Finger Tape Empfehlungen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Finger Tape Empfehlungen?



MG2503
15-02-2020, 16:51
Liebe Leute,

nach laengerer krankheitsbedingter Pause bin ich wieder ins Training eingestiegen. Zuerst mit Judo und naechste Woche endlich wieder BJJ, da freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd.
Leider fangen beim Judo (seltener beim BJJ) meine Knoechel an zu bluten (abgescheuert am Fingermittel und Endgelenk). Mich stoert das nicht so wahnsinnig, allerdings sehen meine Trainingspartner oefter aus als ob sie beim Schlachthof arbeiten (besonders schoen bei weissen Gis). Schmerzen in der Hand habe ich keine, mache da also auch keinen Todesgriff.
Ich dachte ich frage hier mal nach Tape Empfehlungen fuer die Haende, da hier viele Leute mit praktischer Erfahrung unterwegs sind.
Wichtig waere mir, dass es preiswert ist, nicht auf der Haut reagiert und auch bei Schweiss etc. bombenfest haelt.
Monkey Tape scheint in Deutschland nicht zu bekommen zu sein, davon schwaermen im Internet anscheinend alle. Marken sind mir allerdings nicht so wichtig und auch dass es speziell fuer BJJ ist, ist mir Wumpe, da man da oft nur fuer den Namen bezahlt, wie bei Porridge und Haferflocken (als ob Ringer, Samboka etc. noch nie Ihre Haende getapt haetten...)
Ich habe mir jetzt fuers Training naechste Woche dieses Klettertape von "Vertical Fellows" besorgt: https://www.amazon.de/Vertical-Fellows-Klettertape-5cm-breit/dp/B07H9FYCRG/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=monkey+tape&qid=1581781113&sr=8-9
Ich dachte mir, dass hier der ein oder andere eventuell noch bessere Tapes kennt.

Viele Gruesse

Edit: Bin durch ein bisschen suchen hier im Forum auf tapeprofi.de aufmerksam geworden. Mehrere Leute scheinen damit gute Erfahrungen gemacht zu haben. Das Thema könnte also gelöscht werden. Kann ich das selbst als Ersteller überhaupt?