PDA

Vollständige Version anzeigen : Rüdiger Nehbergs neuestes Abenteuer

Willi von der Heide
03-04-2020, 09:45
Vielleicht klingt der Titel komisch, aber " Sir Vival " ist zu seinem nächsten Abenteuer aufgebrochen ... seinem eigenem Tod. Er wollte nicht qualvoll sterben, daß ist er wohl auch nicht.

Auf geht´s du alter Zuckerbäcker ... berichte uns von der anderen Seite wenn du wieder kommst.

Ich habe 1997 einen seiner Vorträge besucht ... man hätte im Saal eine Nadel fallen hören können ! Er hat sein Leben gelebt, das ist sicher.

Jetzt erhol dich mal etwas von deinen Reisen und ruhe in Frieden !

https://www.youtube.com/watch?v=pzvH2yKVIb4

Ripley
03-04-2020, 10:13
Das hast du wunderschön geschrieben!

Ja, ich habe ihn für seine Verrücktheit und seinen Wagemut auch - aus der Ferne - immer ein bisschen bewundert.

Mögen seine Abenteuer, wo immer er jetzt ist, nicht abreißen!

(Und den schrägen Wortwitz beiße ich weiterhin zurück.)

ThomasL
03-04-2020, 11:05
Er selbst glaubte nicht, dass es danach noch ein großes Abenteuer gibt.

R.I.P.
An Sylvester sagte ich: Hoffentlich wird das nächste Jahr nicht genauso besch...
Hat sich leider nicht so ergeben.

marq
03-04-2020, 11:26
RIP.

wegen dir habe als jugendlicher regenwürmer gegessen, feuerchen ohne zündhölzer gemacht und den umgang mit dem überlebensmesser geübt.

* Silverback
03-04-2020, 11:52
Und er hat seinen "Promi-Status" genutzt, und sich seiner sozialen Verantwortung gestellt. Toller Mann :halbyeaha.
RIP!

Klaus
03-04-2020, 14:17
Schade um ihn. Ich habe Rüdi in Erinnerung behalten für sein Schiesstraining (Deutschiessen ohne "Zielen" auf sich bewegende Luftballons), was gewisse Parallelen mit dem bestimmter spezieller Ausbildungen aufweist. :)

Mit dem Survivalkram konnte ich mich praktisch nie auseinandersetzen, obwohl ich die Bücher gelesen hatte. Toll, was er an sozialen Aktionen gemacht hat, das war alles nicht ohne.

ThomasL
03-04-2020, 15:46
wegen dir habe als jugendlicher regenwürmer gegessen, feuerchen ohne zündhölzer gemacht und den umgang mit dem überlebensmesser geübt.
Ein Bruder im Geiste, aber warum nur als Jugendlicher ;-)

Was er zuletzt bzgl. Beschneidung bei Frauen erreichen konnte hat seinem Schaffen die Krone aufgesetzt. Ich bin froh, dass ich ihn in einem Vortrag diesbezüglich vor wenigen Jahren noch ein letztes Mal erleben durfte.

Schnueffler
03-04-2020, 16:28
RIP.

Bei mir genauso.

judoplayer
03-04-2020, 18:24
Einer seiner letzten Interviews . Gibt einen kleinen Querschnitt aus seinen Leben.
https://www.target-nehberg.de/sites/default/files/2020-01/InterviewRNehberg.Spiegel.pdf

RIP Sir Vival.