Wie trainiert ihr eure Kicks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainiert ihr eure Kicks



Alexs
17-04-2002, 09:53
Hi

mit dem Betreff ist denke ich schon vieles gesagt.
Wie trainiert ihr eure Schlagkraft, Geschwindigkeit der Kicks aber auch Abhärtung der Trefferflächen???

jkdberlin
17-04-2002, 10:33
Wenn du mit Schlagkraft Trittkraft meinst, dann:
- durch div. Kniebeugen
- die Tritte langsam gegen Widerstand eines Partners
- an Pratzen
- am Sandsack

Geschwindigkeit:
- "Repetition is the mother of all skills" (Edgar Sulitte), also immer wieder sauber und immer schneller wiederholen.
- mit Widerstand durch z.B. Gummiseile

Abhärtung:
gar nicht, wozu? Ich trete mit Schuhen ;)

Grüsse

Harrington
17-04-2002, 11:01
@Frank


Wie soll man Tritte auch sonst trainieren...?:p


gretinxxx...

jkdberlin
17-04-2002, 11:16
Nun, scheinbar ist das hier nicht allen bekannt ;)
Sonst hätte niemand gefragt...

Grüsse

Alexs
17-04-2002, 11:31
Um nochmal die Missverständnisse auszuräumen, ich weiß scho wie man die Kicks trainiert:)

Jeder trainiert aber auf eine andere Weise, hat seine speziellen Übungen, Trainingsablauf. Die wären für mich interessant

jkdberlin
17-04-2002, 11:37
Hm, siehe oben...

Grüsse

Harrington
17-04-2002, 11:37
Das ist schon richtig,dennoch sind die Massnahmen zur Trittentwicklung doch überall die gleichen,oder?

Eventuell ist ein Unterschied zu sehen bei der Ausführung,z.B.Muay Thai/Schienbein und Karate/Spann,Fussballen.

greetinxxx...

Goshinsatori
17-04-2002, 12:53
Hi,

und man kann zusätzlich noch über das Training der Körperspannung viel Kraft in einen Tritt bekommen. Spannen wie eine Feder und loslassen, das Bein kriegt eine irre Geschwindigkeit.....

Aber sonst ist eigentlich alles gesagt dazu....

Denyo
22-12-2005, 11:45
Kommt drauf an was man genau beim Thema Tritte trainieren möchte...

Um die Haltemuskulatur (da bin ich momentan auch intensiv dran) zu trainieren empfehle ich die Tritte in Zeitlupe zu trainieren. Dann merkt man auch wie gut die Technik und dergleichen ist...

greeetz:cool:

sTaRfiGHt
22-12-2005, 15:55
Ich fang immer langsam mit Technik an (z.B. gegen den Boxsack) und dann werd ich immer schneller und heftiger;) bis ich saubere Technik mit richtig *kabooom* dahinter hab!

Ansonsten wie es schon beschrieben wurde...