Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rousimar Palhares Dirty Fighter or a Smart Competitor?

jkdberlin
28-11-2019, 12:37
ich habe mir gerade das angesehen:

https://youtu.be/HeYqR3thf9E

Torquinho war für mich immer ein Kämpfer, den ich nicht verstanden habe. Einerseits technisch und taktisch echt bewandert, andererseits viele unfair und unsportliche Seiten. Mein Trainer hat eine zeitlang mit ihm trainiert und war auch in seiner Ecke bei einem UFC Kampf. Seinen Erzählungen nach flog Tanquinho nach dem Kampf auch aus dem Gym.
Wie seht ihr das?

Björn Friedrich
28-11-2019, 12:59
Ich fand den technisch nie besonders gut, mental mehr oder weniger Amok, aber dafür halt physisch ein Ausnahmeathlet.

marq
28-11-2019, 13:25
ein unsympath ohne sportsgeist.

1.2.3
28-11-2019, 13:56
Wer nur mit unsportlichen Mitteln und "dick moves" kämpft um zu gewinnen, ist für mich kein fairer Sportler - das hat mit "smartem" Wettkämpfer meines Erachtens nichts zu tun.

sivispacemparabellum
29-11-2019, 09:17
Palhares ist ein super Ringer, irgendwie viel zu muskulös. Er war ein würdiger Nachfolger von Mark Kerr. Technisch besser, aber wahrscheinlich auch menschlich etwas problematisch. Habe ihn vor zig Jahren mal bei BTT gesehen. Er war im Training nicht gerade beliebt. Finde es konsequent, dass Murilo und Pedro nicht mehr in seiner Ecke sind, sie stehen beide für sauberen Sport.