PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun by Cord Elsner - Training

Thiloy
09-01-2020, 14:33
Hier ein Clip von Cord! Mz1eFPDH5gc

https://www.youtube.com/watch?v=Mz1eFPDH5gc

Antikörper
09-01-2020, 14:43
Knackig...

1789
09-01-2020, 14:46
Gefällt mir sehr gut.
Sieht schon nach richtigem crosstraining aus.
Daumen hoch!

Gruss1789

Little Green Dragon
09-01-2020, 15:41
Da hat jemand den Sinn und Zweck von WC nicht verstanden - das muss kraft- und aufwandslos gehen und ohne diesen ganzen körperlich anstrengenden Quatsch... :D

Spaß beiseite: Sieht in der Tat ganz knackig aus.

angHell
10-01-2020, 11:04
Er hat sich lustigerweise immer beschwert, dass man hier nur negatives Feedback bekommt und deswegen fast nie öffentliche Videos von sich eingestellt. :D

Mir gefällts auch ganz gut, WC-mäßig gibt's aus meiner Sicht ein bisschen was zu kritisieren und sind halt Abläufe soweit ich das beurteilen kann und nichts freies, aber soll ja auch nen Imagevideo sein....

Gast
10-01-2020, 11:11
Finde das Video ganz in Ordnung. Das Fitnesstraining ist solide, die Wing Chun Abläufe finde ich ganz gut, hätte generell mehr vom Wing Chun Training gesehen.
Zum Messer kann ich nichts sagen. Dazu bin ich da zu sehr Laie.
Von Boxen und Roundhousekicks hat er aber immer noch keine Ahnung.

1789
10-01-2020, 12:25
Finde das Video ganz in Ordnung. Das Fitnesstraining ist solide, für Wing Chun Abläufe finde ich ganz gut, hätte generell mehr vom Wing Chun Training gesehen.
Zum Messer kann ich nichts sagen. Dazu bin ich da zu sehr Laie.
Von Boxen und Roundhousekicks hat er aber immer noch keine Ahnung.

Also ich sehe nur seine Schüler dort kicken. Wenn du bei denen noch zu wenig hüfte siehst, kannst daraus aber keine wirklichen Rückschlüsse auf das Bewegungsrepertoire von cord selber ziehen. Klar sind die lowkicks in das pad noch verbesserungsbedürftig... :)
Das was cord selber zeigt ist richtig gut und schnörkellos :) :) Und der Mix aus verschiedenen schlag und trittmechaniken Gefällt mir persönlich viel besser als reines Ing ung. Ich weiss es nicht genau, aber vermute, dass die dort am Boden bestimmt auch anständiges Zeug dazutrainieren. ( wie gesagt nur ne vermutung)

Gruss1789 :)

jkdberlin
10-01-2020, 13:00
Mir gefällt es-

Gast
10-01-2020, 13:09
Also ich sehe nur seine Schüler dort kicken. Wenn du bei denen noch zu wenig hüfte siehst, kannst daraus aber keine wirklichen Rückschlüsse auf das Bewegungsrepertoire von cord selber ziehen. Klar sind die lowkicks in das pad noch verbesserungsbedürftig... :)
Das was cord selber zeigt ist richtig gut und schnörkellos :) :) Und der Mix aus verschiedenen schlag und trittmechaniken Gefällt mir persönlich viel besser als reines Ing ung. Ich weiss es nicht genau, aber vermute, dass die dort am Boden bestimmt auch anständiges Zeug dazutrainieren. ( wie gesagt nur ne vermutung)

Gruss1789 :)

Man sieht ihn aber Schattenboxen, auch das finde ich technisch eher bescheiden und ich hatte die Schüler nicht reingeschnitten auf dem Leben.
Sein Ein ng find ich ja ganz gut auch wenn's nur Demos sind.

timosend
10-01-2020, 16:29
Finde es super, scheint auch viel Spaß gemacht zu haben :yeaha:

Macabre
10-01-2020, 20:05
Ich finds auch gut, der Cord sieht aber auch sehr gut aus...

Im Schrank habe ich noch eine "Breitcordhose"... ;) :rolleyes: :biglaugh:

Alexa91
11-01-2020, 04:44
Ich finds auch gut, der Cord sieht aber auch sehr gut aus...

...

Da stimme ich dir in beiden Fällen zu :) Aber Stuttgart ist für mich zu weit für ein Date :D

BLADE !!!
14-01-2020, 13:19
Hi
Gutes Video, Crosstraining ist immer gut, hält die Leute Fit.

Türsteher
02-02-2020, 22:16
na also geht doch. hab lang nicht mehr sowas vernünftiges gesehen. die webseite von dem club ist auch fett, daumen hoch

TREiBERtheDRiVER
03-02-2020, 05:30
Das Video ist vom Design her sehr gelungen.

Leider sieht man vom Wing Chun nicht viel.

Ich sehe da eher viel Fighter-Fitness, Messer Show off, "Kickbox-Training" und oftmals in die Luft oder ins Kissen schlagen. Soll wohl Entschlossenheit vermitteln. Ist schon ok.

Schnell ist nicht immer gut und so schneidet sich Cord bei 00:17 selbst in die Hand? Sehr komisch finde ich bei 00:25 diesen in die Hände klatschenden Menschen, welcher dann bei 00:30 nochmal seine Hosentaschen überprüft. Bei 00:50 die Tritttechniken, huch? Ich kenne sowas nicht, und mir erschließt sich nicht warum man das so lernt. Bei 01:08 der "Takedown" sieht "seltsam" aus, und es wäre schön zu sehen, wenn es danach noch weiter gegangen wäre. Da hängen schließlich Bilder von Bodenrandori & Grapplern an der Wand?!

Wo ich gerade bei den Bildern an den Wänden bin ... würde mich stören. Da hängt ja wirklich alles an den Wänden. So ganz im Sinne von "pauschal erstmal alles als Vorbild was cool ist". Aber gut, irgendwie möchte man ja sein Dojo auch designen. Das wäre mir aber zuviel. Ebenso die ganzen Info-Tafeln an den Wänden. Gibt's die auch in Blindenschrift (just kidding)?

Apropo Schrift ... die Schüler tragen Kleidung, wo unter Wing Chun dann Cord Elsner steht? Och ne ...

Cord kommt bei all der Kritik aber sehr sympatisch rüber. Gelungen finde ich die Einlage bei 01:24, wo er einfach mal Schabernack treibt, und dann darauf folgend wie er lacht. Ich würde hingehen, wenn es denn in meinem "Einzugsgebiet" liegen würde, und mir vor Ort dann ein Bild machen.

Guv´nor
03-02-2020, 07:03
Coole Sache! Schöne Gym!

Ich habe dabei fast Lust bekommen mal wieder Wing Chun zu machen.

Rene
03-02-2020, 19:20
Klasse Video. :halbyeaha

Kannix
03-02-2020, 21:29
Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Ein bisschen Konditraining was man in jedem Gym finden kann, abgewechselt mit typischen WT-Sequenzen wo der Lehrer am regungslosen Schüler zeigt was er drauf hat. Ein WT-Training wo auch mal geschwitzt wird, mag für einige ganz cool sein, reißt mich nicht vom Hocker. Aber, Video ist gut gemacht und trifft bestimmt die Zielgruppe.

Macabre
04-02-2020, 00:02
Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Ein bisschen Konditraining was man in jedem Gym finden kann, abgewechselt mit typischen WT-Sequenzen wo der Lehrer am regungslosen Schüler zeigt was er drauf hat. Ein WT-Training wo auch mal geschwitzt wird, mag für einige ganz cool sein, reißt mich nicht vom Hocker. Aber, Video ist gut gemacht und trifft bestimmt die Zielgruppe.

Komm schon Kannix, wir sind im Chinesenviertel... :sport014:
WT-Herb fände das Video bestimmt auch nicht gut... :gruebel:

Punkt für Cord!

Kannst ja mit Lubo und "gern in der ewt0" deine Arme aneinanderreiben und Faszien studieren...

angHell
04-02-2020, 08:50

Punkt für Cord!

:halbyeaha

Gast
04-02-2020, 09:08

Punkt für Cord!

Sind die Standards hier echt schon so niedrig, dass das ein Kriterium ist?

Hellboy
04-02-2020, 09:41

Sehe ich auch so. Gut gemachtes Video, aber vom *ing *ung her nicht meins !

Türsteher
05-02-2020, 16:10

ich find das video sogar absolut nice. verstehe das gemotze nicht. wenn ich youtube schau, finde ich grad mal eine handvoll +ing +un videos die mir gefallen. sonst überwiegend mist. der bayerphillip macht auch immer nur des gleiche. und konkret: das konditraining findst garantiert nicht in jedem gym, jedenfalls nicht in jedem +ing +un gym. und wie soll das sonst aussehen? wie MMA im cage? wie ip man im movie? sparring das dann doch nur wie schlechtes kickboxen aussieht? besser machen, reinstellen, und zeigen wie es geht und wie du das mit dem schüler machst. lass sehen. würd mich interessieren!