Vollständige Version anzeigen : Fußball
Bücherwurm
01-03-2020, 18:57
Wollt ich mich mal informieren über die BL, stolpere ich über Marcel Reif und die "Kliensmann-Tagbücher".
Hat irgendwer mitbekommen, wie die "geheimen Tagebücher" zur Blöd-Zeitung kamen?
Bücherwurm
01-03-2020, 19:05
Was ich eigentlich gesucht habe: Die Spiele. Findet man nicht nachträglich?
Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber worum geht es denn bei diesen Hopp-Beleidigungen? Kann mir das jemand mal kurz erklären? Habe schon drei Artikel gelesen und zwei Berichte gesehen, aber keiner hat mir gesagt, worum es eigentlich geht. :confused: Als scheint es einfach allen klar zu sein, nur mir nicht. :(
Bücherwurm
02-03-2020, 08:43
Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber worum geht es denn bei diesen Hopp-Beleidigungen? Kann mir das jemand mal kurz erklären? Habe schon drei Artikel gelesen und zwei Berichte gesehen, aber keiner hat mir gesagt, worum es eigentlich geht. :confused: Als scheint es einfach allen klar zu sein, nur mir nicht. :(
Ne. Ich mußte auch erstmal schauen. Mir fiel gerade auf (im Zusammenhang mit Hertha), dass die Geldgeber der großen Clubs nicht mehr Sponsoren genannt werden, sondern Investoren. Und damit ist ja schonmal eines klar: Da wird Rendite erwartet.
Nun gab es Plakate gegen Hopp. Er wurde mit dem Begriff "Hurensohn" belegt, die zweite Beleidigung konnte ich nicht finden. War die vielleicht schwächer? Und warum ausgerechnet von Bayern-Fans und wofür genau ... ??
Aber das ist der zweite Punkt, der mir auffällt: An verschiedener Stelle, so z.B. im Sportstudio, wird dies zum Anlaß genommen, um sehr viel über "Menschenwürde" zu reden, und es fällt der Begriff "Hetze". M.a.W., rassistische Beleidigungen gegen schwarze Spieler und der Begriff "Hurensohn" für jemanden, der sich einen Fußballverein kauft, um damit Gewinn zu machen - beides "Hetze", beides gegen die Menschenwürde. Kann man sich Gedanken machen.
Willi von der Heide
02-03-2020, 08:55