Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK-Bücher in der Freizeit?

Kayman
12-08-2004, 08:15
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal wissen, ob Ihr in eurer Freizeit KK-Bücher lest und wenn ja, welche? Ich persönlich bin schon fast als Sammler von KK-Büchern zu bezeichnen und immer auf der Suche nach neuem. Dabei bevorzuge ich englische Bücher, weil da die Auswahl um einiges grösser ist als in Deutschland, aber vielleicht kennt Ihr ja noch ein paar deutschsprachige Schätze, die unbedingt in mein (viel zu volles) Bücherregal wollen. Interessant wäre unter anderem auch, welches euer erstes KK-Buch war und welches euer "lieblings"-Buch ist. Mein erstes war (bitte nicht lachen, war noch jung ;) ) Ninja 1 aus dem Falken-Verlag von Stephen K. Hayes und meine Lieblinge sind: The filipino martial arts as taught by Dan Inosanto, The encyclopedia of finishing holds von Gene LeBell (informativ und witzig) und aktuell Chin Na in Groundfighting von Al Arsenault und Joe Faulise.

Sollte der Thread hier falsch sein, sorry und bitte verschieben.

Grüsse,

Kayman

Amidamaru
12-08-2004, 15:06
da ich meistens knapp bei kasse beschränkt sich meine sammlung auf:

Tao of JKD von Bruce Lee (von wem sonst? :) )
Commentaries on the Martial Way von Bruce Lee
Bruce Lee's Fighting Method Band 1 und 3 von (!!!überaschung!!!) Bruce Lee :D

wird ständig erweitert (zumindest wenn ich mal wieder genug kohle habe :D )...

Old
22-08-2004, 06:11
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal wissen, ob Ihr in eurer Freizeit KK-Bücher lest
Ja, gelegentlich. Allerdings gibt es nicht so viele interessante davon.

Mein erstes war (bitte nicht lachen, war noch jung ;) ) Ninja 1 aus dem Falken-Verlag von Stephen K. Hayes und meine Lieblinge
Den habe ich mir auch gekauft, allerdings mehr, um mich über die erschreckenden Techniken zu informieren.

Details gibt's auf meiner Homepage. Auch von meinen Lieblingsbüchern (sind aber meinen eigenen ...)

Gruß, Ralf.