PDA

Vollständige Version anzeigen : Melde mich zurück!



SonicBoom
29-01-2020, 15:01
Hallo allerseits!

Ich war früher mal aktiv im Forum und wenn ich mir die Beiträge meines alten Accounts anschaue, dann war das wohl so um 2010 rum (glaube jetzt nicht, dass mich noch irgendwer kennt). Jetzt bin ich nach langer Abwesenheit schon länger nur als Leser im KKB und dachte mir ich logge mich wieder ein. Wie die meisten wissen, wurden alte Account sinnvollerweise (keine Ironie meinerseits) gelöscht und ich habe mir ein neues Pseudonym zugelegt.

Ich bin Alex (früher im KKB als "Alex.s9" unterwegs) und komme aus Augsburg. Hauptsächlich fühle ich mich in den Vollkontaktsportarten beheimatet, vor allem in Stilen, die mit dem wort "boxen" verbunden sind. Ansonsten habe ich schon über die vielen Jahre hinweg auch traditionelle Stile, wie Shotokan, Shaolin, WT und Tai Chi ausprobiert und teilweise ein paar Jahre trainiert.

Da ich mittlerweile Kinder habe, muss ich meine Hobbies nicht lang aufzählen. Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder meine Twins-Ausrüstung entstauben darf.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wieder aktiver im Forum werde, aber falls ich mal was schreibe, könnt ihr mich wenigstens grob einordnen :D

Gruß Alex

Lugasch
29-01-2020, 19:10
Hallo zurück :)

Alexa91
30-01-2020, 02:11
Hallo Alex,
ein herzliches Willkommen.
Gruß
Alexa

* Silverback
30-01-2020, 07:46
Herzlich willkommen hier (back)!
P.S.: Echt spannende Mischung da in Deiner KK/KS-Vita! :klatsch:

SonicBoom
30-01-2020, 21:17
Herzlich willkommen hier (back)!
P.S.: Echt spannende Mischung da in Deiner KK/KS-Vita! :klatsch:

Danke sehr :D
Die Mischung finde ich unausweichlich. Sie ist aber auch dem KKB geschuldet, muss ich jetzt retrospektiv sagen... Der Kontakt zu den vielen verschiedenen Stilen ist hier unausweichlich und irgendwann wird man einerseit neugierig und andererseits doch auch vom eigenen Stil gelangweilt, nicht? Bestes Beispiel bei mir Wing Chun: Wenn man über ein System schimpft, will man es ja auch mal gemacht haben, oder? (man lernt es aber auch tlw. zu schätzen und ist danach um Erfahrungen reicher) xD Nach vielen Jahren Vollkontakt denkt man sich schon, dass es auch mal interessant wäre Formen oder Katas auszuprobien, oder?
Ich habe auch 5 Jahre MMA trainiert und festgestellt, dass sich die Gewichtung immer verschiebt. Während man sich ein Jahr lang volle Granate nur noch die Fäuste und Knie um die Birne schießen mag, gibt es auch Monate und Jahre, da hat man viel weniger Bock auf VK-Gekloppe und preferiert eher BJJ.
Eine natürliche Balance, die sich immer wieder dreht, wie ich finde.

Gruß Alex

angHell
31-01-2020, 08:56
Interessante Perspektive! :)

* Silverback
31-01-2020, 09:46
...
Eine natürliche Balance, die sich immer wieder dreht, wie ich finde.


Kann ich gut nachvollziehen, ist bei mir halbwegs ähnlich verlaufen. Unterschied: Ich habe das Forum hier erst spät entdeckt.
Aber es hat mir bei mancher Frage schon spannende und hilreiche Antworten gebracht - und auch so manche tollen (live-) Kontakte. Wünsche Dir das Gleiche! :halbyeaha


P.S.: Oh, und nur so aus reiner Neugierde: Welchen Taichi/ Taiji-Stil hast Du betrieben?