Vollständige Version anzeigen : Fußball
Bücherwurm
01-03-2020, 18:57
Wollt ich mich mal informieren über die BL, stolpere ich über Marcel Reif und die "Kliensmann-Tagbücher".
Hat irgendwer mitbekommen, wie die "geheimen Tagebücher" zur Blöd-Zeitung kamen?
Bücherwurm
01-03-2020, 19:05
Was ich eigentlich gesucht habe: Die Spiele. Findet man nicht nachträglich?
Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber worum geht es denn bei diesen Hopp-Beleidigungen? Kann mir das jemand mal kurz erklären? Habe schon drei Artikel gelesen und zwei Berichte gesehen, aber keiner hat mir gesagt, worum es eigentlich geht. :confused: Als scheint es einfach allen klar zu sein, nur mir nicht. :(
Bücherwurm
02-03-2020, 08:43
Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber worum geht es denn bei diesen Hopp-Beleidigungen? Kann mir das jemand mal kurz erklären? Habe schon drei Artikel gelesen und zwei Berichte gesehen, aber keiner hat mir gesagt, worum es eigentlich geht. :confused: Als scheint es einfach allen klar zu sein, nur mir nicht. :(
Ne. Ich mußte auch erstmal schauen. Mir fiel gerade auf (im Zusammenhang mit Hertha), dass die Geldgeber der großen Clubs nicht mehr Sponsoren genannt werden, sondern Investoren. Und damit ist ja schonmal eines klar: Da wird Rendite erwartet.
Nun gab es Plakate gegen Hopp. Er wurde mit dem Begriff "Hurensohn" belegt, die zweite Beleidigung konnte ich nicht finden. War die vielleicht schwächer? Und warum ausgerechnet von Bayern-Fans und wofür genau ... ??
Aber das ist der zweite Punkt, der mir auffällt: An verschiedener Stelle, so z.B. im Sportstudio, wird dies zum Anlaß genommen, um sehr viel über "Menschenwürde" zu reden, und es fällt der Begriff "Hetze". M.a.W., rassistische Beleidigungen gegen schwarze Spieler und der Begriff "Hurensohn" für jemanden, der sich einen Fußballverein kauft, um damit Gewinn zu machen - beides "Hetze", beides gegen die Menschenwürde. Kann man sich Gedanken machen.
Willi von der Heide
02-03-2020, 08:55
Dietmar Hopp ist ein Mitbegründer von SAP. Vor ein paar Jahren haben drei Vereine fusioniert und daraus entstand: TSG Hoffenheim von 1899 ... liegt daran, daß einer der Vereine von 1899 ist :D. Hoffenheim gilt als Kunstprodukt und nicht als " echter " Traditionsverein. Im Hintergrund ist halt der Dietmar Hopp und steckt jede Menge Geld in das Projekt. RB Leipzig ist ein ähnlich gelagerter Fall. Die Fans wollen solche Modelle nicht, schaut man aber mal genauer hin, ergibt sich folgendes:
Bayer Leverkusen - hat den Bayer-Konzern im Rücken
VfL Wolfsburg - VW
Hannover 96 - hier ist der Kind - Kind Hörgeräte - Sponsor
HSV - Kühne ... der Logistikkonzern
Schalke 04 - Gazprom
RB Leipzig - Red Bull
BVB - ist an der Börse
Der Hopp gilt als " Verräter " und das ganze stört die heile Welt der Fans. Ich bin da aufgeschlossener und lehne solche Modelle nicht per se ab ... laßt uns das ruhig mal ausprobieren.
Hatte die Tage im Internet auch mal nach Infos dazu gesucht.
Den Fans hat seit Jahren nicht gefallen, dass er die Tsg mit so viel Geld vollpumpt. Es ist also wie RB Leipzig ein Symbol für die Kommerzialisierung des Fußballs. Es gab also schon immer ein Beleidigung gegen ihn. Vor ein paar Jahren wurden dann in Hoffenheim per Lautsprecheranlage die BVB Fans mit Störgeräuschen beschallt. Ich weiß nicht genau was für welche, aber sie sollen wohl Schmerzen bei einigen Fans verursacht haben. Soll wohl angeblich eine Einzelaktion eines Stadionmitarbeiters gewesen sein.
Das führte dann bei den BVB Fans zu einer Eskalation und zu Plakaten mit Hopp im Fadenkreuz. Dafür hat der DFB dann für 3 Jahre dem BVB verboten mit Fans in Hoffenheim anzureisen. Das sieht die Ultraszene dann wiederum als Kollektivstrafe, die der DFB eigentlich nicht mehr anwenden wollte. Und deshalb haben sich dann die Ultras anderer Vereine mit denen des BVB solidarisiert.
Was ich noch versuche rauszufinden ist, was auf dem ersten Banner in Wolfsburg gestanden hat. Da soll nur was gegen den DFB gestanden haben und das Spiel wurde trotzdem unterbrochen.
Blödsinn. Dietmar Hopp hat den Verein in dem er SELBST als Jugendlicher Fussball gespielt hat deutlich mehr gefördert als andere Vereine in der Umgebung, da geht es aber nicht um "Rendite". Der Mann fördert was ihm über den Weg läuft in SEINER Region, weil er 10 Milliarden aus einem der grössten Softwareunternehmen der Welt hat und die in seiner Lebenszeit nicht mehr ausgeben kann. Der hat 800 Millionen ausgegeben, und zwar quer Beet in allen Sportarten (Handball, Fussball, Turnen, Tischtennis, Ringen, Basketball, etc.pp.), Altenheimen, Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen. Rendite im Fussball ? Wovon träumt ihr nachts ? Dafür kauft man sich einen Premier-League-Verein mit hoch dreistelligem Millionenumsatz und kein f'in Hoffenheim mit nem Ministadion im Niemandsland auf der Wiese.
Die Leute sind einfach zu bekloppt um Hopp und Mateschitz auseinanderzuhalten. Der hatte weder mit Salzburg noch mit Leipzig früher was am Hut, und hat das als reines Sportmarketing gemacht.
Und noch was, für's Stammbuch, zum Nachlesen. Hopp hat die Grundlagen gelegt damit Hoffenheim unabhängig von seinem Geld wird, mit Nachwuchsakademien und starker Scouting-Abteilung. Er pumpt längst kein Geld mehr in den Verein, im Gegensatz zu den ganzen Scheichs bei den tollen PL-Vereinen wo das natürlich völlig ok ist.
Willi von der Heide
02-03-2020, 12:06
Trotzdem kann ich die Sorgen vieler Fans nachvollziehen, daß in ein paar Jahren " Facebook Friedrichshafen " und " Google Gummersbach " in der BL spielen ... Bei Unterhaching und 60 München hat man gesehen, was passiert wenn Investoren scheitern.
Oder das hier: https://web.de/magazine/sport/fussball/manchester-united-tiefe-giganten-34176892
Die Glazers haben schon einmal einen Verein in den USA besessen und dann das Kapital abgezogen ...
Hopp soll vor Hoffenheim schon versucht haben bei anderen Vereinen einzusteigen und dann gedroht haben, dass er die Konkurrenzvereine aufbaut, wenn sein Investitionsangebot ausgeschlagen wird.
ich hab mal ne frage. das ist das bereits so, dass vereine von ihren großsponsoren abhängig sind, mehr oder weniger. dann sollen die fans zum lokalen kreisligisten gehen und keine spiele in der Cl gegen internationale top clubs erwarten.
Willi von der Heide
02-03-2020, 12:56
ich hab mal ne frage. das ist das bereits so, dass vereine von ihren großsponsoren abhängig sind, mehr oder weniger. dann sollen die fans zum lokalen kreisligisten gehen und keine spiele in der Cl gegen internationale top clubs erwarten.
Genau dahin wird die Entwicklung gehen ... in der BL sind die Stadien auch nicht mehr alle ausverkauft und die ersten machen schon eine " Pause ". Ich z.Bsp. war schon länger nicht mehr in einem Stadion. Die BL ist insgsamt langweilig geworden und international nicht mehr so richtig wettbewebsfähig. Wenn diese europäische Superliga, oberhalb der CL kommt, müßte ich überlegen was ich dann mache und ob ich " aussteige ".
Das liegt aber eher daran, dass die Leute heute 1000 Alternativen haben was sie alles machen können in ihrer Freizeit. Die Liga ist an sich durch die Bank wesentlich spielstärker geworden, da sind die letzten 3 keine Rumpeltruppe mehr sondern können auch richtig Fussball spielen wenn man sie ins Spiel kommen lässt. Die "harten Kerne" interessiert der Ballsport aber eh gar nicht oder nur am Rande.
Witzig ist ja, dass ausgerechnet die Bayernanhänger sich darüber aufregen. Warum wohl ist dieser Verein Rekordmeister. Durch seine vielen Münchner Spieler?
Yamazuki
02-03-2020, 14:12
Witzig ist ja, dass ausgerechnet die Bayernanhänger sich darüber aufregen. Warum wohl ist dieser Verein Rekordmeister. Durch seine vielen Münchner Spieler?
Danke, Du nimmst mir die Worte ab.
Uli Höneß hat mit seiner Wurstfabrik über 500 Millionen Euro in den Verein investiert, wie man das so nennt.
Es gibt praktisch keinen einzigen Verein mehr, welcher oben mitspielt, der nicht irgendeinen Geldgeber hat.
Möglicherweise haben die (Ultras/"Fans") alle ein paar Defizite, anders kann man das nicht nennen.
Ist wie heute überall … da steht "Invester gibt Geld aus und dann passiert genau das …"
Die Leute glauben alles was irgendwo geschrieben steht und plappern das dann einfach nach.
Willi von der Heide
02-03-2020, 14:57
Uli Höneß hat mit seiner Wurstfabrik über 500 Millionen Euro in den Verein investiert, wie man das so nennt.
Das ist mir neu und habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Die Bayern haben sich alles selbst erarbeitet. Gut, sie hatten das große Stadion und finanzkräftige Sponsoren, aber sich an der Spitze zu halten über Jahrzehnte, ist ein Verdienst der Vereinsführung: Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge.
Die Bayern waren die ersten die eine ordnungsgemäße Buchhaltung ( " doppelte Buchführung " ) gemacht haben. Andere Vereine wurden wie Würstchenbuden geführt und spielen heute im Nirgendwo: 1 FCK oder Rot-Weiß Essen.
Ohne den Hoeneß wären sie nie das geworden was sie sind.
https://www.youtube.com/watch?v=0t-gYG9SWc8 ... und das gehörte halt dazu.
Man denke nur an die Hexenjagd auf ihn, im Zuge der Daumäffare.
* Silverback
02-03-2020, 15:12
... dann sollen die fans zum lokalen kreisligisten gehen und keine spiele in der Cl gegen internationale top clubs erwarten.
Genauso isses/ sollte es sein :halbyeaha
P.S.: Isses in der Praxis aber nicht: Weil dann "alle" (aka "die Fans") wieder rumheulen/ rumnölen, dass die bösen anderen ja nur aufgrund ihres Geldes so gut sind ... und 'man' das weder kann ... noch nötig hat.:ups:
* Silverback
02-03-2020, 15:16
... Die "harten Kerne" interessiert der Ballsport aber eh gar nicht oder nur am Rande.
Präzise - ist hier bei uns in Köln (bestimmt stellvertretend für so viele andere BL-Städte) am Wochenende herrlich mitanzusehen, wenn "die geistige Elite Deutschlands" "schweigend" aufmarschiert <ach du Ka***>
Yamazuki
02-03-2020, 15:24
Das ist mir neu und habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Die Bayern haben sich alles selbst erarbeitet. Gut, sie hatten das große Stadion und finanzkräftige Sponsoren, aber sich an der Spitze zu halten über Jahrzehnte, ist ein Verdienst der Vereinsführung: Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge.
Die Bayern waren die ersten die eine ordnungsgemäße Buchhaltung ( " doppelte Buchführung " ) gemacht haben. Andere Vereine wurden wie Würstchenbuden geführt und spielen heute im Nirgendwo: 1 FCK oder Rot-Weiß Essen.
Ohne den Hoeneß wären sie nie das geworden was sie sind.
https://www.youtube.com/watch?v=0t-gYG9SWc8 ... und das gehörte halt dazu.
Man denke nur an die Hexenjagd auf ihn, im Zuge der Daumäffare.
Natürlich, ich suche … hoffentlich finde ich das noch …
Genau, sie hatten "finanzkräftige Sponsoren" … nenne es wie Du willst. Investor, Sponsor, da kommt Geld …
Und vom Sponsor Hopp kommt auch Geld und vom Sponsor Gazprom und so weiter, die ganzen Araber und so … ohne Moos nix los in deutschen Stadien.
adidas und audi haben das letzte jahrzent viele millionen bei den bayern investiert.
* Silverback
02-03-2020, 15:34
…
Und vom Sponsor Hopp kommt auch Geld ...
Und um NULLKOMMANIX geht's IMHO: Hopp hat Kohle und gibt sie (ua.) für Fußball aus; der "gemeine" Fan hat keine, bzw. er bezahlt (sogar) dafür, "seine" Mannschaft zu sehen. Und genau DAS wurmt (manche weniger, manche eben mehr). Na und bei so viel "Ungerechtigkeit" da muss man doch schließlich aufstehen und "was" sagen dürfen, wär ja noch schöner :ups:.
Willi von der Heide
02-03-2020, 15:45
... und SAP ist Platin-Partner beim FC Bayern: https://fcbayern.com/de/club/partner ( ;) )
Aber es geht noch größer: https://www.sueddeutsche.de/sport/manchester-city-willkommen-im-klub-des-irrsinns-1.3658554
Alfons Heck
02-03-2020, 17:17
dann sollen die fans zum lokalen kreisligisten gehen und keine spiele in der Cl gegen internationale top clubs erwarten.
Zu spät. Es wird ja schon ganz unten gesponsert: https://ffc-olympia.de/u15-in-heck-elektro/
Gruß
Alfons.
gib dein geld sinnvoller aus ;), bald wirst du beschmipft... ;)
Bücherwurm
02-03-2020, 20:05
Was ich eigentlich gesucht habe: Die Spiele. Findet man nicht nachträglich?
DAZN auf YT. Aber erst heute.
Ok, ich bedanke mich bei allen für die Einblicke! :)
Bücherwurm
03-03-2020, 22:25
Ok, ich bedanke mich bei allen für die Einblicke! :)
Ich suchte "Investoren Fußball Verträge" und habe das hier (https://taz.de/Investoren-im-deutschen-Fussball/!5459502/) gefunden.
Eisenhart
04-03-2020, 05:37
Es geht bei der ganzen Sache aber nur untergeordnet um Hopp, der ist letztlich nur der Aufhänger. Viel mehr geht es um ein Machtspielchen mit dem DFB und seinen "Wortbruch" keine Kollektivstrafen wie Blocksperren zu verhängen.
Diese "Kapitalismus-Kritik" wenn man es so nennen will ist dabei dann nur ein Teil vom Ganzen.
Bücherwurm
04-03-2020, 08:00
Es geht bei der ganzen Sache aber nur untergeordnet um Hopp, der ist letztlich nur der Aufhänger. Viel mehr geht es um ein Machtspielchen mit dem DFB und seinen "Wortbruch" keine Kollektivstrafen wie Blocksperren zu verhängen.
Diese "Kapitalismus-Kritik" wenn man es so nennen will ist dabei dann nur ein Teil vom Ganzen.
Die "Fans" haben, denk ich, das Gefühl, dass sie ausgenommen werden, und dass das Verhältnis nicht mehr stimmt zwischen dem, was sie zahlen, und dem, was sie dafür bekommen. Das bricht sich dann Bahn auf dem einen oder anderen Plakat.
* Silverback
04-03-2020, 08:09
As I said: Es geht um Kohle, Neid ("der da hat so viel und wir haben nix und zahlen noch so viel dafür") und eine unübersichtliche Gemengelage aus Beidem. Hopp ist IMHO "nur" ein (zugegeben sehr potenter & exponierter) "Platzhalter".
Bücherwurm
04-03-2020, 08:14
As I said: Es geht um Kohle, Neid ("der da hat so viel und wir haben nix und zahlen noch so viel dafür") und eine unübersichtliche Gemengelage aus Beidem. Hopp ist IMHO "nur" ein (zugegeben sehr potenter & exponierter) "Platzhalter".
Mit dem Begriff "Neid" soll jede Debatte darüber abgebügelt werden. Der ist nicht zutreffend, denk ich.
Ich würde das eher in einer grundsätzlichen Lebensunzufriedenheit verorten, was man auch daran erkennt dass Hopp der völlig falsche Adressat ist. Der ist ein hochseriöser IT-Unternehmer gewesen, der mit SAP durch eine Weltvormachtstellung massiv Geld verdient hat (weniger als ein Zehntel von Bill Gates oder Steve Jobs), und die Kohle jetzt breitbandig in seiner eigenen Region raushaut.
Bücherwurm
04-03-2020, 08:39
und die Kohle jetzt breitbandig in seiner eigenen Region raushaut.
Das ist eine der Fragen, die ich mir stelle. "Raushauen" heißt verschenken, oder? Tut er das?
Ja, tut er. In einem älteren Artikel war die Rede von zu dem Zeitpunkt schon 800 Millionen, für diverse Sportarten von der Fussball-CL bis zu Provinznischen, Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten, Schulen, etc.pp. Der muss keine "Marge" machen, und will das offenbar auch nicht. 10 Milliarden wird er in diesem Leben nicht mehr auf den Kopf gehauen bekommen, es sei denn er verbrennt das im Garten.
* Silverback
04-03-2020, 09:35
Mit dem Begriff "Neid" soll jede Debatte darüber abgebügelt werden.
Nö, soll sie nicht; zumindest nicht meine Intention und mein Verständnis. Wohl aber meine Meinung!
Bücherwurm
06-03-2020, 15:57
Eine Antwort auf einige Ahnungen fand ich in einem Artikel. (https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/klassenkampf-gegen-die-kurven)
Ich finde da ausser Verschwörungstheorien gegen "die da oben" und das internationale Finanzj... äh die "internationalen Finanzströme ... STRÖME!" ... nichts, was belegen würde dass Hopp mit diesem Provinzclub im Dreck auf der Wiese finanzielle Interessen verfolgt, die auch nur von weitem irgendwie annähernd im gleichen Universum sind wie die Erträge aus seiner SAP-Beteiligung. Wie hoch war der Umsatz von Hoffenheim letztes Jahr, wie hoch der Gewinn ? Würde jemand mit genug Hirnzellen um selbständig einen Kaffee aufzusetzen im Zusammenhang mit den Gewinnen aus SAP- oder z.B. Berkshire-Hathaway-Beteiligungen von "Rendite" sprechen ? Oder nur faseln, weil er genau gar nix kann ausser tendentiöse Artikel runterzutippen. Aber an sich will er ja mit seinem sozialen Engagement in annähernd Milliardenumfang nur ablenken, von seinen dunklen Machenschaften im Rahmen des internationalen Finanzj... ach mann, STRÖME, STRÖME!!!
Ich hab ja mit Fussball gucken wenig am Hut, aber als einer von 80Millionen Bundestrainern doch eine Meinung:
https://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/dfb-und-dfl--der-deutsche-fussball-kann-stolz-sein-auf-die-fanproteste-9172440.html
Glück auf
Die Frage bleibt immer noch, was Hopp mit Ticketpreisen in München und Dortmund, Bengalos, Montagsspielen oder der Fussball-WM 2006 zu tun haben soll. Oder mit den klassischen Milliardärsvereinen PSG, ManU, Chelsea und Co. die tatsächlich Milliarden in die Mannschaft pumpen.
https://www.kicker.de/771165/artikel
Die Person Dietmar Hopp, an der sich der Protest nun vor allem abarbeitet, steht aus mehreren Gründen im Fokus der Fans. Zum einen lodert seit vielen Jahren eine Fehde zwischen Dortmunder Fans und dem Hoffenheimer Mehrheitseigner, die in persönlich beleidigenden Gesängen und Spruchbändern sowie der hinlänglich bekannten Fadenkreuz-Symbolik auf der einen Seite, diversen Klagen und Hoffenheimer Gegenmaßnahmen wie dem Beschallen des Gästefanblocks mit einer Schallkanone ihren Ausdruck findet. Zudem wurde laut den Verteidigern im Prozess zwischen dem 79-Jährigen und BVB-Fans auf Betreiben Hopps Richtmikrofone im Stadion installiert, um beleidigende Gesänge zuordnen zu können.
Aufgrund dieser immer weiter eskalierenden Vorgeschichte in Verbindung mit den engen Geschäftsbeziehungen zwischen Hopps Firma SAP und dem DFB sowie einigen Bundesliga-Klubs wie Bayern München ist der Mehrheitseigner für die Fanszenen auch ein Symbol. Er steht aus ihrer Sicht stellvertretend für die Kommerzialisierung des Fußballs, die Sorge vor der Unterwanderung der 50+1-Regel und die ihrer Meinung nach devote Haltung der Verbände vor Geldgebern. Das DFB-Urteil ist Wasser auf diese Mühlen. Zudem sind die Schmähungen gegen Hopp die maximale Provokation, anders glauben die Szenen kaum noch Gehör zu finden, humoristische Ansätze und kreative Proteste hatten wenig bis keine Wirkung. So erklärt sich auch, dass weitere Ultragruppierungen wie die Schickeria in München und Sottocultura in Mönchengladbach in dieselbe Kerbe schlagen. Zentral organisiert sind diese Proteste nicht, vielmehr Produkt der Solidarisierung gegen einen gemeinsamen "Gegner".
Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen nach den Vorkommnissen vom letzten Samstag.“ Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, gibt sich immer noch angefasst am Tag nach dem Wochenende der Schande in der Fußball-Bundesliga. Mehrere Partien des 24. Spieltags standen kurz vor dem Abbruch, weil in den Kurven Transparente gezeigt wurden, auf denen Dietmar Hopp, der Eigentümer der TSG Hoffenheim, beschimpft wurde. DFB-Präsident Fritz Keller verurteilte die Schmähkritik an Milliardär Hopp als Diskriminierung.
Reinigungsfantasien treiben die Funktionäre im deutschen Fußball seither um. Die Ultras, denen die beleidigenden Äußerungen zugeschrieben wurden, sollen aus den Kurven vertrieben werden. Dann würde endlich wieder Ruhe in den Stadien einkehren. So wie früher, als man kein hässliches Wort in den Stadien vernehmen konnte. Wie heißt es doch so schön? „Wo gesungen wird, da lass dich nieder – böse Menschen haben keine Lieder“ Wir haben die schönsten Zeilen dieser Lieder der Freunde des Sports zusammengestellt und präsentieren, was seit Jahren an der Tagesordnung ist in deutschen Stadien.
Triggerwarnung! Die schönen Lieder können hässlich sein.
Knast, Busch und Schweine
„Timo Werner ist ein Hurensohn“
„Schwuler Labbadia“
„Hoeneß in den Knast! Hoeneß in den Knast! Hoeneß, Hoeneß, Hoeneß in den Knast!“
„Husch, husch, husch, N** in den Busch“
„Lottner der schnelle, der homosexuelle“
„Scheiß Millionäre“
„Wir wollen keine Nürnberger Schweine“
„O hängt sie auf die schwarze Sau“
Ballack und Bielefeld
„St. Pauli, du Sohn einer Hure“
„Mainzelmännchen sind homosexuell“
„Heulsuse Ballack“
„Fußballmafia DFB“
„Ballack ist ein Hurensohn“
„Wir hassen Dortmund, wir hassen Schalke, aber ihr, ihr seid die Pest, Ostwestfalen, Idioten, Scheiß Arminia Bielefeld“
„Blau-weiße Scheiße“
„Schwarze Sau“
„Ruhrpottkanacken“
„*********, Wichser, Hurensohn“
Blaue und Bullen
„Manuel Neuer ist ein Hurensohn“
„Hauptstadt der Schwulen, wir sind in der Hauptstadt der Schwulen“
„Blaue Schweine schlachtet man und rettet sie nicht. Und du willst Metzger sein, Uli?“,
„Jürgen ist bekloppt“
„Olaf Thon ****t seinen Sohn“
„Alle Bullen sind Schweine! Alle Bullen sind Schweine!“
„Steinhaus, du Hure“
„Geizige Schwaben ****en eure Mütter zu fairen Preisen“
„Fuck Ultras Gaysenkirchen“
„**** dich, DFB“
„Judas“
„Ihr seid scheiße!“
„Arbeitslose“
„Tod und Hass dem FCB“
„Scheiß Millionäre“
„Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht. Fahr Bus und Bahn!“
„Ohne Schwänze und ohne Eier, geht’s zur Vizemeisterfeier!“
Schwarze und Schalker
„Andy Möller Hurensohn“
„Nutte“
„Schwarze Sau“
„Schwul, pervers und altersschwach, das sind die Fans von Offenbach“
„Euch Uwe klaut!“
„Wir bauen eine U-Bahn von St. Pauli bis nach Auschwitz“
„Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom“
„Nur ein toter Schalker ist ein guter Schalker“
„Schwuler, schwuuuler KSC“
„Homo*****n“
„BVB, Hurensöhne!“
„Scheißtürke“
„Zieler, mach es wie Enke“
„Schwule Sau“
„Sitzen ist fürn *****“
„Deine Herkunft verraten für Titel und Geld. Selbst Judas hatte mehr Ehre“
„Der ******* im ***** wird nie zum Rückgrat“
„Todesstrafe für Kinder******“
„Cottbus not welcome“
„Kind muss weg“
„DFB/DFL & Co: Ihr werdet von uns hören!“
„Homo*****n“
„Bullen schlachten“
Opfer und Verbrecher
„Hummels Hurensohn“
„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm / Wöber, du charakterloses Bullenschwein“
„Nieder mit Euch geldgeilen Verbrechern“
„Schon Eure Großeltern haben für Dresden gebrannt. Gegen den politischen Opfermythos“
„Kein Rotstift für Iraki“
„Red Bull – Feind des Fußballs“
„Hertha TBC“
„Lieber pleite sein als ein Bullenschwein“
Uli, Jupp und BSE
„*********, *****, Hurensohn, Hoeneß“
„Trotz Burnout und null Akzeptanz ein Leben voller Ignoranz“
„Uli H, Uli H, wir scheißen auf dein Geld wir machen aus dem FCB den größten Puff der Welt!“
„Jupp Heynckes lebt – Stand jetzt“
„Bomben auf Dynamo“
„Hertha BSE“
„Ein Baum, ein Strick, ein Judengenick“
„Mit Andy Möller verbindet uns nichts, mit einem Verräter haben wir nichts zu tun“
Schiedsrichter und ihre Fahrzeuge
„Gomez ist ein Hurensohn“
„Zick, zack, Zigeunerpack!“
„Rudi Völler Homosexueller!“ „Halle, ihr Zigeuner!“
„Giesinger Bauern!“
„Hubschraubereinsatz! Hubschraubereinsatz!“
„Schiri, wir wissen wo Dein Auto stand – hat gut gebrannt, hat gut gebrannt!“
„Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder Bremen?“
„Alle auf die Neun, Alle auf die Neun, alle, alle, alle auf die Neun!“
„Scheiß auf den Scheich – Scheiß auf sein Geld – Egal was er sagt – Egal was er denkt – Wir wolln nur eines – Wir wolln das Glück – Freiheit für SECHZIG – und nach GIESING zurück“
„Cottbus ist ein Rattennest – in den Häusern herrscht die Pest!“
„Üh, üh, üh, üh, üh! Ah, ah, ah, ah, ah! Oh, oh, oh, oh oh! Scheiß Dühnamo!
„HIV HIV“
„Berlin, Berlin, wir scheißen auf Berlin“
Burka und das Pack
„Götze ist ein Hurensohn“
„Zieht den Schwaben die Spätzle aus dem *****“
„Burka-Pflicht für USP-Frauen – Euch will keiner sehen!“
„Ihr müsst heute Abend hungern, weil eure *****n bei euch im Block rumlungern“
„Ja, ihr seid schwule Kölner, habt Spitzebützje aan, ihr lost euch jern dran fummele, ihr schwules Kölner Pack!“
„Gib Gas, gib Gas, wenn der BFC durch die Gaskammer rast“
https://taz.de/Deutsch-fuer-Fussballfans/!5666490/ :biglaugh:
Es geht weiter.
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wieder-fan-proteste-in-bundesliga-gegen-dietmar-hopp-und-dfb-16668573.html
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.