Vollständige Version anzeigen : Der allgemeine UFC / Bellator (MMA) Spoiler-Thread
Moin, da es hier ja nicht läuft immer für jedes Event ein thread aufzumachen, hier mal der Versuch, einen lockeren allgemeinen Spoilerthread zu gründen. Vielleicht klappt es ja.
Worüber ich eigentlich zuerst reden / lesen wollte war eigentlich der letzte Jon Jones Kampf gegen Dominick Reyes (früher habe ich es leider nicht geschafft...). Klar sind Punktentscheidungen oft schwierig und gerade mit der Tendenz zum Ende hin beser zu sein, vielleicht wird sowas auch immer mitgewertet, aber mMn müssten die ersten drei Runden doch an Reyes gegangen sein, wie kommt dann so eine Puinktentscheidung zusstande? Und so dominant war Jones ja nun auch nicht und hat aus den Takedowns auch nicht viel machen können. Schon gegen Santos war es fragwürdig mMn, aber gut, bei engen Entscheidungen ist das ja immer so eine Sache, aber geegn Reyes? Jedenfalls sah Jones in den letzten Kämpfen nicht sonderlich gut aus. Was sagt ihr?
Na was sagt ihr, kriegt Whitaker jetzt den Rückkampf mit Adeanya? Ich denke er sollte.
Whoa, der Thread ging ja voll ab ;) Und, wer wird jetzt der nächste Gegner, der Khabib garantiert schlagen wird, weil er total dessen Kryptonit ist? :D
Beste Grüsse
Period.
SKA-Student
25-10-2020, 06:36
Khabib - diesmal hatte ich erwartet, dass er sich im Stand eine fängt, oder beim Takedown mit Ellenbogen umgehauen wird.
Nix da, Takedowns grandios wie immer - gegen den Mann mit der besten TD Defense in der Division.
Und dann gewinnt er plötzlich mit BJJ! :D Schon der Armbar-Versuch Runde 1 hat mich überrascht, aber dann diese Triangle,
wofür er sich freiwillig auf den Rücken gelegt hat? WTF?!?! Grandios!
Edit: Aber gleich zurücktreten? Ferguson noch, dann hätte er doch alle Top-LWs durch.
hallosaurus
25-10-2020, 07:00
Ist doch gut, dass Khabib weg ist, so besteht wenigstens die Chance das ufc kämpfe mal wieder spannend werden.
das ergebnis war klar, obwohl ich natürlich unbesiegbarkeitsmythen nicht mag. jeder findet seinen meister oder hat mal eine schlechte verfassung . alles eine frage der zeit.
allerding habe ich schon beim einzug gesehen, dass viel zu viel angst / respept im spiel war. so kann man den champ nicht besiegen. ich konnte auch nicht den hype verstehen, dass ein hölzener boxer mit einem guten kinn als mega herausforderer dargestellt wird.
ANDi BiOTiKA
25-10-2020, 09:43
Edit, Fehler.
Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass Khabibs Rücktritt nur von kurzer Dauer sein wird. Ich denke, in ein oder zwei Jahren ist er wieder da, mit noch größerem Medienrummel und einem dicken Extra-Bonus. Weil sich ein Kampf halt besser vermarkten lässt, wenn ein Fighter für einen Ausnahmekampf aus dem "Ruhestand" kommt. So funktioniert MMA, so funktioniert vor allem die UFC.
ANDi BiOTiKA
25-10-2020, 09:44
Khabib - diesmal hatte ich erwartet, dass er sich im Stand eine fängt, oder beim Takedown mit Ellenbogen umgehauen wird.
Nix da, Takedowns grandios wie immer - gegen den Mann mit der besten TD Defense in der Division.
Und dann gewinnt er plötzlich mit BJJ! :D Schon der Armbar-Versuch Runde 1 hat mich überrascht, aber dann diese Triangle,
wofür er sich freiwillig auf den Rücken gelegt hat? WTF?!?! Grandios!
Edit: Aber gleich zurücktreten? Ferguson noch, dann hätte er doch alle Top-LWs durch.
Also Khabib war einfach phänomenal gut gegen Gaethje, der hatte nie eine Chance gehabt.
Nach dem vorsichtigen Abtasten beider, in der über eine ganze Minute lang nicht einziger Schlag abgegeben wurde, hat Gaethje anfangs noch die Ringmitte beansprucht, wo er dann aber von Khabib sehr schnell verdrängt wurde.
Ab da hat Khabib dann enorm viel Druck gemacht, stets die Ringmitte behauptet, hat gezeigt, was für ein absoluter Ausnahmekämpfer er ist und welch phänomenales Timing er hat.
Als Beispiel für sein Weltklasse-Timing sei nur mal der Takedown in Runde 2 genannt......Wahnsinn. Er hat Gaethje studiert, einen seiner Legkicks in der Entstehung kommen sehen und so dermaßen schnell den Takedown gebracht, das geht kaum besser.
Aber auch im Stand Up war er extrem gut sowie schnell und präzise und hätte dort mit jedem anderem in der Gewichtsklasse mitgehalten.
Daß er jetzt schon nach diesem Kampf zurücktreten und seine Karriere beendet, hätte ich nicht gedacht, war dementsprechend überrascht (war mir 100%ig sicher, daß er min. noch die 30 Wins voll machen möchte) und finde das auch wirklich schade.
Doch es ist verständlich und auch nachvollziehbar: Er ist nach diesem Kampf auf Rang 1 der Pound for Pound Liste geklettert, hat dabei sogar noch eine Legende wie Jon Jones überholt und ist der ungeschlagene Champion im Welterweight.
Er tritt ungeschlagen auf dem Höhepunkt seiner Karriere ab, hat alles erreicht, was er erreichen wollte, also was will er noch groß erreichen im MMA.
Natürlich hätte ich noch gerne den so lange erhofften Kampf gegen Ferguson gesehen, aber ganz ehrlich: Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß ein Ferguson NULL Chance gegen Khabib gehabt hätte, schon alleine aus dem Grund, weil er deutlich zu langsam ist, das ist schlicht ein Klassenunterschied.
Und GSP?
Sorry, aber ich bin mir sicher, daß der 40-jährige GSP keinen Stich gegen Khabib gemacht hätte und vermutlich noch nicht mal in seiner Prime gegen Khabib gewonnen hätte.
Khabib hat heute nochmal in einer mehr als beeindruckenden Leistung gezeigt, daß er einer der besten MMA-Fighter of Alltime ist und hat somit das einzig Richtige gemacht: Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurückgetreten.
ANDi BiOTiKA
25-10-2020, 09:51
Edit, Fehler
San Valentino
25-10-2020, 10:22
So funktioniert MMA, so funktioniert vor allem die UFC.
Ist richtig. Aber Khabib tickt schon anders als ein Amerikaner oder Westeuropäer. Der wird jetzt Coach und wenn er Interesse hat kann er auch in die Politik einsteigen. Nötig hat er den Zirkus nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass er zurück kommt, zumindest nicht so bald. So wie es klang, war es ja scheinbar eher der Traum seines Vaters und gar nicht seiner. Genug Geld für ein Leben in Dagestan hat er vermutlich jetzt auch. Und wenn er es seiner Mutter versprochen hat (mit der er drei Tage geredet) hat... wird er nicht so bald zurück kommen.
Zur Einschätzung des Kampfes sehe ich es eigentlich wie Andi Biotika. V.a. beeindruckend, wie er im Stand Up den Druck aufgebaut hat, sobald er Gaethje nur die Sorge vorm TD nahe gebracht hatte, hat er Schläge und Kicks und Druck laufen lassen und auf seine Chance gewartet, und v.a. da auch dominiert. Schon beeindruckend, dass er im Ringen so dominant ist, weiß man ja, aber dass er auch im Stand Up so gut und locker, variabel agiert hat...
Chandler? ;-p
Achso, hatte gestern die Frage falsch gelesen, ich dachte, natürlich wen Khabib als nächstes so dominiert....
Ob Chandler gegen Gaethje der nächste Titelkampf wird? Ich fände es spannend. :-/
ANDi BiOTiKA
25-10-2020, 21:51
Ich glaube nicht, dass er zurück kommt, zumindest nicht so bald.
Khabib kommt mit großer Sicherheit NICHT wieder, das glaube ich auch nicht, denn er unterscheidet sich in einem Punkt deutlich von den meisten anderen UFC-Fightern: Er macht keine Show, kein Trashtalk, er kämpft lediglich, um sich mit den Besten zu messen und zu gewinnen.
Also quasi pure Sportsman.
Und Geld braucht er sicher auch keines, spätestens der Sieg gegen McGregor dürfte ihn ziemlich reich gemacht haben.
Schon beeindruckend, dass er im Ringen so dominant ist, weiß man ja, aber dass er auch im Stand Up so gut und locker, variabel agiert hat...
Ja, finde ich auch, sein Stand Up Game war auch extrem gut. Sehr variabel, kaum vorhersehbar und ohne Vorankündigung hat er teilweise Wahnsinns-Aktionen wie diesen linken, blitzschnell geschlagenen wuchtigen Aufwärtshaken gebracht, der Gaethje nur ganz knapp verfehlt (zu sehen, als von der ersten Runde noch 3:16 übrig waren).
Was ich jetzt aber gerade über ihn gelesen habe, hat mir den Unterkiefer runterklappen lassen: Khabib wollte unbedingt gegen Gaethje einen letzten, großen Kampf abliefern und der Wille danach war so groß, daß er trotz eines Handicaps angetreten ist. Wie erst nach dem Kampf bekannt wurde, hat Khabib offenbar mit einem gebrochenem Fuß gekämpft.
Mir ist zwar ein absolutes Rätsel, wie DAS möglich sein soll, trotz eines gebrochenen Fußes so eine Hammer-Performance abzuliefern und sich nichts davon anmerken zu lassen, aber wenn das tatsächlich stimmt, dann kann man nur noch eines sagen: Ladies and Gentlemen, bow down to the King.
Hier der Link zum Artikel mit der besagten News:
https://www.spox.com/de/sport/mehrsport/ufc/2010/Artikel/fuenf-fragen-zum-ruecktritt-von-khabib-nurmagomedov-wie-geht-es-weiter-ftr.html
Persönlich verstehe ich zwar die Leute die sagen, dann kann es endlich wieder spannend werden, aber ich finde eigentlich solche geshcichten auch immer sehr spannend, hält er die 0, schafft es jemand, ihn zu knacken usw.
Und zu Whitaker sagt keiner was?
ANDi BiOTiKA
26-10-2020, 10:11
Und zu Whitaker sagt keiner was?
Ja, Du hast Recht, der Sieg von Whitaker geht fast schon ein bisschen unter angesichts des Khabib Kampfes und seines Karriereendes.
Whittaker hat ganz gut gefightet, keine Frage, Cannonier war aber auch nicht schlecht würde ich sagen. Whittaker hat aber Cannonier nicht finishen können, obwohl er ihn in der 3. Runde downgeknocked hatte, was besser gewesen wäre für ihn. So hat er zwar auch nach Punkten gewonnen, aber halt eigentlich schon ziemlich knapp (alle drei Ringrichter haben je eine Runde Canonier gegeben und zwei Whittaker).
Dann wird man ihm wohl in absehbarer Zeit (schon wieder) einen Titelkampf geben müssen, nachdem er der No. 1 Contender in seiner Gewichtsklasse ist. Allerdings sehe ich nicht, daß er bei einem erneuten Titelkampf mehr Chancen gegen Adesanya hätte als das letzte Mal.
Izzy ist zu gut für ihn, zu stark in der Defensive und unter'm Strich einfach zu smart, als daß er sich vom bereits bezwungenen Whittaker den Titel abnehmen lassen würde.
Ein cooler KO war auch der Tritt von Volkov in den Solarplexus von Harris (laut Kommentator war es ein Tritt in die Leber, aber war das nicht eher der Solarplexus?).
Und noch besser war der KO von Newcomer Phillip Hawes, der Jacob Malkoun ganz schnell und brutal ausgeknockt hat. Ziemlich beeindruckende Vorstellung.
Also bei dem würde s mich nicht wundern, wenn der noch für Aufsehen sorgen würde im Middleweight und den würde ich auch gerne mal gegen ein paar Top Ten Gegner antreten lassen.
In den Prelims gab's dann teilweise sogar noch ziemlich bekannte Namen, da hat u.a. Stefan Struve gegen Tai Tuivasa gekämpft und wurde von Tuivasa offenbar eine Sekunde vor Rundenende gefinshed.
Hab's aber leider nicht gesehen, weil es ja wie gesagt in de Prelims kam und die bei DAZN leider nicht übertragen werden.
Alles in allem eine sehr gute Veranstaltung der UFC mit vielen Highlights, aber DAS Highlight war denke ich Khabib's letzte beeindruckende Vorstellung gegen den No. 1 Contender Gaethje.
Alles in allem eine sehr gute Veranstaltung der UFC mit vielen Highlights, aber DAS Highlight war denke ich Khabib's letzte beeindruckende Vorstellung gegen den No. 1 Contender Gaethje. na so toll fand ich dieses event nicht, gerade der hauptkampf hat mich enttäuscht. ein schneller ko ist für mich nicht der beste ausgang eines kampfes. Gaethje war einfach zu schwach mit seiner hölzernen art.
der co main war auch für mich kein highlight. mich hat Phillip Hawes beeindruckt, obwohl dies auch eher so geplant war, wenn man ihm einen anfänger vorsetzt.
Jo. Hawes war beeindruckend, fand' ich auch - sofort jeden Weg abgeschnitten, war trotz 18 Sekunden kein Überraschungs-KO, sondern richtig gut und aggressiv erarbeitet! :halbyeaha
Jo, mit Harris tut einem zwar fast leid, aber... Ich hätte übrigens sogar eher auf Magen getippt, auch die Reaktion, Luft war ja noch da, spricht aber ggf. auch dafür, dass er nicht genug austrainiert war. So unvorbereitet kann das Ding eigentlich nicht getroffen haben...
Volkov ist schon auch ein spannender Contender, zumal der erste in der Gewichtsklasse den ich kenne, der seine (überragende) Reichweite auch wirklich ausnutzen kann...
Ich hoffe jedenfalls, dass Ngannou jetzt um den Titel kämpft - wäre zwar schade für Overeem, denn er wird den Titel dann nicht kriegen, aber Ngannou haut wie ich schonhäufiger sagte derzeit glaube ich jeden kaputt, und jünger wird er ja auch nicht mehr...
Ja, Whitaker hat es clever gemacht, und mit seinem schnellen (Power)Jab den Kampf dirigiert und verhindert, dass der unheimlich starke Cannonere sich entfalten konnte, verstehe ehrlich gesagt auch nciht, welche Runde die für ihn gewertet haben, außerdem hätte man ihm mMn auch eine 10-8 geben können. Aber naja. Vorkämpfe habe ich auf Dazn leider auch nicht gesehen.
Schaut auch jemand Bellator? Leider in letzter Zeit ziemlich viele kurze Kämpfe, die daher möglicherweise auf mismatches schließen lassen, auch Cyborg hatte nichts zu tun.... Naja, schaffe es leider auch immer nciht hier zu schreiben, in letzter Zeit war das MMA Forum bezüglich Spoilern ja mal wieder aktiver... :)
ANDi BiOTiKA
26-10-2020, 16:57
Schaut auch jemand Bellator?
Jupp, natürlich.
Auch den Cyborg Kampf hab ich kürzlich gesehen, ihre Gegnerin war leider nicht wirklich eine große Herausforderung für Cyborg.
Aber dieses Los wird Cyborg jetzt wohl jedes Mal haben, wenn sie bei Bellator bleibt, da ist ihr niemand gewachsen.
Sie hat ja schon bei ihrem ersten Kampf die dort herrschende Chhampioness dermaßen verprügelt, daß ich schon dachte, die wird vielleicht danach gleich zurücktreten.
Zu Ngannou: Also der Kerl MUSS doch jetzt den Titelkampf kriegen, nach den letzten Performances und schon alleine deshalb, weil er auf Rang 1 im Schwergewicht ist.
Alles andere wäre eine Frechheit, auch wenn es mir für Overeem leid tun würde.
Aaaaber Moment mal......mir fällt grad ein, Jon Jones ist doch jetzt auch im Heavyweight?!
Was machen die denn mit dem?
Hoffentlich lassen sie ihn erst gegen Ngannou antreten, NACHDEM dieser seinen Titelkampf bekommen hat ...
Yeah, ich sehe auch da sind wir auf einer Linie! :halbyeaha
Wer erwartet eigentlich was anderes als ne Niederlage von Anderson Silva?
Douglas Lima freue ich mich auch mal wieder zu sehen, schaue ich mir noch an...
gestern noch einmal ein highlight video von anderson geschaut.........
leider ist er in den letzen kämpfen ein schatten seiner selbst gewesen. das alter zehrt bei ihm extrem: explositität, schnelligkeit & seine antizipationsfähigkeit haben extrem gelitten.
im alter kann ein kampfstil, der nehmerfähigkeiten und eine hohe workrate hat besser bestehen als einer der von athletik lebt.
ANDi BiOTiKA
31-10-2020, 22:04
Wer erwartet eigentlich was anderes als ne Niederlage von Anderson Silva?
Douglas Lima freue ich mich auch mal wieder zu sehen, schaue ich mir noch an...
Lima gegen Mousasi hab ich mir auch noch angeschaut, bin aber immer wieder während des Kampfes eingepennt. Lag aber definitiv nicht daran, daß der Kampf langweilig war, ich war einfach zu müde. ;)
Aber von dem, was ich mitbekommen habe, hat Mousasi das ziemlich clever gemacht, hat enorm viel mit dem Jab gescored und Lima recht gut in Schach gehalten, Lima hat zwar mit harten Leg Kicks ziemlich Damage angerichtet, aber er schien leider unter'm Strich nicht so ganz den Weg gefunden zu haben, wie er den starken Mousasi bezwingen kann.
So hat er dann am Ende auch durch Punkteentscheidung verloren.
Oder hab ich da was übersehen bzw. was verpasst und der Kampf lief doch etwas anders ab als ich gerade beschrieben habe?
Dann bitte richtig stellen.
Wie auch immer, hätte den Sieg beiden gegönnt, beide wirklich sehr talentierte und starke Fighter, (Lima hat bspw. ja erst kürzlich den brillanten Techniker Rory McDonald bezwungen) und wirken auch beide ziemlich sympathisch auf mich.
Cool auch die Reaktion von Lima bei der Urteilsverkündung, er schien's mit Humor zu nehmen.
Zu Silva vs. Hall heute Nacht: Jaaaa, Opa Silva muß nochmal ran, oder besser gesagt: Er muß eigentlich nicht, aber er will unbedingt nochmal ordentlich den Hintern versohlt bekommen, bevor er abtritt.
Das ist etwas, das ich bisher nie so ganz verstanden habe: Silva hatte eine der beeindruckendsten UFC-Karrieren ever und ist für viele einer der GOATS im MMA, war 6 Jahre lang bzw. ich glaube 16 Kämpfe lang ungeschlagen und hatte 10 oder 11 mal seinen Mittelgewichtsgürtel erfolgreich verteidigt.
Dann verliert er diesen Kampf gegen Weidman, wo er ausgeknockt wird, weil er überheblich Faxen macht und für seinen Leichtsinn bestraft wird.
Im Rückkampf gegen Weidman dann diesen furchtbaren legendären Beinbruch, bei dem einen schon das blose Zusehen Schmerzen bereitet und ab da hat er dann tatsächlich 7 Jahre lang (!) jeden Kampf verloren, bis auf einen einzigen.
Jetzt ist der Mann doch tatsächlich 45 und ich frage mich, warum hört ein Typ wie er nicht schon 8 oder 10 Jahre eher auf und hört vor Allem endlich auf damit, sein eigenes Vermächtnis zu ruinieren?
Ich meine, was erwartet er denn?
Daß er mit über 40 noch mit den Top Fightern mithalten kann, die in ihrer Prime sind?
Spätestens nach dem kuriosen Kampf gegen Michael Bisping, den er auch verloren hat, hätte er wirklich aufhören sollen finde ich, aber ist nur meine Meinung.
Doch ich muß gestehen ...
gestern noch einmal ein highlight video von anderson geschaut.........
leider ist er in den letzen kämpfen ein schatten seiner selbst gewesen. das alter zehrt bei ihm extrem: explositität, schnelligkeit & seine antizipationsfähigkeit haben extrem gelitten.
im alter kann ein kampfstil, der nehmerfähigkeiten und eine hohe workrate hat besser bestehen als einer der von athletik lebt.
... ich weiß jetzt auch erst seit Kurzem etwas mehr zu einigen von den Hintergründen, hab da nämlich - wie Du scheinbar auch - erst vor ein paar Tagen ein Interview bzw. eine ziemlich gute Reportage über seine ganze Karriere gesehen und da hat er vor dem ersten Kampf gegen Weidman zu seiner Frau gesagt: "Wenn ich gewinne, war das mein letzter Kampf und ich werde nie mehr in den Ring steigen."
Tja, shit happens, muß er dann tatsächlich ausgerechnet DIESEN Kampf verlieren, aber er ist schlicht und einfach an seiner eigenen Überheblichkeit gescheitert.
Später hat dann wohl mal sein Sohn zu ihm gemeint, er soll das machen (also weiter kämpfen), wenn es ihm Spaß macht und das hat er dann auch gemacht. Also er macht das offenbar wirklich nicht mehr, um jetzt noch um Titel zu kämpfen oder um zu gewinnen, sondern angeblich wirklich nur noch deshalb, weil er Spaß an dem hat, was er tut.
Und ganz interessant: Er sieht sich nicht als den GOAT, es gibt laut seiner Aussage bessere als ihn. So findet er, daß bspw. GSP und Jon Jones besser sind als er. Wohingegen GSP über Silva gesagt hat, daß er findet, daß er Silva der Beste sei.
War ein ziemlich informatives und aufschlussreiches Video, wer's schauen will, hier der Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=nS7uVQDxVOQ&t=309s
Und seinen Abschiedskampf heute Abend werde ich natürlich ansehen, aber ich denke, den wird er leider ebenfalls wieder verlieren, vermutlich sogar ausgeknockt werden in der 2. oder 3. Runde.
Was meint Ihr denn zur restlichen Fight Card?
SKA-Student
12-12-2020, 14:37
Ich freue mich schon auf Ferguson vs Oliveira!
Eigentlich auf jeden Kampf von Oliveira, aber jetzt auch noch gegen Ferguson - es weihnachtet! ;)
Bin auch sehr gespannt auf JDS vs Cyril Gane. Ganes erster Top-Gegner.
heute und noch ein weiteres event. leider gibt es dieses jahr zu weihnachten nicht so die knaller fights in masse .
SKA-Student
12-12-2020, 16:08
Irgendwie bilde ich mir ein, dass im Schnitt die UFC-Kämpfe seit Corona, also ohne Publikum, unterhaltsamer geworden sind. Auch mehr Finishes.
Ist das Einbildung - zB weil man sich noch mehr freut drauf als sonst?
Oder kann das jemand - gerne auch mit Fakten - bestätigen?
Schaue gerade:
https://www.youtube.com/watch?v=V0lKMT6PZfE
https://www.youtube.com/watch?v=V0lKMT6PZfE
Auch ganz unterhaltsam bisher. Scheinen derzeit alle Events auf YT zu bringen - weiß jemand was genaues? Nachdem sie das Event bei Dazn offensichtlich gecancelt haben. Das Schöne: Man muss sich nicht den dilettantischen deutschen Kommentar anhören. Überlege jedenfalls, dazn zu kündigen und stattdessen zum Fight pass zu gehen, wenn ich tatsächlich die Bellator Events auf YT schauen kann...
Esse quam videri
12-12-2020, 23:43
Irgendwie bilde ich mir ein, dass im Schnitt die UFC-Kämpfe seit Corona, also ohne Publikum, unterhaltsamer geworden sind. Auch mehr Finishes.
keine Ahnung, finde sie jetzt aber angenehmer anzuschauen, so ohne Publikum-am Anfang wars komisch-aber jetzt finde ich es gut.
gruss
Und was sagt er zu Figueiredo? Krasser Kampf, hätte ich nicht erwartet, aber auch krass, dass er bis 2 Uhr nachts im Krankenhaus war...
Oliveira gegen Ferguson war auch hart, krass wie sich Ferguson da durch gekämpft hat, aber auch dämlich iegentlich nicht abzuklopfen, war auch glück dass nichts gebrochen/gerissen ist... Aber krass v.a. wie er von Oliveira dominiert wurde..
Tja Do Santos war irgendwie zu erwarten, naja. Der Ellenbogen war wohl nicht sauber, aber er hatte vorher schon aufgegeben denke ich.
Ebenso Holland, der Typ ist auch einfach krass...
Dern war auch spannend meiner Meinung auch und auch wirklich hart gekämpft, von beiden Seiten...
SKA-Student
17-01-2021, 14:01
Holy Smokes, ist Max Holloway gut. Er hat einen der besten Boxer seiner Gewichtsklasse so dermaßen dominiert!
Ich bin eher Grappling Fan, aber bei dem Volumen, das Holloway raushaut, ist auch jede Minute Striking unterhaltsam.
SKA-Student
17-01-2021, 14:02
Oliveira gegen Ferguson war auch hart, krass wie sich Ferguson da durch gekämpft hat, aber auch dämlich iegentlich nicht abzuklopfen, war auch glück dass nichts gebrochen/gerissen ist... Aber krass v.a. wie er von Oliveira dominiert wurde..
Wenn Oliveira nicht den nächsten LW Title Shot bekommt, dann... mag ihn Dana nicht. Großartiges MMA-Grappling, und auch im Stand sehr gut - und auch unterhaltsam.
Holy Smokes, ist Max Holloway gut. Er hat einen der besten Boxer seiner Gewichtsklasse so dermaßen dominiert!
Ich bin eher Grappling Fan, aber bei dem Volumen, das Holloway raushaut, ist auch jede Minute Striking unterhaltsam.
hohe workrate und agressiver stil. dies ist beeindruckend aber reicht imo nicht für den titel bester boxer der ufc :D
ich mag grappling , aber gutes striking ist immer spektakulärer und unterhaltsamer, weil ein fehler bzw eine technik die entscheidung bringen kann.
Das ist im Grappling natürlich überhaupt nicht so. :p
Hattet ihr mitbekommen im letzten Event? Dana hat mit Khabib geredet. Er schaut sich das an, und wenn er erwas spannend findet, könnte er sich vorstellen, einen Kampf zu machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, aber ohne ins Titelgeschehen eingreifen zu wollen.
Er hat außerdem Olivera mehrfach hervorgehoben, dass er das top fand. Also ggf. steht auch Khabib vs. Olivera an. ^^
SKA-Student
22-01-2021, 16:47
Das ist im Grappling natürlich überhaupt nicht so. :p
Die Chance auf den Lucky Punch ist deutlich geringer beim Grappling. Isso!
.. Also ggf. steht auch Khabib vs. Olivera an. ^^
Bitte, bitte, bitte!!!
ANDi BiOTiKA
23-01-2021, 20:30
Also intensiver ist es irgendwie, hab ich mir zumindest eingebildet. Dadurch, daß es so ruhig ist, achtet man wohl mehr auf den Kampf und hört Sachen, die man vorher wegen Publikumsgejohle nicht gehört hat.
Allerdings....hab mir gerade - weil doch heute Abend das Mega-Event McGregor gegen Poirer ansteht - nochmal ein paar Kämpfe von McGregor angesehen und da muß ich sagen: Waaahnsinn, was für ein Hexenkessel, was für eine Atmosphäre, was für eine kochende Meute das doch teilweise war bei seinen Kämpfen!
Bei dem Kampf, wo er gegen Chad Mendes um den Interims-Titel gekämpft hat und wo alle auf ihn geschaut haben, ob er auch gegen einen Top-Ringer bestehen kann und er tatsächlich in einem packenden Fight Mendes in der zweiten Runde ausgeknockt hat.
Als ein blutverschmierter Conor den angeschlagenen Mendes gefinished hat, hat Joe Rogan fast einen Herzinfarkt bekommen, als er sein legendäres "It's aaaaall over! Conor McGregor is the new Interims Featherweight Champion!" gebrüllt hat und die Meute ist explodiert.
War das ein Hexenkessel damals, die Leute sind ausgeflippt, der Saal hat gekocht, Gänsehaut-Feeling, Wahnsinn.
https://www.youtube.com/watch?v=KTDO39CkFGU
Oder der Kampf gegen Alvarez, als er der erste Doppelchampion in der UFC-History geworden ist, wo die ganze Halle getobt hat und eine (nämlich Alvarez Frau) trotzdem noch alle übertönt hat, weil sie den ganzen Kampf über geschrien hat wie am Spieß. :D
https://www.youtube.com/watch?v=x3noA9NgyRM
Ja, also da hab ich gemerkt, wie mir das Publikum und die von der Crowd erzeugte Wahnsinns-Atmosphäre doch ziemlich fehlt und DAS möchte ich doch irgendwann wieder erleben.
Aber auf alle Fälle freue ich mich wie ein Schnitzel auf den McGregor Fight heute Abend gegen Poirier.
Denn man kann über Conor sagen, was man will, man kann ihn verurteilen für seinen Trashtalk, der wirklich oft unter die Gürtellinie geht oder für seine Grenzen überschreitenden Aktionen (Bus-Aktion bei Khabib etc.): Er ist und bleibt trotzdem ein ganz besonderer Ausnahmefighter, einer der besten und seine Kämpfe sind stets in höchstem Maße entertainend.
Diese Präzision, dieses Timing, dieses den-Gegner-lesen und sein Stand Up Game muß erst mal ein anderer auf diesem Level hinkriegen und da gibt es nicht so viele denke ich.
Er hat wirklich ein großes Maul, aber wenn er der hungrige McGregor ist, der was erreichen will, ist er einer der besten Fighter, den die UFC zu bieten hat.
Tja Do Santos war irgendwie zu erwarten, naja. Der Ellenbogen war wohl nicht sauber, aber er hatte vorher schon aufgegeben denke ich.
Ebenso Holland, der Typ ist auch einfach krass...
Dern war auch spannend meiner Meinung auch und auch wirklich hart gekämpft, von beiden Seiten...
Jo, also Oliviera war echt gut, sogar richtig gut und der arme Tony ist leider völlig dominiert worden, hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance.
Also jetzt denke ich auch, daß Tonys Zeit vorbei ist, es wirkte den ganzen Kampf über so, als würde er mit allem Oliviera hinterherinken, stets zu langsam sein und als ob es einfach ein Klassenunterschied gewesen ist.
Echt schade, aber er sollte aufhören oder zu Bellator, hat das richtige Alter dazu.
Was auch ein geiler Kampf war, das war der letzte Figueiredo Kampf, die haben sich echt nichts geschenkt. Muß ich mir nochmal in Ruhe anschauen, hab den leider nicht ganz gesehen.
Ja, absolut! Was Holloway da abgeliefert hat gegen einen solch guten Boxer das war echt Wahnsinn.
Sein Output ist echt unglaublich, und selbst am Ende der 5. Runde hat er immer noch Kondition, Max halt.
Er sollte wirklich einen weiteren Titleshot gegen Volkanovski erhalten, obwohl das echt blöd ist irgendwie bzw. es ist eine doofe Situation. Er hat ja bereits zweimal hintereinander gegen Volkanovski verloren, also warum sollte man jemand drei Mal hintereinander einen Titelkampf gegen den gleichen Gegner ermöglichen?
Das wäre Volkanovski wohl auch zu blöd schätze ich.
Allerdings hätte Holloway finde ich einen der beiden Kämpfe gegen Volkanovski klar gewonnen, doch die Punktrichter haben's seltsamerweise anders gesehen und ihn eigentlich um den Sieg gebracht, was natürlich eine ziemliche Ungerechtigkeit ist.
So gesehen hätte er sich definitiv einen dritten Kampf gegen Volkanovski verdient würde ich sagen und ein Holloway in dieser Form ist ein besserer Fighter als ein Volkanovski finde ich.
Also den Moreno-Kamp musst Du Dir nochmal ansehen. Hammer. Weiß nicht ob Du es gelesen hattest, aber Figueiredo war wegen Magen-Darm... (!?) bis zwei Uhr nachts im Krankenhaus... Und so ein Kampf, unglaublich, hat wohl auch den Performance of the night gewonnen...
ANDi BiOTiKA
23-01-2021, 23:27
Also Figueiredo hatte Magen-Darm-Probleme und hat trotzdem so einen Hammer-Kampf abgeliefert oder wie?
Krass ... nee, das wusste ich nicht.
Muß ich echt nochmal anschauen, wenn es da irgendwo auf youtube einen Upload gibt.
Bei DAZN wird man den Kampf jetzt nach über vier Wochen vermutlich nicht mehr ansehen können ...
So, aber jetzt erwarte ich die heutigen Kämpfe mit großer Vorfreude.
Denn nicht nur das Main Event ist ein Knaller, auch das Co-Main Event mit Hooker gegen Chandler wird wohl ein Hammer werden.
Was sind Eure Tipps für McGregor vs. Poirier und Hooker vs. Chandler?
Bleibt Ihr so lange auf oder schaut Ihr es dann morgen irgendwann auf DAZN, wenn Ihr Zeit und Lust habt?
ANDi BiOTiKA
24-01-2021, 05:25
Also einen KO haste schonmal, das ging ja mal ziemlich schnell. :ups:
Wahnsinn, Chandler ist ja doch ein kleiner, wilder Pitbull.
Hooker hatte keine Chance und ist durch eine ganz böse linke ans Kinn zu Boden geschickt worden.
Chandler war besser, als ich erwartet hatte, ein beeindruckendes UFC-Debut war das und die donnernde Ansprache danach zeugt auch von viel Selbstbewusstsein.
Mal gespannt, wen er als nächsten Gegner bekommt und ob's vielleicht schon ein Titleshot wird.
ANDi BiOTiKA
24-01-2021, 05:30
Jetzt geht's los, yeah!
Tippe auf McGregor, er ist bestimmt in einer Hammer-Form, let's go!
Edit:
OH MY GOD!
Hystory has been made! :ups:
Die Sensation ist perfekt und der größte Superstar in der UFC wurde das erste Mal in seiner Karriere ausgeknockt!
Also das hätte ich nicht gedacht und vor allem, Conor war auch echt gut in Form, hat wie immer mit super Timing und seiner berüchtigten Präzision harte und gute Kopftreffer bei Poirier gelandet und Poirier wurde sogar auch einmal schon ganz gehörig angeklingelt, da hätte nicht viel zum KO gefehlt.
McGregors Stand Up Game war immer noch auf Elitelevel, das hat auch Dustin schnell gemerkt, daß er da nicht mithalten kann, weswegen er in der ersten Runde schon früh den Takedown gesucht und auch bekommen hat und den Kampf auf den Boden verlagern wollte, was wohl das Klügste für ihn gewesen wäre.
Aber dann in der 2. Runde kam er gar nicht mehr dazu, den Kampf auf den Boden zu bringen, McGregor hat nicht zugelassen, daß es runter auf den Boden geht und sah eigentlich durchweg im Stand eine Klasse besser aus als Poirier.
Und dann.....ja, was war da eigentlich los?
Hat Conor Dustin da wohl etwas unterschätzt?
Nachdem McGregor eigentlich in einer ganz guten Phase war und gute Treffer gegen Poirier gelandet hatte, hat Poirier - der die ganze Zeit mit dem Rücken zum Käfig stand - es in einer Sekunde geschafft, sich ziemlich schnell um McGregor herumzuzirkeln, der dann auf einmal mit dem Rücken zum Cage stand.
Und fast wie aus dem Nichts befand sich Conor auf einmal im Schlaghagel von Poirier wieder, der nach einem harten Kopftreffer mit der Linken McGregor angeklingelt und danach eine Schlagkombination abgefeuert hat, von denen McGregor mehrere böse Treffer gegen den irischen Dickschädel einstecken musste, bis er dann schließlich durch eine rechte genau mittig auf die zwölf zu Boden ging, wo Dustin ihn dann endgültig gefinished hat, bevor Herb Dean dann den Kampf abbrechen musste.
Wow.
DAS war echt krass, weil es vor allem in einem Moment kam, wo man echt nicht damit gerechnet hätte.
Eben weil McGregor halt auch gut im Kampf war, sein Striking und Stand Up Game war eigentlich eine Klasse besser als das von Poirier, er hat kurz zuvor noch einen harten Kopftreffer gelandet, aber so schnell kann sich das Blatt manchmal wenden und ein guter Treffer kann alles ändern.
Ja, Wahnsinn.....sehen wir dann etwa schon bald Poirier gegen Chandler um den Titel kämpfen oder was?!
Da muß man dann ja fast schon damit rechnen, daß Chandler bald Champ werden könnte, wenn der genauso durch den Ring walzt wie gegen Hooker heute ...
Heftige Performance von Poirier - den Calf Kick immer wieder zum Erfolg gebracht, gleichzeitig mit den Händen aktiv genug gewesen um den Respekt von Conor zu gewinnen und dann, als seine Mobilität weg war, den Sack zu gemacht.
Ich bin gespannt, wie es jetzt im Titelkampf weiter geht...
Der Fehler von McGregor war, als er da am Zaun die ersten Wirkungstreffer kassiert hat, weiter meiden und mitschlagen zu wollen, statt sich passiv zu decken und zuzusehen da the hell aus Dodge zu verschwinden bis er wieder klar ist. Da kamen dann halt der dritte und der vierte Treffer, und der Niederschlag genau auf die Kinnspitze, und da war es halt vorbei. Keine Demontage oder Demonstration, aber an der falschen Stelle einen auf hart gemacht und dann kassiert.
Ich glaube, dass die Niederlage schon davor begonnen hat. In den ersten 2 Minuten der 2 Runde wird klar, wie stark sein Bein schon von den Calf Kicks in Mitleidenschaft gezogen wurde, woran er sich anscheinend nicht anpassen konnte und was seinen Stand und seine Mobilität massiv eingeschränkt hat.
Aber dem Zeitpunkt, mit einem immer langsamer werdenden McGregor und einem Poirier, der mehrfach gezeigt hat, dass er 5 harte Runden gegen gute Striker gehen kann, wurde eine Niederlage von McGregor mit jeder Sekunde langsamer.
Ich habe auf einen Sieg von Poirier gehofft und war durchaus nervös, aber ab Minute 2 in der zweiten Runde wurde ich mir recht sicher, dass Poirier das hat.
das feuer in den händen wird im alter durch den verlust der schnellkraft weniger. ein gutes bsp ist auch anderson silva. 5 jahre zuvor wäre poirier in der 1 rdn ko gegangen. mcg hatte schöne genue treffer.
gregor fehlte aktive ringzeit, um sich auf calfkicks einzustellen. der calfkick ist ja eine neuére entwicklung, die im wettkampf erfahren werden muss.
wie ich es vorausgesagt habe: 2 ko´s. poirier hat es nur schneller geschafft als gedacht, für mcg bestand nur in der 1 rdn die ko möglichkeit und ein punktsieg hätte ich ihm nicht zugetraut.
McGregor ist 32 - Poirier auch...
Als McGregor verloren hat durch K. O. war das für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Der kleine Pe.... hat in der Ufc nichts zu suchen und ist auch nicht der größte MMA Fighter unserer Zeit.
Wenn er nicht Dana White in den Hintern gekrochen wäre dann würde er heute von der Stütze leben.
McGregor ist 32 - Poirier auch... und ? beide haben unterschiedliche stile und einige können mit ihrem stil bis ist hohe fightalter erfolgreich sein. McG nicht :D
und ? beide haben unterschiedliche stile und einige können mit ihrem stil bis ist hohe fightalter erfolgreich sein. McG nicht :D
Richtig! :D:cool:
SKA-Student
24-01-2021, 21:12
Richtig! :D:cool:
:halbyeaha
:D
Freudiger Ausgang für mich!
Poirier hat ihn diesmal nicht in seinen Kopf gelassen - aber da hat McGregor verloren, und zwar vor dem Kampf.
Wo war der ganze alberne (und bei ihm nicht unterhaltsame) Trash Talk?
Chael Sonnen war damals deutlich lustiger... ;)
Auch wenn ich ihn nie wirklich mochte,von der Art her war McGregor diesmal ja ziemlich humble,vor und nach dem Fight.
Aber dass er nicht das Wunderkind ist als dass er sich verkauft hat,haben kundige Beobachter denke ich schon lange auf dem Schirm.Für mich haben das damals schon die Diaz Fights eindeutig gezeigt.Erster Fight wurde er damals submitted,im zweiten zwar die decision geholt,aber Diaz am Ende der 5. on top,und die Entscheidung gabs damals eher für den Status den er aufgebaut hatte imho.
Wer danach noch geglaubt hat dass er etwas besonderes ist,hat finde ich die Zeichen nicht gesehen.
Naja,in jedem Fall hat er durch seine Auftritte mehr verdient als viele seiner Mitstreiter,ich denke damit wird er mehr als wunderbar leben können :)
Fand sonst übrigens die performance von Chandler richtig richtig gut !
Naja,in jedem Fall hat er durch seine Auftritte mehr verdient als viele seiner Mitstreiter,ich denke damit wird er mehr als wunderbar leben können :) darum gehts ja im profisport ;)
So, habe es jetzt auch mal gesehen. Seit ich nicht mehr bei Dazn bin (sondern beim Fight Pass) muss ich ja jetzt immernoch die Prelims sehen. ^^ :rolleyes:
Denke auch was Soldier sagt ist der Punkt, beeindruckender finde ich aber oft, dass die Kommentatoren wie DC die selbst kämpfen sowas oft so früh richtig erkennen...
Chandler hatte ich zwar erwartet dass er gewinnt, aber nicht so früh und deutlich...
Porier gönne ich es auf jeden Fall und hatte es auch gehofft. McGregor war aber von vornherein sehr höflich und zurückhaltend. Möglicherweise ist das nichts für ihn. ;) Könnte mir auch vorstellen, dass es ein Problem war, dass seine Frau am Ring war. Nunja, mir sind sympathiscere Fighter ja lieber, aber möglicherweise unktioniert Connor so nicht. ^^
2 mal ko :D
Und Du hast recht behalten. :D
das feuer in den händen wird im alter durch den verlust der schnellkraft weniger. ein gutes bsp ist auch anderson silva. 5 jahre zuvor wäre poirier in der 1 rdn ko gegangen. mcg hatte schöne genue treffer.
gregor fehlte aktive ringzeit, um sich auf calfkicks einzustellen. der calfkick ist ja eine neuére entwicklung, die im wettkampf erfahren werden muss.
wie ich es vorausgesagt habe: 2 ko´s. poirier hat es nur schneller geschafft als gedacht, für mcg bestand nur in der 1 rdn die ko möglichkeit und ein punktsieg hätte ich ihm nicht zugetraut.
Naja, das halte ich jetzt für übertrieben (auch was Silva angeht, McGregor ist gerade mal 32... Silva war 38 als er gegen Weidman verlor...). Benson Henderson war zwar der erste der die Calf Kicks in der UFC genutzt hatte, aber das ist auch schon über 5 Jahre her, danach haben siie sich überall durchgesetzt. McGregoer hat zwar gesagt wie ich gerade las, das er sie noch nie erfahren hat und sich für die Trilogie ne andere Taktik zurechtlegen will, aber dass man sich so gar nicht auf solche Kicks vorbereitet, wäre doch schon ziemlich merkwürdig.
und ? beide haben unterschiedliche stile und einige können mit ihrem stil bis ist hohe fightalter erfolgreich sein. McG nicht :D
McGregor hat eher das Problem, dass er zu viel gefeiert hat und lieber auf Money Fights geschaut hat.
In der Highclass der UFC ist der nicht mal besonders alt sonder mit vielen gleich auf.
Khabid ist 32, Justin Gaethje ist 32, Tony Ferguson ist 36, Olivera ist 31, Michael Chandler ist 34, Dan Hooker 30, ect
es geht ja um die ko kraft, die die mcg stärke war. die schnellkraft, die dazu nötig ist, nimmt ab ende 20 zunehmend ab, das alter ansich ist nicht das problem.
es geht ja um die ko kraft, die die mcg stärke war. die schnellkraft, die dazu nötig ist, nimmt ab ende 20 zunehmend ab, das alter ansich ist nicht das problem.
Und ein Chandler hat seinen Fight ohne Schnellkraft gewonnen?
Es ist nunmal Fakt, das kein 20 jähriger die UFC aufräumt, Schnellkraft hin oder her.
Ich würde mal sagen dass es der natürlichen Kraft nicht gut tut, wenn man sein Training jojo-mäßig gestaltet. Und längere Pausen in denen man es sich gut gehen lässt abwechselt mit Leistungssport, da nimmt einfach das Kraftniveau ab. Selbst wenn man nachhilft, die langsam über längere Zeit natürlich gewachsene Muskulatur ersetzt man nicht mal eben.
Esse quam videri
31-01-2021, 17:57
die haben damals auch in der 145 Klasse gekämpft-10 Pfund mehr Gewicht machen nen Unterschied, Poirier hat die Treffer genommen und McG nicht. Calfkicks gibt es ja auch nicht erst seit gestern und warum die im Wettkampf erfahren werden müssen erschliesst sich mir nicht. Das Beim lahm treten geht auch im Sparring.
gruss
Ich würde mal sagen dass es der natürlichen Kraft nicht gut tut, wenn man sein Training jojo-mäßig gestaltet. Und längere Pausen in denen man es sich gut gehen lässt abwechselt mit Leistungssport, da nimmt einfach das Kraftniveau ab.. dies ist natürlich auch ein großer faktor.
SKA-Student
02-02-2021, 06:19
..., aber dass man sich so gar nicht auf solche Kicks vorbereitet, wäre doch schon ziemlich merkwürdig.
Vor allem, wenn man so einladend für die Calf-Kicks steht wir McGregor. Das schreit ja geradezu nach "her mit den calf kicks & single legs" - wobei er auf Takedowns besser reagiert, DIE "Schwäche" kennt er ja...
Jepp.
Seid ihr auch etwas gehypet für Overeem vs. Volkov? Meiner Meinung nach ein super spannendes Matchup, auch wenn ich befürchte, dass Overeem möglicherweise sehr auf seine Bodenskills setzen könnte, auf sein Clinchgame sowieso. Mal sehen wie er mit so einem langen und präzisen Striker klar kommt. Gute Sache. :)
Calderwood hätte ich auch nicht so stark gegen Eye erwartet, auch an dem abend sah sie mir nicht gut aus, und hat dann dennoch so einen harten Kampf gekämpft. :respekt:
ANDi BiOTiKA
03-02-2021, 02:14
Jepp.
Seid ihr auch etwas gehypet für Overeem vs. Volkov? Meiner Meinung nach ein super spannendes Matchup, auch wenn ich befürchte, dass Overeem möglicherweise sehr auf seine Bodenskills setzen könnte, auf sein Clinchgame sowieso. Mal sehen wie er mit so einem langen und präzisen Striker klar kommt. Gute Sache. :)
Jepp, bin ich mal gespannt drauf, und Usman kämpft ja auch in Kürze gegen Burns und in nicht allzu ferner Zukunft gibt's dann auch endlich den lang erwarteten Fight von Chimaev gegen Edwards.
Aber was ich heute gehört habe, kann ich ja eigentlich kaum glauben, scheint aber wohl zu stimmen:
Khabib gegen GSP kommt! :ups:
George St. Pierre soll sich angeblich schon auf den Fight gegen Khabib vorbereiten, der Kampf soll tatsächlich stattfinden.
Holy fucking shit, wenn das dieses Mal wirklich stimmt, wäre das ja der Megafight. Aber ob GSP sich damit einen Gefallen tut?
Irgendwo hatte ich davon gehört, sprach Dana davon als es umkhabib ging in der letzten Fight Night (oder war es UFC 257?), aber ich habe das ins Land der Märchen geschoben, auch das Khabib daran Interesse hat!? GSP ist nun schon so lange raus, ja, durch sein starkes Ringen im MMA ist er quasi der Counterpart zu Khabib, aber vor zwanzig Jahren oder so... ;-p
https://www.youtube.com/watch?v=R-85HGiY4_E
Ich kann mir nicht helfen, das Schwergewicht hat für mich echt extrem abgebaut technisch und Ngannou hat außer Physis und den lucky Punch kaum was zu bitten mMn.
FireFlea
05-02-2021, 05:34
Irgendwo hatte ich davon gehört, sprach Dana davon als es umkhabib ging in der letzten Fight Night (oder war es UFC 257?), aber ich habe das ins Land der Märchen geschoben, auch das Khabib daran Interesse hat!? GSP ist nun schon so lange raus, ja, durch sein starkes Ringen im MMA ist er quasi der Counterpart zu Khabib, aber vor zwanzig Jahren oder so... ;-p
https://www.dailymail.co.uk/sport/mma/article-9224189/Georges-St-Pierre-getting-ready-face-Khabib-Nurmagomedov-says-Kenny-Florian.html
will ich nicht sehen. ein veteran ohne jahrelange wettkampferfahrung gegen den angeblich besten fighter.
will ich nicht sehen. ein veteran ohne jahrelange wettkampferfahrung gegen den angeblich besten fighter.
Du solltest Dir mir Zeit für Deine Posts lassen, erstens ist nicht klar worauf Du Dich beziehst, und dann noch ein Grammatikfehler (vermutlich?) der das ganze noch schwieriger macht, vermutlich meinst Du das GSP jahrelang nicht gekämpft hat? Oder sprichst Du von Ngannou gegen Stipe....?
GSP werde ich mich zwar sicher ansehen, aber es ist ein Kampf, den keiner braucht...
stimmt. es war missverständlich. gsp meinte ich, der ist ja bereits mehrere jahre ohne wettkampf. insofern finde ich die ansetzung nicht gut.
Esse quam videri
05-02-2021, 17:37
hauptsache Spektakel, welches Quote PPV bringt. Sportlich (im Sinne für 155) hatte McG vs. Poirier auch keinen grossen Stellenwert. Ich will Kabib gegen Ngannou sehen...
gruss
SKA-Student
06-02-2021, 11:41
... Ich will Kabib gegen Ngannou sehen...
Yeah, Dana gimme back dem Pride Freakshows! :D
GSP vs.Khabib, naja, seine fehlende Wettkampfpraxis gleicht er durch 2 höhere Gewichtsklassen aus? Die Frage ist, wieviel trainiert GSP noch, wenn ja, was?
das glaube ich nicht khabib ist ringer und die machen gewöhnlich leicht viel gewicht.
SKA-Student
13-02-2021, 09:12
UFC258: Usman vs. Burns
Auch wenn ich als BJJ'ler Burns' Stil viiiiel besser finde, ich kann mir kaum vorstellen, dass er eine Chance hat. Vielleicht mit 'nem Lucky Punch anklingeln und dann am Boden beenden.
Aber Usman ist saustark mit hervorragendem MMA-Ringen - worst Matchup for the BJJ-Guy.
Ich denke ja Burns hat gute Chancen, er war zuletzt einfach echt top, fit, "on point".... Die Frage ist eher, wie gut er seine Covid-Erlkrankung überstanden hat, ist er wirklich ~100% fit!?
Usman ist stark, ist klar...
Für Overeem tut es mir echt leid, aber er hatte keine Chance. Leider hatte ich das auch befürchtet - ich hätte ihm einen Titelshot gegönnt. Naja, mal sehen ob und wie lange er noch weiter macht und wie lange er noch konkurrenzähig sein kann...
Sandhagens KO war natürlich der Wahnsinn, hatte zwar schon schlimme Befürchtungen für Frankie Edgar, aber dass es so schnell geht und so hart wird, konnte man natürlich nicht unbedingt ahnen. Und es war nicht (nur) Glück, es war wirklich gut vorbereitet und perfekt getimet. Wahnsinn, da ist ihm aber auch etwas bange geworden und es tat ihm sichtlich leid. :-/ (Wie vermutlich allen anderen auch).
Für Overeem tut es mir echt leid, aber er hatte keine Chance. Leider hatte ich das auch befürchtet - ich hätte ihm einen Titelshot gegönnt. Naja, mal sehen ob und wie lange er noch weiter macht und wie lange er noch konkurrenzähig sein kann... ehrlich over berechneteter kampfstil ist immer langweiliger geworden, er hat auch nicht mehr so viel drauf. der russe ist kein übergegner gewesen!
SKA-Student
15-02-2021, 06:44
Wow, in der ersten Runde sah Burns echt gut aus - bis auf das Käfer spielen...
Nun ja, Runde 2 fast wie erwartet. :(
Dafür (für mich) 2 andere echte BJJ-Highlights:
1) Rodolfo Viera haut in den ersten 3 Minuten alles raus, wird angeklingelt - und wie sagt einer unserer MMA-Kämpfer: jeder gute Kopftreffer eine Gürtelfarbe weniger.
Würde gerne wissen, wieviel auf die Treffer ging und wieviel auf die scheinbar nicht optimale Ausdauer.
Auf jeden Fall Respekt an Hernandez - Upset of the Evening!
2) Frau Viana, wow, Submission aus der Guard. Erstaunt mich immer wieder, wenn das im MMA klappt. Selten, aber nicht nie. :D
2 gute kämpfe, die frauen fight langweilen mich immer mehr :D
das glaube ich nicht khabib ist ringer und die machen gewöhnlich leicht viel gewicht.
Die Dagestaner lustigerweise nicht - die sind das in der Regel nicht gewöhnt und kommen schlecht damit klar. Die dehydrieren auf selten wirklich, die Strategie ist primär für ein paar Tage eiweisshaltiges Zeugs (Quark, Joghurt, Eier) zu essen und kein Brot. Daher nehmen die selten mehr als 2-3 kg ab und gehen lieber eine Gewichtsklasse hoch als einen schweren Cut machen zu müssen. Khabib hat immer ungewöhnlich viel abgenommen für jemanden aus der Ecke und ist auch jedesmal ziemlich angeschlagen gewesen deshalb. Er ist seinerzeit bei NAGA ja auch bis 84 kg gestartet, wenn ich mich recht erinnere.
Zudem: Die Leute kommen sehr individuell unterschiedlich mit dem Gewichtmachen klar. Ich kenne z.B. zwei Brüder, die als Ringer beide deutsche Spitze waren - der eine war der ungekrönte König des Abkochens (von 86 kg auf 68 mit Abwaage eine Stunde vor Kampf, und das die ganze Saison hindurch), der andere ist eingegangen, wenn er mehr als 2-3 kg abgenommen hat.
Beste Grüsse
Period.
ANDi BiOTiKA
06-03-2021, 00:36
Soooo Leutz, morgen steigt endlich der Kracher Adesanya gegen Blachowicz.
Eure Prognosen?
Lasst mal hören.
Ist bisher einer der Kämpfe, die ich mit am meisten erwarte und hab mir grad auch nochmal den Fight Adesanya gegen Costa angesehen.
Costa ist - würde ich sagen - nicht unbedingt der cleverste Fighter, obwohl sein Bein schon nach der ersten Runde (!) so dermaßen von Izzys Leg Kicks gezeichnet war, hat er glaube ich im gesamten Kampf kein einziges Mal die Auslage gewechselt. Jedenfalls ist es echt krass, wie sein Bein innerhalb dieser kurzen Zeit zugerichtet wurde. Da ist jeder, aber auch wirklich JEDER von Izzys Leg Kicks farblich deutlich sichtbar zu sehen gewesen, achtet mal drauf.
Izzy war jedenfalls auf einem anderen Level als Costa finde ich, min. eine Klasse besser.
Dürfte technisch auch klar besser sein als Blachowicz, aber er muß ihn halt auf Distanz halten, worin er ja so gut wie fast kein anderer ist. Dann sehe ich eigentlich auch nicht viele Chancen für Blachowicz, polnische Power hin oder her (außer, er landet tatsächlich einen Lucky Punch).
Dann kam mir so, daß ich Izzy glaube ich noch nie am Boden gesehen habe.
Also ich meine, wirklich noch NIE.
Wenn, dann max. mal stehend im Clinch, aber nie am Boden.
Kann es sein, daß er in seiner kompletten UFC Karriere noch nicht ein einziges Mal am Boden war und 100% seiner Kampfzeit im Stand verbracht hat?
Falls doch, erleuchtet mich bitte, ich wüsste nämlich nicht, wann.
Edit:
... und was ich noch sagen wollte: What da hell ist das eigentlich dieses WE für eine abartige Main Card!? :ups:
Gleich drei Kämpfe um den Gürtel und selbst die anderen beiden Fights sind nicht minder hochklassig:
Isalam Makhachev - Drew Dober
Aleksander Rakic - Thiago Santos
Petr Yan - Aljamain Sterling
Amanda Nunes - Megan Anderson
Jan Blachowicz - Israel Adesanya
Die Man Card ist so dermaßen stark, daß sogar so Leute wie Joseph Benavidez und auch eine Legende wie Dominic Cruz (!) in den Prelims kämpfen müssen. :respekt:
Gegen Gastelum ging es für Adesanya mehrmals kurz auf den Boden - mindestens einmal lag er dabei sogar auf dem Rücken und hat Haue bekommen.
(Ich weiß das nur, weil ich letztens „glitch in the matrix“ gesehen habe.)
Jo, das ist schon ne wirklich außergewöhnliche Card. Jetzt kann ich noch schreiben, werde sie mir aber erst irgendwann ansehen (wegen fight pass und weil ich gerade noch die letzte Figh Night schaue). Dass Adesanya ein außergewöhnlicher Techniker und extrem guter Striker ist, ist ja unbestritten. Das spanndendste ist wirklich, wie er gegen Leute aussieht (und auch wie er selbst) mit 205 Pfund aussieht. Hat jemand die Weigh-ins gesehen? Ist er mit 205 eingewogen? Klar hat er auch ne Chance gegen Blachowicz mit weniger Gewicht, aber der Kraftvorteil iegt denke ich eindeutig bei Blachowicz. Wenn Adesany es also nicht schafft die DIstanz zu halten wird es schwer. Und mit der Drohung von Clinch und Takedowns wird B. auch gefährlicher im Stand. Also ich bin definitiv gespannt. werde aber erst in ein zwei Wochen wieder was dazu schreiben können und hier reinschauen...
Extrem beeindruckend fand ich übrigens auch Usman. Besonders seine Auslagenwechsel und die kurzen Schläge (Jabs) die wirklich der Anfang vom Ende waren - gerade als VTler interessant - es ist also möglich sowas. :p War echt emotinal für beide, aber Usman kam besser damit klar - auch beeindruckend, wie hungrig er noch ist. Das sind wirklich die Voraussetzungen für spannende Kämpfe und auch für den Titelerhalt (feit natürlich nicht vor Niederlagen, aber...)
Lewis vs. Blaydes auch krass gelaufen mMn. Ein Typ, sah echt nicht so gut aus, meinte ja auch, dass er irgendwie nciht richtig wach geworden ist, so sah der Kampf auch aus, aber dann "Bang" - egal was vorher war. 5 Runden hätte er aber nicht durchgestanden, sein Bein war ja auch schon nach der ersten Matsch...
ANDi BiOTiKA
06-03-2021, 08:46
Gegen Gastelum ging es für Adesanya mehrmals kurz auf den Boden - mindestens einmal lag er dabei sogar auf dem Rücken und hat Haue bekommen.
Oh, tatsächlich!
Hab jetzt gerade den Fight kurz überflogen und es stimmt wirklich, zum Ende der dritten Runde ist Gastelum tatsächlich mal ein Takedown gelungen und Izzy war mal kurz unten.
Aber keine 10 Sekunden später ist er schon wieder gestanden, Wahnsinn ...
Dann ist das aber das Einzige Mal, wo ein Takedown gegenüber ihm gelungen ist, kann das sein?
Demnach müsste er dann ja eigentlich auf Platz 1 in der UFC sein, was Takedown Defence betrifft.
Dass Adesanya ein außergewöhnlicher Techniker und extrem guter Striker ist, ist ja unbestritten. Das spanndendste ist wirklich, wie er gegen Leute aussieht (und auch wie er selbst) mit 205 Pfund aussieht. Hat jemand die Weigh-ins gesehen? Ist er mit 205 eingewogen? Klar hat er auch ne Chance gegen Blachowicz mit weniger Gewicht, aber der Kraftvorteil iegt denke ich eindeutig bei Blachowicz. Wenn Adesany es also nicht schafft die DIstanz zu halten wird es schwer. Und mit der Drohung von Clinch und Takedowns wird B. auch gefährlicher im Stand. Also ich bin definitiv gespannt. werde aber erst in ein zwei Wochen wieder was dazu schreiben können und hier reinschauen...
Ja, wird echt spannend, ob Izzy die Distanz halten kann und wie er sich in der höheren Gewichtsklasse schlägt.
Warum kommst erst wieder in zwei Wochen ins Forum?
Skandal! :hammer:
In den Spoilerthread, nicht ins Forum. :p Weil ich es nicht schaffen werde vorher zu sehen. Fight Pass sowieso erst in 3 Tagen und ich schaue gerade noch die Fight Night Rozenstruik vs . Gane...
SKA-Student
06-03-2021, 16:24
... und ich schaue gerade noch die Fight Night Rozenstruik vs . Gane...
Kannste dir nach meinem Geschmack sparen - zu viel langweiliges MMA-Kickboxen, zu wenig Grappling. ;)
Bin auch mal gespannt. Blachowicz ist physisch doch nochmal ne andere Nummer.
Deswegen teile ich die Befürchtung, dass der Kampf fürchterlich langweilig wird, weil Adesanya nur Stiche setzen wird und Blachowicz das wegen As guter Beweglichkeit auch nicht unterbinden kann.
ANDi BiOTiKA
07-03-2021, 03:21
Jetzt geht's los!
Jetzt geht's los!
Bin auch extrem auf Rakic gespannt, der gerade eingelaufen ist, dem traue ich auch den Titelgewinn zu.
Was mir gerade so auffällt.....was iss'n das für'n Spielzeug-Oktagon heute?!
Der Käfig ist ja keine 1,80 m hoch, Rakic kann da ja locker drüber schauen.
Was ist DAS denn??
Edit: Der Fight Rakic gegen Santos war ziemlich langweilig, beide waren wohl ziemlich vorsichtig und wollten nix riskieren, weil sie um die KO Power des jeweils anderen wussten.
Am Ende hat Rakic per Split Decision gewonnen (2 x 29:28, 1 x 30:27).
Danach hat Islam Makhachev Drew Dober dominiert und schließlich per Submission in er dritten gewonnen.
Wenn der so weiter macht, wird er wohl Champion, die Einflüsse von Khabib (der auch in der Ecke war als Trainer) sind unübersehbar.
Dann der bisherige Hammer des heutigen Abends: Aljamain Sterling fordert Petr Yan heraus.
Bisher bester Kampf, Runde 1 Hammer, Sterling sehr stark, viel Druck ausübend gegen Yan, aber Yan schafft auch zwei Takedowns und einen Knockdown in der ersten, ziemlich ausgeglichen.
Runde zwei auch sehr spannend, Runde drei ebenso, aber Sterling schon merklich langsamer, die hohe Pace von Runde 1 und 2 fordert ihren Tribut und er kann sein Grappling nicht anbringen. Yan wehrt alles ab und landet seinerseits in Runde zwei und drei die Takedowns, die Sterling brauchen würde und verpasst Sterling auch nochmal einen Knockdown.
Man merkt Sterling an, daß immer mehr die Luft raus ist und er kein Mittel findet, um Yan beizukommen, der zu clever ist, perfekte Takedown Defense beweist und die bessere Kardio hat.
In Runde vier dann die Überraschung: Sterling findet nach wie vor kein Mittel gegen Yan und zum Ende der vierten hält Yan Sterling knieend am Boden und verpasst ihm, nachdem er ihn ein paar Sekunden so gehalten hat, ein ganz böses Knie gegen die Schläfe.
Sterling, schwer getroffen, fällt rückwärts um und bleibt liegen, der Referee bricht ab - illegales Knie.
Der Fighter (Sterling) hat noch mit einem Bein am Boden gekniet und trotzdem hat Yan ihn mit einem Knie zum Kopf niedergestreckt.
Nachdem Sterling nicht mehr hochkommt und desorientiert wirkt, muß der Ringarzt kommen und nach einiger Zeit wird dann entschieden, den Kampf abzubrechen.
Sterling am Heulen, schwer enttäuscht, kann immer noch kaum stehen. Bei der Verkündung wird Yan aufgrund des illegalen Knies disqualifiziert und Sterling wird als neuem Champion der Gürtel umgelegt, der aber so nicht gewinnen wollte, legt den Gürtel gleich wieder ab und bricht wieder heulend zusammen.
Danach beim Interview kommt etwas sehr interessantes heraus: Joe Rogan bekam die Info, Khabib Nurmagomedov hätte mit angesehen und es gehört, wie Yan zur Ringecke in Richtung seines Trainers gerufen habe, ob er Sterling ein Knie verpassen dürfe. Sein Trainer hat ihm das okay gegeben und Yan hat es daraufhin gemacht, was dann zum Kampfabbruch geführt hat.
Krasser shit, wenn das stimmen sollte, wovon auszugehen ist.
Im vierten Kampf hat Amanada Nunes erwartungsgemäß kurzen Prozess gemacht und hat ihre Herausforderin Megan Anderson in zwei Minuten so dermaßen deklassiert, daß es schon bald nicht mehr schön ist.
Kaum zu glauben, daß Nunes in ihrer Karriere schon vier Kämpfe verloren hat und davon sogar zweimal ausgeknockt wurde.
Denn man kann sich angesichts ihrer Performance gegen das Who is Who der Frauen in der UFC einfach keine Gegnerin vorstellen, die ihr gewachsen sein soll.
So, und jetzt aber der Main Act das heutige Abends, Jan Balchowicz gegen Israel Adesanya.
Ich bin gespannt!
Runde 1: Izzy sehr souverän, auch in der Pause merkt man, er ist tiefenentspannt, muß noch nicht mal besonders atmen.
Runde 2: Etwas ausgeglichener, zwei kritische Situationen für Izzy, hat sie aber gut gehandelt (Ausrutscher und Takedown Versuch seitens Blachowicz). Izzy braucht noch nicht mal Wasser in der Rundenpause.
Runde 3: Blachowicz bringt einen Takedown Versuch, Izzy hat sich sensationell rausgewunden. Ansonsten auch mal der eine oder andere Treffer von Jan. Es bleibt eng. Man erinnere sich: Der Herausforderer muß eigentlich immer etwas mehr bringen als der Champion, wenn er wirklich gewinnen will.
Runde 4: Sensation! Blachowicz gelingt ein Takedown gegen Izzy und hält Izzy in Folge dessen drei Minuten am Stück (!) am Boden, indem er permanent auf ihm liegt. Kann mich nicht erinnern, Izzy schon mal so lange am Stück am Boden gesehen zu haben. Es wird knapp für Izzy.
Runde 5: Jan gelingt ein weiterer Takedown und DER ist richtig ärgerlich. Denn es könnte evtl 2:2 stehen und die fünfte Runde ist möglicherweise entscheidend. Das könnte die Entscheidung sein für Jan, er hält Izzy für den Rest der Runde unten, am Ende noch Ground and Pound, der Kampf ist vorbei.
Urteil erfolgt gleich, Spannung!
Holy Shit: Jan Blachowicz besiegt Israel Adesanya durch Split Decision und bleibt der Champion im Light Heavyweight!
Merkwürdig aber das Punkturteil: Einmal 49:46 und zwei Mal 49:45 - Wer hat da ernsthaft 49:45 gewertet, und das wurde gleich von zwei Punktrichtern so gesehen?!
Alle Runden für Jan und keine einzige für Izzy?
No way, ist für mich nicht nachvollziehbar ...
Aber ich gönne es Jan von Herzen, ein wirklich sehr sympathischer Mensch, am Boden geblieben und er hat mit einer sehr guten Leistung gewonnen.
Am Ende noch was sehr interessantes: Wer lange durchhält und die Übertragung noch weiter laufen lässt, der wird bei etwa 3:38:30 eine Videoaufzeichnung aus der Ringecke von Petr Jan zu sehen bekommen.
Dort wird ersichtlich, daß von dort offenbar wirklich die Aufforderung "Knee!" gerufen wurde, aber daß dies nicht von den Trainern kam, sondern von jemand aus der zweiten Reihe.
Jan muß das dann wohl als Aufforderung verstanden haben, fatale Fehlentscheidung ...
Fand heute die Kommentatoren, besonders Rogan und Cormier, sehr schlecht - und eigentlich mag ich deren jeweiligen Stil.
Aber in den Kämpfen Sterling gegen Yan und Adesanya gegen Blachowicz waren sie mMn super hart pro Sterling und Adesanya, teilweise schon lächerlich. Da wurden ineffektive Aktionen in den Himmel gelobt und solide Treffer des Gegners quasi nicht beachtet.
Wenn man sich die Statistik anschaut, Jan hat auch in den ersten Runden einfach mehr Treffer gelandet als Izzy - auch wenn Rogan das nicht wahrhaben wollte.
Das Knie von Yan war dumm, klar, aber Sterling hat die Chance dankend angenommen in nem Kampf, den er ansonsten verloren hätte, denn ich glaube nicht, dass da wirklich noch was gekommen wäre in der letzten Runde.
Und da er danach wohl den "Sieg" feiern konnte, war der Treffer wohl doch nicht so hart, wie er tat.
nachdem knie sollte niemand weiterkämpfen, das war einfach eine schlechte ringrichterleistung. er hätte gleich disqualifizieren müssen.
die beiden sterling und Adesanya kämpfen einfach attraktiver als jan oder blachowitz. auch im deutschen dazn kommentar war die sichtweise einseitig und das trio schwätzte viel dummes zeug . ein kommentartor reicht. die sogenannten experten sind imo keine.. auch rogan macht die sache alleine besser.
blachowitz hatte den sieg aber imo mit 4 rdn vorsprung verdient.
ANDi BiOTiKA
08-03-2021, 15:30
nachdem knie sollte niemand weiterkämpfen, das war einfach eine schlechte ringrichterleistung. er hätte gleich disqualifizieren müssen.
die beiden sterling und Adesanya kämpfen einfach attraktiver als jan oder blachowitz. auch im deutschen dazn kommentar war die sichtweise einseitig und das trio schwätzte viel dummes zeug . ein kommentartor reicht. die sogenannten experten sind imo keine.. auch rogan macht die sache alleine besser.
blachowitz hatte den sieg aber imo mit 4 rdn vorsprung verdient.
Joe Rogan find ich eigentlich auch am Coolsten.
Bei den deutschen Kommentatoren war dieses Mal eine Mandy dabei, wohl selber eine MMA Fighterin, noch nie was von ihr gehört bislang.
Und zu den 4 Runden Vorsprung von Blachowicz: Muß mir den Kampf echt nochmal anschauen, hab das nicht so empfunden. Schon gar keine 10:8 Runde für Blachowicz, no way!
Aber trotzdem war ich überrascht, daß Blachowicz doch so überzeugend und auch deutlich gegen Izzy gewinnt. Alleine drei Mal hat er ihn durch einen Takedown auf den Boden gebracht (!), und davon ist er bei zwei Malen jeweils mehrere Minuten unten geblieben (!!!).
Das war das Vielfache der Gesamtzeit der kompletten Groundtime seiner gesamten MMA-Karriere in der UFC, alleine dafür gebührt Blachowicz schon Respekt gezollt.
Das hat noch keiner geschafft bei Adesanya, aber es war wohl auch noch keiner so deutlich im Gewichtsvorteil bisher, weil andere Gewichtsklasse.
Ich muß zugeben, durch diesen Kampf ist er bei mir gehörig im Ansehen gestiegen. Hätte nicht gedacht, daß er so gut kämpft, vor Allem nicht gegen den ungeschlagenen Izzy mit der phänomenal guten Takedown Defense.
Aber Adesanya hat ja nach dem Kampf auch gesagt, er sei nicht so gut gewesen, wie er sich das erhofft hatte. Nicht so präzise und perfekt, wie sonst, er war nicht mit sich und seiner Leistung zufrieden.
Und nochmal zu Petr Yan und Ian Sterling: Also da geht ja kein Weg dran vorbei, von diesem Fight MUSS es definitiv einen Rückkampf geben, alles andere wäre Quatsch.
Sterling mag es zwar vielleicht "dankend" angenommen haben (dankend im Sinne von Kräfte regenerieren durch Zeit schinden), aber daß er SO gewinnt, wird er sicher nicht gewollt haben und er hätte auch nie im Leben den Kampf noch drehen können.
Jeder hat gesehen, daß Petr Yan die Oberhand hatte und Sterling keine Kondition mehr hatte, also so will doch keiner gewinnen, wenn man in jedermanns Augen unterlegen war.
Die Aktion war definitiv nicht in Ordnung, absolut keine Diskussion, so was muß mit einer Disqualifizierung bestraft werden und das wurde es dann ja auch.
SKA-Student
22-03-2021, 09:12
Ich hätte gerne den Brunson - Holland Kampf mit Untertiteln. :D
Wat 'ne Quasselstrippe, da muss man sich als Gegner wahrscheinlich echt zusammenreißen, um die Konzentration zu halten und / oder nicht genervt durchzudrehen.
hatte ich mal gehabt...ich wußte, wenn er immer weiter lächelt und quatscht, dass ich gewinne ;)
ANDi BiOTiKA
28-03-2021, 06:03
Whaaaaaat da fuckin hell! :ups:
Die Sensation, mit der keiner so richtig gerechnet hat, ist tatsächlich geschehen: Francis Ngannou ist der neue Heavyweight-Champion und hat Stipe Miocic ausgeknockt!
Und die eigentliche Sensation ist, daß es KEIN lucky Punch war und Ngannou um Welten besser war, als erwartet. Er hat definitiv aus seinen Fehlern gelernt und sich einige neue Skills zugelegt, hat sich von Anfang an clever seine Kräfte eingeteilt und Miocic sogar ringerisch deklassiert (!) in einer Szene, bei der Miocic in Folge dessen schon fast gefinished worden wäre.
Wie er Miocics Takedown abgewehrt hat, sich daraufhin enorm schnell rausgescrambelt hat und auf einmal auf Miocics Rücken war und ihn mit bösen Schlägen eingedeckt hat - also ich dachte echt kurz, ich bin im falschen Film.
Und Miocic dachte wohl das Gleiche.
Noch dazu hat er dann auf einmal auch noch ab und an Headkicks und Legkicks ausgepackt, womit man auch nicht gerechnet hätte.
In Runde zwei hat er dann Miocic mit gut getimten und präzise platzierten Fäusten ein paar derbe Bomben verpasst, mit denen er Miocic erst böse angeklingelt und dann ausgeknockt hat und das waren halt solch krasse Dinger, die einfach JEDEN ausgeknockt hätten.
Unglaubliche Performance von Ngannou, Wahnsinn.
Das war schlicht ein anderer Francis Ngannou heute Abend und es scheint, als hätten die Trainingseinheiten mit Usman ihn auf ein neues Level gebracht.
Also wenn Ngannou jetzt auf diesem Level ist und bleibt, dann wird das wohl doch kein easy going für Jon Jones, denn er muß sich echt in Acht nehmen und darf sich was einfallen lassen, um diesen Mann zu besiegen.
Allerdings......ich werde das Gefühl irgendwie nicht los, daß Miocic Ngannou ziemlich unterschätzt hat.
Er hat wohl nicht erwartet, daß er sich derartig weiter entwickelt hat und wurde böse überrascht, weil er dachte, außer Kraft hat Ngannou wie schon beim ersten Kampf nicht viel mehr zu bieten.
Wenn das tatsächlich so war, dann hat sich das heute Nacht bitter gerächt und nach dieser Perfomance von Ngannou glaube ich noch nicht mal daran, daß Miocic einen eventuellen Rückkampf gewinnen würde.
Jedenfalls gönne ich Ngannou den Sieg und den lang ersehnten Gürtel, denn den hat er sich durch diese Hammer-Perfomance und auch schon im Vorfeld durch Siege gegen viele Top Leute nun wirklich redlich verdient. :halbyeaha
SKA-Student
28-03-2021, 12:25
Whaaaaaat da fuckin hell! :ups:
Die Sensation, mit der keiner so richtig gerechnet hat, ist tatsächlich geschehen: Francis Ngannou ist der neue Heavyweight-Champion und hat Stipe Miocic ausgeknockt!
...
Äh, nicht damit gerechnet?
Ich hatte so 50/50 entweder Ngannou durch KO oder ganz knappe Decision für weiß-nicht-wen.
Ngannou ist ja nicht dumm, wusste genau worauf er trainieren muss.
Klar, Miocic auch. Aber Ngannou war beim ersten Kampf gegen Miocic in vielerlei Hinsicht noch deutlicher "ausbaufähig". Und er hat scheinbar an den richtgen Sachen gearbeitet.
Ich hatte das Gefühl, dass Miocic genau davor auch Angst hatte, die man ihm ein bisschen angemerkt hat, spätestens nach dem ersten gescheiterten TakedownVersuch.
und das sehr verständlich, come on, wer möchte bitte mit Ngannou in den Käfig? :ups: :D
Was ich bezüglich Miocic nicht verstehe, warum hat er nicht noch ein paar Kilo Muskeln draufgelegt? Das "können" die doch alle ganz gut...
mir war lange nicht klar warum stipe sich so lange halten konnte......
Er ist ein guter Taktiker!
SKA-Student
31-03-2021, 20:50
guter Alrounder, kein "Spezialist", die sind doch eher selten im HW
trotzdem hat mich seine siegeserie gewundert, aber das HW ist nicht so stark besetzt. overeem war auch mit mäßigen leistungen an der spitze.....
Bellator war ja gestern mal richtig geil und vor allem das Mainevent.
ANDi BiOTiKA
03-04-2021, 23:28
Bellator war ja gestern mal richtig geil und vor allem das Mainevent.
Warum kann man eigentlich keine Bellator Events mehr bei DAZN anschauen, was ist das los?! :mad:
Und in der Fight Card bei diesem Bellator Event hat unter anderem Usman Nurmagomedov vs. Mike Hamel gekämpft.
Ist der Typ etwa irgendwie mit Khabib Nurmagomedov verwandt?
Und in der Fight Card bei diesem Bellator Event hat unter anderem Usman Nurmagomedov vs. Mike Hamel gekämpft.
Ist der Typ etwa irgendwie mit Khabib Nurmagomedov verwandt?
ist sein cousin...
Äh, nicht damit gerechnet?
Ich sage das ja schon länger... :cool:
Ich hatte das Gefühl, dass Miocic genau davor auch Angst hatte, die man ihm ein bisschen angemerkt hat, spätestens nach dem ersten gescheiterten TakedownVersuch.
und das sehr verständlich, come on, wer möchte bitte mit Ngannou in den Käfig? :ups: :D
DC jedenfalls nicht. :D
46713
46714
46715
Was ich bezüglich Miocic nicht verstehe, warum hat er nicht noch ein paar Kilo Muskeln draufgelegt? Das "können" die doch alle ganz gut...
Ich könnte mir vorstellen, dass er (sie) sich dachte(n), dass er schön schnell und leichtfüßg den behäbigen Muskelberg ausläuft. Hat halt nicht geklappt. :D
Luque gegen Woodley war auch krass, hatte das Ergebnis zwar vermutet, aber nicht dass Woodley so aktiv ist, ihn anklingelt usw. Zuletzt war er doch sehr lahm. Deesmal versucht richtig Druck zu machen und dann so. Tja...
Krass fand ich auch wie dünn (klar abgekocht usw.) er gegen Burns im Ring aussah, und wie "klein" Burns wiederum gegen Usman wirkte...
O'Malley wie immer sehr unterhaltsam. Hat nen sehr attraktiven Stil, freue mich jedesmal wenn er kämpft! :)
Warum kann man eigentlich keine Bellator Events mehr bei DAZN anschauen, was ist das los?! :mad:
Gut dass ich da weg bin. War der einzige Grund noch da zu bleiben... Aber wo hat Banger es denn gesehen? Auf Youtube ist es jedenfalls nicht.
Kannste dir nach meinem Geschmack sparen - zu viel langweiliges MMA-Kickboxen, zu wenig Grappling. ;)
Bin zwar generell immer eher auf der Striker-Seite... Stimmt zwar was das Mainevent angeht. Aber sonst hätte ich den Knaller Munoz - Rivera verpasst. Wahnsinn. Eine Schlacht...
Hat jemand Tim Elliot gegen Espinosa (UFC 259) gesehen? Tim Elliot versucht am Rundenende Espinosa mit einem Stompkick zu treffen wie ich das sehe, wurde aber von niemandem thematisiert. Meiner Meinung nach hätte er disqualifiziert werden müssen, oder bin ich doof?
Habe nochmal geguckt gerade, nee, der trifft sogar die Schulter. Unmöglich, keine Ahnung was da genau war (blabla wife beater hatte ich nur mitbekommen...). Ist aber letztlich egal, sowas geht gar nicht.
Stomp Kicks sind doch mMn nur verboten wenn sie zum Kopf gehen, zum Körper sind sie in Ordnung?
Stomp Kicks sind doch mMn nur verboten wenn sie zum Kopf gehen, zum Körper sind sie in Ordnung?
The following acts constitute fouls in a contest or exhibition of mixed martial arts and may result in penalties, at the discretion of the referee, if committed:
...
Stomping a grounded opponent
https://www.ufc.com/unified-rules-mixed-martial-arts
https://en.wikipedia.org/wiki/Mixed_martial_arts_rules
...
https://www.ufc.com/unified-rules-mixed-martial-arts
_
Habe die UFC jetzt mal angeschrieben. Mal sehen ob sie was dazu sagen. Hat keiner von Euch gesehen?
Und wo zur Hölle kann ich denn jetzt Bellator schauen? Ich finde einfach nix... :(
SKA-Student
25-04-2021, 21:08
Was für KOs! :ups:
Usmans rechter Hammer. Wow.
Shevchenkos Dominanz. Wow.
Namajunas High Kick. Wow.
Aber dieses lästige Hintergrundrauschen, doof.
Ich habe lieber die Kämpfer, die Einschläge, die Coaches, die Refs gehört als den Mob.
Aber dieses lästige Hintergrundrauschen, doof.
Ich habe lieber die Kämpfer, die Einschläge, die Coaches, die Refs gehört als den Mob.
ironie oder ernst gemeint ?
die beinmetzelei war eckelig, sogar die bilder zeigten nicht die kämpfer nach deren aufgabe.....
hat jemand news?
SKA-Student
26-04-2021, 10:26
ironie oder ernst gemeint ?
Das war ernst gemeint!
Mir ist die Atmosphäre in der Halle ziemlich egal wenn ich mir das sonntags nachmittags auf'm Sofa ansehe.
Da finde ich wirklich alle anderen Geräusche wie oben erwähnt interessanter.
Für die (meisten) Kämpfer ist das sicher viel besser mit Publikum.
Ich musste mich allerdings zu Beginn der Pandemie an den Klang der leeren Halle gewöhnen.
Ich bin u.a. Tontechniker, und leere Hallen klingen fürchterlich. Hat ein bisschen gedauert, bis mein Hirn die leere Halle rausgerechnet hat.
PS: Die 1. Runde des 1. Fightpass Prelims (2 Damen) war ziemlich genial, viel Grappling mit wilden Scrambles und Reversals.
Jo, überhaupt waren die Fight Pass Prelims der Hammer und besser als die PPV Prelims. Ansonsten gutes Event, scheint beiden verletzten Kämpfern gut zu gehen.
Ich könnte auf das Publikum auch verzichten, besonders beschissen finde ich, wenn dann Leute wie Zhang Wei Li oder Usman ausgebuht werden, ätzend.
Shevchenko ist einfach zu krass, sieht so aus, als müsste Andrage es doch ncoh einmal in 115 versuchen. Zumal ich und auch die Kommentatoren gedach haben, dass ihre Stärke gerade im Clinch liegt, und dann so ne Dominanz von Valentina gerade da, wo man sie am stärksten erwartet hätte...
Covington, naja, macht das, was er halt tut... :rolleyes: Aber ein bisschen sowas habe ich tatsächlich auch gedacht. Im Vorfeld hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass überhaupt ein Titelhalter(in) den Ttel abgibgt aber am ehesten habe ich mit Masvidal gerechnet, halt als SChlägerchance. Aber das man den Eindruck hatte, dass er nach den scheinbar überraschend harten SChlägen von Usman das ganze nicht richtig ernst nimmt, war eigetlich klar, dass es so endet. Sehe eigentlich keinen an nem guten Tag die Chance derzeit, Usman zu schlagen, auch bei Valentina nicht... Andererseits: Habe ich das auch nicht bei Wei Li gesehen... Klar sowas kann imemr passieren, aber im großen und ganzen hätte ich das nicht erwartet, der (hoffentlich stattfindende) Rückkampf wird auf jeden Fall schwer für Namajunes. Gönnen tue ich es ihr schon, und irgendwie süß, wie emtoional sie und dann auch Joe Rogan geworden sind. :o...
Wirklich verrückt, dass Wiedman jetzt genau das passiert ist, was Anderson damals im Rückkampf passiert war. Unglaublich diese Unwahrscheinlichkeit. War überhaupt der erste Bruch aufgrund eines Blocks den ich gesehen hatte, und nun der zweite...
keine ufc fans mehr im kkb ???
SKA-Student
16-08-2021, 16:16
keine ufc fans mehr im kkb ???
Doch! Was gibt's? :D
immerhin noch 1 :)
verfolgt ihr die fightsnioghts und Ultimate fighter?
ich habe mal gestern UF reingeschaut und fand es wie damals: nix neues . die fighter konnten mich nicht flashen... dana white ist ein kotzbrocken, wie er sich über die fighter äußert, ist einfach menschenverachtend :D
Doch, bin nur total im Verzug seit ich die Prelims gucken kann. :-/
Und kann den thread nciht alleine wach halten. Habe im Urlaub etwas aufgeholt, schaue gerade Hall vs. Strickland also wer auf harte Kämpfe steht,s oll die Prelims nicht auslassen, bin im Mainevent aber erst beim zweiten Kampf...
Ansonsten Adesanya hat mich zuletzt etwas enttäuscht, schön dass die irische Arschgeige verloren hat... War so viel... :-/
Oh, und das Figueiredo verloren hat, hätte ich nicht erwartet. Gane ist nen langweiliger Pointfighter, und ich hoffe (und erwarte), er wird von Lewis zerlegt. :cool:
SKA-Student
16-08-2021, 22:03
Oh, und das Figueiredo verloren hat, hätte ich nicht erwartet. Gane ist nen langweiliger Pointfighter, und ich hoffe (und erwarte), er wird von Lewis zerlegt. :cool:
Dann schnell mal den Main Event gucken, ist jetzt frei auf Fightpass, dann können wir weiterreden.
Du bist echt hinterher... ;)
TUF: joa, nicht so der Killer, aber okay. Bevor der Kampf der Folge kommt, mache ich meist nebenbei noch irgendwas anderes...
Zu den Fight Nights:
wie immer, sehr, sehr unterschiedlich. Und ganz egal wer auf der Card steht, große Namen sagen gar nichts. Da gab es eher Enttäuschungen, dafür gute Kämpfe von "No-Names". Frag mich jetzt nicht mehr wer was wann...
jkdberlin
17-08-2021, 06:40
Bei den Fightnights kann ich kaum noch die Kämpfer auseinander halten ... so viele neue.
Ansonsten schaue ich noch TUF, finde aber, man hätte mehr da raus holen können.
SKA-Student
24-08-2021, 14:21
Letzte Fight Night (Gastellum vs Cannonier) hat mal wieder gezeigt: Namen sind nichts.
Da waren ein paar gute Kämpfe dabei, teilweise sogar sehr sehr gute Runden.
Der Flyweight-Kampf Pantoja vs Royval: super, genau mein Ding (-> viel MMA-Grappling)!
Dann schnell mal den Main Event gucken, ist jetzt frei auf Fightpass, dann können wir weiterreden.
Du bist echt hinterher... ;)
Sehe es zwar immer noch so, aber Gane ist sicher ien Problem für alle im HW, insbesondere für Striker. Auch wenn mir sein Stil nicht so zusagt. Das KO war halt einfach die Folge von absoluter Unfähigkeit irgendwas zu machen. Ist halt ein bisschen wie mit Klitschkos oder Henry Maske. ;-) Nicht schön anzusehen, aber gewinnt. Für Ngannou ist es mMn aber zu früh, es ist möglich, aber zu früh, aber in ein zwei Jahren, könnte er (leider) das HW dominieren. :-/ Krass halt wirklich wie er sich bewegt, wie sie sagen, wie ein Middleweight und das bei keine Ahnung um die 100 kg!? Schon krass.
Luque ist auch krass, so viele Finishes. Aber wenn man Burns (außer Wettkampform zwar) neben ihm sieht und weiß wie Burns neben Usman aussah... Puh. Andererseits hat er so viele Leute gekämpft... Ne Chance hat er verdient auf jeden Fall. Hatte ich das richtig mitbekommen Usmann hat(te?) Corona oder irgendwas war da sagten sie!?
Das Aldo nochmal so zurüclkommt hätte ich auch nicht erwartet, nach seinem ersten Kampf. Zweiter und Dritter waren aber echt gut... Leider mit wenig Legkicks, die beiden dann aber vernichtend. :D
Für Hill tut es mir rigendwie leid, aber einfach zu schlecht. :(
es wäre toll zu wissen über bzw zu welchen events ihr eure kommentare abgibt :D
der aldo kampf ist doch bereits seit wochen geschichte?
SKA-Student
09-09-2021, 19:27
...
Jau, leichtfüßig.
Aber für mich langweilig, weil Striker.
War aber schon krass, wie schlecht Lewis dagegen aussah.
Aber das hatte Lewis ja selbst schon mal über sich gesagt:
If I’m the champion, the whole UFC division should be ashamed of itself.” Lewis said. “A guy that has no damn skills…what the hell is he doing being champion? They should all just relocate some damn where.
Humor hat er! Und realistisch ist er auch. :)
https://mmaimports.com/2018/11/if-im-champion-the-entire-ufc-heavyweight-division-should-be-ashamed-ufc-news/
es wäre toll zu wissen über bzw zu welchen events ihr eure kommentare abgibt :D
der aldo kampf ist doch bereits seit wochen geschichte?
Musst DU mal das Zitat anklicken was ich gemacht habe, oder aufpassen. ;-) War alles UFC 265, und ich erwähnte, dass ich etwas hinterher bin und daher den thread auch mit Vorsicht genießen muss, bisher klappt es ja aber ganz gut (klar, bei Gane konnte ich mir schon was denken, aber war noch ok, danke dafür...). Aber Du wolltest ja etwas Leben rein haben, daher habe ich jetzt doch mal wieder etwas detailierter geschrieben...
Jau, leichtfüßig.
Aber für mich langweilig, weil Striker.
War aber schon krass, wie schlecht Lewis dagegen aussah.
Aber das hatte Lewis ja selbst schon mal über sich gesagt:
Humor hat er! Und realistisch ist er auch. :)
https://mmaimports.com/2018/11/if-im-champion-the-entire-ufc-heavyweight-division-should-be-ashamed-ufc-news/
:D
Ist er aber nicht. ;-p
SKA-Student
20-09-2021, 07:58
Wieder jemand aus Deutschland in der UFC verloren.
Mandy Böhm fehlte es im Stand an Striking und Ringer-Fähigkeiten - wie leider so oft. Schade.
Zum Hauptkampf Smith vs Spann:
Irgendwie sollte man Submission-Siege anders kennzeichnen, wenn der "Ge-subte" (excuse my french ;) ) vorher
so angeklingelt wurde, dass man den auch als Blaugurt finishen könnte.
"KOmission"? :D
Auch wieder gute Kämpfe dabei.
Und ich freue mich immer wie ein Kleinkind, wenn's im high-level MMA eine Submission aus der Guard gibt. :klatsch:
hallosaurus
20-09-2021, 10:05
Echt hat Mandy verloren? Das ist schade.
https://youtu.be/ZI4fh3VQcrM
Habe ich doch gerade gestern noch diese Doku geschaut und mir Hoffnungen gemacht mal stabile deutscher Vertreter zu sehen.
concrete jungle
20-09-2021, 18:05
Finde den Gane technisch sehr gut, kämpft mit viel Überblick, variiert, schnell und beweglich für die Physis (so als Beinahe-Joshua), setzt gekonnt Submissions.
Bin gespannt auf den Kampf gegen Mr. Monster Titelträger!
Khamzat Chimaev, krasse Performance! Das sieht bei ihm wohl immer gleich aus. :D
Was im Netz nicht alles an Müll über ihn ausgekübelt wurde...
Edit: ...und wird. :rolleyes: "can crusher", an Top10/Top5/Top3 wird der hype train zerschellen usw.
Er ist ein aufstrebender Kämpfer, der bisher ausschließlich Top-Performances hingelegt hat. Was gibt es da zu haten?
Islam Makhachev, krasse Performance! :)
kann nicht sein, dass dieser yan gewonnen hat. ein champ mit einem styl , den ich nicht mag.
Er ist ein aufstrebender Kämpfer, der bisher ausschließlich Top-Performances hingelegt hat. Was gibt es da zu haten?
Bei den US-Fans sind die Athleten aus dem Kaukasus mehrheitlich nicht unbedingt beliebt. Sieht man auch daran, wie lange es braucht, bis einer von denen einen Titelkampf bekommt... oder auch bei den Vorwürfen gegenüber Khabib bezüglich seines Rücktrittes. Chimaev und Makhachev gehören beide ringerisch zu den Top-Leuten in der UFC und können das auch im Käfig umsetzen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht allzu viele, die sich ihnen in Richtung Titel in den Weg stellen könnten.
Bei den US-Fans sind die Athleten aus dem Kaukasus mehrheitlich nicht unbedingt beliebt. es sind zwar super sportler, aber sie kommen irgendwie super unsympathisch rüber, deshalb verstehe ich die fans.
es sind zwar super sportler, aber sie kommen irgendwie super unsympathisch rüber, deshalb verstehe ich die fans.
Das mit der Sympathie ist so eine Sache... vielleicht bin ich eine Randerscheinung, aber ich finde die "Persona" von wenigen UFC-Kämpfern wirklich sympathisch. Liegt vermutlich daran, weil dass mir das Schlechtreden von Gegner absolut zuwider ist und ich der Meinung bin, Sportler sollten nach Möglichkeit ausschliesslich durch ihre Resultate Schlagzeilen machen. Aber na ja, Profisport halt. Da bekommen dann halt auch eher Leute einen Titelkampf, die anno Schnee das letzte Mal gewonnen haben...
oh man. was ne schlechte performance vom polen.....
Sportler sollten nach Möglichkeit ausschliesslich durch ihre Resultate Schlagzeilen machen.
Sportler sollten mMn nur durch Resultate sportlich vorankommen, d.h. sich Richtung Krone arbeiten können. Die Anzahl der Follower auf Twitter, die Herkunft o.ä., der Kampfstil usw. sollten einfach keinen Einfluss auf das Matchmaking haben. Ich denke, so wäre das letztlich auch interessanter für alle.
Zu den Hatern - ist jetzt OT, aber ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Warum schreibt man nicht einfach, dass man ihn aus diesem oder jenem Grund nicht mag und dass man ihn verlieren sehen möchte, oder dass man seinen Kampfstil nicht mag. Damit könnte ich was anfangen. Aber dieses offensichtlich gelogene "der kann doch nichts"? So läuft das ja oft in allen Bereichen, nicht nur im (Kampf-)Sport - anstatt zuzugeben, dass man bestimmte, negative Emotionen hegt, versucht man diese zu rationalisieren, auch wenn es auf Kosten der Wahrheit geschieht.
Zum Yan-Kampf - ist jetzt ein grundsätzliches Ding ... mMn war das ein Unentschieden. Wer soll denn da gewonnen haben? Wenn am Ende eines Kampfes beide noch stehen und fit sind, finde ich es etwas befremdlich, dass da irgendeine Jury entscheidet.
Habe den Kampf nicht voll gesehen, fand das, was ich gesehen habe, aber extrem langweilig. Vllt. bin ich da nicht Feinschmecker genug.
Blachowicz hat verdient ordentlich auf die Mappe bekommen. Irgendwie kam da nicht viel Widerstand.
Ach so ... @marq
Warum findest Du, dass kaukasische Kampfsportler unsympathisch rüberkommen?
Sportler sollten mMn nur durch Resultate sportlich vorankommen, d.h. sich Richtung Krone arbeiten können. Die Anzahl der Follower auf Twitter, die Herkunft o.ä., der Kampfstil usw. sollten einfach keinen Einfluss auf das Matchmaking haben. Ich denke, so wäre das letztlich auch interessanter für alle.
Zu den Hatern - ist jetzt OT, aber ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Warum schreibt man nicht einfach, dass man ihn aus diesem oder jenem Grund nicht mag und dass man ihn verlieren sehen möchte, oder dass man seinen Kampfstil nicht mag. Damit könnte ich was anfangen. Aber dieses offensichtlich gelogene "der kann doch nichts"? So läuft das ja oft in allen Bereichen, nicht nur im (Kampf-)Sport - anstatt zuzugeben, dass man bestimmte, negative Emotionen hegt, versucht man diese zu rationalisieren, auch wenn es auf Kosten der Wahrheit geschieht.
Na ja, wenn man jemanden nicht mag, wird man dazu neigen, dessen Fähigkeiten weniger klar wahrzunehmen als andersrum, bzw. das, was man als negativ wahrnimmt überzubetonen… und andersrum. Und wenn man sich dessen unterbewusst im Klaren ist, dann wird das Urteil deswegen eher nochmal schärfer formuliert ;) Aber wie schon Ali erkannt hat – egal, ob sie Dich lieben oder hassen, solange sie etwas für Dich fühlen, verkaufst Du mehr Tickets... und in der UFC scheint es sich nun mal eingebürgert zu haben, dass sich Kämpfer gegenseitig "fordern" können und Titelkämpfe nicht zuletzt aufgrund der erwarteten Einnahmen festgesetzt werden.
Wenn man sehen möchte, wie die US-Fans so ticken, sollte man gelegentlich mal auf Sherdog vorbeischauen, ist z.T. pure Comedy. MMA ist offenbar das neue Pro-Wrestling, mit dem Unterschied, dass die Marketingmaschine umso grösser ist, weil im Vergleich deutlich mehr Gyms so ihre Klientel generieren und die Konsumentengruppe für Merchandise grösser ist.
Das mit der Sympathie ist so eine Sache... vielleicht bin ich eine Randerscheinung, aber ich finde die "Persona" von wenigen UFC-Kämpfern wirklich sympathisch. Liegt vermutlich daran, weil dass mir das Schlechtreden von Gegner absolut zuwider ist und ich der Meinung bin, Sportler sollten nach Möglichkeit ausschliesslich durch ihre Resultate Schlagzeilen machen. Aber na ja, Profisport halt. Da bekommen dann halt auch eher Leute einen Titelkampf, die anno Schnee das letzte Mal gewonnen haben...
Das ist auch eine Frage der Popularität und der Resultate.
Was bringt es der UFC, wenn ein Fighter einen Titelkampf bekommt der total uninteressant ist und dadurch die Halle nicht voll wird
und Payperviews nicht verkauft bekommt , dass ist im Boxen auch der Fall.
Das ist auch eine Frage der Popularität und der Resultate.
Was bringt es der UFC, wenn ein Fighter einen Titelkampf bekommt der total uninteressant ist und dadurch die Halle nicht voll wird
und Payperviews nicht verkauft bekommt , dass ist im Boxen auch der Fall.
Natürlich ist es eine Frage der Popularität bzw. der Publikumsattraktivität. Der Resultate nicht unbedingt - wenn ich einem Kämpfer keine hochrangigen Gegner gebe, er alle Kämpfe gewinnt aber dann keinen Titelkampf bekommt mit dem Argument, dass er niemanden mit Rang und Namen geschlagen hat ist auch eine Form, die Resultate im Profisport zu steuern. Ich persönlich finde den Turniermodus wie im Amateurbereich insgesamt fairer, aber der ist im Bereich MMA oder Boxen halt schwerer umsetzbar, da kumulative Beeinträchtigung durch die vorangehenden Kämpfe, und erheblich schwerer zu vermarkten.
im profisport zählt in erster linie der geschäftliche erfolg, in zweiter linie der sportliche.
dies sieht man in der UFC sehr gut. da werden champs gemacht, man braucht einen russischen, brasilanischen, mexikanischen, ein paar westeuropäische und möglichst viele us amerikanische.
Genau das ermöglicht eben auch hohe Gagen. Zahlst Du die nicht, gehen die Sportler zur Konkurrenz.
Irgendwie dünkt es mich, dass ein fairer und transparenter Prozess zum Ermitteln eines Champions letztendlich doch mehr Menschen interessieren würde. Dagegen spricht natürlich die gelebte Praxis...
hallosaurus
01-11-2021, 11:50
im profisport zählt in erster linie der geschäftliche erfolg, in zweiter linie der sportliche.
dies sieht man in der UFC sehr gut. da werden champs gemacht, man braucht einen russischen, brasilanischen, mexikanischen, ein paar westeuropäische und möglichst viele us amerikanische.
Warum meinst du? Grenzen und Nationalitäten interessieren doch heutzutage keinen mehr.
Warum meinst du? Grenzen und Nationalitäten interessieren doch heutzutage keinen mehr.
das was du sagst ist einfach falsch. man braucht kämpfer, um geld mit veranstaltungen zu verdienen. warum kämpfen zb auf einem UK brasil als main events immer einheimische kämpfer? auch die main events werden in den usa meist us kämpfer gebucht oder sog moneyfighter, d.h. sehr bekannte oder beliebte kämpfer. oder muss ich dir das jetzt noch in einzelheiten erläutern?
ANDi BiOTiKA
02-11-2021, 05:21
Also ich finde, das war eines der besten UFC Events der letzten Jahre und ganz ehrlich: Chimaev ist der absolute Knaller.
Ohne auch nur einen Treffer zu kassieren, schießt er ultraschnell zum Gegner für einen Takedown, hebt ihn hoch und während er dann den Gegner quer durch den Ring schleift, schaut er noch zu Dana White rüber und ruft ihm zu, ob er eine gute Sicht hat (WTF! Ich musste so lachen!) und smasht ihn dann zu Boden, wo er ihn mit Ground and Pound bearbeitet und ihn schließlich choked.
SO eine Performance abzuliefern nach schwerer Krankheit - Wahnsinn.
Der Typ hat jetzt vier Fights in der UFC gemacht und hat in den gesamten vier Kämpfen nur EINEN EINZIGEN Schlag abbekommen - holy shit, DAS ist echt krass!
Aber auch seinem chinesischem Gegner möchte ich Respekt zollen: Obwohl er sehr lange in Chimaevs Schraubzwinge war, hat er nicht getappt, nicht aufgegeben bis zur Bewusstlosigkeit.
Prognose zu Chimaev: Noch zwei, max. drei Fights, dann Titelfight und egal, gegen wen er dann um den Titel kämpfen wird - Chimaev wird vermutlich Champion.
Yan gegen Sandhagen war auch ein absoluter Kracher und technisch einer der besten Kämpfe, die ich gesehen habe glaube ich. Da hätten im Prinzip beide verdient, zu gewinnen, das war einfach nur ein Leckerbissen, eine Augenweide bis zum Schluss für die Zuschauer.
Mehr davon bitte und hey, in Kürze kämpft ja endlich Yair Rodriguez gegen Max Holloway, da erwarte ich ein ähnlich hohes Level und absolut sehenswerte Stand Up-MMA-Kampfkunst in Vollendung.
Makhachev hat leider Hooker zu schnell gefinished finde ich, das hat Hooker (der oft unterschätzt wird, aber halt eigentlich auch immer sehr starke Gegner hat) nicht verdient, der kam nämlich kaum dazu, sich zu entfalten und fand sich sehr schnell auf dem Boden wieder, wo Makhachev voll in seinem Element war. Und auf dem Boden ist gegen den Elite-Grappler dann auch kaum ein Kraut gewachsen, die Schule von Khabib trägt effektive Früchte und Hooker konnte sich nicht mehr aus dem Armbar befreien.
Hooker tut mir wirklich leid, er ist weitaus besser, als das schnelle und deutliche Ergebnis den Anschein erweckt, aber Makhachev ist am Boden einfach zu stark.
Tja, eigentlich müsste Makhachev dann jetzt mal einen Titelkampf bekommen, alles andere wäre Käse.
Und Glover Teixeira hat tatsächlich die Mega-große Überraschung geschafft und ist mit 42 Jahren Champion geworden. Wahnsinn, ihm gönne ich das wirklich, aber.....der Kampf war irgendwie seltsam.
Ohne die Leistung von Teixeira zu schmälern, aber Blachowicz war an diesem Tag extrem einfach zu besiegen und mit diesem Niveau auch nicht würdig, einen Gürtel zu tragen.
Okay, Glover hat Jan böse angeklingelt mit einer harten Linken, aber was danach kam, hat nicht unbedingt viel damit zu tun.
Jan lässt ihn viel zu leicht auf seinen Rücken, was eine Einladung für einen BJJ-Spezialisten wie Teixeira ist.
Das seltsamste war aber, WIE unfassbar schnell Blachowicz getappt hat. Seht Euch nochmal das Video bei DAZN an, da sieht man es gut. Er bekommt den Arm um seinen Hals und ab dem Augenblick an, von dem ab er den Rear naked Choke zuzieht, dauert es max. 1 Sekunde, bis er abklopft.
EINE SEKUNDE!
Was war das denn?!
Echt strange wie ich finde und irgendwie ging das alles zu schnell und zu leicht ...
Muß aber auch sagen, habe Blachowicz nie so richtig als würdigen Champion betrachtet bzw. das nur mit sehr gemischten Gefühlen.
Für mich hat er für einen Champion einfach viel zu viele Niederlagen (28 : 9 ist seine Statistik, davon 11 : 6 in der UFC), so oft sollte ein Champion finde ich nicht verloren haben.
Dagegen hat er mich aber wirklich überrascht, als er nicht nur gegen Adesanya gewonnen hat, sondern diesen auch noch 2 x zu Boden gebracht hat, obwohl Izzy glaube ich eine nahezu perfekte Takedown Defense hat von annähernd 100%. Da hatte er meinen vollen Respekt und er ist mir menschlich auch sehr sympathisch, kein Trashtalk und eher bodenständig und angenehm, cooler Typ. Also gegönnt habe ich ihm das total.
Aber dann wieder so eine durchwachsene Vorstellung wie jetzt gegen Teixeira, ich weiß nicht ...
Findet Ihr, daß Blachowicz ein guter und verdienter Champion war?
Yan gegen Sandhagen war auch ein absoluter Kracher und technisch einer der besten Kämpfe, die ich gesehen habe glaube ich.
YAn soll eion technisch guter fighter sein? wtf? der ist völlig eindimensional, kann sehr gut einstecken und noch besser austeilen, mehr nicht.
Findet Ihr, daß Blachowicz ein guter und verdienter Champion war? wer ist schon verdienter champ? er hatte einfach glück.
@andi, Du empfandest Yan vs. Sandhagen als Kracher? Finde ich interessant (absolut ohne das werten zu wollen). Vllt. sieht ja so die höchste Evolutionsstufe im MMA aus, doch für mich ist das nichts. Dieses ewige Abwarten und Nadelstiche setzen, empfinde ich als langweilig. Es gibt ja auch Striker, die gut anzuschauen sind - Adesanya fällt mir da sofort ein. Ich schaue aber auch extrem wenig MMA, weswegen ich vllt. einfach nicht die Ästhetik in einem solchen Kampfverlauf erkenne.
In Sachen Chimaev wünsche ich mir zur Abwechslung mal einen richtigen Kampf. Bisher sah das ja immer aus wie Kampfsportler gegen Normalo. Was passiert gegen einen guten Striker mit guter Defense oder gegen einen anderen guten Ringer? (mit "gut" meine ich gut genug, um echten Widerstand zu leisten). Hoffentlich kommt da mal was.
Blachowicz fand ich auch seltsam schwach, wobei mir da ein Vergleich fehlt, da ich nur seinen Kampf gegen Adesanya gesehen habe. Ob er ein würdiger Champion war, kann ich also auch nicht beurteilen. Wobei ich denke, dass der Kampfrekord nicht wirklich entscheidend ist. Wenn er in den entscheidenden Momenten eben auf der Höhe war, dann ist das so.
SKA-Student
03-11-2021, 21:28
...Chimaev und Makhachev gehören beide ringerisch zu den Top-Leuten in der UFC und können das auch im Käfig umsetzen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht allzu viele, die sich ihnen in Richtung Titel in den Weg stellen könnten.
Das denke ich auch. Chimaev sah in der UFC noch keine 10 Sekunden auch nur irgendwie schlecht aus.
es sind zwar super sportler, aber sie kommen irgendwie super unsympathisch rüber, deshalb verstehe ich die fans.
Einmal Allahu Akbar und 95% der Amis sind (mindestens) abgeschreckt, ähnlich wie in den 80ern mit rotem Hammer-und-Sichel-T-Shirt einlaufen.
;)
CaptainObbvious
06-11-2021, 21:04
Heute seit langem wieder eine richtig heftige Card.
Meine Tipps
Usman
Justin
Rose
Habe noch keinen Kampf gesehen. Da ich heute morgen allerdings auf YT war, bin ich mir sicher, dass Usman und Gaethje jeweils gewonnen haben. :motz:
Ich fand das UFC-Debüt von Alex Pereira sehr gelugen und ich glaube das in 2 bis 3 Fights Adesanya fällig wird.
hallosaurus
07-11-2021, 12:03
Habe noch keinen Kampf gesehen. Da ich heute morgen allerdings auf YT war, bin ich mir sicher, dass Usman und Gaethje jeweils gewonnen haben. :motz:
Das bessere Doping hat sich durchgesetzt.
CaptainObbvious
07-11-2021, 13:35
Wie Colby direkt nach dem Fight zugibt, dass alles an ihm aufgesetzt ist "just trying to make money" und kurz danach auf der Pressekonferenz wieder seine "show" abzieht :kaffeetri
Wenigstens denke ich nicht, dass er nach 0:2 in nächster Zeit nochmal eine Chance bekommt.
Das bessere Doping hat sich durchgesetzt.
Der Meckersmiley sollte nicht meinen Unmut über deren Siege zum Ausdruck bringen, sondern über den Spoiler durch YT.
Ich denke da nicht ständig dran, aber beim Thema Doping im Leistungssport bin ich voreingenommen und glaube im Traum nicht an einen "sauberen Sport".
ANDi BiOTiKA
09-11-2021, 00:24
wer ist schon verdienter champ? er hatte einfach glück.
Das ist es ja eben.
Fand Blachowicz bislang auch nicht sooo outstanding oder besonders herausragend, obwohl ich jetzt auch noch nicht so viele Kämpfe von ihm gesehen hatte.
Aber als er gegen Adesanya gewonnen hatte......also holla die Waldfee, das war definitiv KEIN Glück.
Hab mir grad den kompletten Kampf nochmal auf YT angesehen und wie beim ersten Mal, als ich diesen Fight gesehen habe, ist meine Achtung vor Blachowicz wieder enorm gestiegen.
Izzy im Prinzip so wie immer, stylisches Striking auf sehr hohem Level, viele Finten, Körpertäuschungen etc. und Blachowicz hat sich davon aber nicht täuschen lassen, war permanent voll fokussiert bzw. hochkonzentriert und hat ihm mit exzellentem Timing oft die Suppe versalzen.
Er hat gegen einen Izzy, der eigentlich auf einem technisch ähnlich hohem Level wie sonst auch performt hat, ganze fünf Runden lang eine absolute Top Leistung abgeliefert und hat mit super Timing ein ums andere Mal mit vielen gut platzierten, harten Händen Izzy ganz schön Schaden zugefügt.
Und vor allem: Er hat es tatsächlich geschafft, gegen Izzy zwei oder drei Takedowns zu erzielen.
Gegen Izzy, der sonst eine 100%ige Takedown Defense hat, gleich mehrere Takedowns in nur EINEM Kampf zu erzielen und ihn auch noch Minutenlang unten zu halten - also das war schon krass und hatte nix mit Glück zu tun.
Jan war einfach überraschend gut, stets on point und mega-sharp.
Adesanya hatte sogar noch verdammtes Glück ganz am Schluß von Runde 5: Wäre der Kampf noch 10, max. 15 Sekunden länger gegangen, wäre er das erste Mal in seiner UFC-Karriere ausgeknockt worden, das waren die Hammerfists des Todes.
Jaja, der Gewichtsvorteil von Jan mag auch eine Rolle gespielt haben, aber war unter'm Strich dann doch nicht so relevant denke ich, außer eben in Situationen wie diesen am Boden. Denn die meisten Kracher hat Jan gelandet, weil er messerscharfes Striking praktiziert hat und viele Aktionen von Izzy smart und schnell gekontert hat.
Das war echt eine beeindruckende Leistung von Blachowicz und dann......verliert er Sang- und Klanglos gegen Opa Texeira, wo er streckenweise echt nicht gut aussah und über weite Strecken des Kampfes nur ein Schatten von dem Jan war, der gegen Izzy gewonnen hat.
Hab ich nicht so ganz verstanden.
@andi, Du empfandest Yan vs. Sandhagen als Kracher? Finde ich interessant (absolut ohne das werten zu wollen). Vllt. sieht ja so die höchste Evolutionsstufe im MMA aus, doch für mich ist das nichts. Dieses ewige Abwarten und Nadelstiche setzen, empfinde ich als langweilig. Es gibt ja auch Striker, die gut anzuschauen sind - Adesanya fällt mir da sofort ein. Ich schaue aber auch extrem wenig MMA, weswegen ich vllt. einfach nicht die Ästhetik in einem solchen Kampfverlauf erkenne.
Jo, fand schon, daß das ein sehr guter Kampf war. Allerdings hab ich das etwas falsch geschrieben sehe ich gerade.
Es sollte eigentlich heißen: " ... Yan gegen Sandhagen war auch ein absoluter Kracher und technisch einer der besten Kämpfe, die ich IN DER LETZTEN ZEIT gesehen habe glaube ich."
Naja, wenn Du jetzt mehr auf Grappling stehst, dann war das sicher nicht der richtige Kampf für Dich, der Dich angemessen entertaint. Ich sehe halt gerne gutes Striking und somit war das für mich schon ein sehr sehenswerter Kampf.
Was aber noch krasser war, war ja der Fight Gaethje gegen Chandler dieses WE.
Holy shit, war DAS ein Banger! :boxing::yeaha:
Entertainment deluxe, könnt ich mir jedes WE ansehen. Mit Chandler hat die UFC wirklich einen absoluten Volltreffer gelandet, der Typ ist so dermaßen explosiv wie kaum ein anderer und jeder seiner Kämpfe war bisher ein Highlight. Da isses fast schon egal, wer gewinnt.
Allerdings hatte Chandler ganz sicher Ambitionen, diesen Fight zu gewinnen. Deshalb isses für mich unverständlich, daß er gerade in der letzten Runde ein wenig zu krass den harten Bad Boy raushängen hat lassen. Anstatt zu decken, hat er sich -zig harte Schläge absichtlich eingefangen und somit womöglich einen wichtigen Kampf verschenkt.
Das war nicht so clever finde ich, aber egal - der Fight war ein absoluter Knaller.
Covington gegen Usman war fast genauso geil finde ich und da finde ich's fast noch ein wenig ärgerlicher, daß Colby - der phasenweise richtig, richtig gut war und Usman das eine oder andere Mal mit harten Bomben durchgerockt hat - es im entscheidenden Moment nicht geschafft hat, den Sack zuzumachen.
Es gab einen Moment, ich glaube in der 3. oder 4. Runde, als er Usman mal richtig böse angeklingelt hatte und anstatt ihn mit ein paar weiteren harten Händen oder auch Kicks auszuknocken, will er den Level Change machen und versucht einen Takedown, den Usman so halb im Autopilot abwehrt und die Aktion war umsonst, weil Usman sich dann glaube ich im darauf folgenden Clinch wieder sammeln konnte und sich wieder erholen konnte.
Also wirklich......da war ich mal kurz echt sauer auf Covington, daß er DIESE einmalige Chance nicht genutzt hat. Er war definitiv auf Augenhöhe in diesem 2. Kampf gegen Usman, der des Öfteren gewackelt hat und bisher hat es noch keiner geschafft, Usman so in Bedrängnis zu bringen, daß er fast den Kampf verloren hätte.
Das Traurige ist halt, daß Colby jetzt wohl nicht mehr so schnell die Chance kriegen wird, nochmal gegen Usman um den Titel zu kämpfen, er hat zweimal gegen ihn verloren.
Mann, was'n Mist!
Covington ist mir jetzt echt nicht sooo sympathisch, aber wer so gegen Usman performt, dem hätte ich den Sieg wirklich gegönnt.
Heute seit langem wieder eine richtig heftige Card.
Meine Tipps
Usman
Justin
Rose
Wieso seit langem?
Das letzte WE war ja wohl ebenfalls absolute Bombe.
Hätte aber gedacht, daß Chandler gewinnt gegen Gaethje, und zwar durch Knockout.
Aber scheißegal, der Fight war so dermaßen geil und entertainend und das haben wohl beide (also Gaethje und Chandler) ebenso gesehen denke ich.
Ich fand das UFC-Debüt von Alex Pereira sehr gelugen und ich glaube das in 2 bis 3 Fights Adesanya fällig wird.
DAS hätte ich beinahe völlig verpasst!
Der Kampf war in den Prelims, eigentlich eine Frechheit.
Aber YT sei Dank konnte ich auch diese Bildungslücke schließen und habe nun doch gesehen, wie Peirera ein gelungenes UFC Debut hingelegt hat.
Wenn der tatsächlich irgendwann gegen Izzy antreten sollte (und dieses Mal unter MMA Rules), wird das wohl eines der Events des Jahres werden. Allerdings glaube ich nicht, daß er Izzy schon nach 2 oder 3 Kämpfen kriegt und denke eher, es dauert noch 4 bis 5 Kämpfe.
Doch das wird ein Knaller und ich wäre echt mal gespannt, ob Izzy ihn dann, nachdem er bereits zweimal von Pereira besiegt worden ist, endlich mal knacken kann.
der letzte event war ein leckerbissen, für diejenigen mma fans, die rustikale körperschlachten mögen. diese mag ich eigentlich nicht so, aber eine gewisse faszination ist diesen nicht abzusprechen.
SKA-Student
11-11-2021, 16:08
Habe gestern Abend Gaethje vs Chandler gesehen...
Haha, bin ja eher der Grappling-Fan, aber schöne Prügelei, hat alles gehalten, was erwartet wurde!
So sieht das also aus, wenn 2 Leute im Stand zu 90% alles in die Offensive legen.
Das war auch wieder ein schönes Beispiel für "wir polieren uns erst gnadenlos die Fresse gegenseitig, danach sind wir beste Kumpels".
hätte ich beinahe völlig verpasst!
Der Kampf war in den Prelims, eigentlich eine Frechheit.
Aber YT sei Dank konnte ich auch diese Bildungslücke schließen und habe nun doch gesehen, wie Peirera ein gelungenes UFC Debut hingelegt hat.
Wenn der tatsächlich irgendwann gegen Izzy antreten sollte (und dieses Mal unter MMA Rules), wird das wohl eines der Events des Jahres werden. Allerdings glaube ich nicht, daß er Izzy schon nach 2 oder 3 Kämpfen kriegt und denke eher, es dauert noch 4 bis 5 Kämpfe.
Doch das wird ein Knaller und ich wäre echt mal gespannt, ob Izzy ihn dann, nachdem er bereits zweimal von Pereira besiegt worden ist, endlich mal knacken kann.
Es kommt darauf an wie gut Pereira fightet, wenn er jeden Fight durch k.o. gewinnt dann kommt der Titelfight gegen Adesanya schneller
als es für den Stylebender lieb ist.
Es kommt darauf an wie gut Pereira fightet......
er wird einen durchmarsch machen bis zum titel ;) .
er wird einen durchmarsch machen bis zum titel ;) .
Dann lass uns doch eine Avatarwette machen.:D
Ich tippe das Pereira in einem Jahr gegen Adesanya einen Titleshot bekommt und ihn auch besiegt.
ich wette nicht um einen avatar, schon gar nicht, wenn man einer meinung ist :D
ich wette nicht um einen avatar, schon gar nicht, wenn man einer meinung ist :D
Sorry, vertan.:D
Ich merke wieder, dass ich keine Ahnung habe.
Wird er nicht von einem etwas besseren Grappler besiegt werden? Er wurde doch fast die gesamte erste Runde immobilisert. Adesanya ist das, soweit ich weiß, noch nicht passiert (wenn man den Kampf gegen Blachowicz mal außen vor lässt).
SKA-Student
10-12-2021, 22:43
UFC 269:
Oliveira vs. Poirrier, weiß gar nicht, ob ich das schon mal hatte, ich mag beide sehr, sowohl Kampfstil und Persönlichkeit (was man so mitbekommt).
Ich hoffe auf einen guten Kampf und... unentschieden? ;)
jkdberlin
11-12-2021, 06:42
ist sowie so eine ganz interessante Fightcard, finde ich
SKA-Student
12-12-2021, 08:22
Leider zu kurz - zum Glück so kurz. ;)
1. Runde - wie hat Oliveira das überstanden?
2. Runde - boah, diese Ellenbogen in der Guard haben mir wehgetan!
3. Runde - da sollte man ihn nicht hinlassen...
hallosaurus
12-12-2021, 09:53
War das Event schon?
SKA-Student
13-12-2021, 11:23
Aber sowas von!
Es gab (verdientermaßen) ohne Ende "Performance Bonusses".
Am merkwürdigsten war allerdings der FoN Bonus, der einer der wenigen war, die über die Zeit gingen.
War eine sehr gute Veranstaltung!
SKA-Student
06-02-2022, 15:44
Hermannson vs Strickland.
Boah, auch wenn Stricklands Stil sehr effektiv, teilweise auch ganz hübsch ist, ist es auch sehr langweilig...
Aber dass ein Punktrichter den Kampf an Hermannson geben wollte... der war wohl meiner Meinung. :biglaugh:
SKA-Student
26-03-2022, 15:39
Tom Aspinall:
endlich mal ein richtig guter Schwerer, technisch gut in scheinbar allen Bereichen.
Schnelle Hände, richtig gutes BJJ.
Ich glaube es fehlt noch ein Top-Ringer, gegen den er mal antreten müsste.
Aber ist da noch einer über ihm in der Rangliste? Alle eher Striking-lastig.
Curtis Blaydes, mal sehen was der heute so reißt.
Weiß nicht so richtig, wo ich sowas posten soll. Hoffe, das ist hier okay, auch wenn es ONE ist...
https://www.youtube.com/watch?v=3dG_lg2g-sQ
Schon fast witzig, wer in welcher Runde im Rückwärtsgang war und wie sich die Körpersprache verändert hat.
Die MMA-Runde war einfach zu deutlich. Sportlich braucht es sowas in Zukunft mMn nicht mehr.
es gibt einen von mir erstellten ONE faden, in dem man über ONE mma diskutieren darf , über andere kämpfe nicht :D :D
hatte ich gesehen, nun ist dein Thread aber nicht im spoiler-Forum ... dachte das Video müsse da rein
SKA-Student
13-04-2022, 16:38
Weiß nicht so richtig, wo ich sowas posten soll. Hoffe, das ist hier okay, auch wenn es ONE ist...
https://www.youtube.com/watch?v=3dG_lg2g-sQ
Schon fast witzig, wer in welcher Runde im Rückwärtsgang war und wie sich die Körpersprache verändert hat.
Die MMA-Runde war einfach zu deutlich. Sportlich braucht es sowas in Zukunft mMn nicht mehr.
Danke, den hatte ich schon wieder vergessen mir anzusehen! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.