Überweisung in die USA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Überweisung in die USA



Schnueffler
26-02-2020, 20:28
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit der Überweisung von einem Sparkassenkonto auf ein privates Konto in den USA?
Einfuhrbestimmungen, Zölle, Rechtliches, etc. ist kein Problem und für mich klar.
Nur geht es darum, gibt es beim online-Banking der Sparkasse so eine Funktion?
Habe keine gefunden, nur innereuropäisch oder verbundene Länder wie Schweiz, Lichtenstein, etc.
Muss das Ganze dann noch per Papierüberweisung bei der Bank laufen oder bin ich nur zu blind die Funktion beim online-Banking zu finden?

Stixandmore
26-02-2020, 20:38
Online funktioniert, glaube ich, nur ins europäische EU Ausland
Wen ich Geld nach Brasilien transferieren muss ich auf der Bank vorstellig werden und ein Formular ausfüllen
Kannst du nicht via PayPal Geld schicken??

Schnueffler
26-02-2020, 20:43
Online funktioniert, glaube ich, nur ins europäische EU Ausland
Wen ich Geld nach Brasilien transferieren muss ich auf der Bank vorstellig werden und ein Formular ausfüllen
Kannst du nicht via PayPal Geld schicken??

Hat er leider nicht. Also zur Bank und händisch ausfüllen. Habe ich mir fast gedacht.
Danke.

Little Green Dragon
26-02-2020, 21:24
Würde auch online gehen wenn Deine KSK das anbietet und Du dafür freigeschaltet bist.

Achtung:
Die langen bei Auslandüberweisungen gern mal richtig hin - bis 30,-€ an Gebühren.

Schnueffler
26-02-2020, 22:09
Würde auch online gehen wenn Deine KSK das anbietet und Du dafür freigeschaltet bist.

Achtung:
Die langen bei Auslandüberweisungen gern mal richtig hin - bis 30,-€ an Gebühren.

In dem online-Portal habe ich halt nichts gefunden. Deswegen meine Nachfrage.
Und selbst bei 30€ Gebühren, wäre ich mit Zoll und EUSt. noch 300€ unter dem Preis der hier ausfgerufen wird.

StaySafe
26-02-2020, 22:25
Hat er leider nicht. Also zur Bank und händisch ausfüllen. Habe ich mir fast gedacht.
Danke.

Ist ein Paypal Account für den Empfänger keine Option? Ist doch tatsächlich das einfachste, schnellste und günstigste.

Esse quam videri
26-02-2020, 22:26
ja ist möglich, wir überweisen regelmässig nach china.
auslandsüberweisung schimpft sich das bei der Postbank.
Kostenregelung kann angegeben werden, d.h. wer die Gebühren trägt.

gruss

Schnueffler
26-02-2020, 22:35
Ist ein Paypal Account für den Empfänger keine Option? Ist doch tatsächlich das einfachste, schnellste und günstigste.

Leider hat er keins uns Paypal blockt die bezahlungen auf sein privates Konto.

Schnueffler
26-02-2020, 22:36
ja ist möglich, wir überweisen regelmässig nach china.
auslandsüberweisung schimpft sich das bei der Postbank.
Kostenregelung kann angegeben werden, d.h. wer die Gebühren trägt.

gruss

Finde ich leider bei der Sparkasse nicht und der Beteuer hat sich nach 19 Uhr nicht mehr gemeldet.

Little Green Dragon
26-02-2020, 22:48
Leider hat er keins uns Paypal blockt die bezahlungen auf sein privates Konto.

Hier klingeln meine Spinnensensoren aber ganz heftig - wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, dass der VK seriös ist würde ich kein Geld überweisen - das lässt sich anders als eine Abbuchung nicht mehr zurück holen.

Schnueffler
26-02-2020, 23:10
Hier klingeln meine Spinnensensoren aber ganz heftig - wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, dass der VK seriös ist würde ich kein Geld überweisen - das lässt sich anders als eine Abbuchung nicht mehr zurück holen.

Der ist zu 100 % serios, nur aud grund der neuen Handelsbedingungen darf er nicht mehr verschicken,

Capella
27-02-2020, 07:54
Ist warhrscheinlich von Bank zu Bank verschieden. Bei der hiesigen Sparkasse gehen Auslandsüberweisungen in Fremdwährung (also außerhalb der Euro-Zone) tatsächlich nur altmodisch offline auf Papier in der Filliale. Ist ein mehrseitiges DinA4 Formular und ich habe mich gewundert, dass man nicht auch noch die Blutgruppe des Empfängers angeben musste. (In meinem Fall war es sogar "nur" eine Überweisung nach England. Uns zwar vor dem Brexit, als EU-intern, aber eben nicht Eurozone und ich wollte in britischen Pfund überweisen, damit ich sicher sein konnte, dass der Betrag für den Empfänger genau stimmt und ich aufgrund irgendwelcher Wechselkurs-Spirenzchen dann ein paar cent/pennies fehlen am Ende). Ich war echt erstaunt, dass das heutzutage noch so schwierig ist, wo doch z.B. bei Paypal eien Email-Adresse reicht.

hand-werker
27-02-2020, 09:22
Der ist zu 100 % serios, nur aud grund der neuen Handelsbedingungen darf er nicht mehr verschicken,

Geht mich zwar nix an, aber willst Du Dir nen Sprengkopf kommen lassen oder was ist das für eine wilde Bestellung?

Macabre
27-02-2020, 12:14
Moinsen,

ich habe positive Erfahrungen mit "Transferwise" bei einer Überweisung nach Australien gemacht..
Klappte völlig problemlos..

Kannste ja mal googlen..

Klaus
27-02-2020, 12:31
Also wenn ich das richtig sehe, dann blockiert Paypal die Auszahlung auf sein Konto, wenn man ihm an eine beliebige Email Geld schickt und er sich nicht registriert sondern nur ein Bankkonto für den Empfang angibt ? Weil, schicken kann man ja an jede beliebige Email.

Für mich klingt das nicht sehr ermutigend, wenn ein US-Resident von Paypal abgelehnt wird wenn dieser eine Auszahlung auf ein eigenes Konto anfragt.

Schnueffler
28-02-2020, 11:44
Geht mich zwar nix an, aber willst Du Dir nen Sprengkopf kommen lassen oder was ist das für eine wilde Bestellung?

Ein Sammlermesser.

hand-werker
28-02-2020, 11:46
Und Paypal will ihn nicht, weil sie nix mit Messern oder anderen Waffen zu tun haben wollen?

Klaus
28-02-2020, 13:01
Ich würde eher von ungewöhnlichen Reklamationszahlen oder -vorgängen oder Verdacht auf andere Delikte ausgehen. Unter amerikanischen Verhältnissen müssen Unternehmen sich ja schnellstmöglich gegen Regressforderungen absichern.

Ich würde mal prüfen, ob man nicht über einen Mittelsmann oder eine Mittelsfrau das Geld in bar übergeben kann, der von PP nicht abgelehnt wird und einmalig ein Geldgeschenk von seinem guten Freund aus Deutschland bekommt. Die Aktion würde ich aber nur mit guten Bekannten per Telefon anleiern, NICHT per Mail oder irgendwas schriftliches.

Macabre
28-02-2020, 13:09
https://transferwise.com/de

Klaus
28-02-2020, 13:31
Sieht auch gut aus.

Ripley
28-02-2020, 14:21
Mal über Western Union nachgedacht?

Gebühren etc. dort eruieren. Ist ggf. eine Alternative zur Sparkass.

marq
28-02-2020, 15:01
schick ihm das geld per bitcoin :D

Schnueffler
03-03-2020, 20:26
Drei Clicks des Verkäufers und sein paypal nimmt auch .de Mailadressen an.

* Silverback
03-03-2020, 20:55
Drei Clicks des Verkäufers und sein paypal nimmt auch .de Mailadressen an.

Kenn ich ähnlich: Wollte über Amazon-Marketplace Bücher aus UK bestellen, was früher immer problemlos ging, und plötzlich nicht mehr? Ein paar kurze Klicks verkäuferseitig, und ins "böse Deutschland" durften wieder Bücher gesandt werden (trotz Brexit) :).