Vollständige Version anzeigen : Google mal wieder
jkdberlin
30-11-2019, 10:54
Google hat letzte Nacht ohne Angaben von tatsächlichen Gründen das KKB Werbekonto deaktiviert. Ich habe Einspruch erhoben, wenn Google aber entscheidet, dass es so richtig ist, dann bleibt das so. Das heisst insbesondere:
- es gibt keine Finanzierung des Forums mehr. Alle Kosten werden aus privater Tasche zu zahlen sein.
Es gibt bisher zwei Lösungsmöglichkeiten:
- Ich bitte die User um finanziellen Zuschuss, d.h. die Nutzung des KKBs wird entweder freiwillig oder unfreiwillig kostenpflichtig
oder
- ich suche einen anderen Werbepartner, der auf Impression und nicht auf Click bezahlt. Ich kenne da aber niemanden, bitte daher um Vorschläge.
Da ich das KKB nicht lange aus eigener Tsche bezahlen kann und möchte, wäre die letzte Alternative die Schließung.
Hat da jemand Vorschläge?
Alfons Heck
30-11-2019, 11:02
Deinen Text jedem als erstes anzeigen wenn er auf das KKB zugreift - damit es auch alle mitbekommen.
jkdberlin
30-11-2019, 11:05
Deinen Text jedem als erstes anzeigen wenn er auf das KKB zugreift - damit es auch alle mitbekommen.
Das Plugin geht zur Zeit nicht mehr. Ich habe Angst es anzustellen, da die Webmasterin heute nicht da ist und wenn mir das Board abrutscht, dann isses weg :)
grundlos? oder was passt googkle nicht?
jkdberlin
30-11-2019, 11:43
grundlos? oder was passt googkle nicht?
Original von Google:
"mit unseren Werbeprogrammen möchten wir ein Onlinewerbenetzwerk schaffen, von dem Publisher, Werbetreibende und Nutzer gleichermaßen profitieren. Aus diesem Grund gehen wir gegen Konten vor, in denen wir Aktivitäten beobachten, die sich auf den Ruf unseres Werbenetzwerks auswirken könnten." ...
"Wir haben bei Ihrem Konto mit dem Publisher-Code xxxxxxx ungültige Zugriffe festgestellt und das Konto aus diesem Grund deaktiviert." ...
"Es ist verständlich, dass Sie mehr über die von uns festgestellten ungültigen Zugriffe erfahren möchten. Da diese Informationen jedoch dazu verwendet werden könnten, das Erkennungssystem von Google zu umgehen, teilen wir unseren Publishern keine Details zu konkreten Kontoaktivitäten mit."
Bücherwurm
30-11-2019, 11:46
Original von Google:
"mit unseren Werbeprogrammen möchten wir ein Onlinewerbenetzwerk schaffen, von dem Publisher, Werbetreibende und Nutzer gleichermaßen profitieren. Aus diesem Grund gehen wir gegen Konten vor, in denen wir Aktivitäten beobachten, die sich auf den Ruf unseres Werbenetzwerks auswirken könnten." ...
"Wir haben bei Ihrem Konto mit dem Publisher-Code xxxxxxx ungültige Zugriffe festgestellt und das Konto aus diesem Grund deaktiviert." ...
"Es ist verständlich, dass Sie mehr über die von uns festgestellten ungültigen Zugriffe erfahren möchten. Da diese Informationen jedoch dazu verwendet werden könnten, das Erkennungssystem von Google zu umgehen, teilen wir unseren Publishern keine Details zu konkreten Kontoaktivitäten mit."
Kann man feststellen, ob es noch andere Betroffene gibt?
jkdberlin
30-11-2019, 11:48
Kann man feststellen, ob es noch andere Betroffene gibt?
Ich nicht, ich komme an keine meiner Google Tools dazu mehr ran.
Auf Youtube (ist ja Google) gibt es auch einen Deplatforming-Push und die Leute raten auch was sie verbrochen haben.
Da ich das KKB nicht lange aus eigener Tsche bezahlen kann und möchte, wäre die letzte Alternative die Schließung.
In welchem Rahmen bewegen sich diese Kosten?
Welche Summe müsste ein Sponsor monatlich aufwenden, um deine Kosten für den Betrieb des KKB zu decken?
Angenommen ein Sponsor übernimmt sämtliche Betriebskosten des KKB, könnte dann seine Werbeanzeige 24/7 im Kopf des Forums erscheinen?
Danke.
jkdberlin
30-11-2019, 14:52
In welchem Rahmen bewegen sich diese Kosten?
Welche Summe müsste ein Sponsor monatlich aufwenden, um deine Kosten für den Betrieb des KKB zu decken?
Angenommen ein Sponsor übernimmt sämtliche Betriebskosten des KKB, könnte dann seine Werbeanzeige 24/7 im Kopf des Forums erscheinen?
Danke.
Ja, das ist möglich. Wir würden ein festes Banner einsetzen.
Allerdings ohne Einmischung in die Inhalte, den Betrieb, die Moderation etc. des KKBs.
Bei "normalen" Werbeverträgen ist halt genau diese Nicht-Einmischung der Vorteil.
Patreon/Steady wären als Anfang eine Option.. wenn du dir da Kosten sparen willst eben mit mehr Administrationsaufwand Paypal/Konto. Bei erstgenannten wäre eine Option noch ein paar Userkonto-Kategorien je nach monatliche Spende aufzubauen - ob das nur optisch/Titel oder mit mehr Funktionen hier im Forum sein soll, könntest du ja entscheiden.
Das als Tipp.. ich würde jetzt aber mal aufgrund meines IT-Backgrounds behaupten dass die langjährige Userschaft deine Kosten wuppen könnte und würde.. und das auch nicht dem einzelnen arg weh tut..
Rechnet mal die Kosten.. und dann überleg dir Modelle was 1000/2000/x User monatlich zahlen müssten.
VG,
Phelan
Hast du dich wegen des Problems schon mal an einen Techblog gewendet? Vielleicht könnten die mal Licht ins Dunkel bringen warum das KKB und vielleicht andere Seiten ständig rausfliegen.
Ich würde mich dann mittelfristig von Google verabschieden wollen, wenn die einen als Kunden nicht mehr haben wollen. Ich werde mich am Montag mal an jemanden aus der Branche wenden, um zu erfahren ob es noch andere Werbeplattformen gibt.
Mit "ungültigen Zugriffen" werden wohl vorgetäuschte Ad-Aufrufe gemeint sein um mehr Einkünfte zu generieren als tatsächlich Seitenaufrufe durch Enduser vorhanden waren. Was aber auch schlicht ein Erkennungsfehler oder eine Aktion des Providers der Ad-Plattform sein kann, denn der normale Betreiber eines Forums hat so ein technisches Wissen in der Regel nicht.
Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren wie hoch die monatlichen Hostingkosten sind, und wie gross der Traffic pro Monat ist. Vielleicht kommt man mit einem Cloud-Hosting bei AWS oder Azure günstiger weg, und findet da vielleicht noch jemanden der das KKB etwas sponsern würde.
PhilExpat
01-12-2019, 00:54
https://www.seedingup.de ist seriös und Du kannst vieles dort selbst verwalten.
Wieviele Impressions hat das Forum denn? Leider fällt mir der Name meines früheren Vermarkters nicht mehr ein, aber mein Tipp geh auf die Messe hier bzw. kontaktiere Aussteller: https://dmexco.com/de/expo/ausstellerverzeichnis/
Da wird sich sicher einer finden, der auch das KKB aufnimmt.
PhilExpat
01-12-2019, 00:55
why doppelt?
... und weil das im Moment anscheinend gerade nicht funktioniert, schreibe ich jetzt hier,
damit das Thema dann im Portal wieder ganz oben erscheint ...
jkdberlin
02-12-2019, 07:58
Gibt es sowas wie Direktverträge bzw. Sponsoring mit/von Equipment-Herstellern?
jkdberlin
03-12-2019, 06:54
Hatten wir vor einigen Jahren, ist aber nicht mehr interessant. Wir sind zu klein geworden und auch damals waren die generierten Umsätze eher gering für die.
Killer Joghurt
03-12-2019, 07:10
Wie hoch sind die Kosten ? Kannst du uns da etwas mitteilen?
jkdberlin
03-12-2019, 07:28
Ja. Hosting sind 99,- Euro
Dazu kommen ca. 150,- Eur pro Monat an Lizenzen, Versicherung, etc.
Also stemme ich gerade monatlich ca. 250,- Euro.
Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob nicht dieser Popelanbieter um 9,99 Euro billiger ist. Es ist schwer, mit der Datenbank und der Software umzuziehen. Da sind so viele Links und interne Verweise etc. Auch eine neue, cloud-basierte, Software wird Probleme mit der Datenbank haben. Das heisst, alles alte wäre weg. Inklusive vielleicht der Userkonten etc. Das lassen wir mal lieber.
Es geht ausschließlich um Finanzierungsmodelle für die 250,- Euro monatlich.
Was glaube ich ein schöne Idee wäre ist so ein jährlicher Statusbalken der anzeigt wie viele Spenden noch notwendig sind um die Betriebskosten zu decken. So wie bei Wikipedia oder Wikileaks. Die Spenden könnten über Paypal gehen. Oder du machst gleich einen Patreon.
jkdberlin
03-12-2019, 07:30
Update des Plugins hat geklappt, läuft :)
jkdberlin
03-12-2019, 07:42
Der Witz ist im Augenblick, dass praktisch alle Anbieter, die mich vorher genervt haben, nun einen Rückzieher machen, wenn sie feststellen, dass wir bei Google deaktiviert wurden. Ich habe generell gar kein Problem damit, das KKB über Geld von den Usern zu finanzieren. So würde natürlich auch eine Art "Bindung" entstehen. Muss mir nur überlegen, wie ich das mache ...
Ich wäre auf alle Fälle dabei!
Schnueffler
03-12-2019, 07:55
Der Witz ist im Augenblick, dass praktisch alle Anbieter, die mich vorher genervt haben, nun einen Rückzieher machen, wenn sie feststellen, dass wir bei Google deaktiviert wurden. Ich habe generell gar kein Problem damit, das KKB über Geld von den Usern zu finanzieren. So würde natürlich auch eine Art "Bindung" entstehen. Muss mir nur überlegen, wie ich das mache ...
Als erstes mal einen Spendenaufruf, auf ein Konto, per paypal, etc.
jkdberlin
03-12-2019, 07:57
Wäre da so eine Plattform nicht besser? Wo jeder sehen kann, wo wir stehen? Konto-Info hänge ich ungern ins Internet.
Schnueffler
03-12-2019, 07:59
Wäre da so eine Plattform nicht besser? Wo jeder sehen kann, wo wir stehen? Konto-Info hänge ich ungern ins Internet.
Müsstest du dich schlau machen, wie man sowas am besten anstellt.
Persönlich kenne ich mich damit nicht aus.
jkdberlin
03-12-2019, 08:34
Leetchi oder PayPal sehen gut aus. Bei PayPal kann man sogar einen Button hier fürs KKB erstellen ...
Sag mal, was bräuchte es eigentlich um dem KKB Gemeinnützigkeit zu verleihen? Wäre nett wenn man die Spenden von der Steuer absetzen könnte :)
Paypal finde ich gut. :cool:
Schnueffler
03-12-2019, 08:42
Leetchi oder PayPal sehen gut aus. Bei PayPal kann man sogar einen Button hier fürs KKB erstellen ...
Siehste, erster Schritt.
jkdberlin
03-12-2019, 08:46
Sag mal, was bräuchte es eigentlich um dem KKB Gemeinnützigkeit zu verleihen? Wäre nett wenn man die Spenden von der Steuer absetzen könnte :)
Das kannst vergessen. Einen gemeinnützigen Betreiber-Verein ... und das dauert etliche Monate ...
jkdberlin
03-12-2019, 08:53
als Sofortmaßnahme seht ihr nun oben neben dem KKB Logo einen "Spenden"-Button für Paypal. Auch wenn es keine wirkliche Spende ist, wäre ich für Beteiligung dankbar. Das Ziel sind also 3.000 Euro für die nächsten 12 Monate. Dann kann das KKB werbefrei bleiben.
Ich werde später noch einen Extra-Thread dazu erstellen und den auch auf Force-Read stellen.
jkdberlin
03-12-2019, 09:01
Wir haben auch einen Direktlink: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=VJ94ES7TY8954&source=url
und den QR-Code zum Teilen :)
44747
Glückskind
03-12-2019, 09:04
Ich fände den Weg über Patreon nicht schlecht.
Paypal finde ich gut. :cool:
Meide ich wie die Pest. Seit dem die damals in vorauseilendem Gehorsam den wikileaks Zahlungsverkehr
sperrten können die mich mal... Zudem ist Paypal nur wieder ein anderer großer Netzkonzern von dessen
Willkür man dann abhängig wird...
Schnueffler
03-12-2019, 09:07
Wir haben auch einen Direktlink: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=VJ94ES7TY8954&source=url
und den QR-Code zum Teilen :)
44747
Funktioniert.
Ist dir lieber eine größere Spende oder lieber monatlich einen kleineren Betrag?
jkdberlin
03-12-2019, 09:48
PayPal ist sehr einfach zu handhaben. Aber für dich richte ich auch Patreon ein.
jkdberlin
03-12-2019, 09:49
Danke für die ersten Zahlungen per Paypal!
jkdberlin
03-12-2019, 09:49
Ist dir lieber eine größere Spende oder lieber monatlich einen kleineren Betrag?
Wie immer es passt!
jkdberlin
03-12-2019, 10:09
Meide ich wie die Pest. Seit dem die damals in vorauseilendem Gehorsam den wikileaks Zahlungsverkehr
sperrten können die mich mal... Zudem ist Paypal nur wieder ein anderer großer Netzkonzern von dessen
Willkür man dann abhängig wird...
here we go:
https://www.patreon.com/user?u=27691053
Glückskind
03-12-2019, 10:34
PayPal ist sehr einfach zu handhaben. Aber für dich richte ich auch Patreon ein.
Super, Danke! Habe mich schon eingetragen. :)
Top! Und wenn viele mitmachen, können wir das KKB zusammen auch werbefrei am Laufen halten.:) Ein kleiner Betrag reicht ja aus.
Ist wahrscheinlich eine blöde Idee, aber vielleicht könnte das irgendwie mit einem Belohnungssystem koppeln. Von wegen die besten Spender bekommen ein T-Shirt für Seminare oder sowas. Wikileaks hatte damals einen Teil seiner Spender so generiert. Hatte selber mal ein Wikileaks-Supporter T-Shirt herum fliegen. Wäre doch ein feiner Anreiz.
jkdberlin
03-12-2019, 11:39
Ist wahrscheinlich eine blöde Idee, aber vielleicht könnte das irgendwie mit einem Belohnungssystem koppeln. Von wegen die besten Spender bekommen ein T-Shirt für Seminare oder sowas. Wikileaks hatte damals einen Teil seiner Spender so generiert. Hatte selber mal ein Wikileaks-Supporter T-Shirt herum fliegen. Wäre doch ein feiner Anreiz.
Kostet halt wieder zusätzlich Geld :)
Eben. Lieber in die Infrastruktur...
Du hälst uns natürlich auf dem Laufenden, wie es mit der Finanzierung läuft, Frank!?
Was mir aber aufgefallen war, hatte schon vermutet dass es mit irgendeiner Webmastertätigkeit zusammenhing, dass seit Kurzem der Rekord von 2014 (!?) mit den meisten gleichzeitigen Nutzern gebrochen wurde - vielleicht sind das ja die Zugriffe von denen Google spricht:
Mit 4.071 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (23-11-2019 um 09:10).
jkdberlin
03-12-2019, 13:19
das ist gut möglich, wäre dann aber ein Bot gewesen. Ich schick das mal an die Webmasterin...
SalvaMea
03-12-2019, 13:23
dass seit Kurzem der Rekord von 2014 (!?) mit den meisten gleichzeitigen Nutzern gebrochen wurde
Hatte mich auch schon gewundert, dass Samstags morgens um 9 Uhr zwei Drittel aller registrierten KKB-Nutzer online gewesen sein sollen ... :confused:
jkdberlin
03-12-2019, 13:31
an dem Tag wurden wir ziemlich vollgespammt. Webmasterin checkt gerade, ob wir da was rausbekommen wie z.B. IP Range oder so ... müsste in den Logs sein.
jkdberlin
03-12-2019, 13:51
Augenblicklicher Stand:
Paypal: 180,- Euro
Patreon: 3,- US$
einiges davon als monatliches Abo
Schattengewächs
03-12-2019, 14:14
an dem Tag wurden wir ziemlich vollgespammt. Webmasterin checkt gerade, ob wir da was rausbekommen wie z.B. IP Range oder so ... müsste in den Logs sein.
IpRange(allein) wird nix bringen ... gucke auf Androidsysteme evt auch IOS , Handys , Tablets , deren Betriebssysteme nicht mehr aktuell sind sowie deren Ländercodes und Ähnlichem /Fingerprints , sprich wenn die Menge dessen "vom gleichen" überdurchschnittlich hoch ist(mehr als 10% deines Traffics) , weißte das bestimmtes Werbeinventar mit Bots oder emuliertem Stuff geflutet wurde und demnach sollte dann auch anhand dessen erkennbar sein , welches Werbeinventar entsprechend(unnormal) geklickt worden ist .
Falls du deine Werbefläche via Google freigibst , sollte dann alles weitere kein Problem mehr sein , den schwarzen Peter an denen weiter bzw zurück zu schieben .
PhilExpat
04-12-2019, 01:00
Ich war fast 20 Jahre selber Webmaster mit ner noch stärkeren Nischenseite als es das KKB je sein wird.
Wenn Du sagst ihr habt 250EUR monatliche Kosten, und allein mit Google konntet Ihr das finanzieren OHNE auf weitere Spenden angewiesen zu sein, dann sagt mir das, dass Ihr durchaus eine hohe Zugriffszahl habt. Und dann sind durchaus Direktvermarkter willig Euch in den Kundenstamm aufzunehmen.
Das bedeutet aber eben auch Klinken putzen gehen. Es gibt Direktvermarkter die auch Sportseiten und Sportblogs im Portfolio haben, da würde das KKB sehr gut passen.
99 EUR im Monat ist happig. Die Hälfte würde auch ausreichen denke ich.
Ich bin mit meiner Webseite mehrmals umgezogen, und ich habe IMMER erlebt, dass der technische Support der Hoster sehr hilfsbereit war.
Also, denen sagen, dass Ihr aus Kostengründen von Server XXXL auf Server XL wechseln müsst und nett fragen, ob sie nicht einfach die Festplatte Eures XXXL Servers in den XL stecken können. Und wenn das nicht geht ob sie nicht als Admins die Daten 1:1kopieren können und anschlieesend die interne IP anpassen.
Das hab ich so auch 2x gemacht, und sogar einmal von Provider A zu Provider B indem ich den Admins Vollzugriff gab damit sie die Daten mittels ssh/terminal kopieren konnten. Sysadmins sind echt wie Götter, man muss sie nur freundlich fragen, dann vollbringen sie Wunder!
Moin Frank,
ich würde gerne per SEPA überweisen, wenn ich auf den Button klicke kommt nur PayPal..
Kannst du nochmal die SEPA-Adresse verlinken, oder hier angeben..?
Danke
Hm, man kann eigentlich zwischen PayPal und Überweisung (Kreditkarte, Girokonto) selektieren.
Ich finde, die Lösung mit dem Button ist erstmal gut. Übersehen die Wenigsten. Als kurzfristige erste Maßnahme findet das offenbar durchaus auch Zuspruch :)
jkdberlin
04-12-2019, 08:25
Moin Frank,
ich würde gerne per SEPA überweisen, wenn ich auf den Button klicke kommt nur PayPal..
Kannst du nochmal die SEPA-Adresse verlinken, oder hier angeben..?
Danke
SEPA habe ich dir per PN verschickt, würde ich ungern hier so reinhängen.
Hm, man kann eigentlich zwischen PayPal und Überweisung (Kreditkarte, Girokonto) selektieren.
Ich finde, die Lösung mit dem Button ist erstmal gut. Übersehen die Wenigsten. Als kurzfristige erste Maßnahme findet das offenbar durchaus auch Zuspruch :)
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass einige Banner Blocker auch den PayPal Button rausnehmen. Da steht aber auch ein Link darunter, der findet sich auch hier im Board im "News" Forum.
Stand bei Paypal: 371,- Euro
Danke dafür!
Bassaidai79
04-12-2019, 08:31
Habe auch bereits eingezahlt.
Eigentlich müsste jeder der hier mitmischt 10 Euro im Jahr einzahlen, dann wären die Kosten drin.
Stand bei Paypal: 371,- Euro
Danke dafür!
Ich habe keine Ahnung, wie das geht und ob das im Forum überhaupt realisierbar ist. Aber bei Wikipedia etwa gibt es alljährlich wieder den Spendenaufruf zur Wiki-Finanzierung, jeweils mit so einem schicken Balken, auf dem der jeweilige Stand angezeigt wird. Das finde ich immer ziemlich motivierend.
Wäre das eine Idee?
Ich oute mich dann mal, ich habe einfach ne monatliche Spende im Taschengeldbereich per Paypal vorgenommen. Wenn das 50 Leute machen ist das Thema erledigt.
Hallo,
habe eine monatliche Überweisung von 5.- über paypal eingerichtet. Ist jetzt nicht so der Bringer, aber mehr ist nicht drin.
Hoffe, das hilft.
Grüße
SVen
jkdberlin
04-12-2019, 12:46
Jede Hilfe ist hilfreich :)
Jede Hilfe ist hilfreich :)
Wow, bei so einem Satz wird Konfuzius blass vor Neid. :)
Grüße
SVen
aikibunny
04-12-2019, 20:01
Hallo,
habe eine monatliche Überweisung von 5.- über paypal eingerichtet. Ist jetzt nicht so der Bringer, aber mehr ist nicht drin.
Hoffe, das hilft.
Grüße
SVen
Ich auch. Wenn das viele machen, sollte es doch reichen.
jkdberlin
05-12-2019, 08:35
Augenblicklicher Stand:
490,- Euro! Danke dafür!
Ich bin gerade dabei, die Kosten etwas zu senken. Von daher sind bestimmt die nächsten 3 Monate schon gesichert.
Halt uns da wirklich auf dem Laufenden, Frank. Ich bin grundsätzlich auf lange Sicht für einen festen, verpflichtenden, Monatsbetrag (wenn das ohne weiteres umsetzbar ist). Der ist ja dann wirklich absolut überschaubar und vergrault auch bestimmt auch nicht wirklich viele User. Hab für mich noch keinen Monatsbetrag selektiert, da ich erstmal abwarten möchte. Aber wenn das läuft, wäre das doch was. Ist ja bald Weihnachten ;)
Kurze Frage, wenn ich monatlich Zahle entfallen dann mehr Gebühr als einmal jährlich (bei PayPal).
* Silverback
05-12-2019, 11:22
Möchte auch mitmachen, nur ...
1) finde ich keinen Paypal-Button. Bin ich blind?
2) meide ich normalerweise allerdings auch Paypal; von daher würde ich auch gerne eine SEPA-PN bekommen, vielen Dank.
jkdberlin
05-12-2019, 12:53
Möchte auch mitmachen, nur ...
1) finde ich keinen Paypal-Button. Bin ich blind?
2) meide ich normalerweise allerdings auch Paypal; von daher würde ich auch gerne eine SEPA-PN bekommen, vielen Dank.
Der Button ist oben rechts, neben dem Logo, wenn man seinen Adblocker ausmacht :)
SEPA PN ist raus, danke!
Als langjähriger und aktiver Nutzer wollte ich eben einen Betrag via Kreditkarte spenden.
Warum braucht es dazu aber unbedingt ein PayPal-Konto???
Ich würde auch über eine "normale" Bankverbindung spenden.
marasmusmeisterin
06-12-2019, 07:52
Als langjähriger und aktiver Nutzer wollte ich eben einen Betrag via Kreditkarte spenden.
Warum braucht es dazu aber unbedingt ein PayPal-Konto???
Ich würde auch über eine "normale" Bankverbindung spenden.
Mir gehts so ähnlich; ich würde aber NUR über eine normaler Bankverbindung spenden, da ich paypal und Konsorten weiträumig vermeide.
Setz die vielleicht noch zum Spenden-Button dazu, und du hast wieder jemanden glücklich gemacht :blume:
Kommt das Amazon-Partner-Programm eigentlich in Frage?
https://partnernet.amazon.de/welcome/getstarted
* Silverback
06-12-2019, 09:06
Mir gehts so ähnlich; ich würde aber NUR über eine normaler Bankverbindung spenden, da ich paypal und Konsorten weiträumig vermeide.
...
Geht mir genauso - aber Frank verschickt eine SEPA-PN auf Frage netterweise direkt.
Ich finde den Weg den wir jetzt versuchen auch sehr gut. Unabhängig, keine Werbung, kein Investor oder Vermarkter, also auch keine Einmischung, rein benutzer-finanziert. Paypal alleine könnte riskant sein, wenn sie plötzlich Konten einfrieren. Mit Patreon und Banküberweisung (oder anderem) kombiniert wird es sicherer. Ich würde auch keine Experiment mit neuem Hosting machen, besser die bewährte Infrastruktur solide finanzieren.
jkdberlin
06-12-2019, 11:58
PNs mit SEPA Info verschickt.
Danke euch allen!
jkdberlin
06-12-2019, 13:09
Kommt das Amazon-Partner-Programm eigentlich in Frage?
https://partnernet.amazon.de/welcome/getstarted
Tatsächlich gefällt mir das KKB ohne Werbung besser. Es ist auch schneller :)
Und ich muss mir nicht mehr anhören, dass ich ja nur Klicks will.
Eskrima-Düsseldorf
06-12-2019, 13:22
Tatsächlich gefällt mir das KKB ohne Werbung besser. Es ist auch schneller :)
Und ich muss mir nicht mehr anhören, dass ich ja nur Klicks will.Für ein werbefreies KKB zahle ich gerne einen kleinen Beitrag.
Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
Andreshko
06-12-2019, 15:01
Hallo Frank, hoffentlich findest Du meine Frage nicht frech, ich bin daran interessiert, wie wurde das Forum bis jetzt finanziert - durch Google ADs, oder irgendeinen anderen Verfahren? Ich bin absolute Anfänger, was Internet, Google ADs und Finanzierung von WEB Seiten geht und etwas detaillierte Information kann ich sehr gut gebrauchen. Danke Dir im Voraus für die Rückmeldung! Es ist nicht nötig öffentlich zu beantworten, kann auch private Message sein.
Google hat letzte Nacht ohne Angaben von tatsächlichen Gründen das KKB Werbekonto deaktiviert. Ich habe Einspruch erhoben, wenn Google aber entscheidet, dass es so richtig ist, dann bleibt das so.
...
Eine Frage dazu:
Wird dadurch das Board im Google Suchmaschinen Ranking weniger/seltener angezeigt?
(Falls ja. Ist dann nicht ein langsames Sterben des Boards vorprogrammiert?
Weniger "neue" User finden das Board, weniger neue Themen entstehen, mehr ältere User melden sich ab, weil es langweilig wird.)
jkdberlin
08-12-2019, 16:09
Ich glaube nicht, aber wer weiss das schon...
jkdberlin
09-12-2019, 08:00
Hallo Frank, hoffentlich findest Du meine Frage nicht frech, ich bin daran interessiert, wie wurde das Forum bis jetzt finanziert - durch Google ADs, oder irgendeinen anderen Verfahren? Ich bin absolute Anfänger, was Internet, Google ADs und Finanzierung von WEB Seiten geht und etwas detaillierte Information kann ich sehr gut gebrauchen. Danke Dir im Voraus für die Rückmeldung! Es ist nicht nötig öffentlich zu beantworten, kann auch private Message sein.
Das KKB wurde bisher ausschließlich über Werbung finanziert, von diversen Firmen und von Google. Zum Schluss war es nur noch Google, da der AdServer ab und an Opfer div. Hackerangriffe wurde und wir ihn abgeschaltet haben. Dabei wurden die Google-Codes hardcodiert ins KKB geliefert.
jkdberlin
09-12-2019, 08:03
Heutiger Stand: 550,- Euro.
jkdberlin
09-12-2019, 12:50
Angekommen, danke!
Ja Moin und so.
Habe mich dann doch mal wieder registriert, kann ja nicht sein, daß das Board stirbt.
Den 5er im Monat habe ich dann doch über.
Gruß Franck
Bin zwar kein Admin, aber läuft echt klasse hier, würde ich sagen :)
jkdberlin
10-12-2019, 13:00
Ich auch, danke dafür!
Stand: 825,- Euro ... und ich habe eine kleine Seite, die mit dem KKB zusammen auf dem gleichen Server gehostet wird und sich daher an den Serverkosten beteiligt. Wird also monatlich geringere Belastung.
Hört sich toll an aber der Pessimist in mir denkt vielleicht wären ein paar andere Notfalloptionen keine schlechte Idee. Paypal ist super so lange sie dich machen lassen, aber das ist schlecht einzuschätzen. Würde im Zweifelsfall auch direkt über die Bankverbindung spenden, trotzdem.
jkdberlin
10-12-2019, 13:15
Hört sich toll an aber der Pessimist in mir denkt vielleicht wären ein paar andere Notfalloptionen keine schlechte Idee. Paypal ist super so lange sie dich machen lassen, aber das ist schlecht einzuschätzen. Würde im Zweifelsfall auch direkt über die Bankverbindung spenden, trotzdem.
Kannst du doch, brauchst du die IBAN?
Kannst du doch, brauchst du die IBAN?
Neee, habe schon ein bisschen gespendet :). So lange du Paypal hast nehme ich das gerne an, ich sage nur wer weiß was da die Zukunft bringt. Du hast schon Recht die IBAN nicht öffentlich rauszugeben. Nimm nur mal die Typen die hier ab und zu mal versuchen Pässe und sowas zu verkaufen.
jkdberlin
11-12-2019, 08:28
Danke!
Nettes Userbild auf Patreon :)
jkdberlin
11-12-2019, 09:29
850,- ist der neue Stand.
Moin Frank,
ich wollte mal sagen, daß ich Werbung nicht komplett verdammen würde..
In Abhängikeit von googleads will keiner sein..
Aber Werbung von Boxhaus zum Beispiel, fand ich nicht störend.
Ich denke, daß du durchaus Werbung zulassen kannst, nur natürlich nach deinem Gusto...
jkdberlin
12-12-2019, 06:31
Moin Frank,
ich wollte mal sagen, daß ich Werbung nicht komplett verdammen würde..
In Abhängikeit von googleads will keiner sein..
Aber Werbung von Boxhaus zum Beispiel, fand ich nicht störend.
Ich denke, daß du durchaus Werbung zulassen kannst, nur natürlich nach deinem Gusto...
Ja, wir denken auch weiterhin darüber nach, aber die nächsten Monate scheinen erst einmal gesichert zu sein, von daher möchte ich das ohne Werbung machen ...
Glückskind
12-12-2019, 07:19
Ja, wir denken auch weiterhin darüber nach, aber die nächsten Monate scheinen erst einmal gesichert zu sein, von daher möchte ich das ohne Werbung machen ...
Ich habe da eine andere, wie ich finde bessere Idee: alle Neuanmeldungen, insbesondere die, die hier
pseudowitzige Erstpostings verfassen, sollten 5 - 10 € Anmeldegebühr für dieses Vergnügen löhnen. :D
jkdberlin
12-12-2019, 08:09
Hach, das wäre schön ...
Oder wenn du eine Sperrung verteilst muss der jeweilige User sich freikaufen :klatsch:
jkdberlin
12-12-2019, 08:21
905,-
Schade auf jeden Fall dass die Situation so ist momentan.
Was ich aber sagen muss,der traffic is finde ich zuvor merklich zurückgegangen.Sowas ist für Google mit Sicherheit auch ein Faktor.
Zudem wurden viele,wie ich finde interessante Beiträge und Topics oft viel zu streng moderiert,sodass es wenig Laune macht viel zu posten,so empfinde ich das zumindest.
Schreibe schon lange zu normalen topics gar nix mehr,und das hier bleibt auch ne Ausnahme.
Dann schaut euch die MMA Sparte an,ebenfalls fast tot.Ich hab versucht das mit Topics am Leben zu halten,aber es bringt kaum was.Das ist für stikle Mitleser aber vielleicht ein Ding hier überhaupt reinzuschauen.
Wenige Stammuser haben zudem bei vielen Dingen ihre Meinung, die für andere beinahe unantastbar ist.
So bleibt die Community winzig,man hat quasi keinen richtigen Austausch,sondern gefühlt eher Stammtischgelaber von alten Säcken :D
Ich drücke aber die Daumen,dass das Forum sich hält,und in Zukunft vielleicht auch wieder was mehr los ist ;)
So...Spende ist Endlich raus. sorry for delay:muetze: hoffe das Board schafft es?!
jkdberlin
16-12-2019, 07:56
Danke.
Und ja, vorerst mal auf jeden :)
* Silverback
17-12-2019, 15:13
So...Spende ist auch bei mir endlich raus; sorry für die Verspätung! Hoffe das Board kommt gut über die Feiertage ... alles Gute dafür! :muetze:
Wurden die 1'000 EUR schon geknackt?
* Silverback
17-12-2019, 15:39
Wurden die 1'000 EUR schon geknackt?
Gute Frage IMHO. Wäre ja ein erster schöner Meilenstein!
jkdberlin
18-12-2019, 08:47
Danke!
jkdberlin
03-01-2020, 10:31
Es kamen heute drei- bis vier kleine Zahlungen rein, die als Dauerspende auf Paypal deklariert wurden. Danke an alle dafür!!
schlagwerker
25-11-2020, 16:49
Bin hier gerade reingestolpert und sehe, dass seit über zehn Monaten nichts mehr gepostet wurde.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Oder hat sich das Thema erledigt?
Zu mir: Seit 2010 bin ich im drummerforum registriert, und auch schon vor einigen Jahren dem dortigen "Freundeskreis" beigetreten.
Das bedeutet, man fördert das Forum mit 1 € pro Monat.
Wie ist es denn hier im KKB?
[Bin ja erst seit kurzen (wieder) hier registriert, muss mich also erstmal erneut zurechtfinden.]
Grüße!
Thomas
keine Ahnung, ich habe einen kleinen Betrag jeden Monat überwiesen, allerdings ist mein paypal im Moment platt, müßte ich neu überweisen
Wurde es schon gesagt? Wenn der Spendenlink bzw. - button *nicht* oben im Forum angezeigt wird - Adblocker deaktivieren, Seite aktualisieren, da isser!
Habe gerade auch erst gesucht, ehe ich den diesjährigen Obulus leisten konnte.
jkdberlin
26-11-2020, 06:45
Wurde es schon gesagt? Wenn der Spendenlink bzw. - button *nicht* oben im Forum angezeigt wird - Adblocker deaktivieren, Seite aktualisieren, da isser!
Habe gerade auch erst gesucht, ehe ich den diesjährigen Obulus leisten konnte.
Danke, ist angekommen :)
jkdberlin
26-11-2020, 06:47
Bin hier gerade reingestolpert und sehe, dass seit über zehn Monaten nichts mehr gepostet wurde.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Oder hat sich das Thema erledigt?
Zu mir: Seit 2010 bin ich im drummerforum registriert, und auch schon vor einigen Jahren dem dortigen "Freundeskreis" beigetreten.
Das bedeutet, man fördert das Forum mit 1 € pro Monat.
Wie ist es denn hier im KKB?
[Bin ja erst seit kurzen (wieder) hier registriert, muss mich also erstmal erneut zurechtfinden.]
Grüße!
Thomas
Hallo Thomas
Danke der Nachfrage. Stand ist:
einige User zahlen einen Betrag, der ihnen möglich ist. Da ich einen Teil des Servers noch einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung stelle, zahlt die auch etwas. Den verbleibenden Rest der Kosten (knapp die Hälfte) bezahle ich selber.
uhm da muß ich dann wohl Kohle auf mein paypal schieben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.