Warum hat mein VLC - [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum hat mein VLC -



Bücherwurm
20-12-2019, 20:28
.. Player jetzt ne Weihnachtsmütze auf? :muetze:

* Silverback
20-12-2019, 20:54
.. Player jetzt ne Weihnachtsmütze auf? :muetze:

Weil's nicht Ostern ist :confused: :confused: :confused:

Bücherwurm
20-12-2019, 21:01
Weil's nicht Ostern ist :confused: :confused: :confused:

Ach! Das war ne ernste Frage! :cussing:

Die unterste Leiste am Bildschirm heißt gleich nochmal wie? Dort sieht man immer, welche Programme offen sind, und kann switchen. Und im botton für den player ist plötzlich ne Weihnachtsmütze auf dem Kegel. Ist das Standard um die Zeit? Geheime Kontaktaufnahme zu pöhsen Servern? Sonstwas?

Pflöte
20-12-2019, 21:05
...ist normal so. Hatte ich auch schon, und das ohne Internetanschluss, also nix Kontaktaufnahme zu irgendwelchen Servern.

Bücherwurm
20-12-2019, 21:16
...ist normal so. Hatte ich auch schon, und das ohne Internetanschluss, also nix Kontaktaufnahme zu irgendwelchen Servern.

ahh, ok. Also scheinbar übers Datum. thx.

Schnueffler
20-12-2019, 21:57
Jepp, spielen manche Firmen so ein. In einigen Foren hattest du zu Halloween, das Spinnen über den Monitor gelaufen sind oder Schneflocken jetzt im Winter im Hintergrund rieseln.
Nice AddOn zu Werbezwecken.

* Silverback
20-12-2019, 23:24
...
Die unterste Leiste am Bildschirm heißt gleich nochmal wie? Dort sieht man immer, welche Programme offen sind, und kann switchen. Und im botton für den player ist plötzlich ne Weihnachtsmütze auf dem Kegel. Ist das Standard um die Zeit? Geheime Kontaktaufnahme zu pöhsen Servern? ...

Habs auch gerade mal gecheckt; Ergebnis: Bei mir ist keine Weihnachtsausstattung sichtbar (nutze allerdings auch nicht die allerneueste Version). Da weiß ich leider auch nicht weiter, sorry; normalerweise hätte ich das für ne jahreszeitliche Werbung gehalten (gibts ja bei z.B. auch bei Google immer wieder).

Schnueffler
20-12-2019, 23:27
Bei mir hat es die Mütze aufgesetzt, als ich den Link in die Taskleiste gezogen habe und ihn zum ersten mal gestartet habe.

Aiki5O+
21-12-2019, 08:44
Es ist keine Werbung oder etwas, was von einem Server heruntergeladen wird.

Das Weihnachtsicon gab und gibt es auch schon in Version 2.2 unter Linux und ist fester Bestandteil der VLC-Software:

44794

Es wird im Info-Bereich der Taskleiste angezeigt, wenn VLC läuft.

Bücherwurm
21-12-2019, 11:05
44794

Es wird im Info-Bereich der Taskleiste angezeigt, wenn VLC läuft.

Genau das!

Pansapiens
21-12-2019, 12:30
Weihnachtsmütze auf dem Kegel. Ist das Standard um die Zeit? Geheime Kontaktaufnahme zu pöhsen Servern? Sonstwas?

Stell doch mal die Systemzeit zurück

Schattengewächs
21-12-2019, 12:31
Zieh es neu auf , bringst den Rechner offline und dann öffnest .... keine Mütze , dann bestehen Abfragen seitens VCL ... ist Mütze da , dann Bestandteil des Programms (was aber nicht heißt , das trotz dessen Abfragen bestehen , wenn "on"ist)....

Aber ist schon weile jährlich dabei , die Mütze :D