Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was ist aus der ewto geworden am beispiel könig interview

Mario Mikulic
28-12-2019, 12:19
Hallo Leute,

anbei das Interview mit König und Kuhr: https://www.youtube.com/watch?v=T3s4OYdBx9g

Ich finde, dieses Interview zeugt doch sehr deutlich vom qualitativen Abfall der ewto.

Der Kuhr "unterrichtet" hier den König sozusagen. Der scheint völlig fix und foxi zu sein. Als ob er sich kaum selbst auf den Beinen halten kann. Der Kuhr beendet den "Unterricht" dann mit einem "Abtreten".

Es ist nicht zu fassen.

Der König wird hier als Großmeister (Vertreter des wing tsun) vorgestellt.

Also liebe Leute, sowas wäre ja früher undenkbar gewesen. Man stelle sich sowas mit einem Emin, Heinrich, Bernd (RIP), Daverne, Fischer, Tassos usw. vor. Undenkbar.

Auch ist der Inhalt des Videos, die Aussagen, total kindisch, trivial á la ... was machst du bei Messer - wegrennen ... WAAAAAAHNSINN ! und alles ganz schlimm geworden ... und Selbstverteidigung ist nicht das selbe wie Sport ... hahahahaha ... und naaaaaatürlich ... labern ... deeskalieren ... der kuhr so ... ich laber den gegner tot ... labern ist seine spezialität ... das passt natürlich dem könig ... das ganze ist ja mittlerweile ein reiner laberverein ...

eieiei Leute ...

also nach diesem Zhang Xo Xi Unsinn schon der nächste Kracher ...

Türsteher
28-12-2019, 23:02
unglaublich. König kommt da mit seiner Bierwanne daher und seinem "isch es mehr worden oder isch es weniger worden?" und Michael Kuhr sieht imemrhin noch so aus, als würde er täglich trainieren. Gegensatz wie schwarz & weiß.
Total peinlich. man merkt, König hat noch nie irgendeine echt Auseinandersetzung gehabt, wohingegen Kuhr wirklich in der Szene unterwegs ist

Kensei
28-12-2019, 23:56
"Danke fürs Gespräch, war sehr aufschlussreich..."

Ja,wenn man Allgemeinplätze und Floskeln als aufschlussreich bezeichnen will, dann ja.

Und wie die ganzen WT-Homies in der Kommentarspalte abgehen, weil der Kuhr zwischen Kampfsport und SV differenziert. Ich lach mich weg. Der hat aber auch in 300 Kickboxkämpfen gelernt, mit Adrenalin umzugehen und die Körpersprache seines Gegenübers zu lesen. Und dann vor allem auch schnell und entschlossen hinzulangen wenn's knallt.

Bisschen nervig sind die dauernden Verweise auf Drogen, Messer usw. verbunden mit der "früher war alles besser" Mentalität. Berlin ist nicht überall und wenn man nicht gerade in irgend'nem Brennpunktviertel oder der Stadtbekannten Russendisko steht, ist "Tür" einer der langweiligsten Jobs ever. "Jeden Abend kommt man in Situationen, in denen man plötzlich um sein Leben kämpfen muss..." Ahja. In Neukölln oder Kreuzberg vielleicht.

Das Interview ist wirklich verschwendete Lebenszeit... für alle Beteiligten und Zuschauer.

Schattengewächs
29-12-2019, 00:26
Ohne O.König verteidigen zu wollen und ob er da Theoretiker ist oder nicht ...

Denn der Vorwurf(Theoretiker(O.König) vs Praktiker(Kuhr)) geht hier meines Erachtens , nicht wesentlich von einander ab ... denn wenn Praktiker erklären will , wie er so praktisch trainiert und schon Praxis bewiesen hat ... ist dann dennoch in aller "Rede und Glaubmachung" wollen ... nix weniger an Behauptungen schaffen als jener Theoretiker der nix ausser seiner Überzeugung von der Theorie verkauft ....

Denn an jenem Ort von "Kuhr" ... kannst du eben die "Die größte Kraft haben , die beste Kampftechnik , was auch immer und auch unzählig viel Praxis im Zweikampf ... aber entschieden werden diese Dinge an solcher "Lösungs Darbietung" nicht ... Entschieden werden die Dinge da , nur durch "Politik"und verzweifelt wird an dem "Irren" ... Jegliches resultieren aus diesen Gegebenheiten des Ortes/Umfelds kann eben nicht "ernst" meinen das die Lösung von SV einzig im "physikbasiertem" liegt also "Kraftsteigerung statt Machtsteigerung" ...

Praxis im "Kloppen", Schlank sein und Co .... sind ein Element(wegen meiner auch eines der stärksten) im "FallX" ... nur sind diese Elemente nicht in ihrer "Summe" FallX .

Zu meinen man müsse der körperlichen Physis keine Beachtung schenken , weil "Prinzipen" da schon machen ist nicht weniger das Extrem zu meinen "FallX" bestünde nur in diesen "Ansprüchen"

Im Grunde , meine ich es so .... O.K müßte aussehen wie Kuhr , für den Anspruch den "physisbasierte SV" beansprucht welches "O.K" in seiner Notwendigkeit , propagiert ... Und bei "Kuhr" würde es nix ausmachen , wenn er aussehen würde wie O.K , da der Anspruch auf "Physisbasierte SV" hier der "Notwendigkeit" nicht entsprechen würde wie sie propagiert wird .... simple Logik , daher beide machen das selbe :D

Schattengewächs
29-12-2019, 00:29
Ach da war noch n Interview zwischen den Beiden :D

ThomasL
29-12-2019, 10:34
@Schattengewächs, warst Du etwa auf der gleichen Musikveranstaltung wie ich gestern? Hätte ich nämlich danach geschrieben, wäre es auch etwas schwer verständlich gewesen ;-)

Der Alchemist
29-12-2019, 10:37
..

Gast
29-12-2019, 11:20
König kann nicht kämpfen, weil er einen Bierbauch hat... Ist klar... :rolleyes:

Kampfweisheiten von Tastaturkriegern: Priceless! :troete:

Schattengewächs
29-12-2019, 12:56
@Schattengewächs, warst Du etwa auf der gleichen Musikveranstaltung wie ich gestern? Hätte ich nämlich danach geschrieben, wäre es auch etwas schwer verständlich gewesen ;-)

Denke nicht das wir auf der selben Veranstaltung waren aber das wir die selbe Musik gehört vielleicht schon eher :cool: . Mit meiner Schreibe kann ich machen was ich will aber ne Struktur in den Inhalt zu bekommen , fällt mir schwer , da sich meist beim Schreiben , zig neue Aspekte auftun und die alle unter einem Hut zu bekommen ohne daraus nen Roman machen zu wollen , führt meines Erachtens zu der Art meiner Schreibe .

Und das mein Laissez-faire in der Rechtschreibung dem dann den Rest gibt , ist mir auch bewusst aber würde ich absolut "akkurat" schreiben wollen , würde das die Lebensdauer meiner Motivation , hier ne Meinung zum Besten zu geben , bei weitem "übersteigen" ...

Die hat nämlich nur ne Lebensdauer von 10 Sekunden und da muß es schnell gehen :D

Türsteher
29-12-2019, 14:56

na hör mal, der sieht halt mal echt aufgedunsen und schwabbelig aus. sorry. glaubst doch nicht im ernst, dass der was reißt? wie er schon aus dem Eingang am ende rauskommt und da irgendso'ne zusammenfassung von dem Gespräch raushaut und dabei so unsicher schaut und sich dauernd wiederholt. ich find das ziemlich peinlich

Kensei
29-12-2019, 15:46
Gibt noch 'n zweites Machwerk:

"Sogar Spezialeinheiten der Polizei weltweit setzen auf Wing Tsun..."
Was läge da also näher, als sich im Lichte eines ehemaligen "Topermittlers" zu sonnen...

https://www.youtube.com/watch?v=MTv1aFDnyzk&list=PLiU0YBo3lrIIDz61Zw_A55-v8k9KbMhX1

Beowulf
29-12-2019, 17:54
Zwei Videos mit einer unterschwelligen politischen Botschaft die offensichtlich auch von Herrn König mitgetragen wird. Wo dann der direkte Zusammenhang zur EWTO und deren aktuellen Zustand sein soll, den der TE hier ausgemacht haben will, erschließt sich mir nicht.

MCFly
29-12-2019, 18:18

War zuviel für Dich, hm ;) Dann ab in Deine Phantasiewelt. Bis zum nächsten Mal. Und denk dran: in FFM ist großflächig Waffenverbot. Tschöö :winke:

na hör mal, der sieht halt mal echt aufgedunsen und schwabbelig aus.

Nuja, am König scheiden sich die Geister. Find ihn jetzt nicht wirklich peinlich, oder überheblich. Da hat er vielen anderen aus dem Verein was voraus. Seine Internetauftritte sind ok. Und auch sonst gibt's in der Szene deutlich unförmigere Gestalten, die sich als "high-Level-Machine" (wie unser Neu-Gast schreiben würde) abfeiern lassen.
Der Kuhr ist übrigens ein ulkiger Typ, das gestellte Video, in dem er irgendeinem Pseudo-Ghettokid mit dessen Bruder droht ist legendär :D

https://youtu.be/Gkp-whq9o78

Nite
29-12-2019, 21:35
Gibt noch 'n zweites Machwerk:

"Sogar Spezialeinheiten der Polizei weltweit setzen auf Wing Tsun..."
Was läge da also näher, als sich im Lichte eines ehemaligen "Topermittlers" zu sonnen...

https://www.youtube.com/watch?v=MTv1aFDnyzk&list=PLiU0YBo3lrIIDz61Zw_A55-v8k9KbMhX1
Wendt passt irgendwie charakterlich zu EWTO, und das jetzt nicht nur wegen Pegida-Keiths Twitterfeed

openmind
30-12-2019, 01:52
@McFly

Das Kuhrvideo mit dem Otto da ist natürlich ein Klassiker. Ich hatte vor einiger Zeit mal was Aktuelleres von ihm gesehen, wo er meinte, sich politisch äußern zu müssen. Das war dann nicht mehr ganz so witzig.

_

MCFly
30-12-2019, 07:32
Glaub ich Dir, bin auch nicht gerade Fan-Boy. Der Kuhr erzählt leider ziemlich viel. Und Du weißt ja, wie das oft so ist, wenn man Leute hat, die viel reden...

miskotty
30-12-2019, 08:19
@McFly

Das Kuhrvideo mit dem Otto da ist natürlich ein Klassiker. Ich hatte vor einiger Zeit mal was Aktuelleres von ihm gesehen, wo er meinte, sich politisch äußern zu müssen. Das war dann nicht mehr ganz so witzig.

_
Kuhr und Wendt... die klappern die ganzen Möchtegern hardliner ab🤮

Alexa91
30-12-2019, 09:11
... und das jetzt nicht nur wegen Pegida-Keiths Twitterfeed

Der Kommentar ist nicht wirklich dein Ernst oder?

Nite
30-12-2019, 11:05
80% Ernst, 20% bewusste Überzeichnung

Mario Mikulic
30-12-2019, 12:08
Zwei Videos mit einer unterschwelligen politischen Botschaft die offensichtlich auch von Herrn König mitgetragen wird. Wo dann der direkte Zusammenhang zur EWTO und deren aktuellen Zustand sein soll, den der TE hier ausgemacht haben will, erschließt sich mir nicht.

da lies nochmal genauer ... oder lass es dir von jemandem hier erklären der es versteht ...

amasbaal
30-12-2019, 13:01
Kuhr und Wendt... die klappern die ganzen Möchtegern hardliner ab��

ist vielleicht ne präferenz da für solche leute... und deren weltsicht(en).
weiß man nicht so genau.
jedenfalls sind es "medienrelevante" leute und man möchte doch so gerne auf der seite der "harten" verortet werden. für lieschen müller ist das dann der fall.

von nem keith-pegida twitter post weiß ich nichts. fänd aber mal interessant, was das genau ist (bzw. was da geschrieben wurde).

Uruk
30-12-2019, 13:10
von nem keith-pegida twitter post weiß ich nichts. fänd aber mal interessant, was das genau ist (bzw. was da geschrieben wurde).

Uns auch.
Bitte den mal posten.

Schattengewächs
30-12-2019, 13:23

Na ja , so unernst ist das gar nicht , und würde da auch nicht per se Ressentiment unterstellen , sondern reinen "Pragmatismus" .

Politischer Populismus und Marktbezogener Populismus , sind sich bis auf dem Unterschied der Grundmotivation gleich . Das ,eine nennt sich die "Extreme einer politischen Strömung" das andere Werbung ... Propaganda ist es gleichermaßen.

Das der SV-Markt , davon lebt ... Das er ein Produkt verkauft , welches den Mangel an Sicherheitsgefühl entgegenwirken will , ist nicht von der Hand zu weisen. Das dieser in seiner Aussen-Wirkung , natürlich nicht kundgeben wird , das die "heile Welt" existiert und stattdessen sich eher dem Bild einer gemeinen bösen Welt bedient , damit sein Produkt auch im letzten Winkel der Welt, selbst da wo Fuchs und Hase sich gute Nacht wünschen , Als Notwendigkeit verstanden werden will , sollte auch nicht von der Hand zu weisen sein .

Das sich aktuell , die Quantität an "politisch populistisch" Angesprochenen sich nach "oben" bewegt und somit auch der Markt von Nachfrage nach Sicherheit , weiter öffnet , ist dies dem Sichheitssektor in seinem Sinne nur dienlich ...

Wenn in einem Ort von 1000 Menschen , jemand ne Schusterei hat , welches auch Verschlussanlagen verkauft ... wird eben hier und da mal sein Produkt abgeben , wenn in diesem Dorf dann durch Ereignisse , der "politische motivierte Populismus" Einzug findet , wird er den "Up" seiner Verkaufserie bestimmt nicht der Natur jenes Produktes entgegenwirken und die Leute darauf hinweisen , das die Gefahr in diesem nicht wesentlich "gestiegen" ist und statt dessen mit der Welle schwimmt .

Wie gesagt , dahinter müssen keine Ressentiment liegen , die politischer Natur währen , die Alarmanlage verkauft sich halt besser in einem Umfeld , wo sich die Leute , endlich mal der Notwendigkeit dieses Produktes "selbstBewusst" sind ... zumal es auch Werbekosten spart:D

Den Nutzen und den Verkauf einer Alarmanlage stelle ich damit nicht in Frage ... Den Antrieb , dahinter schon ... Vernunft oder Hybris ... der populistisch betriebe Ansatz , ist imho reine "Hybris" und diese wird niemals ein Ende finden , der Welt weißzumachen , das Sicherheit nur mit ihr möglich ist ... aus der Alarmanlage , wird die Kamera , dann die Selbstschussanlage ... Am Ende lauert die Gefahr überall... alles schon mehrfach "dagewesen"

„Die Hybris, die uns versuchen läßt, das Himmelreich auf Erden zu verwirklichen, verführt uns dazu, unsere gute Erde in eine Hölle zu verwandeln.“ (Zitat. K.Popper)

Nite
30-12-2019, 13:31

Hier gibt es eine ganz gute Stoffsammlung zu KRKs Schlagseite auf Twitter:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?176838-Das-Twitter-Buch-kommt%21&highlight=pegida

amasbaal
30-12-2019, 14:01
krass.

wundert mich aber nicht.

Nite
30-12-2019, 14:11
Das Kuhrvideo mit dem Otto da ist natürlich ein Klassiker.
_
Sami, nicht Otto :-§

Alexa91
30-12-2019, 14:12
...
Wo ist das eine gute Stoffsammlung?
Was soll eine Schlagseite auf Twitter sein?
Ich bin keine Freundin von KRK . Ihn mit PEGIDA in Verbindung zu bringen ist unterirdisch. Ich bin ihm auf Twitter eine Weile gefolgt. Das geht nämlich wenn man höflich nachfragt und selbst keinen Sch... getweetet hat. War eher langweilig. Nicht viel spannender als Kachelmann. Nur ohne Wetter :p

Kensei
30-12-2019, 14:15
Der Kernie ist ja ganz rechts außen dabei... wusste ich ja noch gar nicht.

Bin ich froh, dass ich diesem Verein nie meine Kohle hinterhergeschmissen habe. Von der kleinen "Blitzdefence" -Sünde mal abgesehen, an der ich bis heute zu knabbern habe... :( :D

Nite
30-12-2019, 14:37
Ihn mit PEGIDA in Verbindung zu bringen ist unterirdisch.

Was KRK betreibt ist schon kein Dogwhistling mehr sondern inhaltlich und vom Duktus her das Fahrwasser von Pegida, AfD und co.

Nite
30-12-2019, 14:40
Na ja , so unernst ist das gar nicht , und würde da auch nicht per se Ressentiment unterstellen , sondern reinen "Pragmatismus" .

Durchaus möglich, allerdings ändert es wenig am Ergebnis ob jemand tatsächlich fremdenfeindlich eingestellt ist oder nur mit den Ressentiments spielt um sein Produkt zu verkaufen.

Mario Mikulic
30-12-2019, 14:48
Der Kernie ist ja ganz rechts außen dabei... wusste ich ja noch gar nicht.

Bin ich froh, dass ich diesem Verein nie meine Kohle hinterhergeschmissen habe. Von der kleinen "Blitzdefence" -Sünde mal abgesehen, an der ich bis heute zu knabbern habe... :( :D

Blitzdefence Programme waren nicht schlecht ... die Umsetzung, Kohlemacherei ist ein anderes Thema !

ThomasL
30-12-2019, 15:52
Und das mein Laissez-faire in der Rechtschreibung dem dann den Rest gibt , ist mir auch bewusst aber würde ich absolut "akkurat" schreiben wollen , würde das die Lebensdauer meiner Motivation , hier ne Meinung zum Besten zu geben , bei weitem "übersteigen" ...:biglaugh:
Ja, die Rechtschreibung, die ist bei mir hier auch oftmals sehr kreativ. Ist halt so, wenn man schnell was kkbet.

KRK:
Ist halt leider so, dass viele ältere Menschen von einer guten alten Zeit schwärmen die es so nie wirklich gab. Um SV zu verkaufen, waren die Zeiten aber nie besser.

Mario Mikulic
30-12-2019, 16:10
:biglaugh:
Ja, die Rechtschreibung, die ist bei mir hier auch oftmals sehr kreativ. Ist halt so, wenn man schnell was kkbet.

KRK:
Ist halt leider so, dass viele ältere Menschen von einer guten alten Zeit schwärmen die es so nie wirklich gab. Um SV zu verkaufen, waren die Zeiten aber nie besser.

kennst du denn die "gute alte Zeit?" Kennst du Emin, Heinrich, Avci, Daverne, Schäfer, Tassos usw. ? Wann warst du in der ewto?

Mario Mikulic
30-12-2019, 16:25
na hör mal, der sieht halt mal echt aufgedunsen und schwabbelig aus. sorry. glaubst doch nicht im ernst, dass der was reißt? wie er schon aus dem Eingang am ende rauskommt und da irgendso'ne zusammenfassung von dem Gespräch raushaut und dabei so unsicher schaut und sich dauernd wiederholt. ich find das ziemlich peinlich

ja, der ganze Auftritt und im Grunde alle Videos von ihm ... er ist dafür nicht geeignet ! Selbst wenn er es drauf hätte und intelligentes Zeug von sich gäbe ist er als Person ungeeignet ! Der strahlt was komisches aus ! Ist uffgedunse und wirkt einfach unsicher und fehl am Platze ... Katastrophe !

Gruß

MM

Beowulf
30-12-2019, 18:04
=Mario Mikulic;3721047]da lies nochmal genauer ... oder lass es dir von jemandem hier erklären der es versteht ...

Danke, das wird nicht nötig sein! Die EWTO hat mich nie interessiert, weder der Kernspecht, noch seine Großmeister mit, oder ohne Bierbauch. Éin Wendt oder Kuhr mit seinem Männeckensyndrom nehme ich am Rande zur Kenntnis. Wenn du über deren politische Einstellung diskutieren willst solltest du dich in deinem Eingangsthread besser artikulieren und eine andere Plattform wählen.

Mario Mikulic
30-12-2019, 19:43
Danke, das wird nicht nötig sein! Die EWTO hat mich nie interessiert, weder der Kernspecht, noch seine Großmeister mit, oder ohne Bierbauch. Éin Wendt oder Kuhr mit seinem Männeckensyndrom nehme ich am Rande zur Kenntnis. Wenn du über deren politische Einstellung diskutieren willst solltest du dich in deinem Eingangsthread besser artikulieren und eine andere Plattform wählen.

was juckt mich die politische einstellung ? ich rede vom können ! von der kunst ! früher haben lehrer security, polizei, armee usw. ausgebildet und wurden nicht vorgeführt wie kleine kinder ... wie du selbst sagst, interessiert es dich nicht, noch verstehst du es, alles deine aussagen, gleichzeitig machst mich hier an oder was das du es nicht verstehst ? naja, man redet auch oft aneinander vorbei ... trotzdem guten rutsch ins 2020 jahr ...

gruß

mm

Schattengewächs
30-12-2019, 22:08
Durchaus möglich, allerdings ändert es wenig am Ergebnis ob jemand tatsächlich fremdenfeindlich eingestellt ist oder nur mit den Ressentiments spielt um sein Produkt zu verkaufen.

Da hast du recht ... So oder So , fraglich bleibt es alle male .

:biglaugh:

:D:beer:

Beowulf
31-12-2019, 09:24
was juckt mich die politische einstellung ? ich rede vom können ! von der kunst ! früher haben lehrer security, polizei, armee usw. ausgebildet und wurden nicht vorgeführt wie kleine kinder ... wie du selbst sagst, interessiert es dich nicht, noch verstehst du es, alles deine aussagen, gleichzeitig machst mich hier an oder was das du es nicht verstehst ? naja, man redet auch oft aneinander vorbei ... trotzdem guten rutsch ins 2020 jahr ...

gruß

mm

Wer mit Verstand durchs Leben geht, hängt sich nicht an ein gehyptes Pyramidensystem was darauf abzielt der Oberameise ein Maximum an Kohle einzubringen. Wer über eine gestandene Persönlichkeit verfügt, unterwirft sich nicht einen fremden künstlich überzogenen Traditionsgehabe mit dieser Hierarchie und unerträglichen Unterwürfigkeit. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen ing/ung Ableger mit gleichen Geschäftsmodell.
Wenn du wie du es jetzt tust den alten Zeiten nachtrauerst, als die EWTO noch Polizei und weiß der Kuckuck wen ausgebildet haben will, ist das dein Problem. Ich äußere mich hier lediglich zu deinen diffusen Geschreibsel und den beiden Videos welche für mich in keinen unmittelbaren Zusammenhang stehen, insofern musst du mit meiner Meinung leben.

dir trotzdem auch einen angenehmen Übergang ins nächste Jahr.

Gruß Beo

ThomasL
31-12-2019, 09:48
kennst du denn die "gute alte Zeit?" Kennst du Emin, Heinrich, Avci, Daverne, Schäfer, Tassos usw. ? Wann warst du in der ewto?

Thema verfehlt mein Bester. Es geht um die Angstmacherei und Übertreibungen im verlinkten Video und auf KRKs Twitter Account, nicht um irgendwelche alten WT Klopper.

Ich bin irgendwann Anfang/Mitte der 90 rein und Ende der 00 raus (habe aber über länger Zeit andere Dinge parallel trainiert).

Nite
31-12-2019, 17:35
KRK:
Lustig ist halt immer wenn dann gleichzeitig erzählt wird wie hart damals alles war :D

Dampfhämmerlein
31-12-2019, 18:37
Was KRK betreibt ist schon kein Dogwhistling mehr sondern inhaltlich und vom Duktus her das Fahrwasser von Pegida, AfD und co.

Guck mal hier:
https://www.refcrime.info/de/Crime/Chronology
Glaube der macht nur auf real existierende Probleme aufmerksam^^ Kritisiert ihn doch für das abgehobene Gelaber und Kommerzialisierung, aber nur weil er keine grüne Beschönigungsrhetorik betreibt ist schon ein bisschen armselig.

miskotty
31-12-2019, 19:23
Guck mal hier:
https://www.refcrime.info/de/Crime/Chronology
Glaube der macht nur auf real existierende Probleme aufmerksam^^ Kritisiert ihn doch für das abgehobene Gelaber und Kommerzialisierung, aber nur weil er keine grüne Beschönigungsrhetorik betreibt ist schon ein bisschen armselig.

„Nicht-EU-Bürger (32), dessen ausländische Fahrerlaubnis beschlagnahmt wurde, wird die Weiterfahrt mit einem Pkw untersagt.“

Ich weiß nicht, ob ich mich noch raus trauen soll...
Möge der heilige Keith mein Schutzpatron sein in dieser düsteren, grünen Zeit ��

Uruk
31-12-2019, 19:35
früher haben lehrer security, polizei, armee usw. ausgebildet
Ja, das stimmt.
Da waren "wir" die Meinungsmacher und Trendsetter...
...da sind die TV-Sender (und was es damals gab) zu Interviews gekommen...
Heute geht die EWTO zu Experten und lässt sich "beraten".
Ja, was soll man sagen..., schöne Sch... halt.

und wurden nicht vorgeführt wie kleine kinder ...
Jeder der da mitmacht ist selber schuld.
Ich / wir würden das nie tun.
Auch wenn es "traurig ist", ich sehe das nicht mehr als "meins" an...

Dampfhämmerlein
31-12-2019, 19:45
„Nicht-EU-Bürger (32), dessen ausländische Fahrerlaubnis beschlagnahmt wurde, wird die Weiterfahrt mit einem Pkw untersagt.“

Ich weiß nicht, ob ich mich noch raus trauen soll...
Möge der heilige Keith mein Schutzpatron sein in dieser düsteren, grünen Zeit ��

Die Seite basiert auf automatisiertes Scraping von X News Portalen, sprich da wird auch weniger dramatisches aufgesammelt, aber guck doch mal was allein an Weihnachten alles Nettes passiert ist ;)

miskotty
31-12-2019, 19:54
Die Seite basiert auf automatisiertes Scraping von X News Portalen, sprich da wird auch weniger dramatisches aufgesammelt, aber guck doch mal was allein an Weihnachten alles Nettes passiert ist ;)
Vor allem wenn man Nachrichten ohne Angabe der Nationalität mit dazu nimmt. Wird schon passen....

Dampfhämmerlein
31-12-2019, 20:45
Vor allem wenn man Nachrichten ohne Angabe der Nationalität mit dazu nimmt. Wird schon passen....

Das ist immer so wenn es eine Fahndungsmeldung ist, meist sind dann im Text eindeutige Indizien auf den Täter zu finden. Wenn die Ermittlungen erfolgreich waren bekommen die Fahndungsmeldungen ein Update mit Landesflagge im Eck eingeblendet. Wenn der Täter Deutscher war wird das in den Medien üblicherweise stark betont um eben Verdacht ggü. Migranten vorzubeugen. Also ja ich denke das wird schon passen.

Hier gibt es eine Sortierung nach Relevanz:
https://www.refcrime.info/de/Crime/Relevance?Mode=0&From=01.01.2000&Order=&OrderBy=&Page=1

Also bist du ernsthaft der Meinung KRK wäre rechts weil er solche Sachen anprangert und da gibt es nur "ein paar gaaaaanz wenige Einzefälle" und darum wäre das ungerechtfertigte Hetze ?

amasbaal
31-12-2019, 20:49
[QUOTE=Dampfhämmerlein;3721204]Wenn der Täter Deutscher war wird das in den Medien üblicherweise stark betont [QUOTE]

dieses hin und her drehen von fakten, geht mir tierisch auf den keks. klar, es wird immer betont, wenn ein deutscher täter war und nicht umgekehrt ...
mann o mann, wo lebst du denn?

Dampfhämmerlein
31-12-2019, 20:53
Ich erinnere an so eine gewisse Silvesternacht wo man erstmal versucht hat zu bestreiten, dass ÜBERHAUPT etwas nennenswertes passiert wäre, aber gut das wird zu politisch hier für mich ist der Kernie deswegen nicht rechts. Und nein ich bin kein WTler.

ThomasL
01-01-2020, 11:41
amasbaal: 1+, vielleicht erstmal informieren bevor man so einen Unsinn schreibt: https://www.heise.de/tp/features/Gewaltkriminalitaet-Wie-Medien-die-Wirklichkeit-verzerren-4617258.html

Also bist du ernsthaft der Meinung KRK wäre rechts weil er solche Sachen anprangert und da gibt es nur "ein paar gaaaaanz wenige Einzefälle" und darum wäre das ungerechtfertigte Hetze ?
Missstände anzuprangern und zu diskutieren ist wichtig! Entscheidend ist es aber wie man dies macht und nun ja, schau Dir die Twitter Beiträge an...

Gern in der EWTO
01-01-2020, 11:49
Missstände anzuprangern und zu diskutieren ist wichtig! Entscheidend ist es aber wie man dies macht und nun ja, schau Dir die Twitter Beiträge an...

Wobei das aber seine private Meinung in einem nicht öffentlich anzusehenden Twitter-Account ist.

Ich persönlich bin da ganz anderer Meinung und deshalb ist mir wichtig, dass er betont, dass es eben nicht "DIE Wahrheit" ist, wie es in vielen anderen Lagern behauptet wird, und dass es auch innerhalb der EWTO-Großmeister konträre Positionen gibt und das dieses auch gut so ist.

Genau so kann ich das nämlich dann auch stehen lassen - als eine Einzel-Meinung, die aber problemlos andere Ansichten ebenfalls gelten lässt.

Pansapiens
01-01-2020, 12:10
Missstände anzuprangern und zu diskutieren ist wichtig!

Ja, klaaar. ;)

ThomasL
02-01-2020, 09:48
@Pansapiens: Was willst Du mir sagen? Hast Du dich inzwischen im Politikforum angemeldet, dann können wir loslegen.

Gern in der EWTO: Wobei das aber seine private Meinung in einem nicht öffentlich anzusehenden Twitter-Account ist.
Schon richtig, wobei er halt von außen auch als "die EWTO" wahr genommen wird.

Der Fritz
02-01-2020, 11:37
Das gleiche Thema, wie jetzt mit KRK, hatten wir doch auch schon mit P. Bayer.
Klar ist deren Meinung privat, aber wenn man einen Verband, einer GmbH vorsteht, dann kann man das nicht so ganz sauber trennen.

Abstauber
02-01-2020, 11:46
Wenn man die Straftaten, bzw die Täter nach Altersgruppen aufschlüsselt, gibt es keinen Unterschied zwischen Ausländern und Deutschen.

jkdberlin
02-01-2020, 12:36
Bitte beim Thema "Wing Chun" bleiben!

Pansapiens
02-01-2020, 14:55
@Pansapiens: Was willst Du mir sagen?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Mario Mikulic
02-01-2020, 19:23
Wer mit Verstand durchs Leben geht, hängt sich nicht an ein gehyptes Pyramidensystem was darauf abzielt der Oberameise ein Maximum an Kohle einzubringen. Wer über eine gestandene Persönlichkeit verfügt, unterwirft sich nicht einen fremden künstlich überzogenen Traditionsgehabe mit dieser Hierarchie und unerträglichen Unterwürfigkeit. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen ing/ung Ableger mit gleichen Geschäftsmodell.
Wenn du wie du es jetzt tust den alten Zeiten nachtrauerst, als die EWTO noch Polizei und weiß der Kuckuck wen ausgebildet haben will, ist das dein Problem. Ich äußere mich hier lediglich zu deinen diffusen Geschreibsel und den beiden Videos welche für mich in keinen unmittelbaren Zusammenhang stehen, insofern musst du mit meiner Meinung leben.

dir trotzdem auch einen angenehmen Übergang ins nächste Jahr.

Gruß Beo

also dazu mal : ich mach seit - ich glaub 1994 - wing tsun - bin 99 auf das schloß ... also mittlerweile 26 jahre ... jetzt rennt mein ehemaliger großmeister rum und ich und viele andere wissen nicht was mit ihm los ist ( ist ja mittlerweile auch gealtert) ... all diese handlungen fallen ja auf uns zurück ... morgen erzählt der kuhr oder sam chung oder wer weiß wer noch auftaucht, das wing tsun schrott ist ... das sie da großmeister wie kleine kinder vorführen ...

sorry, aber da halte ich nicht mein maul ...

ich habe anders wing tsun gelernt ... vor allem bei heinrich und bernd (rip) und bei mario trott ... natürlich etliche andere auch ... aber da am meisten ... 6 stunden am tag ... 5 tage die woche ... und in der freizeit auch teilweise ... lässt einen ja nicht einfach los ...

jetzt muss man sich die ganze zeit unsinn reinziehen ... im grunde schon immer in den foren ... immer musste ich hier das wing tsun verteidigen ... dabei haben alle recht gehabt ... (Edit) ... man sieht ja hier warum ...

da halte ich nicht meinen mund ... eine sache ist die kunst ... eine andere die politik und geldmacherei ...

beste grüße

mm

ThomasL
02-01-2020, 19:26
Liegt an mangelnden Hintergrundwissen, komm ins Politforum und überzeuge dich einfach davon.

Pansapiens
02-01-2020, 23:33
Liegt an mangelnden Hintergrundwissen,

Welches Hintergrundwissen könnte mich denn wohl von meiner Meinung abbringen?

ThomasL
03-01-2020, 09:25
Nun, deine Meinung über mich beruht auf einer sehr geringen Informationsbasis dennoch bist Du davon sehr überzeugt. Dunning und Kruger lassen grüßen. Im Politikforum könntest Du diese verbessern. Wir sind aber OT. Ich finde es einfach seltsam, dass Leute die ständig hier ins politische rutschen nicht bereit sind sich dort anzumelden, wo man über Politik disktutieren kann.

Gern in der EWTO
03-01-2020, 10:31
Dunning und Kruger lassen grüßen.

Lustig, an den Dunning-Kruger Effekt muss ich jedesmal denken, wenn hier über die EWTO geredet wird oder über Kernspecht im Vergleich zum "alten" WingTsun - gerade von Leuten die das Neue nie erlebt haben :D

Pansapiens
03-01-2020, 10:58
Ich finde es einfach seltsam, dass Leute die ständig hier ins politische rutschen nicht bereit sind sich dort anzumelden, wo man über Politik disktutieren kann.

Findest Du es auch seltsam, dass jemand, der dort angemeldet, ist, wo man über Politik diskutieren darf, im aktuellen Thread nicht nur in's Politische rutscht, sondern auch noch dem TE erklärt, er hätte das Thema verfehlt, wenn er es nicht tut?

Thema verfehlt mein Bester. Es geht um die Angstmacherei und Übertreibungen im verlinkten Video und auf KRKs Twitter Account, nicht um irgendwelche alten WT Klopper.

Dem TE geht es ausdrücklich nicht um die politische Interpretation der Aussagen Kuhrs, sondern einfach darum, wie sich König - der Meinung des TE nach- von Kuhr vorführen lässt, was die alten Klopper sich so hätten nicht gefallen lassen.

ThomasL
04-01-2020, 09:43
Gell Dir ist langweilig?
Du verdrehst mal wieder einige Aussagen zusammenhänge, aber die Masche kennen hier ja schon alle.

Pansapiens
04-01-2020, 17:14
Gell Dir ist langweilig?
Du verdrehst mal wieder einige Aussagen zusammenhänge, aber die Masche kennen hier ja schon alle.

Wenn Du mir damit zeigen wolltest, dass mein Urteil über Dich nicht zutrifft, ist das voll in die Hose gegangen.

Antikörper
04-01-2020, 20:25
Leute nehmt euch nen zimmer...

ThomasL
05-01-2020, 10:23
:d:biglaugh:

Mario Mikulic
15-01-2020, 02:04
in der soziologie gibt es zu so einem verfall in der hierarchie auch ein begriff :

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

Mario Mikulic
15-01-2020, 13:03
Findest Du es auch seltsam, dass jemand, der dort angemeldet, ist, wo man über Politik diskutieren darf, im aktuellen Thread nicht nur in's Politische rutscht, sondern auch noch dem TE erklärt, er hätte das Thema verfehlt, wenn er es nicht tut?

Dem TE geht es ausdrücklich nicht um die politische Interpretation der Aussagen Kuhrs, sondern einfach darum, wie sich König - der Meinung des TE nach- von Kuhr vorführen lässt, was die alten Klopper sich so hätten nicht gefallen lassen.

so ist es !

beste Grüße

MM

1789
15-01-2020, 15:26
Am Schluss des Interviews gibt kuhr den besten Tipp.
Wenn einer ein Messer zieht, sofort wegrennen!

Ich seh das genauso.

Gruss1789 :)

kanken
15-01-2020, 15:33

Ich seh das genauso.

Das heißt du rennst permanent aus der Fleischerei? Das ist doch beim Einkaufen bestimmt sehr anstrengend :D

1789
15-01-2020, 15:45
Das heißt du rennst permanent aus der Fleischerei? Das ist doch beim Einkaufen bestimmt sehr anstrengend :D
Mach mich nicht fertig hier :) :) :)

Is halt gutes konditionstraining :)

Gruss1789

Nite
15-01-2020, 15:52
Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit mir das Gesicht von meinem Friseur vorzustellen wenn ich das nächste mal schreiend aufspringe und weg renne wenn er das Rasiermesser zückt :D

Antikörper
15-01-2020, 16:24

Ich seh das genauso.

Gruss1789 :)

Naja ganz super. Ist jemand unbewaffnet lass ich mich auf einen Kampf ein? Warum renne ich nicht immer weg um einen Konflikt aus dem Weg zu gehen? Was ist wenn ich in einer Auseinandersetzung bin und plötzlich zieht jemand ein Messer? Wie wird dieses Wegrennen eingeleitet, trainiert? Wie erarbeite ich mir Fluchtkorridor? Was ist wenn ich nicht wegrennen kann? Z.B. weil ich gerade meiner Pflicht an der Tür nachgehe, im Dienst bin, oder meine Familie an der Seite haben? Überhaupt was hat persönlicher Selbstschutz mit dem Arbeiten an der Tür zu tun?

Sry aber ich kann dem Interview überhaupt nix abgewinnen

Macabre
15-01-2020, 22:49
Ganz tolles Interview von O. König.. Not
Mal kurz im Treppenhaus nen paar Plattitüden aus dem SV-Nähkästchen ausgetauscht(renn weg!) und Null Informationen erhalten... :biglaugh:

Der Olli König ist schon ein ganz geiler Grossmeister... :cool:

Kuhr hat übrigens ne 9mm im Hosenbund... ;)

ThomasL
16-01-2020, 07:42
Doppelt, warum auch immer

ThomasL
16-01-2020, 07:44
Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit mir das Gesicht von meinem Friseur vorzustellen wenn ich das nächste mal schreiend aufspringe und weg renne wenn er das Rasiermesser zückt :D
Ich ziehe dann immer mein eigenes und komme dem Angriff zuvor.
OT: Kennt einer einen guten Barbier in meiner Ecke, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen und es gibt kaum noch welche bei uns:devil:

kanken
16-01-2020, 07:47
Ich ziehe dann immer mein eigenes und komme dem Angriff zuvor.

Messer sind doch böse, man, man man. Dafür nimmt man den Spazierstocknarwalzahn :biglaugh:

angHell
16-01-2020, 16:43

Ich hätte da noch so'n paar Screenshots:

44844

44845

_

angHell
16-01-2020, 16:46
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?176838-Das-Twitter-Buch-kommt%21&highlight=pegida

Ah, danke.

So weit war ich noch nicht, hatte das nicht mehr gefunden. (Pegida Kernspecht Asyl)

Bücherwurm
16-01-2020, 18:13

44844

44845

_

Hängt sich ja richtig rein! Schon erstaunlich, wo er doch eigentlich als größter KungFu-Meister aller Zeiten über allem steht.

Alexa91
17-01-2020, 03:11

...

_
Seine Twitterbücher haben absolut nichts damit zu tun. Da geht es nur um sein IWT.
Und seine von ihm als "sicherheitspolitisch interessant" eingestuften retweets sind für mich Werbung für SV-Schulen.
Mit Pegida hat das absolut nichts zu tun.
Die Abkürzung Pegida will ich dir nicht erklären.
Deine sogenannte Sammlung ist absichtlich sehr einseitig.
Warum postest du nicht die Tweets wo er sich mit im Dienst verletzten Polizisten solidarisiert oder die Fotos vom vegetarischen Essen?
Schönes Wochenende
Gruß
Alexa

Glückskind
17-01-2020, 07:32
Es ist eben bei weitem nicht nur Werbung für (seine) Schulen. Man kann Ihm viel
vorwerfen aber gewiss keinen Mangel an Intelligenz. Ergo weiß er auch sehr genau,
wie derartige Tweets auch aufgefasst werden. angHells Sammlung ist ja nicht auf
Ausführlichkeit ausgelegt sondern dokumentiert und illustriert einen Missstand.

Wegen dem Einwand von Dir bzgl. vegetarischem Essen dürfte ich also Deiner
Logik folgend auch ab und an mal jemandem in die Fresse hauen weil ich ja
(mal?) so tierlieb esse? (Auch wenn es Dich sträubt: exakt das war Deine
"Logik" : Du relativierst seine rechtslastigen Tweets damit das er auch
harmlose Sachen tweetet.)

(Übrigens dürfte ich dann dieser Logik folgend echt ganz viele Leute verkloppen
in Abetracht meiner Ernährungsweise. Ich fange an, diese Unlogik zu mögen... :D )

Guv´nor
17-01-2020, 07:54
Was ist aus der EWTO geworden,haben wir aktuelle Mitgliedszahlen? Ohne diese kann man schwer sagen wie diese sich entwickelt hat.
von außen sieht man ein paar Änderungen, diese zu beurteilen steht den Mitgliedern der EWTO zu mir ist es egal. Aber was man so sieht ist:

- Akademisierungsangebote für ihre Ausbilder, kann man zu stehen wie man möchte, aber die EWTO hatte immer wissenschaftlichen Anschein in ihrem Marketing verwendet. Dies konnten sie damit untermauern.
- Änderung des Standes, der Armhaltung eine Modernisierung und Erneuerung durch die Integration Innerer Stile und die Öffnung hin zum Bodenkampf.

jeder Jeck ist anders, die sollen alle selig werden

angHell
17-01-2020, 08:15
Hitler war übrigens auch Vegetarier! :blume:

jkdberlin
17-01-2020, 10:06

ich bin auch Vegetarier. Was soll so ein beleidgender Vergleich?

Alephthau
17-01-2020, 10:28

Godwins Law nach 6 Seiten, Respekt! :D

/edit

Wegen Korrektur, bei den ganzen Effects und Laws! :D
Gruß

Alef

Nite
17-01-2020, 11:31
- Änderung des Standes, der Armhaltung eine Modernisierung und Erneuerung durch die Integration Innerer Stile und die Öffnung hin zum Bodenkampf.

Was ist aus dem Grappling eigentlich geworden? Nach den Fotos mit Gokor et. al versandet oder läuft da was?

ThomasL
17-01-2020, 12:28
Und seine von ihm als "sicherheitspolitisch interessant" eingestuften retweets sind für mich Werbung für SV-Schulen.

Theorien über einen geplanten Bevölkerungstausch und anderen Verschwörungstheorien Vorschub zu leisten hat mit Werbung für SV-Schulen doch wohl nur am Rande zu tun. Das könnte man auch mit einer sachlichen Betrachtung erreichen. Bei Bedarf können wir im Politikforum auch gerne näher auf diese Punkte eingehen.
Ich mag Vegetarier nicht, die essen meinem Esses das Futter weg (nur Spaß, meine Tochter ist auch kein Fleisch und hat meinen vollen Respekt das durchzuziehen ich bin dafür leider noch zu "feral").

Alexa91
17-01-2020, 12:39
...
"Logik" : Du relativierst seine rechtslastigen Tweets damit das er auch
harmlose Sachen tweetet.)

...
Ich relativiere keine rechtslastigen Tweets. Was du dir auch immer darunter vorstellst.
Eine Logik habe ich nicht geäußert. Reiß meine Sätze bitte nicht aus dem Zusammenhang.

Es wurde die Aussage "Pegida-Keiths Twitterfeed" geäußert.
Kurz: Es wurde KRK mit Pegida auf eine Stufe gestellt.
Diese Aussage finde ich sch... und auch den seit Jahrzehnten immer wieder aufkommenden Versuch KRK in irgendeiner Form als "ausländerfeindlich" (bzw. neuerdings in eine sogenannte Rechte-Ecke) zustellen.
Wenn man gegen einige seiner Tweets etwas hat (eine andere Meinung hat) - einfach Kontakt mit ihm aufnehmen.

Mehr werde ich zu diesem Offtopic nicht beitragen.

Guv´nor
17-01-2020, 12:45
Was ist aus dem Grappling eigentlich geworden? Nach den Fotos mit Gokor et. al versandet oder läuft da was?

Viele EWTO Schulen haben es im Stundenplan, viele veranstalten Seminare mit Bodenkämpfern aus Luta Livre und BJJ. Es ist aber innerhalb des Verbandes ein Kann, kein Muss! Je nach Gusto des Lehrers/ seiner Schüler.

Nite
17-01-2020, 12:56
Diese Aussage finde ich sch... und auch den seit Jahrzehnten immer wieder aufkommenden Versuch KRK in irgendeiner Form als "ausländerfeindlich" (bzw. neuerdings in eine sogenannte Rechte-Ecke) zustellen.

In diese Ecke hat er sich selber gestellt.
Wer in einer Tour fremdenfeindlichen Dreck tweetet darf sich nicht wundern wenn er am Ende auch so wahrgenommen wird.

angHell
17-01-2020, 13:40
ich bin auch Vegetarier. Was soll so ein beleidgender Vergleich?

Deutlich machen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat? Man kann bspw. Tiere lieben und Menschen hassen...

angHell
17-01-2020, 13:40
Godwins Law nach 6 Seiten, Respekt! :D

/edit

Wegen Korrektur, bei den ganzen Effects und Laws! :D
Gruß

Alef

Woher wusste ich das nur... :cool: :D

angHell
17-01-2020, 13:42
Ich war übrigens auch 18 Jahre lang Vegetarier, halte aber eher nichts mehr davon, rein aus Ernährungsgründen...

Gern in der EWTO
17-01-2020, 13:59

Läuft gut, Gokor kommt regelmäßig zu Lehrgängern, mittlerweile fliegen auch Gruppen zusammen mit König/Schrön in die USA zu ihm.
Blitzfight als zugehörige EWTO-Sparte nimmt zu.
Meißgeier hat den 2. Platz im Wegrapple in Frankfurt belegt, also wird auch extern „überprüft“.

Mario Mikulic
17-01-2020, 14:15
Läuft gut, Gokor kommt regelmäßig zu Lehrgängern, mittlerweile fliegen auch Gruppen zusammen mit König/Schrön in die USA zu ihm.
Blitzfight als zugehörige EWTO-Sparte nimmt zu.
Meißgeier hat den 2. Platz im Wegrapple in Frankfurt belegt, also wird auch extern „überprüft“.

Wieso lernt man nicht hier in Deutschland ? Gibt doch etliche gute Leute hier ... wieder so eine Schwachsinnsaktion ...

Guv´nor
17-01-2020, 19:57
….

Guv´nor
17-01-2020, 19:58
soweit ich weiß gibt ulf ehlert für die ewto in de Seminare.

jkdberlin
18-01-2020, 10:46
soweit ich weiß gibt ulf ehlert für die ewto in de Seminare.

hast du da aktuelles zu? Mir hat man vor ein paar Wohen erzählt, dass Ulf (leider) komplett mit dem BJJ aufgehört haben soll. Das währe sehr schade ...

Bücherwurm
18-01-2020, 10:51
….

Du schriebst, (wenn ich mich recht erinnere), dass einer deiner Blaugurte den Kollegen, von dem oben die Rede ist, mit relativer Leichtigkeit besiegte. Das ist eine wichtige Info, wenn man den Realitätsbezug der EWTO-Geschichten beurteilen will.

Guv´nor
18-01-2020, 12:17
hast du da aktuelles zu? Mir hat man vor ein paar Wohen erzählt, dass Ulf (leider) komplett mit dem BJJ aufgehört haben soll. Das währe sehr schade ...

Davon habe ich noch nichts gehört. Ich war bei der Bluebelt Promotion, des besagten wegrapple Vize, durch Ulf dabei, das war August 2018. Er war 2019 soweit ich weiß bei einigen ewto schulen in Thüringen, Niedersachsen und Hessen und gab Seminare. Es wäre sehr schade wenn er aufgehört haben sollte. seine Seminare waren immer sehr cool.

jkdberlin
18-01-2020, 14:28
Ulf war mein erster richtiger BJJ Trainer in Deutschland. Auch ich würde das schade finden.

EWTO-Schueler
18-04-2020, 12:02
Ulf war mein erster richtiger BJJ Trainer in Deutschland. Auch ich würde das schade finden.

Der Ulf macht für die EWTO BJJ Seminare. Das ist der aktuelle Stand.

jkdberlin
18-04-2020, 12:59

Gut! Das finde ich gut so.

jkdberlin
18-04-2020, 13:31

weisst du, wann er da das letzte Seminar gegeben hat?

Guv´nor
18-04-2020, 13:47
in München bei den Munich Open (ende Feb) sprach ich mit einem seiner Schüler, auch ein EWTO-Schulbetreier. Er habe aktuell Privattraining bei Ulf, er gebe immernoch Seminare und er habe einfach nur kein Gym mehr in dem er der leitende Trainer ist.

EWTO-Schueler
18-04-2020, 15:25
weisst du, wann er da das letzte Seminar gegeben hat?

Das war glaube ich in Gera oder Leipzig ... Aber mich interessiert weder Bodenkampf noch BJJ

jkdberlin
19-04-2020, 06:43
Das war glaube ich in Gera oder Leipzig ... Aber mich interessiert weder Bodenkampf noch BJJ

Danke!