Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kernspecht löscht/zensiert Facebook Kommentare

Adam Schwarzhammer
08-02-2020, 16:02
Gestern hat Kernspecht auf seinem Facebook Account einen Beitrag von sich und einem Treffen mit David Peterson gepostet. Erst wurde mein normaler Kommentar nach mehrmaligem Posten nicht angezeigt. Danach habe ich meinen Kommentare als Antwort auf einen anderen Kommentar gepostet und dieser wurde darauf tatsächlich auch angezeigt! Das war gestern abend! Heute morgen schaue ich und mein Kommentar ist entfernt und ich bin sogar gesperrt weitere Kommentare auf der Seite machen zu können.

44921

Wenn das Methode ist, wundert es mich nicht, dass die Kommentare bei Kerni immer nur von Glaubigen wimmeln, die kaum ein kritisches Wort verlieren...Der selbsternannte Großmeister ist wohl doch nicht so egolos wie er immer tut...

Was meint ihr?

Esse quam videri
08-02-2020, 16:22
die wollen keinen körperlichen Widerspruch, wohl auch keinen verbalen. Es lebe die Blase.

gruss

Bücherwurm
08-02-2020, 16:29
Was meint ihr?

Du kreierst einen neuen Account, um über eine provozierenden Post bei KSK und dessen Löschung zu berichten? Herzlichen Glückwunsch. Aber das ist natürlich immer für nen Aufreger gut.

Hafis
08-02-2020, 16:33
na ja, das war aber auch kein sachlich fundierter Beitrag,
der da von der Bildfläche entfernt wurde,
insofern ist da wohl kein allzu großer Verlust passiert, oder?

Bücherwurm
08-02-2020, 16:35

Und der TE hat sich ja auch gerade hier neu angemeldet. Um über diesen unglaublichen Vorgang zu berichten?

Adam Schwarzhammer
08-02-2020, 16:40

Gut, zugegebenermaßen das mit Geistigumnachtet hätte ich mir sparen können. Den rest finde ich jedoch nicht unsachlich.

Hafis
08-02-2020, 16:59
Und der TE hat sich ja auch gerade hier neu angemeldet. Um über diesen unglaublichen Vorgang zu berichten?

Welche Rolle sollte das spielen?
Ich kenne ihn nicht, und ich ziehe es vor, Texte so zu nehmen, wie sie geschrieben wurden,
d.h. textimmanente Interpretationen ja, aber alles was darüber hinaus geht, ist fragwürdig ...

angHell
08-02-2020, 17:08
44922

Hafis
08-02-2020, 17:11
44922

das war wieder mal einer der besonders hilfreichen Beiträge ;)

Bücherwurm
08-02-2020, 17:20
Welche Rolle sollte das spielen?
Ich kenne ihn nicht ...

Na die, dass dieser Beitrag offensichlich nur des Aufregers wegen geschrieben wurde. Und zwar hie wie da.

Der Sack ist schon ein guter Hinweis.

Adam Schwarzhammer
08-02-2020, 18:08
Na die, dass dieser Beitrag offensichlich nur des Aufregers wegen geschrieben wurde. Und zwar hie wie da.

Der Sack ist schon ein guter Hinweis.

Der Beitrag sollte zur Diskussion anregen. Für was ist denn sonst ein Forum da? Ja ich bin neu hier. Warst du ja auch mal oder nicht? Abgesehen davon, ist es nicht mehr möglich einen Beitrag zu schreiben wenn man kein angemeldeter Nutzer ist.

Rene
08-02-2020, 18:38
Der Beitrag sollte zur Diskussion anregen.

Zu welchem Thema denn? Facebook?

Bücherwurm
08-02-2020, 18:40
Ja ich bin neu hier.

Yo. Der Nick schon. :)

Pansapiens
08-02-2020, 19:11

Ich dachte, Du gehörst zur Initiative gegen den angeblichen Mitgliederschwund im KKB?

Adam Schwarzhammer
08-02-2020, 19:21
Yo. Der Nick schon. :)

Auch wenn es schwer ist für dich zu glauben: Ich bin wirklich neu hier. Ich habe früher immer gerne im Forum gestöbert (als es als Gast noch möglich war) aber war nie ein aktiver Teilnehmer.

Adam Schwarzhammer
08-02-2020, 19:24
Zu welchem Thema denn? Facebook?

Das von Kernspecht immer so erleuchtet und egofrei getan wird, dann aber eine Kommentar der etwas kritisch ist gelöscht wird.

Bücherwurm
08-02-2020, 20:00
Ich dachte, Du gehörst zur Initiative gegen den angeblichen Mitgliederschwund im KKB?

Klar. Neue Mitgleider - immer gerne.

Hafis
08-02-2020, 20:36
Das von Kernspecht immer so erleuchtet und egofrei getan wird, dann aber eine Kommentar der etwas kritisch ist gelöscht wird.

na ja, ich kann schon nachvollziehen, dass jemand 'Bashing' auf seiner FB-Seite nicht haben möchte,
schließlich war Deine 'Kritik' in keiner Weise fundiert ...

gast
08-02-2020, 21:44
Der Mann betreibt ein internationales Unternehmen.
Versuch doch bei irgendeinem anderen Konzern Deinen Unmut über irgendwas sinnloses auf deren Account zu posten.
Wird da auch nicht stehen bleiben.
Wenn Du dann noch unsachlich bist ....
Worüber beschwerst Du Dich also gerade?

1789
08-02-2020, 22:32
Deinen Kommentar Hätte ich auch gelöscht...

Gruss1789

PhilExpat
09-02-2020, 00:30
Oh Gott, wählt der etwa auch die FDP??? Lol

Alexa91
09-02-2020, 03:23
...

Was meint ihr?

Dein Kommentar war beleidigend.
Adam Schwarzhammer vermutlich nicht der Name mit dem man dich im Alltag anspricht und damit strenggenommen ein Verstoß gegen die FB Regeln.
Sueleyman Kurun damit reinzuziehen indem du auf seinen Kommentar damit antwortest kein feiner Zug von dir.

Heisenberg007
09-02-2020, 04:50
Adam Schwarzhammer vermutlich nicht der Name mit dem man dich im Alltag anspricht und damit strenggenommen ein Verstoß gegen die FB Regeln.
Sueleyman Kurun damit reinzuziehen indem du auf seinen Kommentar damit antwortest kein feiner Zug von dir.

Und sein Auftritt hier, zeigt uns deutlich seinen üblen Charakter. Ganz mies Schwarzkopp.

Oldschool
09-02-2020, 08:51
Tja, Facebook ist eben kein öffentlicher Raum, in dem jeder seinen geistigen Müll abladen kann. Sei froh, dass es nur eine Löschung und ein Ban ist. Andere gehen da ganz andere Wege, z. B. über Anwälte.

Bücherwurm
09-02-2020, 09:17
Und sein Auftritt hier, zeigt uns deutlich seinen üblen Charakter. Ganz mies Schwarzkopp.

Du meinst jetzt den "Adam Schwarzhammer"? :biglaugh::halbyeaha ... ganz großes Kino... * * (<- man sieht das nicht so, das ist ein Smilie mit Tarnkanppe)

Heisenberg007
09-02-2020, 09:29
Du meinst jetzt den "Adam Schwarzhammer"? :biglaugh::halbyeaha ... ganz großes Kino... * * (<- man sieht das nicht so, das ist ein Smilie mit Tarnkanppe)

Ich meinte dieses Shampoo aus der Werbung, wie hieß das noch gleich? :halbyeaha

Michael Kurth (M.K.)
09-02-2020, 09:47
das war wieder mal einer der besonders hilfreichen Beiträge ;)

Aber recht hat er.

Bücherwurm
09-02-2020, 10:06
Ich meinte dieses Shampoo aus der Werbung, wie hieß das noch gleich? :halbyeaha

Red nicht, es ist logo, dass du der Fels aus Stein bist. :D

Shintaro
09-02-2020, 11:26
Was für eine Diskussion soll denn hier angeregt werden?
Eine Verunglimpfung von Leuten?
Nicht gerade förderlich, um das Forum attraktiver zu gestalten, damit mehr Leute kommen.

Der Faden sollte geschlossen werden oder besser gelöscht!

Michael Kurth (M.K.)
09-02-2020, 11:38
Ist Heisenberg00 eigentlich mit Herb verwandt?

* Silverback
09-02-2020, 11:39
Was für eine Diskussion soll denn hier angeregt werden?
Eine Verunglimpfung von Leuten?
Nicht gerade förderlich, um das Forum attraktiver zu gestalten, damit mehr Leute kommen.

Der Faden sollte geschlossen werden oder besser gelöscht!

Absolut mit!

Adam Schwarzhammer
09-02-2020, 12:17

Ja das mit Geistigumnachtet hätte ich mir sparen können. Ansonsten verstehe ich die Empörung hier nicht wirklich. Er ist doch nicht bescheiden und hat sich selbst zum Großmeister ernannt, beziehungsweise wurde von einem Grand Grandmaster ernannt, der sich selber dazu ernannt hat. Kernspecht hat es ja offentlich nötig sich so zu nennen. Wo ist da die Beleidigung?

wusau
09-02-2020, 12:26
Ja das mit Geistigumnachtet hätte ich mir sparen können. Ansonsten verstehe ich die Empörung hier nicht wirklich. Er ist doch nicht bescheiden und hat sich selbst zum Großmeister ernannt, beziehungsweise wurde von einem Grand Grandmaster ernannt, der sich selber dazu ernannt hat. Kernspecht hat es ja offentlich nötig sich so zu nennen. Wo ist da die Beleidigung?

Was denkst Du denn, dass Du damit erreichst? Ich glaube es gibt keinen in diesem Forum der bezweifelt, dass Kernspecht eine Profilneurose hat. Wenn Du ihm das schreibst wird der sicher nicht sagen "Mensch, Adam Schwarzhammer, gut dass Du mir das geschrieben hast, ich werde mein gebahren künftig überdenken, gezeichnet Keith". Mit einer Profilneurose ist er auch nicht allein in Deutschland. Da gibt es schon den ein oder anderen Mitmenschen der sich versucht über so etwas von anderen abzuheben. Meiner Beobachtung nach sind das meistens Leute denen es interessanterweise stark am Selbstwertgefühl mangelt und da helfen auch keine weiteren Titel mehr um das Selbstwertgefühl plötzlich erstarken zu lassen. Der Mann ist irgendwas 70 - beeindruckender Geschäftsmann - das kann man ihm unter keinen Umständen abschreiben. Also Vertrieb und Vermarktung - da kennt er sich aus.

Turan
09-02-2020, 12:32
Wen er alles da haben möchte ist doch ganz klar da braucht man nur die den Kernspecht anhimmelnden Kommentare sehen....für mich ist er jemand der auf jeden Fall viel weiß aber sein Wissen nicht Preis gibt...bzw. er kommt später auf die richtige Antwort...das habe ich bei ihm noch nicht ganz verstanden....

* Silverback
09-02-2020, 14:11
... sein Wissen nicht Preis gibt.....

Naja, wenn der Preis stimmt, gibt er schon was :rolleyes: (vielleicht ja nicht alles - vielleicht aber doch :rolleyes:)

Lubo ILC
09-02-2020, 18:32

Wer darf denn einen zum Großmeister ernennen? Ein anderer Großmeister? Und wer hat den zum Großmeister ernannt?

Großmeister bedeutet so viel ich weiß so viel dass man selbst Schüler zu Meistern ausgebildet hat. Da ab dem 5HG in der EWTO jeder ein "Meister" ist, kann sich KRK wohl schwer auch nur Meister nennen.

Ich glaube das ist mit Abstand das unwesentlichste was ich an Kritik an KRK bis jetzt gehört habe.

Günther
09-02-2020, 18:46
Ich glaube das ist mit Abstand das unwesentlichste was ich an Kritik an KRK bis jetzt gehört habe.

Über selbsternannte Großmeister schimpfen und sich selbst von seinen eigenen Schülern zum Meister ernennen lassen passt aber nicht zusammen (abgesehen davon, dass der Großmeister-Titel an sich ein Schwachsinn ist)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

jkdberlin
09-02-2020, 18:56
Was für ein Blödsinn.

Closed