Vollständige Version anzeigen : Herr Altmeyer schämt sich für unser Handynetz
lotenflo
12-03-2020, 04:01
Hallo,
Ich las mir gerade diesen Artikel durch und musste etwas schmunzeln
Es ist schön dass ihm das so früh auffällt
https://www.focus.de/politik/deutschland/es-ist-mir-total-peinlich-peter-altmaier-ueber-das-deutsche-handynetz-eine-der-groessten-blamagen_id_9967014.html
Wir haben in AT Bekannte. Denen fällt das seit 4 Jahren auf. Was meint Ihr dazu?
Patrick-san
12-03-2020, 05:49
Naja, seit der Sache mit dem BER haben wir uns international so blamiert, dass das jetzt auch keine Rolle mehr spielt.
PhilExpat
12-03-2020, 06:21
Schaun wir halt mal ob das Coronavirus bei den über 60jährigen Politikern die richtigen trifft... Lol
Mit dem kabelgebundenen Internet sieht es in einigen ländlichen Regionen auch nicht besser aus.
Das ist halt seit fast 2 Jahrzehnten das Mantra der deutschen Wirtschaft und Politik. Low hanging fruits abernten, mit so wenig Aufwand und Personal wie irgendmöglich (am besten weniger als eigentlich möglich, egal), nix investieren, und Bereiche in denen man nicht mit wenig Aufwand ganz viel ernten kann ignorieren. So entsteht ein Mobilfunk- und Datennetz das schlechter ist als das von Albanien.
Ach ja, und "die Politik" glänzt wieder mit Ahnungslosigkeit, Desinteresse - und sicher extrem teuren "Beratern" die in "Arbeitskreisen" außer Powerpoints nichts auf den Weg bringen.
AlexAikido
12-03-2020, 10:56
Mit dem kabelgebundenen Internet sieht es in einigen ländlichen Regionen auch nicht besser aus.
Meine Eltern würden das sofort unterschreiben denn sie haben keinen kabelgebundenen DSL Zugang obwohl sie ihn brauchen. Sie leben keine 50km von berlin entfernt.
Ich auch nicht. Ich bekomm mein Internet über LTE. Und da schwankt die Geschwindigkeit (über große Empfangsantenne) schon erheblich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.