Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Animal: Extremer Bodenkampf

smash
11-08-2004, 10:08
tag,
Kollege Animal hat ja ein neues Buch mit dem ominösen Titel "Extremer Bodenkampf" auf den Markt geschmissen. Hat das Buch schon jemand unter genauerer Inspektion gehabt? Bei Amazon hat es bisher ja gute Rezensionen bekommen (aber auch erst 3).

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3933253128/ref=ase_wingtsuninblue/028-6773582-2707756

greets

Ligeirinho
11-08-2004, 10:17
Aus der Rezension von Amazon: "Nur zu Informationszwecken gedacht."
So'n Mist, dabei wollt ich das Buch doch als Schlaghilfe benutzen. Oder zum Abblocken. Oder um meinen Gegner auf der Straße argumentativ in die Pfanne zu hauen. :mad:

pardal
11-08-2004, 10:19
Mir gefallen grundsätzlich alle Bücher von Animal.

Nun ja, das Buch beschäftigt sich mit interessanten Themen. Angefangen wird damit, wie man überhaupt richtig fällt. Man muss so fallen können, dass man auch in einer Bar oder einer Disco ohne zu grosse Schäden davon kommt. Viele sind schon gestorben, weil sie blöde mit dem Kopf aufgeschlagen sind.

Dazuhin kommt, dass er erklärt, wie man am besten seinen Gegner mit zu Boden nimmt. Animal geht hierbei recht auf die Physikalischen Grundlagen ein. Er zeigt wie man sein Gegenüber Mit zu boden nimmt und ihn als Dämpfung benutzt, ausserdem geht gibt es verschiedene tipps, was man machen kann, wenn man doch der "untenliegende ist (Z.B. Ellbogen aufrecht halten, wobei dr Gegner dann mit seinem Körper direkt reinrammt.

Später geht er dann drauf ein, wie man sich am Boden zur Wehr setzt. Grundsätzlich gibt es folgende drei Möglichkeiten:

- Ich am Boden, Gegner steht.
- Gegner am Boden, ich stehe.
- Beide am Boden.

Animal erklärt nicht wie man sich einfach auf dem Boden wehrt und wie man dort den Gegner fixiert, sondern er erklärt, wie man vorallem schnell und sicher wieder auf die Beine kommt, was auf der Strasse viel wichtiger ist.

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch, da ich momentan gerade Animal's "Strassen A&E" und Quinn's "Das Strassenkampfbuch" am lesen bin.

Hoffe ich konnte dir zumindest einwenig weiterhelfen :)