Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kein ZXD mehr in der EWTO, aber der neutrale Weg von GM Sam Chin geht weiter

Lubo ILC
17-12-2019, 20:22
Nach dem die EWTO Führung bekannt gegeben hat, dass sie die Zusammenarbeit mit der Chin Familie beendet (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=974407986266418&id=766421823731703), wurde jetzt auch ein offizielle Statement von Sam Chin veröffentlicht.

Das offizielle Statement von Sam Chin (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10211834742063615&id=1822033966)

Lubo ILC
18-12-2019, 11:42
An die gesamte "Zhong Xin Dao I Liq Chuan - Sam Chin Way Familie" und unsere Kampfkunst Brüder und Schwestern weltweit,

Der Weg der Kampfkunst ist ein lebendiger Weg, der nicht durch Worte begrenzt, reguliert oder definiert werden kann. Indem man ihn jeden Tag lebt, einen Tag nach dem anderen, Moment für Moment, fließen alle Elemente des Dao ineinander, um ein Ganzes zu bilden.

Wie ein Bergsee von tausenden Quellen gespeist wird, so ist auch das Leben und seine Hindernisse. Das Leben, so wie auch der Weg, ist vollkommen in seiner Vollständigkeit. Bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe ich festgestellt, dass das Beste und das Schlechteste in Zeiten von persönlichem / beruflichem Stress und Druck hervorgebracht wird.

Dies ist ein geeigneter Moment, um über unsere Zhong Xin Dao - I Liq Chuan Prinzipien und Chin Familienkultur und Kultivierung zu reflektieren. Wir sind in unserer Lehre lieber einladend als ausgrenzend. Wir lehren und teilen unsere Kunst “offenherzig” mit allen, die aufrichtig und ernsthaft lernen wollen. In der "Chinesischen Kampfkunst-Gemeinschaft" gibt es das Sprichwort 武林一家 "Kampfkunst - eine Familie”. Unsere Tradition ist vereint durch eine gemeinsame Liebe zum Training, Selbstentwicklung und die Weitergabe von Fähigkeiten durch direkten Kontakt von Lehrer und Schüler. Wir nehmen andere Systeme, Instruktoren oder Praktizierende nicht als Konkurrenten wahr. Wir streben an, in all unseren Handlungen transparent zu sein.

Der schnellste Weg die Integrität einer Kunst zu verlieren ist, einen Instruktor oder Schüler unterrichten zu lassen, wenn er/sie nicht vorbereitet, autorisiert oder qualifiziert ist. Ich will niemandem erlauben die Kunst meiner Familie Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu unterrichten, es sei denn, ich kann direkt anleiten, was und wie sie unterrichten. Ich kann dann Verantwortung dafür übernehmen, was unterrichtet wird, für die erzielten Ergebnisse und die Qualität des Lehrplans. Ich bitte jeden Disciple (Anmerkung: persönlicher Schüler des Großmeisters), Instruktor und Schüler, seine/ihre persönliche Integrität zu betrachten und die Integrität von Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu unterstützen und zu ihr beizutragen.

Unsere Kultur von Wu De, d. H. Kampfkunst Tugend, betont die essentielle Wichtigkeit des Zustands der Neutralität und Balance in allen Situationen zu erkennen und zu verwirklichen. Den Weg des Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu folgen, kann und wird grenzenlose Kraft erschaffen, wenn man Harmonie und Weisheit einsetzt. Bitte setzt die Betonung des strengen moralischen Trainings und des Verhaltenskodex von Wu De fort. Ich bin sicher, dass ihr auf eurem Weg durch das Leben durch das Befolgen dieses Kodex Frieden, Harmonie und Weisheit finden werdet.

"Wenn die Debatte verloren ist, wird Verleumdung das Werkzeug des Verlierers." - Sokrates

Wir spiegeln, treffen und passen uns an, um zu wissen - Wenn ihr rachsüchtiges oder verleumderisches Verhalten erkennt, bleibt neutral und aufmerksam - antwortet und kontert nicht.

Wir bewahren die Kultur, die Zhong Xin Dao - I Liq Chuan seit der Gründung im Chuang Yen Kloster vor fast 30 Jahren durchdringt, und begrüßen jeden mit offenen Armen, unabhängig von seiner Zugehörigkeit. Zhong Xin Dao - I Liq Chuan ist nicht für eine bestimmte Gruppe von Menschen reserviert und wurde auch nie dafür entworfen.

Das Zhong Xin Dao I Liq Chuan System der Chin-Familie ist offen und für jeden zugänglich.

Wir werden weiterhin qualitativ hochwertiges Training und Unterstützung anbieten und jedem Einzelnen den Zugang zu Anweisungen direkt von mir, der Chin-Familie oder unseren lizenzierten Instruktoren gewähren.

Setzt euer aktuelles Engagement und eure Beharrlichkeit fort, indem ihr die Philosophie, Konzepte und Prinzipien befolgt, die von der Chin-Familie gelehrt werden. Dieser Geist muss auch in Zukunft von euch und zukünftige Generationen von Zhong Xin Dao - I Liq Chuan fortgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Großmeister Sam F.S. Chin

* Silverback
18-12-2019, 12:05
Ich hab die ganze Diskussion bisher ziemlich neutral verfolgt!
Allerdings stellt sich mir jetzt (nach diesem veröffentlichten S.C.-Statement) die FRAGE: Bin ich der einzige der aus diesen netten (und irgendwie IMHO super-softgespülten) Worten 0,0 Konkretes rauslesen kann, worum's nun eigentlich ging :confused:?

P.S. an Lubo: Vielleicht kannst Du's ja in Deinen Worten nochmal in 1 oder maximal 2 Sätzen zusammenfassen, ich hab einfach ein schlichtes Gemüt (und anderen mag's ja vielleicht auch ähnlich gehen); vielen Dank.

Bücherwurm
18-12-2019, 12:40
Allerdings stellt sich mir jetzt (nach diesem veröffentlichten S.C.-Statement) die FRAGE: Bin ich der einzige der aus diesen netten (und irgendwie IMHO super-softgespülten) Worten 0,0 Konkretes rauslesen kann, worum's nun eigentlich ging :confused:?

Wieso? Ist doch konkret.

"Wenn die Debatte verloren ist, wird Verleumdung das Werkzeug des Verlierers." - Sokrates

* Silverback
18-12-2019, 12:51
Wieso? Ist doch konkret.

Naja, die einen sagen so, die anderen sagen so; will heißen: Meine Vorstellung von "konkret" ist eine andere (als ein Zitat von Sokrates, der mit einer gewissen Wahrscheinlickeit jetzt nicht ganz soviel von S.C und seiner Methode wusste?) sorr<.
Aber ich will hier als Unbeteiligter nicht endlos weiter an der Tür scharren; keine Antwort ist ja auch eine Antwort, danke.

DatOlli
18-12-2019, 12:55

P.S. an Lubo: Vielleicht kannst Du's ja in Deinen Worten nochmal in 1 oder maximal 2 Sätzen zusammenfassen, ich hab einfach ein schlichtes Gemüt (und anderen mag's ja vielleicht auch ähnlich gehen); vielen Dank.

Ist zwar ziemlich poetisch abgefasst, aber ausser dem von Bücherwurm lese ich noch:
Wir unterrichten wen wir wollen (auch EWTO'ler)
Wer nicht von ihm gelernt hat sondern evtl. woanders (z.B. in der EWTO), soll bitte weder ihn noch das ILC verantwortlich für evtl. Muks machen.

Liebe Grüße
DatOlli

* Silverback
18-12-2019, 12:58
Ist zwar ziemlich poetisch abgefasst, aber ausser dem von Bücherwurm lese ich noch:
Wir unterrichten wen wir wollen (auch EWTO'ler)
Wer nicht von ihm gelernt hat sondern evtl. woanders (z.B. in der EWTO), soll bitte weder ihn noch das ILC verantwortlich für evtl. Muks machen.

Rauslesen tue ich auch so Einiges (mehr oder weniger); wollte halt nur eine entcodifizierte O-Aussage erhaschen.
Aber Danke für die Horizonterweiterung! :rolleyes:

TREiBERtheDRiVER
18-12-2019, 13:02
worum's nun eigentlich ging :confused:?
Das warum wird von den Offiziellen keiner klar heraus sagen wollen, deswegen wird ja mit "Qualitätsstandards & Qualitätssicherung" und durch die Blume auf beiden Seiten geschwurbelt. Grundsätzlich wollte aber Firma A Mehreinnahmen durch eine Kooperation mit Firma B erzielen. Firma B sah natürlich auch einen Weg für Mehreinnahmen, sonst hätte man sich gar nicht erst angenähert. Wer nun mehr Kontrolle vom jeweiligen anderen bekommt, erhöht natürlich den zu erwartenden Gewinn beträchtlich. Keiner hat nachgegeben, und da eine 50/50 Kooperation nicht im Sinne der Gewinnerwartung liegt, trennt man sich also.

Ich will niemandem erlauben die Kunst meiner Familie Zhong Xin Dao - I Liq Chuan zu unterrichten, es sei denn, ich kann direkt anleiten, was und wie sie unterrichten.

EWTO wollte die Lizenz ZXD zu unterrichten und darin ausbilden/graduieren zu können, weil dadurch logischerweise Mehreinnahmen generiert werden. Das ZXD wäre somit im *ing *ung Bereich ein exklusives (kostenpflichtiges) zusätzliches Angebot der EWTO, was von anderen Konkurrenten abhebt. Ohne exklusive Lizenz, gehen ja ZXD Ausgaben für Graduierungen nicht in die eigene Tasche, sondern in die vom Konkurenten. Inklusive gratis Werbung für ZXD und somit die Gefahr das Schüler aus dem EWTO System ausbrechen und sich ganz dem ZXD zu wenden.
ZXD will das aber nicht, sondern suchte ihrer seits wiederum Möglichkeiten nach mehr Graduierungsvergaben & Ausbildung an den EWTO-Schülern, weil das ein größerer Verein ist. Gibt man der EWTO diese Möglichkeit, hat man im Endeffekt nichts mehr davon.

DatOlli
18-12-2019, 13:05
Rauslesen tue ich auch so Einiges (mehr oder weniger); wollte halt nur eine entcodifizierte O-Aussage erhaschen.
Aber Danke für die Horizonterweiterung! :rolleyes:

Naja, auch wenn es den Horizont nicht erweitert hat und den Tag nicht erhellt, kannst du dir jetzt sicher sein, das nicht nur du allein den Text so verstanden hast.

Aber mal im Ernst, was soll der den sonst schreiben und Wude wird doch auch immer gerne angeführt im "China-Bereich".

Liebe Grüße
DatOlli

* Silverback
18-12-2019, 13:11
Das warum wird von den Offiziellen keiner klar heraus sagen wollen, deswegen wird ja mit "Qualitätsstandards & Qualitätssicherung" und durch die Blume auf beiden Seiten geschwurbelt. ...

:blume: :blume: :blume:
Soviel hab ich begriffen - und von den weiteren Erläuterungen (DANKE!) mir Manches auch ähnlich zusammengereimt; und klar, ich begreife, dass das Diplomatendeutsch (bzw. äquivalent in anderen Sprachen) natürlich auch gehegt und gepflegt werden muss :). War halt einfach nur so ein spontaner Erstgedanke/wunsch zu dem übersetzten Post :) (und eine "Ode" ans entblumifizieren :) - aber wie sagte weiland schon der Franz: "Jo is denn heut scho Weihnachte?!" ... nee isses halt eben noch nicht, also wart ich doch mal einfach ab).

* Silverback
18-12-2019, 13:13
Naja, auch wenn es den Horizont nicht erweitert hat und den Tag nicht erhellt, kannst du dir jetzt sicher sein, das nicht nur du allein den Text so verstanden hast.

Aber mal im Ernst, was soll der den sonst schreiben und Wude wird doch auch immer gerne angeführt im "China-Bereich".

Dachte doch tatsächlich, ich wär der Einzige :rolleyes:

DatOlli
18-12-2019, 13:19
Dachte doch tatsächlich, ich wär der Einzige :rolleyes:

Na aber sicher :ironie:

Hier hast du, zum weiteren beobachten :beer:, Popcorn musst du selber suchen.

Liebe Grüße
DatOlli

* Silverback
18-12-2019, 13:28
Na aber sicher
Hier hast du, zum weiteren beobachten :beer:, Popcorn musst du selber suchen.

Wird das jetzt auch in Gläsern gereicht <kopfkratz> :p

Lubo ILC
18-12-2019, 13:35

Ja werde ich machen. Ich habe gerade nur keine Zeit ausführlich zu schreiben, muss mein Kind versorgen. Werde aber so bald wie möglich versuchen meine Sicht darzulegen.

yo_ray
18-12-2019, 13:41
Natürlich kann auch auf das offizielle Statement in verschiedenster Art uns Weise etwas herangezogen werden.
Wer GM Sam Chin kennt weiß das dies nicht nur herumgeschwafel ist, sondern das er all dies was er in dem Statement schrieb auch so lebt mit seiner offenen und neutralen Art.

* Silverback
18-12-2019, 13:42
Ja werde ich machen. Ich habe gerade nur keine Zeit ausführlich zu schreiben, muss mein Kind versorgen. Werde aber so bald wie möglich versuchen meine Sicht darzulegen.

Hat keine Eile, ua. weil ich in beide Disziplinen nicht wirklich involviert bin; würde mir halt nur beim Verständnis (hoffentlich) helfen. Aber schonmal Danke im Voraus.

* Silverback
18-12-2019, 13:45
Natürlich kann auch auf das offizielle Statement in verschiedenster Art uns Weise etwas herangezogen werden.
Wer GM Sam Chin kennt weiß das dies nicht nur herumgeschwafel ist, sondern das er all dies was er in dem Statement schrieb auch so lebt mit seiner offenen und neutralen Art.

Obwohl ich Guro S.C. nicht kenne, glaube ich DAS; hilft mir nur in keinster Weise, einen verdeutlichten konkreten Standpunkt in der Diskussion zu erkennen (aber wie schonmal gesagt: Da ich ja in dieser causa maximal peripher involviert bin, bin ich auch ganz sicher hierfür nicht maßgeblich; also: Was kommt kommt, was ich verstehe verstehe ich (und was nicht: Shit happens eben).

yo_ray
18-12-2019, 13:48
Wenn man sich das englische Statement durchliest und mit Aussagen der EWTO Aussagen gegen checkt wird man den Hauptgrund erkennen.
Für GM Sam Chin gibt es kein Exklusiv für eine bestimmte Gruppe. Dies hat nichts mit Geld oder sonst etwas zu tun, denn ansonsten hätte er das Geld einkassiert.
Es geht ihm um seine Familienkunst die nur inklusiv ist also durch die ihn und die Chin Familie bzw. durch ihn ausgebildete qualifizierte Instruktoren die das System auch nicht verwässern und nach seiner Philosophie, Prinzipien usw weiter teilen.
Im Statement wurde quasi alles wichtige für die Chin Familie erläutert!

Ich hoffe dadurch ist so einiges verständlicher.
Auf kleinste Details wird Sifu nicht eingehen und diese veröffentlichen. Dies tut auch nichts zur Sache. Der Weg geht für beide Seiten weiter.

* Silverback
18-12-2019, 14:00
Wenn man sich das englische Statement durchliest und mit Aussagen der EWTO Aussagen gegen checkt wird man den Hauptgrund erkennen.....

Wiegesagt: Zwischen den Zeilen kann ich.
Hatte halt nur gehofft, dass irgendwie ein bisschen mehr "Butter zu den Fischen" gekommen wäre.
Aber da beide Seiten ja nicht gerade "super-deutlich" geworden sind, ... . "Et is wie et is" sagt der Volksmund bei uns dazu - und das Leben geht weiter :).

yo_ray
18-12-2019, 14:07
"Et is wie et is" :).

Du sagst es :)

kanken
18-12-2019, 14:13
Für GM Sam Chin gibt es kein Exklusiv für eine bestimmte Gruppe. Dies hat nichts mit Geld oder sonst etwas zu tun, denn ansonsten hätte er das Geld einkassiert.
Es geht ihm um seine Familienkunst die nur inklusiv ist also durch die ihn und die Chin Familie bzw. durch ihn ausgebildete qualifizierte Instruktoren die das System auch nicht verwässern und nach seiner Philosophie, Prinzipien usw weiter teilen.

So kann man es “Pro SC” lesen.
Andersrum kann man auch sagen er hat mehr Geld haben wollen, denn diese “Exklusivität” wurde ja von Anfang an seitens der EWTO kommuniziert. Also muss sich SC ja am Anfang darauf eingelassen haben, oder nicht? Hat KRK da von Anfang an Falschaussagen verbreitet?
Letztere Leseweise wäre dann die “Pro EWTO”.

yo_ray
18-12-2019, 14:23
@kanken

Lies doch bitte mal neutral, dann wirst du erkennen das es egal ist was wer für sich selbst interpretiert.
Das Leben geht auf beiden Seiten weiter.

kanken
18-12-2019, 14:28
@kanken
Lies doch bitte mal neutral, dann wirst du erkennen das es egal ist was wer für sich selbst interpretiert.

Ich habe nur beide möglichen Leseweisen gegenüber gestellt, das ist neutral. Das kann dann jeder für sich interpretieren.

yo_ray
18-12-2019, 14:29
So kann man es “Pro SC” lesen.
Andersrum kann man auch sagen er hat mehr Geld haben wollen, denn diese “Exklusivität” wurde ja von Anfang an seitens der EWTO kommuniziert. Also muss sich SC ja am Anfang darauf eingelassen haben, oder nicht? Hat KRK da von Anfang an Falschaussagen verbreitet?
Letztere Leseweise wäre dann die “Pro EWTO”.

Als ZXD ILC Schüler und Instruktor bin ich natürlich neutral obwohl ich die Situation und Hintergründe kenne.
Lies dir gerne einfach nochmals das Statement in beiden Sprachen durch und analysiere es mit deinen Gedanken für dich.

Klaus
18-12-2019, 14:57
Man kann doch recht klar erkennen worum es Sam Chin "offiziell" ging: er möchte, dass Leute die ZXD unter diesem Namen unterrichten von IHM dazu autorisiert werden, damit er Kontrolle darüber hat wer als qualifiziert für Kurse und Lehrgänge positioniert wird. Egal aus welchem Verband die kämen. Jetzt kann man sich überlegen, was denn die Alternative war, die er abgelehnt hat.

Alles andere ist Spekulation, und nur den Beteiligten bekannt. Wer das nicht glaubt, dem können ganz schnell Messer, Rosen und Autoschlüssel abgenommen werden. Auch Brillen, Handys, Ersatzbrillen oder Kopfhörer. Von Kugelschreibern, Hörgeräten oder Manschettenknöpfen ganz zu schweigen.

* Silverback
18-12-2019, 15:02
...
Alles andere ist Spekulation, und nur den Beteiligten bekannt. Wer das nicht glaubt, dem können ganz schnell Messer, Rosen und Autoschlüssel abgenommen werden. Auch Brillen, Handys, Ersatzbrillen oder Kopfhörer. Von Kugelschreibern, Hörgeräten oder Manschettenknöpfen ganz zu schweigen.

merde ... da fall ich ja gleich mehrfach drunter.

Lubo ILC
18-12-2019, 15:54
Zuerst einmal möchte ich ganz klar festhalten, dass ich in keiner Weise GM KRK oder die EWTO in einem schlechten Licht darstellen möchte. Ich habe GM KRK als sehr nette Person kennengelernt und auch viele gute Erfahrungen mit der EWTO gemacht.

Seit der offiziellen Bekanntgabe, dass ZXD in die EWTO
eingeführt wird, gab es das Problem der fehlerhaften Kommunikation. Zum Beispiel wurde kommuniziert, dass GM KRK der letzte Disciple von GM Sam Chin sei und auch dass ZXD exklusiv nur in der EWTO verbreitet wird. Das war natürlich nicht der Fall, weil danach weitere Schüler Disciple wurden und natürlich gab es unsere Schule, die ZXD unterrichtet.

Um die Verhandlungen nicht zu gefährden und noch mehr Probleme zu erschaffen, wurde uns auch nahe gelegt die EWTO voll zu unterstützen, was wir auch getan haben. Wir haben keine EWTOler in unserem Verein aufgenommen, auch keine Ex-EWTOler oder andere Wing Chun Praktizierenden, damit die EWTO einen gewissen Vorsprung bekommt, bevor andere versuchen auf den gleichen Zug aufzuspringen. Das war für uns sehr schwer, weil es einfach nicht der ZXD Philosophie entspricht. Mir wurde angeboten Lehrgänge in der EWTO zu geben. Anfangs gab es auch viel Andrang. Dann hat man mir nahe gelegt Teil der EWTO zu werden und meine Schüler zu überreden das auch zu tun, um die Möglichkeiten der EWTO nutzen zu können, und dass uns früher oder später nichts anderes übrig bleiben wird. Da ich persönlich das nicht wollte und erklärt habe, dass sogar wenn ich und einige meiner Schüler das tun würden, der Verein weiter existieren und agieren würde, wurde das nicht besonders positiv aufgenommen. Meine Kurse wurden nicht von der EWTO beworben und da sich zu wenige dafür interessierten, würde ein Termin nach dem anderen am Tag vor dem Lehrgang abgesagt. Es hieß, dass ich nicht gut ankomme und sich deswegen niemand anmeldet. Einige EWTOler haben mich immer wieder kontaktiert und bedauert, dass die Termine immer wieder abgesagt werden, obwohl sie sich rechtzeitig angemeldet haben. Ich habe dann dieses Jahr angefangen Kurse außerhalb der EWTO anzubieten, was wahrscheinlich nicht fördernd für die Verhandlungen war. Es gibt noch sehr viele weitere "Kleinigkeiten", die sich summiert haben und der EWTO verdeutlicht haben, dass sie ZXD nicht exklusiv haben können.

Anfang Herbst dieses Jahres hat die EWTO dann einen Vertrag vorgelegt in dem sie für 2500,- pro Monat alle exklusiven Rechte für ZXD für 7 Länder (Deutschland, Schweiz, Österreich, Norwegen, Italien mit San Marino, Zypern und Türkei) haben wollten. Niemand außer der EWTO dürfte in diesen Ländern ZXD unterrichten oder Lehrgänge veranstalten, nicht einmal die Chin Familie. Dieser Vorschlag wurde abgelehnt und ein Gegenvorschlag wurde Ende November unterbreitet.
Daraufhin wurde die Zusammenarbeit mit einem Posting auf FB seitens der EWTO beendet. Der Vorschlag der Chin Familie wurde mit ihnen nicht diskutiert und sie haben auch keine persönliche Mail bekommen.

Viele hier haben über die Geldsummen diskutiert und gemeint dass das der Grund war. Ich glaube das nicht. Es würde der EWTO das exklusive Management angeboten. Dh sie hätte alle Lizenzen von den eigenen Mitgliedern kassieren können aber auch von allen anderen so wie zb mich und all meinen Schülern. Es gab auch verschiedene Vorschläge angefangen von dem Teilen aller Beiträge durch EWTO und CFILCA bis hin zu einer Pauschale für die CFILCA und die EWTO behält alle eingeriebenen Lizenzen, Prüfungsgebühren usw. Was das Finanzielle angeht hätten beide Organisationen profitieren können.

Das Problem war dass von Anfang an falsch kommuniziert wurde dass es ZXD nur in der EWTO geben wird. Vielleicht waren die frisch ausgebildeten Übungsleiter der EWTO nicht einverstanden dass es auch andere geben wird die quasi in ihrer Nähe auch ZXD anbieten könnten. Jedenfalls ist das der Hauptgrund des Scheiterns der Zusammenarbeit.

Aber wie man im Statement von GM Sam Chin lesen kann, es ist ein wesentlicher Bestandteil von ZXD jeden willkommen zu heißen...

kanken
18-12-2019, 16:07
Das Problem war dass von Anfang an falsch kommuniziert wurde dass es ZXD nur in der EWTO geben wird.

Danke Lubo für Deine Antwort. So wie du es darlegst scheint dieser Satz der wichtigste zu sein, denn seit KRK 2017 die Zusammenarbeit mit SC bekannt gegeben hat sprach er immer von der Exklusivität des ZXD in der EWTO, inklusive der Übungsleiter. Das hatte ich ja in dem anderen Faden schon aus 2017 verlinkt.

So wie du es darstellst hatte SC ja nie im Sinn der EWTO die alleinigen Rechte (inkl. Prüfungen) zu geben (was in meinen Augen auch sehr schlau ist), KRK scheint es damals aber so verstanden zu haben, zumindest hat er es so publik gemacht.

Jetzt stellt es sich so dar dass KRK damals also Dinge verbreitet hat, die er mit seinem Lehrer so gar nicht besprochen hat. Interessant.

Huangshan
18-12-2019, 16:14
Der Fehler lag wohl in der Interkulturellen Kommunikation . ;)

Sam Chin hätte sich mal die WT , EWTO Historie anschauen sollen um zu wissen mit wem er es da zu tun hat.

Nun ja , aus Fehlern lernt man.

Was wird jetzt aus den ZXD EWTO Übungsleitern ?

Glückskind
18-12-2019, 16:15
Jeder der zwischenmenschliche Beziehungen pflegt ( ^^ ) weiß, wie leicht, wie schnell und mitunter auch drastisch man einander missverstehen kann.

Das es dann bisweilen zu großen Entäuschungen, Streit und dergleichen mehr kommt ist eine traurige Folge davon.

(Einer der wenigen Momente wo man mal froh sein kann, Softwareentwickler zu sein; der Computer macht exakt was
man Ihm sagt. Bloß ob man dann auch exakt das wollte was er aus den Anweisungen macht... Also selbst da... :D )

Wie ich schon in einem der anderen Themenstränge zu diese Sache schrieb: seid froh (@Lubo), das Ihr aus dieser Umarmung raus
seid. Ich wünsche Euch - wie allen, die TCMA fair und nach bestem Wissen und Gewissen verbreiten - alles Gute auf Eurem Weg!

Lubo ILC
18-12-2019, 16:50
Ich denke es steht ihnen offen weiterhin ZXD zu lernen, oder sie begnügen sich mit iWT. GM KRK lässt vieles aus dem ZXD in sein iWT einfließen, aber man muss sich schon im Klaren sein dass es trotzdem kein ZXD ist. Ohne zu wissen was die richtige Referenz ist, sind viele Übungen nur leere Bewegungen, die höchstens neue Gewohnheiten bilden. Im ZXD wollen wir Gewohnheiten ablegen.

* Silverback
18-12-2019, 16:51
Zuerst einmal möchte ich ganz klar festhalten, dass ich in keiner Weise GM KRK oder die EWTO in einem schlechten Licht darstellen möchte. Ich habe GM KRK als sehr nette Person kennengelernt und auch viele gute Erfahrungen mit der EWTO gemacht.......

Von meiner Seite aus vielen Dank, das macht "mein Bild" runder! Auch wenn man aus den bisherigen Posts schon so einiges zwischen den Zeilen rauslesen konnte, kann ich hiermit einfach mehr anfangen (im Zwischen den Zeilen lesen (aka Interpretieren) war ich einfach nie gut (und hab auch keinen Drang dazu verspürt)). DANKE nochmals!

Macabre
18-12-2019, 18:24
ZXD, in der EWT0, stand meiner Meinung nach schon unter einem schlechten Stern, als KRK verkleidet(incognito) bei Sam Chin auftauchte...

:biglaugh:

Bücherwurm
18-12-2019, 18:54
ZXD, in der EWT0, stand meiner Meinung nach schon unter einem schlechten Stern, als KRK verkleidet(incognito) bei Sam Chin auftauchte...

yo_ray
18-12-2019, 18:59
Ich habe nur beide möglichen Leseweisen gegenüber gestellt, das ist neutral. Das kann dann jeder für sich interpretieren.

Alles klar.
:halbyeaha

yo_ray
18-12-2019, 19:07
Der Fehler lag wohl in der Interkulturellen Kommunikation . ;)

Sam Chin hätte sich mal die WT , EWTO Historie anschauen sollen um zu wissen mit wem er es da zu tun hat.

Er wusste schon einiges und wir haben es zum Zeitpunkt als wir informiert wurden auch vieles an GM Sam Chin über die Historie weitergegeben.

Klaus
18-12-2019, 19:12
Wobei KRK eigentlich total leicht zu erkennen war:
https://i.huffpost.com/gen/1448769/thumbs/o-HULK-HOGAN-570.jpg?6

Huangshan
18-12-2019, 19:14
Was lernen wir daraus!:idea:

Man sollte sich über den Geschäftspartner vorher ein genaures Bild machen und genau kommunizieren,verhandeln....

Hier einige Glückskeksweisheiten :

Wenn Du schon kein Stern am Himmel sein kannst,
sei wenigstens eine Lampe im Haus!

Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler.

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71KWoOJtt6L._SY355_.jpg
Kinder gebt fein acht, was der Kernspecht da so macht!

yo_ray
18-12-2019, 19:15
...Wie ich schon in einem der anderen Themenstränge zu diese Sache schrieb: seid froh (@Lubo), das Ihr aus dieser Umarmung raus
seid. Ich wünsche Euch - wie allen, die TCMA fair und nach bestem Wissen und Gewissen verbreiten - alles Gute auf Eurem Weg!

Vielen Dank

yo_ray
18-12-2019, 19:23

Das ist eine interessante Frage. Aus ZXD Sicht sind sie wie auch aus dem Statement hervorgeht überall Weltweit willkommen.

Bücherwurm
18-12-2019, 19:59
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71KWoOJtt6L._SY355_.jpg
Kinder gebt fein acht, was der Kernspecht so macht!

Das Versmass stimmt nicht. Gegenvorschlag: Also Kinder gebt fein acht, was Onkel Kerni da so macht!

Pansapiens
18-12-2019, 20:11
Was lernen wir daraus!:idea:

Man sollte sich über den Geschäftsparner vorher ein genaures Bild machen und genau kommunizieren

:halbyeaha

https://www.youtube.com/watch?v=ZetmwyBanNU

Journalist
19-12-2019, 23:43
Aber wie man im Statement von GM Sam Chin lesen kann, es ist ein wesentlicher Bestandteil von ZXD jeden willkommen zu heißen...

Also mir ist zu Ohren gekommen dass Sam Chin eine ähnliche Politik betreibt wie die EWTO und ebenfalls keine Schüler von Mitbewerbern auf seinen Lehrgängen haben möchte und diese auch nicht unterrichtet!

Klaus
20-12-2019, 00:06
Und welche Mitbewerber sollen das sein, für eine Kampfkunst die keine 100 Jahre alt ist und in Malaysia gebraut wurde ?

Journalist
20-12-2019, 08:46
Und welche Mitbewerber sollen das sein, für eine Kampfkunst die keine 100 Jahre alt ist und in Malaysia gebraut wurde ?

GM Jimmy Heow

Huangshan
20-12-2019, 09:13
Nun mich wundert schon lange garnichts mehr.

Kampfkunst und Politik,Show, als Geschäftsfeld ..... hat ja eine lange tradition in China,Asien wie man aus einigen historischen Quellen herauslesen kann.

Konkurrenz unter Schulen,Stilen,Lehrern etc. ist nichts neues und unbekanntes.

Glückskeksweisheiten aus Europa:
-Bei Geld hört die Freundschaft auf-

-Geld regiert die Welt-

Lubo ILC
20-12-2019, 09:56
Also mir ist zu Ohren gekommen dass Sam Chin eine ähnliche Politik betreibt wie die EWTO und ebenfalls keine Schüler von Mitbewerbern auf seinen Lehrgängen haben möchte und diese auch nicht unterrichtet!

Nun ja dass Jimmy Heows Schüler nicht willkommen sind, hat Jimmy selbst zu verantworten, immerhin hat er sich moralisch sehr fragwürdig verhalten, und das obwohl er der Cousin von Sam Chin ist.

Er ist auch der Grund wieso der Name I Liq Chuan zu "Zhong Xin Dao I Liq Chuan - Sam Chin Way" geändert wurde.

Kurz zur Geschichte: Der Vater von Sam Chin, Chin Lik Keong hat verschiedene Stile gelernt und etwas eigenes daraus gemacht. Da er und seine Schüler der Meinung waren das es etwas neues ist, haben sie es I Liq Chuan genannt. Es wurde eine Organisation gegründet, die I Liq Chuan Assosiation Malaysia. Es waren einige bei der Gründung dabei, unter anderem Chin Lik Keong, Sam Chin, und Jimmy Heow.
Als Sam Chin dann 10 Jahre im Kloster gearbeitet hat und viel mit den Mönchen dort diskutiert und in KK unterrichtet hat, hat er das ILC seines Vaters erneut transformiert. Hat ein Curriculum entworfen, die Zen und Dao Philosophie einfließen lassen und viele Konzepte und Prinzipien die sich aus dieser Philosophie ableiten als Kernpfeiler der Kampfkunst definiert. Zu diesem Zeitpunkt nannte er es nur "The Path to I Liq Chuan" weil er seinen Vater ehren wollte und nicht sagen wollte dass es eine neue KK ist.

Zum 80. Geburtstag von Chin Lik Keong gab es ein großes Event und es wurde feierlich die Linienfolge des I Liq Chuan an Sam Chin weiter gegeben, Jimmy Heow war anwesend und hat nicht protestiert.
Erst nach dem der Vater von Sam Chin einige Jahre danach verstorben ist, hat Jimmy Heow angefangen zu behaupten dass er ILC begründet hat und nicht Chin Lik Keong. Daraus ist der Streit zwischen Jimmy und Sam Chin entstanden. Mittlerweile hat Jimmy glaube ich auch ein Grading System gemacht, dass es im ursprünglichen ILC natürlich nie gab, nennt sich selbst GM obwohl er keinen Meister als Schüler hat, hat angefangen über Sam Chin falsche Gerüchte zu verbreiten usw.

Natürlich ist Jimmy Heow ein Meister des I Liq Chuan aber er hat diesen Stil nicht entwickelt, er war nur bei der Gründung der Organisation dabei. Und natürlich unterscheidet sich sein I Lik Quan vom Zhong Xin Dao I Liq Chuan. Und dadurch dass er versucht der Chin Familie zu schaden, möchte sich diese von ihm abgrenzen.

Vielleicht wird KRK sich Jimmy als neuen Großmeister ins Boot holen. Vielleicht bietet er ihm einen ähnlichen Vertrag an wie Sam Chin... Wir werden sehen.

Es ist auch nicht so dass Jimmy viele Schüler hat, aber es werden mehr.

Ein EWTO 4.HG hat sich bei uns im Verein angemeldet, zwei Wochen bevor bekannt wurde dass die EWTO ZXD einführen will. Er hat sicherlich ein Jahr intensiv mit trainiert, viel Privatunterricht genommen und tolle Fortschritte gemacht. Er war auch sehr integriert in unserer Gruppe. Natürlich war er ein Problem für die EWTO und deswegen wollte man nicht dass er Gradings bei uns absolvieren kann, sonst hätte das viel Unmut verbreitet und die Verhandlungen sabotiert.
Er war scheinbar sehr unzufrieden mit der Situation und es hat ihm nicht gereicht dass er das Curriculum lernt und später dann die Prüfungen ablegt, also hat er heimlich Jimmy Heow besucht. Dass es heimlich war, war nicht in Ordnung aber es wäre auch nicht so schlimm gewesen. Jedoch hat Jimmy Heow ihn ohne ihn zu kennen sofort als seinen Disciple angenommen. Normalerweise muss sich erst eine tiefe Beziehung entwickeln bevor dieser Schritt gemacht wird.

Als das bekannt wurde, wurde er aus der EWTO geworfen und als erster und einziger aus der CFILCA verbannt, weil er gegen Wu De verstoßen hat.
Er hat dann in seinen Schulen weiter Wing Tsun unterrichtet und auch Jimmy's I Lik Quan. Hat ihn sogar nach Österreich eingeladen. Ich versuche trotz allen Umständen eine normale Beziehung zu ihm zu haben, weil wir uns auch sehr gut verstanden haben aber leider ist er nicht mehr bei uns willkommen. Wäre er nicht Disciple geworden hätte ich mich für ihn einsetzen können und die Verantwortung für ihn übernehmen können, aber als offizieller Disciple von Jimmy Heow könnte ich nichts machen.

Mein Sifu hat einfach gesagt: "Er ist lange in der KK Welt unterwegs, er kennt die Regeln und den Kodex und hat sich selbst entschlossen sie zu brechen."

kanken
20-12-2019, 10:03
Das Zhong Xin Dao I Liq Chuan System der Chin-Familie ist offen und für jeden zugänglich.

Dann stimmt das hier aber nicht so wirklich, oder? Um es mit George Orwell zu sagen:

Einige Tiere sind gleicher als andere Tiere...

Glückskind
20-12-2019, 10:18

Streng genommen hast Du ja Recht, mir kommt dazu aber
auch ein Spruch in den Sinn: päpstlicher als der Papst sein.

Nach so einer Vorgeschichte ist das ja nun wirklich kein Wunder, oder?

(Boah, was bin ich mal wieder froh das in den Stilen die ich übe keine unklaren Lehrerlinien,
keine Graduierungen und all solchen Heckmeck gar nicht oder für die ganz Exakten zumindest
so gut wie nicht gibt. Nur guten Unterricht und das ehrliche Bemühen das die Schüler besser
werden. (Da haben die bei mir ja auch gut zu tun... :o ) All dieses Rumgezicke ist unnötig
wie nur was...)

kanken
20-12-2019, 10:28
Nach so einer Vorgeschichte ist das ja nun wirklich kein Wunder, oder?

(Boah, was bin ich mal wieder froh das in den Stilen die ich übe keine unklaren Lehrerlinien,
keine Graduierungen und all solchen Heckmeck gar nicht oder für die ganz Exakten zumindest
so gut wie nicht gibt. Nur guten Unterricht und das ehrliche Bemühen das die Schüler besser
werden. (Da haben die bei mir ja auch gut zu tun... :o ) All dieses Rumgezicke ist unnötig
wie nur was...)

Absolut verständlich, ich würde auch so jemanden nicht unterrichten, ich würde aber auch nicht sagen “Jeder ist mir willkommen”.

Ich mache KK aber auch um der KK-Willen und umgebe mich mit Leuten die ich mag.

Lubo ILC
20-12-2019, 10:30
Dann stimmt das hier aber nicht so wirklich, oder? Um es mit George Orwell zu sagen:

Nun ja er hat sich ja selbst entschieden das "Originale I Liq Chuan" zu lernen, so wie es Jimmy nennt. Dann braucht er ja nicht das ganze zu vermischen. Früher waren Jimmy's Schüler immer willkommen aber seit er angefangen schlecht über den Vater von Sam Chin zu reden ist es zu einer Familiensache geworden.

kanken
20-12-2019, 10:39
Früher waren Jimmy's Schüler immer willkommen aber seit er angefangen schlecht über den Vater von Sam Chin zu reden ist es zu einer Familiensache geworden.

Wie gesagt, kann ich alles sehr gut verstehen! Aber es ist eben nicht “jeder” willkommen.

Lubo ILC
20-12-2019, 10:46
Wie gesagt, kann ich alles sehr gut verstehen! Aber es ist eben nicht “jeder” willkommen.

Es ist jeder willkommen aber das bedeutet nicht dass er sich alles erlauben kann. Wenn ich der Meinung bin, dass jemand nicht in unsere Gruppe passt, aus welchem Grund auch immer und wenn der Vorstand und die ordentlichen Mitglieder auch dieser Meinung sind, dann wird er leider nicht bleiben dürfen.

Wenn jemand Disciple von Jimmy Heow ist, verleugnet er auch die Chin Familie und ganz besonders Si Gong Chin Lik Keong. Wenn er die Methoden von Jimmy lernt, wird er vielleicht unsere in Frage stellen und dadurch nur stören.

Huangshan
20-12-2019, 11:08
Was lernen wir wieder daraus!

Hinter der philosophischen,neo konfuzianistischen ,daoistischen etc. Fassade,harmonischen Gehabe spielen sich normale zwischenmenschliche,familiäre ..... Konflikte ab.

"Streit kommt in den besten Familien vor.":kaffeetri

Bücherwurm
20-12-2019, 12:27
Nun mich wundert schon lange garnichts mehr.

Kampfkunst und Politik,Show, als Geschäftsfeld ..... hat ja eine lange tradition in China,Asien wie man aus einigen historischen Quellen herauslesen kann.

Konkurrenz unter Schulen,Stilen etc. ist nichts neues und unbekanntes.

Warum nimmst du an, dass die Info des users "Journalist" korrekt ist?

Bücherwurm
20-12-2019, 12:30
Es ist jeder willkommen aber das bedeutet nicht dass er sich alles erlauben kann. Wenn ich der Meinung bin, dass jemand nicht in unsere Gruppe passt, aus welchem Grund auch immer und wenn der Vorstand und die ordentlichen Mitglieder auch dieser Meinung sind, dann wird er leider nicht bleiben dürfen.

Wenn jemand Disciple von Jimmy Heow ist, verleugnet er auch die Chin Familie und ganz besonders Si Gong Chin Lik Keong. Wenn er die Methoden von Jimmy lernt, wird er vielleicht unsere in Frage stellen und dadurch nur stören.

... ttsssss... ich kann das Geschwurbel langsam nicht mehr hören.

Gibt es offene Seminare? Kann ich da teilnehmen? Nichts anderes interessiert mich.

Huangshan
20-12-2019, 12:45
Bücherwurm:

Weil Lubo ILC und andere im WT Bereich gewisse Familien/Führungskonflikte innerhalb des I Liq Chuan Systems bereits erwähnt haben und hier Lubo ILC es bestätig hat !:gruebel:

PS: Habe selber in China einiges gesehen,erlebt.... deshalb wundert es mich nicht!(Konflikte innerhalb von Familienstilen,Nachfolgestreitigkeiten)

Kurz im Bildzeitungsstil: Wer ist der Obermacker !;)

Bücherwurm
20-12-2019, 12:52
Weil Lubo ILC und andere im WT Bereich gewisse Familien/Führungkonflikte innerhalb des I Liq Chuan Systems erwähnt haben und hier Lubo ILC es bestätig hat !:gruebel:

Wo Lubo steht, seh ich doch. Ich möchte aber keine seitenlange Texte mehr dazu lesen. Kann ich irgendwo teilnehmen oder nicht. Was anderes ist doch nicht interessant.

Huangshan
20-12-2019, 12:56
Ja sehe es wie DU.

Aber das Forum lebt vom Klatsch und Tratsch ala Bildzeitung,Bunte,RTL und Konsorten. ;)

Bücherwurm
20-12-2019, 12:57
Ja sehe es wie DU.

Aber das Forum lebt vom Klatsch und Tratsch ala Bildzeitung,RTL und Konsorten. ;)

Lubo ILC
20-12-2019, 13:24
Gibt es offene Seminare? Kann ich da teilnehmen? Nichts anderes interessiert mich.

Ja du kannst an jedem Seminar teilnehmen.
Der nächste Termin im deutschsprachigen Raum:
https://facebook.com/events/1047395752259805/?ti=as

Bücherwurm
20-12-2019, 13:31
Ja du kannst an jedem Seminar teilnehmen.
Der nächste Termin im deutschsprachigen Raum:
https://facebook.com/events/1047395752259805/?ti=as

Thx.

In Germany nichts?

Lubo ILC
20-12-2019, 13:43
Thx.

In Germany nichts?

Momentan ist noch nichts fixiert, aber ich denke es wird heuer schon noch was geben.

Journalist
20-12-2019, 14:29
Nun ja dass Jimmy Heows Schüler nicht willkommen sind, hat Jimmy selbst zu verantworten, immerhin hat er sich moralisch sehr fragwürdig verhalten, und das obwohl er der Cousin von Sam Chin ist.

Er ist auch der Grund wieso der Name I Liq Chuan zu "Zhong Xin Dao I Liq Chuan - Sam Chin Way" geändert wurde.

Kurz zur Geschichte: Der Vater von Sam Chin, Chin Lik Keong hat verschiedene Stile gelernt und etwas eigenes daraus gemacht. Da er und seine Schüler der Meinung waren das es etwas neues ist, haben sie es I Liq Chuan genannt. Es wurde eine Organisation gegründet, die I Liq Chuan Assosiation Malaysia. Es waren einige bei der Gründung dabei, unter anderem Chin Lik Keong, Sam Chin, und Jimmy Heow.
Als Sam Chin dann 10 Jahre im Kloster gearbeitet hat und viel mit den Mönchen dort diskutiert und in KK unterrichtet hat, hat er das ILC seines Vaters erneut transformiert. Hat ein Curriculum entworfen, die Zen und Dao Philosophie einfließen lassen und viele Konzepte und Prinzipien die sich aus dieser Philosophie ableiten als Kernpfeiler der Kampfkunst definiert. Zu diesem Zeitpunkt nannte er es nur "The Path to I Liq Chuan" weil er seinen Vater ehren wollte und nicht sagen wollte dass es eine neue KK ist.

Zum 80. Geburtstag von Chin Lik Keong gab es ein großes Event und es wurde feierlich die Linienfolge des I Liq Chuan an Sam Chin weiter gegeben, Jimmy Heow war anwesend und hat nicht protestiert.
Erst nach dem der Vater von Sam Chin einige Jahre danach verstorben ist, hat Jimmy Heow angefangen zu behaupten dass er ILC begründet hat und nicht Chin Lik Keong. Daraus ist der Streit zwischen Jimmy und Sam Chin entstanden. Mittlerweile hat Jimmy glaube ich auch ein Grading System gemacht, dass es im ursprünglichen ILC natürlich nie gab, nennt sich selbst GM obwohl er keinen Meister als Schüler hat, hat angefangen über Sam Chin falsche Gerüchte zu verbreiten usw.

Natürlich ist Jimmy Heow ein Meister des I Liq Chuan aber er hat diesen Stil nicht entwickelt, er war nur bei der Gründung der Organisation dabei. Und natürlich unterscheidet sich sein I Lik Quan vom Zhong Xin Dao I Liq Chuan. Und dadurch dass er versucht der Chin Familie zu schaden, möchte sich diese von ihm abgrenzen.

Vielleicht wird KRK sich Jimmy als neuen Großmeister ins Boot holen. Vielleicht bietet er ihm einen ähnlichen Vertrag an wie Sam Chin... Wir werden sehen.

Es ist auch nicht so dass Jimmy viele Schüler hat, aber es werden mehr.

Ein EWTO 4.HG hat sich bei uns im Verein angemeldet, zwei Wochen bevor bekannt wurde dass die EWTO ZXD einführen will. Er hat sicherlich ein Jahr intensiv mit trainiert, viel Privatunterricht genommen und tolle Fortschritte gemacht. Er war auch sehr integriert in unserer Gruppe. Natürlich war er ein Problem für die EWTO und deswegen wollte man nicht dass er Gradings bei uns absolvieren kann, sonst hätte das viel Unmut verbreitet und die Verhandlungen sabotiert.
Er war scheinbar sehr unzufrieden mit der Situation und es hat ihm nicht gereicht dass er das Curriculum lernt und später dann die Prüfungen ablegt, also hat er heimlich Jimmy Heow besucht. Dass es heimlich war, war nicht in Ordnung aber es wäre auch nicht so schlimm gewesen. Jedoch hat Jimmy Heow ihn ohne ihn zu kennen sofort als seinen Disciple angenommen. Normalerweise muss sich erst eine tiefe Beziehung entwickeln bevor dieser Schritt gemacht wird.

Als das bekannt wurde, wurde er aus der EWTO geworfen und als erster und einziger aus der CFILCA verbannt, weil er gegen Wu De verstoßen hat.
Er hat dann in seinen Schulen weiter Wing Tsun unterrichtet und auch Jimmy's I Lik Quan. Hat ihn sogar nach Österreich eingeladen. Ich versuche trotz allen Umständen eine normale Beziehung zu ihm zu haben, weil wir uns auch sehr gut verstanden haben aber leider ist er nicht mehr bei uns willkommen. Wäre er nicht Disciple geworden hätte ich mich für ihn einsetzen können und die Verantwortung für ihn übernehmen können, aber als offizieller Disciple von Jimmy Heow könnte ich nichts machen.

Mein Sifu hat einfach gesagt: "Er ist lange in der KK Welt unterwegs, er kennt die Regeln und den Kodex und hat sich selbst entschlossen sie zu brechen."

Also hier mal eine andere Sichtweise auf die Geschichte des ILC wobei man hier nichts finden kann dass GM Heow schlecht über Sam Chin’s Vater spricht - im Gegenteil, er nennt ihn als einen seiner Lehrer.

https://iliqchuanacademy.com/about/

Letztendlich erzählen zwei großartige Kampfkünstler unterschiedliche Geschichten zu der Geschichte und den Hintergründen des Systems. Das gab es ja in der KK - Welt ja schon öfter. Beim Wing Chun/ Wing Tsun / Ving Tsun aber natürlich auch anderswo.

Und warum ist es so, dass GM Heow laut Deinen eigenen Aussagen sehr wohl offen ist für ZXD Schüler, das in umgekehrte Richtung aber nicht erlaubt ist? Ist doch irgendwie schon komisch, oder??

Journalist
20-12-2019, 14:32

Journalist
20-12-2019, 14:42
Kernspecht schreibt:
„ BACK TO THE ROOTS
• Seit einiger Zeit erforschen wir gemeinsam mit unserer Universität den Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien, aber auch in China, dabei geht es uns auch um die drei Stile, aus denen es entstanden sein soll. Die Stile und deren Vertreter wollen wir Euch auf dem Bachelor-Studium 2020 an der Staatsuniversität Plovdiv vorstellen.“

Sollte er bei diesen Forschungen tatsächlich auch auf Jimmy Heow gestoßen sein, und er in diesem Zusammenhang über „den Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien“ sprechen, dann fragt sich wie dieser Ursprung dann mit der „Familiengeschichte“ der Chin Familie zusammenpasst??

Lubo ILC
20-12-2019, 14:48
Also hier mal eine andere Sichtweise auf die Geschichte des ILC wobei man hier nichts finden kann dass GM Heow schlecht über Sam Chin’s Vater spricht - im Gegenteil, er nennt ihn als einer seiner Lehrer.

Also erzählen letztendlich zwei großartige Kampfkünstler unterschiedliche Geschichten über Geschichte und Hintergründe des Systems. Das gab es ja in der KK - Welt ja schon öfter. Beim Wing Chin / Wing Tsun / Ving Tsun aber natürlich auch anderswo.

Und warum ist es so, dass GM Heow laut Deinen eigenen Aussagen sehr wohl offen ist für ZXD Schüler, das in umgekehrte Richtung aber nicht erlaubt ist? Ist doch irgendwie schon komisch, oder??

In dem er behauptet der Gründer der KK I Liq Chuan zu sein, verleugnet er das Werk von Chin Lik Keong und spricht Sam Chin die Linienhaltung ab obwohl er dabei war als sie feierlich von Vater an den Sohn übergeben wurde.

Es darf jeder an den ZXD ILC Workshops teilnehmen, mit Ausnahme von einer Person die gegen den Martial Codex verstoßen hat (wobei ich mir da auch nicht sicher bin). Ich denke aber nicht dass ZXD ILC Schüler großes Interesse an Jimmy's I Lik Quan haben.
Man muß auch wissen dass Sam Chin seinen Cousin vor dem Ableben von Si Gong Chin Lik Keong sehr viel unterstützt hat, ihm geholfen hat die Akademie in Malaysia aufzubauen und ihn auch als offiziellen Represent des I Liq Chuan in seinem Buch dargestellt.

Ich meine nur welcher ernsthafte Meister nimmt einen Disciple in seine Familie auf ohne ihn zu kennen? Ist doch klar dass er sich was davon verspricht bzw ihn instrumentalisieren will.

Man kann ja nicht gleichzeitig in zwei Fußball Mannschaften spielen und schon gar nicht wenn diese Mannschaft gegen einander spielen immer die Seite wechseln je nach dem wer führt.

Lubo ILC
20-12-2019, 14:51
Kernspecht schreibt:
„ BACK TO THE ROOTS
• Seit einiger Zeit erforschen wir gemeinsam mit unserer Universität den Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien, aber auch in China, dabei geht es uns auch um die drei Stile, aus denen es entstanden sein soll. Die Stile und deren Vertreter wollen wir Euch auf dem Bachelor-Studium 2020 an der Staatsuniversität Plovdiv vorstellen.“

Sollte er bei diesen Forschungen tatsächlich auch auf Jimmy Heow gestoßen sein, und er in diesem Zusammenhang über „den Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien“ sprechen, dann fragt sich wie dieser Ursprung dann mit der „Familiengeschichte“ der Chin Familie zusammenpasst??

I Liq Chuan ist aus verschiedenen Stilen entstanden ist aber keiner dieser Stile. Genauso ist Jimmy's I Lik Quan definitiv nicht das gleiche wie Zhong Xin Dao I Liq Chuan.

Lubo ILC
20-12-2019, 14:56

Aber da du ja so vertraut bist mit Jimmy's I Lik Quan kannst du uns ja vielleicht sein Curriculum erläutern. Gibt es einen System Leitfaden? Gibt es Gradierungen und was sind die Voraussetzungen dafür (im ursprünglichen I Liq Chuan gab es keine) ?

Journalist
20-12-2019, 15:06
In dem er behauptet der Gründer der KK I Liq Chuan zu sein, verleugnet er das Werk von Chin Lik Keong und spricht Sam Chin die Linienhaltung ab obwohl er dabei war als sie feierlich von Vater an den Sohn übergeben wurde.

Es darf jeder an den ZXD ILC Workshops teilnehmen, mit Ausnahme von einer Person die gegen den Martial Codex verstoßen hat (wobei ich mir da auch nicht sicher bin). Ich denke aber nicht dass ZXD ILC Schüler großes Interesse an Jimmy's I Lik Quan haben.
Man muß auch wissen dass Sam Chin seinen Cousin vor dem Ableben von Si Gong Chin Lik Keong sehr viel unterstützt hat, ihm geholfen hat die Akademie in Malaysia aufzubauen und ihn auch als offiziellen Represent des I Liq Chuan in seinem Buch dargestellt.

Ich meine nur welcher ernsthafte Meister nimmt einen Disciple in seine Familie auf ohne ihn zu kennen? Ist doch klar dass er sich was davon verspricht bzw ihn instrumentalisieren will.

Man kann ja nicht gleichzeitig in zwei Fußball Mannschaften spielen und schon gar nicht wenn diese Mannschaft gegen einander spielen immer die Seite wechseln he nach dem wer führt.

Man kann den Texten von Jimmy Heow entnehmen dass nicht Jimmy Heow der Gründer des I Liq Chuan ist (wie Du ihm unterstellst dass er das von sich behauptet) und auch nicht Chin Lik Keong (wie es Sam Chin behauptet) sondern ein gewisser Lee Kim Chow und der Namensgeber des Systems sei ein Wang Chun Chin gewesen....???

https://iliqchuanacademy.com/2019/02/28/how-did-the-name-i-liq-chuan-established-in-malaysia/

Journalist
20-12-2019, 15:07
https://iliqchuanacademy.com/2019/02/28/how-did-the-name-i-liq-chuan-established-in-malaysia/

Klaus
20-12-2019, 15:24
Wang Shujin (https://en.wikipedia.org/wiki/Wang_Shujin) ??? Na Prost Mahlzeit.

Edit: Ok, wohl ein anderer Wang. Wäre ein starkes Stück gewesen. :)

Wenn es alles Co-Founder sind, wer ist dann der Founder ? Und ist dieser Schulleiter Wang Chun Chin nicht auch auf dem Bild rechts neben ihm mit Brille, wo er als "Schüler" von Schimmy bezeichnet wird ?

Journalist
20-12-2019, 15:26
@ Lubo
Das habe ich zum Thema Grading gefunden
https://youtu.be/IUzzuscrdis

Lubo ILC
20-12-2019, 15:26
Man kann den Texten von Jimmy Heow entnehmen dass nicht Jimmy Heow der Gründer des I Liq Chuan ist (wie Du ihm unterstellst dass er das von sich behauptet) und auch nicht Chin Lik Keong (wie es Sam Chin behauptet) sondern ein gewisser Lee Kim Chow und der Namensgeber des Systems sei ein Wang Chun Chin gewesen....???

Lee Kim Chow hat einen eigenen Stil unterrichtet und war nur einer der Lehrer von Chin Lik Keong. Wie gesagt Jimmy kann schreiben was er will auf seiner Website, bei der feierlichen Übergabe der Linienhaltung war er dabei und all diese Geschichten hat er erst nach dem Tod von Chin Lik Keong angefangen zu verbreiten. Das spricht wohl für sich.

Du hast aber auf meine Fragen nicht geantwortet.

Journalist
20-12-2019, 15:31
@ Lubo
Woher weißt Du wie lange Jimmy Heow diesen, seinen Disciple kennt und nach welchen Kriterien er seine Schüler prüft?

Journalist
20-12-2019, 15:31
Welche?

Journalist
20-12-2019, 15:34
Du kannst aber auch nur nachsagen was Dir Dein Meister vorgesagt hat, oder wie kannst Du Dir Wahrheit überprüfen? .... ich weiß, die Fotos; aber Jimmy Heow untermauert seine Darstellung ebenfalls mit Fotos wo man Sam Chin im Übrigen als Jimmy Heow‘s Schüler erkennen kann....🤔

Journalist
20-12-2019, 15:35
Lee Kim Chow hat einen eigenen Stil unterrichtet und war nur einer der Lehrer von Chin Lik Keong. Wie gesagt Jimmy kann schreiben was er will auf seiner Website, bei der feierlichen Übergabe der Linienhaltung war er dabei und all diese Geschichten hat er erst nach dem Tod von Chin Lik Keong angefangen zu verbreiten. Das spricht wohl für sich.

Du hast aber auf meine Fragen nicht geantwortet.
Du kannst aber auch nur nachsagen was Dir Dein Meister vorgesagt hat, oder wie kannst Du die Wahrheit überprüfen? .... ich weiß, die Fotos; aber Jimmy Heow untermauert seine Darstellung ebenfalls mit Fotos wo man Sam Chin im Übrigen als Jimmy Heow‘s Schüler erkennen kann....🤔

Klaus
20-12-2019, 15:35
Da gilt wieder wie immer, nichts genaues weiss man nicht. Die Wahrheit kennen nur die Beteiligten selbst, und selbst die haben oft unterschiedliche Erinnerungen wie was gelaufen ist. Mein Bruder hält mich auch für einen Verbrecher, und will partout nicht nachdenken dass an seiner Geschichte was nicht stimmen kann weil ich mit 8 Jahren nicht 1,80 gross und 80kg schwer war.

Die Frage ist nur, warum Schüler vom Schimmy bei Sam Chins Lehrgängen über dessen System was lernen wollen, wenn sie doch ihren Chef haben ?

Journalist
20-12-2019, 15:40
Da gilt wieder wie immer, nichts genaues weiss man nicht. Die Wahrheit kennen nur die Beteiligten selbst, und selbst die haben oft unterschiedliche Erinnerungen wie was gelaufen ist. Mein Bruder hält mich auch für einen Verbrecher, und will partout nicht nachdenken dass an seiner Geschichte was nicht stimmen kann weil ich mit 8 Jahren nicht 1,80 gross und 80kg schwer war.

Die Frage ist nur, warum Schüler vom Schimmy bei Sam Chins Lehrgängen über dessen System was lernen wollen, wenn sie doch ihren Chef haben ?

Die Kampfkunst lebt doch davon sich mit anderen auszutauschen, mit vielen verschiedenen Kampfkünstlern zu trainieren und vom touching hands!
Wie sonst soll man lernen und gut werden? Warum also soll man nicht Lehrgänge von anderen Lehrern besuchen und sich mit dessen Schülern, oder auch mit dem Lehrer vergleichen?

Oft macht es den Eindruck (wie man es auch von der EWTO kennt) dass es nicht erwünscht ist sich mit der Konkurrenz zu messen, denn da könnte man vielleicht merken dass man gar nicht so gut ist wie es einen der Lehrer glauben lässt.

Lubo ILC
20-12-2019, 15:40
@ Lubo
Woher weißt Du wie lange Jimmy Heow diesen, seinen Disciple kennt und nach welchen Kriterien er seine Schüler prüft?

Dieser Disciple hat mir gesagt dass er Jimmy kennen lernen wollte und deswegen nach Malaysia geflogen ist. Bei besagtem Besuch ist er Disciple geworden. Natürlich kann es sein dass er ihn schon früher besucht hat aber er hat wohl kaum was von ihm gelernt oder wenigstens konnte ich nichts davon merken während er mein Schüler war.

Ich hab keine Ahnung was und wie Jimmy prüft. Ich weiß nur dass es Gradierungen gibt. Deswegen habe ich ja auch gefragt:

Aber da du ja so vertraut bist mit Jimmy's I Lik Quan kannst du uns ja vielleicht sein Curriculum erläutern. Gibt es einen System Leitfaden? Gibt es Gradierungen und was sind die Voraussetzungen dafür (im ursprünglichen I Liq Chuan gab es keine) ?

Klaus
20-12-2019, 15:46
ich weiß, die Fotos; aber Jimmy Heow untermauert seine Darstellung ebenfalls mit Fotos wo man Sam Chin im Übrigen als Jimmy Heow‘s Schüler erkennen kann....樂

Auf dem Foto steht aber neben Herrn Heow noch jemand älteres mit Brille, der dem vorherigen Schulleiter verdächtig ähnlich sieht aber plötzlich zum Schüler mutiert ist ... Heow ist auf dem Pokalbild sehr deutlich erkennbar wesentlich jünger als die anderen "Co-Founder". Es gibt auch Turnierfotos von mir mit der Europapokal-Mannschaft vom VfL Gummersbach, mit denen hatte ich nur eigentlich gar nichts zu tun. Wobei es jetzt nicht ungewöhnlich ist dass ein älterer Verwandter des Chefs die Schule leitet in der der jüngere Sohn vom Chef noch Mitarbeiter ist. Das macht ihn aber nicht zu dessen Schüler in der Lineage.

Diese Lineage-Wars sind aber einerseits lächerlich, andererseits ist der Sprachstil hier mal wieder absolut typisch für EWTO-Anhänger und Anverwandte.

Journalist
20-12-2019, 15:49
Dieser Disciple hat mir gesagt dass er Jimmy kennen lernen wollte und deswegen nach Malaysia geflogen ist. Bei besagtem Besuch ist er Disciple geworden. Natürlich kann es sein dass er ihn schon früher besucht hat aber er hat wohl kaum was von ihm gelernt oder wenigstens konnte ich nichts davon merken während er mein Schüler war.

Ich hab keine Ahnung was und wie Jimmy prüft. Ich weiß nur dass es Gradierungen gibt. Deswegen habe ich ja auch gefragt:

I Lik Quan, wie Du schreibst kann ich folgendes finden: https://selbstverteidigungsschulen.at/
Vielleicht könnte man hier mal nachfragen wie das mit dem Grading und dem Curriculum ist.

Mich verwirrt jetzt ein wenig, dass Du zuvor schreibst dieser EWTO Schüler hätte gute Fortschritte gemacht und jetzt schreibst Du auf einmal dass Du nichts gemerkt hast davon, dass er was gelernt hat...?

Lubo ILC
20-12-2019, 16:09
I Lik Quan, wie Du schreibst kann ich folgendes finden: https://selbstverteidigungsschulen.at/
Vielleicht könnte man hier mal nachfragen wie das mit dem Grading und dem Curriculum ist.

Mich verwirrt jetzt ein wenig, dass Du zuvor schreibst dieser EWTO Schüler hätte gute Fortschritte gemacht und jetzt schreibst Du auf einmal dass Du nichts gemerkt hast davon, dass er was gelernt hat...?

Er hat gute Fortschritte im ZXD gemacht, war definitiv bereit für den ersten Schüler Level. Ich hab aber nicht gemerkt dass er zeitgleich mit einem Meister wie Jimmy trainiert haben könnte.

Also da du ja soviel über Jimmy weißt und ihn als GM bezeichnest, dachte ich dass du wirklich damit vertraut bist und wahrscheinlich ein Schüler von ihm bist, ist das nicht so?

Übrigens habe ich jetzt bei meinen Sifu nachgefragt und es ist ok wenn Disciple von Jimmy an ZXD ILC Workshops teilnehmen wollen, aber nur mit der schriftlichen Einverständnis Erklärung von Jimmy Heow, dass er es ihnen ausdrücklich erlaubt. Es geht um Respekt. Schüler sollten nicht heimlich andere Lehrer besuchen, wenn es ihr eigener Lehrer erlaubt, ist es für das offene ZXD ILC System kein Problem.

Wobei Klaus ja auch es gut auf den Punkt gebracht hat.

Ich hätte kein Interesse von Jimmy zu lernen... Da tausche ich mich viel lieber mit Kanken aus oder mit Nassem von Zi Ran Men.

Journalist
20-12-2019, 16:38
Diese Lineage-Wars sind aber einerseits lächerlich, andererseits ist der Sprachstil hier mal wieder absolut typisch für EWTO-Anhänger und Anverwandte.

Wie ich ebenfalls schon ausgeführt habe; derartige Nachfolger Streitigkeiten kennt man nur zu gut vom WT, WC, VT aber sie auch im Karate, Judo usw. zu finden und nun halt sich im I ILQ CHUAN.

Es bleibt auch abzuwarten was Herr Kernspecht im Zuge dieses Studiums aus dem Sack zaubert und mit welchen Quellen er es belegt.

Journalist
20-12-2019, 16:52
Übrigens habe ich jetzt bei meinen Sifu nachgefragt und es ist ok wenn Disciple von Jimmy an ZXD ILC Workshops teilnehmen wollen, aber nur mit der schriftlichen Einverständnis Erklärung von Jimmy Heow, dass er es ihnen ausdrücklich erlaubt. Es geht um Respekt. Schüler sollten nicht heimlich andere Lehrer besuchen, wenn es ihr eigener Lehrer erlaubt, ist es für das offene ZXD ILC System kein Problem.

Wobei Klaus ja auch es gut auf den Punkt gebracht hat.

Ich hätte kein Interesse von Jimmy zu lernen... Da tausche ich mich viel lieber mit Kanken aus oder mit Nassem von Zi Ran Men.

Das spricht doch sehr für Dich und Deinen Lehrer und dürfte hier wohl so manche interessieren wie sich manche Meister so verhalten.

Zum Letzteren habe ich mich schon geäußert.

Journalist
20-12-2019, 16:59
Spannend wird wohl tatsächlich, sollte die EWTO an einer Zusammenarbeit mit Jimmy Heow interessiert sein bzw. daran arbeiten, wie sie dann seine bisherigen Europäischen Schüler behandeln werden bzw. ob sie dann auch versuchen an diesen vorbei eine General Lizenz für genannte Länder zu bekommen???

Journalist
20-12-2019, 17:11
[QUOTE=Lubo ILC;3719702]Er hat gute Fortschritte im ZXD gemacht, war definitiv bereit für den ersten Schüler Level. Ich hab aber nicht gemerkt dass er zeitgleich mit einem Meister wie Jimmy trainiert haben könnte.

Echt, nach einem Jahr intensivem Training und regelmäßig Privatunterricht ist man gerade mal bereit für den 1. Level???
Bei 11?? Level braucht man bei euch also mindestens 11- wohl eher 15-20 Jahre um das System zu erlernen!? Würde doch ausgezeichnet zum System der EWTO passen wo man ja auch versucht die Schüler über Jahrzehnte hinzuhalten....

Uruk
20-12-2019, 18:42
Du kannst eine echte, interne chin. Kampfkunst, die auch die Energie- und Persönlichkeitsentwicklung fördert, nicht in zwei, drei Jahren erlernen.
Das sind "westliche" Vorstellungen.

Die Basics, die Du gut im Alltag und auch in der KK umsetzten kannst, hast Du mit täglichem Training in 6 bis 12 Monaten drauf, das ist weniger das THema.
Die komplexen Strukturen - die auch ein Denken erfordern, das wir Westler weniger haben - dauert um einiges länger.

In 15 - 20 Jahren bist Du dann an der Meisterschaft.
Das dauert, das ist klar.

D.K.

Journalist
20-12-2019, 19:06
Du kannst eine echte, interne chin. Kampfkunst, die auch die Energie- und Persönlichkeitsentwicklung fördert, nicht in zwei, drei Jahren erlernen.

Die Basics, die Du gut im Alltag und auch in der KK umsetzten kannst, hast Du mit täglichem Training in 6 bis 12 Monaten drauf, das ist weniger das THema.
Die komplexen Strukturen - die auch ein Denken erfordern, das wir Westler weniger haben - dauert um einiges länger.

D.K.

Darf ich fragen auf welche Erfahrungswerte, bzw. auf welche KK Du Dich mit dieser Aussage beziehst?
Dass das bei der EWTO so ist wissen hier ja fast alle....

Uruk
20-12-2019, 19:17
Auf langes, langes Training...

Ich habe - wie die meisten in frühen Jahren hier - auch anderes Training gemacht (Karate, pp.), das ist was total anderes.
Das geht nicht in wenigen Monaten.

D.K.

Paradiso
20-12-2019, 19:20

D.K.

Diese fernöstliche Budo-Romantik, damit kann ich nichts anfangen.
Wer eine gute Schule, Gym und einen guten Trainer/Lehrer hat, die körperlichen Voraussetzungen mitbringt und viel Zeit investiert, wird sein Ziel der Wehrhaftigkeit bestimmt recht schnell erreichen.....und mancher nie.

In 15 bis 20 Jahren hat man zum einen körperlich so abgebaut das man gegen junge talentierte Kämpfer kein Land sieht und zudem auch andere Ziele hat. Da sind dann Kinder, Enkel und entspannt Angeln gehen viel interessanter.
Aber ok, für eine abgesprochene Demo in moderatem Tempo mit eingefrorenen Partnern...das kann man auch noch mit 80.

Meisterschaft ist ein Wort mit viel Bedeutung, in einer körperlichen Auseinandersetzung wohl eher im reifen Alter von etwa 20 bis 40 Jahren erreichbar.

Was man nach dem körperlichen Abbau an Anerkennung bekommt muss man sich vorher verdienen, da kann man auch 30 Jahre trainieren und kommt nix dabei raus.

Uruk
20-12-2019, 19:45
Ich denke schon, dass man von diesem Mann was lernen kann.
Er hat ein großen Wissen, um die inneren Künste, als auch um das Leben an sich. ER hat vielen Menschen zu einem besseren Leben verholfen.

KRK und er haben wohl auch einen Austausch...

GM Jimmy ist wohl "stark beeindruckt" von seinen Ellenbogen-Techniken.

D.K.

Klaus
20-12-2019, 20:02
Es braucht keine 20 Jahre um ein erkennbar gutes Niveau zu bekommen. Aber in einem Jahr wird man auch nicht mit Privatunterricht zum Meisterschüler oder "Schwarzgurt". Ob es unbedingt 11 Schülergrade braucht würde ich aber mal dahingestellt lassen.

Journalist
20-12-2019, 21:19
Diese fernöstliche Budo-Romantik, damit kann ich nichts anfangen.
Wer eine gute Schule, Gym und einen guten Trainer/Lehrer hat, die körperlichen Voraussetzungen mitbringt und viel Zeit investiert, wird sein Ziel der Wehrhaftigkeit bestimmt recht schnell erreichen.....und mancher nie.

In 15 bis 20 Jahren hat man zum einen körperlich so abgebaut das man gegen junge talentierte Kämpfer kein Land sieht und zudem auch andere Ziele hat. Da sind dann Kinder, Enkel und entspannt Angeln gehen viel interessanter.
Aber ok, für eine abgesprochene Demo in moderatem Tempo mit eingefrorenen Partnern...das kann man auch noch mit 80.

Meisterschaft ist ein Wort mit viel Bedeutung, in einer körperlichen Auseinandersetzung wohl eher im reifen Alter von etwa 20 bis 40 Jahren erreichbar.

Was man nach dem körperlichen Abbau an Anerkennung bekommt muss man sich vorher verdienen, da kann man auch 30 Jahre trainieren und kommt nix dabei raus.

Dieser Haltung kann ich gut was abgewinnen. Macht Sinn! ZB die erfolgreichen Boxweltmeister hatten ihre größten Erfolge auch meist im Alter zwischen 20 und 30 Jahren; wobei es mit 30 schon fast wieder zu Ende geht. Mike Tysen schaffte seinen Weltmeister Titel bereits im Alter von 20 Jahren! Mohamed Ali im Alter von 22 Jahren. Wenn man davon ausgeht, dass sie mit ca. 15 Jahren mit dem Training begonnen haben haben sie nach etwa 10 Jahren ihren zb Weltmeister-Titel erlangt. Dann noch für ein paar Jahre den Titel verteidigen und dann ab zum angeln....
Also 10 Jahre gutes, intensives Training sollten bei weitem reichen um es zur Meisterschaft in einer Kampfkunst zu bringen.

Lubo ILC
20-12-2019, 21:39
Spannend wird wohl tatsächlich, sollte die EWTO an einer Zusammenarbeit mit Jimmy Heow interessiert sein bzw. daran arbeiten, wie sie dann seine bisherigen Europäischen Schüler behandeln werden bzw. ob sie dann auch versuchen an diesen vorbei eine General Lizenz für genannte Länder zu bekommen???

Bist du jetzt ein Schüler von Jimmy Heow bzw ein Schüler seines I Lik Quan?

Nite
20-12-2019, 22:05

Saß seine Frau wieder hinter dem Vorhang um mitzuschreiben? :D

Paradiso
20-12-2019, 22:20
Kurze Zwischenfrage, warum schreibt sich der eine I Liq Chuan und der andere I Lik Quan.....haben die verschiedene chinesische Schriftzeichen?

Journalist
20-12-2019, 22:36
Nein

Journalist
20-12-2019, 22:37
Bist du jetzt ein Schüler von Jimmy Heow bzw ein Schüler seines I Lik Quan?

Nein

Journalist
20-12-2019, 22:38
Kurze Zwischenfrage, warum schreibt sich der eine I Liq Chuan und der andere I Lik Quan.....haben die verschiedene chinesische Schriftzeichen?

Würde mich auch interessieren. 🤔

Lubo ILC
20-12-2019, 22:47

Copyright.

Paradiso
20-12-2019, 22:56
Copyright.

Sam Chin ist Inhaber der westlichen Schriftweise I Liq Chuan und der chinesischen Schriftzeichen?

Oder kann man die gleichen Schriftzeichen in westlicher Schriftweise mit I Lik Quan benennen?

Journalist
20-12-2019, 23:13
Sam Chin ist Inhaber der westlichen Schriftweise I Liq Chuan und der chinesischen Schriftzeichen?

Oder kann man die gleichen Schriftzeichen in westlicher Schriftweise mit I Lik Quan benennen?

Es ist wohl für niemanden auf der Welt möglich der Inhaber von chinesischen Schriftzeichen zu sein ....gehören wohl mit Sicherheit den Chinesen.

Journalist
20-12-2019, 23:15
Copyright.
Soetwas hatte glaube ich die EWTO für ihr Wing Tsung auch mal. Wurde dagegen geklagt und somit wurde diese Schreibweise zum Allgemeingut.

Lubo ILC
21-12-2019, 08:55

Das I Liq Chuan Logo und Schreibweise sowie das Zhong Xin Dao Logo sind Copyright geschützt. Das gleiche gilt auch für den Inhalt des System Guides.

Journalist
21-12-2019, 11:28
Das I Liq Chuan Logo und Schreibweise sowie das Zhong Xin Dao Logo sind Copyright geschützt. Das gleiche gilt auch für den Inhalt des System Guides.

Wie kann das dann sein, dass Jimmy Heow auf seiner Homepage ebenfalls diese Schreibweise verwendet?

Journalist
21-12-2019, 11:29
https://iliqchuanacademy.com/

Huangshan
21-12-2019, 12:06
https://iliqchuanacademy.com/wp-content/uploads/2019/12/Original-I-Liq-Chuan-Lineage-update-1024x671.png

Laut der Seite:

The Origin of I Liq Chuan

During those days in the 60-70’s, learning Kung Fu was no easy task. The Master won’t teach the students everything he knew. So, the students crossed train to share their knowledge and experience. It all started with a group of Master Lee Kim Chow’s students, practicing and researching on Fung Yang Xing Yi Quan (凤阳形意拳) and Ru Yi Bagua (如意八卦). That’s how the formation of I Liq Chuan Association started when they decided to give a new name to Master Lee Kim Chow’s art. I Liq Chuan Association was formed in the year 1976. GM Jimmy Heow was the co-founder of the I Liq Chuan Association in Malaysia, at that time he was at the age of twenty three. He also created the 21 Movement Form as practiced worldwide today.

https://iliqchuanacademy.com/gm-jimmy-heow/

Ineressante Bio .

Ergänzend:
in Malaysien,Indonesien,Phillippinen... sind chinesische Kampfkünte unter dem Begriff(Hokkien) Kuntao,Kuntaw ... bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hokkien

Zur Volksgruppe der Hakka:https://www.academia.edu/23544124/The_Secret_History_of_the_Hakkas_The_Chinese_Revol ution_as_a_Hakka_Enterprise

Eskrima-Düsseldorf
21-12-2019, 12:29
Copyright.Also wie im Wing Tsun, WT, Wing Tschun, Wing Chun, Wyng Tschuun, Ving Chun, WehTeh, Wing Tai [emoji1]

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk

Paradiso
21-12-2019, 12:30
Wie kann das dann sein, dass Jimmy Heow auf seiner Homepage ebenfalls diese Schreibweise verwendet?

Die Verwirrung wird komplett, wenn man I Lik Quan googelt.

Die einzigen Treffer verweisen auf die Jimmy Heow I Liq Chuan Seite ( komplett nichtssagend, der Begrif taucht nur als Headline auf und im Inhalt wieder nur I Liq Chuan)

und auf die österreichische https://selbstverteidigungsschulen.at/

Scheint als ist da im Hintergrund der Namensstreit voll im Gange, der Österreicher ist wohl wahrscheinlich der WT-ler den Lubo genannt hat und jetzt bei SC I Li Chuan persona non grata.

Mit der Wortschöpfung I Lik Quan wird er Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg gehen wollen.

Klaus
21-12-2019, 13:20
Man schaue sich mal seine eigenen Bilder an wo er den Preis gewonnen hat, und die Lehrer der Schule wenn ich das richtig verstanden habe Wang Chun Chin und Chin Lik Keong waren. Und dann diesen Stammbaum. Another day in the office bei den Chinesen. Als Aussenstehender weiss man natürlich nicht was die Wahrheit ist, aber ich hätte da so ne Idee.

Lubo ILC
21-12-2019, 13:57

In dem er einfach das Copyright verletzt. Er macht es auch damit man glaubt dass er das gleiche unterrichtet wie SC.

Journalist
21-12-2019, 14:28
In dem er einfach das Copyright verletzt. Er macht es auch damit man glaubt dass er das gleiche unterrichtet wie SC.
Eine Copyright Verletzung lässt sich in der Regel doch ziemlich leicht gerichtlich klären und unterbinden, oder hat Sam Chin nur das Copyright in der EU und in den USA?

EWTO-Schueler
29-12-2019, 13:50
Netzfund, Gegendarstellung des GM KRK zur Sache ZXD (Ich denke das Geschehen wurde hier sehr glaubhaft erläutert) :

Liebe ILC-interessierte WT-ler,
mit großem Bedauern muss ich Euch heute mitteilen, dass wir die Zusammenarbeit mit
der Chin-Familie I Liq Chuan GmbH nicht weiter fortführen können.
Die Entscheidung zu diesem Schritt fiel uns sehr schwer und wir haben sie lange immer
wieder verschoben, weil wir bis zuletzt die Hoffnung hatten, dass sich doch noch alles zum
Guten wenden würde.
Leider war das Gegenteil der Fall, und wir müssen jetzt sofort einen Schlussstrich ziehen,
um weiteren Schaden für die EWTO zu vermeiden.
Ihr seid diejenigen, die zuerst davon erfahren sollen, denn ihr habt Euch von Anfang
an von meiner Begeisterung für ZXD/ILC anstecken lassen und Euch voller Elan,
Fleiß und Leidenschaft auf das Neue eingelassen.
Deswegen möchte ich Euch nicht nur als Erste, sondern auch im Detail über die
Hintergründe informieren, die zu diesem bedauerlichen und doch unvermeidlichen
Entschluss führten.
Aus diesem Grund schicke ich Euch im Anhang dieser Mail meinen sehr persönlichen Brief
an Sifu Sam Chin in deutscher Übersetzung, in dem ich die wichtigsten Gründe für die
Beendigung der Zusammenarbeit ausführlich darstelle.
Ich habe ca. 8 Fassungen dieses Briefes geschrieben, bis ich es schaffte, meine
Enttäuschung und Verärgerung nicht zu deutlich hervortreten zu lassen!
Außerdem füge ich dieser Mail den übersetzten Entwurf des völlig unannehmbaren
Vertrages bei, den die Chin-Familie uns als Grundlage für die weitere Zusammenarbeit
vorgelegt hatte.  
(Die englische Version ist schwer zu lesen. Aber Ihr könnt sie gerne einsehen)
Dieser Vertrag ist ein wichtiger Beweggrund für unsere Entscheidung, doch bei Weitem nicht
der Einzige.
Aber lest selbst …
Es ist sehr bedauerlich, dass wir den „Sam Chin Weg“, d.h. seine eigene Modifikation
des originalen malaysischen I Liq Chuan nun nicht weiter beschreiten werden. Es ist eine
hervorragende Körperschule, in der der Fokus systematisch auf die wichtige Fähigkeit
„Konzentration/Achtsamkeit“ gelegt wird. Diesen Verlust werden wir von nun an
kompensieren müssen, indem wir uns selbst immer wieder zu achtsamem Üben aufrufen
und erinnern. Eigentlich nichts Neues für uns, da ich „Achtsamkeit“ dank Prof. TIWALD
schon lange an die erste Stelle meiner essentiellen Großen Sieben Fähigkeiten gesetzt
hatte.
Überhaupt keine Sorgen müsst Ihr Euch darüber machen, ob Ihr in Zukunft noch Zugang
zum nicht weniger genialen biomechanischen Wissen des ILC habt. Denn:
• Ich habe in den vergangenen über fünf Jahre in über 2.000 Privatstunden das komplette
System studiert. Wir wissen, worauf es ankommt und wie man die Fähigkeiten am
Kontaktpunkt erlernen und unterrichten kann.
• Was die kluge Biomechanik anbelangt, habe ich für 2020 zwei chinesische Könner ihres
Faches eingeladen, beide haben auch mit altem wing chun zu tun, der eine sogar mit
einer Vorstufe des malaysischen I Iiq Chuan, so dass es auch hier weitergeht.
Was für uns als WT-ler aber von entscheidender Bedeutung ist, ist das Wissen darüber, wie wir
diese Fähigkeiten in unser WingTsun integrieren können. Dies werden wir auch in Zukunft
selbstverständlich auf allen unseren Lehrgängen üben.
Darüber hinaus erforschen wir seit einiger Zeit gemeinsam mit unseren Universitäten den
Ursprung des sog. I Liq Chuan in Malaysien, aber auch in China. Dazu nur kurz: Es geht
dabei auch um die drei Stile, aus denen ILC entstanden sein soll. Diese Stile und deren
Vertreter wollen wir Euch zunächst auf dem Bachelor-Studium 2020 an der Staatsuniversität
Plovdiv und später in Heidelberg vorstellen, an diesen Workshops können auch Nicht-
Studenten teilnehmen! Ebenso sind darüber EWTO-Lehrgänge geplant.
Aber diese betrübliche Entwicklung zeichnet sich schon seit Juni 2018 ab, also seit dem
unseligen Vertrag, den Ihr unbedingt lesen müsst, um zu verstehen.
Und nur ein unerfahrener Mann hätte hier keine Vorkehrungen getroffen und
gleichwertige Alternativen gesucht ...
Ihr kennt meine gute Nase für rare und hochwirksame Kampfkünste, und ich bin mit Hilfe
bester Verbindungen zu Malaysien und China durchaus fündig geworden und kann auch
eingefleischten ILC-lern eine vollwertige Fortsetzung anbieten!
Aber auch im WingTsun gehen wir weit zurück zu den Wurzeln der Kampfkunst Yim
WingTsuns und Dr. Leung Jans. Für 2020 haben wir chin. Meister eingeladen, die komplette
wing chun-Stile unterrichten, die aus der Zeit von Dr. Leung Jan stammen. Das alte wing
chun (Wing Tsun) hat mehr an Tiefe zu bieten, als GM Yip Man nach 5 Jahren eigener
Lehrzeit von Fatshan nach Hongkong brachte bzw. dort unterrichtete.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehe ich also der Zukunft der entgegen,
was "innere" also biomechanisch raffinierte Systeme anbelangt.
Lachend, weil wir, gestützt auf das biomechanische Wissen des ILC, wieder einmal zu neuen,
vielversprechenden Ufern aufbrechen können.
Weinend, weil eine fruchtbare, lehrreiche und hochinteressante Ära zu Ende geht, die in
Freundschaft und voller Enthusiasmus begann, nun leider wegen zu weit gehender
Begehrlichkeiten beendet werden muss.
Mein folgender persönlicher "Abschiedsbrief" und dann der "Vorgeschlagene Vertrag"
dokumentieren die Vorgänge und unsere Entscheidung ziemlich lückenlos.
Euer SiFu/SiGung
Keith Kernspecht
---------------------------
Lieber Sam SiFu,
Das Jahr 2019 nähert sich dem Ende und es ist kälter geworden ...
Wir danken Dir und Deiner ganzen Familie für über 4 Jahre warmer Freundschaft,
großartigem Unterricht und den herzlichen Austausch zwischen unseren beiden Familien.
VIER JAHRE IM PARADIES (2014 – 2018)
Als 2014 ich auf meiner Reise, um unser WingTsun zu "re-internalisieren", bei Dir ankam,
der letzten und längsten Station bisher, habe ich Dir meine Absicht ehrlich mitgeteilt: Wir, die
EWTO, hatten mit WingTsun schon eine extrem wirksame Kampfkunst, aber ich war auf der
Suche nach einem Experten wie Dich, der mir helfen konnte, unsere eigenen historischen
internen Wurzeln wiederzufinden.
Die ersten vier Jahre, als Ihr uns besuchtet, fühlten wir uns immer wohl und geliebt in Eurer
Gegenwart: Du und Deine charmante Frau, Kooi Lin, Dein Sohn Hsin und Deine Töchter, die
Kleine und die Große Yen.
Wir haben unsere Herzen auch für Deine Assistenten geöffnet. Wie Du und Hsin teilten auch sie
ihr ILC/ZXD-Wissen mit uns, ohne etwas zurückzuhalten.
Ich bedanke mich für zweitausend private Unterrichtsstunden ILC/ZXD von 2014
bis November 2019!
Bald gefiel uns ILC, später umbenannt in "ZXD", so gut, dass wir es sogar als
eigenständige Disziplin innerhalb der EWTO unterrichten wollten.
Vor allem wollten wir Dir damit danken und helfen, wobei uns aber klar war, dass es
schwer sein würde, genügend Schüler zu finden, die solch einen unbekannten
esoterischen und abstrakten Stil, der sich auf Buddhismus und sitzende Meditation
gründet, lernen wollen.
Von Großmeister zu Großmeister (in unseren jeweiligen Stilen), ließest Du mich meine
Studien mit Dir bei den höchsten Programmen beginnen und wir sind dann langsam
hinabgestiegen bis zum 5., dem Spinning.
Auf diese Weise konnte ich allmählich alles verstehen, was ich über den Kontakt-Punkt wissen
wollte, eine meiner wichtigsten Motivationen, 2014 überhaupt bei Dir zu studieren.
Dein Spezial-Können, das ich mir mit meiner Tochter Natalie von 2014 bis Ende 2019
hinreichend aneignen konnte, ergänzte und optimierte meine in 60 Jahren erworbene sonstige
Kampfkunst-Erfahrung (Ringen, Karate, Judo, JuJitsu, Thaiboxen, Escrima, etwas Taikiken/Yi
Chuan aber insbesondere 50 Jahre wing chun /WingTsun).
Ich wurde in die Lage versetzt, im Alter von 74 Jahren und mit nur noch 71 kg mit all den
chinesischen Experten interner und externer Stile, die ich in den letzten Jahren aufsuchte, um
mich auszuprobieren, mühelos klarzukommen. Und nun weiß ich genau, worauf diese
Fähigkeit biomechanisch beruht und kann dieses Können erklären und weitergeben.
Dafür kann ich Dir nicht genug danken!
Unsere Tochter Natalie lernte von Dir, aber auch von Joshua, Dima, Rich, Hsin und
schließlich Ashe, und zwar von Anfang an bis zu den Spinning & Sticky Hands und auch Chin
na und Fa Jin. Auf diese Weise konnte ich auch erfahren, wie Du Struktur und Ausrichtung
unterrichtest. Natalie bestand die strenge Prüfung zum 2. Lehrergrad ZXD, und Rich hat sich
wirklich die größte Mühe gegeben, dass es geklappt hat.
Hsin, Rich und Ashe haben alles gegeben und brachten ihr Spinning Hands bei, und sie gab
nicht auf, obgleich das Heavy Spinning mit Überdruck ihr konstante Schulterschmerzen
verursachte. Aber aus Liebe zum ZXD akzeptierten wir, dass Schulterschmerzen,
zumindest die ersten 6 Jahre lang ein ständiger Begleiter des ZXD sind.
Vier Jahre lang hatten wir beide eine wunderbare Beziehung, von der weder Deine noch
meine Schüler wussten. Wir konnten über alles sprechen und Ideen austauschen.
Ich versprach Dir, dass ich dafür sorgen werde, dass Dein Sohn Hsin als Junior-Meister und
darauf als Dein Nachfolger anerkannt wird.
Zu diesem Zweck kreierte ich Gelegenheiten, bei denen er Meister meiner Organisation im
ZXD unterrichten konnte, um dadurch Selbstsicherheit und Anerkennung als junger Meister
zu finden. In all diesen Jahren ist aus Hsin, dem Jungen, ein Mann geworden. Ich bin stolz auf
ihn und wünsche ihm alles erdenklich Gute!
Du wolltest wissen, wie man eine Organisation mit 60.000 Mitgliedern führt, und ich erklärte
es Dir. Du lehrtest mich praktischen Buddhismus und den Mittleren Weg. Wir konnten
trainieren, gemeinsam experimentieren und zusammen Spaß haben, denn unsere Beziehung
ging über die von Lehrer und Schüler weit hinaus. Wir zwei Großmeister zweier
verschiedener Stile konnten herumalbern und es uns leisten, einander Schwächen zeigen, weil
wir uns 100%ig vertrauen konnten.
Während dieser ersten vier Jahren spielte zwischen uns beiden Geld keine Rolle.
Ich erinnere mich, dass ich Dir am Anfang die monatliche Lizenzgebühr, die ich jährlich
freiwillig steigerte, für die Exklusiv-Rechte (Chin-Familie I Liq Chuan GmbH) in
Deutschland, Dänemark, Schweiz, Österreich, Italien, Bulgarien, San Marino und Zypern
nahezu aufdrängen musste.
Dank Deiner freundlichen Großzügigkeit mit Deinen Methoden und Geheimnissen ist die
Unterrichtsmethode unserer EWTO nun eine "interne" oder wie ich lieber sagen würde:
"biomechanisch raffinierte".
DAS VERLORENE PARADIES (2018 – NOV. 2019)
Nach genau 4 Jahren heimlichen ILC/ZXD-Studierens mit Dir "outeten wir beide uns"
gegenüber unseren Schülern. Die Gelegenheit bot sich an, als ich mein Versprechen erfüllte, Dir
zum Titel eines Ehrenprofessors der Staatsuniversität Plovdiv zu verhelfen. An dieser Uni
unterrichte ich als Professor für Kampfsportarten schon seit ca. Mitte der 1990er Jahre.
Von diesem Tag an begannen die Probleme – für Dich
Ich hörte, dass Deine älteren Todai besorgt waren, dass wir ihnen ihren SiFu wegnehmen
wollten. Statt zu verstehen, dass die EWTO ihnen half, ILC/ZXD weltweit zu verbreiten,
indem wir es einem Millionen-Publikum möglicher Interessenten nahebrachten, sahen sie
nur den "gewieften Deutschen, der ihnen die Aufmerksamkeit ihres Sifus stiehlt".
Einige von ihnen glaubten auch, dass es meine Idee war, dass Du den Namen "I Liq Chuan"
zum neuen Namen "Zhong Xin Dao" geändert hast. Tatsächlich war der Wechsel nötig, damit
Du Deine Firma Chin Familie I Liq Chuan GmbH von der Deines älteren Cousins,
Großmeister Jimmy Heow, abgrenzen konntest, der den Namen "I Liq Chuan" in
Malaysien mit der Begründung beansprucht, er habe ihn in Malaysien durch öffentliche
Turnierkämpfe gegen diverse Stile berühmt gemacht, während Du in den USA als Koch
arbeitetest.
Danach begannen die Probleme – für uns
Wir vermuten, dass Deine alten Todai es uns heimzahlen wollten, indem sie uns, was Social
Media und andere gesellschaftliche Ereignisse anging, nahezu totschwiegen.
Dagegen hat die EWTO eine Menge getan, um ZXD/ILC zu promoten und Euch unseren
60.000 Mitgliedern immer wieder zu präsentieren.
Aber die bei Euch Zuständigen für Veröffentlichungen (Deine Tochter Yen mit ihrer Freundin
Janine) ließen uns fast völlig außen vor, als ob wir gar nicht existierten. Das trifft sogar auf
das feierliche Ereignis an unserer Universität zu, als Du zum Ehrenprofessor ernannt wurdest!
Unser Leidensweg begann mit dem schockierenden Lizenz-Vertrag, den Yen & Janine
entworfen hatten und mir ausgerechnet in der Nacht meines Geburtstags im Juni 2018
mailten. Ihr hättet mir keinen kälteren und unpersönlicheren und kleinlicheren Vertragstext
schicken können.
Hier nur eine Kostprobe der 14 Seiten Vertrag plus Anhang:
"6.4 Buchführung, Berichterstattung, Audits.
Für die Dauer dieser Vereinbarung und für einen Zeitraum von drei (3) Jahren danach wird
die EWTO vollständige und genaue Bücher und Aufzeichnungen so detailliert führen, dass
eine vollständige und genaue Berechnung der an die Fa. Chin Familie I Liq Chuan GmbH
zu zahlenden Gebühren gewährleistet ist.
Die Fa. Chin Familie I Liq Chuan GmbH hat das Recht, während der regulären
Geschäftszeiten die Bücher und Aufzeichnungen von der EWTO über die Tätigkeiten im
Rahmen dieser Vereinbarung einzusehen und das Recht, diese Aufzeichnungen auf Kosten
der EWTO zu kopieren.
Wenn als Ergebnis der Überprüfung dieser Bücher und Aufzeichnungen festgestellt wird, dass
die an die Fa. Chin Familie I Liq Chuan GmbH zu zahlenden Gebühren zu niedrig angesetzt
waren, erklärt sich die EWTO damit einverstanden, der Fa. Chin Familie I Liq Chuan GmbH
die Kosten für eine solche Inspektion oder Prüfung zu erstatten. Die EWTO zahlt der Fa. Chin
Familie I Liq Chuan GmbH für jede Unterschreitung der geschuldeten Beträge (einschließlich
Verzugszinsen und Gebühren) innerhalb von zehn (10) Tagen nach der Benachrichtigung der
Fa. Chin Familie I Liq Chuan GmbH, wobei die Benachrichtigung Belege enthalten muss ..."
Ich füge Dir Deinen gesamten Vertragstext bei, damit Du mit eigenen Augen sehen kannst,
was ich vertrauensvoll unterschreiben soll! Ich möchte gerne glauben, dass Du ihn nicht
einmal selbst gelesen hattest und wusstest, was drin steht, bevor Yen/Janine ihn mir zur
Unterschrift zuschickten. Obwohl – eigentlich beunruhigte es mich nicht weniger, dass Du die
Leitung Deiner Chin Family-Firma in solch unerfahrene Hände gegeben hast.
• Euer Vertrag spricht nur von unseren Pflichten und will uns zu unbezahlten
verwaltenden Angestellten der Fa. "Chin-Familie I Liq Chuan GmbH"
machen, die von Yen & Janine geleitet wird.
• Rechte besitzt nur Ihr, für jedes kleine Detail ist Eure Zustimmung nötig:
Ich könnte nicht tun, was ich am besten kann: Die Vision, die wir beide hatten, zu
gestalten.
• Überhaupt nicht berücksichtigt wird unsere immer wieder geäußerte Hauptbedingung, die
Oliver schon seit November 2017 in verschiedenen Vertrags- Gesprächen mit Yen betont
hatte und von denen die EWTO niemals ablassen kann: Wir brauchen exklusive
Lizenz-Rechte, weil unsere EWTO-Schulleiter solche exklusiven Rechte auch
erwarten!
• Der Vertrag würde Euch vollen Zugriff auf alle unsere Mitglieder, auf alle Daten
geben.
• Es ist dies genau die Art von Vertrag, den man jemand schickt, den man
finanziell oder sonstwie übervorteilen will.
• Mit einer gutgläubigen Unterschrift hätten wir uns geschäftlich mit Haut und
Haaren auf Gedeih und Verderb der Chin-Familie I Liq Chuan GmbH
ausgeliefert.
Unsere Anwälte rieten uns entsetzt davon ab, die EWTO damit "knebeln und über den
Tisch ziehen" zu lassen!
Trotzdem fanden wir natürlich Entschuldigungen für Euch:
"Yen & Janine sind so sympathische junge Menschen, ihnen fehlt nur die Erfahrung. Aus
Unsicherheit und dadurch Kontrollsucht schießen sie über das Ziel hinaus ..."
Also luden wir Yen für eine Woche oder länger zu uns ein. Wir hofften, so wieder neues
Vertrauen aufbauen und ihr zeigen zu können, wie wir in der EWTO arbeiten.
Aber Yen schlug unsere Einladungen jedes Mal aus, vielleicht auch weil wir Janine nicht mit
eingeladen hatten, ohne die sie nicht mehr reise. Yen beharrte weiterhin darauf, dass die EWTOOrganisation
sich ändern solle und ihre Verwaltungsvorgänge usw. künftig der Chin-Familie I
Liq Chuan GmbH anpassen solle.
Nachdem Du uns dann in Wien emotional versichertest, dass Du keinesfalls diese üblen
Absichten hättest und ich Dir das nur allzu gerne glaubte, hatten wir am Ende doch wieder die
Hoffnung, unsere Zusammenarbeit zu regeln, was unsere Vertragsbedingungen betraf.
Aber dann geschah endlose Monate lang wieder nichts.
Im Juni 2019 beschlossen wir von uns aus, die Verhandlungen wieder aufzunehmen und
beauftragten Joshua (dem wir damals noch vertrauten) und unseren Markus, noch einmal von
ganz vorne anzufangen. Im August trafen sich die beiden ein ganzes Wochenende in Warschau
und erreichten dabei vielversprechende Resultate.
In der ersten September-Woche 2019 setzten Du und Hsin sich mit Markus eine ganze
Woche zusammen, und stellten einen verbesserten und vernünftigen Vertrag auf der Basis der
gemeinsamen Übereinstimmungen zusammen. Auch Hsin fand das Ergebnis annehmbar, und
wir hätten den Vertrag auf der Stelle unterschrieben!
Aber obwohl Du schon mündlich all den Punkten zugestimmt hattest, die in dem
Vertragsentwurf nur noch zusammengefasst wurden, unterschriebst Du zum Schluss doch
nicht, sondern erklärtest, dass Deine Tochter Yen darüber entscheidet.
Dein Sohn Hsin sagte dann in Deiner Gegenwart sogar, dass Yen der wahre Boss der
"Chin-Familie I Liq Chuan GmbH" ist.
Der in einwöchiger harter gemeinsamer Arbeit geschaffene Vertrag wurde bis jetzt nie
wieder von Euch erwähnt!
Warum haben wir uns überhaupt erst diese Mühe gemacht, wenn es Euch gar nicht darum
ging, einen Vertrag zu schließen? Wir können nur raten, was Eure Beweggründe sind und
wer in Eurer Firma das Sagen hat.
In der Anfangszeit, als Du und ich uns immer schnell darüber einig waren, wie Unterricht,
Seminare und Zahlungen laufen sollten, und Du Deiner Tochter noch keine Rechenschaft
abgeben musstest, lief alles glatt. Wir erreichten, was wir wollten, und Du auch.
Die Chin-Familie I Liq Chuan GmbH und die von Euch geschickten Gastlehrer erhielten
über die Jahre hohe Summen an Geld von uns, die wir großzügig und gerne zahlten, auch
wenn wir selbst immer noch nicht den geringsten Gewinn durch das Unterrichten
Eurer Kampfkunst machten konnten. Denn der eigentliche Unterricht hatte ja noch
gar nicht begonnen!
Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir knapp 100 EWTO-Ausbilder zu ILC/ZXD-Übungsleitern
geschult, damit sie in der Zukunft ILC/ZXD an neue EWTO-Mitglieder unterrichten
können. Ich glaube nicht einmal, dass wir europaweit überhaupt 12 neue Mitglieder
dazugewonnen haben, die der EWTO wegen ZXD beigetreten sind!
Wir sind den Weg mit Euch ja auch nicht gegangen, um ein großes Geschäft zu
machen. Ich wollte Euch damit, dass wir ILC/ZXD als EWTO-Disziplin aufnahmen, meine
Dankbarkeit und Loyalität erweisen.
Ebenso ging es mir natürlich darum, "inneres" Wissen oder wie mein verehrter und zu früh
verstorbener Mentor Prof. Tiwald gesagt hätte, Wissen über "organische Biomechanik" in der
EWTO zu etablieren. Aber rein finanziell gesehen, habt nur Ihr, nicht wir, Vorteile davon
gehabt. Wir denken, dass Ihr keinen Grund habt, Euch zu beklagen. Über die Bezahlung
hinaus wurde Deine Kunst, Zhong Xin Dao, durch uns in Ländern bekannt, wo man
vorher niemals davon gehört hatte. Und auch fremde wing chun-Schulen wurden auf Euch
(in USA, England, Österreich, Spanien) aufmerksam.
Aber ab dem Augenblick, als Euch der Gedanke kam, auch noch unsere Konkurrenten in
den EWTO-Ländern zusätzlich zu unterrichten, mit einseitig bindenden Verträgen
viel mehr Geld zu verdienen, Kontrolle über unsere Geschäfte und Macht über unsere
Schüler zu erlangen, ging alles schief!
Ich weiß nicht, was dieses wachsende Interesse an immer mehr Geld
hervorbrachte, denn so hatte ich Dich 2014 nicht kennengelernt. Ganz im Gegenteil! Als
ich Dir 2015 sagte, dass es nicht möglich ist, das kluge, ganzkörperliche "interne"
Bewegen, wenn man es erst einmal verinnerlicht hat, wieder abzulegen, wenn man seinen
Ursprungsstil macht, warst Du meiner Meinung: Aber in Eurem Vertrag wollt Ihr im
Anhang zum Vertrag (liegt bei) 70.000 Dollar für "geistige Eigentum" (intellectual
property).
Hat es damit zu tun, dass Du Dich in nächster Zukunft vom Reise- und
Seminargeschäft zurückziehen und in den USA bleiben willst, wie uns Dein Sohn Hsin
verriet? Und dass Du fürchtest, dass Eure Einnahmen dann sinken? Das würde auch
erklären, weshalb Dir unsere ZXD-Gastlehrer 10% ihres Lehrgangshonorars abgeben und Du
von uns zusätzlich 10% vom Honorar deiner Schüler haben möchtest!
Für uns stellt sich bei allem Verständnis für Deine Situation und Grundeinstellung
die Frage, welchen Sinn es macht, für einen exklusiven Landesvertrag zu zahlen,
der eben nicht "exklusiv" ist.
Außerdem lässt Euer Vertragstext (liegt komplett bei) das unangenehme Gefühl
aufkommen, dass jemand es darauf angelegt hat, sich das anzueignen, was wir uns
mit harter Arbeit während der letzten 43 Jahre aufgebaut haben.
So erleben wir Probleme wg. ZXD in Deutschland, Österreich, Holland, Spanien und
Italien.
Hier nur zwei Beispiele:
• Italien:
Filippo, unser dortiger Leiter und Exklusiv-Lizenznehmer, hatte mich ZXD nur in seinem Land
einführen lassen, nachdem ich ihm vorher zusichern musste, dass seinem WingTsun-Verband
daraus keine Probleme erwachsen.
Aber dann verdarb der Dir und unseren Gastlehrern bekannte Ärger mit Filippos WingTsun-
Mitglied und Schüler A. alles. Als Konsequenz wollten immer weniger Leute in Italien Dein
ZXD machen.
Später als Filippo dann A.s Facebook-Posts las, in denen A. ihn öffentlich angriff, begleitet
von gemeinsamen Fotos von A. mit Dir und Hsin, sagte er mir, wie sehr er es bedauerte, Dein
ZXD überhaupt reingenommen zu haben.
Warum kommt mir nur der Gedanke an das Trojanische Pferd, mit dem die
naiven Trojaner ihre Feinde in ihre durch hohe Mauern geschütze Stadt selbst
hereinließen?
Nun haben wir deutliche Hinweise darauf, dass Du A. sogar eilig und heimlich zum 3.
Schülergrad befördert hast, und er ZXD in Italien übernehmen soll, für das wir seit 2014 die
sog. Exklusiv-Lizenzgebühren zahlen!
• Deutschland:
Alarmiert hat es uns, dass einer unserer langjährigen ZXD-Gastlehrer (Joshua!) seine
Einladungen und sein Flugticket zu ZXD-Seminaren nach Deutschland klug in doppeltem
Nutzen verwendete, um sich anscheinend mit arglosen und neugierigen Schülern von uns zu
treffen, die von ihm Privat-Unterricht wollten.
Wir erlebten in Italien, dass ein Schüler sich hinterher so respektlos und besserwisserisch
gegenüber seinen WingTsun-Lehrern aufspielte, dass es dort sogar eine hässliche Prügelei gab.
EIN ENDE MIT SCHRECKEN
IST BESSER ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE
2014 entdeckte ich Eure damals quasi unbekannte Kunst ILC, nun Zhong Xin Dao genannt.
Ich war begeistert von ihrer biomechanischen Raffinesse, Deiner Persönlichkeit und Deinen
Fähigkeiten.
Getreu dem Spruch, dass es einem Großmeister gut tut, noch einmal in einer
anderen Kunst neu anzufangen, beschloss ich das mit Dir zu tun,
weil ich bei Dir zum ersten Mal nach schlimmen Enttäuschungen wieder Vertrauen
zu einem chinesischen Lehrer fasste.
Nach 4 Jahren ging aber alles in die falsche Richtung, insbesondere im letzten Jahr. Und
leider halfen alle meine Warnungen und unsere Diskussionen nicht. Offenbar ist das
gegenseitige Vertrauen nicht mehr vorhanden, und es führt kein Weg zurück und eine
weitere Zusammenarbeit ist leider unmöglich!
Was als wunderbare Freundschaft begann, wurde immer mehr zu einem Albtraum, nachdem
Du immer mehr die Kontrolle über Deine Chin-Familie I Liq Chuan GmbH abgegeben hast.
Die EWTO will und muss ein zuverlässiger Partner für seine über 1.000
Mitgliedsschulen sein können und bleiben!
Wir garantieren unseren Schulleitern eine exklusive Lizenz für ihr jeweiliges Gebiet.
Diese wollen sicher sein, dass ihre Mitbewerber keine EWTO-Disziplin (WT, Escrima usw.)
innerhalb ihres lizensierten Gebietes anbieten können.
Im Gegensatz zu ZXD-Lehrern können viele EWTO-Lehrer von WingTsun-Unterricht leben
und brauchen keinen Nebenjob. Dazu ist es aber unbedingt nötig, dass unser Lizenzsystem
nicht angetastet wird! Wir müssen es unseren Lizenznehmern anbieten können! Dies war von
Anfang an unsere Hauptbedingung!
Aber leider wollt Ihr der EWTO das selbst nicht gewähren!
Das wiederum fanden wir leider erst heraus durch:
• Eure tatsächlichen Handlungen
• Den von Yen vorgelegten Vertrag
Das andere No-Go ist,
dass Du jeden Schüler eines anderen Sifus automatisch als Deinen eigenen Schüler
betrachtest, wenn er nur einmal eine Einführungsklasse von Dir besucht hat:
Das schockte mich schon als wir Dir die Chance gaben, im Rahmen des Universitätsstudiums
gerade mal 2 Stunden unsere Universitätsstudenten zu unterrichten, die außerdem unsere
EWTO-Schüler waren. Hinterher erzählte ich Dir beiläufig, dass einer der teilnehmenden
Schüler die EWTO verlassen wird, und Du bestandest darauf, dass dieser Teilnehmer, den Du
nur einmal in Deinem Leben gesehen hast, deshalb Dein ZXD-Schüler ist und dass wir ihn an
Deinen Unterrichten teilnehmen lassen müssen, selbst wenn er einem anderen Verband
angehört.
Das ist offenbar Deine Leitidee, die Du an Deinen Assistenten Joshua weitergegeben hast:
Ihr beansprucht für Euch das Recht, Euch jeden Schüler eines anderen Lehrers
anzueignen, selbst wenn er Euer Freund oder Partner ist!
Dadurch schaffst Du es, kein Unrechtsbewusstsein zu haben, selbst wenn Du (z.B. mit
Joshuas Hilfe) befreundeten Kampfkunst-Meistern ihre Schüler abspenstig machst!
Ich meine, dass Großmeister wie wir zwei die moralische Pflicht und die
Verantwortung haben, unsere persönlichen Schüler Treue zu lehren.
Aber nicht nur Treue zu uns selbst, wie ich es bei Dir erleben muss!
Wir müssen auch das gewachsene Band von Treue zwischen einem anderen SiFu und
dessen direkten Schülern respektieren und selbst ein Beispiel dafür geben durch unser
eigenes Verhalten!
Aber für uns in der EWTO ist Loyalität ein Grundprinzip.
Und Loyalität ist keine Einbahnstraße,
wer sie erwartet, muss sie auch selbst zu geben bereit sein!
Fazit:
Die EWTO muss die Zusammenarbeit mit der
Chin-Familie I Liq Chuan GmbH
und leider auch ihren mir lieben Gastlehrern
komplett beenden!
Und zwar ab sofort!
Trotz dieser wohl niemals unüberwindbaren Differenzen – vielleicht verursacht durch
andersartige Kulturen und Lebensentwürfe, schätzen wir Dich für das, was Du bist: ein großer
Forscher und Führer.
Ron
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UNTERNEHMENSKOOPERATIONSVERTRAG
Dieser Unternehmenskooperationsvertrag (dieser „Vertrag“) wird von und zwischen der
Chin Family I Liq Chuan GmbH, einer New Yorker Gesellschaft mit beschränkter
Haftung und der „EWTO" abgeschlossen. Sobald diese Vereinbarung von allen
untenstehenden Parteien unterzeichnet wurde, tritt sie ab 1. März 2018 (dem
„Wirksamkeitsdatum“) in Kraft.
(ACHTUNG: VORGELEGT WURDE DER VERTRAG ERST ENDE JUNI 2018)
Wobei:
• Chin Family I Liq Chuan GmbH einen proprietären, einzigartigen und
anerkannten Stil des Gong-Fu entwickelt hat, bekannt als Zhong Xin Dao,
entworfen von Master Sam F. S. Chin und seinem Vater Grandmaster Chin
Lik Keong („Zhong Xin Dao“); und
• Die EWTO, unterhält ein Netzwerk von Schulen in ganz Europa und darüber
hinaus für die Verbreitung von WingTsun und anderen ausgewählten
Kampfkunstsystemen; und kommt überein, die Chin Family I Liq Chuan
GmbH bei der Verbreitung dieses Wissens in ganz Europa zu
unterstützen; und
(d) die Chin Family I Liq Chuan GmbH möchte das EWTO-Netzwerk von Schulen
nutzen, um Programme für die Ausbildung von Lehrkräften, den Unterricht von Schülern
und die Förderung des Studiums in Zhong Xin Dao als eigenständiges Programm zu
entwickeln, und die Chin Family I Liq Chuan, GmbH stimmt solchen Aktivitäten in
bestimmten Gebieten und unter bestimmten Bedingungen und Einschränkungen zu, um
eine langfristige Geschäftsbeziehung aufzubauen, die die Stärken jeder Partei zum Zwecke
der strukturierten und kontrollierten Verbreitung von Zhong Xin Dao anerkennt;
Daher vereinbaren die Chin Family I Liq Chuan GmbH und die EWTO unter
Berücksichtigung der in dieser Vereinbarung enthaltenen gegenseitigen
Verpflichtungen und anderer guter und wertvoller Gegenleistungen Folgendes:
• VERPFLICHTUNGEN der EWTO
• Angebotene Kurse. Die EWTO wird einen eigenständigen Lehrplan für
Schüler anbieten, um Zhong Xin Dao in ihrem Territorium zu lernen
(wie in Abschnitt 2.2 unten definiert).
• Kein Lehrplan in Bezug auf Zhong Xin Dao darf ohne vorherige schriftliche
Genehmigung der Chin Family I Liq Chuan GmbH angeboten werden. Basierend
auf den aktuellen Materialien und dem Lehrplan der Chin Family I Liq Chuan
GmbH, am oder vor dem (DATUM), wird die EWTO der Chin Family I Liq
Chuan GmbH die schriftliche Genehmigung des Lehrplans vorschlagen, der von
der EWTO gemäß dieser Vereinbarung verwendet werden soll.
• Die Chin Family I Liq Chuan GmbH kann nach eigenem Ermessen Änderungen am
vorgeschlagenen Lehrplan vornehmen, die sie für angemessen hält. Nach der
Genehmigung durch die Chin Family I Liq Chuan GmbH darf die EWTO keinen
Aspekt des von der Chin Family I Liq Chuan GmbH genehmigten Lehrplans
(jeder genehmigte Lehrplan ist ein Zhong Xin Dao-Kurs) ohne vorherige
schriftliche Genehmigung der Chin Family I Liq Chuan GmbH aktualisieren,
ergänzen, entfernen, konsolidieren oder anderweitig ändern.
• Es dürfen keine Kurse, Schulungen, Materialien oder Inhalte im Zusammenhang mit
Zhong Xin Dao in Verbindung mit anderen Kampfkunstschulen, Techniken oder
anderen Disziplinen oder Aktivitäten angeboten werden. Es ist eine wesentliche
Bestimmung dieser Vereinbarung, dass Zhong Xin Dao immer als eigenständiges
Programm angeboten werden muss und nicht mit anderen Programmen oder
Materialien kombiniert, kontrastiert oder koordiniert werden darf.
• Schüler. Während der Laufzeit dieser Vereinbarung für jeden Schüler, der
sich für einen Zhong Xin Dao-Kurs in dem Gebiet anmeldet oder daran
teilnimmt (jeweils ein „ Zhong Xin Dao-Schüler“), sammelt und stellt
die EWTO der Chin Family I Liq Chuan GmbH den ausgefüllten
und unterschriebenen Zhong Xin Dao-Schüleranmeldungsvertrag zur
Verfügung, da dieses Formular von Zeit zu Zeit von der Chin Family
I Liq Chuan, GmbH aktualisiert werden kann.
• Ausbilder. Während der Laufzeit dieser Vereinbarung wird die EWTO für jeden
Zhong Xin Dao-Übungsleiter den ausgefüllten und unterschriebenen Zhong
Xin Dao-Ausbilder- und Gruppenleitervertrag sammeln und der Chin Family
I Liq Chuan GmbH zur Verfügung stellen. Die Chin Family I Liq Chuan
GmbH kann das Formular Zhong Xin Dao Ausbilder- und
Gruppenleitervertrag von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die Chin Family I Liq
Chuan GmbH kann jederzeit nach eigenem Ermessen verlangen, dass die
EWTO eine Person als Ausbilder für Zhong Xin Dao-Kurse ausschließt und
die EWTO dieses unverzüglich erfüllt.
• (ACHTUNG: Der EWTO sollte dasselbe Recht aber nicht zustehen!)
• Seminare und Workshops. Zusätzlich zu den laufenden Kursen wird die EWTO auf
eigene Kosten der EWTO regelmäßige Seminare und Workshops („Zhong Xin
Dao Workshops“) im gesamten Gebiet entwickeln, organisieren, fördern,
betreiben und generell verantwortlich sein, um Interesse an Zhong Xin Dao zu
wecken. Wie bei allen Zhong Xin Dao- Kursen: (a) Diese Zhong Xin Dao-
Workshops müssen als eigenständige Möglichkeiten angeboten werden, sich
über Zhong Xin Dao zu informieren und nicht mit anderen Programmen oder
anderen Aktivitäten oder Themen kombiniert werden, und (b) alle Inhalte und
Materialien müssen von der Chin Family I Liq Chuan, GmbH schriftlich
genehmigt werden.
• Werbung. Auf eigene Kosten wird die EWTO eine Marketing- und
Werbekampagne zur Förderung von Zhong Xin Dao-Kursen im Gebiet
entwickeln. Alle Print-, Video- und Audiowerbung muss vor der Verbreitung
von der Chin Family I Liq Chuan, GmbH überprüft und genehmigt
werden. Die in dieser Marketing- und Werbekampagne getätigten Ausgaben
sind der Chin Family I Liq Chuan, GmbH vierteljährlich gemäß Abschnitt
1.7 mitzuteilen, dürfen jedoch in keinem Fall niedriger sein als der
Gegenwert von US$XXX vierteljährlich.
• Überwachung des Marktplatzes. Die EWTO überwacht das Gebiet und
benachrichtigt die Chin Family I Liq Chuan, GmbH unverzüglich, wenn
Einzelpersonen oder Schulen die Marken der Chin Family I Liq Chuan
GmbH zu verletzen scheinen oder in irgendeiner Weise einen Teil von
Zhong Xin Dao zu kopieren, zu verwenden oder in ihren eigenen Lehrplan
oder Angebote aufzunehmen scheinen. Die EWTO und die Chin Family I
Liq Chuan GmbH werden sich gemeinsam auf Maßnahmen einigen, die
gegen diese Personen oder Schulen zu ergreifen sind.
• Fortschrittsberichte. Die EWTO stellt der Chin Family I Liq Chuan GmbH
einen schriftlichen vierteljährlichen Bericht über seine Tätigkeiten im
Zusammenhang mit den Anforderungen dieses Artikels 1 zur Verfügung und
übermittelt der Chin Family I Liq Chuan GmbH im Allgemeinen diese
Informationen, damit die Parteien gemeinsam die Entwicklung und den
Erfolg der Zhong Xin Dao-Kurse im Gebiet bewerten können.
• Die EWTO legt diesen Bericht spätestens am zwanzigsten (20.) Tag des Monats nach
dem Ende eines jeden Kalenderquartals vor (der erste solche Bericht, der am oder
vor dem (DATUM) für das erste Kalenderquartal dieser Vereinbarung fällig ist).
• Wenn die EWTO es versäumt, Marketing und Werbung zu betreiben oder Kurse und
Programme in Übereinstimmung mit den oben genannten Bestimmungen zu
entwickeln, hat sie die Chin Family I Liq Chuan GmbH schriftlich über die
Einzelheiten der Nichterreichung dieser Ziele zu informieren. Die EWTO hat
dreißig (30) Tagen nach dieser schriftlichen Mitteilung Zeit, um: (a) die
Nichterfüllung zur vollständigen Zufriedenheit der Chin Family I Liq Chuan
GmbH als Nachweis durch schriftliche Mitteilung der Chin Family I Liq
Chuan GmbH zu beheben oder
(b) die erforderlichen Mindestforderungen, falls vorhanden, gemäß dem
Zahlungsplan zu zahlen.
• BESCHRÄNKUNGEN DER AKTIVITÄTEN
• Vertraulichkeit und Wettbewerbsverbot. Jede Partei schützt vor der
Offenlegung und hält die Geschäftsgeheimnisse, das Know-how, die
Software, die Technologie, die Praktiken und andere wertvolle
Informationen im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Betrieb des
Geschäfts der anderen Partei geheim (zusammen „vertrauliche
Informationen“).
• Diese Vereinbarung begründet für die EWTO kein Recht an den
vertraulichen Informationen der Chin Family I Liq Chuan GmbH,
mit Ausnahme des begrenzten und bedingten Rechts, sie bei der
Förderung und Schulung von Zhong Xin Dao in ihrem Territorium in
Übereinstimmung mit den Bedingungen dieser Vereinbarung zu
verwenden. Jede Verwendung oder Vervielfältigung der vertraulichen
Informationen der Chin Family I Liq Chuan GmbH durch die EWTO
in einem anderen Unternehmen würde einen Verstoß gegen diese
Vereinbarung und eine unlautere Wettbewerbsmethode darstellen, die
die Chin Family I Liq Chuan, GmbH berechtigt, Rechtsbehelfe gegen
die EWTO einzulegen, einschließlich Unterlassungsansprüche.
• Zu keinem Zeitpunkt während oder nach der Laufzeit dieser
Vereinbarung darf die EWTO (i) eine Handlung unternehmen,
die sich nachteilig auf die vertraulichen Informationen der
Chin Family I Liq Chuan GmbH auswirken würde, oder (ii)
Zhong Xin Dao ganz oder teilweise im Zusammenhang mit
dem Betrieb eines Unternehmens an jedem Standort
verwenden oder einem Unternehmen gestatten, Zhong Xin
Dao ganz oder teilweise nachzuahmen, zu kopieren oder in
sein eigenes Kursangebot aufzunehmen.
• Zur Vermeidung von Zweifeln sind alle Materialien, die einen Aspekt von
Zhong Xin Dao enthalten, referenzieren oder fördern oder sich auf das
Angebot eines Zhong Xin Dao-Kurses beziehen, Eigentum der Chin
Family I Liq Chuan GmbH; die EWTO hat nur das beschränkte
Recht und die Lizenz, diese Materialien in Übereinstimmung mit den
Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ausschließlich für den Zweck
dieser Vereinbarung zu verwenden. Darüber hinaus darf die EWTO
die Trainingsmaterialien, einschließlich der aufgezeichneten
Materialien in irgendeinem Format, die er während seiner Zhong Xin
Dao-Ausbildung erhalten hat, weder direkt noch indirekt verbreiten,
veröffentlichen oder anderen anzeigen oder anderweitig den Zugang
dazu ermöglichen.
• Territorium. Das in dieser Vereinbarung verwendete „Territorium“ bezieht sich
nur auf die folgenden Länder: (LISTE DER LÄNDER) Weder darf die
EWTO ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Chin Family I Liq
Chuan GmbH Aktivitäten im Zusammenhang mit Zhong Xin Dao
durchführen noch einen Zhong Xin Dao-Kurs ganz oder teilweise oder einen
Kurs oder ein Programm anbieten oder liefern, der einen Teil von Zhong Xin
Dao in irgendeiner Weise und in irgendeiner anderen Region der Welt
nachahmen. Wenn die EWTO und die Chin Family I Liq Chuan GmbH
vereinbaren, ein Land oder Gebiet zu diesem Vertrag hinzuzufügen, müssen
die Parteien diesen Abschnitt 2.2 schriftlich gemäß Abschnitt 10.2 ändern,
und die EWTO zahlt die Gebühr, die zwischen der EWTO und der Chin
Family I Liq Chuan GmbH für dieses erweiterte Gebiet vereinbart wurde.
• VERPFLICHTUNGEN DER CHIN FAMILY I LIQ CHUAN GMBH
• Eingeschränkte Lizenz. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH gewährt der
EWTO während der Laufzeit dieses Vertrages und unter Berücksichtigung
der Zahlung der in diesem Vertrag festgelegten Gebühren ein nicht
ausschließliches, nicht übertragbares, widerrufliches Recht und eine
Lizenz, geistiges Eigentum der Chin Family I Liq Chuan GmbH, das von
der Chin Family I Liq Chuan GmbH an die EWTO geliefert wird, nur in
dem Gebiet zu verwenden, zu reproduzieren, auszuführen, anzuzeigen und
zu verteilen, soweit dies vernünftigerweise notwendig ist, um die
Verpflichtungen der EWTO zu erfüllen oder seine Rechte aus diesem
Vertrag auszuüben. Für die Zwecke dieser Vereinbarung bedeutet „Chin
Family I Liq Chuan GmbH Geistiges Eigentum“ kollektiv: (a) die
Marken und Logos der Chin Family I Liq Chuan GmbH und ihrer
verbundenen Unternehmen, einschließlich aller Marken oder Logos, die für
Zhong Xin Dao-Kurse und zugehörige Materialien und Angebote
entwickelt wurden; (b) die Rechte und das Interesse der Chin Family I Liq
Chuan GmbH an den vertraulichen Informationen der Chin Family I Liq
Chuan GmbH, einschließlich der Inhalte, Materialien, Techniken,
Anweisungen und Methoden im Zusammenhang mit der Schulung in
Zhong Xin Dao; und (c) die Eigentumsrechte der Chin Family I Liq
Chuan GmbH an und an allen anderen Gegenständen, die die Chin
Family I Liq Chuan GmbH im Zusammenhang mit der Erfüllung dieses
Vertrags an die EWTO liefert.
• Unter der Voraussetzung, dass alle in dieser Vereinbarung festgelegten
Bedingungen vollständig von der EWTO erfüllt werden und alle
Zahlungen vollständig wie in dieser Vereinbarung festgelegt
geleistet wurden, darf die Chin Family I Liq Chuan GmbH
während der Laufzeit dieser Vereinbarung keinen Dritten
ermächtigen, Kurse oder Workshops auf der Grundlage von Zhong
Xin Dao in dem Gebiet anzubieten, ohne dass eine solche Partei die
Klasse oder den Workshop vorher mit der EWTO koordiniert.
• Der EWTO sind die Rechte zur Nutzung des geistigen Eigentums der Chin
Family I Liq Chuan GmbH ausschließlich auf die in dieser
Vereinbarung ausdrücklich gewährten Rechte beschränkt. Alle anderen
Rechte in Bezug auf das geistige Eigentum der Chin Family I Liq
Chuan GmbH sind der Chin Family I Liq Chuan GmbH
ausdrücklich vorbehalten.
• Die EWTO erkennt an, dass die Chin Family I Liq Chuan GmbH die
alleinige Eigentümerin des geistigen Eigentums der Chin Family I
Liq Chuan GmbH und des damit verbundenen guten Willens ist, und
dass nichts in dieser Vereinbarung eine Abtretung des geistigen
Eigentums der Chin Family I Liq Chuan GmbH darstellt oder der
EWTO ein Recht, einen Titel oder eine Beteiligung daran gewährt, mit
Ausnahme des Rechts der EWTO, das geistige Eigentum der Chin
Family I Liq Chuan GmbH zu nutzen, wie in dieser Vereinbarung
ausdrücklich genehmigt. Die EWTO erklärt sich damit einverstanden,
dass sie das Eigentum der Chin Family I Liq Chuan GmbH an den
Marken nicht in Frage stellt und keine Maßnahmen ergreift, die gegen
die Rechte der Chin Family I Liq Chuan GmbH an den Marken
verstoßen, und dass jeder gute Wille und jede verbesserte Reputation,
die durch die EWTO erzeugt wird.
Die Nutzung des geistigen Eigentums der Chin Family I Liq Chuan GmbH durch die
Chin Family I Liq Chuan GmbH erfolgt zu Gunsten der Chin Family I Liq Chuan
GmbH. Darüber hinaus hat die EWTO kein Recht, anderen die Verwendung der Chin
Family I Liq Chuan GmbH-Marken zur Platzierung auf Waren oder in Verbindung mit
Dienstleistungen zu lizenzieren, es sei denn, dies ist durch diese Vereinbarung
ausdrücklich gestattet.
• In keinem Fall darf die EWTO Inhalte zu (i) Websites oder Online-
Programmen erstellen, betreiben, sponsern oder beisteuern, die die
Wörter Zhong Xin Dao auf Englisch oder Chinesisch oder I Liq
Chuan auf Englisch oder Chinesisch als URL-Adresse oder einen
Teil einer solchen Adresse enthalten, oder (2) Kurse oder
Programme, die Prinzipien und Theorien von Zhong Xin Dao
enthalten, außer in beiden Fällen, die ausdrücklich durch diese
Vereinbarung genehmigt und vorher von der Chin Family I Liq
Chuan GmbH genehmigt wurden.
• Meister-Workshops. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH bietet in jedem Land
des Territoriums während eines Kalenderjahres einen Workshop an. Die
Workshops werden von Master Sam F. S. Chin oder einem anderen von der
Chin Family I Liq Chuan GmbH ausgewählten Senior-Instruktor
angeboten. Die EWTO wird den Veranstaltungsort organisieren und
Teilnehmer für diese Workshops gewinnen.
• Überwachung und Auditierung von Dienstleistungen. Die Chin Family I Liq
Chuan GmbH stellt der EWTO die Anforderungen an die
Graduierungsprüfungen zur Verfügung, die von Zeit zu Zeit nach eigenem
Ermessen der Chin Family I Liq Chuan GmbH aktualisiert werden können.
Für die Integrität von Zhong Xin Dao und die Zusammenarbeit zwischen der EWTO
und der Chin Family I Liq Chuan GmbH ist es unerlässlich, dass alle Prüfungen in
strikter Übereinstimmung mit den Anforderungen der Chin Family I Liq Chuan
GmbH durchgeführt werden. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH wird mit der
EWTO zusammenarbeiten, um die Formulare und Verfahren zu entwickeln, die
notwendig sind, um sicherzustellen, dass jeder Zhong Xin Dao-Schüler die
Anforderungen jeder Graduierung erfüllt hat. Die EWTO muss diese Formulare der
Chin Family I Liq Chuan GmbH zur Überprüfung vorlegen, und die endgültige
Zertifizierung für jeden Rang muss direkt durch die Chin Family I Liq Chuan
GmbH erfolgen. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH führt auf eigene Kosten
stichprobenartige und außerplanmäßige Stichproben von Schülern und Lehrkräften
durch, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen. Die EWTO arbeitet bei
solchen Stichprobenprüfungen uneingeschränkt mit der Chin Family I Liq Chuan
GmbH zusammen und unterstützt die Chin Family I Liq Chuan GmbH bei der
Überwachung von Zhong Xin Dao-Schülerprüfungen und Qualifikationsniveaus. Für
den Fall, dass die Chin Family I Liq Chuan GmbH nicht in der Lage ist, diese
Überwachung persönlich durchzuführen, stellt die EWTO auf Wunsch der Chin
Family I Liq Chuan GmbH Videoclips von Schülern und Instruktoren zur
Verfügung.
• MARKENBILDUNG
• Uniformen. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH wird den Stil für die
Uniformen vorschlagen, die von allen Zhong Xin Dao-Schülern verwendet
werden sollen. Nach der Fertigstellung wird die EWTO auf eigene Kosten mit
der Qualitätsproduktion der Uniformen für Zhong Xin Dao-Schüler fortfahren
und sicherstellen, dass (i) diese Uniformen in allen EWTO- Einrichtungen im
gesamten Gebiet spätestens am (DATUM) verfügbar sind und (ii) alle Zhong
Xin Dao-Schüler angehalten werden, diese Uniformen in allen Zhong Xin
Dao- Kursen zu verwenden. Zhong Xin Dao-Schüler dürfen keine Uniformen
tragen, die mit anderen Kampfkunstprogrammen zu Zhong Xin Dao-
Schülerkursen oder Zhong Xin Dao-Workshops gebrandet sind.
• Andere Materialien. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH und die EWTO
können andere Produkte und Waren entwickeln, um Zhong Xin Dao zu
bewerben. Zu diesen Waren können Mützen, T-Shirts, Flugblätter, Videos
und andere Kleidung und Materialien gehören, die von den Parteien
gemeinsam vereinbart werden können.
• Alle Waren, die sich auf Zhong Xin Dao beziehen oder sich auf Zhong
Xin Dao beziehen, müssen vor der Produktion von der Chin
Family I Liq Chuan GmbH überprüft und genehmigt werden.
• Die Chin Family I Liq Chuan GmbH besitzt ausschließlich alle
Rechte (einschließlich Urheberrechte), Titel und Anteile an und
an Übersetzungen oder Zusammenstellungen von Zhong Xin
Dao-Materialien oder -Produkten in jedem Format und Medium.
• Trademarks. Die EWTO überträgt der Chin Family I Liq Chuan GmbH oder
seinen Vertretern unverzüglich alle Marken im Zusammenhang mit Zhong Xin
Dao, für die sie die Registrierung beantragt hat, und ergreift alle sonstigen
Maßnahmen und unterzeichnet alle anderen Dokumente, die erforderlich sind,
um sicherzustellen, dass die Chin Family I Liq Chuan GmbH oder seine
Vertreter ausschließlich alle Rechte daran besitzen. Wenn die Parteien
vereinbaren, eine neue Marke, ein neues Logo oder eine neue Marke zu
entwickeln, die in Verbindung mit den im Territorium angebotenen Zhong Xin
Dao-Kursen oder anderweitig verwendet werden soll, ist die Chin Family I
Liq Chuan GmbH alleiniger Eigentümer dieser neuen Marke, dieses Logos
oder dieser Marke. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH ist für die
Anwendung der Markenrechte in den entsprechenden Gerichtsbarkeiten
verantwortlich und nimmt die neue Marke in die Liste der CH Chin Family I
Liq Chuan GmbH Intellectual Property auf, die im Rahmen dieser
Vereinbarung der EWTO lizenziert wurden.
• ZAHLUNGEN
• Berechnung und Zeitpunkt von Zahlungen. Zahlungen an die Chin Family I Liq
Chuan GmbH erfolgen monatlich durch die EWTO auf der Grundlage der in
der beigefügten Zahlungsübersicht angegebenen Gebühren. Zahlungen für die
Tätigkeiten des vorangegangenen Kalendermonats sind spätestens am
fünfzehnten (15.) Tag des unmittelbar folgenden Kalendermonats vollständig
einzureichen, so dass beispielsweise die Zahlung für Tätigkeiten im Juni am
oder vor dem 15. Juli erfolgen muss. Am Tag der Zahlung sendet die EWTO
der Chin Family I Liq Chuan GmbH eine Erklärung per E-Mail, in der der
Betrag der Zahlung, der Name der Aktivität, die die Zahlung auslöst (jeweils ein
„Ziel“) und die entsprechende Gebühr für jedes dieser Ziele angegeben sind. Zu den
Zielen gehören unter anderem Zhong Xin Dao-Workshops, einschließlich der Master-
Workshops, die Einschreibung von Zhong Xin Dao-Schülern, Prüfungsgebühren, der
Verkauf von Waren und Ergänzungen zum Gebiet.
• Zahlungsmethode. Alle Zahlungen, die von der EWTO an die Chin Family I
Liq Chuan GmbH im Rahmen dieser Vereinbarung zu leisten sind,
erfolgen durch telegrafische Überweisung auf das von der Chin Family I
Liq Chuan GmbH angegebene Bankkonto ohne Bankgebühren, Zölle,
Steuern oder ähnliche Gebühren, die von der Bank von der EWTO oder
einem Land im Gebiet erhoben werden. Alle Zahlungen erfolgen in USDollar
und müssen in voller Höhe erfolgen.
• Verspätete Zahlungen. Überfällige Zahlungen von der EWTO an die Chin
Family I Liq Chuan GmbH werden mit dem niedrigeren Zinssatz von zwölf
Prozent (12%) oder dem maximal zulässigen Zinssatz in dem betreffenden
Gebiet ab dem Zeitpunkt der Fälligkeit des Betrages im Rahmen dieser
Vereinbarung bis zur vollständigen Zahlung verzinst.
• EWTO-INTERNE VORGÄNGE
• Einrichtungen. Die EWTO muss Gebäude oder Innenräume besitzen oder
mieten, die ausreichen, um die Ausbildung von Zhong Xin Dao- Studenten
(jeder einzelne Standort oder Raum eine „Einrichtung“) an mehreren
Standorten in jedem Land des Territoriums zu ermöglichen. Alle
Einrichtungen müssen hygienisch und gesundheitsbewusst gewartet werden,
wobei eine ordnungsgemäße Belüftung, Beleuchtung und
Temperaturkontrolle gewährleistet sein muss. Jede Einrichtung muss so
platziert und gewartet werden, dass sie allen relevanten örtlichen
Bauvorschriften und Anforderungen an die Zugänglichkeit entspricht.
• Versicherung. Die EWTO stellt sicher, dass jede Einrichtung zu jeder Zeit
über eine Versicherung verfügt, die durch einen Mietvertrag, eine
Hypothek, einen Vertrag oder ein Gesetz, eine
Betriebshaftpflichtversicherung (einschließlich Produkthaftung und
Personenschadenabdeckung), eine angemessene Versicherung für Feuer,
Inventar, Einbruch, Unfall, Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer
sowie andere Versicherungsleistungen, die für lokale Unternehmen in
jedem Gebiet üblich sind.
• Steuern. Die EWTO zahlt unverzüglich bei Fälligkeit alle Steuern, die aufgrund
des Betriebs einer Einrichtung oder des Angebots von Zhong Xin Dao-
Kursen in jedem Gebiet erhoben werden. Alle Steuern, die von den
Steuerbehörden im Gebiet im Zusammenhang mit Zhong Xin Dao-Kursen
erhoben werden (mit Ausnahme der Steuern, die der Chin Family I Liq
Chuan GmbH direkt auf das Einkommen der Chin Family I Liq Chuan
GmbH erhoben werden), werden ausschließlich und ausschließlich von der
EWTO getragen. Die EWTO stellt die Chin Family I Liq Chuan GmbH
schadlos von allen Strafen, Zinsen und Ausgaben, die der Chin Family I Liq
Chuan GmbH entstehen oder gegen ihn verhängt werden, weil er es
unterlassen hat, die im Territorium erhobenen Steuern an die Steuerbehörden
zu überweisen.
• Buchführung, Berichterstattung, Audits. Für die Dauer dieser Vereinbarung und
für einen Zeitraum von drei (3) Jahren danach wird die EWTO vollständige
und genaue Bücher und Aufzeichnungen so detailliert führen, dass eine
vollständige und genaue Berechnung der an die Chin Family I Liq Chuan
GmbH zu zahlenden Gebühren gewährleistet ist.
• Die Chin Family I Liq Chuan GmbH hat das Recht, während der regulären
Geschäftszeiten die Bücher und Aufzeichnungen von (NAME) über die
Tätigkeiten im Rahmen dieser Vereinbarung einzusehen und hat das Recht,
diese Aufzeichnungen auf Kosten des CHIN FAMILY I LIQ CHUAN
GMBHs zu kopieren. Wenn als Ergebnis der Überprüfung dieser Bücher und
Aufzeichnungen festgestellt wird, dass die an die Chin Family I Liq Chuan
GmbH zu zahlenden Gebühren zu niedrig angesetzt waren, erklärt sich die
EWTO damit einverstanden, der Chin Family I Liq Chuan GmbH die
Kosten für eine solche Inspektion oder Prüfung zu erstatten. Die EWTO zahlt
der Chin Family I Liq Chuan GmbH für jede Unterschreitung der
geschuldeten Beträge (einschließlich Verzugszinsen und Gebühren) innerhalb
von zehn (10) Tagen nach der Benachrichtigung der Chin Family I Liq
Chuan GmbH, wobei die Benachrichtigung Belege enthalten muss. Die
vorgenannten Rechtsbehelfe sind zusätzlich zu den anderen Rechtsbehelfen
und Rechten der Chin Family I Liq Chuan GmbH im Rahmen dieser
Vereinbarung und des anwendbaren Rechts.
• LAUFZEIT UND KÜNDIGUNG
• Laufzeit dieses Vertrages. Die anfängliche Laufzeit dieser Vereinbarung beginnt
am Tag des Inkrafttretens und endet am (DATUM). Am oder vor dem
(DATUM) werden die Parteien die Bedingungen für die Verlängerung dieser
Vereinbarung besprechen. Wenn die EWTO und die Chin Family I Liq
Chuan GmbH übereinstimmen, wird ein neuer Vertrag oder eine Änderung
dieses Vertrages zur Verlängerung der Laufzeit unterzeichnet. Wenn sich die
Parteien nicht auf eine verlängerte Laufzeit am oder vor dem Ende des Tages
am (DATUM) einigen, endet diese Vereinbarung um Mitternacht an diesem
Tag.
• Kündigung durch die Chin Family I Liq Chuan GmbH aus wichtigem Grund.
Bei Eintritt eines der folgenden Ereignisse hat die Chin Family I Liq Chuan
GmbH das Recht, diesen Vertrag ohne weitere Maßnahmen oder
Benachrichtigung zu kündigen, vorausgesetzt, die Chin Family I Liq Chuan
GmbH hat die EWTO schriftlich über den Verzugsfall informiert und die
EWTO hat diesen Verzug nicht innerhalb der vorgeschriebenen Nachfrist
behoben, falls vorhanden:
• Wenn die EWTO gegen eine wesentliche Bestimmung dieser
Vereinbarung verstößt und diese Verletzung nicht innerhalb von
zehn (10) Tagen nach Erhalt der schriftlichen Mitteilung über diese
Verletzung behebt.
• Wenn die EWTO die Chin Family I Liq Chuan GmbH nicht
gemäß den Abschnitten 5.1 und 5.2 bezahlt.
• Wenn die EWTO oder einer der Haupteigentümer, Ausbilder oder
Gebäudemanager der EWTO kriminelle Aktivitäten oder
unehrliches oder unethisches Verhalten unternimmt, das nach
alleinigem Ermessen der Chin Family I Liq Chuan GmbH den
Ruf der Chin Family I Liq Chuan GmbH oder den mit Zhong
Xin Dao verbundenen Kulanzanspruch negativ beeinflussen kann.
• Wenn die EWTO keine Zhong Xin Dao-Kurse anbietet oder anderweitig
den in dieser Vereinbarung festgelegten Zeitplan und die Gebühren
nicht einhält und keine Erklärung oder einen Vorschlag für einen
überarbeiteten Zeitplan zur Zufriedenheit der Chin Family I Liq
Chuan GmbH innerhalb von fünf (5) Werktagen nach schriftlicher
Mitteilung der Chin Family I Liq Chuan GmbH an die EWTO über
diese Nichteinhaltung abgibt.
• Wenn die EWTO ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Chin
Family I Liq Chuan GmbH die Kontrolle über ihren Betrieb abgibt
oder überträgt; die EWTO diesen Vertrag oder ein Eigentumsrecht
an dem Betrieb der EWTO unbefugt abtreten lässt; oder die EWTO
eine nach Abschnitt 3.1 oder einem Teil davon gewährte Lizenz
überträgt, abtritt oder unterlizenziert, jeweils ohne vorherige
schriftliche Zustimmung des Chin Family I Liq Chuan GmbH.
• Wenn die EWTO gegen Gesetze, Verordnungen oder Vorschriften
verstößt, die auf diese Vereinbarung anwendbar sind
(einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gesundheits- und
Sicherheitsgesetze), und diese Nichteinhaltung oder Verletzung
nicht innerhalb von fünfzehn (15) Werktagen nach
Bekanntwerden der Nichteinhaltung oder Verletzung behebt,
unabhängig davon, ob die EWTO von der Chin Family I Liq
Chuan GmbH oder einem Dritten über diese Verletzung
informiert wird.
• Wenn die EWTO gegen ihre Verpflichtungen gemäß Abschnitt 1.1(d)
verstößt oder direkt oder indirekt in irgendeiner Weise an einer
anderen Schule oder einem anderen Lehrprogramm an einem Ort
beteiligt wird, das Zhong Xin Dao-Konzepte oder Nachahmungen von
Zhong Xin Dao in irgendeiner Weise beinhaltet.
• Kündigung durch die EWTO aus wichtigem Grund. Bei Eintritt eines der
folgenden Ereignisse hat die EWTO das Recht, diesen Vertrag ohne weitere
Maßnahmen oder Benachrichtigung zu kündigen, vorausgesetzt, dass die
EWTO die Chin Family I Liq Chuan GmbH schriftlich über den
Verzugsfall informiert hat und die Chin Family I Liq Chuan GmbH diesen
Verzug nicht innerhalb der vorgeschriebenen Nachfrist, falls vorhanden,
behoben hat:
• Die Chin Family I Liq Chuan GmbH verstößt gegen eine
wesentliche Bestimmung dieser Vereinbarung und
beseitigt diese Verletzung nicht innerhalb von zehn (10)
Tagen nach Erhalt der schriftlichen Mitteilung über
diese Verletzung.
• Die Chin Family I Liq Chuan GmbH oder einer ihrer
Haupteigentümer oder Ausbilder begeht kriminelle
Aktivitäten oder unehrliche oder unethische
Verhaltensweisen, die nach alleinigem Ermessen von der
EWTO den Ruf der EWTO beeinträchtigen können.
• Rechte und Pflichten bei Kündigung.
• Die EWTO zahlt der Chin Family I Liq Chuan GmbH innerhalb von
dreißig (30) Tagen nach Wirksamwerden der Kündigung oder des
Ablaufs dieser Vereinbarung oder zu einem späteren Zeitpunkt, die
der Chin Family I Liq Chuan GmbH geschuldeten Beträge, die der
Chin Family I Liq Chuan GmbH geschuldeten Gebühren und
Beträge sowie etwaige fällige Zinsen bestimmt werden, die dann
unbezahlt sind.
• Nach Beendigung oder Ablauf dieser Vereinbarung endet die in
Abschnitt 3.1 oben genannte Lizenz und die EWTO hat keine
Rechte zur Nutzung oder keinen Rechtsanspruch an Zhong Xin
Dao ganz oder teilweise.
Die EWTO wird die Nutzung des geistigen Eigentums der Chin Family I Liq Chuan
GmbH und anderer vertraulicher Informationen der Chin Family I Liq Chuan GmbH in
irgendeinem Geschäft oder anderweitig unverzüglich einstellen und (i) unverzüglich alle
von der Chin Family I Liq Chuan GmbH zur Verfügung gestellten Materialien,
Dokumente, Veröffentlichungen, Videos und sonstigen Informationen an die Chin Family
I Liq Chuan GmbH zurücksenden und (ii) innerhalb von dreißig (30) Tagen nach
Inkrafttreten dieser Vereinbarung solche Änderungen an den Einrichtungen und allen
Websites, Online-Medien, schriftlichen Materialien und Merchandising vornehmen, die
erforderlich sind, um das Angebot einzustellen und jeden Hinweis auf geistiges Eigentum
der Chin Family I Liq Chuan GmbH zu entfernen. Innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach
dem Wirksamwerden der Kündigung oder des Ablaufs dieser Vereinbarung hat die EWTO
der Chin Family I Liq Chuan GmbH (i) eine vollständige Abrechnung aller
Informationen zu übermitteln, die gemäß Abschnitt 5 monatlich zu melden sind.1 oben,
(ii) eine genaue und aktuelle Liste aller damals aktuellen Zhong Xin Dao- Schüler und
-Ausbilder in dem Gebiet und (iii) eine genaue und aktuelle Liste aller Waren, die mit
einer Chin Family I Liq Chuan GmbH-Marke oder einem Chin Family I Liq Chuan
GmbH-Logo (einschließlich aller Marken oder Logos, die im Rahmen dieser
Vereinbarung für Zhong Xin Dao-Kurse und zugehörige Materialien und Angebote
entwickelt wurden) in den EWTO)- Einrichtungen oder anderweitig im Bestand, die noch
nicht verkauft wurden. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH hat die Möglichkeit, dieses
Inventar ganz oder teilweise von der EWTO zu den Großhandelskosten zu erwerben oder
das Inventar weiterhin von der EWTO gemäß den Bedingungen dieses Vertrages
verkaufen zu lassen. Von und nach der Kündigung oder dem Ablauf dieser Vereinbarung
stellt jeder von der EWTO sicher, dass er und sie und die Führungskräfte, Direktoren,
Agenten, Vertreter und Instruktoren ihrer Tochtergesellschaften weder direkt noch indirekt
zu irgendeinem Zeitpunkt oder in irgendeiner Weise (i) Zhong Xin Dao ganz oder
teilweise oder einen Kurs oder ein Programm anbieten, verwenden oder unterrichten, das
Zhong Xin Dao-Konzepte oder Nachahmungen in irgendeiner Weise Zhong Xin Dao
verwendet; oder (ii) eines der geistigen Eigentumsrechte der Chin Family I Liq Chuan
GmbH oder andere Marken, Logos oder Namen verwendet, die dem geistigen Eigentum
der Chin Family I Liq Chuan GmbH verwirrend ähnlich sind; oder (iii) zu irgendeinem
Zweck einen Handelsnamen oder ein anderes kommerzielles Symbol verwendet, das eine
Verbindung oder Verbindung mit der Chin Family I Liq Chuan GmbH anzeigt oder
andeutet. Ungeachtet der Kündigung dieser Vereinbarung aus irgendeinem Grund bleiben
die folgenden Bestimmungen dieser Vereinbarung in Übereinstimmung mit ihren
Bedingungen bestehen: Abschnitt 2.1, Unterabschnitte 3.1 (b), (c) und (d), Abschnitt 6.3,
Abschnitt 6.4, dieser Abschnitt 7.4 und alle Artikel 5 und 9. Für den Fall, dass Chin
Family I Liq Chuan GmbH zustimmt, weiterhin über ein restliches von der EWTO
gemäß dem letzten Satz von Abschnitt 7.4(c) verkauftes Inventar zu verfügen, bleiben die
Bestimmungen dieser Vereinbarung über die Zahlung und Abrechnung von Verkäufen
bestehen, bis dieses Inventar erschöpft ist.
• VERPFLICHTUNGEN, GARANTIEN UND ZUSICHERUNGEN
• Zusicherungen und Gewährleistungen durch die EWTO
(Zusätzlich zu den an anderer Stelle in dieser Vereinbarung
dargelegten Zusicherungen und Gewährleistungen sichert die
EWTO der Chin Family I Liq Chuan GmbH hiermit wie folgt
zu:
• Die EWTO ist eine ordnungsgemäß gegründete und organisierte, gültig
bestehende und nach den Gesetzen von (LAND) gut
funktionierende Geschäftsorganisation. Die EWTO hat die
Befugnis, Autorität und das gesetzliche Recht, diesen Vertrag
auszuführen und zu erfüllen und seine Verpflichtungen aus diesem
Vertrag zu erfüllen, und hat alle erforderlichen Kapitalmaßnahmen
ergriffen, um die Ausführung, Lieferung und Erfüllung dieses
Vertrags zu genehmigen.
• Die EWTO verfügt über alle erforderlichen Befugnisse, um seine
Liegenschaften zu besitzen und zu betreiben und seine Geschäfte wie
bisher fortzusetzen, und die EWTO oder ein verbundenes
Unternehmen ist qualifiziert, Geschäfte in diesem Gebiet zu tätigen,
und verfügt über alle Lizenzen und Genehmigungen, die erforderlich
sind, um die Absicht dieser Vereinbarung im Gebiet zu verwirklichen.
Die EWTO verpflichtet sich, ihre Pflichten aus diesem Vertrag in
strikter Einhaltung aller anwendbaren Gesetze und Vorschriften zu
erfüllen und auf eigene Kosten alle Genehmigungen und Lizenzen
einzuholen und aufzubewahren, die zur Erfüllung der Absichten dieses
Vertrags erforderlich sind.
• Die Ausführung, Lieferung und Erfüllung durch die EWTO dieser
Vereinbarung verstößt nicht gegen diese Vereinbarung, führt nicht zu
Konflikten, führt nicht zur Verletzung oder stellt keine Verletzung
oder Nichterfüllung dar: (i) die Gründungsurkunde, die Satzung oder
die Satzung der EWTO (ii) das geltende Recht oder (iii) jede
Vereinbarung oder Urkunde, an der die EWTO beteiligt ist oder durch
die sein Eigentum oder sein Vermögen gebunden sein kann.
• Derzeit finden keine Gerichts-, Schieds- oder Verwaltungsverfahren
statt oder sind anhängig oder nach Kenntnis der EWTO bedroht
gegen die EWTO, eines seiner verbundenen Unternehmen oder
einer der Einrichtungen.
• Die EWTO und die Tochtergesellschaften der EWTO verfügen über die
Ressourcen, das Fachwissen und die Erfahrung, die notwendig sind,
um die Ziele dieser Vereinbarung zu erleichtern und umzusetzen. Alle
wesentlichen Aussagen, die die EWTO getätigt hat und alle
Informationen und Materialien, die der Chin Family I Liq Chuan
GmbH in Erwartung dieser Vereinbarung übermittelt wurden, sind
korrekt und vollständig und enthalten keine falschen Darstellungen
oder wesentlichen Auslassungen.
• Zusicherungen und Gewährleistungen der Chin Family I Liq Chuan GmbH.
Zusätzlich zu den an anderer Stelle in dieser Vereinbarung dargelegten
Zusicherungen und Gewährleistungen sichert die Chin Family I Liq Chuan
GmbH hiermit zu und garantiert gegenüber der EWTO wie folgt:
• Chin Family I Liq Chuan GmbH ist eine ordnungsgemäß gegründete und
organisierte, gültig bestehende und nach den Gesetzen von New York
gut funktionierende Geschäftsorganisation. Die Chin Family I Liq
Chuan GmbH hat die Befugnis, Autorität und das gesetzliche Recht,
diesen Vertrag auszuführen und zu liefern und seine Verpflichtungen
aus diesem Vertrag zu erfüllen, und hat alle erforderlichen
Kapitalmaßnahmen ergriffen, um die Ausführung, Lieferung und
Erfüllung dieses Vertrags zu genehmigen.
• Die Ausführung, Lieferung und Leistung durch die Chin Family I Liq
Chuan GmbH dieser Vereinbarung verstößt nicht gegen diese
Vereinbarung, führt nicht zu Konflikten, führt nicht zur Verletzung
oder stellt keine Verletzung oder Nichterfüllung dar: (i) die
Gründungsurkunde, die Satzung oder die Satzung der Chin Family I
Liq Chuan GmbH, (ii) das geltende Recht oder (iii) jede
Vereinbarung oder jedes Instrument, an das die Chin Family I Liq
Chuan GmbH beteiligt ist oder durch das sein Eigentum oder sein
Vermögen gebunden sein kann.
• Sie ist der Ansicht, dass sie oder einer ihrer Auftraggeber oder verbundenen
Unternehmen Eigentümer des gesamten Rechts, des Eigentums und der
Beteiligung an und an dem geistigen Eigentum der Chin Family I Liq
Chuan GmbH ist, dass sie das Recht hat, die Lizenzen an die EWTO
im Rahmen dieser Vereinbarung zu gewähren, und dass sie nicht
wissentlich Lizenzen an eine andere Partei vergeben hat, die die Rechte
an die EWTO im Rahmen dieser Vereinbarung einschränken würde.
• MIT AUSNAHME DER OBEN GENANNTEN AUSDRÜCKLICHEN
ZUSICHERUNGEN UND GARANTIEN GIBT Die Chin Family I
Liq Chuan GmbH KEINE ANDEREN ZUSICHERUNGEN ODER
GARANTIEN AB. Die Chin Family I Liq Chuan GmbH
VERZICHTET HIERMIT AUF ALLE ANDEREN
ZUSICHERUNGEN UND GARANTIEN IN BEZUG AUF DIESE
VEREINBARUNG, DAS GEISTIGE EIGENTUM DES CHIN
FAMILY I LIQ CHUAN GMBHS, DIE HIERIN GELIEFERTEN
ARTIKEL ODER MATERIALIEN UND DIE HIERIN
VORGESEHENEN TRANSAKTIONEN, EINSCHLIESSLICH
ALLER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN DER
MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN
BESTIMMTEN ZWECK ODER DER NICHTVERLETZUNG ODER
DER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN, DIE SICH AUS DEM
HANDEL ODER DEM LEISTUNGSABLAUF ERGEBEN.
• ENTSCHÄDIGUNG DER Chin Family I Liq Chuan GmbH
Die EWTO stellt die Chin Family I Liq Chuan GmbH, seine leitenden Angestellten,
Mitarbeiter, Vertreter und Vertreter und jeden von ihnen in ihrer unternehmerischen und
persönlichen Eigenschaft von allen Verlusten, Schäden, Haftungen und Ausgaben, die
jedem von ihnen entstehen, frei, einschließlich Anwaltskosten, als Ergebnis von
Ansprüchen, die angeblich oder tatsächlich erlitten wurden, die sich aus (a) einer
Handlung oder Unterlassung der EWTO oder seiner Führungskräfte, Mitarbeiter,
Vertreter, unabhängigen Auftragnehmer, Ausbilder oder Studenten (einschließlich Zhong
Xin Dao- Schülern) ergeben, es sei denn, dass sich diese Ansprüche aus einer Verletzung
von Abschnitt 8 durch die Chin Family I Liq Chuan GmbH. 2(b) oder 8.2(c) oben; (b)
jede Verletzung der in dieser Vereinbarung dargelegten Zusicherungen, Garantien,
Anerkennungen, Zusicherungen oder Vereinbarungen durch die EWTO und (c) jede
Verletzung, Verlust, Beschädigung oder Haftung im Vertrag oder aus unerlaubter
Handlung, tatsächlich oder angeblich im Zusammenhang mit oder im Zusammenhang mit
dem Angebot eines Kurses, Seminars, Programms oder der Verwaltung oder dem Betrieb
einer Einrichtung. Wenn die Chin Family I Liq Chuan GmbH es für ratsam hält, seinen
eigenen Anwalt in einem Verfahren oder einer Anhörung als Ergebnis eines solchen
Anspruchs hinzuzuziehen, zahlt die EWTO die angemessenen Gebühren für diesen
Anwalt sowie alle Urteile, Geldbußen und Strafen.
• ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN FÜR DIESE VEREINBARUNG
• Unabhängige Parteien; Keine Agentur. Die Chin Family I Liq Chuan
GmbH und die EWTO sind unabhängige Auftragnehmer und nichts in
dieser Vereinbarung ist so auszulegen, dass ein Arbeitsverhältnis, eine
Agentur, eine Partnerschaft oder ein Joint Venture zwischen den Parteien
entsteht. Weder (INDIVIDUELLER NAME) noch die EWTO sind befugt,
einen Vertrag, eine Garantie oder eine Zusicherung im Namen der Chin
Family I Liq Chuan GmbH verbindlich zu machen.
• Änderung und Verzicht. Alle Änderungen oder Ergänzungen dieser
Vereinbarung bedürfen der Schriftform und müssen von jeder der Parteien
unterzeichnet werden. Jeder Verzicht muss schriftlich erfolgen und von der
Partei unterzeichnet werden, der die Verzichtserklärung vorgeworfen wird.
• Mitteilungen: Alle Mitteilungen oder andere Mitteilungen, die im Rahmen dieser
Vereinbarung erfolgen, müssen schriftlich und in englischer Sprache
erfolgen und persönlich, per Einschreiben oder per E-Mail zugestellt
werden. Mitteilungen sind an die Parteien an ihren jeweiligen Adressen
unter ihrer Unterschrift oder an andere Adressen zu richten, die eine Partei
den anderen Parteien schriftlich benennt.
• Nachfolger und Beauftragte. Keine Partei hat das Recht, diese Vereinbarung ganz
oder teilweise ohne vorherige schriftliche Zustimmung der anderen Parteien
abzutreten oder zu delegieren. Diese Vereinbarung und jede ihrer
Bestimmungen sind jedoch für die Parteien und ihre jeweiligen Erben,
Testamentsvollstrecker, Verwalter, Nachfolger sowie zulässige und
rechtmäßige Abtretungsempfänger bindend und gelten als solche.
• Geltendes Recht und Streitigkeiten. Diese Vereinbarung unterliegt den
Gesetzen von England und Wales und wird in Übereinstimmung mit diesen
ausgelegt und durchgesetzt, ohne Rücksicht auf deren Bestimmungen zum
Kollisionsrecht. Sowohl die Chin Family I Liq Chuan GmbH als auch die
EWTO unterwerfen sich hiermit der ausschließlichen Gerichtsbarkeit
und den Gerichten in London zum Zwecke der Entscheidung über alle
Gerichtsverfahren, die sich aus dieser Vereinbarung ergeben, und jede Partei
verzichtet hiermit auf jegliche Klage, dass ein in London angestrengtes
Gerichtsverfahren in einem ungünstigen oder unangemessenen Forum
oder Ort angestrengt wird. Alle Verfahren und Dokumente, die zwischen
den Parteien ausgetauscht werden, sind in englischer Sprache. Ungeachtet des
Vorstehenden kann die Chin Family I Liq Chuan GmbH bei jedem
zuständigen Gericht für jede tatsächliche oder behauptete Verletzung des
geistigen Eigentums der Chin Family I Liq Chuan GmbH Unterlassungs- oder
andere Rechtsmittel einlegen.
• WER ERKENNT DEN TRICK?
• Gegenleistung. Diese Vereinbarung kann als Gegenleistung abgeschlossen
werden. Unterschriften, die per Fax, PDF oder anderen elektronischen
Mitteln ausgetauscht werden, sind für alle Zwecke im gleichen Umfang
wirksam wie Originalunterschriften.
• Salvatorische Klausel. Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser
Vereinbarung in irgendeiner Hinsicht als ungültig, illegal oder nicht
durchsetzbar erachtet werden, dann hat diese Ungültigkeit, Illegalität oder
Undurchsetzbarkeit keine Auswirkungen auf eine andere Bestimmung, und
diese Vereinbarung ist so auszulegen, als ob eine solche ungültige, illegale
oder nicht durchsetzbare Bestimmung nie hierin enthalten gewesen wäre.
• Einbindung. Diese Vereinbarung, die den beigefügten Zahlungsplan enthält,
stellt die gesamte Vereinbarung zwischen allen Parteien in Bezug auf den
Gegenstand dieser Vereinbarung dar und ersetzt alle früheren mündlichen
oder schriftlichen Mitteilungen, Erklärungen oder Absprachen zwischen
den Parteien in Bezug auf diesen Gegenstand.
ZU URKUND DESSEN haben die bevollmächtigten Vertreter der Parteien
diesen Geschäftskooperationsvertrag mit Wirkung ab dem oben genannten Datum
abgeschlossen.
Chin Family I Liq Chuan, LLC
Von: Its:
Benachrichtigungsadresse
Achtung
:
E-Mail:
NAME DER SCHULE
Von: Its:
Benachrichtigungsadresse
Achtung
:
E-Mail:
(INDIVIDUELLER NAME)
Benachrichtigungsadresse E-Mail:

Uruk
29-12-2019, 14:20
.. was Du bist: ein großer Forscher und Fü̈hrer.

Kannst Du das bitte mal erläutern:
Was wird das "erforscht"?
Und was wird "geführt"?
Wer ist "der Führer"?

Gast
29-12-2019, 14:21
Gibts das alles dann demnächst auch als Hörbuch?

Lubo ILC
29-12-2019, 14:21
Netzfund, Gegendarstellung des GM KRK zur Sache ZXD (Ich denke das Geschehen wurde hier sehr glaubhaft erläutert)...

Nun ja... Wer das glauben möchte, soll das gerne tun, aber 1.) das ist nicht der Vertrag der, der EWTO vorgelegt wurde und die EWTO zur Aufkündigung der Zusammenarbeit gezwungen hat.
2.) ist das ganze sehr, sagen wir mal, sehr einseitig dargestellt
3.) kann man sich ja gerne auch mal die Stellungnahme von Mr. A. aus Italien mal anschauen, um vielleicht eine weitere Perspektive auf das Geschehen zu bekommen:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10157410552207702&id=673422701

kanken
29-12-2019, 14:23
aber 1.) das ist nicht der Vertrag der, der EWTO vorgelegt wurde

Worin unterschied der sich denn von dem hier genannten?

Angeblich hat KRK ja diese Infos an seine Schulleiter und Ausbilder rumgeschickt. Wenn es stimmt was du sagst, dann würde das ja bedeuten das KRK lügt und täuscht. Tut er das in deinen Augen?

Lubo ILC
29-12-2019, 14:30
Worin unterschied der sich denn von dem hier genannten?

Ist komplett was anderes... So wie wenn du das Forum hier mit Facebook vergleichst...

kanken
29-12-2019, 14:31
Ist komplett was anderes... So wie wenn du das Forum hier mit Facebook vergleichst...

Also sagst du KRK lügt und täuscht, richtig?

Lubo ILC
29-12-2019, 14:36
Also sagst du KRK lügt und täuscht, richtig?

Wo hab ich das gesagt? Drücke ich mich so missverständlich aus?

kanken
29-12-2019, 14:40
Wo hab ich das gesagt? Drücke ich mich so missverständlich aus?

Du sagst dass der Vertrag, den KRK angeblich rumschickt, ein komplett anderer ist als der, den er tatsächlich vorgelegt bekommen hat. Damit würde sich KRK der Täuschung und ggf. auch der üblen Nachrede gegenüber SC und der SCILCLLC schuldig machen. Das wäre, wenn sich rausstellen sollte das die Mail so von KRK exisitert und der echte Vertrag tatsächlich ein anderer ist, ja durchaus justiziabel. Ob KRK so ein Risiko eingehen würde?

Lubo ILC
29-12-2019, 14:51
Du sagst dass der Vertrag, den KRK angeblich rumschickt, ein komplett anderer ist als der, den er tatsächlich vorgelegt bekommen hat. Damit würde sich KRK der Täuschung und ggf. auch der üblen Nachrede gegenüber SC und der SCILCLLC schuldig machen. Das wäre, wenn sich rausstellen sollte das die Mail so von KRK exisitert und der echte Vertrag tatsächlich ein anderer ist, durchaus justiziabel...

Ich habe es doch schon mehrfach erläutert. Das ist ein Muster-Lizenzvertrag den Yen Chin 2018 der EWTO geschickt hat als Grundlage für die Verhandlungen. Danach hat im September 2019 die EWTO einen eigenen Vertrag (1 bis 2 Seiten) vorgelegt, der aber keinen der in den letzten Jahren besprechenen Punkte berücksichtigt hat. Dann hat die Chin Familie den von der EWTO vorgelegten Vertrag umgearbeitet. Es wurden viele Punkte hinzugefügt unteranderem dass unser Verein weiterhin unterrichten darf usw.

Pansapiens
29-12-2019, 14:56
i

Netzfund, Gegendarstellung des GM KRK zur Sache ZXD (Ich denke das Geschehen wurde hier sehr glaubhaft erläutert) :

Aha, "Netzfund". Also könnte das sonstwer geschrieben haben?
Und wieso Gegendarstellung?
Bisher stammen doch alle (konkreten) Darstellungen von seiten der EWTO?

• Deutschland:
Alarmiert hat es uns, dass einer unserer langjährigen ZXD-Gastlehrer (Joshua!) seine
Einladungen und sein Flugticket zu ZXD-Seminaren nach Deutschland klug in doppeltem
Nutzen verwendete, um sich anscheinend mit arglosen und neugierigen Schülern von uns zu
treffen, die von ihm Privat-Unterricht wollten.

Ich finde es eigentlich nicht unüblich, dass von weit her angereiste Lehrer die Seminare geben, den Aufenthalt noch dafür nutzen, Interessenten Privatunterricht zu geben.

Wir erlebten in Italien, dass ein Schüler sich hinterher so respektlos und besserwisserisch
gegenüber seinen WingTsun-Lehrern aufspielte, dass es dort sogar eine hässliche Prügelei gab.

wer hat gewonnen?

kanken
29-12-2019, 14:56
Ich habe es doch schon mehrfach erläutert. Das ist ein Muster-Lizenzvertrag den Yen Chin 2018 der EWTO geschickt hat als Grundlage für die Verhandlungen. Danach hat im September 2019 die EWTO einen eigenen Vertrag (1 bis 2 Seiten) vorgelegt, der aber keinen der in den letzten Jahren besprechenen Punkte berücksichtigt hat. Dann hat die Chin Familie den von der EWTO vorgelegten Vertrag umgearbeitet. Es wurden viele Punkte hinzugefügt unteranderem dass unser Verein weiterhin unterrichten darf usw.

Also stimmt es ja erst einmal das dies der erste Vertrag war, der der EWTO vorgelegt wurde. Was KRK in seinem angeblichen Brief über die Verhandlungen mit SC schreibt scheint ja dann auch erst einmal zu stimmen.

Was übrig bleibt wäre dann der Vertrag, den die Chin Familie als letztes vorgelegt hat und den die EWTO dann endgültig abgelehnt hat.
Bleibt abzuwarten ob die angekündigte Stellungnahme von Yen Chin da Licht ins Dunkel bringen kann.

Lubo ILC
29-12-2019, 15:02
wer hat gewonnen?

Pansapiens
29-12-2019, 15:06

das hab ich schon gelesen und die Stelle mit der Prügelei wohl übersehen.
Kannst Du das zitieren?

Lubo ILC
29-12-2019, 15:24
das hab ich schon gelesen und die Stelle mit der Prügelei wohl übersehen.
Kannst Du das zitieren?

My last private lesson with Mr Cuciuffo was on the 28th of December 2013 when in front of a witness I asked the explanation of a technique and instead of getting the explanation I was waiting for, I received a punch in my neck from this national representative. I was there as a student paying 200 Euro for two hours lesson but in charge I got 1,5 hours of him talking and then got hit by him in the neck. I spent that night in the HOSPITAL OF CECINA risking a tracheotomy; doctors told me to report what happened to the Police and to sue who did that to me in front of a witness: I did not follow their advice and kept silence as a sort of martial respect for EWTO and EWTOI.
Anyway this is why since then I stopped any private lesson and most of the seminars with Mr Cuciuffo and since then I don't let anybody hit me in my neck anymore (Please note: this includes what happened a couple of years later in 2018 when a 6th HG EWTO degree during a workshop in Guasticce and a chisau training hit me twice in my neck without any reason as it was a technical training and not a fighting, so after advising him to stop such a stupid, dangerous and useless attitude I did the same to him just to make my unheard words more clear. This fact created lots of complaining against me by Mr. Cuciuffo and by GM Kernspecht as it was seen as a disrespect to an higher WT degree and to a Sifu. SORRY CUCIUFFO AND KERNSPECHT BUT THERE IS SOMETHING I DON'T UNDERSTAND: if an higher degree or if the National Representative of Italy hits me and sends me to the Hospital it is fine, but if I react and protect myself that is disrespect? I wrote both Cuciuffo and Kernspecht to ask for explanations and they started to accuse each other: Kernspecht wrote me that it was Cuciuffo complaining and Cuciuffo wrote me that he said nothing and it was Kernspecht complaining.. and both of them were far away from me when the fact happened. It was very sad and I still keep their messages and emails).

FireFlea
29-12-2019, 17:19
Also von einer Prügelei lese ich da nix.

Pansapiens
29-12-2019, 17:50
My last private lesson with Mr Cuciuffo was on the 28th of December 2013 when in front of a witness I asked the explanation of a technique and instead of getting the explanation I was waiting for, I received a punch in my neck from this national representative. I was there as a student paying 200 Euro for two hours lesson but in charge I got 1,5 hours of him talking and then got hit by him in the neck. I spent that night in the HOSPITAL OF CECINA risking a tracheotomy; doctors told me to report what happened to the Police and to sue who did that to me in front of a witness: I did not follow their advice and kept silence as a sort of martial respect for EWTO and EWTOI.
Anyway this is why since then I stopped any private lesson and most of the seminars with Mr Cuciuffo and since then I don't let anybody hit me in my neck anymore (Please note: this includes what happened a couple of years later in 2018 when a 6th HG EWTO degree during a workshop in Guasticce and a chisau training hit me twice in my neck without any reason as it was a technical training and not a fighting, so after advising him to stop such a stupid, dangerous and useless attitude I did the same to him just to make my unheard words more clear. This fact created lots of complaining against me by Mr. Cuciuffo and by GM Kernspecht as it was seen as a disrespect to an higher WT degree and to a Sifu. SORRY CUCIUFFO AND KERNSPECHT BUT THERE IS SOMETHING I DON'T UNDERSTAND: if an higher degree or if the National Representative of Italy hits me and sends me to the Hospital it is fine, but if I react and protect myself that is disrespect? I wrote both Cuciuffo and Kernspecht to ask for explanations and they started to accuse each other: Kernspecht wrote me that it was Cuciuffo complaining and Cuciuffo wrote me that he said nothing and it was Kernspecht complaining.. and both of them were far away from me when the fact happened. It was very sad and I still keep their messages and emails).

ah, o.k. wenn man es weiß, könnte das damit gemeint sein. Danke.

Klaus
29-12-2019, 20:09
@Lubo: Lass dich von leicht gestörten Leuten nicht dazu verleiten, strafrechtlich relevante Aussagen zu tätigen, die dich in Teufels Küche bringen könnten. Und ggf. sehr sehr teuer werden können. Das ist so kaputt wie noch was, und nebenher mies. Richtig mies.

Nite
29-12-2019, 21:33
Kennt man doch aus den Videos: der bossigere darf die Regeln jederzeit ändern, der andere muss mitspielen

T. Stoeppler
31-12-2019, 11:30
Also ich weiß nicht recht, ob es überhaupt noch Sinn hat, den Thread hier offen zu lassen. Das ist nur Stilpolitik und dreht sich total im Kreis mit Tendenz nach unten. Ich lasse das einfach noch bis zum Jahre 2020 offen, ausser jemand will unbedingt noch was total Wichtiges, Wahres und Wahrhaftiges anfügen...

Gruss, Thomas

kanken
31-12-2019, 11:38
Ist ja eh quasi ein doppelter Faden.

Hier kann man ja weiter diskutieren, der Mod läßt es ja anscheinend noch offen:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?189250-Guru-S-Chin-is-out-%2809-12-2019%29

Lubo ILC
31-12-2019, 11:47
Also ich weiß nicht recht, ob es überhaupt noch Sinn hat, den Thread hier offen zu lassen. Das ist nur Stilpolitik und dreht sich total im Kreis mit Tendenz nach unten. Ich lasse das einfach noch bis zum Jahre 2020 offen, ausser jemand will unbedingt noch was total Wichtiges, Wahres und Wahrhaftiges anfügen...

Gruss, Thomas

Es wird noch was zum Thema kommen. Ob es noch vor 2020 weiß ich nicht. Mir ist dieser Thread lieber als der andere...

Lubo ILC
31-12-2019, 11:48
...

T. Stoeppler
01-01-2020, 12:15
Die Akteure in den beiden anderen Threads zu dem Thema ETWO vs ZXD sind mit denen hier weitestgehend identisch, die postings auch.

Also schliesse ich hier vorerst; wer noch etwas relevantes zum Thema anfügen möchte, PN an mich.

Gruss, Thomas

P.S. Frohes Neues Jahr :)