Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen wegen Fitness ...
Hi,
meine Fragen:
1. Kann eigentlich auch ein "Spargel"(also z.b. ein dünner Junge) zum breitesten "Schrank" werden ??? Wenn er richtige Fitness macht !!!
2. Derzeit laufe ich nicht gerade. Muss ich mir jetzt vor dem Fitness angewöhnen, gerade zu laufen, damit auch keine Muskeln schief wachsen ? Oder geht das von automatisch, das man gerade läuft, wenn man Fitness macht - und langsam in die Breite geht ...
3. Was zahlt man so für Fitness im Studio ? Was ist angemessen?
Hauta.
pflanzenmoerder
10-08-2004, 18:54
1. Es geht in einem gewissen Rahmen, allerdings sind viele Sachen genetisch veranlagt. Also ein richtiger Schrank wird man als Spargel bestimmt ned.
2. Gute Schuhe sind das a und o beim Laufen. Man kann zwar versuchen "gerade" zu laufen, baert spätestens nach 10 Minuten läßt diese Selbstkontrolle nach. Gutes Schuhwerk kann da viel ausmachen, außerdem NIEMALS auf Teer laufen, immer schön im Wald, dein Knorpel werdene s dir danken.
3. Ich zahl 15,99 im Monat. Kommt halt drauf an wieviel Betreuung du willst, welche es bei dir gibt. Hängt davon ab wo du wohnst. Presilich is alles drin.
Muss ich mir jetzt vor dem Fitness angewöhnen, gerade zu laufen, damit auch keine Muskeln schief wachsen ?
was sagst du dazu ? zum fettgedruckten...
und mit LAUFEN meinte ich nicht das "joggen" ....!!!!!! Ich meine das "LAUFEN" auf der Straße, zur Schule und nach Hause ...verstehste?
was meinst du mit schief wachsen? meinst du Dysbalancen?
Die verhinderst du durch ein ausgewogenes Trainingm d.h. du trainierst nicht nur einzelne Körperteile sondern alle und die Gegenspieler immer in gleicher Intensität.
Am Anfang solltest du eh mit einem Ganzkörperprogramm beginnen dami dein Körper sich an die Belastung gewöhnt. Hempfling zu Schrank, na wir wollen mal realistisch bleiben, du kannst versuchen innerhalb deiner Grenzen das beste aus dir zu machen
und damit schon einiges erreichen, wirst aber nie so aussehen wie jemand der genetisch zu Masse neigt!
also, mit 16 Jahren , 1.80 cm größe und 60 Kilo , bezeichne ich mich als Spargel, richtig oder ?
ja, aber mit 16 ist der Körper in der Entwicklung und für Reize sehr aufnahmefähig
wichtig ist dass deien Wachstumsfugen geschlossen sind, denn dann kannst du nach der Eingewöhnungsphase auch etwas schwerer trainieren also außerhalb des reinen Gymnastikbereichs
und woher weiß ich, ob sie geschloßen sind ? *sorry, anfänger*
vom Arzt!
Ansonsten störst du dein Wachstum, das kann dann bei den Armen zB in unterschiedlicher Länge enden
BonsaiRambo
10-08-2004, 20:47
Beim Muskelwahn sollte niemals vergessen werden, welches der wichtigste Muskel ist. ----> Das Herz....Muskeltraining und Ausdauertraining sollten in etwa gleichen Umfang betrieben werden ! Das mehr an Muskeln muß immer von einem entsprechenden Cardio vaskulären System gestützt werden !
wie schon erwähnt ob du zum schrank wirst kann dir niemand sagen, hängt von deinem genetischen potential ab, allerdings hat es nix zu heissen wenn man in deinem alter 180cm gross ist und 60kg wiegt, ok das ist zwar schon verdammt wenig, sagt aber noch nicht so viel über dein genetisches potential aus,
wenn ich mir da so jugendfotos von markus rühl anschaue, kann ich fast nicht glauben dass er zu den schwersten bodybuilder der gegenwart gehört.
ok bevor jetzt ein paar ganz schlaue das rad neu erfinden und sagen: "der ist aber gedopt!!!!"
klar, das schon, aber ohne die entsprechende veranlagung helfen auch unmengen an stoff nix.
und selbst wenn nicht so ne grossartige genetik hast, was solls?? einen guten body kann jeder erreichen, wenn er dafür bereit ist zu arbeiten und geduld zu haben.
in diesem sinne, viel erfolg :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.