PDA

Vollständige Version anzeigen : Keiner versteht den Kung Fu-Großvater KRK

Seiten : 1 [2]

discipula
13-08-2020, 10:13
Das ist doch ein ganz normaler Mensch! Wenn speziell er Dich interessiert dann schreib ihm doch einfach mal und frag wo und wie Du mal was von ihm persönlich lernen kannst! Wie kommerziell der aktuell drauf ist weiss ich nicht, aber damals war es ein echter Enthusiast der aus Liebe zum System gelernt und gelehrt hat.

So wichtig ist's nicht. Falls sich mal eine gute Gelegenheit ergeben sollte, werde ich die sicher nutzen, ansonsten ist auch nicht schlimm, wenn nicht.

Nur einen Tipp: wenn einer kommerziell drauf ist lass es generell einfach sein. Es gibt auch einige sehr sehr gute Leute die einfach nicht bekannt sind.

Was heisst kommerziell drauf? Immerhin müssen auch Wing Chun Sifus gelegentlich was essen und ihre Miete zahlen. So ganz nur mit Luft und Liebe können die auch nicht leben, und müssen ein Minimum an kommerziellem Verständnis haben. wie alle andern Berufsleute auch.

Locke
13-08-2020, 11:08
Was heisst kommerziell drauf? Immerhin müssen auch Wing Chun Sifus gelegentlich was essen und ihre Miete zahlen. So ganz nur mit Luft und Liebe können die auch nicht leben, und müssen ein Minimum an kommerziellem Verständnis haben. wie alle andern Berufsleute auch.

Die Unterschiede sind gigantisch. Zum Teil gibt es Legenden die ganz ohne Gegenleistung manchmal stundenlang teachen; genauso gibt es Traumtänzer, die selbst exotische Vorstellungen von ihrem eigenen System haben und dabei ihren Schülern jahrelang für Luft das Geld aus der Tasche ziehen.

Es gibt natürlich hier auch alle Zwischenvarianten: Ich habe auch einen Freund der recht kommerziell drauf ist, dafür aber seine Leute kräftig unterstützt und ihnen auch die "vermeintlich hohen"Techniken so schnell gibt wie sie diese verdauen können. Obwohl das nicht mein Stil ist, ist sowas für mich ok. Wenn ich aber irgendwo merke, dass jemand was in die Länge zieht ist das für mich ein KO Kriterium.

discipula
13-08-2020, 11:19
Ähh.. Ehmmm.. Ehh..

:cry:

...warum so traurig....? wo siehst du ein Problem mit diesen Partnerformen?

DatOlli
13-08-2020, 12:23

Auch wenn ich als Nicht-*ing *unler die Frage nicht wirklich beantworten kann. Fürchte ich, deine Frage hat den Tränenfluss gesteigert.

Liebe Grüße
DatOlli

* Silverback
13-08-2020, 13:16
.... Fürchte ich, deine Frage hat den Tränenfluss gesteigert.

Aus dem ein oder dem anderen Grund :rolleyes:

Locke
13-08-2020, 13:33

ich versuche das mal so trocken zu beantworten wie ich kann:
- für nicht Kung Fu'ler mag sich der Nutzen des ChiSao nicht einfach erschliessen
- so manch anderer Kung Fu'ler mag das Wing Chun ChiSao im allgemeinen als sehr eingeschränkt empfinden
- für manchen Wing Chun'ler sind die Leung Ting Sektionen doch sehr verspielt
- für so manchen WT'ler erscheint das was in diesem speziellen Video gezeigt wird sehr oberflächlich

Gruss
Locke

Kaugummi
14-08-2020, 06:05
Die Strategie hat den Nerv der Zeit sehr gut getroffen würde ich sagen!

Das würde ich aber auch behaupten.

freestyler
02-09-2023, 23:19
Servus, ich denke ich übertreffe ihn. Tschuldigung das meine Antwort solange brauchte, hab deine Antwort schlicht übersehen gehabt. Ich denke das war wohl auch nicht so wichtig. Liebe Grüße und immer cool bleiben, was dem einen gefällt muss dem anderen nicht unbedingt auch munden.

freestyler
02-09-2023, 23:29
Dein Avatar ist ziemlich groß und stark. Und Du?

Servus, ich denke ich übertreffe ihn. Tschuldigung das meine Antwort solange brauchte, hab deine Antwort schlicht übersehen gehabt. Das war wohl auch nicht so wichtig. Liebe Grüße und immer locker bleiben, was dem einen gefällt muss dem anderen nicht unbedingt genauso munden.

Fachkraft
03-09-2023, 11:18
. Tschuldigung das meine Antwort solange brauchte, hab deine Antwort schlicht übersehen gehabt.

Naja, die paar Jährchen... :biglaugh:

Kaybee
05-09-2023, 09:56
:ups: Drei Jahre??

freestyler
07-09-2023, 11:08
Naja, die paar Jährchen... :biglaugh:

Sag ich doch.....

freestyler
08-09-2023, 02:43
:ups: Drei Jahre??

Aus esoterischer Sicht wird das fast schon irrelevant...

ZEN2021
10-09-2023, 17:17
https://www.youtube.com/watch?v=1kvMEPnJjKY

Uah! Die berühmt-berüchtigte "erste Sektion" - hier wurde dann das Lap-Sao komplett verzogen...

Heisenberg007
05-10-2023, 19:10
https://www.youtube.com/watch?v=8GpgxNLbXh0