Vollständige Version anzeigen : Persönlich in eigener Sache zur Kenntnisnahme
Mario Mikulic
10-01-2020, 17:02
Hallo Leute,
hier mein Video betr. des Todes meines Vaters und zur Situation aktuell dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=D2_V4br8kqw
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Grüße
MM
Bücherwurm
11-01-2020, 05:58
Hallo Leute,
hier mein Video betr. des Todes meines Vaters und zur Situation aktuell dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=D2_V4br8kqw
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Grüße
MM
Ahoi Mario und mein Beileid zum Tode deines Vaters.
Ich hoffe, dass du da nicht ohne rechtliche Beratung umherrotierst. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du einen Haufen Fehler machst, die deinem Anliegen nicht förderlich sind.
Alles Gute.
Mario Mikulic
11-01-2020, 11:35
Ahoi Mario und mein Beileid zum Tode deines Vaters.
Ich hoffe, dass du da nicht ohne rechtliche Beratung umherrotierst. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du einen Haufen Fehler machst, die deinem Anliegen nicht förderlich sind.
Alles Gute.
Hi,
danke für dein Beileid.
Ich finde keine Rechtsanwälte in der Sache. Zahle hier und da Beratungsgebühren und werde nur abgezockt.
Ich hatte mal eine gute Anwältin bzgl. dieser Geschichte, aber die sagte wir holen da 15.000 Euro Schadenersatz raus. Für 15.000 Euro Schweigegeld und die Sache ist vergessen läuft bei mir nicht.
15 T Euro ist ein Fliegenschiß für ein Menschenleben.
Mir geht es vor allem um die Verurteilung - Strafrechtlich. Wenigstens um ein unabhängiges Gutachten.
Dieser Lorenz und dieser Dr. Horter haben sogar gelacht, als ich sagte, das hat rechtliche Konsequenzen. Da lachen die und sagen "wir sind gut versichert". Da hätte ich den beiden gleich den Kopf wegtreten sollen, aber mal sehen.
Das scheint ein rechtsfreier Raum zu sein. So ein Krankenhaus. Muss man echt aufpassen.
Beste Grüße
MM
Mario Mikulic
11-01-2020, 11:45
Ich kämpfe auch bspw. bis heute um die Überfuhrungskosten nach Herzegowina von meinem Vater. Ist ja auf der Arbeit verunglückt, war ja versichert und die Berufsgenossenschaft verweigert die Auszahlung der Überführungskosten, weil er im Grunde kein Deutscher war. Da stirbst hier auf der Arbeit, schuftest dich 40 Jahre tot (im wahrsten Sinne des Wortes) auf dem Bau und am Ende bekommst nicht mal Überfuhrungskosten bezahlt. Mussten wir alles selber tragen. Alles. Beerdigung usw. Alles.
Ich glaube diese ganzen Zustände hier in Deutschland generell wären früher mal undenkbar gewesen. Generell.
Mir ist es auch wichtig, dass diese Sache so viele wie möglich mitbekommen, weil ich den Bullen auch nicht mehr traue. Die haben mich hier schon bedroht, ich sei ja aus Jugo ursprünglich (also meine eltern - ich bin ja hier geboren) und solle das Land verlassen, wenn es mir hier nicht passt und haben mich als Spinner beschimpft und gedroht mich einzuweisen in die Klapse usw. Und da ich auch Stress mit denen gemacht habe, dem Polizeipräsidenten in Ludwigshafen, der mich angezeigt hat usw. und hier der Streß auf deren Veranlassung usw. die über eigene Leute (ärztlichen Dienst) verfügen, sind die schnell dabei einen einzuweisen, wenn sie nicht anders da weiterkommen.
Grüße
Kusagras
11-01-2020, 12:20
...
Alles Gute.
Ich schließ mich dem an und empfehle dringend einen Fachanwalt für Medizinrecht/Artzrecht zu konsultieren.
Ärzte im Suff bedrohen -wie von dir im Video erwähnt - ist natürlich kontraproduktiv und schwächt
deine Position, auch wenn deutliche Gründe vorliegen mögen, die Wut und Aggression auslösen.
Das Behörden sich gegenseitig decken, ist nicht ungewöhnlich, leider. Grade wenn du als nicht Prominenter
da vorgehst. Wie gesagt ich rate von Alleingängen dringend ab. Man muss sich nichts gefallen lassen, aber
emotionale Aufgewühltheit als Hauptantrieb kann auch nach hinten losgehen.
Little Green Dragon
11-01-2020, 12:39
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die ganze Geschichte bereits 6 Jahre her und das Kind hier was die Aufarbeitung angeht u.a. auch durch die „im Suff bedroht“ Sachen etc. schon längst in den Brunnen gefallen. Verjährung war ja auch ein Stichwort.
Wenn es Mario jetzt ein Anliegen war dazu noch mal ein Video zu machen - ok, ansonsten sollte man bei der Wahl der Hashtags einfach auch mal etwas mehr Rückhaltung an den Tag legen.
AlexAikido
11-01-2020, 16:51
Warum youtube?!
Mario Mikulic
12-01-2020, 14:39
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die ganze Geschichte bereits 6 Jahre her und das Kind hier was die Aufarbeitung angeht u.a. auch durch die „im Suff bedroht“ Sachen etc. schon längst in den Brunnen gefallen. Verjährung war ja auch ein Stichwort.
Wenn es Mario jetzt ein Anliegen war dazu noch mal ein Video zu machen - ok, ansonsten sollte man bei der Wahl der Hashtags einfach auch mal etwas mehr Rückhaltung an den Tag legen.
welche Hashtags stören dich denn und warum ?
Mario Mikulic
12-01-2020, 14:39
Warum youtube?!
hab da ein konto ... wo sonst ?
Einfach ein Blog?
Ich kann mir solche Videos wo jemand vor der Kamera hockt und labert ohne dass das Medium Film einen Mehrwert produziert nicht anschauen und klicke höchstens durch ob noch was passiert.
Außerdem heißt es "Meddl Loide!", nicht "Hallo Loide!"
AlexAikido
12-01-2020, 22:15
Und warum tritt man den Tod eines geliebten Menschen in dieser Form breit und wendet sich nicht an die echten Medien (Stern-TV etc.)?
An die Medien die dem eigenen Wunsch nach echter Veröffentlichung auch nachkommen?
Stattdessen dieses, ohne dir zu Nahe treten zu wollen (mein Beileid für den Verlust hast du!), unsagbar seltsame Video.
Zu den Überführungskosten: ich gehe von aus das dein Vater die längste Zeit in Deutschland gelebt/gearbeitet hat? Falls ja hier die Antwort, die mir ein befreundeter Versicherungarbeiter gegeben hat: In dem Fall besteht kein Anspruch darauf (es sei denn im Vertrag steht was anderes) , da das Begräbnis deines Vaters in dem Land bezahlt wird, in dem er seinen Lebensmittelpunkt hatte (Deutschland). Alles Andere ist, so gemein es klingt, Privatvergnügen.
Und nur noch mal um das zu verstehen:
Du hast betrunken im Krankenhaus Stress gemacht (wie genau?) und Bedrohung von Polizisten/Polizeipräsident (oder wie ist „Stress gemacht“ zu verstehen?). Ist das so korrekt?
Wie hast du „Stress gemacht“?
Hast du jemanden verbal oder körperlich bedroht?
Little Green Dragon
12-01-2020, 22:47
welche Hashtags stören dich denn und warum ?
Nun ja „Skandal“ und „Ärztepfusch“ gleich an Stelle 1 und 2 - da lässt sich schon erahnen, dass es hier nicht unbedingt sachlich zugehen wird.
Was Du letztendlich ja dann auch durch Dein Verhalten gezeigt hast.
Und nein - es geht dabei nicht darum irgendwelche Ärzte oder die Polizei in Schutz zu nehmen, denn auch das sind nur Menschen denen Fehler passieren können. Nur darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die etwas eckig reagieren wenn ihnen jemand meint den Job erklären zu müssen.
Nehmen wir nur mal die Sache mit der gewünschten KH-Verlegung (und lassen mal vollkommen außen vor ob das grds. überhaupt möglich gewesen wäre):
Das hätte Dein Vater verlangen müssen - wenn er dazu aufgrund seines Zustandes nicht in der Lage war, dann jemand der dazu bevollmächtigt ist.
Wenn keine Patientenverfügung vorlag, dann kannst Du verlangen was Du willst - nur allein weil Du „Kind“ bist hat das aber 0 Relevanz. Insofern ist auch die ganze Nummer das Du da eine Einwilligung zur OP geben sollst schon komisch - oder warst Du entsprechend bevollmächtigt?
Pansapiens
13-01-2020, 05:26
Und nein - es geht dabei nicht darum irgendwelche Ärzte oder die Polizei in Schutz zu nehmen,
da Du das, worum es dabei angeblich nicht geht, im Anschluss an diese Beteuerung tust, ist diese nicht besonders glaubwürdig:
das sind nur Menschen denen Fehler passieren können [...] darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die etwas eckig reagieren wenn ihnen jemand meint den Job erklären zu müssen.
Nehmen wir nur mal die Sache mit der gewünschten KH-Verlegung (und lassen mal vollkommen außen vor ob das grds. überhaupt möglich gewesen wäre):
Das hätte Dein Vater verlangen müssen - wenn er dazu aufgrund seines Zustandes nicht in der Lage war, dann jemand der dazu bevollmächtigt ist.
Wenn keine Patientenverfügung vorlag, dann kannst Du verlangen was Du willst - nur allein weil Du „Kind“ bist hat das aber 0 Relevanz. Insofern ist auch die ganze Nummer das Du da eine Einwilligung zur OP geben sollst schon komisch - oder warst Du entsprechend bevollmächtigt?
Das kann man auch von hinten aufzäumen:
Wenn er unterschreiben musste, war er wohl bevollmächtigt oder die Ärzte sind zumindest davon ausgegangen.
Lubo ILC
13-01-2020, 07:45
Eine Tragödie! Mein herzliches Beileid!
Little Green Dragon
13-01-2020, 08:31
ist diese nicht besonders glaubwürdig
Ob Du das jetzt glaubwürdig findest oder in China fällt der berühmte Sack Reis um - einen wirklichen Unterschied macht das nicht. ;)
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es durchaus möglich sein könnte das den Ärzten hier ggf. ein Fehler unterlaufen ist. Nur lässt sich das anhand nur des Videos bestimmt so nicht beurteilen und deswegen ist es auch extrem wichtig gleich erst mal "Skandal" und "Pfusch" zu schreien. Trägt zu einer sachlichen Diskussion ungemein bei!
Wenn er unterschreiben musste, war er wohl bevollmächtigt oder die Ärzte sind zumindest davon ausgegangen.
Vielleicht ist an dem Tag auch ein rosa Elefant durch die Station gelaufen, oder es hat Katzen geregnet. Unwahrscheinlich? Ja - aber nicht unmöglich.
Das die Ärzte einfach mal davon ausgehen, dass jemand bevollmächtigt sei ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Und sofern er denn tatsächlich bevollmächtigt gewesen sein sollte, dann hätten ihm die von ihm konsultierten Ärzte-Freunde - die den Zustand seines Vaters per Ferndiagnose besser(?) einschätzen konnten als die behandelnden Ärzte vor Ort - nicht mal darauf hinweisen können, dass er als Bevollmächtigter eine Verlegung (sofern möglich) verlangen kann?
Plus diverser anderer Unstimmigkeiten in der Darstellung von Marion mehr - aber das ist alles halt "hätte hätte Fahradkette…". Von dem was Marion da erzählt ist einiges schlicht nicht plausibel - das heißt nicht automatisch, dass die Ärzte alles richtig gemacht haben. Aber eben auch nicht, dass es hier den proklamierten "Skandal" oder "Pfusch" gegeben hat.
Kusagras
13-01-2020, 09:09
...
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es durchaus möglich sein könnte das den Ärzten hier ggf. ein Fehler unterlaufen ist.....
Ohne den konkreten Fall hier damit zu meinen: Es ist bekannt, dass viele Krankenhäuser unter finanziellem Druck stehen und man
muss davon ausgehen, dass manche Entscheidung nicht einem Fehler entsprechen, sondern in Wahrheit ökonomisch begründet ist.
Inoffiziell natürlich. Auch deshalb läuft es bei vielen Fällen - die dann auch in teils langjährige Gerichtsverhandlungen münden- darauf raus,
dass medizinische Gutachten erstellt werden, wo u.a. herausgefunden werden soll, ob bzw. inwieweit eine Behandlung überhaupt indiziert war.
Traurig. Ich würde empfehlen, abseits von rechtlichen Schritten, Hilfe anzunehmen um dieses Trauma zu verarbeiten. Eine Dauerschleife mit den eigenen Gedanken wird nicht helfen.
Mario Mikulic
13-01-2020, 11:05
Nun ja „Skandal“ und „Ärztepfusch“ gleich an Stelle 1 und 2 - da lässt sich schon erahnen, dass es hier nicht unbedingt sachlich zugehen wird.
Und nein - es geht dabei nicht darum irgendwelche Ärzte oder die Polizei in Schutz zu nehmen, denn auch das sind nur Menschen denen Fehler passieren können. Nur darf man sich eben auch nicht wundern, wenn die etwas eckig reagieren wenn ihnen jemand meint den Job erklären zu müssen.
Ich war Bevollmächtigter.
Mario Mikulic
13-01-2020, 11:15
Und warum tritt man den Tod eines geliebten Menschen in dieser Form breit und wendet sich nicht an die echten Medien (Stern-TV etc.)?
An die Medien die dem eigenen Wunsch nach echter Veröffentlichung auch nachkommen?
Stattdessen dieses, ohne dir zu Nahe treten zu wollen (mein Beileid für den Verlust hast du!), unsagbar seltsame Video.
Zu den Überführungskosten: ich gehe von aus das dein Vater die längste Zeit in Deutschland gelebt/gearbeitet hat? Falls ja hier die Antwort, die mir ein befreundeter Versicherungarbeiter gegeben hat: In dem Fall besteht kein Anspruch darauf (es sei denn im Vertrag steht was anderes) , da das Begräbnis deines Vaters in dem Land bezahlt wird, in dem er seinen Lebensmittelpunkt hatte (Deutschland). Alles Andere ist, so gemein es klingt, Privatvergnügen.
Du hast betrunken im Krankenhaus Stress gemacht (wie genau?) und Bedrohung von Polizisten/Polizeipräsident (oder wie ist „Stress gemacht“ zu verstehen?). Ist das so korrekt?
Ein Gastarbeiter ! kann ja kaum zwischen der Herzegowina und Deutschland "pendeln". Der Mensch will natürlich in seinem Heimatland begraben werden. Abgesehen davon haben die Deppen von der berufsgenossenschaft nicht einmal die Überführung von Ludwigshafen nach Frankfurt bezahlt. Gar nix !
Ich hab dem Lorenz im Suff gesagt, dass ich ihm auch den ***** wegsprengen kann usw., wenn das so weitergeht. Ne dumme Aktion, aber der Typ behandelt das so kalt wie ein Autoschaden ... nach dem Motto wend dich an die Versicherung. Diese zahlt kein Cent und nu ?
Mario Mikulic
13-01-2020, 11:16
Eine Tragödie! Mein herzliches Beileid!
Danke !
Mario Mikulic
13-01-2020, 11:23
Ohne den konkreten Fall hier damit zu meinen: Es ist bekannt, dass viele Krankenhäuser unter finanziellem Druck stehen und man
muss davon ausgehen, dass manche Entscheidung nicht einem Fehler entsprechen, sondern in Wahrheit ökonomisch begründet ist.
Inoffiziell natürlich. Auch deshalb läuft es bei vielen Fällen - die dann auch in teils langjährige Gerichtsverhandlungen münden- darauf raus,
dass medizinische Gutachten erstellt werden, wo u.a. herausgefunden werden soll, ob bzw. inwieweit eine Behandlung überhaupt indiziert war.
Selbstverständlich hat das ökonomische Gründe ... aber doch bitte nicht auf Kosten des Lebens meines Vaters ! Und wenn man explizit etwas nicht möchte, das trotzdem aus eben diesen ökonomischen Gründen durchgeführt wird und zum Tode führt, ist derjenige zu bestrafen. So sehe ich das.
Es wurde ja danach nix unternommen um das Leben zu retten, sondern ganz im Gegenteil wurde alles getan um ihn schnellstmöglich ins Grab zu bringen. Er hat ja null Hilfe nach dem Pfusch erhalten. Null. Ich glaube sogar das er nicht mal Wasser erhalten hat und im Grunde verdurstet ist nach 5 Tagen. Ich glaube auch die Hirnschaden Story nicht, da er geweint hat, als er meine Stimme gehört hat. Sich aber nicht, durch Muskelrelaxane usw, bemerkbar machen konnte.
Bei einem Hirnschaden nimmst nix mehr wahr. Da weinst du auch nicht.
Mario Mikulic
13-01-2020, 11:32
Traurig. Ich würde empfehlen, abseits von rechtlichen Schritten, Hilfe anzunehmen um dieses Trauma zu verarbeiten. Eine Dauerschleife mit den eigenen Gedanken wird nicht helfen.
Das ist keine Hilfe. Hilfe ist, wenn die Ursache gelöst ist. Das ist Hilfe. Ich hab schonmal eine längere Psychotherapie gemacht (PTBS) und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Psychotherapien sehr kritisch sehe.
Aber damit lässt sich echt fett sehr leicht viel Geld verdienen ! Die bekommen 100 Euro die Stunde (800 am Tag, 18.000 im Monat) und hören sich Gejammer an, was irgendwann nach langer Zeit sicher nur noch zum einen Ohr rein und zum anderen rausgeht.
Mario Mikulic
13-01-2020, 11:37
Wie ? Check ich net ... Meddl wie Mädel ? oder Meddl wie Metall ? :D
Mario Mikulic
13-01-2020, 11:51
es geht nicht nur um KKH Verlegung, sondern darum das ich als Betreuer diese Behandlung abgelehnt habe von Anfang an und dies kausal umgehend zum Tode führte ! Auch darum das im nachhinein nix nix nix unternommen wurde. Also in meinen Augen ist das Mord ! Wenn da wenigstens was unternommen worden wäre aber nix. Angeblicher Hirnschaden und ich frag wo ist der Neurologe, da Hirnschaden und die sagen mir am Donnerstag, der ist erst Montag wieder da. Und wenn es um Geld geht, dann soll man es doch sagen, dann hätte ich jemanden selber bestellt usw.
Zudem halte ich alles für Lügen. Mir wurde als Betreuer auch viel nicht mitgeteilt, was ich aber aus dem Gutachten dann erfahren habe.
Und und und ... waren noch tausend Sachen ...
Noch eine Anekdote, erst brauch er unbedingt eine Tracheotomie und nach dem Schaden hat er dann doch noch 5 Tage ohne auskommen können. Wie gesagt, ich glaube sogar das er einfach 5 Tage kein Wasser bekommen hat am Ende so ging auch der Verlauf.
Ich bat ja die Staatsanwaltschaft darum zu ermitteln, was und wie viel und überhaupt in den 5 Tagen verabreicht worden ist und keine Antwort. Es interessiert alles niemanden.
Man kann uns alle in so einem Krankenhaus ermorden und niemand unternimmt da was. Die Angehörigen bekommen auch keine Antworten, werden stattdessen eher bedroht usw.
Ich habe ja bspw. diese Ärzte nicht umsonst bedroht. Ich habe zuerst alles alles alles mögliche getan um sachlich und korrekt zu bleiben. Irgendwann find die Staatsanwaltschaft an mich zu bedrohen nach dem Motto Missbrauch der Behörde also durch Strafanzeigen Beschwerden usw.
Also nach dem Motto nerv hier nicht ab, beschwer dich nicht sonst bekommst ne Anzeige usw.
ach tausend Sachen ... ein Horrorfilm ...
Mario Mikulic
13-01-2020, 12:04
und ... ich hab ja Streß geschoben im Suff aber auch mit Absicht ... ich hab ja gesagt geht mal zu den Bullen und ich dachte die reagieren dann und fragen was das soll und ich erkläre was da los ist ... also so Gedanken hatte ich da ... ich wollte die Bullen praktisch zwingen endlich was zu unternehmen und richtig zu ermitelln ... stattdessen ging das nach hinten los, aber auch das ist gut ... hab ich auch viel mitbekommen ... wie das läuft usw ...
und auch schon witzig ... da steht ein zwanzigjähriger leptosom bulle vor einem der nichtmal hier aus frankfurt ist und sagt mir ich solle das land verlassen ! Hahahaha ... in seinem Alter hab ich auf meine freiwille Einberufung zur Bundeswehr gewartet und hab mit sek ksk usw. auf dem Schloß trainiert ...
Das hat mir auch nochmal gut die Augen geöffnet ...
Im Grunde habe ich aus dem Ganzen sehr viel gezogen an Erkenntnissen ...
mein Kanackenvater ist hier nie was wert gewesen und Doktoren sind mehr wert wie alle Kanacken und arme Menschen. Auch das ich mich hier nicht als Deutscher mehr fühle ! Das es tatsächlich Idioten wie mich gibt die bereit gewesen wären ihr Leben für dieses Land zu opfern dabei IMMER IMMER IMMER Bürger zweiter Klasse sein werden ! Also IDIOTEN !
So sieht es hier aus !
Mario Mikulic
13-01-2020, 12:09
Einfach ein Blog?
Ich kann mir solche Videos wo jemand vor der Kamera hockt und labert ohne dass das Medium Film einen Mehrwert produziert nicht anschauen und klicke höchstens durch ob noch was passiert.
ja, so Videos würde ich mir auch nur ungern geben ... ;) ... ich mag generell Labervideos nicht ... aber was soll man machen ... ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet ...
Mario Mikulic
13-01-2020, 12:15
Und nochwas ... ich bin in einem Strudel wo eins nach dem anderen kommt ... ich wurde neulich im Arbeitsamt festgenommen weil die mir komplett die Leistung gekürzt haben und ich auch da Streß gemacht habe ... dann wurde ich erstmal zwei Stunden lang auf dem Revier gefoltert ... sprich zu Enge Handschellen (mein rechtes Handgelenk tut noch heute weh) und als ich wenigstens nach einem Schluck Wasser fragte, lachten die Bullen und sagten wir sind doch kein Hotel ... dabei war ich saumäßig dehydriert ... Also ich kenne es aus dem Jugokrieg wo Gefangenen wenigstens Wasser gegeben wird ... im Nachhinein wäre ich lieber erschossen worden als das man mich so behandelt ... naja ...
usw.
Das ist bei mir alles mittlerweile an der Tagesordnung !
Gruß
Mario Mikulic
13-01-2020, 12:30
Oder erinnerst dich noch aus dem WT4Um ? Mit dem irren Raubmörder ? Der hier mit zwei Mann vor meiner Haustür aufgetaucht ist und mich bedroht hat, dem ich dann leicht eine gewatscht habe, im Grunde nur leicht geschubst im Gesicht ... am Ende war ich da auch der Böse ... Geldstrafe usw. und auch da kamen die Bullen hierher und haben mich bedroht ... später ist ja sein Bruder mal hier aufgetaucht und hat auch wieder nen Molli gemacht ...
Auch da war es so, dass die Alte von dem Raubmörder eine deutsche Doktorandin ist ... stand so im Urteil ... das hat schon gereicht da, weiß man gleich wer der Böse ist ... also diese verkackten Akademiker gehen mir irgendwie auf den Sack ...
Wieso erwähnt man das extra ?
Mir ist hier langsam echt viel klargeworden ... wir leben hier in einer echt manipulativen Welt ... da zählen Kontakte, Beziehungen usw. ...
Was mir auch gelernt und bemerkt habe ist wie Scham tötet ! Scham ! Wie viele Menschen sterben und leiden wie die Fliegen aus Scham ! Das ist ein Trick !
Man schämt sich für dieses und jenes und verreckt dabei ... so läuft das hier !
mein Kanackenvater ist hier nie was wert gewesen und Doktoren sind mehr wert wie alle Kanacken und arme Menschen. Auch das ich mich hier nicht als Deutscher mehr fühle ! Das es tatsächlich Idioten wie mich gibt die bereit gewesen wären ihr Leben für dieses Land zu opfern dabei IMMER IMMER IMMER Bürger zweiter Klasse sein werden ! Also IDIOTEN !
das ist jetzt DEINE sichtweise. woran machst du fest, dass es an der nationalität liegt. es liegt wenn überhaupt an den umständen / zuständen an sich und an den gesetzen, die für alle gelten.
der rückzug auf deine ursprungsnationalität ist DEINE lösung mit der sache umzugehen, aber von außen betrachtet ist dies ein völlig falscher weg......
Pansapiens
13-01-2020, 12:41
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es durchaus möglich sein könnte das den Ärzten hier ggf. ein Fehler unterlaufen ist. Nur lässt sich das anhand nur des Videos bestimmt so nicht beurteilen und deswegen ist es auch extrem wichtig gleich erst mal "Skandal" und "Pfusch" zu schreien.
Der der "Skandal" und "Pfusch" schreit, beurteilt das nicht anhand des Videos, sondern war hautnah dabei.
Dass es einem als Betroffenen in einer solchen Situation schwer fällt "sachlich" zu bleiben, kann ich nachvollziehen.
Natürlich könnte das in diesem Fall rechtliche Konsequenzen haben.
Vielleicht ist an dem Tag auch ein rosa Elefant durch die Station gelaufen, oder es hat Katzen geregnet. Unwahrscheinlich? Ja - aber nicht unmöglich.
Das die Ärzte einfach mal davon ausgehen, dass jemand bevollmächtigt sei ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Und als es dann um die Verlegung ging, haben die plötzlich gemerkt, dass er doch nicht bevollmächtigt war?
Gut, nehmen wir an, es hat Katzen gereg... ich meine, die Ärzte hätten fälschlicherweise angenommen, er sei bevollmächtigt.
Dann wurde der Eingriff ohne die Zustimmung vorgenommen und der Arzt wäre für die Folgen voll verantwortlich, sofern keine medizinische Notwendigkeit/kein Notfall vorlag.
Und sofern er denn tatsächlich bevollmächtigt gewesen sein sollte, dann hätten ihm die von ihm konsultierten Ärzte-Freunde - die den Zustand seines Vaters per Ferndiagnose besser(?) einschätzen konnten als die behandelnden Ärzte vor Ort - nicht mal darauf hinweisen können, dass er als Bevollmächtigter eine Verlegung (sofern möglich) verlangen kann?
Erstens haben ihm die Arztkumpels dazu geraten, dem Eingriff zuzustimmen. Also nix Ferndiagnose und besser einschätzen. Zweitens, wieso hätten die denn drauf hinweisen sollen?
Er hat die Verlegung doch verlangt. Dem wurde nur nicht stattgegeben.
Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Stiefel. Da hätte er den Rechtsweg beschreiten müssen, was er ja irgendwie getan hat, in dem er die Polizei geholt hat.
Von dem was Marion da erzählt ist einiges schlicht nicht plausibel -
Ich habe ähnliche Sachen schon erlebt. Sowohl, dass ein Chefarzt eine schwerwiegendere Operation will, wie der Stationsarzt, woran sich dann der Chirurg in meinem Fall glücklicherweise nicht gehalten hat.
Wie auch, dass ein Chefarzt Maßnahmen ablehnte, die geeignet wären, zu zeigen, dass die offizielle Diagnose falsch und ein Behandlungsfehler als Ursache naheliegender ist.
Das ist bei mir alles mittlerweile an der Tagesordnung !
Das ist bedauerlich.
Mario Mikulic
13-01-2020, 13:09
das ist jetzt DEINE sichtweise. woran machst du fest, dass es an der nationalität liegt. es liegt wenn überhaupt an den umständen / zuständen an sich und an den gesetzen, die für alle gelten.
der rückzug auf deine ursprungsnationalität ist DEINE lösung mit der sache umzugehen, aber von außen betrachtet ist dies ein völlig falscher weg......
was für eine Nationalität ? Ich bin hier in Frankfurt geboren von Gastarbeitern aus Jugo ... ich war auch immer hin und her in der Kindheit bis 1989 ... in Jugo war ich der scheiß Deutsche und in Deutschland der scheiß Jugo ... Ich bin ja noch Pionier in Jugoslawien gewesen ... wie die Ostdeutschen ... die kennen das ... Jugoslawien gibt es nicht mehr ... in Deutschland sagen die Deutschen zu mir ich wäre ja kein reinrassiger Deutscher sondern ein Migrationshintergrund*****i ! Ich bin so wie ich bin ... Ich pass einfach mal mehr auf in Zukunft ... und ich gehe nirgendswohin zurück ... wohin denn ? was für Ursprungsnationalität ?
Naja ...
beste Grüße
Pansapiens
13-01-2020, 13:11
Das ist keine Hilfe. Hilfe ist, wenn die Ursache gelöst ist. Das ist Hilfe. Ich hab schonmal eine längere Psychotherapie gemacht (PTBS) und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Psychotherapien sehr kritisch sehe.
Die Ursache ist allerdings leider nicht lösbar, das Geschehene kann niemand mehr rückgängig machen. :(
Da kann man nur noch versuchen, damit so gut wie es geht zu leben.
Vielleicht gibt es ja auch gute Psychotherapeuten.
Glückskind
13-01-2020, 13:19
Erst mal mein Beileid nachträglich!
IMMER IMMER IMMER Bürger zweiter Klasse sein werden ! Also IDIOTEN !
Das Problem liegt nicht an irgendwelchen Herkunftsländern.
Es ist ein Krieg Reich gegen Arm. https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett
Und jeder der - sei es auch nur ein Fitzelchen - Macht über andere hat und dann sein wahres Gesicht zeigt.
Es gibt einfach zu viele Ar...löcher. :( :( :(
(Überall. Also komm bitte nicht mit Nationalität, das ist dann nämlich auch Teil des Problems.)
Mario Mikulic
13-01-2020, 13:51
Erst mal mein Beileid nachträglich!
Das Problem liegt nicht an irgendwelchen Herkunftsländern.
Es ist ein Krieg Reich gegen Arm. https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett
Und jeder der - sei es auch nur ein Fitzelchen - Macht über andere hat und dann sein wahres Gesicht zeigt.
Es gibt einfach zu viele Ar...löcher. :( :( :(
(Überall. Also komm bitte nicht mit Nationalität, das ist dann nämlich auch Teil des Problems.)
ich komm doch damit nicht ! Der Bulle sagt zu mir sie kommen doch aus jugo gehen sie dahin zurück wenn es ihnen hier nicht passt ... doppelt so jung wie ich und wahrscheinlich nicht mal aus meiner gegend ... ich bin ja keine 500 meter von hier geboren wo ich lebe ... ich hab auch gesagt was ihm einfällt so zu mir zu reden da sind sie alle 4 weg ... ich kenne ja freunde die auch hier geboren sind wie ich ... dunkelhäutige ... die sind beschissen dran ... ich hab ja blaue augen und sehe aus wie ein arier aus dem bilderbuch ... hahaha ... aber die sind arm dran ... was meinst du was die mir erzählen ... die fühlen sich nur noch als terroristen ... hahahaha ... deutschland hat sich krass verändert aber kaum einer redet da drüber ...
Mario Mikulic
13-01-2020, 13:52
Die Ursache ist allerdings leider nicht lösbar, das Geschehene kann niemand mehr rückgängig machen. :(
Da kann man nur noch versuchen, damit so gut wie es geht zu leben.
Vielleicht gibt es ja auch gute Psychotherapeuten.
ich will ein zweites gutachten ... von einem unabhängigen gutachter mit dem ich reden kann ... was ist daran zu viel verlangt ?
Mario Mikulic
13-01-2020, 14:02
https://www.youtube.com/watch?v=CnZR32sVZ9c
Little Green Dragon
13-01-2020, 15:11
...was er ja irgendwie getan hat...
Und die Ärzte haben halt irgendwie behandelt - also passt das ganze dann wieder?
Ich habe ähnliche Sachen schon erlebt.
Wohl fast jeder kann wohl irgendwelche derartigen Dinge aus dem eigenen Leben erzählen. Ich habe mich auch schon mal fast selbst aus einem KH entlassen, weil es da alles andere als rund lief. Nachdem ich mit gepackter Tasche bei den Schwestern auf dem Stationszimmer stand und den Wisch zum unterschreiben verlangt habe stand keine 5 Minuten später der Arzt (der ja angeblich so beschäftigt war und erst irgendwann mal reinschauen würde) auf der Matte.
Wer sich in unserem Gesundheitssystem darauf verlässt, dass alle Beteiligten einem nur das beste wollen und sich hingebungsvoll um einen kümmern - der ist verlassen. Hat viele Gründe (fehlendes Einfühlungsvermögen mancher Ärzte oder Leute die mit einem Schnupfen in der Notaufnahme sitzen inklusive) - ist nicht schön, aber nun mal die Realität.
Und wenn es jetzt im Nachhinein heißt, der Vater hätte 5 Tage vermeintlich nichts zu trinken bekommen - wo waren denn die Angehörigen in den 5 Tagen? Gerade wenn es jemanden aus der Familie so schlecht geht ist es eben nicht ausreichend ein oder zweimal am Tag für 20 Minuten da vorbeizuschauen, in der Hoffnung die Ärzte und Krankenschwestern würden den Rest schon regeln. Und wenn ich selbst loslaufe und eine Flasche Wasser organisiere (selbst schon gemacht).
Mario Mikulic
13-01-2020, 15:59
Und die Ärzte haben halt irgendwie behandelt - also passt das ganze dann wieder?
Wohl fast jeder kann wohl irgendwelche derartigen Dinge aus dem eigenen Leben erzählen. Ich habe mich auch schon mal fast selbst aus einem KH entlassen, weil es da alles andere als rund lief. Nachdem ich mit gepackter Tasche bei den Schwestern auf dem Stationszimmer stand und den Wisch zum unterschreiben verlangt habe stand keine 5 Minuten später der Arzt (der ja angeblich so beschäftigt war und erst irgendwann mal reinschauen würde) auf der Matte.
Wer sich in unserem Gesundheitssystem darauf verlässt, dass alle Beteiligten einem nur das beste wollen und sich hingebungsvoll um einen kümmern - der ist verlassen. Hat viele Gründe (fehlendes Einfühlungsvermögen mancher Ärzte oder Leute die mit einem Schnupfen in der Notaufnahme sitzen inklusive) - ist nicht schön, aber nun mal die Realität.
Und wenn es jetzt im Nachhinein heißt, der Vater hätte 5 Tage vermeintlich nichts zu trinken bekommen - wo waren denn die Angehörigen in den 5 Tagen? Gerade wenn es jemanden aus der Familie so schlecht geht ist es eben nicht ausreichend ein oder zweimal am Tag für 20 Minuten da vorbeizuschauen, in der Hoffnung die Ärzte und Krankenschwestern würden den Rest schon regeln. Und wenn ich selbst loslaufe und eine Flasche Wasser organisiere (selbst schon gemacht).
ich war jeden tag da ... der mann war im koma ... also nix mit flasche wasser holen ... das läuft dann über den tropf ... aber ich komm doch im ersten moment nicht dazu auch dies zu prüfen das ist mir erst jetzt im nachhinein alles aufgefallen ...
Mario Mikulic
13-01-2020, 16:10
Das ist bedauerlich.
gibt schlimmeres ! :klatsch: :biglaugh: :boxing:
was gibts bei dir neues ?
:D
Mario Mikulic
13-01-2020, 17:00
nebenbei ... ich bin sofort da ... wenn not am mann ist/wäre ... ich bin frankfurter ... immer an erster stelle ... also mal nebenbei ... wenn ich sowas höre ... zweifel ... meine fresse ... da hast du mich falsch verstanden ... und das ist ja das schlimme ... naja egal ...
Pansapiens
13-01-2020, 17:35
Wenn Du meine Texte nur noch wortweise oder gar buchstabenweise zitierst, findest Du wahrscheinlich noch mehr Übereinstimmungen. :rolleyes:
Nein, das passt nicht, da Mario kein Profi im Rechtsweg beschreiten ist, aber die Ärzte doch Profis im behandeln sein sollten.
Es ist ein Unterschied, ob sich einer selbst entlässt, weil es keinen Schokoladenpudding als Nachtisch gab oder sich um ihn nicht liebevoll gekümmert wurde, oder ob Angehörige aufgrund von Behandlungsfehlern im Koma liegen und man als medizinischer und juristischer Laie gegen Ärzte angehen muss.
Falls Du tatsächlich meinst, dass fast jeder von Letzterem erzählen kann, dann ist die Lage schlimmer, als ich dachte.
Panasapiens Eltern müssen ein Klugsscheißer und Korinthenkacker gewesen sein, bei dem Früchtchen.
Little Green Dragon
13-01-2020, 20:30
@sapiens
Sonst bereiten die Wortklaubereien doch immer diebische Freude - warum dann so angefasst wenn es Dich selbst auch mal trifft?
Und vielleicht setze ich da wieder viel zu viel voraus, aber wenn ein volljähriger Mensch eine Bevollmächtigung annimmt, dann erwarte ich schon, dass man sich grundlegend mal mit seinen Rechten und Pflichten auseinandersetzt.
Und es ist ja nun nicht so, dass es hier keine entsprechenden Infoveranstaltungen oder Beratungsangebote geben würde, wenn man selbst nicht weiter weiß.
Zeit genug alle möglichen Leute um Rat zu fragen war offenbar ja - warum aber nicht mal jemanden der sich mit sowas auskennt?
https://www.patientenberatung.de/
https://www.patientenberatung.de/de/beratungsangebot/beratungswege/beratungsstellen/beratung-frankfurt_am
Ist bei google nur 2 Klicks entfernt - und ja ähnliche Angebote gibt es für Vorsorgevollmachten etc. auch, für YT affine auch als Info-Video.
Die kann man übrigens auch bei (vermeintlichen) Behandllungsfehlern kontaktieren.
Einfach die Polizei zu rufen und sich mit denen dann auch noch anzulegen, weil die nicht genau das tun was man gerade von denen will ist da halt nicht „irgendwie getan“, sondern schlicht kontraproduktiv.
Ansonsten:
- Ärzte doof und Pfuscher
- Polizei doof
- Staatsanwaltschaft doof
- Anwalt doof und Abzocker
- Psychologe doof und Abzocker
- Arbeitsamt doof, weil Leistungen gekürzt
- Leute die an die Mondlandung glauben doof
- Leute die an eine runde Erde glauben doof
- KRK doof, weil von Mario geklaut
- noch was vergessen?
Also entweder ist Mario der größte und unverstandenste Pechvogel seit Donald Duck oder man könnte an ein bestimmtes Muster denken...[emoji6]
Im übrigen schön, dass Du glaubst beurteilen zu können unter welchen Umständen ich mich selbst entlassen wollte - und Nein Pudding war kein Faktor. Vielmehr war der Tropf noch an mir dran und die Drainage noch in mir drin. [emoji41]
AlexAikido
13-01-2020, 22:28
Ein Gastarbeiter ! kann ja kaum zwischen der Herzegowina und Deutschland "pendeln". Der Mensch will natürlich in seinem Heimatland begraben werden. Abgesehen davon haben die Deppen von der berufsgenossenschaft nicht einmal die Überführung von Ludwigshafen nach Frankfurt bezahlt. Gar nix !
Ich hab dem Lorenz im Suff gesagt, dass ich ihm auch den ***** wegsprengen kann usw., wenn das so weitergeht. Ne dumme Aktion, aber der Typ behandelt das so kalt wie ein Autoschaden ... nach dem Motto wend dich an die Versicherung. Diese zahlt kein Cent und nu ?
Dein Vater hat also vermutlich mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte hier gearbeitet und gelebt. Deutscher Pass inbegriffen wenn ich vermuten darf bzw hat sein hier geborener Sohn (du) die deutsche Staatsbürgerschaft. Korrekt?
Du begibst dich hier schön in die Opferrolle weil du ja „Yugo“ bist. Kann man machen, ist aber einfach falsch. Wirst du anders sehen.
Spannend ist, das du erwartest mit Drohungen/vmtl. Beleidigungen und Einschüchterungen deinen Willen zu bekommen. Damit hast du dir eine faire Behandlung vertan. Du sprichst davon, das du das mit dem Wasser im Yugokrieg kennst. Woher, hast du dort gekämpft? Ich dachte du bist hier geboren?
Wenn du den Behörden so gekommen bist wie du hier sprichst, dann ist es wenig verwunderlich das sie von einer Gefährdung durch dich ausgehen. Warum hat man dir denn zB die Leistungen komplett gekürzt?
Das du dich hier nicht als Deutscher fühlst hat scheinbar einen anderen Grund. Dein Verhalten ist einfach mal super impulsgesteuert, unüberlegt und unzivilisiert. Sorry, aber damit tust du dir und deiner Glaubwürdigkeit keinen Gefallen.
Inwiefern hat übrigens der Bildungshintergrund der Frau eine Raubmörders jetzt Einfluss auf deine Verhandlung gehabt? Weil der Raubmörder (hat also wen umgebracht?) mit einer Doktorin zusammen ist, hat man die Strafe für den Raubmörder an dir abgelassen?
Es gibt mir noch viel zu viel ungeklärte Fragen.
Ich bezweifle übrigens ganz stark das der KH-Mitarbeiter, Staatsanwalt, Anwalt, Polizist oder Jobcentermitarbeiter sagt, dass du kein reinrassiger Deutscher bist. Spielst du hier grad nicht doch ein wenig Pippi Langstrumpf und packst dir das sowie es dir grad gefällt.
Mario Mikulic
14-01-2020, 19:26
Wenn Du meine Texte nur noch wortweise oder gar buchstabenweise zitierst, findest Du wahrscheinlich noch mehr Übereinstimmungen. :rolleyes:
Nein, das passt nicht, da Mario kein Profi im Rechtsweg beschreiten ist, aber die Ärzte doch Profis im behandeln sein sollten.
Es ist ein Unterschied, ob sich einer selbst entlässt, weil es keinen Schokoladenpudding als Nachtisch gab oder sich um ihn nicht liebevoll gekümmert wurde, oder ob Angehörige aufgrund von Behandlungsfehlern im Koma liegen und man als medizinischer und juristischer Laie gegen Ärzte angehen muss.
Falls Du tatsächlich meinst, dass fast jeder von Letzterem erzählen kann, dann ist die Lage schlimmer, als ich dachte.
Danke für dein Verständnis Pansapiens !
Komische Zeiten mein Freund !
Mario Mikulic
14-01-2020, 19:30
@sapiens
Sonst bereiten die Wortklaubereien doch immer diebische Freude - warum dann so angefasst wenn es Dich selbst auch mal trifft?
Und vielleicht setze ich da wieder viel zu viel voraus, aber wenn ein volljähriger Mensch eine Bevollmächtigung annimmt, dann erwarte ich schon, dass man sich grundlegend mal mit seinen Rechten und Pflichten auseinandersetzt.
Und es ist ja nun nicht so, dass es hier keine entsprechenden Infoveranstaltungen oder Beratungsangebote geben würde, wenn man selbst nicht weiter weiß.
Zeit genug alle möglichen Leute um Rat zu fragen war offenbar ja - warum aber nicht mal jemanden der sich mit sowas auskennt?
https://www.patientenberatung.de/
https://www.patientenberatung.de/de/beratungsangebot/beratungswege/beratungsstellen/beratung-frankfurt_am
Ist bei google nur 2 Klicks entfernt - und ja ähnliche Angebote gibt es für Vorsorgevollmachten etc. auch, für YT affine auch als Info-Video.
Die kann man übrigens auch bei (vermeintlichen) Behandllungsfehlern kontaktieren.
Einfach die Polizei zu rufen und sich mit denen dann auch noch anzulegen, weil die nicht genau das tun was man gerade von denen will ist da halt nicht „irgendwie getan“, sondern schlicht kontraproduktiv.
Ansonsten:
- Polizei doof
- noch was vergessen?
Also entweder ist Mario der größte und unverstandenste Pechvogel seit Donald Duck oder man könnte an ein bestimmtes Muster denken...[emoji6]
Im übrigen schön, dass Du glaubst beurteilen zu können unter welchen Umständen ich mich selbst entlassen wollte - und Nein Pudding war kein Faktor. Vielmehr war der Tropf noch an mir dran und die Drainage noch in mir drin. [emoji41]
Ja, gute Zusammenfassung ...
- Polizei doof
- noch was vergessen?
Da fehlt noch einiges ...
Klar kann man ein Muster erkennen ... wenn man das Maul aufmacht und nicht an jeder Ecke sich unterwirft oder vor Scham stirbt oder sich dem Mainstream entgegensetzt ... dann hat man halt Probleme am Hals ... so sehe ich das ...
Mario Mikulic
14-01-2020, 19:33
Panasapiens Eltern müssen ein Klugsscheißer und Korinthenkacker gewesen sein, bei dem Früchtchen.
Er scheint mir ganz klar in der Birne ...
Mario Mikulic
14-01-2020, 19:41
Dein Vater hat also vermutlich mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte hier gearbeitet und gelebt. Deutscher Pass inbegriffen wenn ich vermuten darf bzw hat sein hier geborener Sohn (du) die deutsche Staatsbürgerschaft. Korrekt?
Du begibst dich hier schön in die Opferrolle weil du ja „Yugo“ bist. Kann man machen, ist aber einfach falsch. Wirst du anders sehen.
Spannend ist, das du erwartest mit Drohungen/vmtl. Beleidigungen und Einschüchterungen deinen Willen zu bekommen. Damit hast du dir eine faire Behandlung vertan. Du sprichst davon, das du das mit dem Wasser im Yugokrieg kennst. Woher, hast du dort gekämpft? Ich dachte du bist hier geboren?
Wenn du den Behörden so gekommen bist wie du hier sprichst, dann ist es wenig verwunderlich das sie von einer Gefährdung durch dich ausgehen. Warum hat man dir denn zB die Leistungen komplett gekürzt?
Das du dich hier nicht als Deutscher fühlst hat scheinbar einen anderen Grund. Dein Verhalten ist einfach mal super impulsgesteuert, unüberlegt und unzivilisiert. Sorry, aber damit tust du dir und deiner Glaubwürdigkeit keinen Gefallen.
Inwiefern hat übrigens der Bildungshintergrund der Frau eine Raubmörders jetzt Einfluss auf deine Verhandlung gehabt? Weil der Raubmörder (hat also wen umgebracht?) mit einer Doktorin zusammen ist, hat man die Strafe für den Raubmörder an dir abgelassen?
Es gibt mir noch viel zu viel ungeklärte Fragen.
Ich bezweifle übrigens ganz stark das der KH-Mitarbeiter, Staatsanwalt, Anwalt, Polizist oder Jobcentermitarbeiter sagt, dass du kein reinrassiger Deutscher bist. Spielst du hier grad nicht doch ein wenig Pippi Langstrumpf und packst dir das sowie es dir grad gefällt.
Vater = Kroate
Ich nix Opfer ... ich hab lediglich die Bullen Story erzählt ...
Du hast anscheinend nicht alles genau gelesen ... ist auch nicht so leicht zu folgen ...
Ich war nicht beteiligt am Krieg aber habe viel da mitbekommen in der Herzegowina ...
Man darf laut BVG (Grundgesetz) Urteil niemanden komplett die Leistung entziehen ... Soll man dann kriminell werden ? Soll man dann sterben? Beteln ? Wenn man darauf hinweist lachen die einen aus ... da arbeiten kranke dumme Menschen in den Jobcentern die tausende Menschen auf dem Gewissen haben ... ich finde es gut das ich da Hektik gemacht habe ... !
Wieso steht da der ist mit einer Doktorandin zusammen ? Wen interessiert das ? Bei mir steht auch nicht Bürokaufmann ... wenn einer Doktorand ist wird das immer erwähnt ... ist mir auch in anderen Geschichten aufgefallen ...
Und wie gesagt, du hast hier nicht richtig gelesen bzw. ich kann das nicht so gut erzählen alles ... kann auch sein ...
Mario Mikulic
14-01-2020, 20:02
Spannend ist, das du erwartest mit Drohungen/vmtl. Beleidigungen und Einschüchterungen deinen Willen zu bekommen.
Was meinst du wie die Polizei und Staatsanwaltschaften arbeiten ? Meinst du die reden mit dir nett ? Was meinst du wie der Staat seinen Willen durchsetzt ? Indem er dir nett zuredet ? Oder mit Gewalt ? Gutes Thema für das Forum ...
Gewalt bestimmt Alles ! Macht !
Schattengewächs
16-01-2020, 23:03
Soll man dann kriminell werden ? Soll man dann sterben? Beteln ?
oder arbeiten gehen ? ... geht so nicht .
AlexAikido
16-01-2020, 23:43
Danke von Familie und Freunden die im Jobcenter arbeiten und die du ganz pauschal als krank und dumm bezeichnest. Meine Frau hat Verwaltungswissenschafzen studiert und arbeitet im Jobcenter. Danke auch von ihr.
Bist du evtl. deiner Mitarbeitspflicht nicht nachgekommen und hast deswegen keine Leistungen mehr bekommen?
Du Opfer nach deiner Aussage, weil man dich ja nur so behandelt weil du kein reinrassiger arier bist (deine Aussage). Damit machst du dich zum Opfer und suchst dir den leichtesten Weg der pauschalen Rassismuskeule.
Hatte dein Vater nun mehrere Jahre hier gearbeitet ? Wie lange? Hatte er einen deutschen Pass? Hast du einen? Wie lange lebt deine Familie und wie lange du in Deutschland?
Wo stand nun genau (Wortlaut) das die Freundin Doktorantin war? In welchem Zusammenhang wurde das genau erwähnt?
Und wie kommst du darauf dass das immer erwähnt wird?
Ich hatte auch schon mit Polizei und Staatsanwaltschaft zu tun. Mehrmals. Komischerweise haben die nur ihren Job gemacht.
Wenn du natürlich einem Polizisten drohst ist das scheinbar ja für dich in Ordnung. Was bezweckst du damit? Deren Job ist es, sich eben nicht von Hinz und Kunz einschüchtern zu lassen.
Man darf laut Gesetz übrigens auch andere nicht bedrohen, einschüchtern oder beleidigen. Hast du ja gemacht. Warum? Und nein, ein bockiges „Die machen nicht was ich will“ zählt hier einfach nicht.
Das Gleiche bei den Leistungen. Da musst du dich schon ordentlich daneben benommen haben um abgeführt zu werden. Hat dir das jetzt was gebracht? Hast du jetzt auf einmal die Tasche voller Geld vom Amt?
Wenn du so Impulsgesteuert reagierst ist wenig verwunderlich das du damit nicht weiterkommst.
Du versuchst dich hier grad zu profilieren und als Ritter in glänzender Rüstung darzustellen der als einziger den Mund aufmacht. In wenig selbstkritisches Überdenken deiner Handlungen wäre hier eher angebracht.
Mit welcher Begründung zB hat das Jobcenter dir die kompletten Leistungen versagt? Das machen die nicht einfach mal so aus Spaß.
Bin auf deine Antworten gespannt.
Bücherwurm
17-01-2020, 00:18
Mario, du hättest ahnen können, dass das hier wieder im Kreuzverhör endet. Es war ein Fehler, das zu veröffentlichen, vom Vid angefangen. Ich hoffe, dass dir das auch einsichtig wird.
Mario Mikulic
17-01-2020, 02:16
Mario, du hättest ahnen können, dass das hier wieder im Kreuzverhör endet. Es war ein Fehler, das zu veröffentlichen, vom Vid angefangen. Ich hoffe, dass dir das auch einsichtig wird.
wie rainer langhans sagt ... das private ist politisch ... aus der sicht sehe ich das ... https://www.youtube.com/watch?v=kMI0IEfqc-I
Danke von Familie und Freunden die im Jobcenter arbeiten und die du ganz pauschal als krank und dumm bezeichnest. Meine Frau hat Verwaltungswissenschafzen studiert und arbeitet im Jobcenter. Danke auch von ihr.
Bist du evtl. deiner Mitarbeitspflicht nicht nachgekommen und hast deswegen keine Leistungen mehr bekommen?
Du Opfer nach deiner Aussage, weil man dich ja nur so behandelt weil du kein reinrassiger arier bist (deine Aussage). Damit machst du dich zum Opfer und suchst dir den leichtesten Weg der pauschalen Rassismuskeule.
Hatte dein Vater nun mehrere Jahre hier gearbeitet ? Wie lange? Hatte er einen deutschen Pass? Hast du einen? Wie lange lebt deine Familie und wie lange du in Deutschland?
Wo stand nun genau (Wortlaut) das die Freundin Doktorantin war? In welchem Zusammenhang wurde das genau erwähnt?
Und wie kommst du darauf dass das immer erwähnt wird?
Ich hatte auch schon mit Polizei und Staatsanwaltschaft zu tun. Mehrmals. Komischerweise haben die nur ihren Job gemacht.
Wenn du natürlich einem Polizisten drohst ist das scheinbar ja für dich in Ordnung. Was bezweckst du damit? Deren Job ist es, sich eben nicht von Hinz und Kunz einschüchtern zu lassen.
Man darf laut Gesetz übrigens auch andere nicht bedrohen, einschüchtern oder beleidigen. Hast du ja gemacht. Warum? Und nein, ein bockiges „Die machen nicht was ich will“ zählt hier einfach nicht.
Das Gleiche bei den Leistungen. Da musst du dich schon ordentlich daneben benommen haben um abgeführt zu werden. Hat dir das jetzt was gebracht? Hast du jetzt auf einmal die Tasche voller Geld vom Amt?
Wenn du so Impulsgesteuert reagierst ist wenig verwunderlich das du damit nicht weiterkommst.
Du versuchst dich hier grad zu profilieren und als Ritter in glänzender Rüstung darzustellen der als einziger den Mund aufmacht. In wenig selbstkritisches Überdenken deiner Handlungen wäre hier eher angebracht.
Mit welcher Begründung zB hat das Jobcenter dir die kompletten Leistungen versagt? Das machen die nicht einfach mal so aus Spaß.
du hast anscheinend nix verstanden ... macht ja nix ... vielleicht drücke ich mich für dich auch mssverständlich aus ... naja ... macht ja nix ... trotzdem grüße
Mario Mikulic
17-01-2020, 02:33
oder arbeiten gehen ? ... geht so nicht .
so Sprüche finde ich eine Frechheit nebenbei ... ich hab ab 15 gearbeitet ... mechaniker, kaufmann, selbstständig ... als selbstständiger habe ich ca 160.000 euro zu VIEL an Steuern bezahlt ... ich hab auf dem bau geschafft ... dann kommen so voll*****is (also generell mein ich-meistens akademiker *****is) die noch nie richtig im leben gerabeitet haben und sagen einem man soll arbeiten ... hahahaha ...
da kommen leute, dessen werke man nicht sieht ... nichts geschafft erschafft haben ... und sagen einem man soll arbeiten ... meine werke sehe ich überall ... ich kann mit dem finger zeigen und sagen das hab ich gebaut ... wo können das akademiker ? nix ... die können nix und machen nix und haben nie was geschaffen erschaffen aber diktieren schaffenden menschen wo der hase langläuft ... hahahahaha ...
Mario Mikulic
17-01-2020, 03:08
sag denen ich verstehe sie und rate dringend da aufzuhören ! das ist kein gutes sinnvolles system und viele sind leidtragende ... mein rat ... hört da auf zu arbeiten ... was ist das für eine arbeit ? man verdient geld indem man mitbürger drangsaliert ? ist doch mittlerweile vom bvg bestätigt worden ... also bitte ... wo das motto "arbeit macht frei" ist, würde ich prinzipiell nicht arbeiten ! aus prinzip ! viele sind opfer ... sowohl die die da arbeiten als auch die die als "kunden" abhängig sind ... beste grüße
AlexAikido
17-01-2020, 08:54
Wenn du das als Kreuzverhör ansiehst ist das dein Problem.
Ich geb mich mit den pauschalisierenden Antworten von Mario halt noch nicht zufrieden, mir fehlen da Infos und es liegt in Marios Hand ob er sie rausgibt oder nicht.
* Silverback
17-01-2020, 09:34
Würd ich auch so verstehen.
Ich geb mich mit den pauschalisierenden Antworten von Mario halt noch nicht zufrieden, mir fehlen da Infos und es liegt in Marios Hand ob er sie rausgibt oder nicht.
Mal davon ab, wie ich selbst zu dem Thema stehe: Das ist nunmal die Vorgehensweise bei einem Kreuzverhör. Das mag möglicherweise einem Fragenden genausowenig gefallen, wie anderen die Fragen gefallen.
Und @ "gebe mich noch nicht zufrieden": Nur mal so aus Neugierde: Und wenn Du zufrieden wärst, was wäre dann?
Warum das Thema hier veröffentlicht wurde und welchen Nutzen das bringt, weiß wohl nur Mario allein. Vielleicht war's ja schlicht eine Übersprungshandlung, vielleicht hat das Öffentlichmachen schon etwas Erleichterung verschafft, wer weiß das schon. Sowas lässt sich wohl auch alles per PN klären.
Bücherwurm
17-01-2020, 10:59
...
Nun, es kann wohl kaum bestritten werden, dass in unserer Gesellschaft jede Menge Fallen aufgebaut sind, gerade für die untersten Einkommensgruppen. Und wenn jemand wie Mario da dann reinstolpert, wird das schulterzuckend oder sogar mit Häme zur Kenntnis genommen und ohne Skrupel ausgenutzt.
Natürlich trägt Mario zur Situation bei. Das würde ich nicht bestreiten. Aber die neoliberale Doktrin macht das ganz bewußt: Individualisierung auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, ist das Individuum (selber) schuld, und keinesfalls sind es gesellschaftliche Umstände, die das Individuum auch in dieser oder jener Richtung beeinflussen und oft gar keine andere Wahl lassen. Wer die Situation kennt, weiß, dass immer etwas gefunden wird, was man nicht erfüllt hat, wo man etwas „falsch gemacht“ hat. Dazu muß man gar nicht "austicken".
Du schreibst, dort säßen studierte „Verwaltungswissenschaftler“. Was da verwaltet wird sind Menschen. Dort gehören psychologisch geschulte Sozialarbeiter hin.
Mario Mikulic
17-01-2020, 13:07
was willst du wissen ?
Mario Mikulic
17-01-2020, 13:11
Nun, es kann wohl kaum bestritten werden, dass in unserer Gesellschaft jede Menge Fallen aufgebaut sind, gerade für die untersten Einkommensgruppen. Und wenn jemand wie Mario da dann reinstolpert, wird das schulterzuckend oder sogar mit Häme zur Kenntnis genommen und ohne Skrupel ausgenutzt.
Natürlich trägt Mario zur Situation bei. Das würde ich nicht bestreiten. Aber die neoliberale Doktrin macht das ganz bewußt: Individualisierung auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, ist das Individuum (selber) schuld, und keinesfalls sind es gesellschaftliche Umstände, die das Individuum auch in dieser oder jener Richtung beeinflussen und oft gar keine andere Wahl lassen. Wer die Situation kennt, weiß, dass immer etwas gefunden wird, was man nicht erfüllt hat, wo man etwas „falsch gemacht“ hat. Dazu muß man gar nicht "austicken".
Du schreibst, dort säßen studierte „Verwaltungswissenschaftler“. Was da verwaltet wird sind Menschen. Dort gehören psychologisch geschulte Sozialarbeiter hin.
ja, so ist es ... wir haben es mit einem menschenverachtenden system nach orwellscher art zu tun ...
und die leute schweigen alle aus SCHAM !!! SCHAM tötet !
Egal in welchem Bereich ... man will ja nicht schwach, arm, bedürftig, opfer, krank usw. usw. sein ... also schweigt man ...
so funktioniert das ...
jeder will cool und stark sein ... erst recht in der öffentlichkeit ...
wie gesagt, das private ist politisch !
Mario Mikulic
17-01-2020, 13:19
Nebenbei habe ich meine Selbstständigkeit auch aus dem Grund aufgegeben 2008, weil ich hätte Menschen wie Sklaven arbeiten lassen um erfolgreich zu sein ... da wollte ich nicht mitmachen ... Man ist ein moderner Sklaventreiber ... Jeder Unternehmer der das leugnet lügt oder ist einfach noch nicht so weit !
Ich habe zum Schluß gar keine Gewinne mehr gemacht, da ich den Arbeitern Frühstuck, Mitagessen, Waser usw. bezahlt habe, sie gut bezahlt habe (10 Euro netto bar auf die Hand die Stunde) usw.
Da macht man dann keine Gewinne mehr ...
AlexAikido
17-01-2020, 14:37
Ich schrieb, dass meine Frau als studierte Verwaltungswissenschaftlerin im Jobcenter arbeitet. Unter anderem daran, dass das "Menschen verwalten" effizienter und gerechter abläuft und gewisse Vorgehensweisen von den schwarzen Schafen eben nicht auf Leute wie Mario niedergehen. Und ja in unserer Welt und in Deutschland geht einiges schief. Da bin ich voll bei dir.
Wenn aber jemand einfach nur "loskotzt" und erst einmal die Schuld bei allen anderen sucht (diesen Eindruck macht der Thread hier nämlich leider), dann frag ich mich als Steuerzahler, der für Leistungsempfänger aufkommt (und das gar nicht mal so ungern, ich finde die Idee gut und wäre zB eher für ein bedingungsloses Grundeinkommen...von dem wir hier aber träumen können), warum Mario meint, mit Drohgebärden etc. weiterkommen zu können. Pauschal alle Jobcentermitarbeiter als dumm und krank zu bezeichnen oder aber Polizisten und Staatsanwaltschaft per se zu unterstellen, sie wären Rassisten nur weil sie nicht das machen was er sich erwartet, ist einfach nicht konstruktiv. Was die Leistungsverweigerung angeht würde ich mich zB mal erkundigen, was er machen kann....dazu brauch ich aber halt Infos und daher frag ich dann auch direkt danach.
Und über neoliberale Doktrin brauchen wir beide gar nicht zu diskutieren. Stichwort "Bildungsgerechtigkeit" erlebe ich täglich im Beruf. Da bin ich bei dir. Und das die Anträge für Leistungsempfang teilweise mehr als beknackt sind, da geh ich mit, ohne zu zögern. Das die Anträge teilweise so bescheuert zu stellen sind, dass man mit weniger Grips (was nicht schlimm ist) da nicht mehr richtig durchblickt ist mir auch klar.
Das gibt aber noch lange nicht das Recht, alle über einen Kamm zu scheren.
Mario:
Du siehst ja selbst, schöne Polarisierung hier mit deinem Beitrag.
Auch wenn das wie Kreuzverhör rüberkommen mag, will ich eigentlich nur verstehen wie es denn dazu kommen konnte. Für mich ist dein Vater einfach Deutscher wenn er hier lange gelebt und gearbeitet hat, auch wenn er kroatische Wurzeln hat. Andere brauchen für die Bezeichnung "Deutscher" einen Pass, deswegen hab ich gefragt ob er einen solchen hatte und ob du einen hast.
Ich finde es auch traurig, dass du meinst, Akademiker würden nichts erschaffen. Das ist Bullshit und das weißt du.
Die meisten meiner Akademikerfreunde kommen aus bodenständigen Berufen und haben dann nochmal nachgesattelt. Menschen wie ihnen gegenüber ist es einfach unfair so zu pauschalisieren. Mein Vater war studierter Elektroingenieur und hat nach dem Zusammenbruch der DDR als Elektromeister eine eigene Firma betrieben. Als Akademiker also was geschaffen, was man sieht. Ich bin handwerklich begabt und baue auch so ziemlich viel in der Freizeit (Hausrenovierung bei mir und meinen Eltern mache ich zum großen Teil alleine, Freunden helfe ich derzeit bei der handwerklichen Umsetzung ihrer super Grillecke: gemauerter Grill, gemauerte Sitzbänke etc.) mit den verschiedensten Materialien. Ich bin aber Akademiker und dann auch noch Lehrer, Mensch da müsste man nach deiner Aussage ja gar nicht sehen was durch meine Arbeit entsteht und ich kann ja sowieso nichts.
In meinem Freundes-, Bekannten- und Arbeitsumfeld habe ich viele Akademiker, wo man sieht was sie machen. Das fängt bei Ärzten an, die Menschen heilen (ich finde es bedauerlich, dass man das bei deinem Vater nicht gemacht/geschafft hat) und geht über Lehrer bis hin zu BWLern, die komplexe Wirtschaftsstrukturen aufbauen, die anderen Leuten Jobs verschaffen. Nur weil du nicht immer sofort ein Output siehst, heißt es nicht, das man überheblich davon ausgehen kann, dass der andere nichts kann. Ich stell mich als Akademiker auch nicht hin und sag, dass alle Handwerker dumm sind. Das wäre nicht fair, das wäre den Menschen gegenüber nicht gerecht.
Deinen Aussagen nach hast du im Krankenhaus betrunken gedroht, jemanden zu verletzen. Deiner Aussage nach hast du versucht, die Polizei einzuschüchtern. Deiner Aussage nach hast du also mit eskaliert und das sogar recht drastisch. Wenn du jemanden bedrohst, reagieren Polizei und Staatsanwalt nicht nett und in deinem Sinne. Das muss dir doch auch vorher klar gewesen sein? Das Sprichwort "Wie es in den Wald schallt, schallt es heraus." kennst du sicherlich. Ich kann vollkommen verstehen, dass du dich in einer ungerecht empfundenen (ich vertrau dir da mal) Situation keinen Ausweg gesehen hast. Aber das ist ja nun wohl 6 Jahre (?) her und das du immer noch so reagierst und allen anderen die Schuld zuschiebst (Rassismusvorwurf gegenüber Polizei/Staatsanwalt; dumme und kranke Mitarbeiter im Jobcenter; unfähige und nichtskönnende Akademiker etc.) zeigt, dass du da noch einiges aufarbeiten musst und professionelle Hilfe (entweder juristisch, ärztlich wie auch immer du da das Hauptaugenmerk legst) brauchst.
An einigen Stellen fehlen nämlich einfach entscheidende Informationen zur Einschätzung der Lage bzw. konstruktiven Tippvergabe.
AlexAikido
17-01-2020, 15:11
Man darf laut BVG (Grundgesetz) Urteil niemanden komplett die Leistung entziehen ...
...
Im Übrigen verhält es sich so, dass das BVG Urteil NUR auf unter 25 Jährige zutrifft, die der dreimaligen Aufforderung nicht nachgekommen sind und deswegen um 100% für 3 Monate gekürzt wurden.
Antragsteller, die über 25 Jahre und älter sind müssen der Mitwirkungspflicht nachkommen. Machen sie das nicht (zum Beispiel indem sie bestimmte Nachweise wie Lohnnachweise nicht mitbringen), kann das Jobcenter solange die Zahlung verweigern, bis der Antragsteller alle notwendigen Unterlagen eingereicht hat. Länger aber nicht. Und auch dagegen kann man in den Widerruf gehen.
Mario Mikulic
17-01-2020, 15:15
Mario:
Du siehst ja selbst, schöne Polarisierung hier mit deinem Beitrag.
Auch wenn das wie Kreuzverhör rüberkommen mag, will ich eigentlich nur verstehen wie es denn dazu kommen konnte. Für mich ist dein Vater einfach Deutscher wenn er hier lange gelebt und gearbeitet hat, auch wenn er kroatische Wurzeln hat. Andere brauchen für die Bezeichnung "Deutscher" einen Pass, deswegen hab ich gefragt ob er einen solchen hatte und ob du einen hast.
Ich finde es auch traurig, dass du meinst, Akademiker würden nichts erschaffen. Das ist Bullshit und das weißt du.
Die meisten meiner Akademikerfreunde kommen aus bodenständigen Berufen und haben dann nochmal nachgesattelt. Menschen wie ihnen gegenüber ist es einfach unfair so zu pauschalisieren. Mein Vater war studierter Elektroingenieur und hat nach dem Zusammenbruch der DDR als Elektromeister eine eigene Firma betrieben. Als Akademiker also was geschaffen, was man sieht. Ich bin handwerklich begabt und baue auch so ziemlich viel in der Freizeit (Hausrenovierung bei mir und meinen Eltern mache ich zum großen Teil alleine, Freunden helfe ich derzeit bei der handwerklichen Umsetzung ihrer super Grillecke: gemauerter Grill, gemauerte Sitzbänke etc.) mit den verschiedensten Materialien. Ich bin aber Akademiker und dann auch noch Lehrer, Mensch da müsste man nach deiner Aussage ja gar nicht sehen was durch meine Arbeit entsteht und ich kann ja sowieso nichts.
In meinem Freundes-, Bekannten- und Arbeitsumfeld habe ich viele Akademiker, wo man sieht was sie machen. Das fängt bei Ärzten an, die Menschen heilen (ich finde es bedauerlich, dass man das bei deinem Vater nicht gemacht/geschafft hat) und geht über Lehrer bis hin zu BWLern, die komplexe Wirtschaftsstrukturen aufbauen, die anderen Leuten Jobs verschaffen. Nur weil du nicht immer sofort ein Output siehst, heißt es nicht, das man überheblich davon ausgehen kann, dass der andere nichts kann. Ich stell mich als Akademiker auch nicht hin und sag, dass alle Handwerker dumm sind. Das wäre nicht fair, das wäre den Menschen gegenüber nicht gerecht.
Deinen Aussagen nach hast du im Krankenhaus betrunken gedroht, jemanden zu verletzen. Deiner Aussage nach hast du versucht, die Polizei einzuschüchtern. Deiner Aussage nach hast du also mit eskaliert und das sogar recht drastisch. Wenn du jemanden bedrohst, reagieren Polizei und Staatsanwalt nicht nett und in deinem Sinne. Das muss dir doch auch vorher klar gewesen sein? Das Sprichwort "Wie es in den Wald schallt, schallt es heraus." kennst du sicherlich. Ich kann vollkommen verstehen, dass du dich in einer ungerecht empfundenen (ich vertrau dir da mal) Situation keinen Ausweg gesehen hast. Aber das ist ja nun wohl 6 Jahre (?) her und das du immer noch so reagierst und allen anderen die Schuld zuschiebst (Rassismusvorwurf gegenüber Polizei/Staatsanwalt; dumme und kranke Mitarbeiter im Jobcenter; unfähige und nichtskönnende Akademiker etc.) zeigt, dass du da noch einiges aufarbeiten musst und professionelle Hilfe (entweder juristisch, ärztlich wie auch immer du da das Hauptaugenmerk legst) brauchst.
An einigen Stellen fehlen nämlich einfach entscheidende Informationen zur Einschätzung der Lage bzw. konstruktiven Tippvergabe.
Du hast vieles falsch verstanden ... aber das ist leicht nachvollziehbar wenn man hier schreibt ... für mich ist man nicht deutscher wenn man hier lange lebt ... für mich ist man deutscher wenn man hier geboren wurde ... so hält man das auch bspw. in den usa ... aber auch das reicht hier nicht heutzutage ... selbst wenn man hier geboren wurde heisst es der hat migrationshintergrund ... hahahaha ...
ich habe im krankenhaus niemanden bedroht ... hast du auch falsch verstanden ... bzw. ich mich nicht gut ausgedrückt ...
auch mein ich nicht das akademiker per se schlecht sind, sondern das diese besser behandelt werden juristisch ... ich kenne es doch aus prozeßen ... da steht explizit doktorand usw. das wird extra erwähnt ... denkst du da steht putzfrau ? nein, aber wenn du akademiker bist wird sowas erwähnt ... und generell sehe ich dieses kritisch ... also ich kenne viele akademiker die nur unsinn im leben machen, nix können, im grunde nur schaden anrichten und viel geld und ansehen haben ... es gibt da viel solcherart unsinn ...
ich habe nie die polizei eingeschüchtert sondern gezielt deren hilfe gesucht was nach hinten losgegangen ist ...
und jeder macht subjektive erfahrungen ... man kann mit ein und derselben sache positive und negative erfahrungen machen ...
wäre mein vater nicht kanacke sondern max müller akademiker mit privatversicherung würde er noch heute leben ... da bin ich fest überzeugt von ... ich weiß es ja ... war ja dabei ... so hat man ihn nach dem pfusch bewusst ermordet meiner meinung nach ... verweigerung jeglicher behandlung und wasserentzug ... nach 5 tagen ohne wasser stirbt man halt ... meine meinung ...
ich war ja dabei ... was für hirnschaden ? wie kann man mit einem hirnschaden weinen wenn man die stimme des sohnes wahrnimmt ? unmöglich ...
zum arbeitsamt: hör mal, 100 % sanbktionierungen sind laut grundgesetz VERBOTEN !!! GRUNDGESETZ !!! die volldeppen haben mir eine vollsanktion reingehauen und dadurch droht ein wohnungsverlust ... ich muss mich hier um meine schwerbehinderte mutter kümmern und mein vermieter gentrifiziert halb frankfurt ...
abgesehen davon von was man leben soll ...
diese wurde grundgesetzwidrig durchgeführt ohne grund ... man wollte kontoauszüge vom april haben aber die hatte ich nicht mehr und konnte sie nicht vorlegen ... die bank verlangt seit neustem 3 euro für zurückliegende kontoauszüge ... ich schrieb ich sehe es nicht ein da so alte kontoauszüge auf meine kosten zu besorgen ... ich zahle ja 8 euro kontoführungsgebühr jeden monat ... jetzt wollten sie da um die 10 kontoauszüge rückwirkend was 30 euro ausmacht ... ich verwies das arbeitsamt auf die möglichkeit einer kontenabfrage ... das ist kostenlos und das amt kann das konto einsehen ... aber nein, sofort 100 % Sanktion !
ist doch nicht normal menschenskind ... bin dann zum amt und hab geschrien "ich hab hunger" ! hahaha ... die security wollten mich dann rausschmeißen und ich hab gesagt die sollen mich ja nicht anfassen und die bullen holen ... ich hab gesagt rufen sie die polizei ... und diese polizei helden haben mich festgenommen und erstmal 2 stunden lang gefoltert (zu enge handschellen) ... ich war sehr dehydriert und man gab mir nicht mal ein schluck wasser ... folter ... in meinen augen folter ...
man kann heute gar nix mehr normal erreichen ... man kann sich aufregen und wird dann gefoltert ... so läuft das heute ...
und bitte schreib mal nix zu ich bezahl als steuerzahler ... da bist du bei mir an der falschen stelle ... meine familie und ich haben soviel steuern gezahlt wenn ich das zurückbekommen würde wäre ich multimillionär ...
ich sag zu den bullen die kürzen mich entgegen dem grundgesetz bvg urteil was verboten ist, da sagt ein bulle gehen sie zum sozialgericht ... hahahaha ... da hat einer nix zu essen zu trinken und soll zum sozialgericht ... wo so ein urteil bis zu einem halben jahr dauert ... von was soll man leben ? was essen ? was trinken ? beteln ? kriminell werden ? wie soll man den anwalt bezahlen ? hahaha ... ja selbst die verlangten kontoauszüge könnte man doch gar nicht beantragen ... man kann dann nicht mal die 8 euro kontogebühren monatlich zahlen ... verliert die wohnung, hat kein konto ... ab auf die straße ... so sieht es aus ... und was dann ?
usw usw usw
Mario Mikulic
17-01-2020, 15:27
Im Übrigen verhält es sich so, dass das BVG Urteil NUR auf unter 25 Jährige zutrifft, die der dreimaligen Aufforderung nicht nachgekommen sind und deswegen um 100% für 3 Monate gekürzt wurden.
Antragsteller, die über 25 Jahre und älter sind müssen der Mitwirkungspflicht nachkommen. Machen sie das nicht (zum Beispiel indem sie bestimmte Nachweise wie Lohnnachweise nicht mitbringen), kann das Jobcenter solange die Zahlung verweigern, bis der Antragsteller alle notwendigen Unterlagen eingereicht hat. Länger aber nicht. Und auch dagegen kann man in den Widerruf gehen.
nein, man darf NIEMANDEM mehr wie 30 % Leistung kürzen ... auch nicht jemanden der überhaupt nix macht ... selbst wenn er die Mitwirkungspflicht komplett verweigert ... dann geht nur noch 30 % ! und wohnung schonmal sowieso gar nicht ... also wohnungskosten ...
aber hör mal ... niemand ist doch darauf aus sanktioniert zu werden ... da sind arme menschen die durch zig umstände angewiesen sind auf soziale leistungen ... und da hat man es doch mit wahnsinnigen (meiner meinung nach) im jobcenter zu tun ... die wild menschen ohne sinn und verstand ins elend stürzen ... ihnen die leistung nicht zahlen usw. was sollen diese menschen dann machen ?
schau mal ... ich kann auch jederzeit kriminell werden ... ich bekomme jeden tag angebote ... ich wäre schon längst millionär und hätte eigentumswohnungen usw. würde ich den weg gehen ... aber ich kann das nicht ... ich kann nicht lügen ... ich kann nicht kriminell sein ... ein gendefekt oder so ...
vom wirtschafter im puff bis andere dinge habe ich jeden tag angebote ... mach ich nicht ...
ich muss mich hier um zwei schwerbehinderte kümmern ... mutter und cousin ... dann kommt das amt daher und kürzt mich ohne sinn und verstand ... die alte verrückte vom amt lacht noch am telefon als ich ihr sage das dies doch gar nicht mehr möglich ist mit dem neuen bvg urteil ... da lacht die und sagt "das ist eine versagung" und lacht ... als ob das alles ein witz ist ...
ey, vielleicht muss ich nur meinen pass wegschmeißen und sagen ich bin terrorist aus timbuktu oder so ... dann bekomme ich doch alles hier in den ***** geblasen ... hahahaha ...
die bullen haben nur ihre arbeit gemacht, aber das mit dem wasser vergesse ich nicht ... unter aller sau !
Bücherwurm
17-01-2020, 16:14
Antragsteller, die über 25 Jahre und älter sind müssen der Mitwirkungspflicht nachkommen. Machen sie das nicht (zum Beispiel indem sie bestimmte Nachweise wie Lohnnachweise nicht mitbringen), kann das Jobcenter solange die Zahlung verweigern, bis der Antragsteller alle notwendigen Unterlagen eingereicht hat. Länger aber nicht.
Und so lange kann er ja von seinen Reserven leben.
Und auch dagegen kann man in den Widerruf gehen.
Du meinst wahrscheinlich "Widerspruch". Mal abgesehen davon, dass ein ganzteil der Leute, die das betrifft, ohnehin auf dem letzten Loch pfeifen, (und damit meine ich nicht nur die monetäre Seite) - hast du das schon mal gemacht? Warst du schon mal in einer solchen Situation, wo du auf Antwort vom Amt gewartet hast, während es buchstäblich um deine Existenz ging? Oder zumindest um den weiteren Verlauf deines Lebens?
Was du schreibst steht im Gesetz. Schlimm genug. Erkundige dich mal nach der (massenhaften) Praxis.
Mario Mikulic
17-01-2020, 17:59
Du meinst wahrscheinlich "Widerspruch". Mal abgesehen davon, dass ein ganzteil der Leute, die das betrifft, ohnehin auf dem letzten Loch pfeifen, (und damit meine ich nicht nur die monetäre Seite) - hast du das schon mal gemacht? Warst du schon mal in einer solchen Situation, wo du auf Antwort vom Amt gewartet hast, während es buchstäblich um deine Existenz ging? Oder zumindest um den weiteren Verlauf deines Lebens?
Was du schreibst steht im Gesetz. Schlimm genug. Erkundige dich mal nach der (massenhaften) Praxis.
so siehts aus !
beste grüße
m
[QUOTE]auch mein ich nicht das akademiker per se schlecht sind, sondern das diese besser behandelt werden juristisch ... ich kenne es doch aus prozeßen ... da steht explizit doktorand usw. das wird extra erwähnt ... denkst du da steht putzfrau ?
Ich kann mich irren, aber ich meine Beruf und Tätigkeit wird immer im Prozessprotokoll festgehalten und steht auch in der Veröffentlichung des Urteils.
ich schrieb ich sehe es nicht ein da so alte kontoauszüge auf meine kosten zu besorgen ...
Ich weiß Du wirst es nicht einsehen, aber ich denke daran erkennt man das grundsätzliche Problem.
ich zahle ja 8 euro kontoführungsgebühr jeden monat ... jetzt wollten sie da um die 10 kontoauszüge rückwirkend was 30 euro ausmacht ...
Du meinst die müssten das umsonst machen? Du befindest Dich im Kampf gegen Windmühlen, der Dir Probleme macht, immer mehr zur Frustration führt und dazu führt, dass Du Dich immer mehr reinsteigerst, Deine Aktionen noch emotionaler, nicht vernunftgesteuert werden, was zu weiteren Problemen führt usw.
Die Ärzte, das Krankenhaus, die Polizei, der Staatsanwalt, das Arbeitsamt, die Bank, die Berufsgenossenschaft, alle gegen Dich. Alles schlechte Menschen die Dir schaden wollen?
ich verwies das arbeitsamt auf die möglichkeit einer kontenabfrage ... das ist kostenlos und das amt kann das konto einsehen ... aber nein, sofort 100 % Sanktion !
Mitwirkungspflicht! Du musst doch verstehen, dass es Konsequenzen haben muss wenn sich jemand komplett verweigert?
ist doch nicht normal menschenskind ... bin dann zum amt und hab geschrien "ich hab hunger" ! hahaha ... die security wollten mich dann rausschmeißen und ich hab gesagt die sollen mich ja nicht anfassen und die bullen holen ... ich hab gesagt rufen sie die polizei ... und diese polizei helden haben mich festgenommen und erstmal 2 stunden lang gefoltert (zu enge handschellen) ... ich war sehr dehydriert und man gab mir nicht mal ein schluck wasser ... folter ... in meinen augen folter ...
man kann heute gar nix mehr normal erreichen ... man kann sich aufregen und wird dann gefoltert ... so läuft das heute ...
Sich aufführen wie ein Irrer und sich dann beschweren wenn die Handschellen eng sitzen? Man keinen Getränkeservice bekommt? Das ist für Dich Folter? Zwei Stunden ohne Wasser ist doch so lächerlich, dass musst Du doch selbst einsehen.
i
ch sag zu den bullen die kürzen mich entgegen dem grundgesetz bvg urteil was verboten ist, da sagt ein bulle gehen sie zum sozialgericht ... hahahaha ... da hat einer nix zu essen zu trinken und soll zum sozialgericht ... wo so ein urteil bis zu einem halben jahr dauert ... von was soll man leben ? was essen ? was trinken ? beteln ? kriminell werden ? wie soll man den anwalt bezahlen ? hahaha ... ja selbst die verlangten kontoauszüge könnte man doch gar nicht beantragen ... man kann dann nicht mal die 8 euro kontogebühren monatlich zahlen ... verliert die wohnung, hat kein konto ... ab auf die straße ... so sieht es aus ... und was dann ?
Höchste Zeit dass Du was änderst und nicht die Schuld auf alle anderen schiebst.
nein, man darf NIEMANDEM mehr wie 30 % Leistung kürzen ... auch nicht jemanden der überhaupt nix macht ... selbst wenn er die Mitwirkungspflicht komplett verweigert ... dann geht nur noch 30 % ! und wohnung schonmal sowieso gar nicht ... also wohnungskosten ...
aber hör mal ... niemand ist doch darauf aus sanktioniert zu werden ... da sind arme menschen die durch zig umstände angewiesen sind auf soziale leistungen ... und da hat man es doch mit wahnsinnigen (meiner meinung nach) im jobcenter zu tun ... die wild menschen ohne sinn und verstand ins elend stürzen ... ihnen die leistung nicht zahlen usw. was sollen diese menschen dann machen ?
Du hast es verkackt, Du meinst Du kannst Dich verhalten wie ein Kleinkind und meinst die geben irgendwann auf damit Du Dich beruhigst. Wenn Du meinst Du kannst es konsequent durchziehen, dann verkrafte auch die Konsequenzen. Hat nicht SunTsu gesagt, beginne keinen Kampf den Du nicht gewinnen kannst? Übernimm Verantwortung für Dich und richte Dich nicht zugrunde weil Du meinst es sind eh alle gegen Dich. Das Leben, das System ist ein Spiel bei dem man mitspielen muss oder verliert. Es wird keinen Sieg für Dich geben. Reiß Dich mal zusammen und überlege was Du mit Deinem Leben anfangen willst. Wenn Du Dich als Opfer siehst, wirst Du auch ein Opfer sein.
Geh mal in die Natur, geh laufen,oder irgendwas damit Du mal aus dem Gedankenkarussell rauskommst.
Ich hoffe aufrichtig, dass Du noch zu retten bist.
Little Green Dragon
17-01-2020, 21:00
Und es wäre schon mal ein kleiner Anfang wenn man Polizisten nicht dauernd beleidigt indem man sie als männliche Nutztiere bezeichnet.
AlexAikido
18-01-2020, 08:25
Ich habe jahrelang mit unter 400€ auskommen müssen von der auch Miete abgegangen ist. Nennt man Student. Nennt man Bafög. Direkt nach dem Referendariat hab ich nichts bekommen und musste zusehen weil du als ehemalig verbeamtet keine Leistung beziehen kannst. Komm mir nicht so und Steig von Pferdchen ab.
Bücherwurm
18-01-2020, 09:14
Ich habe jahrelang mit unter 400€ auskommen müssen von der auch Miete abgegangen ist. Nennt man Student. Nennt man Bafög. Direkt nach dem Referendariat hab ich nichts bekommen und musste zusehen weil du als ehemalig verbeamtet keine Leistung beziehen kannst. Komm mir nicht so und Steig von Pferdchen ab.
???
Was du schilderst, und wovon ich spreche, sind zwei verschiedene Sachen.
Pansapiens
18-01-2020, 09:30
Ja, die armen, bedauernswerten Studenten, Lehrer und Doktoranden :(
Es ist eine Schande, dass Deutschland seine Afghanistan-Veteranen so im Stich lässt. :mad:
Ja, die armen, bedauernswerten Studenten, Lehrer und Doktoranden :(
Es ist eine Schande, dass Deutschland seine Afghanistan-Veteranen so im Stich lässt. :mad:
Jetzt langt es aber mal langsam.
Dieser ganze Schwachsinn hier ist ja nicht zum aushalten.
Verdursten im Krankenhaus! Für die Gabe der Infusionen mit NACL sind die Pflegekräfte zuständig! Und es wird alles protokolliert. Wenn man die Betreuung für Gesundheit wirklich hat, kann man sich das jederzeit anschauen.
Und übrigens ich bin auch Lehrer über den zweiten Bildungsweg und habe lange in der Alten und Krankenpflege gebuckelt und vermutlich im Gegensatz zu dir Pansapiens war ich übrigens auch bei der Bundeswehr.
Und nein wenn ich hier diesen Schwachsinn lese ärgere ich mich das ich für solche Leute zahlen darf.
Bücherwurm
18-01-2020, 11:16
...
Und nein wenn ich hier diesen Schwachsinn lese ärgere ich mich das ich für solche Leute zahlen darf.
Da is dann mal vorbei mit der Meinungsfreiheit ... Du zahlst für "solche Leute"?
Du zahlst für "solche Leute"?
Stört mich auch. Leute die von allem profitieren wollen, ihr "Recht" einfordern und sich zu nix verpflichtet fühlen. Alles nehmen, nichts geben.
Speedmaster
18-01-2020, 11:28
Wenn man den Threas hier liest, dann lese ich vor allem Beleidigungen, Rundumschläge gegen große Teile der Bevölkerung, Vorurteile des TE und die Versuche der Anderen, irgendwie Verständnis aufzubringen und ihm gewisse Dinge zu erklären. Nur, es führt zu nichts...
Da is dann mal vorbei mit der Meinungsfreiheit ... Du zahlst für "solche Leute"?
Lern lesen. Habe ich irgendwo geschrieben er soll den Mund halten, habe ich irgendwo ihm seine Meinung verboten?
Ach ja Meinungsfreiheit hört übrigens bei Beleidigungen auf und Bulle für Polizisten ist eine Beleidigung. Übrigens müssen Polizisten auch für so jemanden zahlen und müssen ihre Wohnung selber finanzieren und oft benötigen sie auch noh einen Zweitjob. Aber he egal.
Pansapiens
18-01-2020, 11:32
Und übrigens ich bin auch Lehrer über den zweiten Bildungsweg und habe lange in der Alten und Krankenpflege gebuckelt und vermutlich im Gegensatz zu dir Pansapiens war ich übrigens auch bei der Bundeswehr.
Bist Du eine Sockenpuppe von Alex oder woher der Drang zur Selbstoffenbarung?
Verdursten im Krankenhaus! Für die Gabe der Infusionen mit NACL sind die Pflegekräfte zuständig! Und es wird alles protokolliert. Wenn man die Betreuung für Gesundheit wirklich hat, kann man sich das jederzeit anschauen.
Ich war, wie gesagt, mal in einer ähnlichen Situation und da wurde ich um Unterschrift für eine Magensonde gefragt.
Einsicht in die Patientenakte bzw. Protokolle der Medikamentengabe (es stand der Verdacht der Medikamentenvergiftung im Raum) wurde mir verweigert.
Ob und welche Art von Vollmacht ich hatte, weiß ich nicht, ich nahm damals naiv an, dass man als Kind bevollmächtigt sei, für seine Eltern zu bezüglich medizinischer Maßnahmen zu entscheiden.
Wurde mir falsche Auskunft gegeben/ rechtswidrig gehandelt, oder hat sich die Gesetzeslage in den letzen Jahren verändert?
Bei der Einstellung finde ich es gut, dass Du den Beruf gewechselt hast. :halbyeaha
Bist Du eine Sockenpuppe von Alex oder woher der Drang zur Selbstoffenbarung?
Ich war, wie gesagt, mal in einer ähnlichen Situation und da wurde ich um Unterschrift für eine Magensonde gefragt.
Einsicht in die Patientenakte bzw. Protokolle der Medikamentengabe (es stand der Verdacht der Medikamentenvergiftung im Raum) wurde mir verweigert.
Ob und welche Art von Vollmacht ich hatte, weiß ich nicht, ich nahm damals naiv an, dass man als Kind bevollmächtigt sei, für seine Eltern zu bezüglich medizinischer Maßnahmen zu entscheiden.
Wurde mir falsche Auskunft gegeben/ rechtswidrig gehandelt, oder hat sich die Gesetzeslage in den letzen Jahren verändert?
Bei der Einstellung finde ich es gut, dass Du den Beruf gewechselt hast. :halbyeaha
Herrlich gleich mal ne schöne Unterstellung.
Was hat Pflege damit zu Tun, dass man sich freuen soll irgendwelche Leute durchzufüttern?
Sorry, aber mach doch mal Pflege, arbeite doch mal Doppeldienst, lass dich anspucken, schlagen oder beleidigen.
Versorge doch mal zu dritt 50 Patienten. Dann können wir hier weiter reden.
Und wenn man nicht mal weis, dass man eine Verfügung braucht und nicht automatisch Betreuer ist sollte man lieber über Themen wie Pflege und Gesundheitswesen den Mund halten
Pansapiens
18-01-2020, 11:44
Stört mich auch. Leute die von allem profitieren wollen, ihr "Recht" einfordern und sich zu nix verpflichtet fühlen. Alles nehmen, nichts geben.
schade, dass Du diese Position nicht in diese Diskussion eingebracht hast:o:
falsch.
zahlst du da [in die Rentenversicherung] nichts ein, bekommst du grundsicherung und musst nicht verhungern.
es gibt also gar keinen zwang - zahlst du nichts ein, ist deine rente sehr niedrig, aber du bekommst trotzdem rente.
nennt sich "solidargemeinschaft" und bezieht vor allem die mit ein, die bspw. ihr leben lang erwerbsunfähig waren.
bspw. durch krankheit.
oder willst du die nun ausschließen, weil sie ja keine verdienste in form von einzahlungen erwoben haben?
was willst du mit denen machen? sie verhungern lassen?
deine argumentation, überträgt man sie auf die rentenzahlung, würde genau DAS bedeuten. hatten wir übrigens in europa schon, siehe das sich industrialisierende england des 19. jahrhunderts.
Es ging in der Debatte darum, ob nur derjenige im Bedarfsfall ein Spenderorgan bekommen soll, der auch vorher bereit war, selbst Organe zu spenden.
Da kam dann die Aanlogie mit der Rentenversicherung auf.
Tatsächlich wird ja die Grundsicherung noch aus Steuergeldern bezahlt und nicht aus Rentenversicherungsbeiträgen.
Wenn mal die Grundrente kommt, wären Leute, die in die Rentenkasse nix einzahlen (Beamte, Leute über der Beitragsbemessungsgrenze, die privat vorsorgen..) natürlich fein raus, aus der "Solidargemeinschaft".
Naja, ich hab nachgefragt, meine Steuern gingen komplett für die Berater von Frau von der Leyen drauf...:(
Bücherwurm
18-01-2020, 11:51
Lern lesen. Habe ich irgendwo geschrieben er soll den Mund halten, habe ich irgendwo ihm seine Meinung verboten?
Hörte sich so an. Du lebst von meinem Geld, also Fresse halten.
Ach ja Meinungsfreiheit hört übrigens bei Beleidigungen auf und Bulle für Polizisten ist eine Beleidigung.
Seh ich auch so. Die, die diesen Begriff verwenden, argumentieren ähnlich unreflektiert wie du, wenn du sagst, du würdest "für die" zahlen.
Übrigens müssen Polizisten ... ihre Wohnung selber finanzieren und oft benötigen sie auch noh einen Zweitjob. Aber he egal.
Keineswegs, ein Unding, zumal das für Korruption anfällig macht. Trotzdem mal ein Tip, für wen du wirklich zahlst. (https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Klatten)
Pansapiens
18-01-2020, 11:58
Herrlich gleich mal ne schöne Unterstellung.
Was genau habe ich Dir unterstellt?
Was hat Pflege damit zu Tun, dass man sich freuen soll irgendwelche Leute durchzufüttern?
Ich hätte jetzt vermutet, dass man die Leute ohne Ansehen der Person behandeln muss.
Also den KZ-Wächter genau so wie den, der sein Leben lang von Sozialleistungen lebte, obwohl er es nicht nötig hatte und den genauso wie jemand der sich immer stark für die Gesellschaft organisiert hat.
Wenn man nicht den Menschen und seine Bedürfnisse sieht, sondern die Person bewertet, stelle ich mir das schwierig vor..
Sorry, aber mach doch mal Pflege, arbeite doch mal Doppeldienst, lass dich anspucken, schlagen oder beleidigen.
Versorge doch mal zu dritt 50 Patienten. Dann können wir hier weiter reden
worüber?
Dass man sich darüber ärgert, manche Menschen versorgen zu müssen?
Und wenn man nicht mal weis, dass man eine Verfügung braucht und nicht automatisch Betreuer ist sollte man lieber über Themen wie Pflege und Gesundheitswesen den Mund halten
Das ist die Antwort auf meine Frage?
Und Du bist jetzt Lehrer uns sollst jungen Menschen etwas beibringen?
schade, dass Du diese Position nicht in diese Diskussion eingebracht hast:o:
Ich weiß, es ist Dein hobby Interpretationsspielräume von Aussagen zu suchen um diese zu verdrehen. U.a. ist eine Deiner Techniken spezifische Aussagen zu verallgemeinern und dann an anders gelagerten Beispielen zu zeigen, dass diese dort nicht zutreffen, also die Aussage quatsch wäre.
Auf sowas habe ich keinen Bock. Erinnert mich an diese Frage an Kriegsdienstverweigerer was man machen würde, wenn die Freundin vergewaltigt wird o.ä. und man eine Waffe greifbar hat.
Wenn man will, erkennt man den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen. Trotz der Gemeinsamkeiten.
Du kannst gerne woanders über REntenversicherung und Grundsicherung diskutieren. Hier geht es eher um Marios Verhalten und die Folgen. Oder Du machst einen Meta Thread auf, dann kannst Du da den Hauptpreis gewinnen.
Ich hätte jetzt vermutet, dass man die Leute ohne Ansehen der Person behandeln muss.
Trotzdem darf man eine Meinung über die Personen haben.
Was genau habe ich Dir unterstellt?
Das ich eine Sockenpuppe von Alex Aikido wäre.
Also den KZ-Wächter genau so wie den, der sein Leben lang von Sozialleistungen lebte, obwohl er es nicht nötig hatte und den genauso wie jemand der sich immer stark für die Gesellschaft organisiert hat.
Wenn man nicht den Menschen und seine Bedürfnisse sieht, sondern die Person bewertet, stelle ich mir das schwierig vor..
Du redest schon wieder von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
Ich muss und kann nicht alle Menschen mögen. Aber Schwester Stefanie scheint bei dir noch im Kopf zu sein. Aber behandeln/versorgen und freundlich sein muss man können. Nennt sich Professionalität. Aber trotzdem kann und werde ich wenn ich Feierabend habe einige Patienten Scheiße finden.
Übrigens sterben die KZ Wächter langsam aus.
worüber?
Dass man sich darüber ärgert, manche Menschen versorgen zu müssen?
Das ist die Antwort auf meine Frage?
Und Du bist jetzt Lehrer uns sollst jungen Menschen etwas beibringen?
Die jungen Leute bei uns lernen Pflege, haben sich dafür entschieden diesen harten Job zu machen und wissen sowas.
Und noch etwas diese Versuche die Menschen die im Gesundheitswesen arbeiten für wenig Geld, bei mehr als bescheidenen Arbeitsverhältnissen hier zu diskreditieren wie es von Mario Mikulic gemacht wird widern mich an.
Der kann ja mal an einem Sonntag Morgen um 6 Uhr morgens Frühdienst machen, oder am 01 Januar.
Es gibt in der Pflege genug Jobs.
Pansapiens
18-01-2020, 16:07
Ich weiß,
Du meinst zu wissen, oder gibst vor zu wissen.
Tatsächlich kann man das nachfolgend geschriebene gar nicht wissen, da es nicht zutrifft.
AlexAikido
18-01-2020, 16:11
???
Nicht wirklich, weil ich die ersten 2 1/2 Jahre meines Studiums keinerlei Leistungen bekommen habe wegen eines Amtmitarbeiters. Da musste ich auch zusehen und gegen den fehlerhaften Bescheid bzw. der falschen Entscheidung des Amtmitarbeiters vorgehen. Hätt ich mich nicht selbst um Finanzierung gekümmert hätte ich gar nichts gehabt. Aber hey....ist was vollkommen anderes, wa?
@Pansapiens: Lack gesoffen oder was ist bei dir verkehrt im Kopf.
Brauch doch keine Sockenpuppe, dafür hab ich dich Füße in den Socken
Wenn du mir was mitteilen möchtest, dann sag es doch direkt und langweile mich nicht mit deinem Spielchen.
Pansapiens
18-01-2020, 16:23
Trotzdem darf man eine Meinung über die Personen haben.
Solange sich diese Meinung nicht in Handlungen niederschlägt, sicherlich.
Bei "Ärgern" ist man schon im Bereich der Emotionen und das ist das Zwischenglied zwischen Einstellungen/Meinungen und Handlungen.
Wenn einer das professionell trennen kann...alles gut.
Die jungen Leute bei uns lernen Pflege, haben sich dafür entschieden diesen harten Job zu machen und wissen sowas.
Ich hätte so was nicht gewusst und hätte daher gehofft, dass ich es, falls ich den Beruf lernen wollte, das dort beigebracht bekäme und auf Fragen klare Antworten und nicht ein Naserümpfen über meine Unwissenheit, was natürlich dazu führt, dass weniger Fragen gestellt werden.
Und noch etwas diese Versuche die Menschen die im Gesundheitswesen arbeiten für wenig Geld, bei mehr als bescheidenen Arbeitsverhältnissen hier zu diskreditieren wie es von Mario Mikulic gemacht wird widern mich an.
mir scheint, hier ging es vorrangig um Ärzte.
Der kann ja mal an einem Sonntag Morgen um 6 Uhr morgens Frühdienst machen, oder am 01 Januar.
Ich weiß jetzt nicht, ob da jemand, der die Existenz von bösartigen Mikroben leugnet, grundsätzlich dafür geeignet ist..:o
Pansapiens
18-01-2020, 16:49
@Pansapiens: Lack gesoffen oder was ist bei dir verkehrt im Kopf.
wie reizend :)
Wenn du mir was mitteilen möchtest, dann sag es doch direkt und langweile mich nicht mit deinem Spielchen.
Bücherwurm möchte ich mitteilen, dass ich es nicht überraschend finde, wenn Du in Diskussionen Geschichten/Bezugspunkte aus Deinen reichhaltigen Erfahrungen Deines Lebens einbringst, die zeigen sollen, dass Du weißt, wovon Du sprichst.
Z.B. hier.
Wenn über Leute in finanziellen und existenziellen Schwierigkeiten gesprochen wird, dann weißt Du darauf hin, dass Du mal in einer solchen Situation warst, "Nennt man Student".
Wenn dann darauf hingewiesen wird, dass das nicht ganz vergleichbar ist, legst Du so was nach:
Nicht wirklich, weil ich die ersten 2 1/2 Jahre meines Studiums keinerlei Leistungen bekommen habe wegen eines Amtmitarbeiters. Da musste ich auch zusehen und gegen den fehlerhaften Bescheid bzw. der falschen Entscheidung des Amtmitarbeiters vorgehen.
Hätt ich mich nicht selbst um Finanzierung gekümmert hätte ich gar nichts gehabt.
AlexAikido
18-01-2020, 18:55
Und nun lieber Pansapiens?
Wo hast du da jetzt für dich das Problem?
Wenn du mir was nicht glaubst ist das deine Sache und darum geht es dir ja. Das ist mir auch schnurz ob du es mir glaubst oder nicht. Und selbst wenn mir das wichtig wäre und ich versuchen würde, dich mit Nachweisen zu überzeugen (was mit ein wenig Aufwand möglich wäre), würde dir sicher wieder was zum anzweifeln anfinden.
Und ja
.... ich war Student
....ich weiß wie es ist auf Geld warten zu müssen
....ja ich weiß wie es ist längere Zeit nicht zu wissen wie man finanziell über die Runden kommt.
....ja ich weiß auch das manche Amtsmitarbeiter einfach dämlich sind und daher auch an Mario die Frage ob er seiner Mitwirkungspflicht nachgekommen ist.
Ist er nach eigener Aussage nicht, daher hat das Amt solange das Recht darauf, ihn nicht zu unterstützen, bis er die angeforderte Information geliefert hat. Da dann die Schuld beim bösen Amt zu suchen, ist mehr als lächerlich. Und zwar ganz ab von jedwedem Erfahrungsschatz über den ich oder sonst wer verfügt. Aber selbst das ist für dich scheinbar nicht zu verstehen.
Solange sich diese Meinung nicht in Handlungen niederschlägt, sicherlich.
Bei "Ärgern" ist man schon im Bereich der Emotionen und das ist das Zwischenglied zwischen Einstellungen/Meinungen und Handlungen.
Wenn einer das professionell trennen kann...alles gut.
Du solltest vielleicht mal aus deiner theoretischen Welt in die reale Welt hineinschnuppern.
Pansapiens
18-01-2020, 20:36
Du solltest vielleicht mal aus deiner theoretischen Welt in die reale Welt hineinschnuppern.
Wie stellen sich denn Leute wie Du meine theoretische Welt vor?
Wo findet man denn Deine reale Welt?
Pansapiens
18-01-2020, 20:43
Wenn du mir was nicht glaubst ist das deine Sache und darum geht es dir ja. Das ist mir auch schnurz ob du es mir glaubst oder nicht. Und selbst wenn mir das wichtig wäre und ich versuchen würde, dich mit Nachweisen zu überzeugen (was mit ein wenig Aufwand möglich wäre), würde dir sicher wieder was zum anzweifeln anfinden.
in der Tat, das letzte mal hast Du noch behauptet, dass Du im Jahr nach Studienbeginn nach Italien gegangen seist und kein Auslandsbafög bekommen hast, weil es in der Studienordnung nicht vorgesehen war.
Das erste Mal in Italien war ich aus Studiengründen, es war nicht vorgesehen in meiner Studienordnung, daher gabs kein Auslandsbafög, da ich aber mit allen Kursen etc fertig war, wollte ich raus aus Deutschland und noch was sehen bevor ich evtl nicht mehr so schnell die Möglichkeit habe. Habe dann ein Stipendium beantragt und für meine Staatsexamensarbeit "recherchiert" (die war lange vor der ersten Zahlung des Stipendiums fertig :) ). Nebenher dann immer in einer Bar gejobbt, das war eine sehr schöne Erfahrung in Rom damals.
AlexAikido
18-01-2020, 21:19
Pansapiens, dir ist schon klar, dass man a) arbeiten b) einen Kredit aufnehmen kann c) sich Geld ansparen kann beim arbeiten d) auch im Ausland arbeiten kann?
Hinzu kommt das in dem von dir zitierten Teil nirgends etwas von „im Jahr nach Studienbeginn“ steht. Mit allen Kursen fertig war ich mein lieber Pansapiens...großer Unterschied.
Pansapiens
18-01-2020, 21:30
Hinzu kommt das in dem von dir zitierten Teil nirgends etwas von „im Jahr nach Studienbeginn“ steht.
kann ich ja nachholen:
Studiumbeginn: SS 2009
2010-2011 in Italien
kann ich ja nachholen:
merkst du gar nicht wie verrückt das wirkt.
Pansapiens
18-01-2020, 21:49
merkst du gar nicht wie verrückt das wirkt.
Die Widersprüche in den Aussagen von Alex aufzuzeigen, mittels derer er versucht, seine persönlichen Erfahrungen mit hier diskutierten Situationen zu belegen?
Nö.
Du wirst allerdings Deine Gründe haben, das so darstellen zu wollen.
AlexAikido
18-01-2020, 23:25
Pansapiens:
SS2009 angefangen
2010-2011 schaut erstmal dann komisch aus. 2010: einen Monat (Aufenthalt für Recherche, finanziert durch einen privaten Kredit). 2011 mehrere Monate am Ende (finanziert durch Arbeit + privater Kredit). Und let me guess: "In so kurzer Zeit kriegt man kein Studium beendet!" kommt doch da sicher gleich um die Ecke oder? Falls ja: Studiennachweise + mein Seminar-/Vorlesungsbelgungsplan zeigen da was Anderes. Da du so ein immenses Interesse an mir hast, bzw. an der Widerlegung meiner Aussagen, kann ich dir bei Bedarf die entsprechenden Nachweise zeigen.
Und zum Verständnis: Du nimmst an, dass Hogerus ein Zweitaccount von mir ist? Frag die Mods, die können sicherlich das Gegenteil benennen.
Pansapiens
19-01-2020, 06:52
Pansapiens:
SS2009 angefangen
2010-2011 schaut erstmal dann komisch aus. 2010: einen Monat (Aufenthalt für Recherche, finanziert durch einen privaten Kredit). 2011 mehrere Monate am Ende (finanziert durch Arbeit + privater Kredit).
Und let me guess: "In so kurzer Zeit kriegt man kein Studium beendet!" kommt doch da sicher gleich um die Ecke oder?
Hab ich das richtig verstanden?
Studium Lehramt SS2009 angefangen und 2011 mit dem ersten Staatsexamen beendet?
johncold
19-01-2020, 07:44
Hab ich das richtig verstanden?
Studium Lehramt SS2009 angefangen und 2011 mit dem ersten Staatsexamen beendet?
Bist du beim Forumsgeheimdienst oder einfach nur ein Wichtigtuer. Schreib ihm doch ne PN und klär das.
Was ist eigentlich dein Ziel hier? Einzelne Beiträge nach Fehlern absuchen und zerpflücken?
Hier gab es ja gute Tipps, die Beratungsstellen, evtl. können die weiterhelfen und Anwälte, spezialisiert für Medizinrecht empfehlen.Es gibt Infoseiten zum Umgang bei Behandlungsfehlern, Foren etc. Inwiefern Patientendaten noch vorhanden sind, k.A., Dokumentationspflicht wurde ja schon angesprochen.
Es sieht ja so aus als hätte sich der Threadersteller immer tiefer in die Kacke geritten, durch unüberlegte, impulsive Aktionen.
Draus lernen und kontrollierter bleiben, bedeutet natürlich auch seine eigene Art zu Handeln und Aufzutreten mal zu hinterfragen.
Die Widersprüche in den Aussagen von Alex aufzuzeigen, mittels derer er versucht, seine persönlichen Erfahrungen mit hier diskutierten Situationen zu belegen?
Nö.
Du wirst allerdings Deine Gründe haben, das so darstellen zu wollen.
Na dann nenn doch mal ein paar Gründe die du mir unterstellst.
Ich bin weiterhin keinerlei Zweitacount.
Sondern lediglich jemand der sich über gewisse Sachen hier eben aufregt und dann doch mal was dazu sagt.
Pansapiens
19-01-2020, 09:07
Bist du beim Forumsgeheimdienst oder einfach nur ein Wichtigtuer. Schreib ihm doch ne PN und klär das.
Was ist eigentlich dein Ziel hier? Einzelne Beiträge nach Fehlern absuchen und zerpflücken?
Es ging darum, festzustellen, wie erfahren Alex tatsächlich mit Situationen, wie sie Bücherwurm angesprochen hat, ist.
Auch ich bin der Meinung, dass die "Armut" eines durchschnittlichen Studenten nicht mit der eines Menschen am unteren Rand der Gesellschaft zu vergleichen ist, der keine Zukunftsperspektiven hat oder zumindest sieht.
Da wird es IMO auch mit Kredit aufnehmen schwer, Stipendium ist wahrscheinlich auch nicht drin.
Dass jemand aufgrund einer einzelnen Amtsperson 2,5 Jahre kein Bafög bekommt, obwohl er die Voraussetzungen erfüllt, klingt zumindest für mich unwahrscheinlich.
Falls doch, ist es zumindest erstaunlich, dass derjenige noch sein Studium in Rekordzeit durchzieht und zwischendurch das Dolce Vita in Italien genießt.
Eventuell hast Du andere Erfahrungen, die Du hier einbringen möchtest?:)
Pansapiens
19-01-2020, 09:11
Ich [...] lediglich jemand der sich über gewisse Sachen hier eben aufregt und dann doch mal was dazu sagt.
so wie der TE :)
* Silverback
19-01-2020, 09:36
Würde sich für dieses ganze Seiten-Schauspiel-Drama nicht eigentlich wirklich mal ne PN anbieten? :ups: <kopfschüttel>
Pansapiens
19-01-2020, 09:38
Würde sich für dieses ganze Seiten-Schauspiel-Drama nicht eigentlich wirklich mal ne PN anbieten? :ups: <kopfschüttel>
Kümmer Dich lieber um Dein Brainstorming, ich glaube, das ist aus dem Ruder gelaufen.:p
Bücherwurm
19-01-2020, 09:47
PN wäre aber geheimer, als öffentlich zu fragen, oder? Immerhin hat es dich zu einem Beitrag animiert.
@Alex: Einfach nicht darauf eingehen und ihn alleine Spiele lassen. Die Vorgehensweise (er)kennt doch schon jeder hier, wie Kannix treffend bemerkt hat:
Ich weiß, es ist Dein hobby Interpretationsspielräume von Aussagen zu suchen um diese zu verdrehen.
* Silverback
19-01-2020, 10:00
Kümmer Dich lieber um Dein Brainstorming,
Hmmhh, ach soho :rolleyes:. Ich kann aber in der Tat Multitasking (aka: Da was anstoßen, hier nen Vorschlag machen)
ich glaube, das ist aus dem Ruder gelaufen.
Mercihi.
P.S.: Ist nicht "Mein" b.s., hab's deswegen auch nur aus aktuellem Anlaß für Frank/ das Forum angestoßen, nicht mehr nicht weniger. :gruebel:
johncold
19-01-2020, 10:03
Es ging darum, festzustellen, wie erfahren Alex tatsächlich mit Situationen, wie sie Bücherwurm angesprochen hat, ist.
Nein, dir ging es darum, das Thema war ein anderes! Du hast hier einen nervigen Kleinkrieg am Laufen!
Falls doch, ist es zumindest erstaunlich, dass derjenige noch sein Studium in Rekordzeit durchzieht und zwischendurch das Dolce Vita in Italien genießt.
Eventuell hast Du andere Erfahrungen, die Du hier einbringen möchtest?:)
Spionierst du auch deine Nachbarn aus und stalkst da rum? Warum willst du meine Erfahrung zu einem Thema das nur dich zu interessieren scheint? Trefft dich doch mit Alex und lass dir den Lebenslauf zeigen.
Bücherwurm
19-01-2020, 10:04
Hmmhh, ach soho :rolleyes:. Ich kann aber in der Tat Multitasking (aka: Da was anstoßen, hier nen Vorschlag machen)
Mercihi.
P.S.: Ist nicht "Mein" b.s., hab's deswegen auch nur aus aktuellem Anlaß für Frank/ das Forum angestoßen, nicht mehr nicht weniger. :gruebel:
.. es war ein Gag .. ;)
* Silverback
19-01-2020, 10:14
.. es war ein Gag ..
Ach soho. ;)
Pansapiens
19-01-2020, 10:20
Nein, dir ging es darum, das Thema war ein anderes!
.
Ja natürlich antworte ich auf die Frage, was mein Ziel sei, damit worum es mir geht.
Außerdem war das ein Nebenstrang hier.
Du bist hier ja noch nicht so lang beteiligt....
Spionierst du auch deine Nachbarn aus und stalkst da rum
Ich beziehe mich lediglich auf öffentlich gepostete Informationen, das kann man wohl schwerlich "spionieren" nennen.
Wenn sich meine Nachbarn öffentlich unter Berufung auf eigene Erfahrungen zu Urteilen über Situationen oder Dritte berufen fühlten, würde ich die Authentizität dieser Erfahrung auch hinterfragen.
? Warum willst du meine Erfahrung zu einem Thema das nur dich zu interessieren scheint?
Weil ich wissen wollte, ob Du eine fundierte Meinung dazu hast, oder Dir nur daran liegt, Alex zu verteidigen.
Aufgrund Deiner Antwort scheint mir klar, dass eine weitere Diskussion mit Dir mich nicht weiter bringt. ;)
Mal sehen, wer hier als nächstes auftaucht...:D
Edit: gerade gesehen:
Der ThomasL konnte die Gelegenheit natürlich auch nicht auslassen, meine Meinung über ihn bestätigen. :p
Bücherwurm
19-01-2020, 10:39
Spionierst du auch deine Nachbarn aus und stalkst da rum? Warum willst du meine Erfahrung zu einem Thema das nur dich zu interessieren scheint? Trefft dich doch mit Alex und lass dir den Lebenslauf zeigen.
Du mit deinem offensichtlichen medizinischen Fachwissen hältst dich ja leider sonst ziemlich zurück. Silverbacks Faden wäre was für dich. Warum du ausgerechnet hier so reingrätschst ...
johncold
19-01-2020, 10:46
Du mit deinem offensichtlichen medizinischen Fachwissen hältst dich ja leider sonst ziemlich zurück. Silverbacks Faden wäre was für dich. Warum du ausgerechnet hier so reingrätschst ...
Putzig, springst du für panspaiens ein. Fühlst dich geschmeichelt, weil er auf deiner Seite ist? Lol.:D
Offensichtlich medizinischem Fachwissen ? Danke für die Blumen, woher kennen wir uns??Es gibt Threats die interessiere mich, andere nicht, inwiefern bin ich verpflichtet überall zu posten?
Bücherwurm
19-01-2020, 10:57
Putzig, springst du für panspaiens ein.
Fühlst dich geschmeichelt, weil er auf deiner Seite ist? Lol.:D
Auch noch Psychologie? Ich fürchte du interpretierst da zu viel rein.
offensichtlich medizinischem Fachwissen ? Danke für die Blumen, woher kennen wir uns??Es gibt Threats die interessiere mich, andere nicht, inwiefern bin ich verpflichtet überall zu posten?
Du bist gar nicht verpflichtet, aber ich stelle fest, dass dieser hier dich scheinbar besonders interessiert.
Pansapiens
19-01-2020, 11:09
Du mit deinem offensichtlichen medizinischen Fachwissen ...
Ist das ein Vertreter der wissenschaftlich orientierten Heilkunde?
Bücherwurm
19-01-2020, 11:31
Ist das ein Vertreter der wissenschaftlich orientierten Heilkunde?
Möglich. Kleiner Tip: Älter Beiträge ... :D
Geht es hier noch um Mario?
Bücherwurm
19-01-2020, 20:46
Geht es hier noch um Mario?
Es wurde festgestellt, dass Mario manchem, was er als gegen sich gerichtet empfindet, Vorschub leistet, und dass ihm nicht geholfen ist, das hier zu diskutieren.
Edit: gerade gesehen:
Der ThomasL konnte die Gelegenheit natürlich auch nicht auslassen, meine Meinung über ihn bestätigen. :p
Gerne geschehen.
Mario Mikulic
20-01-2020, 15:34
Ich muss gerade lachen, wenn hier Leute was erzählen man solle den Rechtsweg gehen.
Null Ahnung von der Realität anscheinend.
Habe gerade heute eine Pfändung ins Haus deshalb bekommen.
1740,00 Euro Gerichtskosten !
Habe nämlich vergeblich versucht rechtlich in diesen diversen Dingen PKH (Prozesskostenhilfe) zu erhalten und dies wurde abgelehnt und auf Beschwerden folgen Kosten. Wie gesagt, mittlerweile 1740,00 Euro.
Ich war ja Ausbilder im Nahkampf für Militär und Polizei und mittlerweile sehe ich alles ganz anders !
Unser aller Feind sitzt nicht in Afghanistan, Irak oder weis der Teufel wo. Selbst die Kriminellen sind harmlos verglichen mit dem wahren Feind der Bevölkerung !
Das sind die Banken und der Staat, der dessen Lakaie ist !
Es geht alles nur um Geld !
Mir hat nie ein Krimineller oder Afghane oder Iraki geschadet ! Nur die deutschen "Behörden" ! Vom Finanzamt bis Jobcenter bis Gerichte ! In meinen Augen ist unser Staat eine Marionette der Banken ! Dies wurde ja auch vom Bundesbankpräsidenten Tietmayer 1996 öffentlich verkündet ! Er sagte : "Ab heute stehen sie unter der Kontrolle der Finanzinstitute" ...
und wer Deutschland vor 1996 kennt, weiß wie viel sich mittlerweile geändert hat ...
In meinen Augen sind Jobcenterleute, Gerichtsvollzieher usw. der letzte Dreck hier in Deutschland deren einzige Aufgabe darin besteht Menschen in den Tod und Elend zu bringen ! Alles Gesindel ! Staatsanwaltschaften sind auch größtenteils für den ***** ! Und jeder der da mitmacht ist in meinen Augen Gesindel !
Leute macht die Augen auf !
Kriminelle, Clans, Mafia usw. allen geht es gut, Terroristen kommen ins Land, Kriminelle, Armut überall, Menschen sammeln Flaschen aus Mülltonnen, Menschen verlieren durch Computerisierung und Automatisierung ihre Jobs und verelenden, wir sind von einem Verteidigungsland in ein Angriffsland geworden. Dann noch eine 2 Klassen Medizin wo die einen sofort behandelt werden und man sich um sie kümmert und die anderen wie Dreck behandelt werden. Es gibt keinen einzigen Bereich mehr der nicht zutiefst erkrankt ist !
Wir greifen andere ARME Menschen an, sei es im Inland oder Ausland ! In allen Bereichen !
EDIT
Jetzt wird die Luft besteuert ! CO2 ... Hahahahaha !
Mario Mikulic
20-01-2020, 15:41
Was ich auch krass finde, ich bin ja aktiv in allen Bereichen, sprich ich setze mich zu wehr, gehe gegen Dinge an usw. und wenn ich sehe, wie viele Menschen das nicht können. Der Großteil. Es ist erschreckend. Also wenn ich (Halbgebildeter) so krass kämpfen muss um diverse Kleinigkeiten, den Behörden immer Ziel ist arme Menschen komplett zu vernichten (Bevölkerungsreduzierung!), wie machen das die ganzen anderen armen Menschen? Die verrecken alle.
Das unsere älteren Mitbürger in Mülltonnen nach Flaschen suchen sagt doch alles aus ! Die Würde des Menschen ist unantastbar ! MUAHAHAHA !
Mario Mikulic
20-01-2020, 16:16
Dieser ganze Schwachsinn hier ist ja nicht zum aushalten.
das ist kein Schwachsinn ! Ich will die Unterlagen sehen ! Wird alles verweigert und zudem sind diese "unfäschbar" oder was ? Wer schreibt den diese ? Die Leute da selbst ! Also bitte...
Mario Mikulic
20-01-2020, 16:19
Ich höre wieder nur Geld ! Wenn ich Geld höre, höre ich gar nicht mehr hin mein Freund ! Ich weiß was Schichtdienst ist ... also bitte !
steffen13
20-01-2020, 19:51
"... Aber die neoliberale Doktrin macht das ganz bewußt: Individualisierung auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, ist das Individuum (selber) schuld, und keinesfalls sind es gesellschaftliche Umstände, die das Individuum auch in dieser oder jener Richtung beeinflussen und oft gar keine andere Wahl lassen. Wer die Situation kennt, weiß, dass immer etwas gefunden wird, was man nicht erfüllt hat, wo man etwas „falsch gemacht“ hat. Dazu muß man gar nicht "austicken". ..."
Ich denke das nicht bis ins letzte gesellschaftliche Detail stimmen, aber prinzipiell sehe ich das auch so.
In meiner Arbeit als Pädagoge habe ich es u.a mit Ärzten und mit Mitarbeitern eines Jobcenters zu tun. Viele Ärzte versuchen sich gegen die Ökonomisierung in den Krankenhäusern zu wehren. Vor allem die mit einer Arbeitssozialisation in den achtziger und neunziger Jahren. Für Chirurgen gibt bspw. Erfolgsprämien , zumindest bis vor drei Jahren als das puplik wurde. Weiterhin werden KH-Ärzte angehalten kleine Zusatzdiagnosen zu stellen. Das Elend im Gesundheitssystem fing mit der Aufhebung des Gesetzes über das Gewinnverbot von Krankenhäusern 1989 an.
Die Fallmanager im Jobcenter, mit denen ich seit 15 Jahren zusammenarbeite sind fast alle sehr bemüht fachlich und fair zu handeln. Die Meisten tun sich sehr schwer finanzielle Sanktionen gg ALG II Empfänger anzuordnen.
@Mario
Mein Beileid zum Tod deines Vaters.
Stell dich nicht in die Opferecke. Suche dir Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, kontrolliere deine Impulsivität, nimm die Emotionen aus deinen Denken und AUF Gehts! Es gibt bestimmt Gruppen und Vereine dich objektiv beraten und unterstützen können.
Mario Mikulic
21-01-2020, 06:57
"... Aber die neoliberale Doktrin macht das ganz bewußt: Individualisierung auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, ist das Individuum (selber) schuld, und keinesfalls sind es gesellschaftliche Umstände, die das Individuum auch in dieser oder jener Richtung beeinflussen und oft gar keine andere Wahl lassen. Wer die Situation kennt, weiß, dass immer etwas gefunden wird, was man nicht erfüllt hat, wo man etwas „falsch gemacht“ hat. Dazu muß man gar nicht "austicken". ..."
Ich denke das nicht bis ins letzte gesellschaftliche Detail stimmen, aber prinzipiell sehe ich das auch so.
In meiner Arbeit als Pädagoge habe ich es u.a mit Ärzten und mit Mitarbeitern eines Jobcenters zu tun. Viele Ärzte versuchen sich gegen die Ökonomisierung in den Krankenhäusern zu wehren. Vor allem die mit einer Arbeitssozialisation in den achtziger und neunziger Jahren. Für Chirurgen gibt bspw. Erfolgsprämien , zumindest bis vor drei Jahren als das puplik wurde. Weiterhin werden KH-Ärzte angehalten kleine Zusatzdiagnosen zu stellen. Das Elend im Gesundheitssystem fing mit der Aufhebung des Gesetzes über das Gewinnverbot von Krankenhäusern 1989 an.
Die Fallmanager im Jobcenter, mit denen ich seit 15 Jahren zusammenarbeite sind fast alle sehr bemüht fachlich und fair zu handeln. Die Meisten tun sich sehr schwer finanzielle Sanktionen gg ALG II Empfänger anzuordnen.
@Mario
Mein Beileid zum Tod deines Vaters.
Stell dich nicht in die Opferecke. Suche dir Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, kontrolliere deine Impulsivität, nimm die Emotionen aus deinen Denken und AUF Gehts! Es gibt bestimmt Gruppen und Vereine dich objektiv beraten und unterstützen können.
Danke für dein Beileid !
Grüße
MM
Auch von mir ein herzliches Beileid.
In meinen Augen sind Jobcenterleute, Gerichtsvollzieher usw. der letzte Dreck hier in Deutschland
Genauso eine denke und vor allem öffentliche Verbreitung bereitet den Nährboden für (leider zunehmende) Angriffe auf diese Personen. Das sind auch Menschen mit Familie, mäßige dich gefälligst mal. Spätestens wenn Du selbst in einer Situation bist, in dem jemand Dir Geld schuldest musst Du vielleicht auch mal auf diese Personen zurückgreifen. Oder regelst Du das dann selbst, mittels Drohung und Gewalt (falls ja, ist dass dann wohl kaum besser).
Und ja, es läuft einiges schief in diesem Land. Nutzt deine Kraft aber doch einfach positiv, und engagiere dich um etwas zu ändern (Parteien, Gewerkschaften, diverse Grass-root Bewegungen, Hilfsorganisation, etc…).
Auch ein Hilfsangebot zu suchen und anzunehmen, wäre sicher kein Fehler. Hilfsorganisation können hier gute Ansprechpartner nennen.
Dieser Thread ist wie ein Autounfall.
Schrecklich anzuschauen aber man kann auch nicht wegschauen.
Mario Mikulic
21-01-2020, 11:34
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Genauso eine denke und vor allem öffentliche Verbreitung bereitet den Nährboden für (leider zunehmende) Angriffe auf diese Personen. Das sind auch Menschen mit Familie, mäßige dich gefälligst mal. Spätestens wenn Du selbst in einer Situation bist, in dem jemand Dir Geld schuldest musst Du vielleicht auch mal auf diese Personen zurückgreifen. Oder regelst Du das dann selbst, mittels Drohung und Gewalt (falls ja, ist dass dann wohl kaum besser).
Und ja, es läuft einiges schief in diesem Land. Nutzt deine Kraft aber doch einfach positiv, und engagiere dich um etwas zu ändern (Parteien, Gewerkschaften, diverse Grass-root Bewegungen, Hilfsorganisation, etc…).
Auch ein Hilfsangebot zu suchen und anzunehmen, wäre sicher kein Fehler. Hilfsorganisation können hier gute Ansprechpartner nennen.
du hast Recht ! Die einen machen nur ihren Job und die anderen drehen durch ! Wer ist schuld ? Aber hör mal, war gerade eben im Gericht (EV abgeben) ... ich rechnete eigentlich wieder mit einer festnahme, aber Gott sei dank war eine Bekannte dort und hat das erledigt ... aber wäre die nicht da gewesen ... wäre ich jetzt im Knast oder in der Klapse 100 % ... ! Gott sie Dank war die da ! Es gibt einen Gott !
Beste Grüße
MM
Mario Mikulic
21-01-2020, 11:38
Dieser Thread ist wie ein Autounfall.
Schrecklich anzuschauen aber man kann auch nicht wegschauen.
das ist der absolute Wahnsinn was ? ... :klatsch::biglaugh::D
* Silverback
21-01-2020, 13:09
du hast Recht ! Die einen machen nur ihren Job und die anderen drehen durch ! Wer ist schuld ? Aber hör mal, war gerade eben im Gericht (EV abgeben) ... ich rechnete eigentlich wieder mit einer festnahme, aber Gott sei dank war eine Bekannte dort und hat das erledigt ... aber wäre die nicht da gewesen ... wäre ich jetzt im Knast oder in der Klapse 100 % ... ! Gott sie Dank war die da ! Es gibt einen Gott !
Nur mal so aus Neugierde: Was genau hat die Bekannte geregelt? Weil wegen einer EV wird man ja nicht festgenommen (und muss normalerweise ja auch noch nicht mal ne Kaution hinterlegen, falls es darum geht). Und falls ein Haftbefehl vorgelegen HÄTTE (!), dann hätte die Bekannte ja wohl auch nichts machen können.
jkdberlin
21-01-2020, 13:15
Eine EV kann man auch beim Gerichtsvollzieher abgeben. Egal.
Mario, such dir bitte professionelle Hilfe, dein Seelenstriptease hier ist echt traurig zu lesen. Ich zweifle auch daran, dass er dir wirklich hilft.
Little Green Dragon
21-01-2020, 14:02
und die anderen drehen durch ! Wer ist schuld ?
Tja wer sollte da wohl schuld sein? Derjenige der den Einsatz eines Gerichtsvollziehers erst notwendig gemacht hat oder der Gerichtsvollzieher selbst?
Bücherwurm
21-01-2020, 15:34
Tja wer sollte da wohl schuld sein? Derjenige der den Einsatz eines Gerichtsvollziehers erst notwendig gemacht hat oder der Gerichtsvollzieher selbst?
Du machst es dir mit der Erklärung nicht weniger einfach als Mario.
Little Green Dragon
21-01-2020, 15:50
Du machst es dir mit der Erklärung nicht weniger einfach als Mario.
Ein Gerichtsvollzieher steht nicht einfach mal so vollkommen überraschend auf der Matte weil er Langeweile hat - genauso wenig muss man von jetzt auf gleich eine EV abgeben. Da ist immer im Vorfeld schon einiges passiert und ggf. auch schief gelaufen. Und um 1.700,- € nur an Gerichtskosten zu produzieren hast Du Dich auch nicht nur 1x mit dem Nachbarn darüber gestritten wer denn jetzt die Kehrwoche nicht übernommen hat.
Ja es mag Einzelfälle geben wo Leute ernsthaft unverschuldet in derartige Situationen geraten und dann von der Welle die dem folgt überfordert werden, so dass sie einfach dicht machen und alles einfach nur noch geschehen lassen. Aber das ist eben nicht die breite Masse der Fälle die es notwendig macht, dass ein Gerichtsvollzieher ausrückt.
War das jetzt nicht gerade die Tage wieder in den USA? Ein Mieter soll zwangsgeräumt werden (das geht auch nicht mal eben so einfach) und ersticht daraufhin die Vermietern und erschießt zwei Polizisten - zur Krönung zündet er dann noch die Bude an und fackelt sich dabei selbst ab. Und da sollen jetzt die Polizisten schuld sein?
Bücherwurm
21-01-2020, 15:55
Ein Gerichtsvollzieher steht nicht einfach mal so vollkommen überraschend auf der Matte weil er Langeweile hat - genauso wenig muss man von jetzt auf gleich eine EV abgeben. Da ist immer im Vorfeld schon einiges passiert und ggf. auch schief gelaufen. Und um 1.700,- € nur an Gerichtskosten zu produzieren hast Du Dich auch nicht nur 1x mit dem Nachbarn darüber gestritten wer denn jetzt die Kehrwoche nicht übernommen hat.
Ja es mag Einzelfälle geben wo Leute ernsthaft unverschuldet in derartige Situationen geraten und dann von der Welle die dem folgt überfordert werden, so dass sie einfach dicht machen und alles einfach nur noch geschehen lassen. Aber das ist eben nicht die breite Masse der Fälle die es notwendig macht, dass ein Gerichtsvollzieher ausrückt.
War das jetzt nicht gerade die Tage wieder in den USA? Ein Mieter soll zwangsgeräumt werden (das geht auch nicht mal eben so einfach) und ersticht daraufhin die Vermietern und erschießt zwei Polizisten - zur Krönung zündet er dann noch die Bude an und fackelt sich dabei selbst ab. Und da sollen jetzt die Polizisten schuld sein?
Du siehst nur die Schlagzeilen. Achte mal drauf, was massenhaft passiert, auch dann, wenn alles "ordentlich" nach "Recht und Gesetz" abläuft.
Mal ein Beispiel (https://www.check24.de/strom/news/strompreise-hartz-iv-deckt-stromkosten-alleinstehender-nicht-66557/)
Little Green Dragon
21-01-2020, 16:31
Achte mal drauf, was massenhaft passiert, auch dann, wenn alles "ordentlich" nach "Recht und Gesetz" abläuft.
Ja - stimmt. Jeden Tag stehen massenhaft Gerichtsvollzieher bei alleinstehenden Hartz4 Empfängern vor der Tür, weil es einen theoretischen (durchschnittlichen) Fehlbetrag von ca. 1,70 € bei den monatlichen Stromkosten gibt. Und deshalb sind alle Gerichtsvollzieher, Beamten, Staatsanwälte und sowieso alle im Jobcenter der letzte Dreck. Bestechende Logik...
Bücherwurm
21-01-2020, 19:36
Ja - stimmt. Jeden Tag stehen massenhaft Gerichtsvollzieher bei alleinstehenden Hartz4 Empfängern vor der Tür, weil es einen theoretischen (durchschnittlichen) Fehlbetrag von ca. 1,70 € bei den monatlichen Stromkosten gibt...
Es geht nicht um die Stromkosten. Die sind, wie ich schrieb, nur ein Beispiel. Das gleiche z.B. bei Miete. Oder schau dir an, was bei Kindern für Kultur und Bildung eingeplant ist. Und es betrifft nicht nur H4. Es betrifft genauso die, die voll arbeiten, aber mit ihrem Einkommen grade so über den Grenzen liegen. Das sind keine Einzelfälle, das sind Millionen im reichen Land Deutschland.
Du möchtest den Zusammenhang nicht verstehen. Da kann man wohl nix machen.
Little Green Dragon
21-01-2020, 19:53
Das sind keine Einzelfälle, das sind Millionen im reichen Land Deutschland.
Mag ja alles schön und gut sein (davon ab riecht das verdächtig nach Politik) - nur was hat das mit dem konkreten Fall mit dem TE und dessen pauschalem Rundumschlag gegen bestimme Berufsgruppen und Institutionen zu tun?
Genau - nix.
Nochmal - um 1.700,- € an Gerichtskosten zu fabrizieren braucht es mehr als ein Gerichtsverfahren und dann auch Streitwerte die über 50,-€ liegen.
PKH wird nicht nach Nasenfaktor entschieden. Wenn sich der TE mit dem Amt vor dem Sozialgericht streitet bekommt er PKH wenn er anspruchsberechtigt ist - hierzu gehört auch ein Nachweis der Bedürftigkeit. Sollte der TE sich da ähnlich „geschickt“ angestellt haben wie beim Jobcenter - dann gibt es eben auch kein Geld.
Und wenn der TE die Gerichtskosten tragen muss wird er im Verfahren wohl unterlegen sein oder die Nummer ist 50/50 ausgegangen und jeder trägt dann anteilig die Kosten.
Und ja - wer derartige Forderungen nicht begleicht der muss mit entsprechenden Maßnahmen bis hin zur Pfändung rechnen.
Und das ist dann wiederum die Schuld des Gerichtsvollziehers? Oder steht in einem Zusammenhang mit H4-Sätzen? Wohl kaum...
"... Aber die neoliberale Doktrin macht das ganz bewußt: Individualisierung auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, ist das Individuum (selber) schuld, und keinesfalls sind es gesellschaftliche Umstände, die das Individuum auch in dieser oder jener Richtung beeinflussen und oft gar keine andere Wahl lassen.
Die neomarxistische Opferdoktrin macht das ganz bewuß: Verantwortung abschieben auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, sind nur die Anderen schuld, und keinesfalls das eigene Verhalten, das ja von allen Anderen vorgegeben wird und man auch keine Wahl hat für das eigene Leben Verantwortung zu übernehmen.
Paradiso
21-01-2020, 20:29
Die neomarxistische Opferdoktrin macht das ganz bewuß: Verantwortung abschieben auf allen Ebenen, und an allem, was passiert, sind nur die Anderen schuld, und keinesfalls das eigene Verhalten, das ja von allen Anderen vorgegeben wird und man auch keine Wahl hat für das eigene Leben Verantwortung zu übernehmen.
Ich habe kürzlich ein Zitat gelesen : Viele die Kommunismus wollen, machen das nicht aus Mitgefühl mit
den Ärmeren, sondern aus Neid auf die Reicheren.
Bücherwurm
21-01-2020, 21:26
Sehr schönes Beispiel, dass ich mit der Einschätzung des Neoliberalismus richtig lag. Und dazu die falsche Behauptung, ich würde den Anteil des TE leugnen. Das habe ich ausdrücklich nicht. Nur - wenn er es nicht ist, dann ist es eben ein anderer. Noch etwas weiter unten wird dann einfach verhungert. (https://www.welthungerhilfe.de/hunger/)
Bücherwurm
21-01-2020, 21:29
Ich habe kürzlich ein Zitat gelesen : Viele die Kommunismus wollen, machen das nicht aus Mitgefühl mit
den Ärmeren, sondern aus Neid auf die Reicheren.
Es wird nicht reichen, denen, die die Verhältnisse auf der Welt für dringend veränderungsbedürftig halten, unlautere Motive zu unterstellen.
Mario Mikulic
21-01-2020, 21:36
Eine EV kann man auch beim Gerichtsvollzieher abgeben. Egal.
Mario, such dir bitte professionelle Hilfe, dein Seelenstriptease hier ist echt traurig zu lesen. Ich zweifle auch daran, dass er dir wirklich hilft.
Was für professionelle Hilfe ? Ich schildere hier was man so erlebt als Halbgebildeter ... wie Leute klarkommen wollen die nix auf die Reihe bekommen ist mir ein Rätsel ... die verrecken alle still und leise ...
Zudem ging es um den Ärztepfusch ... den auch keiner interessiert ...
Heutzutage besteht Hilfe darin den Leuten zu empfehlen sich irgendwohin zu wenden ...
Erlebe ich auch andauernd ...
Viele Berufe bestehen ja nur daraus, Bedürftigen zu erklären wo sie sich hinwenden sollen ... gehen sie dahin, werden sie wieder irgendwohin empfohlen ... hahahahaha ...
Ich höre mir im Forum Meinungen an ... ich studiere sozusagen privat Sozialwissenschaften hier ...
Beste Grüße Glatzkopf (Hast dir Glatze rasiert hab ich gesehen) ! :biglaugh:
MM
Mario Mikulic
21-01-2020, 21:42
Äh, nie ist jemand Schuld gelle ... alle befolgen nur Befehle ... die wollten dem armen Kerl doch nur Gutes ... ihn aus der Wohnung auf die Straße schmeißen ... was ein ********* ... dem fällt doch glatt ein sich dagegen zur Wehr zu setzen ... und das es so eskaliert ist auch nicht verwunderlich ... mit wem soll er es denn anders da klären ? an wen soll er sich denn wenden ?
... hier wird doch auch wieder andauernd geraten sich an das Gericht zu wenden ... dies habe ich mehrmals getan mit dem Ergebnis das ich jetzt 1740 Euro gerichtskosten habe und null Hilfe bekommen habe ...
In der Juristerei macht man das ganz bewusst um sogenannte Klagewütige vom Klagen abzuhalten ... Man macht es also generell ALLEN Menschen dadurch schwer zum Recht zu kommen, ausser man hat ordentlich Kohle ...
Paradiso
21-01-2020, 21:53
Es wird nicht reichen, denen, die die Verhältnisse auf der Welt für dringend veränderungsbedürftig halten, unlautere Motive zu unterstellen.
Gut..ich dachte es geht hier erst einmal um Deutschland, wenn du gleich die ganze Welt retten willst, Respekt du hast Ambitionen und viel Erfolg!
Mit Hartz4 hat man doch ein bequemes Leben, warme Bude, fließend warm Wasser, Kühlschrank, Fernsehen für umsonst,verbilligten Tarif für die Öffis, Internet, Smartphone, Auto, Zigaretten und Alkohol.
Ok nix mit dem man angeben kann.
Mario Mikulic
21-01-2020, 21:56
nur was hat das mit dem konkreten Fall mit dem TE und dessen pauschalem Rundumschlag gegen bestimme Berufsgruppen und Institutionen zu tun?
das hat sehr viel damit zu tun ... man kann doch nicht die Verantwortung abgeben und immer sagen "ich mach nur meinen Job" und Menschen dadurch Schaden zufügen ... bspw. ein Gerichtsvollzieher ... ich würde als Gerichtsvollzieher arme Bürger überhaupt nicht belästigen ... sind ja arm ... was soll man die auch noch mehr streßen ... will man die Leute vernichten ?
Oder auch im Jobcenter ... wieso sollte man da Leute terrorisieren ? Was ist das für ein Beruf ? Arbeit macht frei oder wie ? Wo leben wir denn hier ? ...
Oder auch Soldaten im Auslandseinsatz ... was machen die da ? Wer wurde von Afghanis jemals angegriffen ? Ich glaube dieses land hat noch nie ein Angriffskrieg geführt noch je jemanden angegriffen noch was mit den (gefakeden) Terroranschlägen zu tun ... da muss man NEIN sagen ... mach ich nicht mit ... so einfach ist das ...
usw. usw. usw.
Bücherwurm
21-01-2020, 21:58
Mit Hartz4 hat man doch ein bequemes Leben, warme Bude, fließend warm Wasser, Kühlschrank, Fernsehen für umsonst,verbilligten Tarif für die Öffis, Internet, Smartphone, Auto, Zigaretten und Alkohol.
Du weißt also aus eigener Erfahrung, wie toll bequem das ist?
Schade, dass du scheinbar nur in solchen Kategorien denken kannst.
Mario Mikulic
21-01-2020, 22:01
Gut..ich dachte es geht hier erst einmal um Deutschland, wenn du gleich die ganze Welt retten willst, Respekt du hast Ambitionen und viel Erfolg!
du hast vergessen man hat auch nutten und gold ... viel gold ... viele nutten ... hahahaha ... manche h4 empfänger haben noch zweitwohnungen und mehrere autos und generell haben die h4 empfänger drei mal so viel wie die die arbeiten ...
hahahaha ...
Paradiso
21-01-2020, 22:28
Du weißt also aus eigener Erfahrung, wie toll bequem das ist?
Oh ja ich bin 2 mal im Hartz4 gewesen, das passiert eben mit befristeten Verträgen und exotischen selbstständigen Ideen, da gehört das Scheitern nunmal dazu.
Mein letzter Jobcenterbearbeiter war baff, "sowas hat er noch nie gehabt", weil ich alle geforderte Formulare ( Mietvertrag mit Unterschrift des Vermieters, Nebenkostenabrechnungen von Müll, Wasser, etc. , Kontoauszüge, Lebenslauf, Versicherungen und materiellen Guthaben) eingereicht habe.
Das sind die Spielregeln und wenn man sich dran hält gibt es keine Probleme.
Danach kommt die Kür,
man sollte die Termine wahrnehmen und pünktlich sein, da hat man schon einen Bonus, ich erinnere mich an das Gespräch als ich ein Stellenangebot ignoriert habe. Darauf angesprochen kam ich locker raus, ich war einfach im Vorfeld kein Querulant.
Ich habe mich vom Jobcenter nie gegängelt gefühlt, wie gesagt es gibt Regeln und jeder Sachbearbeiter der vor einem sitzt...und man selbst, muss die einhalten.
Eigentlich bin ich dankbar für das viele Geld.
jkdberlin
22-01-2020, 06:14
Was für professionelle Hilfe ? Ich schildere hier was man so erlebt als Halbgebildeter ... wie Leute klarkommen wollen die nix auf die Reihe bekommen ist mir ein Rätsel ... die verrecken alle still und leise ...
Zudem ging es um den Ärztepfusch ... den auch keiner interessiert ...
Heutzutage besteht Hilfe darin den Leuten zu empfehlen sich irgendwohin zu wenden ...
Erlebe ich auch andauernd ...
Viele Berufe bestehen ja nur daraus, Bedürftigen zu erklären wo sie sich hinwenden sollen ... gehen sie dahin, werden sie wieder irgendwohin empfohlen ... hahahahaha ...
Ich höre mir im Forum Meinungen an ... ich studiere sozusagen privat Sozialwissenschaften hier ...
Beste Grüße Glatzkopf (Hast dir Glatze rasiert hab ich gesehen) ! :biglaugh:
MM
Und? Was hat meine Frisur hier damit zu tun? (Mach ich immer in der Woche vor einem Wettkampf).
Du studierst gar nichts, du redest nur alles durcheinander, wirres Zeug. Und driftest dabei immer mal wieder in krude politische Vorstellungen ab. Alle anderen sind schuld, alle haben genau dich auf dem Kieker. Das mit dem Tod deines Vaters tut mir leid. Mein Beileid. Es tut mir auch leid, dass du danach so abgestürzt bist. Ich würde mir wünschen, dass sich da jemand drum kümmert.
Little Green Dragon
22-01-2020, 07:27
ihn aus der Wohnung auf die Straße schmeißen ... was ein ********* ... dem fällt doch glatt ein sich dagegen zur Wehr zu setzen ...
Lass mich raten:
Das Dir die Wohnung gekündigt wurde ist natürlich auch wieder vollkommen unbegründet. Nicht etwa weil Du die Miete nicht bezahlt oder den Hausfrieden gestört hättest oder ggf. wegen Eigenbedarf vom Eigentümer, sondern ausschließlich weil „die“ dich auf dem Kieker haben.
Schade, dass es in unserem Land nur noch Extrempositionen zu geben scheint. Nein H4 ist gerade für viele betroffenen Familien kein Zuckerschlecken und gerade allleinerziehende Frauen landen da viel zu oft drinnen. Und was heißt da dann schon "Selbstverschuldet", nicht jeder hat gelernt / hat die Fähigkeiten sich selbst aus der Sch... zu ziehen. Auch wenn Menschen ihre Miete trotz zweier Jobs nicht mehr bezahlen können weil die Preise explodieren sollte man den "Liberalismus" durchaus hinterfragen.
Auf der anderen Seite ist selbstverständlich Selbstverantwortung wichtig und es viel zu bequem alles auf den Staat zu schieben und nicht selbst tätig zu werden (die Seite gibt es auch).
Ansonsten: Frank hat das Wichtigste zum Thema gesagt.
Shintaro
22-01-2020, 12:33
Schade, dass es in unserem Land nur noch Extrempositionen zu geben scheint. Nein H4 ist gerade für viele betroffenen Familien kein Zuckerschlecken und gerade allleinerziehende Frauen landen da viel zu oft drinnen. Und was heißt da dann schon "Selbstverschuldet", nicht jeder hat gelernt / hat die Fähigkeiten sich selbst aus der Sch... zu ziehen. Auch wenn Menschen ihre Miete trotz zweier Jobs nicht mehr bezahlen können weil die Preise explodieren sollte man den "Liberalismus" durchaus hinterfragen.
Auf der anderen Seite ist selbstverständlich Selbstverantwortung wichtig und es viel zu bequem alles auf den Staat zu schieben und nicht selbst tätig zu werden (die Seite gibt es auch).
Ansonsten: Frank hat das Wichtigste zum Thema gesagt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Einige Menschen kommen aufgrund verschiedener Umstände und Gegebenheiten in eine schlechtere Situation. Die möchte ich auch nicht verurteilen. Wie schwer es da rauszukommen ist, habe ich während meiner Arbeit mit Menschen auch schon mitbekommen. Aber leider muß ich aus sagen, daß es einige Leute gibt, die immer die Schuld bei den anderen suchen oder beim Staat. Anstatt mal zu überlegen, was sie selbst ändern können und besser machen können. Das wird doch ganz gerne verdrängt.
Ich gebe Frank recht, daß man immer mehr und mehr den Eindruck gewinnt, daß man dem Threadersteller hier und jetzt nicht weiterhelfen kann. Dafür ist so ein Forum doch gar nicht ausgelegt. Zudem wird mir das hier zu politisch!
Bücherwurm
22-01-2020, 12:36
Ich gebe Frank recht, daß man immer mehr und mehr den Eindruck gewinnt, daß man dem Threadersteller hier und jetzt nicht weiterhelfen kann. Dafür ist so ein Forum doch gar nicht ausgelegt. Zudem wird mir das hier zu politisch!
Niemand zwingt dich, dich zu beteiligen. Was "zu politisch" ist, entscheidet ganz demokratisch der Chef.
Shintaro
22-01-2020, 12:44
Niemand zwingt dich, dich zu beteiligen. Was "zu politisch" ist, entscheidet ganz demokratisch der Chef.
Deshalb kann ich hier meine Meinung äußern. Im übrigen hat das auch schon ein anderer User gesagt.
Ist den ein sachliche Betrachtung von gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gleich schon politisch?
SalvaMea
22-01-2020, 13:33
Ist denn eine sachliche Betrachtung von gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gleich schon politisch?
Ich sehe hier keine sachliche Betrachtung. :) Hier wird pauschal über den Staat geschimpft. Diskussionen sehen anders aus.
Was Mario betrifft: Er schimpft nur über alles, was nicht in sein Weltbild passt. Und findet es nachvollziehbar, wenn ein Mieter bei der Zwangsräumung die Vermieterin ersticht und zwei Polizisten erschießt ...
Kusagras
22-01-2020, 16:58
Der TE war ja mit einem YT-Video zu einem Medinzischen Fall gestartet. Dieser liegt offenbar 6 Jahre zurück, was ich erst nachher
mitbekommen habe. Letztlich kann man hier nicht weiterhelfen außer dem Aufzeigen von Ansprechpartnern bzw. Institutionen
, die bei einer Aufklärung der Ereignisse helfen können (!). Da der TE aber dies auschlägt bzw. alles weitgehend ablehnt
und niedermacht, gibt das wenig Sinn hier weiter zu diskutieren. Es stellt sich die Frage, was der TE sich wirklich versprochen hat.
Mir ist das längst nicht mehr klar.
GilesTCC
22-01-2020, 18:06
Mir tut es ebenfalls leid wegen des geschilderten Tod des Vaters des TE. Eine traurige und schmerzhafte Geschichte - und anscheinend geht der Schmerz für ihn auf verschiedenen Ebenen weiter. Dieser Thread kann, denke ich, u.A. als ein unfokussierter Hilferuf gesehen werden. Auf dieser Basis gehen viele Forumsteilnehmer auf ihn ein, auch wenn manchmal durchaus kritisch. Da sind immerhin viele aufrichtigen Antworte, Vorschläge und Auseinandersetzungen um das Thema dabei, ob 'genehm' oder nicht. Aber wie z.B. der epische "flache Erde"-Thread gezeigt hat, ist der TE grundsätzlich nicht in der Lage und/oder gewillt, sich logisch, konsequent, vernünftig mit Argumenten auseinander zu setzen oder selber zu argumentieren. Das ist keine Frage der Meinung, sondern der Kommunikation an sich. Langsam fängt dieser Thread an, mich an "die flache Erde" zu erinnern. :(
Shintaro
23-01-2020, 07:46
Damit wäre doch eigentlich alles gesagt!
Wichtig ist, daß man Hilfe annimmt und sich Institutionen sucht, die einem helfen können.
Über den Staat zu schimpfen und sich über irgendwelche Bestimmungen und Regeln aufzuregen, oder am Ende diverse strafbare Handlungen rechtfertigt, hat noch nie jemand weitergebracht. In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Leute, die sich ständig aufgrund von Unzufriedenheit und Verzweiflung an der Situation, in der sie sich befinden, aufregen. Die suchen die Schuld beim Staat und fangen dann plötzlich an über den CO2-Ausstoß zu diskutieren und wie blöde das alles ist. Wohl bemerkt, ihre Situation hat nix mit der aktuellen Politik zu tun. Aber Hauptsache mal über alles gewettert, anstatt mal bei sich zu kucken, was man machen kann, wie man für sich was verändern kann.
Auch wenn es hier um einen Schicksalsschlag geht, sollte man trotzdem nach vorne schauen und sehen, wie man was verändern kann und Hilfe annehmen.
Aber ob das Forum das hier leisten kann, ist fraglich, außer um sich mal Luft zumachen oder einfach mal drüber zu schreiben.
Bücherwurm
23-01-2020, 08:44
Damit wäre doch eigentlich alles gesagt!
... sagt user-(in) Sintaro, der/die gerne mal die Meinungen anderer schreibt, ohne eine eigene.
Über den Staat zu schimpfen und sich über irgendwelche Bestimmungen und Regeln aufzuregen, oder am Ende diverse strafbare Handlungen rechtfertigt,
Ich seh keinen, der das tut. Das hast du entweder falsch gelesen, oder stellst es absichtlich falsch dar.
hat noch nie jemand weitergebracht.
Gut, lassen wir das. Fragen wir nicht nach, wer die Regeln gemacht hat und wozu. Amen.
Aber ob das Forum das hier leisten kann, ist fraglich, außer um sich mal Luft zumachen oder einfach mal drüber zu schreiben.
.. wie schon mehrfach gesagt wurde. Vielleicht wollte M. nur das? Ich staune über deinen Eifer.
Kusagras
23-01-2020, 09:56
Wa soll das eigentlich für ein Beitrag sein?
SalvaMea
23-01-2020, 10:28
Ich seh keinen, der das tut (über den Staat schimpfen bzw. strafbare Handlungen rechtfertigen). Das hast du entweder falsch gelesen, oder stellst es absichtlich falsch dar.
Genau das macht Mario. Lies mal seine Beiträge.
Bücherwurm
23-01-2020, 10:39
Genau das macht Mario. Lies mal seine Beiträge.
Das hab ich. Es fühlt sich in die Enge getrieben, ist es wahrscheinlich auch, und da greift er zu dem Mittel, was er meint zu haben - er schlägt um sich. Aber sich sehe niemanden, der das gutheißt.
SalvaMea
23-01-2020, 11:21
Aber sich sehe niemanden, der das gutheißt.
Tut doch auch keiner. Woher stammt das jetzt? Shintaro hat geschrieben:
"Über den Staat zu schimpfen und sich über irgendwelche Bestimmungen und Regeln aufzuregen, oder am Ende diverse strafbare Handlungen rechtfertigen, hat noch nie jemand weitergebracht"
Das war auf Mario bezogen und beschreibt genau, was Mario seit Jahren tut. Über das System schimpfen, welches ihm angeblich keine Chance lässt.
Mario Mikulic
23-01-2020, 11:50
Also aiweiwei verlässt Deutschland und schreibt, die Deutschen sind ein autoritätshöriges Volk und darin kann man es sich bequem machen ... also einfach Befehle verfolgen ... er sagt in China ist das auch so ... in einem autöritären System kann man es sich nämlich auch gemütlich machen ...
"Weiter führt der Künstler aus: „Ich mag keine Staaten und Kulturen, die dermaßen autoritätshörig sind (...). Die Menschen mögen den Komfort, unterdrückt zu sein. Das Gleiche sieht man in China. Sobald du dich daran gewöhnt hast, kann diese Situation sehr angenehm sein.“"
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article205229247/Ai-Weiwei-Deutsche-haben-eine-tiefe-Abneigung-gegen-Fremde.html
so sehe ich es auch ...
Grüße
Shintaro
23-01-2020, 11:53
... sagt user-(in) Sintaro, der/die gerne mal die Meinungen anderer schreibt, ohne eine eigene.
Ich seh keinen, der das tut. Das hast du entweder falsch gelesen, oder stellst es absichtlich falsch dar.
Gut, lassen wir das. Fragen wir nicht nach, wer die Regeln gemacht hat und wozu. Amen.
.. wie schon mehrfach gesagt wurde. Vielleicht wollte M. nur das? Ich staune über deinen Eifer.
Bücherwurm,
auf Deine Bashingaktion warte ich schon seit Tagen. Du nervst wirklich mit Deinen Aussagen. Jeder Thread, wo Du mitschreibst, wird gesprengt, weil Du immer Stunk machen mußt. Les´ gefälligst den ganzen Faden, dann weißt Du was gemeint ist. Aber immer nur einsilbige blöde Sätze, die auf mich gemünzt sind, gehen wirklich auf die Nerven und hat mit dem Thread hier überhaupt nichts zu tun. Hauptsache was schreiben, egal was es für ein Schwachsinn ist.
Dann fragen Leute auch berechtigt, was Deine Beiträge darstellen sollen. Macht es Dir Spaß, andere Leute zu bashen? Ist das hier Dein Lebensauftrag?
Armselig kann ich dazu nur noch sagen.
Mario Mikulic
23-01-2020, 11:55
Und? Was hat meine Frisur hier damit zu tun? (Mach ich immer in der Woche vor einem Wettkampf).
äh, gar nix ... nur so ... wie wenn ich mir ein Afro machen lassen und du sagt Gruß du Afro oder so ... meine Fresse ... chillt euch mal ...
Ich red auch kein wirres zeug ... das scheint dir nur so ... :biglaugh:
jkdberlin
23-01-2020, 11:57
ich bin ziemlich gechillt. Und zu der zweiten Aussage: oh doch ...
Mario Mikulic
23-01-2020, 11:58
Oh ja ich bin 2 mal im Hartz4 gewesen, das passiert eben mit befristeten Verträgen und exotischen selbstständigen Ideen, da gehört das Scheitern nunmal dazu.
Mein letzter Jobcenterbearbeiter war baff, "sowas hat er noch nie gehabt", weil ich alle geforderte Formulare ( Mietvertrag mit Unterschrift des Vermieters, Nebenkostenabrechnungen von Müll, Wasser, etc. , Kontoauszüge, Lebenslauf, Versicherungen und materiellen Guthaben) eingereicht habe.
Das sind die Spielregeln und wenn man sich dran hält gibt es keine Probleme.
Danach kommt die Kür,
man sollte die Termine wahrnehmen und pünktlich sein, da hat man schon einen Bonus, ich erinnere mich an das Gespräch als ich ein Stellenangebot ignoriert habe. Darauf angesprochen kam ich locker raus, ich war einfach im Vorfeld kein Querulant.
Ich habe mich vom Jobcenter nie gegängelt gefühlt, wie gesagt es gibt Regeln und jeder Sachbearbeiter der vor einem sitzt...und man selbst, muss die einhalten.
Eigentlich bin ich dankbar für das viele Geld.
Ja, jeder macht andere Erfahrungen ... ich kenne auch Leute die permanent in der Welt rumreisen und H4 beziehen und nie gegängelt werden und viele die auf der Straße sind und nix zu fressen haben ... Wohnung Bankkonto usw. verloren haben ... jeder macht andere Erfahrungen ...
Das du für Geld dankbar bist, mag ja auf dich zutreffen, ich bin da nicht dankbar für, ich hab hundert mal so viel eingezahlt und wenn ich es brauche bekomme ich nix ... aber das werdet ihr schon alle noch bald merken wenn es um die Rente geht ... hehehehe ...
Mario Mikulic
23-01-2020, 12:03
Mir tut es ebenfalls leid wegen des geschilderten Tod des Vaters des TE. Eine traurige und schmerzhafte Geschichte - und anscheinend geht der Schmerz für ihn auf verschiedenen Ebenen weiter. Dieser Thread kann, denke ich, u.A. als ein unfokussierter Hilferuf gesehen werden. Auf dieser Basis gehen viele Forumsteilnehmer auf ihn ein, auch wenn manchmal durchaus kritisch. Da sind immerhin viele aufrichtigen Antworte, Vorschläge und Auseinandersetzungen um das Thema dabei, ob 'genehm' oder nicht. Aber wie z.B. der epische "flache Erde"-Thread gezeigt hat, ist der TE grundsätzlich nicht in der Lage und/oder gewillt, sich logisch, konsequent, vernünftig mit Argumenten auseinander zu setzen oder selber zu argumentieren. Das ist keine Frage der Meinung, sondern der Kommunikation an sich. Langsam fängt dieser Thread an, mich an "die flache Erde" zu erinnern. :(
Was heisst nicht logisch zu flachen Erde ? Mach den Thread wieder auf ... ich bin immer für Fragen offen ... ich mach hier kein Hilferuf sondern zeige auf wo wir hier leben ... was hier los ist heutzutage ...
Mario Mikulic
23-01-2020, 12:09
ich bin ziemlich gechillt. Und zu der zweiten Aussage: oh doch ...
was scheint dir denn wirr ? Ich bin nicht wirr, ich zeige hier auf was hier los ist ... ich habe ein Angebot gehabt 15 T Euro Schadenerstaz für den Papa ... damit putz ich mir den ***** ab ... ich will das die Deppenärzte strafrechtlich verurteilt werden und der Staat tritt hier als indirekter Mittäter auf und schadet mir/den Angehörigen auch noch ... Das ist in allen Bereichen so ... im Jobcenter genauso ... und und und ... wenn man das Maul aufmacht scheint man "wirr" ... das ist mir schon klar ... daher beobachte ich durchaus hier eure Reaktionen ...
das ist wie im Bullenrevier ... man sagt macht mal die Handschellen bissi locker, sind zu eng ... da sagt der Bulle sie haben sich nicht beruhigt ... wie soll man sich beruhigen wenn man Schmerzen durch zu enge Handschellen hat ... usw. ...
hahahaha ...
Grüße
Shintaro
23-01-2020, 12:12
Also aiweiwei verlässt Deutschland und schreibt, die Deutschen sind ein autoritätshöriges Volk und darin kann man es sich bequem machen ... also einfach Befehle verfolgen ... er sagt in China ist das auch so ... in einem autöritären System kann man es sich nämlich auch gemütlich machen ...
"Weiter führt der Künstler aus: „Ich mag keine Staaten und Kulturen, die dermaßen autoritätshörig sind (...). Die Menschen mögen den Komfort, unterdrückt zu sein. Das Gleiche sieht man in China. Sobald du dich daran gewöhnt hast, kann diese Situation sehr angenehm sein.“"
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article205229247/Ai-Weiwei-Deutsche-haben-eine-tiefe-Abneigung-gegen-Fremde.html
so sehe ich es auch ...
Grüße
Das meinte Frank! Was willst Du uns damit sagen. Das hat doch mit Deinem eigentlichen Problem nix mehr zu tun.
Mario Mikulic
23-01-2020, 12:29
Das meinte Frank! Was willst Du uns damit sagen. Das hat doch mit Deinem eigentlichen Problem nix mehr zu tun.
Na logo ... man lebt in einem autoritären Staat wo man zu allem ja und amen sagt anstatt auf die barrikaden zu gehen ... man siehe die Franzosen ... hier kann man doch sagen rente mit 80 und nix würde passieren ...
mein vater wird ermordet und nix passiert ... da wird nicht mal jemand befragt ... gar nix ... ich sag hier auch öffentlich das ich glaube das die frau die neber dem lag auch ermordet wurde da sie die ganze zeit lauthals gelabert hat und lebendig war und aktiv und zack bum tot am nächsten tag ... aber es juckt keinen ... ich war auch mehrmals mit tausend solcher sachen bei der polzei ... es juckt keinen ... ich gehe zum jobcenter werde 100 % sanktioniert entgegen dem GRUNDGESETZ !!! zack bum werd ich verhaftet weil ich da rumschrei das ich hunger habe und hier gegen das GRUNDGESETZ verstoßen wird ... es juckt keinen ... usw.
ich habe bspw. herausgefunden wie das jobcenter hier in frankfurt mit der gpe gmbh verschwägert ist und mittlerweile um die 100 Millionen euro veruntreut hat ... alles gemeldet ... es juckt keinen ...
usw usw usw ...
hab noch hunderte so storys ...
es kommt ein raubmörder (ich war zeuge gegen ihn) vor meine haustür mit zwei mann und bedroht mich ... ich schubs ihn leicht im gesicht ... zack werd ich verurteilt ... ich darf mich ihn nicht nähern, dabei ist er bei mir vor meiner haustür erschienen ... neulich ist sein bruder frech hier aufgetaucht ... es juckt keinen ...
ich werde rechtswidrig festgenommen ... es juckt keinen ...
ich werde von bullen bedroht (also das sie mich einweisen) es juckt keinen ...
es juckt doch keinen mehr was hier in dem land ... jeder schaut auf seinen ***** ... aber das wird nicht gut gehen leute ...
beste grüße
Shintaro
23-01-2020, 12:44
Na logo ... man lebt in einem autoritären Staat wo man zu allem ja und amen sagt anstatt auf die barrikaden zu gehen ... man siehe die Franzosen ... hier kann man doch sagen rente mit 80 und nix würde passieren ...
mein vater wird ermordet und nix passiert ... da wird nicht mal jemand befragt ... gar nix ... ich sag hier auch öffentlich das ich glaube das die frau die neber dem lag auch ermordet wurde da sie die ganze zeit lauthals gelabert hat und lebendig war und aktiv und zack bum tot am nächsten tag ... aber es juckt keinen ... ich war auch mehrmals mit tausend solcher sachen bei der polzei ... es juckt keinen ... ich gehe zum jobcenter werde 100 % sanktioniert entgegen dem GRUNDGESETZ !!! zack bum werd ich verhaftet weil ich da rumschrei das ich hunger habe und hier gegen das GRUNDGESETZ verstoßen wird ... es juckt keinen ... usw.
ich habe bspw. herausgefunden wie das jobcenter hier in frankfurt mit der gpe gmbh verschwägert ist und mittlerweile um die 100 Millionen euro veruntreut hat ... alles gemeldet ... es juckt keinen ...
usw usw usw ...
hab noch hunderte so storys ...
es kommt ein raubmörder (ich war zeuge gegen ihn) vor meine haustür mit zwei mann und bedroht mich ... ich schubs ihn leicht im gesicht ... zack werd ich verurteilt ... ich darf mich ihn nicht nähern, dabei ist er bei mir vor meiner haustür erschienen ... neulich ist sein bruder frech hier aufgetaucht ... es juckt keinen ...
ich werde rechtswidrig festgenommen ... es juckt keinen ...
ich werde von bullen bedroht (also das sie mich einweisen) es juckt keinen ...
es juckt doch keinen mehr was hier in dem land ... jeder schaut auf seinen ***** ... aber das wird nicht gut gehen leute ...
beste grüße
Eine Frage, was hält Dich dann hier noch, wenn alle so böse sind und es keinen juckt?
Mario Mikulic
23-01-2020, 12:50
Eine Frage, was hält Dich dann hier noch, wenn alle so böse sind und es keinen juckt?
wo soll ich denn hin ? ich bin kein berühmter künstler wie aiweiwei der mal locker seinen lebenssitz nach cambridge verlegt ... was ist das überhaupt für eine frage ? hörst dich ja an wie der leptosombulle der mir gesagt ich solle zurück nach jugo ... hahaha ...
ich werde mich wohl hier noch in meinem land über diese zustände beschweren dürfen ... in einem anderen land hab ich gar kein recht mich zu beschweren ... ist ja nicht mein land ... aber hier in frankfurt werde ich als frankfurter mein maul aufmachen ... das wird ja noch erlaubt sein ... aber mittlerweile haben wir ja hier auch sowas wie die stasi ... vor allem im kopf ... hahaha ...
grüßilein
Mario Mikulic
23-01-2020, 13:04
noch so n hammer ... der vermieter hat mir meinen zweiten haustüreingang zugemauert und mein dazugehörigen flur und zweitbad in eine größere wohnung verwandelt und teuer vermietet ... ich hab die mauer eingerissen gleich strafanzeige ... also vermieter darf mich hier einmauern und wenn ich das beseitigen will ist es strafrecht ... wenn er mir die tür zumauert ist es zivilrecht ... so hat es mir der bulle erklärt ... leute wo leben wir denn hier ...
hahahaha ...
grüße
Na da lässt wohl jemand ein paar Details weg ...
Mario Mikulic
23-01-2020, 13:13
Na da lässt wohl jemand ein paar Details weg ...
immer her mit den details ...
Bücherwurm
23-01-2020, 13:13
noch so n hammer ... der vermieter hat mir meinen zweiten haustüreingang zugemauert und mein dazugehörigen flur und zweitbad in eine größere wohnung verwandelt und teuer vermietet ... ich hab die mauer eingerissen gleich strafanzeige ... also vermieter darf mich hier einmauern und wenn ich das beseitigen will ist es strafrecht ... wenn er mir die tür zumauert ist es zivilrecht ... so hat es mir der bulle erklärt ... leute wo leben wir denn hier ...
hahahaha ...
grüße
Es bringt so nix, Mario.
Mario Mikulic
23-01-2020, 13:17
Es bringt so nix, Mario.
anders bringts auch nix ... nur gerichtskosten ...
Kusagras
23-01-2020, 13:20
... also vermieter darf mich hier einmauern ...
Und das wurde gerichtlich geklärt, dass der Vermieter das darf?
Mario Mikulic
23-01-2020, 13:21
das ist mir generell aufgefallen ... Zivilrecht ist, wenn ehrliche Bürger um ihr Hab und Gut gebracht werden ... Strafrecht ist, wenn dieser den Betrügern dann eine in die Fresse haut ... Merkt euch das ... Das ist der wahre Unterschied zwischen Zivil und Strafrecht ... tausendmal erlebt ...
Mario Mikulic
23-01-2020, 13:25
der hat das einfach gemacht ... er hat gesagt wir klären das noch ... aber dann war er alzu im Ausland und als er dann irgendwann da war hat er gesagt er entschädigt mich ein Scheiß ... da hab ich ein Vorschlaghammer genommen und die Wand eingerissen also die Mauer hinter der Tür (die Tür ist ja immer noch da) eingerissen ... da ist eine WG jetzt ... die hatten da vollstes verständnis dafür ... die waren erstaunt das da eine Tür ist ... hinter der Mauer ... das Gericht hat, wie immer, PKH abgelehnt ... und dies auch berechnet ... also erst nach der gerichtlichen Ablehnung hab ich das Ding eingerissen ...
Jetzt babbel ich wieder mit dem Vermieter und sollten wir zu keiner Lösung kommen reis ich das Ding wieder ein ...
Mario Mikulic
23-01-2020, 13:32
Bekannte von mir waren bei einem Dr. der Juristerei ... und wo der den namen meines vermieters gehört hat hat er gesagt ihr habt keine Chance der hat sehr gute Kontakte zu den Richtern usw. und so habe ich es ja auch in vorangegangenen Prozeßen miterlebt ... da wurde nix beachtet ... der hat hier alle im Griff ...
Kusagras
23-01-2020, 13:40
...
Wenn du Beweise für Veruntreuung hast, kannst du damit zur Zeitung gehen. Gibt 3 Stück in FFM: FAZ, FNP, FR.
Eine davon wird da sicher mit großem Interesse verfolgen.
Die BA sollte auch Interesse daran haben, die zahlen ja. bzw. leiten Gelder der SV-Zahler dahin.
Mario Mikulic
23-01-2020, 13:58
Wenn du Beweise für Veruntreuung hast, kannst du damit zur Zeitung gehen. Gibt 3 Stück in FFM: FAZ, FNP, FR.
Die BA sollte auch Interesse daran haben, die zahlen ja. bzw. leiten Gelder der SV-Zahler dahin.
hab ich schon ... war auch bei der polizei ... staatsanwaltschaft ... aber ermitteln nicht ... wollen den namen meiner quelle ... aber verrat ich nicht ... habe genug insiderinfos genannt ... müssen befragungen durchführen ... weiß jeder bescheid ... es handelt sich strafrechtlich um vergabebetrug in erster linie ... juckt keine sau ...
Little Green Dragon
23-01-2020, 14:00
wenn er mir die tür zumauert ist es zivilrecht ... so hat es mir der bulle erklärt ... leute wo leben wir denn hier ...
1.) Sind das keine „Bullen“ sondern Polizisten
2.) In Deutschland
3.) Hat der Polizist da vollkommen recht
Wenn der Vermieter den Gebrauch der von Dir gemieteten Wohnung unzulässig einschränkt kannst Du Dich zivilrechtlich dagegen wehren.
Wenn Du das Eigentum von anderen beschädigst ist das eine strafbare Handlung (Sachbeschädigung). Selbst wenn die Mauer unzulässig gewesen sein sollte darfst Du die deswegen eben nicht eigenmächtig entfernen.
Mario Mikulic
23-01-2020, 14:05
habe mehrmals zeitungen angeschrieben ... die werden gesteuert ... die "veröffnetlichen" unsinn ... harmlose sachen ... wie jetzt mit awo affäre ... und immer mal wieder harmlose geschichten ... fliegen ... aber richtige dinger kommen da nicht vor ... denn wie mit der gpe gmbh und jobcenter in frankfurt ist nämlich überall ... all diese ersten großen zeitarbeitsfirmen und beschäftigungsfirmen da die schwachsinnigen wo leute bildchen ausmalen usw. ist alles verschwägert intern in den jobcentern usw. ... soweit mir bekannt ist, lagen den großen zeitungen seit dem beginn dieser story bereits umfangreiche papiere dazu vor aber wurde nicht beachtet ... das hätte das ganze h4 system zerstört ... wenn die leute wüssten das wenn sie auf diese kurse gehen benutzt werden damit sich die internen deppen die sie da hinschicken gleich fett die kassen vollstopfen mit den sinnlosen kursen (100 Euro pro Stunde plus 2000 bei erfolgreicher weitervermittlung oder integrierung in ein unsinn) man muss meistens 8 mal hin also 800 euro für unsinn ...
tausende bzw. millionen von menschen ... diese wiederum also diese drecksfirmen wenn sie einen nicht vermitteln können schreiben natürlich als dank noch was negatives rein was weitere kürzungen rechtfertigt usw. ... es ist so ein krasses spiel ... wenn das die leute wüssten ...
Mario Mikulic
23-01-2020, 14:08
2.) In Deutschland
Wenn der Vermieter den Gebrauch der von Dir gemieteten Wohnung unzulässig einschränkt kannst Du Dich zivilrechtlich dagegen wehren.
Wenn Du das Eigentum von anderen beschädigst ist das eine strafbare Handlung (Sachbeschädigung). Selbst wenn die Mauer unzulässig gewesen sein sollte darfst Du die deswegen eben nicht eigenmächtig entfernen.
in deinem deutschland vielleicht in deiner welt vielleicht ... in meinem deutschland - in frankfurt - wenn ich das nicht kläre reiß ich das direkt wieder ein ... wirst sehen ...
Nächste Station Knast oder Klappse. Selbstzerstörungsmodus.
Mario Mikulic
23-01-2020, 14:30
2.) In Deutschland
was heisst hier vermieter ? der hat das haus hier gekauft ... meine familie hat diese wohnung seit den 60 er jahren ... hatten sogar drei wohnungen hier im haus ... der kauft hier das haus vergrault alle alten mieter und erhöht danach die miete usw. gentrifizierung pur ... das ganze haus hat er zu scheiße verwandelt ... jetzt mauert der mir hier die tür zu und ich hab da noch n gemeinschaftsbad mit nem nachbarn gehabt ... macht daraus ne luxuswohnung ...
jetzt hab ich lärm und ne zugemauerte tür und zahl weiter miete ...
wirst sehen wie ich das wieder abreiße ... hab auch das letzte mal die bullen gerufen aber kamen nicht ... hab angerufen und gesagt ich reiß das jetzt ein ... der so ne, ich so, doch ... hahaha ... aber kamen nicht ... danach strafanzeige ... usw ... ich reiß das wieder ein wenn wir das nicht vernünftig klären ... bin gerade am verhandeln ... aber sieht nicht gut aus ... mal sehen ...
SalvaMea
23-01-2020, 14:33
Nächste Station Knast oder Klappse. Selbstzerstörungsmodus.
Yep. Sowas nennt man "toxische Menschen". Die sind unbelehrbar.
https://zeitzuleben.de/toxische-menschen/
Wie für alle Toxine gilt: Am besten den Kontakt meiden ;)
Mario Mikulic
23-01-2020, 14:39
ich kenn dich nicht und obwohl du so negativ redest verstehe ich dich ... wie sollte ich also ein toxischer mensch sein ... ? ich bin dir null böse noch sehe ich dich als schlecht ... wie sollte ich also "böse" oder "toxisch" sein ... nur mal zur info ...
jeder lebt anders und hat eigene sichtweisen ... man redet ja auch aneinander vorbei ... ich rate dir als böser toxischer mensch nicht vorschnell zu urteilen ... vielleicht ist es ganz anders ...
ich sehe generell menschen nicht als schlecht an ... ich bin humanist kann man sagen ...
grüße
Mario Mikulic
23-01-2020, 15:26
ich sach gerade zu meiner alten hier würden leute sagen ich lande im knast oder der klapse und ich wäre ein toxischer mensch und da sagt die sie sieht das auch so ... hahahaha ... weiber ... :biglaugh::klatsch::D
Bücherwurm
23-01-2020, 15:26
Klar, solange sowas immer nur Einzelne betrifft und vor allem die anderen, kann man das so sehen. Ist allerdings ne ziemlich kurzschlüssige Sichtweise.
SalvaMea
23-01-2020, 15:40
Klar, solange so was immer nur Einzelne betrifft und vor allem die anderen, kann man das so sehen. Ist allerdings ne ziemlich kurzschlüssige Sichtweise.
Wenn Du etwas sagen möchtest, tu es einfach. ;)
Klar, solange sowas immer nur Einzelne betrifft und vor allem die anderen, kann man das so sehen. Ist allerdings ne ziemlich kurzschlüssige Sichtweise.
Also ich habe einige H4er oder Aufstocker im engeren und weiteren Bekanntenkreis. Die meisten davon sind es seit vielen Jahren und kommen da nicht mehr raus - meist weil sie schon eh etwas älter sind und es denen gar nicht so schlecht geht. Das mit dem nicht so schlecht meint: Sie haben eine Wohnung und genug Geld für täglichen Bedarf. Ihre Ansprüche gehen allerdings auch kaum darüber hinaus. Einige dieser Leute würden hier in die Kategorie "halbgebildet" oder "ungebildet" fallen, was den Umgang mit den Behörden betrifft. Manchmal haben sie kleinere Probleme, die sich allerdings schnell lösen lassen. Niemand von denen wurde geräumt, verklagt, sanktioniert - außer 2 Fälle.
Von diesen zwei Fällen war einer "gebildet" - ehemaliger Lehrer - aber paranoid. Er hat im Auto geschlafen, damit der Staat ihn nicht überwachen kann und hat sich beschwert, dass er irgendwann kein Geld bekam. Wenn man aber die Wohnung kündigt und freiwillig im Auto und ständig mobil lebt, braucht man sich nicht wundern, dass sich keine Sozialkasse zuständig fühlt.
Dar zweite Fall hat ein großes Alkoholproblem, wahrscheinlich verursacht durch eine Depression und war sehr sehr lange der Meinung, dass alles und alle sheyce sind und ihm bedingungslos Respekt, Wohnung, genug Geld und besondere Wertschätzung schulden. Sein Leben ist ihm zwei Jahrzehnte lang entglitten, bis er alles verloren hat und letztendlich in einer Entzugsklinik landete. Bis dahin hat er ausnahmslos alle Hilfsangebote ausgeschlagen oder sabotiert. Das war ein grausam anzusehender Selbstzerstörungstrip. Die Wortwahl, Argumentation und der Umgang mit Problemen, waren mit denen vom Mario quasi identisch.
Der zweite Fall war "halbgebildet" und beide Fälle hatten gemein, dass ihr Abstieg im mittleren Alter begann. Zu dem Alter habe ich eine eigene Theorie, aber die ist OT.
Little Green Dragon
23-01-2020, 16:16
Der TE führt sich auf wie ein schlecht erzogenes Kind:
Läuft es nicht nach seinem Willen stellt er sich hin und fängt an laut zu plärren (optional pöbeln).
Und merkt nicht mal, dass er damit maximal den gegenteiligen Effekt erzielt.
Kinder haben (hoffentlich) schnell gelernt, dass plärren und um sich hauen ihnen nur noch mehr Stress einbringt und das erwünschte Ziel nur in noch weitere Ferne rückt.
Das ein Erwachsener meint er könne irgendwas erreichen wenn er z.B. auf dem Amt rumschreit - eigentlich nur noch traurig...
Mario Mikulic
23-01-2020, 16:28
Zu dem Alter habe ich eine eigene Theorie, aber die ist OT.
welches Alter ? die Dreißiger ... erzähl mal ...
Erleuchte uns.
Bücherwurm
23-01-2020, 17:39
Erleuchte uns.
Beispiel. Du hast ne Schule, richtig? Du bist also darauf angewiesen, dass es eine gewisse Zahl an Leuten gibt, die sich interessieren, die bereit sind, die Beiträge zu zahlen, und das auch können.
Paradiso
23-01-2020, 19:46
Guter Link!
Aber deine Schlüsse daraus sind etwas resolut (unbelehrbar.......am besten Kontakt vermeiden). Es gibt Fachkräfte die damit umgehen können, aber aus bitterer Erfahrung im Familienkreis auch nicht jeder, der sich Facharzt nennt.
Wichtig ist: Nicht aufgeben und weiter suchen !
Beispiel. Du hast ne Schule, richtig? Du bist also darauf angewiesen, dass es eine gewisse Zahl an Leuten gibt, die sich interessieren, die bereit sind, die Beiträge zu zahlen, und das auch können.
Werd doch mal ein bisschen deutlicher.
welches Alter ? die Dreißiger ... erzähl mal ...
Einmal hat es mit 30 angefangen und einmal mit 40. Falls du die Theorie meinst - ich gehe dabei nicht von einer festen Zahl aus, sondern von den Umständen, in denen die Menschen leben - die Umstände in den Vierzigern waren halt andere als heute und deshalb reagieren die Menschen, die damals schon gelebt haben, anders als jüngere Generationen. Aufgrund der unterschiedlichen Filter haben die unterschiedliche Probleme, obwohl die eigentlich in der gleichen Welt leben.
Shintaro
24-01-2020, 08:17
wo soll ich denn hin ? ich bin kein berühmter künstler wie aiweiwei der mal locker seinen lebenssitz nach cambridge verlegt ... was ist das überhaupt für eine frage ? hörst dich ja an wie der leptosombulle der mir gesagt ich solle zurück nach jugo ... hahaha ...
ich werde mich wohl hier noch in meinem land über diese zustände beschweren dürfen ... in einem anderen land hab ich gar kein recht mich zu beschweren ... ist ja nicht mein land ... aber hier in frankfurt werde ich als frankfurter mein maul aufmachen ... das wird ja noch erlaubt sein ... aber mittlerweile haben wir ja hier auch sowas wie die stasi ... vor allem im kopf ... hahaha ...
grüßilein
du brauchst mich nicht angreifen, wenn du mit Deinem Leben und Deinem Umfeld nicht klarkommst. Mit solchen Leuten habe ich arbeitsmäßig zuhauf zu tun. Die meisten, ganz ehrlich, sind selbst an ihrer Situation schuld und geben sich auch nicht immer Mühe, etwas zu verändern. Immer sind die anderen Schuld. Immer der böse Staat immer scheiß Deutschland. Dann sage ich auch mal, was hält Dich hier? Ist es in anderen Ländern besser? Nein, eher nicht. Da ist einiges strenger gehalten.
Und ich finde es erbärmlich, wenn Du Polizisten als Bullen bezeichnest. Wer bist Du, daß Du Dir so was rausnimmst. Wenn Du Probleme hast und die Polizei rufen willst, dann lass es besser, weil es sind ja Deiner Meinung nach eh nur Bullen.
Mein Verständnis für Dich ist gen 0 gesunken mit so einer Lebenseinstellung und mit solchen Äußerungen, die Du hier gerade an den Tag legst. Als Hesse würde ich sagen "Du hastn nasse Hut uff"
Kusagras
24-01-2020, 13:24
habe mehrmals zeitungen angeschrieben ... die werden gesteuert ... die "veröffnetlichen" unsinn ... harmlose sachen ... wie jetzt mit awo affäre ... und immer mal wieder harmlose geschichten ... fliegen ... aber richtige dinger kommen da nicht vor ... ...
Ach so, alles klar.
Tut dem Mario einen Gefallen und macht hier zu. Der Arme stellt sich einfach immer mehr bloß.
Bücherwurm
24-01-2020, 13:49
Tut dem Mario einen Gefallen und macht hier zu. Der Arme stellt sich einfach immer mehr bloß.
u.U. eröffnet er einen neuen Faden?
Bücherwurm
24-01-2020, 13:51
Werd doch mal ein bisschen deutlicher.
Schwer, zumal es so ist, wie Marios Zitat sagt: Das Private ist politisch…
Es gibt (neben dem menschlichen Aspekt) keinen Grund, das „Absaufen“ des Nachbarn zu bejubeln. Die meisten von uns, die auf normale Art ihren Lebensunterhalt verdienen, haben das gleiche Problem. Also auch die Selbständigen bis zu einer gewissen Größenordnung.
Wirtschaft – zumal kapitalistische – braucht Nachfrage. Fällt einer raus aus dem Kreislauf, wie das bei Mario scheinbar der Fall ist, fällt er als „Nachfrager“ (gern gebrauchter Ausdruck ist „Konsument“) quasi aus. Seine Ausgaben fehlen überall dort, wo er bisher Kunde war. Die kleinen Gewerbetreibenden merken das. Sie erhöhen als erstes mal die Preise, was aber dazu führt, dass sie weitere Kunden verlieren, nämlich die, die sich schon länger überlegt haben, ob sie sich dieses oder jenes noch leisten können oder wollen. Wenn ich überlegen muß, ob ich mein Geld für was zu essen ausgebe oder fürs Fitness-Studio – wie werd ich mich wohl entscheiden?
Das Sterben der kleinen Geschäfte ist ja nicht erst seit gestern zu beobachten. In der Summe ziehen die Blasen dann nach oben. Grade traf ich einen Ex-Kollegen, der bei einem Auto-Zulieferer arbeitet. Kurzarbeit, schon länger. Da spielt dann auch noch die Ökologie-Frage mit rein, aber die kommt nur obendrauf. „Überproduktionskrisen“ gab es auch schon in der Vergangenheit, und zwar fast regelmäßig.
Sobald dieser Prozess eine gewisse Größenordnung erreicht hat, rumpelt es gewaltig. M.E. wird das in den nächsten beiden Jahren passieren, und ich befürchte außerdem, dass eine Aufblähung der Geldmenge durch Kredit dieses mal das System nicht retten wird wie 2007-2009.
Dem Mario wird geraten, arbeiten zu gehen. Mal angenommen, er findet einen Job, in dem er „normales“ Geld verdient. Wie sieht die Rechnung des Unternehmers aus, der ihn einstellt? Selbstverständlich will der aus Marios Arbeit mehr Nutzen ziehen, als Mario ihn kostet. Er muß also wieder mehr von seinen Produkten verkaufen. Dort klemmt es aber grade.
Und jetzt kommen die Leute, die dem Mario sogar noch die Stütze wegnehmen wollen, weil sie meinen, sie würden „für ihn“ zahlen. Schaut den ganzen Kreislauf an. Das, was manche (immer noch, nach all den Kürzungen) als zu hoch empfinden, ist systemstabilisierend! Jeder Euro, der in die Sozialhilfe geht, wird als Nachfrage wirksam. Mit den Milliarden für Banken sieht es da schon anders aus.
Und was wird passieren, wenn man immer mehr Leuten die Möglichkeit entzieht, auf ehrliche Weise ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, und sei es von Sozialhilfe?
Mein Vorschlag für ein Gedankenexperiment: Jeder sollte sich mal vorstellen, er käme in eine Situation, in der er auf die Solidarität anderer angewiesen ist. Nicht Familie, sondern fremde Leute. Krankheit, Unfall, irgendwas.
So weiter wie bisher geht sowieso nicht in Anbetracht des Zustandes des Planeten. Ich sehe nur eine Lösungsmöglichkeit: Dass wir uns als Menschen menschlich verhalten.
u.U. eröffnet er einen neuen Faden?
May be, hoffentlich mit ausreichend zeitlicher Verzögerung.
Mario Mikulic
24-01-2020, 14:05
Hört auf den Bücherwurm Leute ... !!! :)
Mario Mikulic
24-01-2020, 14:09
du brauchst mich nicht angreifen, wenn du mit Deinem Leben und Deinem Umfeld nicht klarkommst. Mit solchen Leuten habe ich arbeitsmäßig zuhauf zu tun. Die meisten, ganz ehrlich, sind selbst an ihrer Situation schuld und geben sich auch nicht immer Mühe, etwas zu verändern. Immer sind die anderen Schuld. Immer der böse Staat immer scheiß Deutschland. Dann sage ich auch mal, was hält Dich hier? Ist es in anderen Ländern besser? Nein, eher nicht. Da ist einiges strenger gehalten.
Und ich finde es erbärmlich, wenn Du Polizisten als Bullen bezeichnest. Wer bist Du, daß Du Dir so was rausnimmst. Wenn Du Probleme hast und die Polizei rufen willst, dann lass es besser, weil es sind ja Deiner Meinung nach eh nur Bullen.
Mein Verständnis für Dich ist gen 0 gesunken mit so einer Lebenseinstellung und mit solchen Äußerungen, die Du hier gerade an den Tag legst. Als Hesse würde ich sagen "Du hastn nasse Hut uff"
ich greif keinen an ... erzähl mir doch nix von den bullen ... ich war ausbilder von ausbildern von bullen ... ich mag bullen ... außer sie foltern mich gerade ... ich nenn sie bullen ... was ist daran schlimm ... ist das für dich ein schimpfwort ... das ist bei mir ganz normaler sprachgebrauch ... du hastn nasse hut uff check ich net ... bin doch nicht so hessisch ... und deutsch auch nicht ... nix ...
Kusagras
24-01-2020, 14:11
Schwer, zumal es so ist, wie Marios Zitat sagt: Das Private ist politisch…
...
Das ist halt aber auch erst mal nur ne Phrase und kaum geeignet, das mannigfaltige Problemfeld des TE zu erklären.
Und wenn der TE z.B. erzählt, er zahlte seinen Arbeitern 10 Euro auf die Hand muss das per se noch nicht - wie angeklungen- Großzügigkeit
darstellen, wenn es bedeuten würde (!), dass SV-Abgaben und Steuern "gepart" wurden. Auf dem Bau übrigens keine Seltenheit... .
Nur ein der vielen Aspekte, die mich haben stutzen lassen. Am Ende hab ich das Problem, dass ich manches für möglich halte, anderes
für wenig wahrscheinlich, vieles für unklar. Was letztlich die konkrete Situation des Users wohl entsprechend spiegelt.
Die Kapitalismuschablone da drauf zu setzen als wesentliche Ursachenerklärung halte ich für fehl am Platz.
* Silverback
24-01-2020, 14:13
Seh ich auch so.
Mario Mikulic
24-01-2020, 14:15
Das ist halt aber auch erst mal nur ne Phrase und kaum geeignet, das mannigfaltige Problemfeld des TE zu erklären.
Und wenn der TE z.B. erzählt, er zahlte seinen Arbeitern 10 Euro auf die Hand muss das per se noch nicht - wie angeklungen- Großzügigkeit
darstellen, wenn es bedeuten würde (!), dass SV-Abgaben und Steuern "gepart" wurden. Auf dem Bau übrigens keine Seltenheit... .
Nur ein der vielen Aspekte, die mich haben stutzen lassen. Am Ende hab ich das Problem, dass ich manches für möglich halte, anderes
für wenig wahrscheinlich, vieles für unklar. Was letztlich die konkrete Situation des Users wohl entsprechend spiegelt.
Die Kapitalismuschablone da drauf zu setzen als wesentliche Ursachenerklärung halte ich für fehl am Platz.
ich hab 160 000 Euro zu viel an steuern gezahlt ... mein vater das 10 fache ... ich weis schon von was ich rede ... was 10 euro netto ... jeden tag frühstuck und mittagessen ... wasser ... also das grundlegende was so ein sklave benötigt und man kann nix absetzen ... das finanzamt ist doch die höchste mafia überhaupt im staat mafia ...
Mario Mikulic
24-01-2020, 14:16
Das Private ist politisch…
si ist es ... da hat der Rainer Langhans mal was rausgehauen ... genial !
Bücherwurm
24-01-2020, 14:27
Die Kapitalismuschablone da drauf zu setzen als wesentliche Ursachenerklärung halte ich für fehl am Platz...
Kannst du, sie ist aber da.
Aber meine Überlegung bezog sich gar nicht auf Marios Ausführungen, sondern auf die Nachfrage Kannix´.
Mario Mikulic
24-01-2020, 14:35
Heute wieder eine Antwort von der Staatsanwaltschaft Rheinlang Pfalz Frankenthal bekommen ... schreiben wieder den selben Unsinn ... á la sie beziehen sich auf das Gefälligkeitsgutachten des Hauspathologen ... ein Hohn ohne gleichen ... pfui deibel ... bis heute wurde niemand ich wiederhole NIEMAND dazu vernommen ... stattdessen hat die Staatsanwaltschaft praktisch die Verteidigung der Ärzte übernomenn mit dem Gefälligekitsgutachten ...
während sich unser eins Anwälte nehmen muss, Kosten zu tragen hat, wir hier auf Kosten des Steuerzahlers ein Hauspathologe bezahlt falsch Scheiße von sich zu geben ... hahahahaha ...
was ein geiles System ...
hahahahaha ...
Kannst du, sie ist aber da.
Aber meine Überlegung bezog sich gar nicht auf Marios Ausführungen, sondern auf die Nachfrage Kannix´.
Die ich jetzt bereue.
Bücherwurm
24-01-2020, 15:24
Die ich jetzt bereue.
Was hast du erwartet? Keine Kunden, kein Geschäft, oder? nichts anderes schrieb ich in #204.
Was genau stört dich? Meinst du, dass es anders ist? Sprechen wir in zwei jahren weiter.
Little Green Dragon
24-01-2020, 15:58
Heißt unterm Strich wer staatliche Unterstützung erhält darf sich aufführen wie der letzte Vollhonk - schließlich „verkonsumiert“ er die ihm zugeflossenen Leistungen ja zum Wohle der Allgemeinheit?
Little Green Dragon
24-01-2020, 16:30
was heisst hier vermieter ? der hat das haus hier gekauft ...
Es ist weder unüblich noch überraschend, dass der Eigentümer einer Immobilie die in dieser vorhandenen Wohnungen dann vermietet oder die Vermietung einem Dienstleister überträgt. Was also möchtest Du mit dem Satz sagen?
... jetzt mauert der mir hier die tür zu und ich hab da noch n gemeinschaftsbad mit nem nachbarn gehabt ...
Und dieses Bad und die Tür bzw. deren Nutzung sind explizit Bestandteil Deines Mietvertrages und Du zahlst dafür auch?
Mario Mikulic
24-01-2020, 18:38
schaut euch das mal an ... https://www.youtube.com/watch?v=RfkMXfmk4RU
also das so fehler passieren usw. kann man ja hinnehmen, aber das verhalten dieser pfuscher danach ist ja nicht zu fassen ... wie bei mir ... vertuschung, lügen usw. ...
Mario Mikulic
24-01-2020, 18:43
Heißt unterm Strich wer staatliche Unterstützung erhält darf sich aufführen wie der letzte Vollhonk - schließlich „verkonsumiert“ er die ihm zugeflossenen Leistungen ja zum Wohle der Allgemeinheit?
das ist zwar nebensache, aber du hast wohl noch nix von helikoptergeld gehört was ? google hilft ... wirtschaftlich spielt das durchaus eine rolle ...
FireFlea
24-01-2020, 18:45
Mich erinnert das Ganze an Reichsbürger Argumentation und passt auch wunderbar ins Gesamtbild mit der Flat Earth....
@ Mario Das persönliche Schicksal von Deinem Vater tut mir sehr leid - herzliches Beileid, das meine ich ernst!
Mario Mikulic
24-01-2020, 18:50
Mich erinnert das Ganze an Reichsbürger Argumentation und passt auch wunderbar ins Gesamtbild mit der Flat Earth....
@ Mario Das persönliche Schicksal von Deinem Vater tut mir sehr leid - herzliches Beileid, das meine ich ernst!
Danke Bruder !
Mario Mikulic
24-01-2020, 18:55
Ich frage mich generell, sagen wir mal es gibt so Pfuscherärzte und die sind bissi blöd im Kopf und auch noch so frech, also sprich, geben es nicht zu, fälschen noch Unterlagen usw. wie in dem Video da ... und kommen auch noch strafrechtlich davon ...
Man kann ja nicht hingehen und so Schmocks zwei Küsse in die Brust und in eine ins Ohr verpassen ... daher frage ich mich was man da machen kann ? Was meint ihr müsste man mit so Leuten machen ? Einfach ihren Psychopathenweg gehen lassen oder was unternehmen ? Vielleicht ein Kuss in die Hüfte ? Ins Knie ? Auch irgendwie wenig und relativ hohe Strafen gibts dafür ...
Einer eine Idee ?
Beste Grüße
Mario Mikulic
24-01-2020, 19:24
Einmal hat es mit 30 angefangen und einmal mit 40. Falls du die Theorie meinst - ich gehe dabei nicht von einer festen Zahl aus, sondern von den Umständen, in denen die Menschen leben - die Umstände in den Vierzigern waren halt andere als heute und deshalb reagieren die Menschen, die damals schon gelebt haben, anders als jüngere Generationen. Aufgrund der unterschiedlichen Filter haben die unterschiedliche Probleme, obwohl die eigentlich in der gleichen Welt leben.
erkläre mal genauer ...
Mario Mikulic
24-01-2020, 19:31
Es ist weder unüblich noch überraschend, dass der Eigentümer einer Immobilie die in dieser vorhandenen Wohnungen dann vermietet oder die Vermietung einem Dienstleister überträgt. Was also möchtest Du mit dem Satz sagen?
du kannst aber nicht wie ein wildgewordener Volldepp mit viel Geld in der gegend rumrennen und Häuser aufkaufen und die Altmieter da rausekeln/rausterrorisieren und Gentrifizierung betreiben usw. ... Eigentum VERPFLICHTET ! GG https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html
Und dieses Bad und die Tür bzw. deren Nutzung sind explizit Bestandteil Deines Mietvertrages und Du zahlst dafür auch?
ja klar ...
Mario Mikulic
24-01-2020, 19:35
mach neue threads dazu auf ... dann können wir darüber diskuttieren ...
Bücherwurm
24-01-2020, 19:41
Wie oft muß man sich davon distanzieren, bevor das zur Kenntnis genommen wird? Schon eine merkwürdige Argumentation. Nein, er muß dankbar sein dafür, dass man ihn leben läßt.
Schade. Hatte auf mehr Vernunft gehofft.
Mario Mikulic
24-01-2020, 19:44
Wie oft muß man sich davon distanzieren, bevor das zur Kenntnis genommen wird? Schon eine merkwürdige Argumentation. Nein, er muß dankbar sein dafür, dass man ihn leben läßt.
Man zahlt doch in Deutschland Sozialleistungen nicht umsonst aus ! Was meinst du was hier los wäre morgen früh wenn man diese einstellen würde ? Mord und Totschlag ! Sozialleistungen werden doch nicht aus Güte und Mitleid gezahlt. Das dient der Aufrechterhaltung der bestehenden Ordnung !
Willi von der Heide
24-01-2020, 20:51
Edit
Little Green Dragon
24-01-2020, 20:55
Vernunft in Bezug auf was? Deinen pseudo-kapitalismuskritischen Ausflug am Thema vorbei in die VWL-Theorie?
Milton Friedman wäre nicht beeindruckt... [emoji6]
Deine persönliche Aversion gegen irgendwelche Wirtschaftsformen in allen Ehren - aber in welchem Kontext steht das zu dem Verhalten des TE oder zum Thema?
Außer Du möchtest damit zum Ausdruck bringen, dass der TE ja gar nicht selbst für den von ihm verzapften Mist verantwortlich sondern lediglich ein Opfer der Umstände ist die ihm ja quasi keine Wahl gelassen hätten?
Aber Du kannst bestimm schlüssig darlegen wieso (Klein-)Gewerbe darunter leiden, wenn der TE sich am Eigentum anderer vergreift und aufgrund der daraus resultierenden Strafe dann nichts mehr konsumieren kann.
Oder ist im Endeffekt in der rechnerischen Unterdeckung bei den Stromkosten der Ausraster beim Jobcenter zu suchen?
Was hast du erwartet? Keine Kunden, kein Geschäft, oder? nichts anderes schrieb ich in #204.
Was genau stört dich? Meinst du, dass es anders ist? Sprechen wir in zwei jahren weiter.
Ich kann Dir überhaupt nicht folgen.
Aus dem Fall, dass hier einer immer wieder mit Anlauf gegen die Wand rennt, folgt von Dir ein Anriss, dass alles den Bach runter geht, Folge des Systems.
Und ich werde das auch zu spüren bekommen, weil die Leute meine Beiträge nicht mehr bezahlen können.
Habe ich das ansatzweise verstanden?
Oder werden immer mehr Leute durchdrehen weil sie durch das Sieb fallen?
Ich meine all das was Du da andeutest hat nicht viel damit zu tun, dass der Mario sich zugrunde richtet.
Du nimmst das zum Anlass um deine Ansichten, auf die ich inhaltlich nicht eingehen will, von Dir zu geben. Dabei versuchst Du noch anderen ans Bein zu pissen. Ich weiß, man kann Mario nicht mehr erreichen, wenn doch wäre Dein Ansatz nicht hilfreich, sondern geht in die komplett falsche Richtung.
Bücherwurm
24-01-2020, 21:32
Oder werden immer mehr Leute durchdrehen weil sie durch das Sieb fallen?
Ich meine all das was Du da andeutest hat nicht viel damit zu tun, dass der Mario sich zugrunde richtet.
Ich weiß, man kann Mario nicht mehr erreichen, wenn doch wäre Dein Ansatz nicht hilfreich, sondern geht in die komplett falsche Richtung.
Dass jeder anders reagiert auf den Druck ist doch klar. Es ist nicht einfach "verrücktes Verhalten", es ist "verrücktes Verhalten" in einem ganz konkreten gesellschaftlichen Umfeld, das Widersprüche erzeugt, mit denen mancher einfach überfordert ist. Ich versuche, die Tendenz aufzuzeigen. Könnte sein dass ich unrecht habe, könnte auch sein, das ihr das nicht zu Kenntnis nehmen wollt oder könnt. Dabei geht das, was ich beschreibe, auf Keynes zurück - ein bürgerlicher Ökonom. Könnte auch sein, der eine oder andere ist weit weg von dieser Situation, oder er denkt, dass er weit weg ist, und er kann sich deswegen nicht reindenken. Aber: Ich pisse Leuten ans Bein? Wem, bitte?
AlexAikido
24-01-2020, 23:04
Mario, Sozialhilfe sollte dir wieder gewährt werden wenn du deiner Mitwirkpflicht nachkommst. Würde damit mal anfangen, dass ist nämlich deine einfache Aufgabe die sie dir ganz sicher schon mündlich sowie schriftlich gegeben haben. Kommst du dem nicht nach, gibt es kein Geld. Umsonst bekommst du nirgend was und der einfache Einsatz, der für deine Mitwirkpflicht zu geben ist, passt doch und ist schnell gemacht.
Kusagras
25-01-2020, 13:33
.... daher frage ich mich was man da machen kann ? Was meint ihr müsste man mit so Leuten machen ? Einfach ihren Psychopathenweg gehen lassen oder was unternehmen ? Vielleicht ein Kuss in die Hüfte ? Ins Knie ? Auch irgendwie wenig und relativ hohe Strafen gibts dafür ...
Einer eine Idee ?
...
Die Frage ans Forum, wie man jemanden möglichst hoch schädigen kann - auch bzw. grade physisch - und dabei möglichst straffrei
ausgeht hatte jetzt noch gefehlt. Wir dürften dann fast mit allen Untiefen der menschlichen Existenz durch sein.
Mario Mikulic
25-01-2020, 14:20
Die Frage ans Forum, wie man jemanden möglichst hoch schädigen kann - auch bzw. grade physisch - und dabei möglichst straffrei
ausgeht hatte jetzt noch gefehlt. Wir dürften dann fast mit allen Untiefen der menschlichen Existenz durch sein.
da hast du mich falsch verstanden bzw. ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt ... was würdet ihr an stelle solcher "opfer" tun ... also bspw. das mädel da was ich gepostet habe ... also ärztepfuschopfer wo die ärzte sich danach so psychopathisch verhalten ... was sollte man da machen ? nix ? den rechtsweg nicht aufgeben ? oder mit einer axt den schädel spalten ? hahaha ... (witz, chill dich mal) ...
erkläre mal genauer ...
ich vermute, dass wenn eine gesellschaft ein großereignis durchlebt, welches diese gesellschaft vernichten oder stark schädigen könnte (krieg, epidemien, naturkatastrophen, hungersnöte), dann wertet diese gesellschaft alle anderen probleme, die nicht lebensbedrohlich sind, als nicht so gewichtig. dazu kommt, dass die menschen zum überwinden des problems einiges an willen mobilisieren müssen. das wissen um das mobilisieren bleibt auch in besseren zeiten erhalten. zusätzlich fühlt sich das mitglied einer solchen gesellschaft als teil von etwas größerem, was einem eine zusätzliche bedeutung (gefühlt) verleiht. das alles macht die mitglieder einer solchen gesellschaft psychisch robuster, als jemanden, der ein solch vernichtendes ereignis nicht durchmachen musste. ich rede dabei aber von der masse der leute und nicht von den einzelfällen. mir ist schon klar, dass ein krieg z.b. auch jede menge völlig kaputte soldaten hervorbringt.
stellen wir dem beispiel einen menschen ggü., der ausschließlich in einer wohlstandgesellschaft lebt und lebte, so wird er nur seine eigenen probleme vor den augen haben und sie dementsprechend für wichtiger halten. zudem fehlt ihm das große gemeinschaftsgefühl und als kirsche auf der torte kommt die weltweite mobilität und infovrrfügbarkeit hinzu - man sieht viel, hat so viele gelegenheiten etwas zu erreichen, irgendwohin zu reisen, sieht wie alle anderen das tun und schon ist man im kreislauf der begierde gefangen (das ist jetzt ein wenig buddhistisch). man nimmt die probleme zu ernst, zerdenkt alles und geht daran kaputt.
um auf meine h4 beispiele zurück zu kommen - die leute, die damit zufrieden sind, sind die, die die eine echte not (hungerwellen der nachkriegszeit) erlebt haben. die haben alle gemeinsam, dass sie sehr stoisch sind und leben, gesundheit, essen, warme wohnung für sie das wichtigste ist...der ganze rest kommt - wenn überhaupt - sehr viel weiter hinten. die beiden absturzkandidaten haben eine gesellschaftliche not nicht erlebt.
die theorie basiert ausschließlich auf meinen beobachtungen und auch völlig daneben liegen.
ich möchte übrigens die generation "krieg" nicht als bessere menschen darstellen - die sind zwar psychisch robuster, aber eben auch emotional viel steifer.
die kurzfassung:
wir leben in satten und sicheren zeiten, weshalb wir die "kleinen" probleme so lange zu ernst nehmen, bis sie uns von innen zerstören - weil es eben keine äußere "echte" gefahr gibt, um die man sich kümmern muss.
Dampfhämmerlein
25-01-2020, 22:59
@Axt vs Kopf :D
Mein herzliches Beileid wegen deinem Vater. Ich versteh dass du sehr aufgebracht bist, aber es gibt nur den Rechtsweg, wenn der nichts bringt hat man Pech gehabt. Das hat damit was zu tun, dass nicht jeder sein eigenes Rechtsverständnis leben darf, das mag manchmal ungerecht sein, ist aber in der erschlagenden Mehrzahl der Fälle ganz gut so :D
* Silverback
26-01-2020, 08:50
.......
die kurzfassung:
wir leben in satten und sicheren zeiten, weshalb wir die "kleinen" probleme so lange zu ernst nehmen, bis sie uns von innen zerstören - weil es eben keine äußere "echte" gefahr gibt, um die man sich kümmern muss.
IMHO sehr guter Beitrag :halbyeaha
Tote,vermisste oder verletzte Personen nachtrauern bzw zu ráchen bringt auf dauer nichts. Und wenn sich jemand fragt wo die eigene Lebensleistung geblieben ist beim Soziantrag. Dann chau mal auf die Strasse weil dort sind keine billigen Plastersteine mehr sondern hochwertiger Aspalt.
Mario Mikulic
26-01-2020, 15:12
die kurzfassung:
du meinst, den Leuten geht es zu gut ... ich sag das auch ... vor allem so pfuscherärzten ... denen müsste man doch mal mit nem hammer auf´n kopp hauen ! (Spaß-nicht gleich wieder die Bullen rufen-hahaha) :biglaugh::klatsch:
Mario Mikulic
26-01-2020, 15:16
aber mal was anderes ... ich check das nicht ... auch in dem von mir geposteten fall ... wäre die mutter nicht zum arzt und hätte nicht den krankenwagen gerufen usw. wäre die tochter da gestorben bei dem zahnarzt da ... bei den zwei deppen anästhesisten ... ist doch krass ... die rufen nicht den notarzt sondern warten das die stirbt ... das ist doch mord ... um eigene fehler zu vertuschen ... dabei passiert diesen *****is ja gar nix ... fahrlässigkeit gibt vielleicht nur ne geldstrafe ... daher verstehe ich das nicht ...
du meinst, den Leuten geht es zu gut ... ich sag das auch ... vor allem so pfuscherärzten ... denen müsste man doch mal mit nem hammer auf´n kopp hauen ! (Spaß-nicht gleich wieder die Bullen rufen-hahaha) :biglaugh::klatsch:
das wäre eine sehr vereinfachte zusammenfassung und sie halte ich für gefährlich. ich habe bei "echten" gefahren nicht einfach nur so anführungszeichen gesetzt. auch die inneren probleme in einer satten welt können krank machen oder sogar töten. ihre ursachen mögen vielleicht nicht so super (ge)wichtig sein - manchmal sogar lächerlich - aber in ihrer wirkung trotzdem sehr ernst und zerstörerisch.
ich will mit der theorie auch nicht sagen "die alten können was ab und die jüngen sind schwach". die jüngen sind in einer nie dagewesenen periode des friedens und des wohlstands großgeworden und damit muss die psyche erst lernen umzugehen.
Shintaro
27-01-2020, 07:57
die kurzfassung:
wir leben in satten und sicheren zeiten, weshalb wir die "kleinen" probleme so lange zu ernst nehmen, bis sie uns von innen zerstören - weil es eben keine äußere "echte" gefahr gibt, um die man sich kümmern muss.[/QUOTE]
Man kann es auch Jammern auf hohem Niveau nennen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.