PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Geschäft mit COVID-19



IamTooOld
20-04-2020, 17:11
Hallo liebe Forumsmitglieder,

und so sieht es aus, wenn sich jemand maskiert und mit warmen Worten ein Hilfsangebot als väterlicher Lehrer schnürt, um dieses für sich selbst zu monetarisieren:

Unser Corona-Hilfspaket für euch!
https://www.youtube.com/watch?v=oe3_5lyJn14f

kaffeegeniesser
20-04-2020, 17:34
Hochprofessionell? In der Küche mit der Microwelle im Hintergrund :klatsch::klatsch:

period
20-04-2020, 19:36
Man sollte vielleicht noch als Warnhinweis anfügen, dass das nur dann dazu beiträgt, dass es "mit dem Partner besser läuft" wenn man getrennte Konten hat und / oder der Partner Impulskäufen sehr aufgeschlossen gegenübersteht ;) Aber eins muss man dem guten Mann lassen, er macht definitiv was "mit Finanzen" in dieser Zeit :halbyeaha

Period.

angHell
20-04-2020, 21:34
Ich hoffe auch, dass Du die Zeit gut überstehst, Tommy! :)

Nicht dass Du nachher ärmer bist als vorher, wenn Du Videos im Wert von über 10.000 € für 499.- € verkaufst! Ich hoffe Du überstehst die Zeit und alles Gute! :blume:

marasmusmeisterin
21-04-2020, 08:16
ZEITINTELLIGENZ!
>Deutschlands Experten Nr 1 für Zeitintelligenz<

Was habe ich bislang verpaßt. ZEITINTELLIGENZ!

Mal ehrlich, wer mit diesem - äh - mir fehlen grad die Worte - wirbt ... nee, ich packs nicht. Sela.

Bücherwurm
21-04-2020, 08:40
ZEITINTELLIGENZ!
>Deutschlands Experten Nr 1 für Zeitintelligenz<

Was habe ich bislang verpaßt. ZEITINTELLIGENZ!

Mal ehrlich, wer mit diesem - äh - mir fehlen grad die Worte - wirbt ... nee, ich packs nicht. Sela.

Wie lange ihr euch das anschaut?! Ich hab bei ersten mal nach dem ersten Satz weggeklickt. Diesmal hab ich die Hälfte geschafft.

jkdberlin
21-04-2020, 09:18
Was genau stört euch an dem Angebot? Also, warum wird alles so negativ betrachtet?

* Silverback
21-04-2020, 09:43
Also so verwerflich finde ich das Ganze jetzt auch nicht! Es wird was angeboten, viel (fürs Geld) und (relativ) günstig.
Mein erster Gedanke (einen 2. hab ich noch nicht dazu) war: Da macht einer ein Angebot in der Krise; find ich perse erstmal proaktiv. Muss ja keiner annehmen.

P.S.: Und wer richtig kalkulieren kann: Der holt sich das Paket, und was er/sie nicht gebrauchen kann, vertickt er weiter. Win-win.

Alexa91
21-04-2020, 10:04
Hochprofessionell? In der Küche mit der Microwelle im Hintergrund :klatsch::klatsch:

Das soll ein Schüler sein der die Online-Akademie nutzt. Sieht man am Tablet. :flop: Die Clips der Online-Akademie sind mit Thommy Boehlig.

Alexa91
21-04-2020, 10:11
Ich hoffe auch, dass Du die Zeit gut überstehst, Tommy! :)

Nicht dass Du nachher ärmer bist als vorher, wenn Du Videos im Wert von über 10.000 € für 499.- € verkaufst! Ich hoffe Du überstehst die Zeit und alles Gute! :blume:

Seine Clips kosten sonst 899,- nicht 10 Tsd.
Die von Zach Davis sonst für 3000,-
Der Rest demnach von Marc Jürgens.
Erzählt er doch alles in dem Clip.

Alexa91
21-04-2020, 10:30
[...]

Was habe ich bislang verpaßt. ZEITINTELLIGENZ!

[...]
Du scheinst keinen Bürojob in einer großen Firma oder Verwaltung zu haben. ;)

angHell
21-04-2020, 10:45
Seine Clips kosten sonst 899,- nicht 10 Tsd.
Die von Zach Davis sonst für 3000,-
Der Rest demnach von Marc Jürgens.
Erzählt er doch alles in dem Clip.

Und habe ich was anderes behauptet? Er sagt das ja selbst... :confused: Ich hoffe nur, dass er bei diesen Dumpingpreisen die nächsten Monate überstehen kann! :blume:

Bücherwurm
21-04-2020, 10:50
Was genau stört euch an dem Angebot?

Mich störte, ehrlich gesagt, schon die Anrede und der erste Satz.

SalvaMea
21-04-2020, 11:07
Mich störte, ehrlich gesagt, schon die Anrede und der erste Satz.

Mich störte schon der Titel dieses Threads ;)

Geschäfte mit Covid-19 sind für mich Leute, die Schutzmasken und Desinfektionsmittel für das zehnfache des üblichen Preises verkaufen und damit aus der Zwangslage der Menschen Profit schlagen.

Wer Geld für Mist ausgibt, ist selbst schuld - unabhängig von Corona.

Gast
21-04-2020, 11:36
Für 5 Tage 499 €, und dann? Weiternutzung für xxxx? Hört sich nach Bauernfängerei an.

Und wo geht er denn zum Friseur??

angHell
21-04-2020, 12:01
Naja, er gibt es ja als Hilfe in der Coronazeit aus, um den Menschen beim Streßabbau und in ihrer Beziehung zu helfen! Zu freundlich, wie ich finde!

Gast
21-04-2020, 12:06
Naja, er gibt es ja als Hilfe in der Coronazeit aus, um den Menschen beim Streßabbau und in ihrer Beziehung zu helfen! Zu freundlich, wie ich finde!

Er will halt wenigsten "ein bisschen was" verdienen.
Ist ja legitim, aber das ist so ein typisches Lockangebot, bei dem sich gut angucken sollte was im Kleingedruckten steht.

Bücherwurm
21-04-2020, 12:33
Und wo geht er denn zum Friseur??

DAS ist die entscheidende Frage. Also ich geh jetzt doch zu Herrn Braun. Sobald er hier eintrifft.

jkdberlin
21-04-2020, 12:41
Für 5 Tage 499 €, und dann? Weiternutzung für xxxx? Hört sich nach Bauernfängerei an.

Und wo geht er denn zum Friseur??

Nun, danach wird das teurer. Ist doch ganz klar. Nach 5 Tagen ist das Eröffnungsangebot zu Ende und du zahlst dann mehr. Was hat das mit Bauernfängerei zu tun?

Der Rest, der hier kommt, ist einfach nur Quatsch. Schade. Hätte irgendwie mehr erwartet.

Hauptsache schlecht reden. Kritisieren. Niedrig halten. Neid? Einfach nur Hater? Sinnloses, dummes Gequatsche ...

Gast
21-04-2020, 14:17
.Nach 5 Tagen ist das Eröffnungsangebot zu Ende und du zahlst dann mehr. Was hat das mit Bauernfängerei zu tun?



Naja, wie soll man dieses Angebot in 5 Tagen nutzen?
Dieser Eindruck wird aber erweckt, und damit wird geködert.

angHell
21-04-2020, 14:57
Naja, Du wirst schon nen dauerhaften Zugang bekommen - musst Dich nur jetzt entscheiden.

* Silverback
21-04-2020, 15:24
Denk ich auch: Innerhalb der nächsten 5 Tage entscheiden + beziehen - DANACH kann dann alles sukzessive runtergeladen werden; IMHO ganz schön normal, und eigentlich kein Grund, ihn so zu zerpflücken!

jkdberlin
21-04-2020, 17:46
So etwas ist im Online Geschäft Gang und Gebe: die ersten bekommen einen Rabatt für ihren Zugang. Jeder, der nach der Zeit kommt zahlt dann halt mehr für den Zugang. Natürlich (und so verstehe ich das Angebot) gilt der verbilligte Zugang dann auch über den Zeitraum hinaus.

Gast
21-04-2020, 20:21
Natürlich (und so verstehe ich das Angebot) gilt der verbilligte Zugang dann auch über den Zeitraum hinaus.

Das glaube ich eben gerade nicht.
Aber nichts dagegen einzuwenden, ein normales online Geschäft, wenn man es nicht als "Corona-Hilfspaket" schönreden würde, das tropft irgendwie.

* Silverback
21-04-2020, 20:24
..., wenn man es nicht als "Corona-Hilfspaket" schönreden würde, das tropft irgendwie.

Völlig normale Marketing-Spreche. Hook und ledge.

maxderbruchpilot
21-04-2020, 21:14
Angebote bei denen nicht die Bedingungen (Dauer des Zugangs, Folgekosten etc. genannt werden) finde ich unlauter und Wettbewerbs widrig.
Dazu kommt der hohe Preis wo es doch genug kosteloses gibt z.b. http://theworkoutdictionary.com/moves/?q=
Und dann noch für etwas wo es im allgemeinen heißt, das man es eben gerade nicht online lernen kann.

Bei Youtube gibts halt sehr viel, auch Frauen die Engel beherbergen, muß jeder selber wissen für welchen Quatsch er Geld ausgibt, Engelwesen, Alkohol oder Online-KK.

* Silverback
22-04-2020, 00:59
...

Bei Youtube gibts halt sehr viel, auch Frauen die Engel beherbergen, muß jeder selber wissen für welchen Quatsch er Geld ausgibt, Engelwesen, Alkohol oder Online-KK.

Äpfel und Birnen?

jkdberlin
22-04-2020, 07:43
Das glaube ich eben gerade nicht.
Aber nichts dagegen einzuwenden, ein normales online Geschäft, wenn man es nicht als "Corona-Hilfspaket" schönreden würde, das tropft irgendwie.

Und anstatt einfach nachzufragen machst du dich hier über den Anbieter lustig? Also, solche verbilligten Zugänge sind bei Online-Schulen gerade im BJJ und in den USA sehr verbreitet. So habe ich zum Beispiel bei Keenan Cornelius Online Schule in den ersten 5 Tagen bestellt und hatte dafür das 10,-$ Angebot gegenüber dem 25,-$ Angebot. Das lief, so lange bis ich es kündigte, also 2 Jahre. Genau das gleiche bei Jason Scullys Grappler's Guide. In einem bestimmten Zeitraum gekauft, von daher viel weniger bezahlt, und ich komme immer noch rein, nach fast 10 Jahren. So kenne ich das.

Gast
22-04-2020, 08:40
Und anstatt einfach nachzufragen machst du dich hier über den Anbieter lustig?

Wo habe ich mich lustig gemacht?

jkdberlin
22-04-2020, 09:22
Wo habe ich mich lustig gemacht?

Sorry, das galt mehr für die Leute, die dann mit der Frisur und der Mikrowelle anfangen...

Gast
22-04-2020, 09:48
Oh, ich bin zurzeit auch neidisch wenn ich Leute mit perfekter Frisur sehe...
Naja, das mit verbilligtem Beitrag kenn ich auch aus meinem Fitnessstudio, der Beitrag wurde jahrelang nicht erhöht, und Leute die jetzt (natürlich nicht in der Corona Zeit) abschließen zahlen mehr.
Ist alles ganz normales Geschäft, aber warum dieses Getue dass es nur aus Nächstenliebe ist, sowas mag ich einfach nicht.
Davon ab, ich habe Thommy mal kennengelernt, ist eigentlich ein netter Kerl.

Thiloy
22-04-2020, 11:41
Sorry Frank,

wenn das Du das rein faktisch betrachtest, Ja Angebot, Nachfrage, jeder kann entscheiden.

Ich finde in dieser Zeit einfach moralisch unangebracht. Zu dieser Zeit sollte man helfen und nicht die Leute mit solchen Angeboten "überzeugen" …

Wo ist das Vorbild? Wo ist denn die Grenze des Ertragbaren? Das eventuell bei dem Einen oder Anderen die Schmerzgrenze höher ist , ist dann einfach so. ICH für mich finde das verwerflich.
Man macht das einfach nicht.

Und die Leute die das noch begrüßen, sind für mich irgendwann mal irgendwo moralisch "falsch abgebogen"

jkdberlin
22-04-2020, 12:24
Das ist so auch völlig okay. Kann man auch so äussern. Gar keine Frage. Man muss den Anbieter hier trotzdem nicht persönlich mobben.

Der Alchemist
22-04-2020, 16:52
Man muss den Anbieter hier trotzdem nicht persönlich mobben

Vor allem, wenn man ihn als "Weggefährten" bezeichnet... Auch wenn das ehemalig ist. Anstatt das im Netz breitzutreten, könnte man ja auch anrufen/whatsapp/email schicken oder sich seinen Teil denken. Hat so irgendwie was von "jetzt geb ichs dir!"

Gast
05-05-2020, 15:27
Sorry Frank,

wenn das Du das rein faktisch betrachtest, Ja Angebot, Nachfrage, jeder kann entscheiden.

Ich finde in dieser Zeit einfach moralisch unangebracht. Zu dieser Zeit sollte man helfen und nicht die Leute mit solchen Angeboten "überzeugen" …

Wo ist das Vorbild? Wo ist denn die Grenze des Ertragbaren? Das eventuell bei dem Einen oder Anderen die Schmerzgrenze höher ist , ist dann einfach so. ICH für mich finde das verwerflich.
Man macht das einfach nicht.

Und die Leute die das noch begrüßen, sind für mich irgendwann mal irgendwo moralisch "falsch abgebogen"


Irgendwie muss man auch in Zeiten von Corona Geld verdienen. Die Online Academy hat er auch nicht mal eben wegen Corona erfunden. Die gibt es ja schon. Er macht nur verstärkt Werbung dafür und lockt mit Sonderangebot. Das mach(t)en die in den Kaufhäusern ständig. Sobald die Läden wieder normal geöffnet haben, wird man sich vor "Sonderangeboten" kaum retten können. Irgendwie müssen sie die Saison ja retten können, dass zumindest etwas Geld rein kommt.

Wenn das schon moralisch verwerflich sein soll? Da fände ich zum Beispiel aktive Panikmache, damit man eine Zwangsimpfung durchboxen kann, um nicht wie bei der Schweinegrippe für 200 Millionen Euro Impfstoffe vernichten zu müssen, moralisch verwerflicher.

ThomasL
06-05-2020, 14:52
Ich finde ja auch, dass die Impfmafia jetzt übertreibt. So viele Menschen umzubringen nur um alle von einem Impfstoff (den es noch nicht einmal gibt) zu überzeugen ist schon echt fies.
Sarkasmus aus

marasmusmeisterin
06-05-2020, 17:22
Du scheinst keinen Bürojob in einer großen Firma oder Verwaltung zu haben. ;)

Stimmt, und darüber bin ich froh. Mir kräuseln sich ja schon bei >proaktiv< die Zehennägel. Aber mal btt:
Was jetzt mit den Masken getrieben wird ... wenn man selber nähen kann, bzw. an die Zutaten dafür käme, könnte ich mir ja welche selberbasteln.

marasmusmeisterin
06-05-2020, 17:34
Und wenn wir schon mal bei der Diskussion sind:
jeder hat seine eigenen wirtschaftsethischen Allergien. Dem einen ist es die Mikrowelle, die unprofessionell wirkt. Die andere achtet verstärkt auf bestimmte inhaltsleere Zeitschön-Worte und hält das für eine Art, mit Werbesprech was schönzureden.