PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrradheckklappenträger für T6



Kannix
16-01-2020, 19:52
Typisch deutsches langes Wort:D
Hat jemand Erfahrung? Ich liebäugle mit dem Thule BackPac 973, finde ich erstaunlich günstig. Der original von VW ist mir echt zu teuer, zumal ich den vielleicht 2 Mal im Jahr brauche, nur damit meine Kinder im Urlaub mobil und unabhängig sind.

Little Green Dragon
16-01-2020, 22:25
Für 2 x in Jahr und 2 Kinderrädern machst Du da nicht viel falsch.

Ist von der Montage etwas fummelig (mein Nachbar hat das Ding und braucht regelmäßig Hilfe beim anbringen) und geht am stressfreiesten mit einer zusätzlichen helfenden Hand.

Was mir persönlich missfällt ist die Höhe auf die man die Räder wuchten muss.

Aber auch hier - solange es Kinderräder sind bekommst Du das sicher gewuppt ;) , oder man ist auch hier „feige“ und macht es zu zweit.

Die Erweiterung auf 3 oder 4 Räder hat mich nicht so recht überzeugt bzw. wäre mir für längere Fahrten zu klapperig, wenn langfristig also mehr Räder mit sollen würde ich da eher je nach Budget auf einen Kupplungsträger (sofern Anhängerkupplung vorhanden) wie den Thule 942 oder 922 setzen.

Tyrdal
17-01-2020, 07:44
Typisch deutsches langes Wort:DUnd merkwürdig dazu. Mein Fahrrad hat jedenfalls keine Heckklappe.

Kannix
17-01-2020, 12:21
Und merkwürdig dazu. Mein Fahrrad hat jedenfalls keine Heckklappe.

Hast du keinen Fahrradanhänger für die Kinder?[emoji50]

Tyrdal
17-01-2020, 12:25
Nö, hab ich tatsächlich nicht.

marq
17-01-2020, 13:37
http://www.terranger.de/Hecktraeger-modular-passend-fuer-die-Heckklappe-des-VW-T5-fuer-Fahrraeder-Ersatzrad-Kanister-usw

dann brauchst du auch nicht immer ans tanken zu denken :D

Kannix
17-01-2020, 15:30
Schnäppchen

marq
17-01-2020, 16:36
geizkragen.... ;)

Robb
17-01-2020, 19:15
Lerztens hat jemand vor der Werkstatt geflucht. "Bei der ersten Fahrt ist das Fahrad abgeschmiert und mit dem Lenker durch die Heckscheibe."

Also vernúnftig angurten. Beide Ráder an der schiene und den Rahmen am gestell.

Kannix
17-01-2020, 20:09
Da könnte ich ganz schön viele Fahrräder vor Ort leihen, außer ich würde sie bei Dir leihen:p

Ripley
17-01-2020, 20:41
Hab mir das ins Auge gefasste Modell auf Bildern angeschaut. Ich empfehle, neben aerodynamischen Betrachtungen vor allem genau zu prüfen, wie die Sicht hinten raus (Innenrückspiegel) mit dem beladenen (!) Träger ist.
Falls Rückfahrkamera: Wird deren Sicht auch verdeckt?

marq
17-01-2020, 21:17
Da könnte ich ganz schön viele Fahrräder vor Ort leihen, außer ich würde sie bei Dir leihen:p
ich hätte nur welche zu verkaufen..... da ich 6 moderne Fahrraeder besitze, könnte ich welche verkaufen...., aber ich muss nicht, wenn der preis nicht stimmt. weisst du pennigfuchser ja;)

Kannix
17-01-2020, 22:25
Hab mir das ins Auge gefasste Modell auf Bildern angeschaut. Ich empfehle, neben aerodynamischen Betrachtungen vor allem genau zu prüfen, wie die Sicht hinten raus (Innenrückspiegel) mit dem beladenen (!) Träger ist.
Falls Rückfahrkamera: Wird deren Sicht auch verdeckt?
Got Ya!;)
Ist doch wohl klar wie die Sicht ist, wenn die Fahrräder hinter der Heckscheibe sind.
Aerodynamik? Wirklich?
Rückfahrkamera, weißt Du überhaupt wo die sitzt?
Danke das Du Deinen Senf dazu gegeben hast ohne die Frage auch nur tangiert zu haben.
Made my Day.

Kannix
17-01-2020, 22:27
Sorry, musste sein.

Ripley
17-01-2020, 23:22
Tja. Das mit der Kamera war bei uns (Träger auf AHK) ein Punkt, den wir im Nachhinein erst bemerkt haben. Dafür können wir im Rückspiegel oberhalb der Räder gut sehen. Was IMHO wichtiger ist.

Ansonsten: Wollte helfen. War wohl nix.

Weitermachen! Brauchst eh keinen Rat.