Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Liegestütz
Hallo zusammen!
Auf Grund einer Verletzung kann ich mein linkes Handgelenk nicht mehr vollständig bewegen.
Bedingt dadurch, kann ich auch keine Liegestütz mehr machen.
Welche Alternativen hab ich (möglichst ohne Hilfsmittel)?
Danke
Conny
Auf Grund einer Verletzung kann ich mein linkes Handgelenk nicht mehr vollständig bewegen.
Das heißt, du kannst dein linkes Handgelenk nicht weit genug umknicken?
Wie wärs mit Liegestütze auf den Fäusten(Handgelenk bleibt gerade) oder Dips zwischen zwei Stühlen?
einarmige Liegestütze für den gesunden Arm
einarmige Liegestütze für den gesunden Arm
und sowas ist dann ein ausgewogenes Training :confused:
Zudem ist es sau schwer, das schafft nicht grade jeder. Ich würde auch Liegestütze auf den Fäusten sagen. Ich habe selber ab und an Probleme mit den Handgelenken und mache Liegestütze nur auf den Fäusten.
ausgewogen habe ich nirgendwo geschrieben!
es ist eben eine Methode die er machen kann.
reines Oberkörpertraining beim Rollstuhlfahrer ist auch nicht ausgewogen.
Es ist eben Training mit einer Behinderung.
Ob er Liegestütze auf den Fäusten machen kann ist ja auch nicht gesagt.
Lemartes
12-08-2004, 20:59
wenn die rechte Hand verletzt ist, dürften linke einarmige Liegestütz nicht unausgewogen sein. :D
Commander Tom
13-08-2004, 05:02
Klimmzüge?
Hallo zusammen!
Auf Grund einer Verletzung linkes Handgelenk kann ich meinnicht mehr vollständig bewegen.
Bedingt dadurch, kann ich auch keine Liegestütz mehr machen.
Welche Alternativen hab ich (möglichst ohne Hilfsmittel)?
Danke
Conny
Hallo ich bin neu hir . kann dir nur raten das handgelenk zu schonen .
auch wenn es schwer fällt .du solltest garnichts mit dem handgelnk machen .
nur erst mal schonen. du bist bestimmt noch jung genung,um mal ein paar wochen auszusetzen und dann wieder richtig durch zu starten.
gute besserrung. mattes
Hallo zusammen!
Erstmal Danke für eure Antworten.
Aber ich bin eine SIE!
An Mattes:
Ich wäre froh darüber, wenn es nur eine vorübergehende Verletzung wäre.
Früher konnte ich mein Handgelenk kaum noch bewegen.
Nach der OP kann ich dies jetzt zumindest eingeschränkt tun. Leider wird sich das im Laufe meines noch hoffentlich langen Lebens nicht mehr ändern.
Bis dann
Conny
BonsaiRambo
13-08-2004, 10:45
Conny,
beruht deine Verletzung aus eine Überbelastung vom Karate ? Wieso ist Dein Handgelenk so verletzungsanfällig ?
Wenn es Dir nur um die Kräftigung der Trizeps-, Pectoralis- und Deltamuskulatur geht so gibt es sehr viele Isolationsübungen, welche diese Muskeln gezielt kräftigen können.
Leider gibt es bisher aber noch keinen Ersatz für Liegestütz oder Bankdrücken. Das sind nach der Kniebeuge und Kreuzheben die Königsübungen
Gruß
Bony:)
Klimmzüge?
Als Alternative zum Liegestütz wohl eher nicht.
Hallo zusammen!
Erstmal Danke für eure Antworten.
Aber ich bin eine SIE!
An Mattes:
Ich wäre froh darüber, wenn es nur eine vorübergehende Verletzung wäre.
Früher konnte ich mein Handgelenk kaum noch bewegen.
Nach der OP kann ich dies jetzt zumindest eingeschränkt tun. Leider wird sich das im Laufe meines noch hoffentlich langen Lebens nicht mehr ändern.
Bis dann
Conny
ja hi"ich bins noch mal.habe mir schon gedacht das du eine frau bist . wo ist deine verletzung herr? wie hast du sie bekommen?was sagt der artz der deine op gemacht hat? der müste ja eigendlich wiessen ob und was mann mit dem gelenk noch machen kann.wünsche dir auf jedenfall gute besserrung.
Hallo!
Meine Handgelenk hat damals zu viel Gelenkschmiere produziert. Diese konnte nicht schnell genug abtransportiert werden und hat somit mein Handgelenk auch von außen verklebt.
Die Verklebungen konnten zum größten Teil abelöst werden, allerdings blieb die Narbe.
Und da ich ein sehr schlechts Bindegewebe habe, und der Arzt bis auf den Knochen durchschneiden musste, behindert mich vor allem die Narbe. Und diese Sitzt genau in der Knickfalte zwischen Hand und Arm, da sie dort am wenigsten auffällt.
Zwar wurde das mit entsprechneder Krankengymnastik und Salbe gebessert, aber eben nicht vollständig geheilt.
Dafür konnte ich die OP live erleben und es war richtig cool Gewebe, Sehnen und Knochen im Zusammenspiel zu erleben.
bis dann
Dafür konnte ich die OP live erleben und es war richtig cool Gewebe, Sehnen und Knochen im Zusammenspiel zu erleben.
hi
und das wolltest du :ups:
;) kudi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.