Angreifer wählt Notruf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angreifer wählt Notruf



FireFlea
02-01-2020, 21:48
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schlaegerei-am-bahnhof-geradstetten-heftige-gegenwehr-angreifer-waehlt-selbst-den-notruf.a9b24d20-2b2b-43d5-a2f0-ac3bbd0f9627.html


Ein 25-Jähriger greift – offenbar ohne Grund – einen unbekannten Fahrgast an. Dieser wehrt sich so heftig, dass der ursprüngliche Angreifer selbst die Polizei ruft. Jetzt wird gegen beide ermittelt.

PhilExpat
03-01-2020, 00:40
Der arme Somalier... Lol

DatOlli
03-01-2020, 07:10
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schlaegerei-am-bahnhof-geradstetten-heftige-gegenwehr-angreifer-waehlt-selbst-den-notruf.a9b24d20-2b2b-43d5-a2f0-ac3bbd0f9627.html

:rofl:

Lieben Dank. Mein Tag ist gerettet.

Liebe Grüße
DatOlli

Pansapiens
03-01-2020, 08:14
Ist IMO nicht ungewöhnlich, dass manche Leute, wenn die dann unterlegen sind, ihrerseits eine Anzeige machen.

Kensei
03-01-2020, 08:38
Und es ob wirklich "ohne Grund" war, wird erst noch ermittelt.
Vieleicht gab es vorher ein Wortgefecht oder andere Provokationen, die die Schlägerei in Gang gesetzt haben...

ThomasL
03-01-2020, 09:29
Wir haben mal beim Rot Kreuz einen Einbrecher gestellt (in eine Scheune mit Altkleidern), der dann vor uns in eine Telefonzelle floh und die Polizei rief.
Völlig unnötigerweise, da es eine arme Sau war hätte er von uns eine Ansprache erhalten und dann wieder gehen dürfen. Ist also wirklich nicht unmöglich.

Willi von der Heide
03-01-2020, 13:34
Nix ungewöhnliches ...

Aber heutzutage versucht jeder sein " Recht " durchzusetzen, ganz gleich ob man im Recht ist oder nicht. Und auch wenn das für manche wieder Geschwafel aus der guten alten Zeit ist, mein persönlicher Eindruck ist, daß sich da was verschoben hat.

Wird eine polizeiliche Maßnahme durchgeführt, dann solidarisieren sich Passanten mit dem vermeintlichen oder tatsächlichen Täter und greifen mehr oder weniger aktiv ins Geschehen ein. Daß geht dann auch mal soweit, daß wildfremde Personen versuchen jemanden zu befreien.

Hier ein paar der üblichen Kommentare, die sich Kolleginnen und Kollegen anhören dürfen:

" Daß dürfen sie gar nicht ! "
" Zeigen sie mir mal ihren Ausweis, ich will mich beschweren ! "
" Was sie da machen ist Strafvereitelung im Amt ! "
" Ich studiere Jura, ich kenne mich aus ! "
" Mein Vater spielt Golf ( oder Tennis ) mit dem Polizeipräsidenten, sie hören noch von meinem Anwalt ! "
" Ich als deutscher Steuerzahler .... ! "
" Sie werden von meinem Steuergeld bezahlt ... ! "
" Wo waren sie letzte Woche, als .... ! "

Kensei
03-01-2020, 15:02
Warum jetzt solche Floskeln die mit dem eigentlich Fall überhaupt nichts zu tun haben, Willi?

Was "Recht" ist und was nicht entscheiden im Zweifel bei uns zum Glück immer noch Gerichte und nicht die Polizei. Und dass der aufgeklärte Bürger durchs Internet und andere (moderne) Medien seine Persönlichkeitsrechte besser kennt als anno dazumal, und gelegentlich auf deren Wahrung pocht, halte ich auch nicht für so verkehrt. Niemand ist unfehlbar, auch nicht unsere Sicherheitsbehörden. Müssen die Cops eben noch genauer sein in ihrem Auftreten und Handeln. Da können am Ende doch alle nur von profitieren.

Gefangenenbefreiungen und Widerstände gehen natürlich gar nicht. Die gibt's aber auch nicht erst seit heute. Alter Wein in neuen Schläuchen möchte ich meinen. Früher waren es APO und 68'er, oder Rocker usw., heute sind es wieder die "Linken", Araber-Clans oder Hooligans.