PDA

Vollständige Version anzeigen : Quadratisch + Praktisch + Gut

Ic3T
11-08-2004, 15:23
Also...
hallo erstmal zusammen :D
ich hätt gleich mal eine frage an euch! (kennt ihr bestimmt schon)

Bin 17 jahre / 1.83 m / sportlich ( also mädels ran !!!! )
*g*

ich wohn in einer großen stadt wo es ab und zu mal zu rangeleien kommt und ich mich dann auch gern "sinnvoll" verteidigen will.
JA ICH WEIß DAS DAUERT JAHRE...
JA ICH WEIß DAS DAS NUR ZUR SV IST
JA ICH WEIß DAS MAN AUCH SPIRITUELL WAS MACHEN MUSS / KANN
JA ICH WEIß ES GIBT KEINE HELDEN WIE IM FILM
....

ich hab mich noch noch nie richtig geschlägert und habs auch erst garnicht vor.
ich such aber eher eine "aggressive " sportart also nicht nur so abwehren sondern wenn nötig den Angreifer auch loswerden
ich trainier so zum spaß mit nem guten freund von der polizei aber der macht mich immer fertig und ich hätt echt mal lust den irgendwann zu schaffen ..
dabei denk ich eher an sowas mit handen kämpfen / würfe ...
ich will also was sportliches machen mit dem ich zur not auch was auf der straße anfangen kann ! und jetzt postet bitte nicht sowas wie :"das hängt von der persönlichkeit ab..."
einfach mal welche SV da in frage kommen würde... ( Karate ???) :confused:

derk
11-08-2004, 16:03
ich such aber eher eine "aggressive " sportart also nicht nur so abwehren sondern wenn nötig den Angreifer auch loswerden
ich trainier so zum spaß mit nem guten freund von der polizei aber der macht mich immer fertig und ich hätt echt mal lust den irgendwann zu schaffen ..
dabei denk ich eher an sowas mit handen kämpfen / würfe ...
ich will also was sportliches machen mit dem ich zur not auch was auf der straße anfangen kann ! und jetzt postet bitte nicht sowas wie :"das hängt von der persönlichkeit ab..."
einfach mal welche SV da in frage kommen würde... ( Karate ???) :confused:

Bevor hier wieder einer Pippi in de Augen kriegt: Ich schöpfe aus meinem Erfahrungsschatz(net ne... :D ).
Also wenn sich einer auf den Schlips getretten fühlt...... nicht so gemeint....

Zu deinen fragen.....
Die karateka die ich so kenne machen kaum was mit Würfen....

Was spontan einfällt : Judo -----> kannste leute schön kneten und de finger verdrehen....

ninjutsu -------> hab ich drei jahre gemacht..... wenn der trainer fit ist...... gehts da auch ab--------> Hebel, Würfe, rollen, fallen,waffen + ordentlich viel philosophie..... bei praxisbezogenen training echt gut.....

kickboxen/boxen--------> lernt man ziehmlich schnell.....
halt mit den fäusten.... nix mit würfe...... aber ordentlich dampf dahinter..... durch die sparrings lernt man schnell seine überheblichkeit abzulegen(eigene erfahrung ;) )... ein "sandsack" der zurückschlägt ist manchmal echt scheiße....

Wenn dein Kumpel bei der polizei is... macht er sicher jijitsu.....
kwetsch ihn doch bei gelegenheit darüber aus.....

nur ein kleiner überblick.....
die leute werden dich schon mit posts überschütten...... :rolleyes:

gruß

Sven K.
11-08-2004, 16:10
MOin

Guckst Du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=5237) :D ;)

Bloodhound
11-08-2004, 17:00
Muay Boran vielleicht?

Vale Tudo wäre auch ne Überlegung wert!

Ic3T
11-08-2004, 20:30
also ich hab jetzt 3 SV - Arten gefunden die mir gut gefallen

Karate
Kung Fu (Wing Zun)
Ninjutsu

gibts da eine wo ihr meint das die wirklich altagstauglich ist... bzw. wo man nicht nur auswendig gelernte Coreographien machen muss? weil sonst kann ich auch zu poststars gehen und da tanzen....

Franz
11-08-2004, 20:35
wenn du Zeit mitbringst NInjutsu ist auch abwechslungsreicher als die anderen beiden ansonsten der übliche Tipp einfach mal überall mitmachen wo es am meisten Spaß macht bleiben

Rikimaru
11-08-2004, 20:58
Also , wenn du keine auswendig gelernte Choreographien machen willst ist Karate meinen Erfahrungen nach das Falsche , da mitunter viel Kata trainiert wird .
Ninjutsu und Wing Tsun sind schon sehr gut für SV , wenn du aber schnellen Erfolg und Gutes Konditionstraining willst würde ich zu Kickboxen oder Muay Thai raten .
Aber das Beste was du machen kannst ist zu gucken , was es in deiner Nähe gibt , überall Probetraining machen und da bleiben wo du dich am wohlsten fühlst , das ist nähmlich das Wichtigste .

polderi
12-08-2004, 11:04
Am besten Muay Thai (Thaiboxen) und Brazilian Jiu Jitsu dazu an den Trainingsfreien Tagen noch Krafttraining ( Klimmzüge, Liegestütze e.t.c., 2-3 mal wöchentlich).

-Thaiboxen ist ein sehr effektiver Stil im Standup Fight (Boxen, Kicks, Knie,
Ellbogen).

-Brazilian Jiu Jitsu ist sehr gut für den Bodenkampf (Würfe, Hebeln, Griffe
e.t.c.).

Wenn du diese zwei Stile beherrscht dann solltest du ein ziemlich guter Kämpfer sein. (siehe UFC, Pride)

Jade
12-08-2004, 13:52
Also , wenn du keine auswendig gelernte Choreographien machen willst ist Karate meinen Erfahrungen nach das Falsche , da mitunter viel Kata trainiert wird

Das kommt auch auf den Verein bzw. Meister/Trainer an. Wir machen zum Beispiel sehr viel Kumite und (leider) relativ wenig Kata.