PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist es wahr?!?

MasterRayden
12-08-2004, 09:00
Moin moin. aus dem schönen Ostfriesland :p

Vor einiger Zeit habe ich mit ein paar Leuten darüber gesprochen, ob ein dynamischer Tritt in die Leiste tödlich sein kann. Ich persönlich habe gehört, dass durch den Riss der Blase, Blut eintreten kann etc p.p.. Kann es also sein, dass wenn der Verletzte nicht behandelt wird, unter umständen ums Leben kommen könnte?

Ich danke euch schon im voraus für eure Meinungen.
Wer Material hat, möchte dieses mir doch bitte posten. :)

Ki. 102
12-08-2004, 09:40
Hallo!
Bin kein Mediziner, aber wenn es durch einen Riss von Organen zu inneren Blutungen kommt und das nicht behandelt wird, dann wird es immer kritisch.

Beispiel: Der Motorradrennfahrer Carlos Checa (z.Zt. Yamaha-Werksteam Moto-GP) erlitt vor Jahren einen Milzriss, ging zu Fuß in die Box zurück, wurde immer bleicher, Verhärtungen im Bauch, schließlich: akute Lebensgefahr.

GRUß !!

Ichigeki
12-08-2004, 11:25
Man kann tatsächlich an einem Tritt in die Weichteile sterben.

MdmCurie
12-08-2004, 12:50
Man kann tatsächlich an einem Tritt in die Weichteile sterben.
Kannst Du das belegen, oder ist es nur eine Behauptung?

nemesis
12-08-2004, 16:01
Man kann an einem Tritt sterben, wenn dieser innere Blutungen hervorruft, und diese nicht umgehend ärztlich gestoppt werden. Wurde hier schon richtig gesagt ;)
Übrigens muß man auch keine Belege oder Beweise hier liefern, welche Folgen innere Blutungen haben. :p Gerade Weichteile oder Organe können Komplikationen auslösen.

Was Weichteile betrifft, also die männlichen...hm, keine Ahnung. Könnt ich mir aber denken. Zuviel Blutaustritt wird gefährlich.

Ein Tritt kann unter unglücklichen Umständen auch andere Folgen haben. Man stelle sich vor, man bricht jemanden mit einem Tritt eine Rippe, dessen Bruchstelle sich irgendwo hineinstößt (Lunge oder Herz) :ups:

mfg

nemesis