Bediengungen für Personenschützer... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bediengungen für Personenschützer...



Herby
10-08-2004, 20:04
Hi, was wird von denen Erwartet, das man eingestellt wird ?

Was sollte/muss man können? (auch Kampfsporttechnisch gemeint...)

Wie lange dauert die Ausbildung? Was ist das A und O beim Personenschutz?

Erzählt mir alles was ihr wisst...

Blue_Dragon
10-08-2004, 22:30
So wie ich das mitbekommen hab ist ein einwandfreies Führungszeugniss der Polizei, gute Körberliche Verfassung, Führerschein, Kampfsporterfahrung erwünscht aber bei den meisten keine bedingung.

Blue_DRagon

Bloodhound
10-08-2004, 23:35
Polizeiliche oder militärische Ausbildung wird sehr gerne gesehen.

derk
11-08-2004, 08:06
Schließe mich den beiden an....
Beim standart Sicherheitsdienst brauchst du nicht unbedingt Kampfsporterfahrug..... Auf gutes Äußeres wird aber auch viel wert gelegt.

Bei einer Personenschützerausbildung brauchst du vor allem Knete....
Bei einem konkreten Beispiel hätte mich der Spaß ca. 5000 Euro gekostet.
Dafür darf man dann auch Fluchtwagen fahren und man wird an einer Waffe ausgebildet..... Waffenschein ist aber nicht automatisch dabei....
in dem Fall muss man sich mit den dementsprechenden Behörden auseinandersetzen.

Die Theorie nicht vergessen.... Was darf ich , was nicht.... Waffenkunde....
Einsatztaktik(oder wie des heißt).....

Zu der dauer kann ich dir nichts genaues sagen, nur daß man sich aussuchen kann ob man alles am Stück macht oder nur Wochenendmäßig ----> dauert aber bis zu 1/2 Jahr(WE).

Zum Ende gibts ne IHK Prüfung.

Man sollte sich überlegen ob man die richtige motivation dazu besitzt.....
Kostet viel Geld und Zeit.......

Und einen Job hast du nach der Ausbildung auch nicht gleich....
Außer du bist soooooooooo geeignet, daß man dich an irgendjemanden weiterempfiehlt blablabla.....

gruß

Harrington
11-08-2004, 08:08
Mit Bewerbungen von "Perosonenschützern"kann ich ungelogen mein Büro tapezieren...

Die meisten enden an irgendeiner Tür eines zweitklassigen Ladens oder im Wach und Objektschutz,nix Abenteuer ,Promis und schöne Frauen wie in RTL 2 :D ...

Duke
11-08-2004, 14:27
Hi, was wird von denen Erwartet, das man eingestellt wird ?

Was sollte/muss man können? (auch Kampfsporttechnisch gemeint...)

Wie lange dauert die Ausbildung? Was ist das A und O beim Personenschutz?

Erzählt mir alles was ihr wisst...

Ist nicht dein ernst !
Wie lange soll ich hier sitzen .

Duke
11-08-2004, 14:28
Polizeiliche oder militärische Ausbildung wird sehr gerne gesehen.

wer will den in den Krieg ziehen??
Braucht hier in Europa keiner , Für den Irak sehr gut.

Duke
11-08-2004, 14:30
Mit Bewerbungen von "Perosonenschützern"kann ich ungelogen mein Büro tapezieren...

Die meisten enden an irgendeiner Tür eines zweitklassigen Ladens oder im Wach und Objektschutz,nix Abenteuer ,Promis und schöne Frauen wie in RTL 2 :D ...


Na sagen wir es mal so an den geschichten wer Personschützer ist da gibt es genugf Storys .
Dann kommt dei Frage und hast du ein Waffenschein ?
Ähh nein , dann hat sich das schon erledigt.
Meist kommt noch nicht mal ein Begleitschutz raus sondern der Türsteher der den Jon auch noch nicht lange macht und mal den Wunsch hat Personschützer zu werden.

Ja sehr traurig.................

Duke
11-08-2004, 14:36
]Schließe mich den beiden an....
Beim standart Sicherheitsdienst brauchst du nicht unbedingt Kampfsporterfahrug..... Auf gutes Äußeres wird aber auch viel wert gelegt.

Das ist ja dann auch ein normaler sicherheitsmitarbeiter


Bei einer Personenschützerausbildung brauchst du vor allem Knete.... Na erst mal ein Waffenschein um dich Personenschützer zu nennen.

Bei einem konkreten Beispiel hätte mich der Spaß ca. 5000 Euro gekostet.

Dann war es halbwegs o.k preise bis zu 15 000 Euro in der Schweiz.

Dafür darf man dann auch Fluchtwagen fahren und man wird an einer Waffe ausgebildet.....

Was um himmels willen ist Fluchtwagen fahren ???? Das gibt es beim Bankraub.


Waffenschein ist aber nicht automatisch dabei....

Das ist richtig!

in dem Fall muss man sich mit den dementsprechenden Behörden auseinandersetzen.

Ohne entsprechende Kunden brauchst du gar nicht bei der Behörde vor sprechen !!!


Die Theorie nicht vergessen.... Was darf ich , was nicht.... Waffenkunde....
Einsatztaktik(oder wie des heißt).....

GESETZE !!! Pauken!

Zu der dauer kann ich dir nichts genaues sagen, nur daß man sich aussuchen kann ob man alles am Stück macht oder nur Wochenendmäßig ----> dauert aber bis zu 1/2 Jahr(WE).

Man lernt sein leben lang da sich die Technik auch verbessert.


Zum Ende gibts ne IHK Prüfung.
Die sollte man zum anfang schon haben , da erfahrungswerte schon ganz wichtig sind


Man sollte sich überlegen ob man die richtige motivation dazu besitzt.....
Kostet viel Geld und Zeit.......

Jepp

Und einen Job hast du nach der Ausbildung auch nicht gleich....
Meist auch richtig da die meisten firmen nur die Ausbildung kassieren und dann ist gut.

Außer du bist soooooooooo geeignet, daß man dich an irgendjemanden weiterempfiehlt blablabla.....

Dazu brauchst du schon gutes Vitamien B und musst wirklich was auf den kasten haben.


gruß[/QUOTE]


Gruß

derk
11-08-2004, 15:25
Dafür darf man dann auch Fluchtwagen fahren und man wird an einer Waffe ausgebildet.....
Was um himmels willen ist Fluchtwagen fahren ???? Das gibt es beim Bankraub.

Na bin halt nicht so elegant mit der rethorik(?)......
Was ich meinte war : Böser Mann will Kunde verletzten ------> Flucht mit Kunden im Auto....

Habe er nachsicht mit mir.. ;)

Zu der dauer kann ich dir nichts genaues sagen, nur daß man sich aussuchen kann ob man alles am Stück macht oder nur Wochenendmäßig ----> dauert aber bis zu 1/2 Jahr(WE).
Man lernt sein leben lang da sich die Technik auch verbessert.

Klar man lernt auch nie aus....
Das macht das Leben ja so Lebenswert.....(Kotz.....)

Dazu brauchst du schon gutes Vitamien B und musst wirklich was auf den kasten haben.

Wenn du welches besorgen kannst....... meld dich.... :D

Gruß

Blue_Dragon
11-08-2004, 16:12
Fluchtwagen bedeutet eine gepanzerte Limusine Fahren ggf das Fahrzeug das die Zielperson (Client) ausser gefahr bringt.

Blue_Dragon

Herby
11-08-2004, 22:27
oh down...shit man...das wird wohl nichts...

Ich hab schon zuuuuuu viele Anzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und so ...shit... naja... dann werd ich halt Türsteher... :(

Blue_Dragon
12-08-2004, 00:42
oh down...shit man...das wird wohl nichts...

Ich hab schon zuuuuuu viele Anzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und so ...shit... naja... dann werd ich halt Türsteher... :(

Wobei mann sagen muss auch dahin gehend gibt es Firmen die nehmen Leute mit Vorstrafen. Das was hier gesagt oder viel besser geschrieben steht sind nur Richtlinien die zwar die meisten Firmen einhalten aber nicht alle.
Aber unseren Bundeskanzler wirst dann wohl nicht beschüzen dürfen mit Vorstrafen.


Blue_Dragon

Duke
12-08-2004, 14:21
Dafür darf man dann auch Fluchtwagen fahren und man wird an einer Waffe ausgebildet.....
Was um himmels willen ist Fluchtwagen fahren ???? Das gibt es beim Bankraub.

Na bin halt nicht so elegant mit der rethorik(?)......
Was ich meinte war : Böser Mann will Kunde verletzten ------> Flucht mit Kunden im Auto....

Habe er nachsicht mit mir.. ;)

Zu der dauer kann ich dir nichts genaues sagen, nur daß man sich aussuchen kann ob man alles am Stück macht oder nur Wochenendmäßig ----> dauert aber bis zu 1/2 Jahr(WE).
Man lernt sein leben lang da sich die Technik auch verbessert.

Klar man lernt auch nie aus....
Das macht das Leben ja so Lebenswert.....(Kotz.....)

Dazu brauchst du schon gutes Vitamien B und musst wirklich was auf den kasten haben.

Wenn du welches besorgen kannst....... meld dich.... :D

Gruß

Hast du ein Waffenschein und wie gut sind wir den :D :D :D :D

Duke
12-08-2004, 14:25
Fluchtwagen bedeutet eine gepanzerte Limusine Fahren ggf das Fahrzeug das die Zielperson (Client) ausser gefahr bringt.

Blue_Dragon


Coool dann hat er ja schon den Führerschein für Sonderfahrzeuge erworben den man für gepanzerte Limos haben muss. man beachte solch Limo hat eine eigendynamik und ist mit einer Normalen S Klasse Limo NICHT mehr zu vergleichen!!! Bei einer 180 Grad drehung würde man es vermutlich nur ein mal machen.


Zumindestens muss ( ! ) man dann schon Kurse über fahrlehrgäge nachweisen um solch wagen mit der ZP zufahren ,
Ich denke wenn (! ) Führungsfahrzeug oder eher begleit Fahrzeuge.

lieben gruss

Duke
12-08-2004, 14:26
oh down...shit man...das wird wohl nichts...

Ich hab schon zuuuuuu viele Anzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und so ...shit... naja... dann werd ich halt Türsteher... :(


Mit der vorraus setzung könntest du noch nicht malk bei mir Türsteher werden.

Und ich denke beim Gewerbeanmelden da wirde es dann raus kommen. Also .....................

derk
12-08-2004, 16:23
Hast du ein Waffenschein und wie gut sind wir den :D :D :D :D

Waffenschein??? iiiwo........
Bin nicht son spezialist in der richtung....
Hab nur in so nem kleinen drecksladen gearbeitet ----> von gut also nicht die rede.....

Mannschaftstoilettenbewachen im Footballstadion (wo jeder besofene pisser natürlich hinwollte) war der tiefpunkt in meiner laufbahn.....

die professionelle variante war halt zu teuer....

das mit dem fluchtwagen beschäftigt dich ja ganz schön..... :D

gruß

Klaus
12-08-2004, 17:39
Teilweise habe ich noch nie so einen Scheiß gesehen wie bei "Personenschützerlehrgängen" von "Sicherheitsfirmen" (sprich, Abzockevereinen die mit Maßanzügen oder gefährlich blickenden Schnauzbartträgern und Pläte arme Spinner abziehen) im Autofahren. "Begleitfahrzeug" macht viele Schwenkvorgänge (im BERUFSVERKEHR!!!) und Spurwechsel - in der normalen Fahrt von A nach B ohne akuten Angriff. Damit POTENTIELLE Attentäter nicht überholen können! Jawoll, so geht dat. Vonwegen, mit drei Fahrzeugen unauffällig zu fahren, wo et dann auch nich geht, dafür aber keiner merkt hey, hier is wichtige Person, bitte hier angreifen! Haaallooo! Ich denke, wenn wirklich bedrohte Personen mit solchen Spinnern unterwegs sind, dann sollten die eine gute Sterbeversicherung haben. Wie sicher man in einer Limousine ist, die bereits ausgespäht ist und erwartet wird, hat man im Irak ja inzwischen zur Genüge gesehen. Außerdem, Drive-By-Shootings sind ja auch so häufig, ausserhalb von Drogenmilieu und Rapper-Krieg. Ich hoffe daß auch Personenschützer (die ganz, ganz gefährlichen, mit extra breitem Schnauzbart und Spitzname "Colonel" oder so) inzwischen auf die Idee mit der Geheimhaltung gekommen sind, damit man nicht mit der Mülltonne voll C4 oder Stinger von der Strasse gefegt wird. Ich habe nur das Gefühl daß der Kundenkreis für solche Personenschützer doch recht begrenzt ist, und daß die letzten die sowas gebraucht hätten so in den 70er/80er Jahren gestorben sind, oder aus der italienischen Kaserne nicht raus dürfen. Ich vermute mal daß richtig gute PS mehr ein Auge dafür brauchen, wenn vier schwergewichtige Osteuropäer in einem winzigen Lada vor der Einfahrt stehen und trotz brütender Hitze nie das Auto verlassen, oder immer der gleiche Lieferwagen schräg gegenüber der Schule der Kinder steht, aber nichts liefert. Wenn die Leute mit denen man es zu tun hat derartig gut ausgebildet und gefährlich sind, daß man mit geplanten Überfällen rechnen muß, dann ist man in dem Moment wo die Routen die man nimmt, monatelang vorher bekannt sind, ohnehin geliefert. Da kann man schon mal probeliegen. Was passiert wenn sich Geheimdienst-Helden in Kriegsgebiete wagen, schwer bewaffnet mit einer einzelnen Handfeuerwaffe (sogar mit Ersatzmagazinen!), hat man ja auch schon mal gesehen. Das passiert auch militärisch unheimlich gut ausgebildeten Leuten, die sich einzeln ohne militärische Sicherung in Krisengebieten bewegen und als lebende Zielscheiben rumlaufen. Entweder man ist so uninteressant daß einfach keiner ein Attentat verübt, oder man ist tot. Das wichtigste Rüstzeug für sowas ist der Verstand - wissen, was man alles nicht machen darf, damit man gar nicht erst in der Situation landet daß man anvisiert wird.

Ich denke daß sich viele Leute ziemlich was vormachen, was die "Bodyguard-Tätigkeit" angeht. Entweder dient man als Rausschmeisser, Entertainer und Prestigeobjekt für Fast-Richtig-Prominente, Hired Hand für Kriminelle, oder man ist Beamter. Das einzige was der James-Bond-Vorstellung nahe kommt, dürfte die Sicherung von Geschäftsleuten sein, die sich in gefährlicheren Großstädten bewegen und eventuell rein zufällig Opfer von Überfällen werden könnten. Oder potentielle Entführungsopfer sichern, das dürfte auch noch ein anspruchsvoller Job und gefährlich sein. Die militärischen Killer die sich gegen zahlenmässig überlegene Attentäter effektiv zur Wehr setzen, gibt es nur im Kino. Außer, die Attentäter sind totale Pappnasen.

Duke
13-08-2004, 12:16
Teilweise habe ich noch nie so einen Scheiß gesehen wie bei "Personenschützerlehrgängen" von "Sicherheitsfirmen" (sprich, Abzockevereinen die mit Maßanzügen oder gefährlich blickenden Schnauzbartträgern und Pläte arme Spinner abziehen) im Autofahren. "Begleitfahrzeug" macht viele Schwenkvorgänge (im BERUFSVERKEHR!!!) und Spurwechsel - in der normalen Fahrt von A nach B ohne akuten Angriff. Damit POTENTIELLE Attentäter nicht überholen können! Jawoll, so geht dat. Vonwegen, mit drei Fahrzeugen unauffällig zu fahren, wo et dann auch nich geht, dafür aber keiner merkt hey, hier is wichtige Person, bitte hier angreifen! Haaallooo! Ich denke, wenn wirklich bedrohte Personen mit solchen Spinnern unterwegs sind, dann sollten die eine gute Sterbeversicherung haben. Wie sicher man in einer Limousine ist, die bereits ausgespäht ist und erwartet wird, hat man im Irak ja inzwischen zur Genüge gesehen. Außerdem, Drive-By-Shootings sind ja auch so häufig, ausserhalb von Drogenmilieu und Rapper-Krieg. Ich hoffe daß auch Personenschützer (die ganz, ganz gefährlichen, mit extra breitem Schnauzbart und Spitzname "Colonel" oder so) inzwischen auf die Idee mit der Geheimhaltung gekommen sind, damit man nicht mit der Mülltonne voll C4 oder Stinger von der Strasse gefegt wird. Ich habe nur das Gefühl daß der Kundenkreis für solche Personenschützer doch recht begrenzt ist, und daß die letzten die sowas gebraucht hätten so in den 70er/80er Jahren gestorben sind, oder aus der italienischen Kaserne nicht raus dürfen. Ich vermute mal daß richtig gute PS mehr ein Auge dafür brauchen, wenn vier schwergewichtige Osteuropäer in einem winzigen Lada vor der Einfahrt stehen und trotz brütender Hitze nie das Auto verlassen, oder immer der gleiche Lieferwagen schräg gegenüber der Schule der Kinder steht, aber nichts liefert. Wenn die Leute mit denen man es zu tun hat derartig gut ausgebildet und gefährlich sind, daß man mit geplanten Überfällen rechnen muß, dann ist man in dem Moment wo die Routen die man nimmt, monatelang vorher bekannt sind, ohnehin geliefert. Da kann man schon mal probeliegen. Was passiert wenn sich Geheimdienst-Helden in Kriegsgebiete wagen, schwer bewaffnet mit einer einzelnen Handfeuerwaffe (sogar mit Ersatzmagazinen!), hat man ja auch schon mal gesehen. Das passiert auch militärisch unheimlich gut ausgebildeten Leuten, die sich einzeln ohne militärische Sicherung in Krisengebieten bewegen und als lebende Zielscheiben rumlaufen. Entweder man ist so uninteressant daß einfach keiner ein Attentat verübt, oder man ist tot. Das wichtigste Rüstzeug für sowas ist der Verstand - wissen, was man alles nicht machen darf, damit man gar nicht erst in der Situation landet daß man anvisiert wird.

Ich denke daß sich viele Leute ziemlich was vormachen, was die "Bodyguard-Tätigkeit" angeht. Entweder dient man als Rausschmeisser, Entertainer und Prestigeobjekt für Fast-Richtig-Prominente, Hired Hand für Kriminelle, oder man ist Beamter. Das einzige was der James-Bond-Vorstellung nahe kommt, dürfte die Sicherung von Geschäftsleuten sein, die sich in gefährlicheren Großstädten bewegen und eventuell rein zufällig Opfer von Überfällen werden könnten. Oder potentielle Entführungsopfer sichern, das dürfte auch noch ein anspruchsvoller Job und gefährlich sein. Die militärischen Killer die sich gegen zahlenmässig überlegene Attentäter effektiv zur Wehr setzen, gibt es nur im Kino. Außer, die Attentäter sind totale Pappnasen.


Sehr guter Beitrag.

Im Norden von Deutschland gibt es eine Firma die sucht Bodyguards ( ich bin Personschützer , Bodyguards der Begriff ist für mich geschaffen für bessere Türsteher die es so wioe so da auch nicht schaffen)

MAn bekommt 1000 bis 1500 Dollar pro tag !!!!!

Hört sich doch GEIL AN WA !!!?!?!?!??!?!


Gut dann seht Euch noch mal diue Bilder an aus Faludscha wo die 3 Bodyguards aus den USA von der Firma Black so wie so Ausgeweidet und an der nähsten Brücke auf gehangen wurden. Tolle aus sichten.
Viellen ist doch gar nicht klar auf was sie sich ein lassen.

Was soll da schon kommen. Vor 3 Monaten ca. war ein Bericht in der Bil wo ein Hoch dekorierter Soldat der Spezialiesiert ist seit JAHREN auf Krisen gebiete. Er hatte 2 Bodyguards mit bei. Aus der Rechtenflanke kam ein Feuer AK 74. Er stellte den Wagen Quer und Feuerte zurück , Tötete 2 Angreifer der Rest flüchtetet.
Die 2 Bodyguard Sassen schreiend auf der Hinterbank des Wagens.

Ich wurde gefragt ub ich mit nach Südamerika komme. Ich habe abgelehnt. Das ist nicht mein Fachbereich.

Und ein Grundsatz habe ich immer!!!!!!

DAS Geld was ich verdiene !!!! Das will ich auch noch ausgeben !!!



Ich habe Kunden gehabt die auf die Kacke hauen wollten und ich sie mit in ein Puff begleitet habe , sie haben 15 Stunden da drin verbracht. UNd DU stehst da sihst dir die Nutten an , die dich zum 70 fragen ob sie dir ein Blasen sollen. Du dich nach 1 Stunden schon fragst was das hier eigentlich soll.
Ich sagte mir damals , Wenn das Reich sein bedeutet , möchte ich niemal Geld haben.


Sicherlich und das wichtigste an der ganzen Sache ist die vor aufklärung den ohne die geht gar nichts , und die nach aufklärung ist auch sehr wichtig . Und das im Kommando das geht noch.
Aber als einzelperson wie hier in deutschland sieht das schon etwas anders aus.

Juweliere und Rechtsanwälte habe ich als Kunden zum Teil Kunden aus der Film und Musikszene.

Am meisten spass macht es aber auf Kinder auf zupassen. Da ist man eben dann der neue Chaffeur oder Kindergärtner den mit dem Begriff Leibwächter würden sie nur hausieren gehen.

Viele denken das sie nach 8 stunden feierabend haben nix da !!!!

Es kann sein das ich tage lang nicht zuhause bin und noch nicht mal weis wann ich nach hause komme.
Manchmal sitze ich in irgend einer stadt im Hotel pack meine tasche aus und mach den Hotel Fernseher an und denke mir , auf das hast du hin gearbeitet da wolltest du hin.
Man ist mal wieder allein .
Von Kollegen die Kinder werden größer und sie merken es nr daran das sie eher wie ein Onkel reagieren das sie sagen mensch bist du schon wieder groß geworden.Da fangen sie dann an zu überlegen und fragen sich ob sie das richtige machen.

Das muss aber jeder selber entscheiden , ich denke das ich das noch 4 bis 6 Jahre weiter mache.
Und dann eher las Chaffeuer weiter machen werde mit leichte schutz aufgaben.



Warum ich auf so ein Board bin ? Ganz einfach nur so um die zeit zwischen durch zuvertreiben. und ohne wirklich nach zu denken. Wenn du die Süddeutschezeitung die FAZ und die Zeit durch hast dann hast du auch kein Bock mehr darüber nach zu denken was man noch machen kann.

Morgen geht es wieder los , diesmal Kroatien und anschliessend Italien. Ja ich freu mich drauf da es ein neuer Kunde ist und man sich erst mal beschnuppern muss.

Um da hin zu kommen wo ich jetzt bin brauchte ich 18 Jahre
Selbstverteidigung
Buchführung
Schreibmaschienenkurs
Computerkurs
Sprachkurs
Fahlehrgänge
Fortbildung in Verschiedenen Themen
Personenschutzausbildung
Detektievausbildung zum Teil
Psycheschulung
Funktechnik
Fotoausbildung ( liegt mir aber gar nicht )
Rhetorikkurs
lesen
lesen
lesen
Strafgesetzbuch
BGB
Strassenverkehrsordnung
Auslandsrecht zum Teil wenn man mit Kunden im Ausland unterwegs ist.
WBK
Waffensachkundeprüfung
Waffenschein
usw.
usw
usw.
Viel sport das Körper und Geist wach sind.

und da fehlen dann immer noch einige Sachen
Also das ist nur ein Auszug denke ich mal.

Klar habe ich jetzt eine Steuertante die das macht , aber zu erst muss du da allein durch.


das vielleicht mal nur als auszug was ein erwartet und was in einem vorgeht.
Also wirst du selber merken das es nicht ausreicht in einem Fussballstadio zustehen und auf verpisste WC aufzupassen. Übrigens das habne ich auch schon getan und ich werde nie vergessen wo ich her komme............................................. .......................

gruss

derk
13-08-2004, 15:22
das vielleicht mal nur als auszug was ein erwartet und was in einem vorgeht.
Also wirst du selber merken das es nicht ausreicht in einem Fussballstadio zustehen und auf verpisste WC aufzupassen. Übrigens das habne ich auch schon getan und ich werde nie vergessen wo ich her komme............................................. .......................

gruss


Hab ich irgendetwas verpasst??? soweit ich nich irre war das mein Beitrag...
Was möchtest du mir damit sagen...????

Das es nicht ausreicht um weiter zu kommen habe ich schon begriffen.

gruß

Blue_Dragon
13-08-2004, 15:33
Coool dann hat er ja schon den Führerschein für Sonderfahrzeuge erworben den man für gepanzerte Limos haben muss. man beachte solch Limo hat eine eigendynamik und ist mit einer Normalen S Klasse Limo NICHT mehr zu vergleichen!!! Bei einer 180 Grad drehung würde man es vermutlich nur ein mal machen.


Zumindestens muss ( ! ) man dann schon Kurse über fahrlehrgäge nachweisen um solch wagen mit der ZP zufahren ,
Ich denke wenn (! ) Führungsfahrzeug oder eher begleit Fahrzeuge.

lieben gruss

Firmen die solche gepanzerte Limos haben oder andere Auto schicken ihre Mitarbeiter auf Lehrgänge bzw. Fahrschulen. Und nicht jeder darf auch so ein Auto fahren da diejenigen auch mehr können müssen als nur reines Autofahren.
Wenn zum beispiel jemand auf das Auto schiest muss er trotzdem noch gerade aus fahren ohne das Lenkrad rumreisen zu können oder muss sofort einschätzen können ob mann mit 40 noch um die Ecke kommt.

Blue_Dragon

Blue_Dragon
13-08-2004, 15:40
@Duke wobei mann aber dazu sagen muss wenn wirklich einer nach Südamerika will weil er
A) nix zu verlieren hat (Keine Familie usw.)
B) Aussicht auf viel Geld (bei Schulden)
ist doch nichts dagegen einzuwenden. Nur jeder soll sich im Klaren sein auf was mann sich da einlässt und das ist meiner meinung nach nicht gegeben mit Werbung auf viel viel Geld.


Blue_Dragon

Klaus
13-08-2004, 22:41
Das A und O um sowas auch zu überleben ist, daß man absolut Zugriff auf alle Planungen und Entscheidungen haben muß. Wenn der "Kunde" bestimmen darf, wir gehen da jetzt aber hin, ich habe mich doch monatelang gefreut, dann kann man ihm und sich gleich eine Zielscheibe auf den Rücken malen. Außer es sind Leute (und das dürfte die überwiegende Mehrheit sein), die nicht wirklich konkret bedroht sind, sondern höchstens zufällig in was geraten, wo die Leute auch nicht vorbereitet sind auf bewaffneten Widerstand.

Wie in dem Beispiel oben, wenn der Kerl den Wagen querstellen und sicher Leute aus überschaubarer Distanz treffen kann, schön und gut. Wenn die Leute nicht mit der AK47 aus dem Museum kommen, sondern minimal mit Panzerfaust oder Lenkwaffe, Sprengfalle, etc., dann nützt Dir auch die beste Ausbildung nichts mehr. Dann kann man nur noch Glück haben, oder kein Glück. Die GSG9-Jungs hatten keins. Und da bestätigt sich auch die Regel Nummer 1, Zugriff auf Planung. Ich hätte mich auf so eine Fahrt nie eingelassen, das war in der Situation Selbstmord. Ich denke mal, als die aus dem Auto gefallen sind, waren die bewusstlos oder so gut wie, und konnten nichts mehr machen. Knalltrauma, orientierungslos, kein Gleichgewicht, und dann kommt eine Horde Leute angerannt mit Schnellfeuer aus 30m. Chance gleich Null. Falls nicht, und die wieder nur drauf gegangen sind weil sie mit Dienstpistole und sonst nix unterwegs von Hölle Nord nach Hölle Süd waren, und sich nur aussuchen konnten wen von den 30 sie jetzt mitnehmen, während die anderen sie zersieben, dann müsste man den zuständigen Offizier oder Außenamtsmitarbeiter heute noch aus dem Sessel ziehen und aus dem 10. Stock werfen. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann, Leute aus dem Iraq per Auto zu evakuieren, am besten gleich mit Fähnchen und hallo hier Diplomat, oder grössere Mengen Waffen mit ein paar Benzen oder Jeepchen als Begleitschutz reinbringen. Die Aussicht, lebend irgendwo anzukommen, wenn man offensichtliche Zielperson ist, und nichts außer einer Weste und ein paar Handfeuerwaffen hat, ist gleich Null. Das ist Bodyguarding aus dem Kino, oder aus dem Handbuch für beamtete Selbstmörder. Das traurige ist, daß das für die armen Kerle Realität geworden ist, obwohl jeder vom Fach das hätte voraussehen müssen. Warum ist Saddam der Gerechte wohl immer mit dem LKW gefahren und nicht in die Limo gestiegen ? Das Thema in solchen Gebieten ist Kriegsführung, eher nicht Personenschutz. Personenschutz in den Fällen heisst, ich bewege mich nicht vom Fleck wenn ich in Sicherheit bin, und sichere die Zugänge, oder haue ab solange ich noch kann, und das bitte auf die sicherste denkbare Weise (Luftpost). Als Einheimischer durchzugehen dürfte auch noch klappen, das kann man den Ortsansässigen aber eher nicht verkaufen, jedenfalls nicht wenn man anfangen muß zu reden. Die meisten Leute die sich in dieser Gegend als PS rumtreiben, mit martialischer Aufmachung und US-Hummer, haben das vermutlich gelernt in völlig befriedeten Gebieten wo vorher grossreinegemacht wurde. Das heisst die haben nicht deshalb überlebt, sondern trotzdem. Bei der ersten Gelegenheit mit Widerstand oder Attentat hat es sich dann. Die militärische Ausbildung kann da nur zum Hilfskanonier oder Koch gewesen sein.

Die militärische Ausbildung der Angreifer ist manchmal auch zum Gottserbarmen. Da konnte man Gruppen sehen die mit Holla ins Panzersichtfeld gerannt sind und nicht mal hinter Betonwänden Deckung genommen haben. Die sind geradeaus vor dem Panzer weggelaufen, natürlich extrem erfolgreich. So für drei, vier Meter. Der Panzer hat nur aus Mitleid aufgehört zu schiessen, sonst wären die alle weg gewesen. Und haben sich dann beschwert wie gemein die sind, zurückzuschiessen. Ich frage mich was die gedacht haben ? Solche Pappkameraden kann man dann vielleicht noch alleine bekämpfen, aber Leute die irgendwann mal auch mit richtigen Gegnern gekämpft haben, machen einen platt wenn die sich vorbereiten können. Insbesondere wenn man mit Sheriffstern und Schrottflinte vor der Hütte sitzt. Glücklicherweise haben die meisten Kriminellen mit Opfern zu tun, nicht mit Gegnern. Die meisten Leute die glauben, als Personenschützer kann man locker ein ganzes kolumbianisches Drogenkartell in die Tasche stecken, dürften aber ein böses Erwachen erleben. Ich denke alles was über Begleitschutz im Sinne von Belästungsvermeidung hinausgeht, oder Schutz mit dem Wissen daß man selbst vorbereitet ist und der potentielle Angreifer nicht weiß was einen erwartet, braucht schon eine gesunde Portion Zynismus, das ist nämlich warten auf den Tod.

Duke
16-08-2004, 15:51
@Duke wobei mann aber dazu sagen muss wenn wirklich einer nach Südamerika will weil er
A) nix zu verlieren hat (Keine Familie usw.)
B) Aussicht auf viel Geld (bei Schulden)
ist doch nichts dagegen einzuwenden. Nur jeder soll sich im Klaren sein auf was mann sich da einlässt und das ist meiner meinung nach nicht gegeben mit Werbung auf viel viel Geld.


Blue_Dragon


Zum letzten Punkt NEIN und DAS sehe ich anders DER KUNDER ist der Meinung ds er GUTE Leut hat und wird in die Pfanne gehauen und das ist das Problem was hier existiert das jeder Berufene Türsteher der meinung ist das er für 5 € die Stunde Personenschutz machen kann , und wenn es in die Hose geht ist es auch egal.
Das ist denke ich mal das problem
gruss

Duke
16-08-2004, 16:10
Das A und O um sowas auch zu überleben ist, daß man absolut Zugriff auf alle Planungen und Entscheidungen haben muß. Wenn der "Kunde" bestimmen darf, wir gehen da jetzt aber hin, ich habe mich doch monatelang gefreut, dann kann man ihm und sich gleich eine Zielscheibe auf den Rücken malen.

*************************
Bei einer HOHEN gefährdungstufe sicherlich.
*************************

Außer es sind Leute (und das dürfte die überwiegende Mehrheit sein), die nicht wirklich konkret bedroht sind, sondern höchstens zufällig in was geraten, wo die Leute auch nicht vorbereitet sind auf bewaffneten Widerstand.

***********************
Meist sind es kleinere Reiberein , oder eben mehr sachen die den Begleitschutz betreffen, sprich Musikszene
***********************

Wie in dem Beispiel oben, wenn der Kerl den Wagen querstellen und sicher Leute aus überschaubarer Distanz treffen kann, schön und gut. Wenn die Leute nicht mit der AK47 aus dem Museum kommen, sondern minimal mit Panzerfaust oder Lenkwaffe, Sprengfalle, etc., dann nützt Dir auch die beste Ausbildung nichts mehr. Dann kann man nur noch Glück haben, oder kein Glück.

***************************
Da gebe ich dir zum teil recht, Es sit die Kunst die Sache ansich zu vermeiden
und sachen frühzeitig zu erkennen!!!
Viele anfänger stellen sich vor und fragen nach der Waffe.
Ich bin froh wenn ich sie nie ziehen muss
****************************

Die GSG9-Jungs hatten keins. Und da bestätigt sich auch die Regel Nummer 1, Zugriff auf Planung. Ich hätte mich auf so eine Fahrt nie eingelassen, das war in der Situation Selbstmord.

****************************
Das problem ist vermutlich das der Botschafter mit Suspendierung oder sonstiges gedroht hätte/ hatte
Ich wäre nicht darauf eingegangen
( es war ein guter bericht mal im Spiegel dadrüber gewesen)
****************************

Ich denke mal, als die aus dem Auto gefallen sind, waren die bewusstlos oder so gut wie, und konnten nichts mehr machen. Knalltrauma, orientierungslos, kein Gleichgewicht, und dann kommt eine Horde Leute angerannt mit Schnellfeuer aus 30m.

*******************************
Das sehe ich genau so , und hoffe das sie schon tod wahren
*******************************

Chance gleich Null. Falls nicht, und die wieder nur drauf gegangen sind weil sie mit Dienstpistole und sonst nix unterwegs von Hölle Nord nach Hölle Süd waren, und sich nur aussuchen konnten wen von den 30 sie jetzt mitnehmen, während die anderen sie zersieben, dann müsste man den zuständigen Offizier oder Außenamtsmitarbeiter heute noch aus dem Sessel ziehen und aus dem 10. Stock werfen. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann, Leute aus dem Iraq per Auto zu evakuieren, am besten gleich mit Fähnchen und hallo hier Diplomat, oder grössere Mengen Waffen mit ein paar Benzen oder Jeepchen als Begleitschutz reinbringen.

********************
Die Klientel die ich betreue und das zählt auch für die sache hier sie denken nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erst wenn es sie wirklcih RICHTIG betrifft ERST DANN Funktionieren sie.
Sie denken doch das an dem Zeichen der GSG9 ALLE in den Boden versinken müssten!!!
Die GSG 9 ist Auf Geiselbefreiung spezillisiert ( nicht nur ich weis )
Aber so unter besezt solch sachen zu machen , NEVER . Ich bin zum Glück selbsständig und KANN mir die Jobs aussuchen. Ja ich habe auch schon 2 Jobs hingeschmissen , den ich muss nicht mein Job erklären und ich bin sicherlich nicht superman.
Bei der Klientel aus der Musikbranche sage ich oft NEIN das geht nicht.
Ein Bad in der Menge , ist schön und gut.
Aber wie soll man da auf Langezeit die Person abdecken können mitten in der Halle.
******************

Die Aussicht, lebend irgendwo anzukommen, wenn man offensichtliche Zielperson ist, und nichts außer einer Weste und ein paar Handfeuerwaffen hat, ist gleich Null. Das ist Bodyguarding aus dem Kino, oder aus dem Handbuch für beamtete Selbstmörder. Das traurige ist, daß das für die armen Kerle Realität geworden ist, obwohl jeder vom Fach das hätte voraussehen müssen.

**********************
Das sehen wir genau so , sie wurden verheizt auf kosten eines Blöden Botschafters.
**********************

Warum ist Saddam der Gerechte wohl immer mit dem LKW gefahren und nicht in die Limo gestiegen ? Das Thema in solchen Gebieten ist Kriegsführung, eher nicht Personenschutz. Personenschutz in den Fällen heisst, ich bewege mich nicht vom Fleck wenn ich in Sicherheit bin, und sichere die Zugänge, oder haue ab solange ich noch kann, und das bitte auf die sicherste denkbare Weise (Luftpost). Als Einheimischer durchzugehen dürfte auch noch klappen, das kann man den Ortsansässigen aber eher nicht verkaufen, jedenfalls nicht wenn man anfangen muß zu reden. Die meisten Leute die sich in dieser Gegend als PS rumtreiben, mit martialischer Aufmachung und US-Hummer, haben das vermutlich gelernt in völlig befriedeten Gebieten wo vorher grossreinegemacht wurde. Das heisst die haben nicht deshalb überlebt, sondern trotzdem. Bei der ersten Gelegenheit mit Widerstand oder Attentat hat es sich dann. Die militärische Ausbildung kann da nur zum Hilfskanonier oder Koch gewesen sein.

Die militärische Ausbildung der Angreifer ist manchmal auch zum Gottserbarmen. Da konnte man Gruppen sehen die mit Holla ins Panzersichtfeld gerannt sind und nicht mal hinter Betonwänden Deckung genommen haben. Die sind geradeaus vor dem Panzer weggelaufen, natürlich extrem erfolgreich. So für drei, vier Meter. Der Panzer hat nur aus Mitleid aufgehört zu schiessen, sonst wären die alle weg gewesen. Und haben sich dann beschwert wie gemein die sind, zurückzuschiessen. Ich frage mich was die gedacht haben ? Solche Pappkameraden kann man dann vielleicht noch alleine bekämpfen, aber Leute die irgendwann mal auch mit richtigen Gegnern gekämpft haben, machen einen platt wenn die sich vorbereiten können. Insbesondere wenn man mit Sheriffstern und Schrottflinte vor der Hütte sitzt. Glücklicherweise haben die meisten Kriminellen mit Opfern zu tun, nicht mit Gegnern. Die meisten Leute die glauben, als Personenschützer kann man locker ein ganzes kolumbianisches Drogenkartell in die Tasche stecken, dürften aber ein böses Erwachen erleben. Ich denke alles was über Begleitschutz im Sinne von Belästungsvermeidung hinausgeht, oder Schutz mit dem Wissen daß man selbst vorbereitet ist und der potentielle Angreifer nicht weiß was einen erwartet, braucht schon eine gesunde Portion Zynismus, das ist nämlich warten auf den Tod.[/QUOTE]


Jepp und manchmal bin ich nicht bereit dafür und sage deshalb Jobs ab.


Allein schon die Diskussionen hier auf dem Board , was habt IHR tag täglich für Waffen mit.
Was soll ich tun , wenn es dunkel ist und ich mit einem meiner Juweliere unterwegs bin , und durch eirgend eine Beschissene Situation ein BENGEL vor mir steht , und eine Situation zustande kommt wo er im dunkeln mit seiner Gas-spielzeug-singnal-pisswäffchen rum spielt.

Und ich keine möglichkeit habe zu erkennen sondern nur zu reagieren.Zu Handeln. Ziehen , Zielen ja und bei der Zeit muss ich nun entscheiden was da gegenüber meiner Person passiert..........................................

Ich hoffe für MICH und für KEINEM Übermütigen Teen das ihm/mir so etwas passiert.


Schiess
oder
schiess nicht ,
Du verlierst IMMER.

Gruss

Klaus
16-08-2004, 19:12
Ich sage das jetzt mal so "einfach" und lasse es mal so stehen: Trainieren, die Reflexe in der Situation dahingehend zu trainieren, nicht töten zu wollen, sondern den Waffenarm oberhalb des Ellenbogens mit mehreren Schüssen in Oberarm und Schulter zu lähmen (die Einschlagswucht dreht auch den Arm aus der Richtung). Wenn Muskeln oder Sehnen lädiert sind, kann niemand mehr abdrücken, auch nicht aus Versehen oder Schreck. Das ist eine Sache von Sekundenbruchteilen und relativ sicher. Ich hatte mal eine ähnliche Sehnenverletzung, und dann bringt man den Druck in den Fingern nicht mehr auf den man bräuchte, die Hand geht nicht mehr zu. Das Problem mit den Reflexen ist, daß man in gewissen Kreisen das "Richtschiessen" lernt, also bevor man den Schuß eigentlich anbringen kann schon zentral oder tief abzudrücken um denjenigen mit dem ersten Treffer zu "beschäftigen", bevor man gezielt schiesst, insbesondere wenn man mehrere Leute bekämpfen muß. Das ist für normale Situationen sicher nicht angebracht. Wenn man halt immer trainiert auf die Mitte zu halten und mehrer Treffer am Stück zu setzen, dann passiert es auch dann wenn man lieber nicht möchte. Ich ärgere mich immer über Filmchen in denen Leute zeigen, daß man unter Lebensgefahr und Waffe im Einsatz erst schön in die Hocke geht, zielt, eins zwei drei Sekunden wartet, und dann einen Schuß pro zwei Sekunden abgibt. Im Ernstfall ist man dann tot, oder hätte erst gar nicht schiessen brauchen. Ich empfehle da die Methode, es so zu trainieren wie man es hinterher auch braucht, schnell, und unterbewusst zielen und abdrücken im gleichen Moment (siehe Nehbergs Methode mit den Luftballons). Das dauert sicher bis man das kann, aber wenn das sitzt dann macht man das automatisch egal was passiert. Und dann sollte man sich auch das Ziel entsprechend überlegen und nicht Mitte - Kopfschuß üben. Nur so als Tip, für den Fall daß die Knarre doch mal echt ist. Dann ist die Chance daß keiner verliert doch grösser. Alles Gute.

Duke
18-08-2004, 19:00
Ich sage das jetzt mal so "einfach" und lasse es mal so stehen: Trainieren, die Reflexe in der Situation dahingehend zu trainieren, nicht töten zu wollen, sondern den Waffenarm oberhalb des Ellenbogens mit mehreren Schüssen in Oberarm und Schulter zu lähmen (die Einschlagswucht dreht auch den Arm aus der Richtung). Wenn Muskeln oder Sehnen lädiert sind, kann niemand mehr abdrücken, auch nicht aus Versehen oder Schreck. Das ist eine Sache von Sekundenbruchteilen und relativ sicher. Ich hatte mal eine ähnliche Sehnenverletzung, und dann bringt man den Druck in den Fingern nicht mehr auf den man bräuchte, die Hand geht nicht mehr zu. Das Problem mit den Reflexen ist, daß man in gewissen Kreisen das "Richtschiessen" lernt, also bevor man den Schuß eigentlich anbringen kann schon zentral oder tief abzudrücken um denjenigen mit dem ersten Treffer zu "beschäftigen", bevor man gezielt schiesst, insbesondere wenn man mehrere Leute bekämpfen muß. Das ist für normale Situationen sicher nicht angebracht. Wenn man halt immer trainiert auf die Mitte zu halten und mehrer Treffer am Stück zu setzen, dann passiert es auch dann wenn man lieber nicht möchte. Ich ärgere mich immer über Filmchen in denen Leute zeigen, daß man unter Lebensgefahr und Waffe im Einsatz erst schön in die Hocke geht, zielt, eins zwei drei Sekunden wartet, und dann einen Schuß pro zwei Sekunden abgibt. Im Ernstfall ist man dann tot, oder hätte erst gar nicht schiessen brauchen. Ich empfehle da die Methode, es so zu trainieren wie man es hinterher auch braucht, schnell, und unterbewusst zielen und abdrücken im gleichen Moment (siehe Nehbergs Methode mit den Luftballons). Das dauert sicher bis man das kann, aber wenn das sitzt dann macht man das automatisch egal was passiert. Und dann sollte man sich auch das Ziel entsprechend überlegen und nicht Mitte - Kopfschuß üben. Nur so als Tip, für den Fall daß die Knarre doch mal echt ist. Dann ist die Chance daß keiner verliert doch grösser. Alles Gute.

Jepp automatismus eben

Cruz
08-09-2004, 14:48
Sehr guter Beitrag.

Im Norden von Deutschland gibt es eine Firma die sucht Bodyguards ( ich bin Personschützer , Bodyguards der Begriff ist für mich geschaffen für bessere Türsteher die es so wioe so da auch nicht schaffen)

MAn bekommt 1000 bis 1500 Dollar pro tag !!!!!

Hört sich doch GEIL AN WA !!!?!?!?!??!?!


Gut dann seht Euch noch mal diue Bilder an aus Faludscha wo die 3 Bodyguards aus den USA von der Firma Black so wie so Ausgeweidet und an der nähsten Brücke auf gehangen wurden. Tolle aus sichten.
Viellen ist doch gar nicht klar auf was sie sich ein lassen.

Was soll da schon kommen. Vor 3 Monaten ca. war ein Bericht in der Bil wo ein Hoch dekorierter Soldat der Spezialiesiert ist seit JAHREN auf Krisen gebiete. Er hatte 2 Bodyguards mit bei. Aus der Rechtenflanke kam ein Feuer AK 74. Er stellte den Wagen Quer und Feuerte zurück , Tötete 2 Angreifer der Rest flüchtetet.
Die 2 Bodyguard Sassen schreiend auf der Hinterbank des Wagens.

Ich wurde gefragt ub ich mit nach Südamerika komme. Ich habe abgelehnt. Das ist nicht mein Fachbereich.

Und ein Grundsatz habe ich immer!!!!!!

DAS Geld was ich verdiene !!!! Das will ich auch noch ausgeben !!!



Ich habe Kunden gehabt die auf die Kacke hauen wollten und ich sie mit in ein Puff begleitet habe , sie haben 15 Stunden da drin verbracht. UNd DU stehst da sihst dir die Nutten an , die dich zum 70 fragen ob sie dir ein Blasen sollen. Du dich nach 1 Stunden schon fragst was das hier eigentlich soll.
Ich sagte mir damals , Wenn das Reich sein bedeutet , möchte ich niemal Geld haben.


Sicherlich und das wichtigste an der ganzen Sache ist die vor aufklärung den ohne die geht gar nichts , und die nach aufklärung ist auch sehr wichtig . Und das im Kommando das geht noch.
Aber als einzelperson wie hier in deutschland sieht das schon etwas anders aus.

Juweliere und Rechtsanwälte habe ich als Kunden zum Teil Kunden aus der Film und Musikszene.

Am meisten spass macht es aber auf Kinder auf zupassen. Da ist man eben dann der neue Chaffeur oder Kindergärtner den mit dem Begriff Leibwächter würden sie nur hausieren gehen.

Viele denken das sie nach 8 stunden feierabend haben nix da !!!!

Es kann sein das ich tage lang nicht zuhause bin und noch nicht mal weis wann ich nach hause komme.
Manchmal sitze ich in irgend einer stadt im Hotel pack meine tasche aus und mach den Hotel Fernseher an und denke mir , auf das hast du hin gearbeitet da wolltest du hin.
Man ist mal wieder allein .
Von Kollegen die Kinder werden größer und sie merken es nr daran das sie eher wie ein Onkel reagieren das sie sagen mensch bist du schon wieder groß geworden.Da fangen sie dann an zu überlegen und fragen sich ob sie das richtige machen.

Das muss aber jeder selber entscheiden , ich denke das ich das noch 4 bis 6 Jahre weiter mache.
Und dann eher las Chaffeuer weiter machen werde mit leichte schutz aufgaben.



Warum ich auf so ein Board bin ? Ganz einfach nur so um die zeit zwischen durch zuvertreiben. und ohne wirklich nach zu denken. Wenn du die Süddeutschezeitung die FAZ und die Zeit durch hast dann hast du auch kein Bock mehr darüber nach zu denken was man noch machen kann.

Morgen geht es wieder los , diesmal Kroatien und anschliessend Italien. Ja ich freu mich drauf da es ein neuer Kunde ist und man sich erst mal beschnuppern muss.

Um da hin zu kommen wo ich jetzt bin brauchte ich 18 Jahre
Selbstverteidigung
Buchführung
Schreibmaschienenkurs
Computerkurs
Sprachkurs
Fahlehrgänge
Fortbildung in Verschiedenen Themen
Personenschutzausbildung
Detektievausbildung zum Teil
Psycheschulung
Funktechnik
Fotoausbildung ( liegt mir aber gar nicht )
Rhetorikkurs
lesen
lesen
lesen
Strafgesetzbuch
BGB
Strassenverkehrsordnung
Auslandsrecht zum Teil wenn man mit Kunden im Ausland unterwegs ist.
WBK
Waffensachkundeprüfung
Waffenschein
usw.
usw
usw.
Viel sport das Körper und Geist wach sind.

und da fehlen dann immer noch einige Sachen
Also das ist nur ein Auszug denke ich mal.

Klar habe ich jetzt eine Steuertante die das macht , aber zu erst muss du da allein durch.


das vielleicht mal nur als auszug was ein erwartet und was in einem vorgeht.
Also wirst du selber merken das es nicht ausreicht in einem Fussballstadio zustehen und auf verpisste WC aufzupassen. Übrigens das habne ich auch schon getan und ich werde nie vergessen wo ich her komme............................................. .......................

gruss


Hallo

Tut mir leid dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber für welches Land in Südamerika wurde dir Arbeit angeboten ?

Gruss
Cruz

Duke
08-09-2004, 18:25
Hallo

Tut mir leid dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber für welches Land in Südamerika wurde dir Arbeit angeboten ?

Gruss
Cruz


Bolivien
Columbien
und Mittelamerika

So wie es aussieht bin ich im November drei Tage in Mexiko.

Im Oktober geht es nach Israel , habe gerade vom denken probleme betreff der Kugelsicherenweste. Werde mal die Israelische Botschaft anfragen ob es da probleme geben könnte nicht das die mir unterstellen das ich was machen will.
Nichts ist peinlicher wenn du als P-Schützer aufgehalten wirst am Airport und dein Kunde könnte weiter gehen.

Cruz
09-09-2004, 14:45
Bolivien
Columbien
und Mittelamerika

So wie es aussieht bin ich im November drei Tage in Mexiko.

Im Oktober geht es nach Israel , habe gerade vom denken probleme betreff der Kugelsicherenweste. Werde mal die Israelische Botschaft anfragen ob es da probleme geben könnte nicht das die mir unterstellen das ich was machen will.
Nichts ist peinlicher wenn du als P-Schützer aufgehalten wirst am Airport und dein Kunde könnte weiter gehen.

Columbien ist hammerhartes Pflaster. Ich kenne Leute die dort gelebt haben, ohne Personenschutz läuft da als Geschäftsmann gar nichts. Den beliebten Trick mit dem Motorrade kennen ja bestimmt alle , Pablo sei Dank :D

Mein Vater kannte einen Personenschützer aus Honduras, ein echtes Tier seinen Angaben nach. Werde selber von Oktober bis Januar ferienhalber in Chile sein wo wir zum Glück weniger Kriminalität gibt.

Israel ist ja auch ein heisses Pflaster aber ein wunderschönes Land.
Begleitest du eine Privatperson wenn man fragen darf ?

Warst du schon mal im Osten tätig ( Richtung Russland ? )


Gruss
Cruz

Duke
09-09-2004, 19:05
Columbien ist hammerhartes Pflaster. Ich kenne Leute die dort gelebt haben, ohne Personenschutz läuft da als Geschäftsmann gar nichts. Den beliebten Trick mit dem Motorrade kennen ja bestimmt alle , Pablo sei Dank :D

Mein Vater kannte einen Personenschützer aus Honduras, ein echtes Tier seinen Angaben nach. Werde selber von Oktober bis Januar ferienhalber in Chile sein wo wir zum Glück weniger Kriminalität gibt.

Israel ist ja auch ein heisses Pflaster aber ein wunderschönes Land.
Begleitest du eine Privatperson wenn man fragen darf ?

Warst du schon mal im Osten tätig ( Richtung Russland ? )

Gruss
Cruz


Ist eine relativ bekannte persönlichkeit aus der Musik.

Russland nein, hatte eine anfrage betreff St. Petersburg. Hatte auch ein Kollegen hier vor Ort der Russisch konnte. Und er hatte eine Korospondent Firma gehabt in St. Petersburg.
Bin nicht unglücklich das es nicht geklappt hat.
Habe aber 1 Kunden aus der Ukraine den ich ab und an innerhalb Deutschlands betreue. ( ist aber ein sehr entspannter mensch )

Bin sonst eher Westlich orientiert.

Da mir auch die Mentalität nicht so sehr liegt und ich mit der sprache nicht ganz so klar komme. Verstehe etwas Kroatisch, dadurch etwas Russisch und ukrainisch , sprechen tu ich es nicht.


Hatte heute betreff der Kugelsicherenweste telefoniert ist alles kein problem.
solange sie im Koffer ist.Denke mal wegen den Sky Marshall der vermutlich in der Maschiene sein wird. ( lt Medien soll ja in jeden flugzeug richtung israel einer sein.
Nicht das die mir in der zeit heute was weiß ich unterstellen wollen, nur weil ich die dicke unterwäsche mit habe.

Infomässig für dich war ich bereits Jobmässig in

Italien
Slowenien
Kroatien
Spanien
Ganze Bundesgebiet.


Nun kommen noch dazu ( Anfragen sind begesprochen , bloss wie das in dem Job ist, kann sein das irgend etwas dazwischen kommt und es fällt eben ins wasser. Ich denke mal falls es noch mehr knallt in Israel liegt es nahe das die veranstaltung nicht statt findet)
Nervös? Noch nicht wirklich. Ist noch fast 7 wochen hin haben da noch Bundesweite termine anstehen würde ich ja irre werden wenn mich das so beschäftigen würde.Und es würde mich konzentration kosten die ich JETZT noch benötige. Sicherlich informiere ich mich über jedes land wo ich hin fliege und versuch die mentalität der menschen kennen zu lernen.
Hocke zur zeit viel im Net um infos für mich zu ziehen.

Anfragen für Begleitschutz nach

Israel
England
Mexico
Malaysia
Indien
Phillipinen
Ghana
Dubai

Gruss

Cruz
10-09-2004, 13:29
Danke für die ausführliche Antwort :)

Gruss
Cruz

Iraq
08-03-2006, 15:02
Ich sehe die meisten hier haben keine Ahnung...
Ich bin zwar eine Frau aber dadurch dass mein Freund
ausgebildeter Personenschützer ist weiß ich doch Einiges
darüber.

Er hat seine Ausbildung in Israel gemacht und die ging
ca. 6 Wochen... seitdem arbeitet er im Irak. Leider Gottes
musste er auch heute wieder in den Irak fliegen für 2-3 Monate.

Ja man braucht Geld für die Ausbildung aber dafür bekommt
man eine Menge Geld wenn man den Job richtig macht und
wirklich auch den Mut hat.

ESCAPE22
14-12-2006, 15:42
Hallo Iraq,

hast recht damit das die meisten hier keine Ahnung haben :D .
Mußte selber 6 Monate solche ausbildung durchlaufen.

Kannst du mir Sagen wie ich an solche einsätze wie zum Beispiel Iraq ran kommt ?

Lars´n Roll
14-12-2006, 17:20
Ich sehe die meisten hier haben keine Ahnung...
Ich bin zwar eine Frau aber dadurch dass mein Freund
ausgebildeter Personenschützer ist weiß ich doch Einiges
darüber.

Er hat seine Ausbildung in Israel gemacht und die ging
ca. 6 Wochen... seitdem arbeitet er im Irak. Leider Gottes
musste er auch heute wieder in den Irak fliegen für 2-3 Monate.

Ja man braucht Geld für die Ausbildung aber dafür bekommt
man eine Menge Geld wenn man den Job richtig macht und
wirklich auch den Mut hat.


Darf man fragen, ob er wenigstes vorher eine militärische Ausbildung durchlaufen hat, die über GWDL hinausgeht?
Falls nein sind die 6 Wochen Israel ein Witz. Ich teile Klaus´ Meinung dazu.

Weiterhin hoffe ich, das Geld ist euch das Risiko wert.
Ich wollte mich sicher nicht für sowas hergeben... nicht für alles Geld der Welt. Der Söldner-Boom ist für mich schwer nachvollziehbar.

Das Risiko töten zu müssen und getötet zu werden würde ich nur eingehen, wenn es darum geht, mich und meine Lieben zu beschützen.
Nur des Geldes wegen würde ich keine Waffe in die Hand nehmen, da wäre mir ein Job als Straßenfeger lieber.

-stefan-
16-12-2006, 00:22
Darf man fragen, ob er wenigstes vorher eine militärische Ausbildung durchlaufen hat, die über GWDL hinausgeht?
Falls nein sind die 6 Wochen Israel ein Witz. Ich teile Klaus´ Meinung dazu.

Weiterhin hoffe ich, das Geld ist euch das Risiko wert.
Ich wollte mich sicher nicht für sowas hergeben... nicht für alles Geld der Welt. Der Söldner-Boom ist für mich schwer nachvollziehbar.

Das Risiko töten zu müssen und getötet zu werden würde ich nur eingehen, wenn es darum geht, mich und meine Lieben zu beschützen.
Nur des Geldes wegen würde ich keine Waffe in die Hand nehmen, da wäre mir ein Job als Straßenfeger lieber.

Ich teile deine Einstellung zu dem Thema.
Allerdings gibts wohl doch immer wieder erschreckend viele, die sich dafür berufen fühlen und solche Jobs gerne machen oder wohl den Kick an der Sache suchen. Für Leute wie dich und mich wohl eher schwer vorstellbar, für Leute die in solchen Gefahrengebieten arbeiten aber normaler Alltag und wohl unvorstellbar in "normalen" Jobs zu arbeiten.

Takayoshi
18-12-2006, 15:29
Irre ich mich oder gehört nicht auch z.B. eine außerordentlich hohe Allgemeinbildung und exzellente Manieren zu einer solchen Ausbildung beim Personenschutz?

Besonders interessant fand ich auch Wolfgang Bachler's Ausführungen in seinem Buch "Cobra Effekt".

Gruß

Yoshi

Duke
04-01-2007, 09:58
Ich teile deine Einstellung zu dem Thema.
Allerdings gibts wohl doch immer wieder erschreckend viele, die sich dafür berufen fühlen und solche Jobs gerne machen oder wohl den Kick an der Sache suchen. Für Leute wie dich und mich wohl eher schwer vorstellbar, für Leute die in solchen Gefahrengebieten arbeiten aber normaler Alltag und wohl unvorstellbar in "normalen" Jobs zu arbeiten.

sehe das genau so..

Und die aussage die jemand hier schrieb "da braucht man Mut zu"...

Hmmm das ist was mich stört....

Duke
04-01-2007, 09:59
Irre ich mich oder gehört nicht auch z.B. eine außerordentlich hohe Allgemeinbildung und exzellente Manieren zu einer solchen Ausbildung beim Personenschutz?

Besonders interessant fand ich auch Wolfgang Bachler's Ausführungen in seinem Buch "Cobra Effekt".

Gruß

Yoshi

Man sollte sich schon verstehen in gewissen kreisen zu bewegen...

Harrington
04-01-2007, 10:43
Ich sehe die meisten hier haben keine Ahnung...
Ich bin zwar eine Frau aber dadurch dass mein Freund
ausgebildeter Personenschützer ist weiß ich doch Einiges
darüber.

Er hat seine Ausbildung in Israel gemacht und die ging
ca. 6 Wochen... seitdem arbeitet er im Irak. Leider Gottes
musste er auch heute wieder in den Irak fliegen für 2-3 Monate.

Ja man braucht Geld für die Ausbildung aber dafür bekommt
man eine Menge Geld wenn man den Job richtig macht und
wirklich auch den Mut hat.


6 Wochen und schon im Irak..alle Achtung..:troete: erzähl deinen Unsinn woanders...

spike-zero
04-01-2007, 15:46
6 Wochen und schon im Irak..alle Achtung.. erzähl deinen Unsinn woanders...

Ja sechs Wochen zum "ausgebildeten Personenschützer" sind schon ungewöhnlich, also hat es sich hierbei sicher um eine Art Lehrgang gehandelt viel Sicherheitsfirmen verlangen solche Lehrgänge bevor die dich überhaupt einstellen zusätzlich zu deinen anderen Qualifikationen (Kriegserfahrung usw....)