Vollständige Version anzeigen : Judo Champion & BJJ Practitioner Cyril Boulanger Has Died Of COVID-19 At Age 37
jkdberlin
07-04-2020, 08:25
https://www.jiujitsutimes.com/judo-champion-bjj-practitioner-cyril-boulanger-has-died-of-covid-19-at-age-37
und
https://www.bjjee.com/bjj-news/french-judo-champion-bjj-practitioner-dies-from-coronavirus-aged-37
Traurig.
Boulanger’s passing is a painful reminder that COVID-19 can also have devastating effects on relatively young, healthy people. The CDC’s recommendations for preventing the virus include frequent and thorough hand-washing and social distancing.
der virus wird in naher zukunft alle kontaktsportarten begleiten und verändern....
jkdberlin
07-04-2020, 14:07
und Leute davon abhalten....
das auch, zumindest im breitensportbereich.
die anderen wird es kaum stören...
Leider ist das richtig. Ich persönlich habe auch Mitglieder die aufgrund von Covid 19 schon Ende-Februar mit dem Training aufhörten.
ich habe Hoffnung das es sich bald wieder beruhigen wird.
ich habe Hoffnung das es sich bald wieder beruhigen wird. ich glaube dies nicht. ich rechne damit, dass die nächsten 2 jahre mit wesentlichen einschränkungen im sport von seiten der behörden belastet sein werden. im sport und gerade in kontaktsportarten wird es demnächst eine verbindliche Impfpflicht geben.
jkdberlin
08-04-2020, 10:35
ich glaube dies nicht. ich rechne damit, dass die nächsten 2 jahre mit wesentlichen einschränkungen im sport von seiten der behörden belastet sein werden. im sport und gerade in kontaktsportarten wird es demnächst eine verbindliche Impfpflicht geben.
Damit kann ich leben (und Sport machen). In den ersten Studien wird Übertragung durch Stuhl, Urin und Blut ausgeschlossen. Leider nicht duch Schweiß und sicher nicht durch Speichel. Von daher sehe ich so etwas z.B. beim Grappling als sehr schwierig.
ich auch.
grappling und vollkontakt stand up wird schwierig oder nur mit großen risiko ausübbar sein.
Die Entspannung in dem Bereich kommt, wenn es einen Impfstoff gibt der auch großflächig angewendet wird, oder man die Krankheit mal mitgenommen hat und das eigene Immunsystem die kennt. Aus eigener Erfahrung würde ich vom absichtlichen Aufsuchen des 2. Weges abraten, das kann gut gehen, aber wie man sieht eben auch nicht.
Pansapiens
13-04-2020, 21:49
weiß man bei dem Fall etwas über Vorerkrankungen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.