PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensgefühl mit covid 19

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22

Ripley
29-11-2021, 11:27
@Ripley: Aktuell geht es aber doch um die Booster Impfung und nicht um die Situation Anfang des Jahres.Ad1: nein, mir zumindest geht es gar nicht um uns zwei hier. Mir geht es allgemein gesehen um die Diskrepanz zwischen hohl-empörtem Politikergequatsche (nicht nur Politiker...) einerseits und komplett versagender Infrastruktur andererseits.

Ad 2: persönliche Situation: Das Eine DEFINIERT doch das andere!
Da wir erst Ende Juli Zweitimpftermin hatten, kämen wir, selbst wenn wir uns einen Tag frei nähmen, um nach Hösbach zu fahren, gar nicht dran mit Boostern!
Ab davon: Wir haben unseren Termin. Ende Januar. Mit Anstehen in der Kälte geholt. Macht Opa Ernst, 72, wackelig auf den Füßen aber vielleicht auch nicht.

Tomcat
29-11-2021, 11:28
Aber vor genau diesem eigenen Hintergrund betrachte ich diese ganze, absolut unsägliche Debatte um die vielen, vielen angeblichen Impf-"Verweigerer". Und auch die angeblich ach so niedrigschwelligen Angebote, über die unser Nochgesundheitsminister zu schwafeln pflegt.

Während schon im Oktober die Impfzentren nahezu verwaist waren. Die haben auf genau die Leute gewartet, die jetzt stundenlang in der Schlange stehen und schimpfen. Bei denen dürfen auch Du und dein Mann sich bedanken - weil die nämlich jetzt die Termine blockieren, die für Booster-Impfungen zur Verfügung gestanden hätten. Genau um diese Menschen ging es in meinem Ursprungskommentar.

ThomasL
29-11-2021, 11:30
Verstehe den Punkt nicht, wenn ihr noch nicht dran seit weil die 5 Monate noch nicht um sind, bekommt ihr dann die Booster Impfung noch nicht, sonst eben schon (man sollte schon auch dran sein) also zeitnah in Hösbach (reguläre Termine aktuell ab 20.Januar, ab und zu kann man sich aber vorher einen schnappen - wenn man möchte).

Also für Opa Peter 77 und sehr wackelig auf den Beinen haben wir uns gekümmert, der ist Anfang Dezember dran.

Tomcat: 1+

marq
29-11-2021, 11:35
lebensgefühl betrübt: irgendwie funktioniert nichts in deutschland.

noch nicht einmal können die vernüpft die leute in quanratäne bringen, unfähig omicron kurzfristig einzudämmen.

marq
29-11-2021, 11:42
In Berlin finde ich darüber den nächsten Termin am Mittwoch.

der typische blick aus der metropole...... ;)

ripley wohnt wahrscheinlich in der pampa und viele andere menschen auch, die eine impfung in der gruppe üb 60 nötig haben. da ist es wirklich unsolidarisch, wenn sich menschen unter 50 impfen lassen.....

Paradiso
29-11-2021, 11:49
Verstehe den Punkt nicht, wenn ihr noch nicht dran seit weil die 5 Monate noch nicht um sind, bekommt ihr dann die Booster Impfung noch nicht, sonst eben schon (man sollte schon auch dran sein) also zeitnah in Hösbach (reguläre Termine aktuell ab 20.Januar, ab und zu kann man sich aber vorher einen schnappen - wenn man möchte).

Also für Opa Peter 77 und sehr wackelig auf den Beinen haben wir uns gekümmert, der ist Anfang Dezember dran.

Tomcat: 1+Stimme ich dir zu, aber wie Ripley geschildert hat...alles nicht so einfach in ländlichen Gebieten und ohne aktive Angehörige und ohne starke Nerven.

Mir kommt das ganze wie ein Laienkonzert vor:

Dirigent Spahn fängt mit dem Stück schon an ohne das alle Musiker sitzen, die Gesundheitsämter können ihre Instrumete nicht und die Gesundheitsminister der Länder als Solisten habe sich die Partie nicht angeschaut und treffen den Ton nicht.
...was für eine Katzenmusik.
Dachte die Regierung hat aus dem Desaster der Impfbeschaffung zu Beginn, was die EU durch Pokern um bessere Preise verkackte, gelernt, aber die Ankündigung des Boostern ohne Infrastruktur parat zu haben, geht auf Spahns Kappe und die Unfähigkeit der ganzen Kette mit Gesundheitsminister der Ländern und den Gesundheitsämtern.
In Städten wie Berlin ja auch lokal unterschiedlich.

Mich erinnert das auch an das Chaos im späten Frühjahr als plötzlich die Geimpften bis zu 4 Personen nennen konnten die dann gegenüber Prio vorgezogen wurden und ab da war der Damm gebrochen und wurde wild durcheinander geimpft....ich war so naiv und habe auf einen Bescheid gewartet.

jkdberlin
29-11-2021, 12:29
der typische blick aus der metropole...... ;)

ripley wohnt wahrscheinlich in der pampa und viele andere menschen auch, die eine impfung in der gruppe üb 60 nötig haben. da ist es wirklich unsolidarisch, wenn sich menschen unter 50 impfen lassen.....

mein Alter wurde überhaupt nicht abgefragt. Und mit 56 bin ich ja auch nicht mehr der jüngste :)

DZXX
29-11-2021, 12:36
Ad1: nein, mir zumindest geht es gar nicht um uns zwei hier. Mir geht es allgemein gesehen um die Diskrepanz zwischen hohl-empörtem Politikergequatsche (nicht nur Politiker...) einerseits und komplett versagender Infrastruktur andererseits.

Ein Abstraktionsniveau auf das nicht jeder folgen kann.

Paradiso
29-11-2021, 12:46
Mein Highlight ist übrigens die Sprecherin der Grünen Jugend, die auf Twitter stolz verkündet hat, dass sie sich hat boostern lassen.....als 20 jährige.....

Wenn dem so war konnte sie im Mai als die Regelung kam, dass Risikopersonen 4 Leute benennen konnte die zum unmittelbaren Umfeld gehören, reingerutscht sein.

Aber ich geb zu das hat ein Gschmäckle zu der sie als Person die in der Öffentlichkeit steht auch detailiiert Auskunft geben sollte.

Tomcat
29-11-2021, 12:49
Ein Abstraktionsniveau auf das nicht jeder folgen kann.

Welche versagende Infrastruktur soll den vorliegen? Hier in Köln kann man sich an allen möglichen Stellen impfen lassen:

- Gesundheitsamt
- Impfzentrum Lanxess-Arena
- mobile Impfteams
- alle Hausärzte und Fachärzte
- Betriebsärzte

Impfstoff gibt's auch genug. Was soll der Staat noch tun? Der Staat kann nichts dafür, wenn Millionen Bürger ihre Möglichkeiten einfach ignoriert haben und jetzt alle gerannt kommen, weil sie Nachteile fürchten. Alle gleichzeitig impfen geht nun mal nicht - auch mit 10.000 Impfzentren nicht.

jkdberlin
29-11-2021, 12:52
Laut Twitter Karl Lauterbach haben wir wöchentlich 9 Mio Impfdosen bereit. Nur werden so viel gar nicht verimpft. Es muss also noch Stellschrauben geben, die man mehr aufdrehen kann.

marq
29-11-2021, 12:56
mein lebensgefühl ist, dass jeder alles immer persönlich nimmt und nicht weiter als an sich und seine enges umfeld denkt.

Alephthau
29-11-2021, 13:01
Wenn dem so war konnte sie im Mai als die Regelung kam, dass Risikopersonen 4 Leute benennen konnte die zum unmittelbaren Umfeld gehören, reingerutscht sein.

Aber ich geb zu das hat ein Gschmäckle zu der sie als Person die in der Öffentlichkeit steht auch detailiiert Auskunft geben sollte.

Hier was von ihr auf Instagram:

Hab mich heute nachimpfen lassen, da ich nur mit JohnsonJohnson geimpft war.
Ich habe 1 1/2 Stunden draußen gewartet, was für mich kein Problem war!
Aber ich verstehe, wenn andere dann die Schlange verlassen, weil sie andere Termine haben oder einfach frieren.

Deswegen brauchen dringend einen Ausbau der Impfangebote und der passenden Infrastruktur in der Breite!

#corona #impfung #booster

https://www.instagram.com/p/CWQp6Ansngx/?hl=de

Da die Impfung zum größten Teil Selbstschutz ist, suche ich verzweifelt nach der Solidarität und dem Sinn.

Gruß

Alef

Katamaus
29-11-2021, 13:03
Also dass jetzt alle möglichen Leute Panik kriegen und zum Impfen rennen ist Schuld des Verkehrsministers??Lies doch mal bitte genau. Dann beantworte ich auch Fragen.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

kanken
29-11-2021, 13:06
Und?
Sind die ImpfKAPAZITÄTEN ebenfalls "seit Wochen" auf einem Niveau, dass all die "bekehrten" vermeintlichen "Impfskeptiker" auch mit vertretbarem Aufwand an eine Impfung drankämen?

Hier in MS meldest du dich in einem Onlineportal an und kriegst innerhalb kürzester Zeit (Tage) einen Termin, egal ob Boostern oder normale Impfung (boostern wenn du länger als 6 Monate zweitgeimpft bist). Auf der Karte steht aktuell primär Moderna, weil es halt da und gut ist.

Es kommt halt auf die organisierende Struktur an. Wenn diese Struktur nicht gut ist, dann kann da „die Politik“ nix für, sondern nur die lokale Politik

marq
29-11-2021, 13:15
Auf der Karte steht aktuell primär Moderna, weil es halt da und gut ist. das glauben leider nur wenige. erst im bekanntenkreis habe ich gehört: ich würde mich niemals mit moderna impfen lassen, das ist doch sicher schlechter als biontech. ich will nur den deutschen impfstoff. diese mir unverständliche unsicherheit bestimmt das lebensgefühl von vielen menschen.

Ripley
29-11-2021, 13:17
Die von August bis Mitte November problemlos eine zeitnahem Termin für rechtzeitig (vor der 4. Welle) Impfung hätten erhalten können und damit nicht jetzt die Boosterimpfungen zusätzlich verzögern würden.

Entschuldige, aber das ist so nicht korrekt. Das hiesige Impfzentrum hat am 1.10. dichtgemacht.
Zu diesem Zeitpunkt lag die landesweite 7-Tage-Inzidenz bei ~60, die im Kreis bei ~70. Bundesweit auch ~70.

Das RKI gab Anfg. Oktober bekannt:
"Bis zum 05.10.2021 (Datenstand 06.10.2021) waren 68 % der Bevölkerung mindestens einmal geimpft und 65 % vollständig geimpft. Damit ist der Anteil geimpfter Personen in den letzten Wochen nur noch langsam gestiegen.
***Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung wirksam vor einer schweren Erkrankung.***"
S. Wochenbericht vom 7.10.21

Zu diesem Zeitpunkt hat KEIN MENSCH was von "Boostern" gesagt. Auch nicht von 2G allenthalben. Und vor der 4. bis 237. Welle hat vorrangig Lauterbach gewarnt. Weil das das Einzige ist, was er tut und kann.
Lediglich das Testen sollte im Oktober kostenpflichtig werden (eine Idee, die aber mal so richtig nach hinten losging).

Warum also hätte man, wenn man vorher schon keine Notwendigkeit oder Mögluchkeit sah, sich impfen zu lassen, dies in eben jener Situation tun sollen? Und ... wo? Wie gesagt: Impfzentrum zu. Ärzte krachvoll. Die hatten ja auch normalen Patientenbetrieb.

Und, was den Booster-Termin beim Hausarzt angeht: Du hattest schon mitbekomnen, dass man am Telefon derzeit erst GAR KEINEN Termin bekommt, weder im Dezember, noch im neuen Jahr? Schlicht, weil deren Leitungen und/oder MFA so überlastet sind, dass man niemanden an die Strippe kriegt, mit dem man über Termine **reden** könnte?
Zurück auf Anfang: Hinfahren, halbe Stunde vor der Praxis frieren, dort dann persönlich vorstellig werden und Termin erfragen! Muss man die Zeit, das Verkehrsmittel, einen dicken Mantel und ... ein gutes Immunsystem für haben.
Tja.

Pansapiens
29-11-2021, 13:22
Lies doch mal bitte genau. Dann beantworte ich auch Fragen.

Neulich beim IQ-Test:

Winterreifen verhält sich zu Impfung wie
Verkehrsminister zu...

a.) Verkehrsminister
b.) Karl Lauterbach
c.) Reifenhändler
d.) Gesundheitsminister

marq
29-11-2021, 13:24
Zu diesem Zeitpunkt hat KEIN MENSCH was von "Boostern" gesagt. Auch nicht von 2G allenthalben. Und vor der 4. bis 237. Welle hat vorrangig Lauterbach gewarnt. Weil das das Einzige ist, was er tut und kann.

das einzige was er kann ;) du siehst es richtig, leider muss er jetzt auch parteipositionen verteidigen, obwohl das nicht immer seiner meinung nach richtig ist .

Pflöte
29-11-2021, 13:31
Diese seltsame Kritik von Ripley an Herrn Lauterbach hätte ich jetzt aber gerne näher erläutert.

Er hat eben zum Teil das vorausgesagt, was jetzt passiert - und das war doof von ihm? Hätte er lügen sollen? Schweigen? Ich verstehe es nicht. Ist jetzt der Überbringer schlechter Nachrichten wieder der Unhold?

Kusagras
29-11-2021, 13:38
...
Da die Impfung zum größten Teil Selbstschutz ist, suche ich verzweifelt nach der Solidarität und dem Sinn.

Gruß

Alef

Das hast du immer noch nicht verstanden? Wenn du dich vor schwere Verkauf schützt, schützt du mind. auch das Gesunheitssystem. Aber wenn man das nach 2 Jahren immer noch nicht überreißt... .

Kusagras
29-11-2021, 13:40
...
Zurück auf Anfang: Hinfahren, halbe Stunde vor der Praxis frieren, dort dann persönlich vorstellig werden und Termin erfragen! Muss man die Zeit, das Verkehrsmittel, einen dicken Mantel und ... ein gutes Immunsystem für haben.
Tja.

Lebst du auf der Pampa?

ThomasL
29-11-2021, 13:44
Entschuldige, aber das ist so nicht korrekt. Das hiesige Impfzentrum hat am 1.10. dichtgemacht.
Zu diesem Zeitpunkt lag die landesweite 7-Tage-Inzidenz bei ~60, die im Kreis bei ~70. Bundesweit auch ~70.

Ihc sehe da keine Widerspruch. Meine Timeline (ab August) bezog sich auf die, die jetzt zur Erstimpfung rennen. Was das Boostern anbelangt, dass wurde vielleicht nicht Anfang Oktober kommuniziert aber doch spätestens Anfang November und im Anfang / Mitte November waren sehr wohl noch Termine zu bekommen (ich kann mal prüfen wann ich meine Vater darauf hingewiesen habe, ist definitiv ein paar Wochen her). Die aktuelle Entwicklung kommt nebenbei nicht unerwartet, noch vor einigen Wochen wollten einige hier als ich sagte das die Impfquote vermutlich nicht reicht dafür Beweise sehen, dabei hätte man nur mal über die Grenzen hinaus schauen müssen.
Angebot steht noch, wenn Du eher einen Termin willst besorg ich Dir hier einen (kann deinen Mann ggf. auch mit dem Auto hinfahren - ihr wohnt doch in FFM oder).

Wegen ländlichen Raum und dort schwieriger: Ich wohne im ländlichen Raum. Dass Problem mit dem Anruf beim Arzt kenne ich auch, wir sind 3 Tage nicht durchgekommen als wir eine Krankmeldung für meine Frau brauchten. Meine Eltern, die sich weil wir (ich und meine Schwester) druck machten rechtzeitig gekümmert haben, erreichten den Arzt noch ganz gut (klar, auch sie mussten öfters probieren).

Kunoichi Girl
29-11-2021, 13:47
... Wenn du dich vor schwere Verkauf schützt, schützt du mind. auch das Gesunheitssystem...

... damit so etwas verhindert wird:

https://youtu.be/sSS-xISYw4s

Lebensgefühl:

Durch obige nachricht getrübt.

ThomasL
29-11-2021, 14:00
Alephthau Beitrag anzeigen
...
.
Du darfst dich gerne mal mit meiner Verwandten unterhalten, die ihren Mann beim Kampf gegen seine Krebserkrankung nicht mehr unterstützen kann (war täglich bei ihm) weil sie im Krankenhaus die Notbremse gezogen und das Besuchsrecht eingestellt haben (beide geimpft). Und die haben sie nicht aus Spaß gezogen, sondern weil eben viel zu viele so gedacht haben.

Ripley
29-11-2021, 14:07
Angebot steht noch, wenn Du eher einen Termin willst besorg ich Dir hier einen (kann deinen Mann ggf. auch mit dem Auto hinfahren - ihr wohnt doch in FFM oder).

Wie gesagt: Danke, aber wir HABEN unseren Termin.
UND leben und arbeiten 100km westlich von FFM. ;-)

Und da du mir immer noch nicht zuhörst äh ... zuliest, sollten wir die ansonsten angenehme Unterhaltung an dieser Stelle vielleicht besser beenden. Da rede ich dann doch lieber zuhause mit einer meiner Zimmerpflanzen.
Die ist dankbarer...

DZXX
29-11-2021, 14:15
Diese seltsame Kritik von Ripley an Herrn Lauterbach hätte ich jetzt aber gerne näher erläutert.

Er hat eben zum Teil das vorausgesagt, was jetzt passiert - und das war doof von ihm? Hätte er lügen sollen? Schweigen? Ich verstehe es nicht. Ist jetzt der Überbringer schlechter Nachrichten wieder der Unhold?

Ja, er könnte mal die Klappe halten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90767946/karl-lauterbach-warnt-vor-mu-variante-des-coronavirus-resistenter-als-andere.html

ThomasL
29-11-2021, 14:20
@Ripley. Ich habe das schon mitbekommen mit den Problemen(und glaube Dir auch) und ebenso dass ihr inzwischen einen habt, mein Angebot bezog sich darauf früher einen zu beschaffen. 100km westliche, schöne Ecke war ich schon wandern (darüber hatten wir es glaube ich schonmal). Ich weiß nicht wie die Lage bei Euch ist, daher bewerte ich deinen Erfahrungen sicher nicht. In der Breite erlebe ich aber einfach, dass zu wenige sich selbst informieren und jegliche Eigenverantwortung ablehnen. Was aber in keiner Weise die Versäumnisse der Verantwortlichen in der Politik und Verwaltung entschuldigt. Über die rege ich mich auch auf, nur an denen kann ich nichts ändern.

marq
29-11-2021, 14:25
Ja, er könnte mal die Klappe halten. die klappe sollten echt andere halten :D

gast
29-11-2021, 14:28
Ich fühl mich so als hätte ein Großteil der Bevölkerung mittlerweile Stockholm-Syndrom und ist eher sauer auf die anderen Geiseln als die Geiselnehmer selber. Hier wurde so viel verkackt, dass es nicht mehr schön ist und der Trend setzt sich fort. Habe mich letztens mit jemanden unterhalten der in den 80igern aus Tschechien nach Deutschland kam und ich meinte zu demjenigen, so wären sie halt, die Deutschen. Derjenige erwiderte dann, dass es gut wäre, dass ich das gesagt hätte und nicht er. Damals betonte eine ältere Bekannte im Bezug auf sein Vorhaben, dass sie nicht mit Deutschen zusammen leben könne. Er hätte das nicht verstanden und dachte sich danach, oh die sind ja eigentlich so wie wir und dass die Bekannte Unrecht hatte. Mittlerweile sähe er es aber selber anders und würde verstehen was die gemeint hatte.

Meiner Meinung nach ist es leicht nett zu sein so lange alles in Ordnung ist, aber in der Krise öffnet sich dann die Panikbox und raus kommt was fest verankert ist bzw. diese ganzen unterschwelligen Konflikte treten auf einmal zu Tage. Die ganze Debatte geht nur noch über das Rückenmark und alle schreien nur noch nach Sicherheit, so als wären wir auf der Titantic und kurz vor dem Ertrinken (bei einer Krankenheit bei der gefühlt mehr als 99% überleben).

ThomasL
29-11-2021, 14:33
Stockholm Syndrom bedeutet sich mit dem Gegner (mehr oder weniger) zu verbünden, was aktuell kritisiert wird ist das nicht alle bereits sind mit aller Macht gegen den Gegner zu kämpfen, ist ein bisschen was anderes.

venom1984
29-11-2021, 14:35
Da will man garnicht dran denken wie die Leute reagieren würden, wenn wirklich ein "richtiges" killervirus da wäre, wo die Überlebenschance 1 zu 3 steht. Da hätten wir dann Anarchie

Pflöte
29-11-2021, 14:49
Ja, er könnte mal die Klappe halten.

Und dann wäre die Situation jetzt besser? Das ergibt keinen Sinn...

Ich denke inzwischen, sie meinte, dass noch mehr Politiker seine Warnungen hätten übernehmen sollen, damit diese in der Bevölkerung auch angekommen wären, da Herr Lauterbach als Sirene im Dauerbetrieb nicht mehr für voll genommen wird. So in etwa...

FireFlea
29-11-2021, 14:50
Da will man garnicht dran denken wie die Leute reagieren würden, wenn wirklich ein "richtiges" killervirus da wäre, wo die Überlebenschance 1 zu 3 steht. Da hätten wir dann Anarchie

Und das Klopapier wäre wieder alle :D

marq
29-11-2021, 14:56

neee. dann hätten mehr menschen angst , wären geimpft und die ungeimpften schnell tot.

Pansapiens
29-11-2021, 14:56
Stockholm Syndrom bedeutet sich mit dem Gegner (mehr oder weniger) zu verbünden, was aktuell kritisiert wird ist das nicht alle bereits sind mit aller Macht gegen den Gegner zu kämpfen, ist ein bisschen was anderes.

Was meinst Du denn, wer der "Geiselnehmer" in dem Bild von phantomas ist?

ThomasL
29-11-2021, 15:01
Ich glaube das ist mir schon klar, spricht aber dafür das er ihm verfallen ist (er hält das SEK für den Gegner :D)

Ripley
29-11-2021, 15:02
Und das Klopapier wäre wieder alle :DApropos Klo. Äh ... Klopapier. Wenn ich Eines in dieser pandemischen Notlage nationaler Tragweite gelernt habe, dann antizyklisches Verhalten.
Habe soeben unsere Klopapiervorräte aufgestockt. Was immer also die nächsten Wochen bringen - frei nach Norbert Blüm: "Der Stuhlgang ist sisschcher!"

Pansapiens
29-11-2021, 15:03
Ich glaube das ist mir schon klar, spricht aber dafür das er ihm verfallen ist (er hält das SEK für den Gegner :D)

Und wen meint er?

gast
29-11-2021, 15:04
Ich bin selber mein größter Gegner :-§

Ripley
29-11-2021, 15:11
Da will man garnicht dran denken wie die Leute reagieren würden, wenn wirklich ein "richtiges" killervirus da wäre, wo die Überlebenschance 1 zu 3 steht. Da hätten wir dann AnarchieNun, ist doch. War doch. Schon vergessen?

HIV hat über lange Jahre ziemlich zuverlässig die damit Infizierten gekillt.

Inzwischen (ich hab das nur am Rande verfolgt, korrigiert mich bitte!) kann man aber mit entsprechender medikamentöser Einstellung und Überwachung recht lange und zudem wohl auch relativ (?) normal damit leben.

Die Altvorderen unter uns erinnern sich noch, was das für düstere Zeiten waren, ab Mitte/Ende der Achtziger, als das Virus noch völlig ungebremst gewütet und die Leute gekillt hat. Gauweiler, sag ich nur.

Nick_Nick
29-11-2021, 15:20
Du darfst dich gerne mal mit meiner Verwandten unterhalten, die ihren Mann beim Kampf gegen seine Krebserkrankung nicht mehr unterstützen kann (war täglich bei ihm) weil sie im Krankenhaus die Notbremse gezogen und das Besuchsrecht eingestellt haben (beide geimpft). Und die haben sie nicht aus Spaß gezogen, sondern weil eben viel zu viele so gedacht haben.

Das sollte man als Ungeimpfter auch ins Kalkül ziehen: wenn ein Angehöriger ins Krankenhaus muss, kommt man mutmaßlich mal eben nicht rein (sofern es noch Besucher zulässt). Kann man überlegen, ob´s so toll ist, wenn man seine Kind/Frau/Eltern etc. in so einer Situation eine Weile nicht sieht. Und was die über ihren Stellenwert bei ihrem werten Angehörigen eventuell vermuten könnten. Mit etwas "Glück" verpasst man auch, sich vom Sterbenden zu verabschieden.

Katamaus
29-11-2021, 15:27
In München gilt ab Mittwoch 2G auch in der Außengastronomie.

Ich bin sicher, dass auch diese Maßnahme streng wissenschaftlich begründet ist und gut gesicherten Erkenntnissen der Epidemiologie folgt.

discipula
29-11-2021, 15:33

Aber nicht lange. weil bald alle tot wären.

Ausserhalb von Not- und Kriegszeiten kommt so etwas glücklicherweise kaum vor.

Esse quam videri
29-11-2021, 15:33
In München gilt ab Mittwoch 2G auch in der Außengastronomie.

Ich bin sicher, dass auch diese Maßnahme streng wissenschaftlich begründet ist und gut gesicherten Erkenntnissen der Epidemiologie folgt.

handlungsfähigkeit zeigen, viele stellschrauben dazu hat die (kommunale) politik nicht

gruss

Alephthau
29-11-2021, 18:17
Hi,

Das hast du immer noch nicht verstanden? Wenn du dich vor schwere Verkauf schützt, schützt du mind. auch das Gesunheitssystem. Aber wenn man das nach 2 Jahren immer noch nicht überreißt... .

Die Impfungen schützen hauptsächlich vor schweren Verläufen und ich habe in meinem Post im Corona-Thread die DIVI-Angaben dazu verlinkt, schau sie dir an und dann verstehst Du vielleicht wieso ich in dem Handeln einer 20 jährigen keine "Solidarität" erkennen kann.

Mir ging es um die besagte 20 jährige, die sich voll solidarisch hat boostern lassen, obwohl sie alles andere als zu der gefährdeten Gruppe gehört, die den Boost wohl eher gebrauchen könnte.

Wie ich schon geschrieben habe, schau dir die Grafiken im anderen Thread an, vergleiche die Altersgruppen und dann bedenke, dass Geimpfte das Virus immer noch weiter geben und der Hauptnutzen eher im Schutz vor besagtem schweren Verlauf liegt.

Klick mich (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?190297-Der-Coranavirus-breitet-sich-jetzt-wieder-aus&p=3829060#post3829060)

Gruß

Alef

Kunoichi Girl
29-11-2021, 18:21
... Mir ging es um die besagte 20 jährige, die sich voll solidarisch hat boostern lassen, obwohl sie alles andere als zu der gefährdeten Gruppe gehört, die den Boost wohl eher gebrauchen könnte. ...

Es scheinen aber auch vermehrt junge leute auf its zu kommen:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-altersstruktur-intensivstation-100.html

https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--mediziner-warnt-vor-mehr-jungen-leuten-auf-intensivstationen-30915100.html

https://www.spektrum.de/news/corona-immer-mehr-juengere-menschen-erkranken-schwer-an-covid-19/1917562

Alephthau
29-11-2021, 18:37
Es scheinen aber auch vermehrt junge leute auf its zu kommen:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-altersstruktur-intensivstation-100.html

https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--mediziner-warnt-vor-mehr-jungen-leuten-auf-intensivstationen-30915100.html

https://www.spektrum.de/news/corona-immer-mehr-juengere-menschen-erkranken-schwer-an-covid-19/1917562

Ich habe die OFFIZIELLEN DIVI-Daten verlinkt......

Gruß

Alef

Schnueffler
29-11-2021, 22:07
Ach so.

Ja, Bakschisch rules. Tricksen rules. Ist ja egal, ob Leute mit höherem Risiko draufgehen. Hauptsache die *eigenen* Prios stimmen. Sollen sich die "Dummen", die sich an vorgegebene Abfolgen halten, mal bloß nicht beklagen!

Wie war das noch mit den ach so lauten, moralinsauren Rufen nach Solidarität?
Komm mir damit mal bloß nie wieder!

Ein ganz einfaches, dummes Beispiel.
Ich will meinen Booster mit Moderne haben, weil beide Impfungen damit davor auch gut gelaufen sind.
Da es erstmal nicht abzusehen war, wann und ob es überhaupt einen dienstlichen Impftermin gibt, wurden wir angehalten, uns selbst drum zu kümmern.
Jetzt kam das dienstliche Angebot, dass ich am Freitag den Booster bekomme.
Gleichzeitig hatte ich meinen Hausarzt drum gebeten zu schauen was geht und mich um einen Termin beim Impfzentrum bemüht.
Impfzentrum kannste gerade knicken, weil überbucht.
Hausarzt hatte erst das Problem 7 Leute für Moderna zusammen zu bekommen, weil alle nur Biontech haben wollte. Ich rufe heute an, um meine Bemühungen bei ihm zu canceln und bekomme als Antwort: Super, weil seit heute Mittag haben wir eine Anfrage zu viel für Moderna. So kann er jetzt eine Flasche bestellen und diese an verimpfen, was in 2 Wochen wäre.

Ripley
30-11-2021, 07:47
Dass der Weihnachtsmarkt beendet werde,**** löse nicht das Problem der hohen Inzidenzen, da er kein Infektionstreiber gewesen sei, **** machte der OB gleichzeitig klar. Doch sei dieser Schritt ein wichtiges Signal für das Hetzelstift – und an die Bürger, ihre Kontakte zu beschränken. Letztmals ist der Weihnachtsmarkt am Dienstag von 11 bis 18 Uhr offen.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt_artikel,-weihnachtsmarkt-der-kunigunde-wird-geschlossen-_arid,5284970.html

"Da infiziert man sich zwar nicht, aber wir betreiben ja schließlich auch keine Gesundheits-, sondern Signalpolitik."

Koppschüttelnd ab.

ThomasL
30-11-2021, 07:50
@Alef: Natürlich ist der Beitrag eines 20 jährigen gering, der eines ü60 jährigen dagegen viel größer – habe ich hier aber auch schon 100x geschrieben. Nichtsdestotrotz ist auch der Anteil der 20jähringen (immer in der Summe gesehen) eben nicht 0. Außerdem geht es auch immer noch etwas um die Ausbreitungsgeschwindigkeit, wenn auch nicht mehr vorwiegend (siehe dazu Kankens Beiträge). Wurde aber auch alles schon 10x erläutert.

Lebensgefühl: Gemischt, gestern eine Stunde minus gemacht weil ich zu viel Zeit hier verplempert habe um sinnlose Diskussion zu führen und dabei noch jemand den ich gut leiden kann wohl verärgert habe, gleichzeitig aber keine Zeit gefunden kurz zu „Googln“ ob der Weihnachtsmarkt auf den wir Abends fuhren überhaupt stattfindet (der war früher immer an 7 Tagen). So leer habe ich den Michelstädter Weihnachtsmarkt nie erlebt, was wohl daran lag, dass er nur Mi-So offen ist. Dafür hatte das Brauhaus offen und der Weihnachtsbock ist empfehlenswert (@Alfons). Auch dort für Montag sehr wenig los, ich konnte die Klagen der Angestellten mithören, die deutlich weniger abgerufen werden (weniger Wochentage mit Arbeit).

Daher: Ab jetzt versuche ich mich aus den Covid Threads, mit Ausnahme des Lebensgefühlsthread herauszuhalten den ich finde sie inzwischen auch nicht mehr unterhaltsam, nur noch ermüdend. Sollte ich doch rückfällig werden bitte direkt eine Woche meinen Account sperren (harter Entzug :D).

jkdberlin
30-11-2021, 08:10
Das ist der Lebensgefühl Thread!

Esse quam videri
30-11-2021, 09:45
genervt-erste trainingsabsage, weil mutter doppelt geimpft, sich zu hause einschliesst und wartet bis sie einen booster bekommen kann und der sohnemann jetzt auch wieder nen film fährt.

gruss

Alfons Heck
30-11-2021, 11:35
...Dafür hatte das Brauhaus offen und der Weihnachtsbock ist empfehlenswert (@Alfons)...
Danke für den Tip. Könnte am Freitag was werden.

Gruß
Alfons.

discipula
30-11-2021, 11:37
Schweizer Bundesrat am 27. November: "Stimmt Ja zum Covid Gesetz, dann bleibt Reisen möglich!"
Schweizer Bundesrat am 30. November: "ups, Omikron! Wir schränken das Reisen nun für folgende Länder ein: ...."

:hammer:

DZXX
30-11-2021, 16:38
Die Weihnachtsmärkte werden wieder sicherer!

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/polizei-mit-maschinenpistolen-beim-weihnachtsmarkt-war-das-schon-frueher-so-w1696237-p-2000373636/

DZXX
30-11-2021, 16:41

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/polizei-mit-maschinenpistolen-beim-weihnachtsmarkt-war-das-schon-frueher-so-w1696237-p-2000373636/

Hm, wohl doch nicht.

Untersuchung der Berliner Polizei: Schwer bewaffnete Polizisten sorgen für Gefühl der Unsicherheit

https://www.presseportal.de/pm/2790/4770151

Alfons Heck
30-11-2021, 17:06
Ganz ehrlich: Mein Sicherheitsgefühl steigt sehr negativ wenn die Polizei hochgerüstet erscheint. Für mich deutet das auf eine erhöhte Bedrohungslage aus Sicht der Ordnungskräfte hin. Somit fühle ich mich dann unwohl (zB wenn ich Polizisten mit MP sehe).

Gruß
Alfons.

Ripley
30-11-2021, 17:41
Alfons, möglicherweise hast du dich oben auch verlesen? So wie ich?
Da steht "Gefühl der UNsicherheit" ...

Geht mir übrigens auch so: Wann immer ich schwer bewaffnete Polizisten sehe, empfinde ich sofort Beklemmung.

Viskando
30-11-2021, 17:45
weicheier.

seid lieber froh das die so wenigstens schnell und unverzueglich ungeimpfte und andere terroristen ausschalten können.

lebensgefuehl: wird immer besser von tag zu tag. herrlich

Ripley
30-11-2021, 18:07
weicheier.

seid lieber froh das die so wenigstens schnell und unverzueglich ungeimpfte und andere terroristen ausschalten können.

Chrchrchrchr

Ich falle gerade wieder in eine Art Fatalismus. Immerhin konnte ich noch einen Lehrgang und einmal übern Weihnachtsmarkt Schlendern mitnehmen, eh sie wieder alles dichtmachen.

"Yeah. Whatever."

Kunoichi Girl
30-11-2021, 18:16
... Geht mir übrigens auch so: Wann immer ich schwer bewaffnete Polizisten sehe, empfinde ich sofort Beklemmung.

Aber wo schwerbewaffnete polizisten sind, trauen sich (schwerbewaffnete) terroristen vielleicht weniger hin.

Lebensgefühl mit corona:

Lieber einschränkungen durch corona als durch terroristen.

Gast
30-11-2021, 18:41

"Um den Besuchern das bestmögliche Sicherheitsgefühl zu geben, sind einige Vorkehrungen in Dortmund getroffen worden."
Vor welcher Bedrohung sollen die einem denn das Gefühl der Sicherheit geben? Terroristen oder Ungeimpfte? (Oder ungeimpfte Terroristen...)

Ripley
30-11-2021, 19:40
Warum habe ich jetzt die Assoziation Sprenggürtel -> Superspreader?

Stixandmore
30-11-2021, 19:44
Ganz ehrlich: Mein Sicherheitsgefühl steigt sehr negativ wenn die Polizei hochgerüstet erscheint. Für mich deutet das auf eine erhöhte Bedrohungslage aus Sicht der Ordnungskräfte hin. Somit fühle ich mich dann unwohl (zB wenn ich Polizisten mit MP sehe).

Gruß
Alfons.

Man gewöhnt sich an alles......

Schnueffler
30-11-2021, 20:14
Nachdem jetzt alles nochweiter verschärft und strenger werden soll, geht es mir auf den Keks. Ich bin doppelt geimpft (ab Freitag dreimal), teste mich jeden Tag auf der Arbeit und soll dann noch weitere Einschränkungen hinnehmen müssen?

DZXX
30-11-2021, 20:36
Nachdem jetzt alles nochweiter verschärft und strenger werden soll, geht es mir auf den Keks. Ich bin doppelt geimpft (ab Freitag dreimal), teste mich jeden Tag auf der Arbeit und soll dann noch weitere Einschränkungen hinnehmen müssen?

Verständliche Frage.

marq
30-11-2021, 21:22
das sollte sich so mach impfgegner wirklich fragen...

Gast
30-11-2021, 21:47

Leg mal ne andere Platte auf.
Es wird langsam langweilig.

Kunoichi Girl
30-11-2021, 22:38

1+

ThomasL
01-12-2021, 06:41
Ich lese jetzt extra nicht mehr die anderen Covid19 Threads weil da soviel B...S... geschrieben wird und jetzt geht es hier auch noch weiter. Das trübt mein Lebensgefühl ungemein. @Phantomas (und andere): Es gab doch gerade erst eine klare Ansage von Frank, können wir uns hier auf das Lebensgefühl beschränkten. Diskutiert den anderen Mi... doch bitte in den entsprechenden Threads (aber ohne mich).

Ripley
01-12-2021, 08:41
Lebensgefühl: Genervt bis zum Anschlag.

Nach der ab nächstem WE geltenden RLP-Verordnung darf ich, zweimal geimpft, dann nur noch mit tagesaktuellem Test zum Sport. Also zur 40min. Anfahrt nochmal ein 20-minütiger Extraschlenker zur Teststation.

Yeah! Whatever.

"Ein kleiner Pieks" und blablabla.

Peipedeckel!

Schaue jetzt, dass wir für diese Woche noch eine Reservierung im Restaurant kriegen. Das war's dann für dieses Jahr. Der Mann hasst Stäbchen im Nasen-Rachen-Raum (massiver Würgreiz).

Rutscht mir doch alle ... undsoweiter!

jkdberlin
01-12-2021, 09:27
Diese Verordnung haben wir (freiwillig) seit Monaten und (juristisch) seit 1 Woche. Man gewöhnt sich dran.
Lebensgefühl dadurch nach nunmehr 10 Impfdurchbrüchen bei uns: sicherer.

DZXX
01-12-2021, 10:26
Lebensgefühl: Genervt bis zum Anschlag.

Nach der ab nächstem WE geltenden RLP-Verordnung darf ich, zweimal geimpft, dann nur noch mit tagesaktuellem Test zum Sport. Also zur 40min. Anfahrt nochmal ein 20-minütiger Extraschlenker zur Teststation.

Mein Gefühl: Aufwand-Nutzen-Verhältnis verschlechtert sich zunehmend.

Scheinbar nicht nur mein Gefühl. Hier, zufälltig in der Süddeutschen:

Für Steffen Enzmann ist die Sache klar: "2 G plus ist der Tod des Vereinssports."

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/corona-pandemie-testpflicht-gefaehrdet-vereinssport-1.5475775

jkdberlin
01-12-2021, 10:32
Mein Gefühl: Aufwand-Nutzen-Verhältnis verschlechtert sich zunehmend.

Scheinbar nicht nur mein Gefühl. Hier, zufälltig in der Süddeutschen:

Für Steffen Enzmann ist die Sache klar: "2 G plus ist der Tod des Vereinssports."

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/corona-pandemie-testpflicht-gefaehrdet-vereinssport-1.5475775

Kann ich so nicht sagen ... bei uns sind weniger Leute im Training als vor Corona, aber mehr als während bisher, seitdem alle wissen, dass sie 2G plus sein müssen.

Nick_Nick
01-12-2021, 11:01
Zum Vereinssport in RP, weil´s so wie beschrieben ziemlich heftig klingt:

"Ab Samstag müssen deshalb auch geimpfte Sportlerinnen und Sportler unter Umständen einen gültigen negativen Test vorlegen. Die 2G-plus-Regelt gilt in Innenräumen - dort, wo keine Maske getragen werden kann. Also beispielsweise beim Handball oder Basketball, aber auch in Fitnessstudios. Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) erklärte, dass dabei Selbsttests unter Aufsicht möglich seien." (Quelle: https://www.swr.de/sport/mehr-sport/artikel-regeln-fitnesstudios-und-hallensport-in-rlp-100.html)

Also vielleicht halb so wild, wenn man´s so interpretiert, dass man sich gegenseitig beaufsichtigt.

ThomasL
01-12-2021, 11:10
Also hier in Bayern kann man auch Selbsttests unter Aufsicht machen. Konkret sieht es so aus, dass der Vorstand (Schützenverein) Tests gekauft hat und man diese zum Selbstkostenpreis (2€) vor Ort durchführen kann. Sie müssen dann für 2 Wochen aufgehoben werden. 2€ sind 10 Schuss, d.h. man kann die Kosten leicht kompensieren (am Besten man schießt gleich Revolver, da muss man nur auf 5 Schuss verzichten :p).
Sinnvoll ist es trotzdem nicht, weil - wie schon erzählt - man auf das Testergebnisse im engen Gastraum (2G) warten muss anstatt allein oder mit wenigen auf der sehr gut belüfteten Schießanlage zu sein.

marq
01-12-2021, 11:38
Lebensgefühl dadurch nach nunmehr 10 Impfdurchbrüchen bei uns: sicherer. 10 durchbrüche in deiner BJJ gruppe bzw club ? krass. hast du ausmachen können welcher impfstoff am häufigsten betroffen war?

das training lichtet sich durch die aktuelle lage ganz schön.

jkdberlin
01-12-2021, 12:32
10 durchbrüche in deiner BJJ gruppe bzw club ? krass. hast du ausmachen können welcher impfstoff am häufigsten betroffen war?

Nein. Wir sind 300 Mitglieder, dass macht also bis jetzt 3,33%
Habe nie nach den Impfstoffen gefragt. Interessant ist, dass es bisher meines Wissens nach bei uns zu keiner Ansteckung im Training kam, wenigstens keiner offensichtlichen.

Alfons Heck
01-12-2021, 14:36
Vorsichtig optimistisch da die Zahl der Erstimpfungen steigt. Das gibt mir Hoffnung das wir aus der Krise kommen. https://datawrapper.dwcdn.net/jiYve/4222/

Gruß
Alfons.

FireFlea
02-12-2021, 12:47
Lebensgefühl gut - mein AG bietet neuerdings Booster Impfungen an und ich habe noch einen Termin vor Weihnachten bekommen (im normalen Impfzentrum habe ich einen Ende Januar - wird abgesagt).

Ripley
02-12-2021, 17:57
Gedrückt. Genervt. Sauer.

Nicht nur, dass meine Schätzung, demnächst einen Umweg von ca. 20min für den dämlichen Test einplanen zu müssen, weit untertrieben war. De facto kommt dann auch MIT vorgebuchtem Testtermin mindestens dasselbe an Wartezeit dazu - im Zweifel bei 2°C und Nassschnee von quer. Und das, bevor der Test für ALLE verpflichtend ist!

Nein, auch das Training wird ab nächste Woche gekippt - eben weil nicht zu erwarten ist, dass eine hinreichende Anzahl Leute sich das antut, um dann abends in einer fast ebenso kalten Halle zu stehen.

2G+ verpflichtend einführen, aber dann keine hinreichenden Testkapazitäten bereitstellen. Woran erinnert mich das? Ach ja, stimmt: an de facto Impfpflicht ohne ausreichende Impfkapazitäten.

Schei*e!

marq
02-12-2021, 18:02
Nein, auch das Training wird ab nächste Woche gekippt - eben weil nicht zu erwarten ist, dass eine hinreichende Anzahl Leute sich das antut, um dann abends in einer fast ebenso kalten Halle zu stehen.
2G+ verpflichtend einführen das ist auch extrem nervig , vor allem wenn man als leiter einen termin bekommen muss.

Schnueffler
03-12-2021, 06:11
So lala.
Morgen gibt es die dritte Impfe, Lehrgang findet freiwillig unter 2G+ in einer abgespeckten Form statt, so dass wir vor Ort einen Schnelltest machen.
Alles wieder umplanen, Leute abstellen, vor der Feier, wenn die Partner mit dazu kommen, selbiges Spiel nochmal.

ThomasL
07-12-2021, 16:13
@Lebensgefühl: Top, wenn ich hier in einem anderen Thread von einem junge, topfitten Kampfsportler lese, der beim tragen von FFP2 Masken Kopfweh und andere Probleme bekommt während ich mit fast 50 am WE 2x mehr als 3h am Stück eine tragen musste ohne die geringsten Probleme (inklusive einem 200m Sprints mit schwerem Gepäck - sch... DB). Schön wenn man als alter Sack noch fitter (Lunge, Herz-Kreislauf) ist als die jungen Hüpfer. :p:baeehh:

Was mein Lebensgefühl am WE wieder trübte, Gespräche mit einem Hotelbesitzer der darum kämpft das Personal auch weiter halten zu können und schockierend schwach besuchte Gastronomie (diese Welle wird vermutlich mehr Wirten das Genick brechen, als die bisherigen).

Was wieder positiv stimmt: Beide Eltern haben ihre Auffrischung erhalten.

venom1984
07-12-2021, 17:42
Falls du mich meinst, hab noch nie im Leben ne ffp2 Maske aufgehabt und die normale Maske immer "rechtzeitig" abgenommen bevor was passiert :p. Aber freut mich das es dir besser geht :)

venom1984
07-12-2021, 18:32
Bei uns auf der arbeit, in meiner abteilung, wurde vorhin jemand positiv getestet 2 mal (pcr test steht noch aus). Mit besagtem Kollegen hab ich viel zu tun, mal gespannt also wie mein test morgen wird :p

Schnueffler
07-12-2021, 19:56
Bei uns auf der arbeit, in meiner abteilung, wurde vorhin jemand positiv getestet 2 mal (pcr test steht noch aus). Mit besagtem Kollegen hab ich viel zu tun, mal gespannt also wie mein test morgen wird :p

Wenn ich jetzt nichts öffentlich schreiben würde, würde ich glatt ne Wette abgeben.

Pansapiens
07-12-2021, 21:10
Müsste in einem G2-Laden nicht auch der Ausweis kontrolliert werden? :gruebel:

Gast
07-12-2021, 21:53
Müsste in einem G2-Laden nicht auch der Ausweis kontrolliert werden? :gruebel:

Öhm ja, natürlich, nur wer hat die Zeit das zu kontrollieren, dann kommen bei Fielmann, oder ins Cineplex nur noch die Hälfte der Leute in einer Stunde rein.
Hab mir letztens im Cineplex "Venom Let there be Carnage":biglaugh: angeguckt und den Mitarbeiter genau das gefragt, der guckte nur doof.
Im Prinzip brauchste nur irgendeinen QR Code auf deinem Smartphone und bist drinnen.
Was ein Quatsch.

Ich weiss, dass du das weisst..

FireFlea
08-12-2021, 06:44
Öhm ja, natürlich, nur wer hat die Zeit das zu kontrollieren, dann kommen bei Fielmann, oder ins Cineplex nur noch die Hälfte der Leute in einer Stunde rein.
Hab mir letztens im Cineplex "Venom Let there be Carnage":biglaugh: angeguckt und den Mitarbeiter genau das gefragt, der guckte nur doof.
Im Prinzip brauchste nur irgendeinen QR Code auf deinem Smartphone und bist drinnen.
Was ein Quatsch.

Wo soll der Zeitverlust sein? Ich war zuletzt in Dune 3D und 2G :D - ob ich jetzt den Impfpass oder den Impfpass + Ausweis vorzeige, macht doch nun wirklich keinen Unterschied.

Münsterländer
08-12-2021, 07:17
Was ein Quatsch.

also, das ist aber wohl auch stark betreiberabhängig bzw. das habe ich bei uns im Kino letztes WE anders erlebt.

Nebenbei: mir kommt die Werbung vor dem Film jetzt irgendwie länger vor... kann falsche Erinnerung sein.
Aber vielleicht auch Strategie, damit trotz Überprüfung keiner zu spät zum Film kommt....?

Grüße

Münsterländer

ThomasL
08-12-2021, 07:40
@Venom: Warum soll es mir "besser gehen". Mir ging es doch gar nicht schlecht.
Am WE wurde überall (Gaststätten, Hotel) der Ausweis mit kontrolliert (im Einzelhandel galt es noch nicht). Sehe da kein Problem, man hält einfach beides hin und es wird kurz draufgeschaut. Meine Frau war allerdings gestern schoppen und da war es wohl nervig, sich für jeden Laden neu ausweisen zu müssen.
Ansonsten: Lebensgefühl positiv, Boostern geht hier schnell voran, im Impfzentrum wurden neue Kapazitäten geschaffen und Dienstag gab es in der Firma kurzfristig 24 zusätzliche Impftermine und heute sogar 60. Mal überlegen ob ich doch noch vor Weihnachte Booster, andere vorlassen fällt als Grund zu warten jetzt weg (hier kann jetzt jeder kurzfristig einen Termin haben), die 5 Monate sind aber erst nächste Woche um.

Gast
08-12-2021, 08:13
@Venom: Warum soll es mir "besser gehen". Mir ging es doch gar nicht schlecht.
Am WE wurde überall (Gaststätten, Hotel) der Ausweis mit kontrolliert (im Einzelhandel galt es noch nicht). Sehe da kein Problem, man hält einfach beides hin und es wird kurz draufgeschaut. Meine Frau war allerdings gestern schoppen und da war es wohl nervig, sich für jeden Laden neu ausweisen zu müssen.
Ansonsten: Lebensgefühl positiv, Boostern geht hier schnell voran, im Impfzentrum wurden neue Kapazitäten geschaffen und Dienstag gab es in der Firma kurzfristig 24 zusätzliche Impftermine und heute sogar 60. Mal überlegen ob ich doch noch vor Weihnachte Booster, andere vorlassen fällt als Grund zu warten jetzt weg (hier kann jetzt jeder kurzfristig einen Termin haben), die 5 Monate sind aber erst nächste Woche um.

Schoppen oder shoppen? :biglaugh:

ThomasL
08-12-2021, 09:08
:D
Freud'scher Versprecher
Wobei, wenn die Mädels shoppen gehen ist da meistens auch der ein oder andere Schoppen dabei - daher, ein neu geschaffenes Kunstwort (bitte mich im Duden als Urheber angeben und als "Wort des Jahres" nominieren).

Ripley
08-12-2021, 10:06
Eben. Shoppen und Schoppen passen prima zusammen. Solange uns hinterher jemand nach Hause fährt ...

Hier wurde übrigens vorletztes WE schon auf dem Weihnachtsmarkt Impf-App mittels Perso kontrolliert.

Lebensgefühl ... geht so.
Hab vor ein paar Tagen die Karatetasche wieder weggeräumt. Findet wegen 2G+ erstmal wieder nicht statt. Für wie lange? Tja ...
(Aber das Laufen heute früh war nett.)

marq
08-12-2021, 10:28
lebensgefühl ist getrübt. das wetter nervt und ich bekomme keinen boostertermin ;)

such dir anderen club....training ist ja auch möglich unter 2g plus.

wer seinen sport liebt, nimmt dann die zusätzlichen tests auch in kauf.

ThomasL
08-12-2021, 10:58
@Ripley: Jetzt verstehe ich warum du mich nicht korrigiert hast
@marq: 32gplus wäre selbst mir zuviel.:D
Es gibt kein schlechtes Wetter, so feucht wie es ist gehe ich jetzt mal ganz ohne g in der Mittagspause nach Pilzen Ausschau halten.

Ripley
08-12-2021, 11:27
@marq: 32gplus wäre selbst mir zuviel.:D
Es gibt kein schlechtes Wetter, so feucht wie es ist gehe ich jetzt mal ganz ohne g in der Mittagspause nach Pilzen Ausschau halten.

Na, wenn die 32G alles "oder"-Bedingungen sind, isses ja okay: geimpft, genesen, geschlafen, gefrühstückt, geprügelt, gevö...

Viel Erfolg in den Pilzen! Ich hab immer mal wieder geschaut, glaube aber, das gibt dieses Jahr nix mehr. Gehe aber auch nur auf Röhrlinge. Aus Gründen.

Katamaus
08-12-2021, 12:21
Pünktlich mit den neuen Beschränkungen hat die MVG mal wieder Züge gekürzt oder gleich ganz aus dem Fahrplan gestrichen, damit es auch schön voll bleibt.

Angepixxt!

Eigentlich müssen sich in Bayern ÜL nicht testen aber der Landkreis hat für das Betreten der Hallen 2G+ zur Bedingung gemacht. Also muss ich doch.

Noch mehr angepixxt!

Allgemein: während der Landesfürst publikumswirksam für bundesweit einheitliche Maßnahmen trommelt, macht in seinem Staate jede Kommune, Behörde oder sonstige öffentliche Institution, was sie gerade will.

Auch allgemein: angepixxt!

Nohands
08-12-2021, 13:09
Meine Glaskugel sagt, dass er negativ sein wird.
Es sei denn, du hast mit deinem Kollegen rumgeknutscht.:D
.
Gruß
Nohands
.

marq
08-12-2021, 13:14
Meine Glaskugel sagt, dass er negativ sein wird. Es sei denn, du hast mit deinem Kollegen rumgeknutscht.:D
große wisssensexpertise :d

leichte aufhellung: ende januar ist was in sicht.

Nohands
08-12-2021, 13:26
..leichte aufhellung: ende januar ist was in sicht.
Großes rumknutschen ? :D
.
Gruß
Nohands
.

venom1984
08-12-2021, 13:57
Hahaha :biglaugh:
Mal gespannt, in einer Stunde ist test Zeit. Fühle mich bis jetzt aber normal gesund

ThomasL
08-12-2021, 16:11
Dann mal viel Glück (was es bedeutet hängt davon ab was dir lieber ist).

So was trübt mein Lebensgefühl, einige Arschlöcher gleiten immer weiter ab:
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/impfgegner-lauterbachs-wohnung-reul-warnt-radikalisierung-36415094
https://www.gmx.net/magazine/politik/ermittlungen-tv-beitrag-drohungen-kretschmer-36415956

Ripley
08-12-2021, 16:28
So was trügt mein Lebensgefühl (...)
* trübt

Der Schein kann trügen, die Stimmung und das Lebensgefühl werden getrübt.

Bitte, gerne!
Jetzt laufe ich gerade nicht. Zu dunkel.

venom1984
08-12-2021, 16:47
Negativ... Aber kann ja noch kommen beim nächsten test morgen. Mal sehen

@thomas: am liebsten wäre ich natürlich positiv und ein symptomlosen Verlauf (okay, ne laufende Nase nehme ich auch noch) :D . Gehe ja nur gesund zur Arbeit, d.h. sollte dort der test dann positiv sein ist die Chance darauf ganz gut.

Gast
08-12-2021, 18:01
In Ansbach war am Samstag eine Anti-Maßnahmen Demo, mit Erlaubnis durch die Stadt explizit ohne Masken, 1850 Teilnehmer.
Es wäre ehrlicher, wenn sie einfach jeden Tag würfeln würden, welche Maßnahmen gerade gelten sollen.

ThomasL
08-12-2021, 18:11
Danke Ripley, wobei die Erklärung nicht nötig gewesen wäre, manchmal kommt es auf dem Weg zwischen Hirn- und Tastatur zu komischen Dingen, vermutlich ein Blutgerinnsel von der Impfung :D
@Venom: Dachte ich mir

ThomasL
10-12-2021, 14:54
Lebensgefühl: Die ich weiß nicht wievielte Beerdigung unter Covid19 Regeln, heute das 1.Mal wieder mit Weihwasser und Erde geben und auch zum 1. Mal ohne Maske (nur die Angehörigen hatten im Aufbahrungsbereich eine auf). Es geht aufwärts...wenn auch leider nicht für alle.

marq
10-12-2021, 16:29
Lebensgefühl: Die ich weiß nicht wievielte Beerdigung unter Covid19 Regeln, heute das 1.Mal wieder mit Weihwasser und Erde geben und auch zum 1. Mal ohne Maske (nur die Angehörigen hatten im Aufbewahrungsbereich eine auf). Es geht aufwärts...wenn auch leider nicht für alle.

ich weisss nicht was du gegen masken hast, kimmich ja sich glaube ich auch auf einer beerdigung infiziert.

Meier2
10-12-2021, 17:41
i kimmich ja sich glaube ich auch auf einer beerdigung infiziert.

Woher stammt denn diese Information?

ThomasL
11-12-2021, 09:04
ich weisss nicht was du gegen masken hast, kimmich ja sich glaube ich auch auf einer beerdigung infiziert.
Ich habe nichts gegen Masken, dort wo sie sinnvoll und erforderlich sind.

ThomasL
12-12-2021, 17:57
Heute mal einen kleinen Weihnachtsmarkt in Baden-Württemberg besucht (im Grenzland wohnen hat auch seine Vorteile). Danach einen Glühwein in einer Kneipe geholt, wenn man aus Bayern kommt ist man doch immer wieder überrascht wenn teilweise anders wo sogar noch strengere Regeln gelten. Meine Frau hat den Impfausweis gezeigt und der wurde als nicht ausreichend abgelehnt (< 6 Monate zur 2. Impfung), zum Glück konnte sie auch noch den Nachweis der Genesung vorlegen. Dort gilt 2G+ wenn die 2.Impfung mehr als 6. Monate zurückliegt. Dass ganze für einen Glühwein den wir dann draußen tranken ;-)

Katamaus
12-12-2021, 18:03
Dort gilt 2G+ wenn die 2.Impfung mehr als 6. Monate zurückliegt.

OMG. Wenn der deutsche Beamte seinem Regelungswahn frönen darf...

FireFlea
12-12-2021, 18:12
Ich war am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Marburg. Da gabs gar keine Regelungen außer Maskenpflicht an den Ständen.

ThomasL
12-12-2021, 18:14
Vergaß ich zu erwähnen, auf dem Markt selbst galt auch nichts - weder Maskenpflicht noch irgendwelche Kontrollen (wobei ich dort keine Stände mit Essen und Trinken gesehen habe, dass gab es scheinbar nur in Gaststätten).

Ripley
12-12-2021, 18:14
Ich war am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Marburg. Da gabs gar keine Regelungen außer Maskenpflicht an den Ständen.?
Und wo und wie verleibt mensch sich dann Bratwurst und Glühwein ein? Loch in Maske schneiden?

FireFlea
12-12-2021, 18:18
?
Und wo und wie verleibt mensch sich dann Bratwurst und Glühwein ein? Loch in Maske schneiden?

Beim Essen dann natürlich nicht. Aber beim Anstehen und bezahlen usw.

Hafis
12-12-2021, 18:31
@ ThomasL In einem Bundesland, in dem die 'Kehrwoche' noch ein bekannter Begriff ist,
sind die Regeln eben etwas strenger ... ;)

ThomasL
13-12-2021, 07:46
Ihr wart in der Gastronomie schon im Frühjahr strenger. Da brauchten wir in Bayern im Biergarten keinen Test bei Euch schon. Kehrwoche ist was für Leute die sonst nicht reinlich sind ��

Hafis
13-12-2021, 14:10
Ihr wart in der Gastronomie schon im Frühjahr strenger. Da brauchten wir in Bayern im Biergarten keinen Test bei Euch schon. Kehrwoche ist was für Leute die sonst nicht reinlich sind ��
I wo, wir doch nicht, ich komme schließlich aus Hessen, das mit der schwäbischen Kehrwoche kenne ich von einer Freundin,
die es dorthin verschlagen hat, und die daran fast verzweifelt,
die Schwaben nehmen das nämlich mosternst:
https://www.zauberer-kabarettist.de/schwaebische-kehrwoche/

Das ist halt im Ländle so, dass dort alles noch genauer geregelt und beäugt wird als anderswo ...

Gürteltier
15-12-2021, 15:57
Mein Status beginnt, mir zu Kopf zu steigen.

Gestern bei Rot noch über eine Fußgängerampel gehuscht. Leicht pikierten Passanten zugerufen : " Ich bin geimpft ! Ich darf alles ! "

Ripley
15-12-2021, 16:10
Mein Status beginnt, mir zu Kopf zu steigen.

Gestern bei Rot noch über eine Fußgängerampel gehuscht. Leicht pikierten Passanten zugerufen : " Ich bin geimpft ! Ich darf alles ! "

Gniihiii!:biglaugh:

FireFlea
15-12-2021, 16:17
Das wurde direkt in die Datenbank der Zentralregierung übertragen und gibt Minuspunkte im Social Scoring System (werden die dann auch in Flensburg gesammelt?). :D

ThomasL
15-12-2021, 16:22
Lebensgefühl: Schockiert, gerade Live im Fernsehen ein Fackelaufmarsch vor unsere (Ex-) Verteidigungsministerin, und die tragen sogar Waffen (sieht nach 98k aus) und Stahlhelme. Covid19 Bezug sollte hoffentlich klar sein.

Wenn die schon dabei sind, könnten die solche Rotlichtsünder auch gleich erschiessen.

Pflöte
15-12-2021, 16:27
Alter! Erschreck mich doch bitte nicht so! :D

marq
15-12-2021, 16:39
geht ihr zur zeit mit freude ins gym / gruppentraining oder mit einem leichten unbehagen ?

Katamaus
15-12-2021, 17:24
geht ihr zur zeit mit freude ins gym / gruppentraining oder mit einem leichten unbehagen ?Ich mit Freude (2G+ reicht mir). Die meisten aber mit Unbehagen. Es kommt kaum noch eine(r).

Schnueffler
15-12-2021, 17:39
geht ihr zur zeit mit freude ins gym / gruppentraining oder mit einem leichten unbehagen ?

Ins Dojo ohne Bedenken, da dort alle durchgeimpft sind, einige schon mit Booster und es machen alle freiwillig einen Selbsttest zu Hause.
Im Gym sehe ich auch keine Bedenken, da entweder genügend Abstand oder wenn mich jemand spotted, sind es auch ausgewählte Personen, mit denen ich auch so Umgang habe.

jkdberlin
16-12-2021, 06:39

Bei uns schon vor der Einführung durch die Verordnung 2G+, von daher gehe ich ohne Probleme ins Training.

Tyrdal
16-12-2021, 08:26

Ich freue mich, dass es überhaupt noch geht.

Ripley
16-12-2021, 08:40
Ich freue mich, dass es überhaupt noch geht.Jup.
Bei uns gibt es seit 2G+ kein Vereins-Training mehr. Im Verein eines Karatekumpels auch nimmer, dahin hatte ich eigentlich gehofft, ausweichen zu können.

marq
16-12-2021, 10:38
Bei uns gibt es seit 2G+ kein Vereins-Training mehr. Im Verein eines Karatekumpels auch nimmer, dahin hatte ich eigentlich gehofft, ausweichen zu können.

das verstehe ich nicht. kostenlose test sind doch überall möglich und einer der trainer wird doch geimpft oder genesen sein ....

Shintaro
16-12-2021, 11:04
das verstehe ich nicht. kostenlose test sind doch überall möglich und einer der trainer wird doch geimpft oder genesen sein ....

ja.... offiziell kriegst Du aber nur einen kostenlosen Test pro Woche.

venom1984
16-12-2021, 11:23

Also bei uns im Dorf gibt es nur an 2 Tagen in der Woche Tests und das auch nur in einem Zeitfenster von 2 Stunden. Und mein Training wäre erst um 20 Uhr, wo Andre teststationen schon zu haben. Ach ja und arbeiten muss man ja auch noch. Ich kann Ripleys Unmut also schon gut verstehen

marq
16-12-2021, 12:59
so ein blödsinn. wie soll man als ungeimpfter dann mit den öffis zur arbeit fahren ??

marq
16-12-2021, 13:01
Also bei uns im Dorf gibt es nur an 2 Tagen in der Woche Tests und das auch nur in einem Zeitfenster von 2 Stunden. Und mein Training wäre erst um 20 Uhr, wo Andre teststationen schon zu haben. Ach ja und arbeiten muss man ja auch noch. Ich kann Ripleys Unmut also schon gut verstehen

es geht um 2 g plus. da bist du doch sowieso raus. :D:D

man kann ja auch sich in der stadt testen lassen, wenn einem training wichtig ist :D

venom1984
16-12-2021, 13:02
so ein blödsinn. wie soll man als ungeimpfter dann mit den öffis zur arbeit fahren ??

Das kannst du gerne mal die ungeimpften hier fragen die am Montag morgen um halb 7 zur Arbeit müssen

Fritzz
16-12-2021, 13:14
es geht um 2 g plus. da bist du doch sowieso raus. :D:D

man kann ja auch sich in der stadt testen lassen, wenn einem training wichtig ist :D

Ja klar. 20 min reinfahren, 20 m in rausfahren, ne Stunde fürs Anstehen bis zum Testergebnis. Zeitaufwand wie das Training selber.

Du hast keinen 40-h-Job, würd ich sagen.

Gast
16-12-2021, 13:16

Also soweit ich weiß hat man Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Test. Als Ungeimpfter sollst du dich durch den (auch finanziellen) Druck natürlich zum Impfen bewegen lassen, was sonst. Aber das ist dir doch auch klar, oder worauf zielt deine Frage ab?

Hafis
16-12-2021, 13:30
Das kannst du gerne mal die ungeimpften hier fragen die am Montag morgen um halb 7 zur Arbeit müssen

Der Test darf vom Vortag sein, da musst Du halt eine Teststelle finden, die Sonntag geöffnet hat ;)

Als Ungeimpfter sollst du dich durch den Druck natürlich zum Impfen bewegen lassen, was sonst.

und deshalb sind wohl so viele gefälschte Impfpässe im Umlauf,
2G ist dann eigentlich ein neues 3G: Geimpft, Genesen, Gefälscht ...

jkdberlin
16-12-2021, 13:38

wo steht das? In der Verordnung steht "mindestens einen Test pro Woche"! Nicht "maxinmal".

Ripley
16-12-2021, 13:39
Richtig spannend wird es ja, wenn man den ÖPNV braucht, um überhaupt zur Teststation hinzukommen ...

marq
16-12-2021, 13:54
Du hast keinen 40-h-Job, würd ich sagen. einfach die mittagspause nutzen. ;)

Gast
16-12-2021, 13:55
Aber eh egal, da ja weder kontrolliert wird, oder wenn aus Versehen mal doch die offizielle Regel lautet, dass der nicht 3G-ler einfach bei der nächsten Station aussteigen soll :-)

Ripley
18-12-2021, 10:36
Hier bei uns ist gestern wieder die Landjugend im laaangen Treckerkonvoi (bestimmt 50 Stück) durch die Städtchen und Dörfer gezogen. Alle blinkend und funkelnd mit Weihnachtsbeleuchtung geschmückt. Die Aktion läuft unter #einFunkenHoffnung und hat sich m.W. letztes Jahr als "sozial distanzierte" Alternative zu sonst üblichen herbstlichen/winterlichen Jungmenschenhappenings entwickelt. War so ein bisschen wie eine Kombi aus Martins- und Rosenmontagsumzug. Und überall an den Straßen waren Zuschauer.
Finde ich witzig und vor allem GEwitzt. Auch wenn ich gestern auf dem Weg zum Supermarkt recht lang warten musste, bis die durch waren.

Heute Abend kommt dann der Rest des Landkreises dran.

ThomasL
18-12-2021, 19:21
Lebensgefühl: Top, ein paar schöne Tage in Münster verbracht, Dank Impfung und Tests mit unbeschwerten Training und Essen gehen...und endlich ein Weihnachtsmarkt auf dem es auch Glühwein gab :D
Zu den Beschwerden oben: Kann ich nicht ganz nachvollziehen. In Bayern ist es doch möglich im Verein einen Selbsttest zu machen, Zeitverlust ist dann die 1/4h die man eben früher da sein muss (plus 2€ für den Test). Und offizielle, kostenlose Testoptionen gibt es zumindest hier bei uns auf dem Dorf auch Sonntags.

FireFlea
19-12-2021, 04:26
Gestern in der Stadt mal wieder über die Unterschiede bzgl. Regelungen und Umsetzung bewusst geworden. Weihnachtsmarkt komplett umzäunt und strenge Kontrolle des Einlasses. Der Wochenmarkt ein paar Schritte weiter völlig unbeschränkt. Will ich also eine Bratwurst am Weihnachtsmarkt essen, muss ich mich in eine Schlange stellen und kontrollieren lassen, esse ich eine Bratwurst auf dem Wochenmarkt ein paar Meter weiter, interessiert es keinen.

Dann 2G im Einkaufszentrum - ein Laden kontrolliert alle direkt am Eingang, der Laden nebendran lässt scheinbar erstmal alle rein und kontrolliert dann sporadisch.

jkdberlin
19-12-2021, 08:45
Gestern zum ersten Mal seit langem im Einkaufszentrum gewesen: jeder Laden kontrolliert die 2G oder man kann sich auch in jedem Laden ein Armband geben lassen, wenn man kontrolliert wurde, das gilt dann für alle anderen Läden.
Ich fand es gut umgesetzt.

ThomasL
21-12-2021, 11:03
So, die nächste Beerdigung hinter mich gebracht. Diesmal wieder mit Masken und ohne Schaufeln (da Urne), dafür mit Thujazweigen für die Weihwassergabe (dachte erst das wäre vorgeschrieben, war aber auf Wunsch der Angehörigen damit nicht jeder den – keine Ahnung wie das heißt – in die Hand nehmen muss). Leichenschmaus gab es nur privat weil alle Gaststätten dafür 2G+ gefordert hatten.
Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben. Begräbnisriten in Zeiten von Corona (die ersten 50 Exemplare werden für KKB Mitglieder reserviert und selbstverständlich handsigniert ausgeliefert).

marq
21-12-2021, 13:22
gestern weihnachtsfeier nach 2 g plus regeln, 70 % haben gefeiert wie sonst, der rest war vorsichtig und ist direkt nach dem essen oder einem getränk nach hause gegangen.

Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben. Begräbnisriten in Zeiten von Corona (die ersten 50 Exemplare werden für KKB Mitglieder reserviert und selbstverständlich handsigniert ausgeliefert). wer will so etwas deprimierendes dann lesen?

Ripley
21-12-2021, 15:49
Doch. Ich würde das lesen. Schon weil ich auch ohne Corona recht wenig über hiesige Bestattungsriten weiß.

ThomasL
22-12-2021, 07:36
wer will so etwas deprimierendes dann lesen?
Aus der Rezension (natürlich selbstgeschriebenen) zum Buch:
„Dem Autor gelingt es in einzigartiger Weise diese traurige und berührende Thema mit einer gehörigen Portion (schwarzen) Humor und einem scharfen Blick für die Absurditäten des Lebens in Zeiten von Corona zu vermitteln ohne dabei jemals ins pietätlose abzugleiten.“ Oder um es mit Monty Python zu sagen: „Always look at the bright side of life… just remember that the last lough is on you”
@Ripley: Als meine Lektorin kommst du sowieso nicht darum es zu lesen (viel Spaß mit den Kommata).

Lebensgefühl: Der Urlaub naht und auch die nächsten Einschränkungen. Es bleibt eine spannendende Zeit. Eines werde ich mir dieses Jahr aber verkneifen, den Spruch: „Hoffentlich wird das neue Jahr nicht so besch… wie das Letzte“, der hat jedes schon 3 Jahre hintereinander nichts gutes gebracht.

Stixandmore
22-12-2021, 09:10
„Hoffentlich wird das neue Jahr nicht so besch… wie das Letzte“, der hat jedes schon 3 Jahre hintereinander nichts gutes gebracht.

Yo, ich sag am 31. auch immer "beschissener als das letzte Jahr, kann es ja nicht werden- und dann "Bäng" voll in die Fresse und es wird noch übler als das Jahr zuvor:o
Heute letzter Arbeitstag und dann erstmal 2Wochen dringend benötigter Urlaub....da die Lage hier "relativ" ruhig, können wir sogar etwas verreisen

MGuzzi
22-12-2021, 10:20
Diesmal wieder mit Masken und ohne Schaufeln (da Urne)

Huch, ums Schaufeln kümmern sich doch normalerweise die Friedhofsgärtner.

Bei der einzigen Beerdigung bei der ich dieses Jahr war, wurde ein "Samurai" bestattet, mit Shakuhachi-Musik und seiner Fahne am Grab. Das hatte schon was, trotz Masken. Hatte natürlich wenig mit hiesige Bestattungsriten zu tun, eher mit dem Trend, sich eigene auszudenken.

ThomasL
22-12-2021, 11:06
Huch, ums Schaufeln kümmern sich doch normalerweise die Friedhofsgärtner.

Nicht wenn du das Sparpacket nimmst:D

Spaß beseite, es geht um den Brauch noch etwas Erde reinzuschaufeln. Mehr dazu dann in meinem Buch :p

ThomasL
23-12-2021, 20:09
Lebensgefühl: Gerade getrübt. Ich hatte ein Buch, dass es nicht mehr über den normalen Buchhandel gab bei Amazon bestellt (lässt sich leider oft nicht vermeiden). Dummerweise kam dann ein Packet vom Kopp Verlag (bei dem ich nie etwas bestellen würde - der hat es wohl nachgedruckt) mit einen Katalog. Dumm wie ich bin, habe ich heute mal reingeschaut. Ich habe noch nie eine solche Ansammlung von schwachsinnigen, esoterischen, rechten, Verschwörungstheoretischen und, und, und... Buchbeschreibungen gelesen. Alter, ich komme mir vor als hätte ich ins Auge Saurons geschaut.

Auszug gefällig (nichts für schwache Gemüter):

Wie wirken die Corona-Impfungen auf Seele und Geist und das nachtödliche Leben. Diese Fragen wurden mit übersinnlichen Forschungsmethoden untersucht. Diese Impfung ist nicht nur ein harmloser Piks sondern ein heftiger Eingriff in das subtile Gefüge von Körper, Seele und Geist. Das hat Auswirkungen über den Tod hinaus. Anstatt sich normal weiterzuentwickeln, können Seelen erdgebunden bleiben und tief leiden
Quelle: Kopp Katalog

Zum Glück gibt es auch Bücher die ewiges Leben versprechen. Hole ich mir, wenn ich nicht sterbe brauche ich mir über den obigen Sachverhalt nicht den Kopf zerbrechen.

Noch Besser folgende Beschreibung:

Krankheiten werden nicht über Viren übertragen
Auslöser für die jetzige Pandemie, so die offizielle Erklärung, sei ein "gefährliches, infektiöses Virus. Alle Maßnahmen....basierend einzig auf der Annahme, dass Viren schwere Krankheiten hervorrufen können und diese von Mensch zu Mensch übertragen werden
Quelle: Kopp Katalog

Ich glaube ich brauche jetzt erstmal ein Bier, zum Glück kann ich das guten Gewissens trinken, es gibt dort auch ein Buch: "Die Heilkraft des Bieres".
Dort findet halt "jeder", dass was er braucht bzw. die Bestätigung für das was er gerne glauben möchte. Ich hoffe mal der Brennwert des Katalogs ist wenigstens gut.

Kusagras
24-12-2021, 10:37
Lebensgefühl: Gerade getrübt. Ich hatte ein Buch, dass es nicht mehr über den normalen Buchhandel gab bei Amazon bestellt (lässt sich leider oft nicht vermeiden). Dummerweise kam dann ein Packet vom Kopp Verlag (bei dem ich nie etwas bestellen würde - der hat es wohl nachgedruckt) mit einen Katalog. Dumm wie ich bin, habe ich heute mal reingeschaut. Ich habe noch nie eine solche Ansammlung von schwachsinnigen, esoterischen, rechten, Verschwörungstheoretischen und, und, und... Buchbeschreibungen gelesen. Alter, ich komme mir vor als hätte ich ins Auge Saurons geschaut.

Auszug gefällig (nichts für schwache Gemüter):

Zum Glück gibt es auch Bücher die ewiges Leben versprechen. Hole ich mir, wenn ich nicht sterbe brauche ich mir über den obigen Sachverhalt nicht den Kopf zerbrechen.

Noch Besser folgende Beschreibung:

Ich glaube ich brauche jetzt erstmal ein Bier, zum Glück kann ich das guten Gewissens trinken, es gibt dort auch ein Buch: "Die Heilkraft des Bieres".
Dort findet halt "jeder", dass was er braucht bzw. die Bestätigung für das was er gerne glauben möchte. Ich hoffe mal der Brennwert des Katalogs ist wenigstens gut.

Hatte ja schoin einiges gehört über diesen verlag, dass es alletdings so krass ist ... .
Da muss man schon ein B:cool:ier mehr trinken um das zu verkraften.

Ripley
24-12-2021, 10:39
Lebensgefühl: Gerade getrübt.
Hoffentlich hast du dich inzwischen erholt! Sowas liest man ja auch nicht!
Ich hatte auf Facebook eine Zeitlang den Goldenen Aluhut abonniert. Ging irgendwann auch nicht mehr. Denn ab und zu blitzt doch die Erkenntnis in einem auf, welch Wirrnis und Angst in den Erstellern und Konsumenten solcher Botschaft vorherrscht.
Und das ist dann schon ... puh!

Ich hab heute morgen um 8 noch die letzten Frischlebensmitteleinkäufe getätigt. Da war's noch angenehm leer. Und jetzt ist hier ein paar Tage Ruhe und Entspannung angesagt, mit nettem, aber nicht zu opulentem Essen, hoffentlich der einen oder anderen Wanderung, Spaß mit den Kötern und nullkommagarkeinem Sozialstress, geschweige denn Superspreading. Also, wenn einer von euch hadert mit der Grenze von zehn Personen - wir haben hier noch ein paar ungenutzte Besucherplatzhalter abzugeben. Gegen Gebot, versteht sich!

FireFlea
24-12-2021, 10:59
Bin bei Facebook in der Gruppe "Österreichischer Chemtrail Pilotenverband" - da werden auch gerne mal so Stilblüten aufs Korn genommen. Mein Favorit ist der Geistheiler Sananda, der haut ein Geschwurbel raus, das ist nicht mehr feierlich.

marq
24-12-2021, 12:54
auauauauau meine nase blutet aufgrund der ganzen antigen schnelltests ;)

Ripley
24-12-2021, 14:08
Einer pro Woche! Okay, mindestens.
Aber doch nicht einer pro Minute, mönsch!

Nohands
24-12-2021, 14:10
Marq,... dann lass dich endlich impfen.:p:D
Frohe Weihnacht.:muetze:
.
Gruß
Nohands
.

Kusagras
24-12-2021, 17:45
Frohe Weihnacht.:muetze:
.
Gruß
Nohands
.

Joh, auch mal eine besinnliche Weihnacht und frohe Festtage in die Runde schmeiß:troete::muetze::biggrinan

Alfons Heck
24-12-2021, 20:30
Auch von mir Frohes Fest!

Habe gerade, wie im Weihnachtskochfaden angedroht, gekocht. Zusammen mit meinen Söhnen. Wir haben einen schönen Abend.

Gruß
Alfons.

Katamaus
24-12-2021, 21:21
Habe gerade, wie im Weihnachtskochfaden angedroht, gekocht. Zusammen mit meinen Söhnen. Wir haben einen schönen Abend.
Same here mit Töchtern. Aber irgendwas in den Massen von Kassler, Sauerkraut und dem kleinen Ree war verdorben. Jetzt ist mir ein wenig schlecht und ich hoffe die Medizin (aka Tsipuro) hilft. :biglaugh:

Fröhliche Weihnachten allerseits!

Esse quam videri
24-12-2021, 22:41
die spinnen alle...
20 jähriger Nachbarssohn ohneirgendwas ist schon geboostert...Mein 78 jähriger Vater hat seinen Termin im Januar bekommen
mein geboosteter Bruder geht nur noch mit Handschuhen und Maske aus dem Haus... aber Weihnachten mit 10 Mann eng aufeinander hängen.

frohe Feiertage...

gruss

Katamaus
25-12-2021, 00:32
die spinnen alle...

Jo :weirdface

Pansapiens
25-12-2021, 07:11
die spinnen alle...
20 jähriger Nachbarssohn ohneirgendwas ist schon geboostert...Mein 78 jähriger Vater hat seinen Termin im Januar bekommen

"seinen Termin im Januar bekommen" klingt so, als würden die Termine von der Obrigkeit zugeteilt.

Billy die Kampfkugel
25-12-2021, 08:25
Ich habe im selben Impfzentrum um einen Impftermin etwa einen Tag später als meine Frau ersucht - zwei Wochen später dran mit Booster. Wer zuerst kommt mahlt eben auch zuerst.
Ansonsten sehr gemütliche Weihnachten :muetze:

Gast
25-12-2021, 11:08
Erheitert, wenn der Papst aus dem Zentrum von Prunk und Protz die Menschen zu Bescheidenheit und Demut aufruft.

marq
25-12-2021, 15:25
Auch von mir Frohes Fest!

immerhin hast du es überlebt :D

Alfons Heck
25-12-2021, 19:00
...ich hoffe die Medizin (aka Tsipuro)...
Darauf einen Grappa!

Gruß
Alfons.

Katamaus
25-12-2021, 21:11
Darauf einen Grappa!

Hauptsache Trester. :D Prost!

Gast
25-12-2021, 21:51
Erheitert, wenn der Papst aus dem Zentrum von Prunk und Protz die Menschen zu Bescheidenheit und Demut aufruft.

Da sieht man mal, wie sich die kath. Kirche ihre Schäfchen vorstellt..:o
Der Prunk und Protz ist mir egal, die "Rede" ist aber auch ohne seinen Wohlstand scheissse..

Nicht so viel rumjammern, bla bla...

Was nen Otto... :devil:

Esse quam videri
27-12-2021, 17:09
Ich habe im selben Impfzentrum um einen Impftermin etwa einen Tag später als meine Frau ersucht - zwei Wochen später dran mit Booster. Wer zuerst kommt mahlt eben auch zuerst.
Ansonsten sehr gemütliche Weihnachten :muetze:

in dem Fall eher wer die besseren Connections hat...

hruss

Esse quam videri
27-12-2021, 17:11
"seinen Termin im Januar bekommen" klingt so, als würden die Termine von der Obrigkeit zugeteilt.

die SB Impfen sind bei meinem Vater noch nicht fertiggestellt, und die Termine, die er seinem Hausarzt vorgegeben hat, haben dem nicht so gut gepasst.

gruss

Fritzz
29-12-2021, 10:06
Ein Blick über "Corona" hinaus.

https://gewerkschaftsforum.de/die-tyrannei-der-panik-die-mitlaeufer-des-corona-systems-projizieren-ihre-eigene-schuld-voellig-schamlos-auf-die-opfer-ihrer-taten-sowie-kollaboration/

marq
29-12-2021, 19:00
dieses üble wetter bewirkt , dass alle die können, sich zu hause einschliessen.

jkdberlin
29-12-2021, 19:01
dieses üble wetter bewirkt , dass alle die können, sich zu hause einschliessen.

Übles Wetter? Ich habe kein übles Wetter. Endlich wieder T-Shirt und kurze Hosen ....

Kensei
29-12-2021, 19:02
Ich weiß nicht, wie's in Berlin aussieht, bei uns sind 7 Grad und regnerisch.
Oder du bist einfach ein verdammt harter Hund Frank ;)

jkdberlin
29-12-2021, 19:05
Ich weiß nicht, wie's in Berlin aussieht, bei uns sind 7 Grad und regnerisch.
Oder du bist einfach ein verdammt harter Hund Frank ;)

Berlin? Da ist kalt! Ich bin aber in Spanien :) 23 - 24 Grad und Sonne :)

Kensei
29-12-2021, 19:06
Alter... :D
Und die Corona Lage dort?

jkdberlin
29-12-2021, 19:08
Alter... :D
Und die Corona Lage dort?

Ich denke, morgen wird die 1.000er Inzidenz erreicht. Aber wir sind hier isoliert, außer Familie praktisch kaum andere Menschen ....

Schnueffler
29-12-2021, 19:10
Angepisst, dreimal geimpft und trotzdem muss man zum offiziellen Testzentrum rennen, wenn man zum SPort will. In anderen Bundesländern reicht der Booster.

marq
29-12-2021, 19:12
ja das ist echt nervig.

Esse quam videri
29-12-2021, 19:23
wetter bescheiden, aber 12 Grad, dafür die Woche 5 mal Partner-Training:halbyeaha
vielleicht gibts auch noch ne Neujahrseinheit.

gruss

marq
29-12-2021, 19:26
wetter bescheiden, aber 12 Grad, dafür die Woche 5 mal Partner-Training:halbyeaha hat dir das deine frau zu weihnachten geschenkt?

jkdberlin
29-12-2021, 19:27
Heute früh, da war es noch etwas kälter ....

47342

marq
29-12-2021, 19:28
Heute früh, da war es noch etwas kälter .... habe die in spanien nicht einen outdoormaskenzwang ;)

jkdberlin
29-12-2021, 19:30
habe die in spanien nicht einen outdoormaskenzwang ;)

Zwang ist ein deutsches Wort. Hier ziehst du eine Maske auf, wenn andere Leute um dich herum sind.

Esse quam videri
29-12-2021, 19:36
hat dir das deine frau zu weihnachten geschenkt?

nö, meine Trainingspartner haben Urlaub.

gruss

Stixandmore
29-12-2021, 20:06
Stimmung....so la la
Die Zahlen steigen langsam aber sicher wieder....obendrein schlägt hier noch eine Influenzawelle gepflegt zu und tut ihr übriges
Die Baixada Santista füllt sich so langsam mit Touristen(die Brasis feiern Sylvester traditionell am Strand)da hat man dann halt das Problem, wen man im Naherholungsgebiet von SP wohnt:rolleyes:
Ich sehe zu, daß ich hier morgen weg komme und in die Gegenrichtung fahre....meine Schwiegermutter sagt, daß SP "relativ" leer sei.. .und dann kann man es gut im Megamoloch aushalten

Schnueffler
29-12-2021, 21:33
Bin auch abgefuckt, wenn man von vielen Ländern liest: Omikron ist ansteckender, aber weniger intensiv, was Krankheitsverläufe betrifft und unsere Regierung sieht die kommende Todeswelle.

Stixandmore
29-12-2021, 21:44
Bin auch abgefuckt, wenn man von vielen Ländern liest: Omikron ist ansteckender, aber weniger intensiv, was Krankheitsverläufe betrifft und unsere Regierung sieht die kommende Todeswelle.

Sei froh, daß die bei dir nur von Omikron fasseln, wir sind hier schon bei Delmicron:rolleyes: eine Mutation aus Delta und Omikron

Ripley
29-12-2021, 22:00
Wird ja dann erst mal nicht langweilig...

Pansapiens
30-12-2021, 05:20

wenn die Regierung nicht von den aktuellen Quarantäneregeln abgeht, sehe ich andere Probleme.
Bei Omikron sollen ja auch geimpfte und genesene Kontaktpersonen in Isolierung, ohne Möglichkeit, sich frühzeitig frei zu testen.
Das in Verbindung mit der höheren Ansteckungswahrscheinlichkeit, könnte IMO einige Betriebe und eventuell wichtige Infrastruktur stark einschränken.

FireFlea
30-12-2021, 05:35
wenn die Regierung nicht von den aktuellen Quarantäneregeln abgeht, sehe ich andere Probleme.
Bei Omikron sollen ja auch geimpfte und genesene Kontaktpersonen in Isolierung, ohne Möglichkeit, sich frühzeitig frei zu testen.
Das in Verbindung mit der höheren Ansteckungswahrscheinlichkeit, könnte IMO einige Betriebe und eventuell wichtige Infrastruktur stark einschränken.

Das hat der Expertenrat ja im Prinzip kürzlich so geäußert, der die kritische Infrastruktur bei einer weiteren Ausbreitung von Omikron in Gefahr sieht.

Gast
30-12-2021, 06:22
Bekleidungsgeschäfte sind jetzt auch täglicher Bedarf:
https://www.nordbayern.de/region/taglicher-bedarf-bekleidungsgeschafte-in-bayern-von-2g-befreit-1.11680852

Wie Gartengeräte, Blumen, Schuhe, Optiker, Drogeriemärkte, Spielzeugläden, Schokoladengeschäfte und und und.

Ohne Worte.

DZXX
30-12-2021, 07:08
Bekleidungsgeschäfte sind jetzt auch täglicher Bedarf:
https://www.nordbayern.de/region/taglicher-bedarf-bekleidungsgeschafte-in-bayern-von-2g-befreit-1.11680852

Wie Gartengeräte, Blumen, Schuhe, Optiker, Drogeriemärkte, Spielzeugläden, Schokoladengeschäfte und und und.

Ohne Worte.

Gut so.

Schnubel
30-12-2021, 07:36
Dann können doch Ungeimpfte Leute nahezu alles machen, was sie wollen. Hauptsache die Gesellschaft wird gespaltet.

Kensei
30-12-2021, 07:55
Also mein Lebensgefühl ist eigentlich eher das eines Randes der Gesellschaft, der meint sich abspalten zu müssen und nicht selten Freiheit mit Egoismus verwechselt.

ThomasL
30-12-2021, 08:36
@Lebensgefühl steigernd. Gestern auf dem Schießstand keinen Test mehr benötigt, da Boostern in Bayern gilt (will nur den Schnüffler ärgern ;-))
@Lebensgefühl schmälernd: Dass einige nicht in der Lage sind hier beim Thema Lebensgefühl zu bleiben
So, jetzt geht es erstmal Holzmachen, nur mit 2G :D (der ist so schlecht....).
Auf Fragen in anderen Threads und PM antworte ich später oder morgen.

Ripley
30-12-2021, 10:43
Lebensgefühl: Geht wieder.
Montag Booster. Dienstag ging nur das Allernötigste, aber mehr auch nicht. Matt, platt, Übelkeit, Kopf, Rücken (ja, Infektgeschehen jeder Art schlägt sich da nieder). Ab vom Arm, auf dem ich erst gestern nachts wieder schlafen konnte.
Hunde raus hat jeweils der von uns übernommen, der gerade halbwegs krabbeln konnte. So ging es.

Und, nee, so massive Impfnebenwirkungen kenne ich von KEINER anderen Impfung.

Ripley
30-12-2021, 12:47
Gelöscht. Gehört in ne pn.

Kusagras
30-12-2021, 14:56
Also mein Lebensgefühl ist eigentlich eher das eines Randes der Gesellschaft, der meint sich abspalten zu müssen und nicht selten Freiheit mit Egoismus verwechselt.

Du wirst jetzt garde zum egoistischen Querdenker:ups:?

ThomasL
30-12-2021, 18:39
Lebensgefühl: Sehr gut, meine Lektorin erledigt ihre schwere und undankbare Arbeit vorbildlich (Danke Ripley) und zum 1. Mal seit Jahren muss ich am Neujahr kein Holz rücken weil der Garten schon vollsitzt (3. Fuhren gestern und heute). Angesicht der bescheidenen letzten 3 Jahre habe ich auch keine Bedenken diese Neujahrtradition zu brechen. Besch.... kann es ja nicht mehr kommen. Sagte es und es kam besch...:D

Euch allen an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch und ein Fernsehtipp für heute Abend. Urban Priol (aus unsere Stadt) heute um 20.15 im Fernsehen (Sender: Keine Ahnung, schaut selber nach).

Nohands
30-12-2021, 18:59
Dir scheint's ja wirklich gut zu gehen.:D
Hau rein und guten Rutsch.
:beer:
Gruß
Nohands
.

marq
30-12-2021, 19:16
@ thomas kauf dir endlich mal ne anständige ölheizung :D

Esse quam videri
30-12-2021, 19:32
Holz hacken macht nen schlanken Fuss:halbyeaha
euch nen guten Rutsch....

grüße

Ripley
30-12-2021, 20:20
Holz hacken macht nen schlanken Fuß!

Hör' bloß auf!
Hab' mir mal mit des Gatten Axt ein Stück Leder vom Meindl gehobelt. Nur weil ich zu blöde war, meine eigene, kleinere, statt seiner mitzunehmen. Ein so generös-aufmerksamer Schutzengel macht demütig, das sag ich dir!

Groovt euch alle nett ein auf den Jahreswechsel! (Zeit für einen Wechsel isses allemal.)

ThomasL
30-12-2021, 20:49
Da fehlt mir der Eberhofer ein (meine Lieblingszene), deshalb: Finger weg von Drogen, erst recht wenn ihr Holz hackt.

@marq. Ich habe Gas und Solar (Warmwasser). D.h. jedes Stück Holz aus dem eigenen Wald, dass im Ofen landet sorgt dafür, dass Putin weniger an mir verdient :D
Öl: Viel zu wertvoll um es weiterhin zu verbrennen.

marq
31-12-2021, 12:27
ein jahr geht langsam vorbei mit all seinen schönen und unschönen seiten........

mein lebensgefühl war immer gedämpft, die unbeschwertheit fehlte.

Ripley
31-12-2021, 19:56
Da fehlt mir der Eberhofer ein

*fällt
[Thomas ... alles gut bei dir? Der ist echt untypisch für dich.]

Weiß nicht, auf welchen du dich beziehst, aber wir schauen gerade Eberhofer. HR.
Danke für's Stichwort! Sehr nett!

Ich habe heute das Jahr Revue passieren lassen. Und obwohl ich insgesamt nicht so das Party-Biest und auch nur bedingt erpicht auf permanentes Sozialkuscheln bin, fiel mir auf, dass die schönen Momente dieses Jahre allesamt - und zwar ohne eine einzige Ausnahme - outdoor und, wenn überhaupt, maximal in Gesellschaft des werten Herrn Gemahl stattfanden.
Das ist auf Dauer selbst für mich ein wenig wenig - a weng weng *grins* - "Socializing".

Ich wünsche mir - und wenn ihr mögt, euch - ein 2022 mit genau den Erlebnissen, Kontakten, Freuden, Freunden, die uns in diesem (und letztem) Jahr fehlten.

Cheerio!
Kommt gut rüber!
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211231/8bfdbf320243922b1ca3f83f289f6c5f.jpg

Stixandmore
31-12-2021, 22:20
*fällt
[Thomas ... alles gut bei dir? Der ist echt untypisch für dich.]

Weiß nicht, auf welchen du dich beziehst, aber wir schauen gerade Eberhofer. HR.
Danke für's Stichwort! Sehr nett!

Ich habe heute das Jahr Revue passieren lassen. Und obwohl ich insgesamt nicht so das Party-Biest und auch nur bedingt erpicht auf permanentes Sozialkuscheln bin, fiel mir auf, dass die schönen Momente dieses Jahre allesamt - und zwar ohne eine einzige Ausnahme - outdoor und, wenn überhaupt, maximal in Gesellschaft des werten Herrn Gemahl stattfanden.
Das ist auf Dauer selbst für mich ein wenig wenig - a weng weng *grins* - "Socializing".

Ich wünsche mir - und wenn ihr mögt, euch - ein 2022 mit genau den Erlebnissen, Kontakten, Freuden, Freunden, die uns in diesem (und letztem) Jahr fehlten.

Cheerio!
Kommt gut rüber!
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211231/8bfdbf320243922b1ca3f83f289f6c5f.jpg

Klar, hier herrscht eine andere Situation, ABER als total unsozialer Mensch(im Sinne von ich hab keinen Bock auf Leute) bin ich ganz froh gewesen, daß der 15köpfige Kern der Familie nur wirklich zu Geburtstagen etc zusammen gekommen ist....von daher
Training war auch konstant möglich...hab eh nur noch ein, zwei feste Leute mit denen ich trainiere....
Dennoch wünsche ich uns, daß der Mist mal langsam aufhört und wir wieder in ein einigermaßen vernünftiges Leben zurück kehren können (jeder möge für sich definieren, was das heißt)
Guten Start in 2022( bei euch ist es ja gleich schon so weit....ich muss noch warten)

Alfons Heck
01-01-2022, 09:52
https://img.ifunny.co/images/fc002409034e58457c8b3aa7d9bd31d07e4c75e991b458e140 e9083fc2d440e1_1.jpg
Quelle: https://kekememes.de/picture/ubertreibt-es-nicht-ich-sehe-euch-grusse-euer-karl-EPqPSvpC9

Von seinem Humor werde ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Der hebt das Wohlbefinden.

Gruß
Alfons.

ThomasL
01-01-2022, 18:19
@Ripley: Keine Angst, war nur ein harter Tag mit viel körperlicher Arbeit und einer schweren Kreuzhebeeinheit zum Abschluss. Da fehlte dann wohl temporär die Fähigkeit solche Patzer zu finden (wie immer eine Sache mangelnder Konzentration beim Schreiben im Forum). Welcher der Eberhofer Krimis es war weiß ich leider nicht.

Lebensgefühl: Bin gespannt was dieses Jahr bringen wird. Euch allen auf alle Fälle ein frohes, neues Jahr!

Stixandmore
01-01-2022, 18:41
Belustigt....hier im Hafen von Santos starten vier verschiedene Kreuzfahrtschiffe....vorher großangekündigte "Sicherheitsmaßnahmen" , wie Impfnachweise und negative PCR Test scheinen wohl nur zu Beginn der Saison umgesetzt worden zu sein bzw scheint es so, als ob man Leute mit asymatischen Sintomen und positiven PCR Test an Board gelassen hat- und da wundert man sich dann, daß auf einem Stahlkontainer, wo so um die 4000Leute eingepfercht sind, großflächig Cluster ausbrechen und die Rundfahrten frühzeitig beendet werden(müssen)......lange Rede, kurzer Sinn- es sieht so aus als ob die Kreuzfahrtsaison '21/'22 hier in Brasilien beendet ist

DZXX
01-01-2022, 22:43
Leute mit asymatischen Sintomen und positiven PCR Test

Symptome? Asymptomatische?

DZXX
01-01-2022, 22:43
Gruß
Alfons.

Er vergisst: Wir sehen ihn auch! :)

Stixandmore
01-01-2022, 23:03
Symptome? Asymptomatische?

Ja, auch das;) passiert halt, wen man auf dem Handy portugiesische Tastatur nutzt und dann die Worte nur an den Satzbau angleicht anstatt zu checken ob es wirklich die dt Schreibweise ist

Ripley
02-01-2022, 09:02
Ja, auch das;) passiert halt, wen man auf dem Handy portugiesische Tastatur nutzt und dann die Worte nur an den Satzbau angleicht anstatt zu checken ob es wirklich die dt Schreibweise istGut. Dann ist Satzbau okay und Orthografie geklärt. Magst du bitte trotzdem nochmal drüberlesen und auf SINNgehalt prüfen?

(Ja, ich hab's verstanden. Ist aber einfach niedlich.)

Stixandmore
02-01-2022, 11:02
Magst du bitte trotzdem nochmal drüberlesen und auf SINNgehalt prüfen?

Danke, aber nein.....weil ich dir nicht die Freude des "klugscheißens" verderben möchte:p

Lebensgefühl: entspannt....es geht gleich für ein paar Tage in den Urlaub in den Bundestaat von Rio

Heidenröslein
02-01-2022, 13:02
Gut. Dann ist Satzbau okay und Orthografie geklärt. Magst du bitte trotzdem nochmal drüberlesen und auf SINNgehalt prüfen?

Danke, aber nein.....weil ich dir nicht die Freude des "klugscheißens" verderben möchte:p

Lebensgefühl: entspannt....es geht gleich für ein paar Tage in den Urlaub in den Bundestaat von Rio

@ Ripley: So ist das oft. Die Leute achten oft auf jeden Kleinkram, aber auf die wichtigen, die grundlegenden Dinge achten sie oft nicht. Vielleicht weil die manchmal etwas verborgen sind und man ein wenig suchen und Hirnschmalz invertieren muss? :)

Ripley
02-01-2022, 16:48
@ Ripley: So ist das oft. Die Leute achten oft auf jeden Kleinkram, aber auf die wichtigen, die grundlegenden Dinge achten sie oft nicht. Vielleicht weil die manchmal etwas verborgen sind und man ein wenig suchen und Hirnschmalz invertieren muss? :)

Naja, also "verborgen" würde ich ja nicht sagen. *grins*
Aber ich ziehe den Hut vor so viel maskuliner Prinzipientreue!

Lebensgefühl:
Hier amüsiert, im RL nach zwei schönen Wander-Tagen ausreichend durchbewegt. Und heute mal wieder an eine Grenze (Höhen...dingens) herangewagt.

jkdberlin
03-01-2022, 07:57
Lebensgefühl: gespannt.
Nach 10 Tagen in der Corona Hochburg Spanien geht heute das Training für mich wieder los. Einfach mal ganz hoffnungsvoll auf die Europameisterschaft lostrainieren.,

ThomasL
03-01-2022, 14:09
Nachtrag: War auch ein interessantes Silvester dieses Jahr.
Erst draußen eine Feier mit unseren Ungeimpften (die wollten von sich aus draußen feiern, weil ihr Sohn sich infiziert hat - erwachsener Sohn, keine Quarantäne angeordnet da kein so enger Kontakt).
Danach drinnen mit den Anderen.
Ich hoffe nächstes Jahr kann man wieder gemeinsam feiern. Auf alle Fälle gab es leckeres Essen und gutes Bier (KEIN Corona):
47351

Jetzt bin ich mal gespannt was die nächsten Wochen so bringen.

marq
03-01-2022, 18:03
lebensgefühl: bin an/gespannt wie sich omikron in deutschland entwickelt und welche konsequenzen die poltik zieht.

eigentlich kann man noch fast alles machen, auch in bundesländern mit hoher inzidenz. ich glaube das ändert sich nicht großartig !

Alfons Heck
04-01-2022, 11:07
Total den Lachanfall bekommen als ich den absolut sinnfreien Text in Papierform aus meinem Briefkasten geholt habe:

Carsten Leimert vom 29.12.2021: Meine Beweise gegen das Vorliegen einer Corona-Pandemie
29. Dezember 2021 von coronahysterie

1. Das Coronavirus soll 2020 in Deutschland angeblich mehr Tote verursacht haben als alle anderen Milliarden Grippearten zusammen. Hierzu müsste das Corona-Virus mächtiger und gefährlicher sein als alle anderen Milliarden Grippearten zusammen, d.h. das Coronavirus müsste so stark wie Superman oder Gott sein. Das kann nicht sein.
2. Wenn wirklich eine Corona-Pandemie vorgelegen hätte und das Corona-Virus so ansteckend wäre, dann müsste inzwischen fast jeder sich mit Corona infiziert haben. Denn die allermeisten Kinder und viele Erwachsene trafen sich in ihrer Freizeit in großen Gruppen und hielten dabei keine Sicherheitsabstände ein und trugen keine Masken, und das seit 700 Tagen jeden Tag. Ebenso Kindergartenkinder im Kindergarten. Dieser große Teil der Gesellschaft hätte sich daher gegenseitig anstecken müssen und den Rest der Gesellschaft anstecken müssen, da viele dieser unvorsichtigen Menschen in gemeinsamen Haushalten mit anderen Menschen leben. Jedoch ist nur ein Bruchteil positiv getestet worden.
3. Angeblich soll es Corona-Totenberge einmal etwa im März 2020 und einmal im Winter des Jahres 2020 gegeben haben. Hat Corona zwischenzeitlich Pause/Urlaub gemacht?!
4. Jede Grippewelle enthält wohl nicht nur einen einzigen Virustyp, sondern unzählige Virenarten. Denn wenn ein Mensch A, der am Virustyp A erkrankt ist, einen anderen Menschen B, der am Virustyp B erkrankt ist, trifft und sie sich gegenseitig anstecken, dann haben später beide jeweils beide Virustypen (A und B). Und wenn der Mensch A danach noch den Menschen C, der am Virustyp C erkrankt ist, trifft und sie sich gegenseitig anstecken, dann haben später beide jeweils die Virusarten A, B und C. Und so weiter. Man erkennt hieran, dass sich also bei Grippewellen immer mehr Virusarten bei den involvierten Menschen (Überträgern) ansammeln müssten. Da es Grippewellen schon seit Millionen Jahren gibt, müssten sich daher in den aktuellen Grippewellen bereits unzählige Virusarten bei den Überträgern angesammelt haben. Der Coronavirus wäre ggf. ja nicht aus dem nichts entstanden, sondern wäre mittels Mutation aus irgendeinem anderen Virustyp entstanden. Sein Vorgänger hätte sich aber aufgrund seines Hangs zur Ansammlung in einer großen Gruppe/Ansammlung von unzähligen verschiedenen Virusarten befinden müssen. D.h. das erste Lebewesen, das mit Corona angesteckt worden wäre, wäre mit dieser ganzen Gruppe von Virenarten, d.h. mit unzähligen verschiedenen Virenarten gleichzeitig angesteckt worden. Kurz: Corona hätte sich seit je her in einer Gruppe, unzähliger Virusarten befunden, die zusammen gewirkt hätten. Die Wirkung nur des Coronavirus wäre daher stets marginal (geringfügig und unbeachtlich) gewesen.
5. Da jeder ständig die ausgeatmete Luft inklusive Viren anderer Menschen einatmet, müsste sich jeder ständig mit allen Viren anstecken/infizieren und permanent krank sein, falls es Viren tatsächlich entgegen allen Indizien gäbe (ich fand noch 10 weitere Indizien).
6. Ich untersuchte mehrere Impfstoffstudien und fand darin Merkwürdigkeiten. Insbesondere war darin der Anteil der Infizierten unter den Ungeimpften 10-20 mal höher als unter den Geimpften, obwohl die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken gleich hoch ist. In einer Studie nahmen nur junge (und robustere) Menschen teil, sodass es wohl zu deutlich weniger Nebenwirkungen kam.
7. Nach einer Studie der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC sind Geimpfte nicht weniger ansteckend.
8. In England und in Niederösterreich waren laut den dortigen Gesundheitsämtern 80% aller Coronatoten geimpft, was nahe legt, dass die Geimpften keinen milderen Verlauf bzw. nicht weniger Symptome haben und somit auch nicht weniger ansteckend sind.
9. Eine allgemeine Impfpflicht wäre verfassungswidrig. Denn wenn man einige Menschen mittels Impfung töten dürfte um viele Menschen (vor Corona) zu retten (falls die Impfung wirken würde), dann könnte man (unzulässigerweise) auch einen Menschen schlachten und ausweiden, um vielen Menschen eine Organspende zu geben und sie zu retten. Das kann nicht sein.
V.i.S.d.P.: Carsten Leimert, Jaspertstr. 87, 60435 Frankfurt (Rechtsassessor, Naturwissenschaftler)
Quelle: https: / / coronahysterie .blog/2021/12/29/carsten-leimert-vom-29-12-2021-meine-beweise-gegen-das-vorliegen-einer-corona-pandemie/

Das ist ja so was von unterirdisch das es schon wieder gut ist und als Stimmungskanone durchgeht.
So bin ich zumindest für heute positiv gestimmt.

Gruß
Alfons.

jkdberlin
04-01-2022, 12:56
Stimmung: verwundert
Ich war 10 Tage in Spanien, Inzidenz irgendwas bei 1.300, trotzdem ist es dort relativ ruhig. Corona war nicht das Dauerthema, es kommt auch in den Medien nicht so stark vor wie hier.
Kaum, bin ich wieder hier kommt man kaum drum rum. Überall Corona, Omikron, neue Variante, Impfen, Spaziergänge ... man. Es nervt.
Nicht so panisch sein.

marq
04-01-2022, 16:59
vielleicht ist dein medienkonsum in spanien geringer gewesen, weil du abschalten wolltest ?

Hafis
04-01-2022, 19:10
ich befürchte, dass ich gerade irgendwie ein wenig schadenfroh bin ...

https://www.rtl.de/cms/flughafen-lissabon-aida-nova-passagiere-klagen-an-haengen-hier-eingesperrt-im-abflugbereich-4894016.html
was haben sich die Herrschaften eigentlich gedacht, als sie ihre Kreuzfahrt gebucht haben?

Ripley
04-01-2022, 20:36
Flieger gecancelt? Halbe Nacht am Flughafen herumgehangen? Und das sind jetzt "News" für RTL?
Verrückte Welt!

Meier2
04-01-2022, 20:49

Nicht so panisch sein.

:cool:

Man könnte sich bei den Panik-verbreitern melden und den dringenden Wunsch "Hey, macht mal nicht so viel Panik" an sie herantragen.

ThomasL
04-01-2022, 20:55
Ich war 10 Tage in Spanien, Inzidenz irgendwas bei 1.300, trotzdem ist es dort relativ ruhig. Corona war nicht das Dauerthema, es kommt auch in den Medien nicht so stark vor wie hier.
Kaum, bin ich wieder hier kommt man kaum drum rum. Überall Corona, Omikron, neue Variante, Impfen, Spaziergänge ... man. Es nervt.
Nicht so panisch sein.
In den Medien wird wirklich sehr viel berichtet. Im alltäglichen Leben erlebe ich aber so gar nichts von Panik vor Omikron. Letzte Woche in einer Hecke gewesen, die war am Ende prall mit Rentner gefüllt. Wir setzen uns zu einer älteren Frau und ihrer erwachsenen Tochter dazu. Die waren auch da, obwohl die Frau später erzählte, dass ihr Mann in der 1. Welle an Covid19 gestorben ist (der Krankenwagen stand schon vor der Tür, aber es war zu spät).

jkdberlin
05-01-2022, 06:16
vielleicht ist dein medienkonsum in spanien geringer gewesen, weil du abschalten wolltest ?

nö.

Tyrdal
05-01-2022, 11:01
In den Medien wird wirklich sehr viel berichtet. Im alltäglichen Leben erlebe ich aber so gar nichts von Panik vor Omikron. Letzte Woche in einer Hecke gewesen, die war am Ende prall mit Rentner gefüllt. Wir setzen uns zu einer älteren Frau und ihrer erwachsenen Tochter dazu. Die waren auch da, obwohl die Frau später erzählte, dass ihr Mann in der 1. Welle an Covid19 gestorben ist (der Krankenwagen stand schon vor der Tür, aber es war zu spät).

Wieso sitzen bei euch Rentner in Hecken?

FireFlea
05-01-2022, 11:35

Er meint eine Heckenwirtschaft ;)

Ripley
05-01-2022, 13:32
Er meint eine Heckenwirtschaft ;)

Danke! Ich hatte damit auch ein Verständnisproblem.
Aber wer weiß schon, wo die Orrewäller(?) ihre Alten parken?

FireFlea
05-01-2022, 13:35
Danke! Ich hatte damit auch ein Verständnisproblem.
Aber wer weiß schon, wo die Orrewäller(?) ihre Alten parken?

Der ist doch kein Orrewäller, sondern Franke. Das ist jenseits der Grenze, eine ganz andere Welt.

ThomasL
05-01-2022, 13:48
Damit sie nicht im Weg stehen...und ab- und zu hockt mal sich halt mal dazu (meine Sichtweise, mein junger Kollege würde wohl einen anderen Grund angeben):D

Ich sitze quasi an der Grenze zum Odenwald (Nachbargemeinde nennt sich Tor zum Odenwald) und auch an der Grenze zu Hessen. Im Grenzgebiet wurden schon immer die Elitetruppen eingesetzt.

Aber immerhin war ich 15 Monate Odenwälder und dort stationiert (DRK), d.h. ich habe die Sitten und Gebräuche dieses merkwürdigen Volkes ausführlich studiert.

Ripley
08-01-2022, 10:20
Lebensgefühl: Heute früh aus dem Fenster geschaut, beschlossen, dass mir Lauterbach & Co samt dem Blödsinn, den sie verzapfen, gepflegt sonstwo vorbeigehen können.

Raus! Im Schnee spielen!

marq
08-01-2022, 13:45
schlechte laune aufgrund der dummen schwurbler und klugscheissser im erweiterten privaten umfeld, das nimmt langsam formen wie im kkb an.

DZXX
08-01-2022, 14:43
schlechte laune aufgrund der dummen schwurbler und klugscheissser im erweiterten privaten umfeld, das nimmt langsam formen wie im kkb an.

Ooch, wenn es nur das ist: Hier zwingt dich niemand zur Teilnahme.

Schnueffler
08-01-2022, 15:52
Wird besser. NRW nimmt die Testpflicht für geboosterte zurück.

ThomasL
09-01-2022, 08:22
Bei uns in Bayern gilt dies schon länger. Witzigerweise muss meine Frau aber 2-fach geimpft und jetzt auch noch genesen, aber oftmals (nicht immer) noch einen Test bei 2G+ machen. Wobei hier niemand so richtig klar zu sein scheint was in diesem Fall gilt.

FireFlea
09-01-2022, 08:38
Bei uns in Bayern gilt dies schon länger. Witzigerweise muss meine Frau aber 2-fach geimpft und jetzt auch noch genesen, aber oftmals (nicht immer) noch einen Test bei 2G+ machen. Wobei hier niemand so richtig klar zu sein scheint was in diesem Fall gilt.

Ja, war gestern in Aschaffenburg im Kino. Bin ja geboostert und daher gibts keine Testpflicht und ansonsten 2G+ ohne Booster. Vor mir war ein Päärchen an der Eingangskontrolle, die geimpft (weiß aber nicht wie oft) + genesen waren. Das gab dann erstmal eine Diskussion, ob die noch einen Test brauchen oder nicht, hab aber nicht mitbekommen, wie es ausgegangen ist.

ThomasL
10-01-2022, 08:50
Ja, das nervt wirklich gewaltig. Warum wird nicht klar kommuniziert was in diesem Fall gilt .
In BW durfte meine Frau mit rein zum Glühwein holen nach dem sie den genesen Status zeigte.
Im Fitnessstudio durfte sie 2x nach Diskussion (und vorzeigen einer Seite im Internet laut der es auch gilt) und jetzt plötzlich nicht mehr (angeblich haben die es mit dem Gesundheitsamt besprochen). Ist halt blöd, da sie sich laut Hausarzt jetzt auch noch nicht Boostern lassen soll (nicht lange her) und da ich zumindest bezweifele, dass sie so kurz nach der überstandenen Infektion (plus vorherige 2. Impfungen) weniger gut geschützt ist als ein Geboosterter.

Ripley
10-01-2022, 09:16
Thomas, ist das Fitnessstudio in Bayern?
Da ist "(2x)geimpft UND genesen" wohl tatsächlich nicht ... vorgesehen.
Quelle: https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

Immunologisch unsinnig, ja, aber nun ja, wir sind es ja langsam gewöhnt.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220110/91b1496eb61390554825be27f361338c.jpg