Vollständige Version anzeigen : FRAGE zu Knieorthesen: Worauf ist bei der Anschaffung zu achten?
* Silverback
19-11-2019, 14:45
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einer Knieorthese.
Nun sehe ich da auf Amazon verschiedene Angebote, die sich für mich als Laien eigentlich nur im Preis unterscheiden?
Daher meine FRAGE/ N in die Expertenrunde, die sich damit auskennen
1. Gibt es da Unterschiede?
2. Falls ja, worauf muss ich achten?
VIELEN DANK im voraus für kundige Tipps!
P.S.: Hatte kein passenderes Forum gefunden. Bitte an die Moderation: Wenn's woanders treffender ist: Bitte verschieben, vielen Dank!
Was sagt der Orthopäde?
Und was der Berater im Sanitätshaus?
Ich hab auch "Knie" und fand mich im Gespräch mit den beiden plus dem Physio sehr gut beraten und konnte im Sanitätshaus auch verschiedene Marken/Modelle anprobieren, ehe ich mich für meine entschieden habe. Gab es übrigens auf Kassenrezept (->Orthopäde), so dass nur die Zuzahlung zu leisten war.
Habe eine feste Bandage mit Patellaring, die ich konsequent zum Training anziehe. Fällt auch unter "Orthese".
Was sagt der Orthopäde?
Habe mich da auch erst vom Ortho. und dann nochmals im Sanitätshaus beraten lassen.
Physio. ist vermutlich auch eine gute Adresse
Liebe Grüße
DatOlli
PS.: Für welchen Zweck denn?
* Silverback
19-11-2019, 16:29
Was sagt der Orthopäde?
Ich hab auch "Knie" und fand mich im Gespräch mit den beiden plus dem Physio sehr gut beraten und konnte im Sanitätshaus auch verschiedene Marken/Modelle anprobieren, ehe ich mich für meine entschieden habe. Gab es übrigens auf Kassenrezept (->Orthopäde), so dass nur die Zuzahlung zu leisten war.
Habe eine feste Bandage mit Patellaring, die ich konsequent zum Training anziehe. Fällt auch unter "Orthese".
Das "Sanitätshaus meines Vertrauens" (sprich hier in der Nähe) hat leider dicht gemacht, wie ich gestern gesehen habe - und das andere nächste ist jwd leider.