Wieder mit Ju Jutsu beginnen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder mit Ju Jutsu beginnen



orion3000
10-08-2004, 12:44
Hallo Zusammen,

ich habe bis vor 10-11 Jahren Aktiv Ju - Jutsu trainiert und dies auf Wettkampfabsis.

Als Ausgleich Judo und Aikido aber nur aus Spass, eben nur als Ausgleich!

Dann vor ca. 10 Jahren bei einem inoffiziellen Wettkampf zwischen zwei Vereinen da passierte mir dann ein blöder Unfall der mir dann in den folgenden Jahren 7 Ops an meiner rechten Hand bescherten.

Zu der damaligen Zeit sagte man das es Aus ist mit dem Kampfsort, wenn ich meine Hand behalten will.

Nun jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gerne wieder Ju Jutsu trainieren mein Arzt hat nach der letzten OP keine Bedenken mehr, nur mit der Einschränkung das ich keine Fallübungen und keine Unkontrolierten Hebeltechniken mache.

Kann man auch ohne Fallübungen oder auch bestimmte Techniken aus klammern eine Gurtprüfung ablegen?

Und wer kennt einen guten Ju Jutsu -Verein im Raum Siegen, Altenkirchen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon

Gruß
Orion3000

Franz
10-08-2004, 12:50
ohne Fallen keine Würfe ohen Würfe und Hebel nur das Halbe Prüfungsprogramm

würde dir empfehlend ass Ausheilen zu lassen und deinen Körper lansgam an die Belastungen zu gewöhnen und dann schauen wie du es verkraftest.
Ansonsten musst du dir nen anderen Ausgleichssport suchen

TacHead
10-08-2004, 17:05
So gut ich Dich verstehe: ich würde sagen lass' es. Das Fallen sollte in der Prüfung keine Schwierigkeit sein, dann machst Du's halt links - aber die Hebel werden schon kritisch. Du wirst immer mal an jemand geraten, der gerade etwas hektisch oder grobmotorisch ist und schon ist's passiert. Selbst wenn die Prüfung glatt geht (entsprechende Ausnahmebestimmungen gibt es ja) - im Training wirst Du um Handhebel und Fallen auf die rechte Seite nicht rumkommen. Mir wäre das einfach zu gefährlich, die Hände braucht man noch eine Weile.
Vielleicht kann Dir Dein Arzt nochmal genauer auseinandersetzen was für Bewegungen/Belastungen genau Du vermeiden solltest und Du suchst Dir davon ausgehend einen (Kampf-) Sport der damit kompatibel ist?
Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Erfolg und gute Besserung.

orion3000
11-08-2004, 08:07
Hallo Zusammen,

einmal vielen Dank für Eure prompte Hilfe, ich habe mit meinem Arzt gesprochen und der meinte Ju - Jutsu währe nicht das Richtige und ich solle mir wenn es unbedingt eine KK sein soll eben eine andere suchen.

Nun mir ist viel gelegen an der SV und Ju Jutsu war da eben, für mich zumindest, Optimal.

Wer kennt denn eine KK die Ähnlich des Ju Jutsu ist aber eben für mich dennoch geeignet?

Und das im Raum Siegen des Kreises Altenkirchen!

Gruß
Orion30000

Franz
11-08-2004, 08:13
alles was in die Richtung geht wird dir die gleichen Probleme bereiten.
evtl. solltest du dich etwas mehr öffnen. zB evtl. die FMA Sachen könnten gehen ebenso die *ing *ung Schiene

orion3000
12-08-2004, 07:52
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten!

Wer kennte eine Wing Chung oder auch Wt Schule im Kreis Siegerland oder im Kreis Altenkirchen?

Gruß
Orion3000