Vollständige Version anzeigen : Infight gegen kleineren Mann
Hi!
So weit so gut, bin noch fleißig am trainieren, wird langsam.
Probleme habe ich nach wie vor im Infight. Mein Trainer rät mir immer ihn zu meiden, besonders gegen kleinere. Mir fällt das schwer umzusetzen, also schnell genug rückwärts gehen und dabei schlagen und Gegner weghalten. Hat es generell garkeinen Sinn im Infight gegen Kleinere "mitzuschlagen"? Mache das immer aus Reflex, aber ziehe dann meistens den Kürzeren.. Ab und zu lande ich mal ganz gute Uppercuts aber ansonsten.. Habt ihr Tipps?
MfG
Bücherwurm
20-11-2019, 21:38
Hi!
So weit so gut, bin noch fleißig am trainieren, wird langsam.
Probleme habe ich nach wie vor im Infight. Mein Trainer rät mir immer ihn zu meiden, besonders gegen kleinere.
MfG
Also ich würde den infight vermeiden. Vor allem wenn der andere kleiner ist.
StefanB. aka Stefsen
20-11-2019, 22:01
Drill mal seitliche Ausweichmanöver. Sidestep links mit linkem Haken oder rechts mit rechter gerade. Gut getimed kann man den infight auch bei Leuten vermeiden, die ihn suchen. Ansonsten aber auch gerne mal drauf einlassen, kontakt suchen und mitboxen.
Am einfachsten ist imho das konsequente Bearbeiten mit der Führhand. Aufgrund der Reichweitenvorteile vergeht den meisten Kleineren dann schnell die Lust daran in den Infight kommen zu wollen und sie konzentrieren sich notgedrungen auf die Defensive.
Mit Kleineren in den Infight zu gehen, macht keinen wirklichen Sinn, denn dort haben sie den geringsten Nachteil und können mit Aufwärtshaken und Schwingern gefährlich werden.
El Greco
22-11-2019, 18:39
Am einfachsten ist imho das konsequente Bearbeiten mit der Führhand. Aufgrund der Reichweitenvorteile vergeht den meisten Kleineren dann schnell die Lust daran in den Infight kommen zu wollen und sie konzentrieren sich notgedrungen auf die Defensive.
Mit Kleineren in den Infight zu gehen, macht keinen wirklichen Sinn, denn dort haben sie den geringsten Nachteil und können mit Aufwärtshaken und Schwingern gefährlich werden.
den Uppercut nicht vergessen!
den Uppercut nicht vergessen!
Habe ich doch geschrieben, hast Du nur übersehen... :winke:
...denn dort haben sie den geringsten Nachteil und können mit Aufwärtshaken und Schwingern gefährlich werden.
El Greco
24-11-2019, 13:52
Habe ich doch geschrieben, hast Du nur übersehen... :winke:
Sorry, wirklich überlesen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.