wo wird gutes SV-fähiges Karate in meiner Umgebung trainiert? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wo wird gutes SV-fähiges Karate in meiner Umgebung trainiert?



Thor Kaufman
16-04-2002, 19:10
Huhu, ich wohne in Bottrop im Ruhrgebiet und wollte mit Karate anfangen, obgleich ich schon ein SV-System lerne, siehe Profil

Allerdings fehlt mir dabei einfach was, die Techniken, insbesondere Schlag- und Tritttechniken werden zwar ansatzweise gezeigt und freitags ist auch TaeKwonDo Training, aber naja könnte irgendwie besser sein in dem Bereich ;)

richtiges Sparring fehlt auch bzw machen wir nur sehr selten (dann mit Vollschutz) und da wir auch keinen Bodenkampf lernen, sondern nur Fallschule, Hebel dachte ich mir, kann Karate ja nicht verkehrt sein, da ist das ja auch alles drin ;)
außerdem hat mich das schon immer interessiert

Und es geht zwar meist recht lustig zu, aber das Do fehlt mir auch n bissel und ich glaube auch nicht das bei TaeKwonDo zu finden, das ist mir außerdem zuviel sinnloses Gehoppse und zuviel sinnloses Getrete ;)

Wär nett, wenn ihr mir also Tips bezüglich Verein geben könntet

Wie gesagt, das unterrichtete Karate sollte SV-fähig sein, also auch mit Sparring, der SportAspekt ist nebensächlich, Körperertüchtigung ist es ja sowieso

cu :)