Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe mit kontroversen Aussagen gegen Kernspecht, Leung Ting und Co!
ArabFighter85
22-04-2020, 20:20
https://www.youtube.com/watch?v=dBYekAMBQC8&t=1s
Ich habe mir das Video mit meinem Kumpel angeguckt.
Er hat es mir 1:1 übersetzt.
Erwartet uns ein neues Beben in der Wing Tsun - Welt? :cool:
In diesem Interview erzählt Emin sehr "interessante" und sonderbare Geschichten über Kernspecht, Leung Ting, Bruce Lee und Co.
Klingt mir wie eine kleine Kriegserklärung.
Unter anderem erzählt Emin, dass er vor vielen Jahren Kernspecht für 30-40 Sekunden im Schwitzkasten hatte und dieser nicht rausgekommen ist.
Oder zum Beispiel, dass Salih Avci wie ein kleiner Junge hinter ihm hergelaufen sei, damit er ihm etwas beibringt.
Dabei hat er Salih auch ziemlich beschimpft. Salih sei undankbar und hätte keine Persönlichkeit.
Hat hier noch jemand das Interview gesehen?
Grüße in die Runde:ups:
Das Video hat ja nicht einmal Untertitel.
Vielleicht reden sie auch über neueste Bademoden, wer kann das schon mit Gewissheit sagen?
ArabFighter85
22-04-2020, 20:32
Ja, leider!
Deswegen habe ich es mir übersetzen lassen. :halbyeaha
btw: er redet dort auch über die Gracies
amasbaal
22-04-2020, 20:52
vollkontakt labern in videos ist schon immer die königsdisziplin im wt und den wt-derivaten gewesen.
... und emin ist halt ein brocken. der haut dann auch entsprechend wuchtige blitzfight-sprüche raus.
nix neues also.
Loyal Student
22-04-2020, 21:20
Ich habe mir das Video mit meinem Kumpel angeguckt.
Er hat es mir 1:1 übersetzt.
Erwartet uns ein neues Beben in der Wing Tsun - Welt? :cool:
In diesem Interview erzählt Emin sehr "interessante" und sonderbare Geschichten über Kernspecht, Leung Ting, Bruce Lee und Co.
Klingt mir wie eine kleine Kriegserklärung.
Unter anderem erzählt Emin, dass er vor vielen Jahren Kernspecht für 30-40 Sekunden im Schwitzkasten hatte und dieser nicht rausgekommen ist.
Oder zum Beispiel, dass Salih Avci wie ein kleiner Junge hinter ihm hergelaufen sei, damit er ihm etwas beibringt.
Dabei hat er Salih auch ziemlich beschimpft. Salih sei undankbar und hätte keine Persönlichkeit.
Grüße in die Runde:ups:
Ich glaube, dass Emin ziemlich viel Schiss hat. GM Kernspecht ist sehr aktiv mit Bestrebungen in Richtung Türkei-Expansion. Salih ist auch erfolgreich.
Und viele EBMAS Ausbilder haben ihm den Rücken gekehrt und sind abgesprungen.
Ein super Kämpfer sein ist schon gut, aber wenn man keinen Charakter hat, ist es schade.
Schnueffler
22-04-2020, 21:35
Jetzt wird es persönlich. ;)
Ein super Kämpfer sein ist schon gut,
Also von "super" ist das meilenweit entfernt:
https://www.youtube.com/watch?v=tn2Nlfx3Atw
Viskando
22-04-2020, 22:13
also mir gefaellts. whatever :D
Stixandmore
22-04-2020, 23:15
Also von "super" ist das meilenweit entfernt:
https://www.youtube.com/watch?v=tn2Nlfx3Atw
Aus welcher Perspektive? Der heutigen oder der von damals?
Damals wohl nicht, da viele Sachen zB ausgeklügelter Bodenkampf nicht wirklich bekannt war; MMA auf breiter Basis wohl auch nicht- aus der heutigen Sicht und Erkenntnissen ähnelt es eher einer Schulhofsrangelei
Der heutigen oder der von damals?
Sowohl als auch
openmind
23-04-2020, 00:55
Was dieser Thread hier braucht, ist eine wortwörtliche Übersetzung des Ausgangsvideos. Haben wir da was auf dem Dachboden?
_
Und, war Kernspecht danach noch wach? Wenn ja spricht das nicht für den "Schwitzkasten"... Als jemand, der nicht aus der W/V*C/T/* Szene kommt - heisst das, der Claim to Fame von Emin Boztepe ist, dass er einmal einen Fussfeger und einmal einen Schwitzkasten gegen einen Grossmeister des W/V*C/T/* durchgebracht hat? Das ist ja schön und gut, nur - gelernt hat er das vermutlich beides nicht im W/V*C/T/*, sondern als Kind im "türkischen Freistilringen", wie er das auf der Website formuliert. Was dann wieder eher ein Argument für MMA wäre, zumindest aus meiner Sicht.
Beste Grüsse
Period.
Was dieser Thread hier braucht, ist eine wortwörtliche Übersetzung des Ausgangsvideos.
Die gibts dann spätestens bei der folgenden Gerichtsverhandlung. Man darf gespannt sein! Mit etwas Glück gibts dann auch gleich ein neues Video live aus dem Gerichtssaal...
Period.
...
...
Jetzt ja. :rolleyes:
Fragen dazu: Wie alt ist der Clip? Gibt es in der Türkei kein "social distancing"?
Ich hätte noch mehr Fragen - aber die verkneife ich mir :D
marcelking
23-04-2020, 09:57
Ohne Übersetzung macht das keinen Sinn. :confused:
Eine Frage hab ich. Woher kommt das Wissen, das viele EBMAS Lehrer abgesprungen sind. Wo findet man die Infos?
Wenn man das im Forum einstreut , könnte man da auch was zu erklären?
Jetzt ja. :rolleyes:
Fragen dazu: Wie alt ist der Clip? Gibt es in der Türkei kein "social distancing"?
Ich hätte noch mehr Fragen - aber die verkneife ich mir :D
Was alles in Zeiten von Corona wieder vom Dachboden aus verstaubten Kartons geholt wird.
Einfach dort stehen lassen.
Kernspecht ist ein alter Mann und Emin.?
:confused:
Schnueffler
23-04-2020, 10:17
Und, war Kernspecht danach noch wach? Wenn ja spricht das nicht für den "Schwitzkasten"... Als jemand, der nicht aus der W/V*C/T/* Szene kommt - heisst das, der Claim to Fame von Emin Boztepe ist, dass er einmal einen Fussfeger und einmal einen Schwitzkasten gegen einen Grossmeister des W/V*C/T/* durchgebracht hat? Das ist ja schön und gut, nur - gelernt hat er das vermutlich beides nicht im W/V*C/T/*, sondern als Kind im "türkischen Freistilringen", wie er das auf der Website formuliert. Was dann wieder eher ein Argument für MMA wäre, zumindest aus meiner Sicht.
Beste Grüsse
Period.
Kommt drauf an, was er damit bezwecken wollte. Den Bärtigen demütigen und zeigen, das seine Verteidigung nicht funktioniert? Dann braucht er ihn weder runter bringen, noch schlafen schicken.
Reine Machtdemonstration.
ArabFighter85
23-04-2020, 10:23
Also...
Das Interview wurde vor ca. 1 Woche online gestellt.
Der Youtube Kanal bei dem es ausgestrahlt wurde, nennt sich MGTV Channel.
MGTV "berichtet" über KK/KS aus Türkei und angrenzenden Ländern. Man kann sich dort aber wohl auch Berichte "organisieren" :D
Versteht ihr was ich meine? :biglaugh:
Emin spielt sich ziemlich auf. In der Türkei gab es wohl auch einige Reaktionen dazu. Viele sind enttäuscht von Emin bzw. haben jetzt auch mal über Emin "ausgepackt".
Emin sagt unter anderem: Er habe das geschafft wovon Bruce Lee geträumt hat und hätte auf der ganzen Welt Schulen.
Das gesamte Interview zu übersetzen ist echt viel. Aber die Parts die "richtig" Interessant sind könnte ich übersetzen bzw. übersetzen lassen..
Gruß :winke::winke::winke:
Kommt drauf an, was er damit bezwecken wollte. Den Bärtigen demütigen und zeigen, das seine Verteidigung nicht funktioniert? Dann braucht er ihn weder runter bringen, noch schlafen schicken.
Reine Machtdemonstration.
Kann man natürlich so sehen - auch wenn das in jeder Vollkontaktdisziplin als eine ziemlich schwache Machtdemonstration angesehen würde, wenn die Position nicht für einen sinnvollen Angriff genutzt werden kann. Zudem ist das Szenario entscheidend - sagen wir, ich zeige Dir, wie ich kontern will, Du schaust Dir das an und bewegst Dich dann so, dass das den Konter bzw. die Konter - einer ist keiner - vereitelt. Das ergibt dann erstmal eine Pattsituation, bei der Du den Positionsvorteil hast, den Du aber u.U. von Anfang an bekommen und Dir nicht erarbeitet hast (wenn es ein Szenariotraining und kein Sparring ist z.B.). Aber die Szene hier ist wohl etwas speziell diesbezüglich :D
Beste Grüsse
Period.
Gürteltier
23-04-2020, 11:11
Aus meinen WT-Erfahrungen würde ich vermuten, dass das meiste davon Redezeit war.
Von daher eher ungewöhnlich kurz.
marcelking
23-04-2020, 11:46
Das man darüber redet jemanden im Schwitzkasten gehabt zu haben ist einfach albern. Was war die Idee des ganzen. Ich erinnere mich das mein damaliger WT Trainer zeigen wollte, wie die Handgelenksbefreiung funktioniert. Nur kam er nicht raus. Und was bedeutet das? Nix. Ich war stärker mehr aber nicht. Er konnte mich aber trotzdem jederzeit fertig machen.
Über so etwas braucht man nicht zu diskutieren. Sagt es doch nix aus. Und sollte man in so einen Griff kommen, gehen eh schnell die Lichter aus.
Stixandmore
23-04-2020, 12:25
Ist das überhaupt der Bärtige auf dem Video:gruebel: oder ist das ein Auszug aus dem Besuch beim Chung Seminar:confused:
Ist das überhaupt der Bärtige auf dem Video:gruebel: oder ist das ein Auszug aus dem Besuch beim Chung Seminar:confused:
Das ist das Cheung Seminar. Der ganze langweilige Clip.
Das gesamte Interview zu übersetzen ist echt viel. Aber die Parts die "richtig" Interessant sind könnte ich übersetzen bzw. übersetzen lassen..
Ja, bitte.
Wäre klasse.
Ansonsten:
- S.A. ist E.B. hinterhergerannt, über einige Jahre
- Später nicht mehr, da musste KRK bewaffnet zum LG kommen, um die beiden auseinanderzuhalten
- In der Türkei und Schulleitern hat(te) wohle S.A. mehr Erfolg
- E.B. kann KRK im Haltegriff gehalten haben, ja, klar, aber was soll das?
- Ohne KRK wäre E.B. "nichts"
- E.B. war ein Hauer der alten Schule, auch gut in "bösen Bezirken in Kassel und Umfeld", aber das ist viele ! Jahrzehnte her
- E.B. im MMA, ja, wäre möglich, gemacht wurde es nie
- E.B. ist heute sicher immer "noch gefährlich", aber kein "Kämpfer" mehr, der Mann geht auf die 60 zu...
Bleibt gesund.
(Natürlich auch S.A., E.B. und KRK)
Gr. U.
Der Alchemist
23-04-2020, 13:45
sehr "interessante" und sonderbare Geschichten über Kernspecht, Leung Ting, Bruce Lee und Co.
Könnte man da mehr über Leung Ting & Bruce Lee erfahren? Und ja bitte, wenigstens eine Übersetzung der "wichtigen" Parts.
Wenn ja spricht das nicht für den "Schwitzkasten"...
Schwitzkasten machen Leute die nicht wissen wie ein Guillotine Choke funktioniert ;)
Schwitzkasten machen Leute die nicht wissen wie ein Guillotine Choke funktioniert ;)
Ansichtssache ;) Ich bin ja aus Prinzip eher ein Grovit-Fan (aber damit verlassen wir das Choke-Territorium...), dann gibts natürlich auch Anaconda usw... kommt halt immer aufs Ziel und die Situation drauf an. Im Ringen gibts sehr viele Varianten aus der Anaconda-Ausgangsstellung, von denen einige eher wie ein Choke und einige eher wie ein Nackenhebel funktionieren... das Ziel ist entweder eine (wiederholte) Drehung um die Längsachse, eventuell mit abschliessendem Pin - was entschieden leichter geht, wenn jemand beim Einschlafen ist oder bereits schläft - oder etwas Suplex-artiges. Wobei ich auch schon Leute gesuplext habe, die mich in eine Guilliotine genommen haben, von da her :D
Beste Grüsse
Period.
ArabFighter85
23-04-2020, 17:50
Ich gebe hier ab Minute 27:00 bis ca. 29:20 alles wo gut wie es verständlich war, wieder...
ALLES AUSSAGEN VON EMIN BOZTEPE
---------------
KRK hat ein Treffen organisiert- 1986 circa. LT war auch anwesend.Es wurde Champagner verteilt und alle Techniker waren anwesend.
Es wurde gesagt, dass William C. "gehauen" werden muss.#
WC hat uns beleidigt.
Emin: Wir waren natürlich jung.Ich habe ok gesagt. Zwar nicht alles verstanden aufgrund mangelnder Englischkenntnisse aber habe mich bereit erklärt.
Die haben eh an mich gedacht weil ich eh dort der abgebrühteste war.
Ich war eh der beste Kämpfer von allen und bin auch als Kämpfer in die Organisation eingetreten.
Moderator:
Aber gab es zu dieser Zeit auch schon Salih Avci usw.?
Emin:
Ja, die waren sowieso meine Schüler. 1986 waren wir in Heidelberg auf der Hauptstrasse und er hat gemeinsam mit Birol ***** mich angesprochen mit
"Sihing, Sihing" bitte unterrichte uns.
Ohne mich / meinen Namen hätte niemals jemand was von Salih Avci gehört.
Oder von Turan Ataseven.
1986 nach dem William C. geschlagen wurde, kam er (Turan) weinend (sinngemäß Weinkrampf) zu mir , und das ist wirklich wahr, dafür gibt es Zeugen,
und sagte dass Christoph Gefeke ihn keine Schule aufmachen lässt und die Rechte bei Gefeke liegen.
Bitte hilf mir als großer Bruder und Sihing.
Weinend, offiziell , da gibt es viele Zeugen.
Die wissen das auch alle selber das es so war.
Sie sind undankbar. Auch Salih Avci, er ist ein Lügner.
Wenn sie Männer wären würden sie sich mir in den Weg stellen (Sinngemäß)
Ich habe es ihnen auch ins Gesicht gesagt.
(...undeutlich).... Auf einem Seminar bin auf den Tisch gesprungen und habe zu ihm gesagt: Komm mal hier hin, er(Salih) ist regelrecht abgehauen.
Also es ist immer so, sie spielen mit den Leuten...
Ehh, weil das Seminar in Köln war (an der Uni) und er aus Australien kam und sie Werbung dafür gemacht haben...
Ich habe mich mit einem anderen Namen auf dem Seminar angemeldet.
Moderator: Du hast dich mit einem anderen Namen angemeldet?
Emin: Ja, also Kernspecht...
Jeder wusste in Deutschland ja wer ich war, die Kampfsportwelt kannte mich ja.
Moderator: war das 1986?
Emin: Ja 1986, September.
Wir sind 1 Tag vorher angereist, damit wir ausgeruht sind.
Er(Kernspecht) hat gesagt: Bleib bei Salih in der Schule, es sind nur 80KM bis Köln.
Der Alchemist
23-04-2020, 21:03
@ArabFighter85
Irgendwie hab ich das Gefühl, du möchtest E.B. in einem schlechten Licht präsentieren. Ok, die ganze Szene ist immer wieder mal für Schlammschlachten gut. Gibt genügend Beispiele dafür. Aber die Aussagen im letzten Post sind relativ bekannt (nicht unbedingt in dem Wortlaut, aber zb. das S.A. & E.B. ab einer bestimmten Zeit verfeindet waren, ist kein Geheimnis).
ArabFighter85
23-04-2020, 23:16
Das brauche ich nicht. Das schafft er schon von alleine.
Vielleicht wäre es mal interessant die andere Seite zu hören.
Man müsste mal die erwähnten Personen fragen wie sie das Ganze sehen.
Turan A, Birol Ö, Salih A, Kernspecht, etc.
Was meint ihr ?
@ArabFighter85
Irgendwie hab ich das Gefühl, du möchtest E.B. in einem schlechten Licht präsentieren. Ok, die ganze Szene ist immer wieder mal für Schlammschlachten gut. Gibt genügend Beispiele dafür. Aber die Aussagen im letzten Post sind relativ bekannt (nicht unbedingt in dem Wortlaut, aber zb. das S.A. & E.B. ab einer bestimmten Zeit verfeindet waren, ist kein Geheimnis).
Der Alchemist
24-04-2020, 00:42
Das schafft er schon von alleine
Eben, warum noch helfen? Ok, nix für ungut. Kam halt komisch rüber, erst mal das Video mit dünnen Aussagen präsentieren, dann noch nen Happen dazu und später noch einen...
Vielleicht wäre es mal interessant die andere Seite zu hören
Du hattest erwähnt, das in der Türkei "jetzt auch welche über ihn auspacken", das wäre auch mal interessant. Könntest du ja mal berichten, wo du eh schon dabei bist...
Ansonsten gibt es genügend Beispiele: Der "Holland-Incident" zb. wo es auch zwei verschiedene Darstellungen gibt, später wurde ja noch was "medizinisches" nachgeschoben, um zu erklären, warum nix weiter passierte etc. Oder auf der Ebmas Site steht was zum Thema Austritt, von der Gegenseite war auch ne komplette Erklärung im Netz...
Also warum nicht beim Video bleiben und die "interessanten" Stories komplett übersetzen, anstatt nur kurz zwei Minuten in Kurzform aufzubereiten?
Und ja, er war mal wer, hatte durchaus nen Ruf... Aber wie immer, er ist auch nur ein Mensch... Also ihn zum Super Hero zu stilisieren ist genausowenig die Wahrheit, wie ihm jedwede Fähigkeit abzusprechen. Das sollte man mal ganz nüchtern sehen... Und so gut wie jeder in der EWTO hat früher bei ihm Unterricht genommen, da war er definitiv so was wie ein Star. Und trotzdem ist er immer noch ein Mensch, auch damals schon gewesen. Das wird halt gerne vergessen.
Eine Frage hätte ich noch an ArabFighter85: mit Berichte "organisieren" meinst du, das man bei dem Channel ein Interview haben kann, wenn man das möchte? Also im Sinne von: die gehen nicht zu mir, aber ich kann denen den Vorschlag machen, das die ein Interview machen könnten?
ArabFighter85
24-04-2020, 08:26
Eben, warum noch helfen? Ok, nix für ungut. Kam halt komisch rüber, erst mal das Video mit dünnen Aussagen präsentieren, dann noch nen Happen dazu und später noch einen...
Du hattest erwähnt, das in der Türkei "jetzt auch welche über ihn auspacken", das wäre auch mal interessant. Könntest du ja mal berichten, wo du eh schon dabei bist...
Ansonsten gibt es genügend Beispiele: Der "Holland-Incident" zb. wo es auch zwei verschiedene Darstellungen gibt, später wurde ja noch was "medizinisches" nachgeschoben, um zu erklären, warum nix weiter passierte etc.
Türkei: Ehemalige Assistenten erzählen was Emin gesagt bzw. gemacht hat und das er immer schon die anderen Meister verunglimpft hat.
Und es jetzt auch wieder macht. Muss das Video mal raussuchen.
Holland: Bitte genauer erläutern um welche Sache es sich dreht.
Oder auf der Ebmas Site steht was zum Thema Austritt, von der Gegenseite war auch ne komplette Erklärung im Netz...
Also warum nicht beim Video bleiben und die "interessanten" Stories komplett übersetzen, anstatt nur kurz zwei Minuten in Kurzform aufzubereiten?
Und ja, er war mal wer, hatte durchaus nen Ruf... Aber wie immer, er ist auch nur ein Mensch... Also ihn zum Super Hero zu stilisieren ist genausowenig die Wahrheit, wie ihm jedwede Fähigkeit abzusprechen. Das sollte man mal ganz nüchtern sehen... Und so gut wie jeder in der EWTO hat früher bei ihm Unterricht genommen, da war er definitiv so was wie ein Star. Und trotzdem ist er immer noch ein Mensch, auch damals schon gewesen. Das wird halt gerne vergessen.
Eine Frage hätte ich noch an ArabFighter85: mit Berichte "organisieren" meinst du, das man bei dem Channel ein Interview haben kann, wenn man das möchte? Also im Sinne von: die gehen nicht zu mir, aber ich kann denen den Vorschlag machen, das die ein Interview machen könnten?
Interview: man kann sich Interviews (Redezeit) kaufen! Das meine ich :)
Thema Übersetzung.
Ist halt ARBEIT! Und da die Quali schlecht ist, muss man jeden Satz 2-3 mal hören. Das kostet Zeit.
Der Fritz
24-04-2020, 08:45
Ist schon interessant, dass da alte Sachen von vor dreißig jetzt wieder so eine Thermik erzeugen.
Zu E.B. kann ich nur sagen, was ich auf diversen Lehrgängen(späte 80er, Anfang 90er) mit ihm erlebt habe.
Schon ein ziemlicher "Klopper", aber wenn er wusste, dass man selber Vollkontaktsport betrieb und/ oder Erfahrung auf der Straße hatte, hat er eher den Kumpel gegeben.
Den harten Hund hat er dann bei den Studenten rausgelassen.
Kann sein, dass er in Kassel eine "urban legend" war oder ist.
Im Ruhrgebiet, Köln, Frankfurt oder Hamburg waren und sind aber ganz andere Kaliber unterwegs.
Er war halt der Vorzeigekämpfer der EWTO und wurde dementsprechend promotet.
Mit wirklich guten Wettkämpfern seiner Zeit, hat er sich m.W. nicht gemessen.
Da ist ein echter Mythos aufgebaut worden, so mit 300 Straßenkämpfen...
Zum Schluss: B.Ö. und S.A. hat damals aber niemand wirklich ernst genommen, was das realistische Kämpfen angeht.
Ist aber alles lange, lange her...
Der Alchemist
24-04-2020, 10:00
Türkei: Ehemalige Assistenten erzählen was Emin gesagt bzw. gemacht hat und das er immer schon die anderen Meister verunglimpft hat.
Und es jetzt auch wieder macht. Muss das Video mal raussuchen.
Holland: Bitte genauer erläutern um welche Sache es sich dreht.
du brauchst nicht gleich schreien... :D
das ist auch nicht so neu... aber ok.
Holland? Ein Lehrgang, bei dem er Besuch bekam und im Hinterzimmer verschwand (mit dem Besuch) aber es ist nichts passiert (Liebe Kinder, es wurden keine WTler verletzt, auch keine anderen Leute... :D )
Schon ein ziemlicher "Klopper", aber wenn er wusste, dass man selber Vollkontaktsport betrieb und/ oder Erfahrung auf der Straße hatte, hat er eher den Kumpel gegeben.
Im Ruhrgebiet, Köln, Frankfurt oder Hamburg waren und sind aber ganz andere Kaliber unterwegs.
Gab/Gibt viele Gerüchte dazu... Die Art und Weise war halt schon immer so, das man berechtigte Zweifel haben konnte... Promotion eben... Nichtsdestotrotz auch nur ein Mensch, mit Qualitäten aber da gibts noch mehr davon.
S.A. nicht ernstgenommen? Interessant, hatte immer den Ruf ein Lehrer zum Anfassen zu sein, mit solidem Können. Körperlich halt eher unscheinbar, aber Kontakt nicht abgeneigt und sich nicht zu schade jeden anzufassen und angefasst zu werden. (beruht aber nur auf Hörensagen). Dieser Ruf hielt ca. bis zu seinem EWTO-Rauswurf.
ArabFighter85
24-04-2020, 10:35
Ist schon interessant, dass da alte Sachen von vor dreißig jetzt wieder so eine Thermik erzeugen.
Zu E.B. kann ich nur sagen, was ich auf diversen Lehrgängen(späte 80er, Anfang 90er) mit ihm erlebt habe.
Mit wirklich guten Wettkämpfern seiner Zeit, hat er sich m.W. nicht gemessen.
Da ist ein echter Mythos aufgebaut worden, so mit 300 Straßenkämpfen...
Zum Schluss: B.Ö. und S.A. hat damals aber niemand wirklich ernst genommen, was das realistische Kämpfen angeht.
Ist aber alles lange, lange her...
Hallo Fritz.
Also kanntest/kennst du B.Ö. und S.A.?
Bzw. in welcher Verbindung standest du zu ihnen. Finde ich sehr interessant :halbyeaha
Und was ich mich frage...
Wenn BÖ und SA nicht so "fit" waren...
Wie konnten die sich so erfolgreich platzieren?
Das die sehr sehr viele Ausbilder und Schulen aufgebaut haben,
kann man ja auch nicht von der Hand weisen.
Ich finde von allen genannten hat sich KRK mit Abstand am meisten entwickelt und ist wirklich unterscheidbar.
Ich finde das schon bemerkenswert im Hinblick auf Kreativität und auch kaufmännischen Geschick.
Michael Kurth (M.K.)
24-04-2020, 11:55
Wie konnten die sich so erfolgreich platzieren?
Diese Frage ist eine gute Frage und zwar mit allgemeinem Bezug: Wie können sich Populisten zu dem aufbauen, was sie sind - Beispiele gibt es zur Zeit genug. Und die Mechanismen, derer sie sich bedienen, sind auch seit jeher die selben.
Der Fritz
24-04-2020, 11:55
@ArabFighter
Ich habe heute keinen Kontakt mehr zum WT, war halt in den 80er/ 90er Jahren.
BÖ und SA kannte ich nur von Lehrgängen, da wurden sie von mir und meinen Leuten, die wir alle vom Vollkontakt kamen, eher belächelt.
Sie haben sich trotzdem gut in der EWTO etabliert, aber das haben andere ja auch, ohne wirkliche Kämpfer zu sein, siehe RLB.
Die EWTO war für viele eine Möglichkeit ordentlich Geld zu verdienen, ohne sich mit anderen richtig messen zu müssen.
Ich fand WT am Anfang richtig gut, hat auch neue Ansätze in die Szene gebracht, aber nach ca. 10 Jahren habe ich gemerkt, dass die Entwicklung in die, für mich, falsche Richtung ging.
Von den wirklichen frühen Kämpfern ist ja auch fast keiner mehr dabei, was aber viel mit internen Streitereien zu tun hatte, letztlich geht´s auch da um´s Geld...
Heute muss ich oftmals schmunzeln, wenn ich mir alte Ausgaben der WT-Welt ansehe, aber damals, ohne Internet, hatte die EWTO einen ordentlichen Einfluss, in der deutschen Kampfsportszene.
ArabFighter85
24-04-2020, 15:10
@ArabFighter
Ich habe heute keinen Kontakt mehr zum WT, war halt in den 80er/ 90er Jahren.
BÖ und SA kannte ich nur von Lehrgängen, da wurden sie von mir und meinen Leuten, die wir alle vom Vollkontakt kamen, eher belächelt.
Sie haben sich trotzdem gut in der EWTO etabliert, aber das haben andere ja auch, ohne wirkliche Kämpfer zu sein, siehe RLB.
Die EWTO war für viele eine Möglichkeit ordentlich Geld zu verdienen, ohne sich mit anderen richtig messen zu müssen.
Ich fand WT am Anfang richtig gut, hat auch neue Ansätze in die Szene gebracht, aber nach ca. 10 Jahren habe ich gemerkt, dass die Entwicklung in die, für mich, falsche Richtung ging.
Von den wirklichen frühen Kämpfern ist ja auch fast keiner mehr dabei, was aber viel mit internen Streitereien zu tun hatte, letztlich geht´s auch da um´s Geld...
Heute muss ich oftmals schmunzeln, wenn ich mir alte Ausgaben der WT-Welt ansehe, aber damals, ohne Internet, hatte die EWTO einen ordentlichen Einfluss, in der deutschen Kampfsportszene.
Naja, da muss ich aber deine Aussagen bezweifeln. Ich kenne einige Leute von SA und BÖ. Die sind alles top Fighter und keine Kinder von Traurigkeit.
Die berichten mir genau das Gegenteil.
Und ich frage mich, was die Beiden (BÖ, SA) denn in der Zeit gemacht haben sollen während ihr so "hart" trainiert habt?
Versteh mich nicht falsch, aber jetzt 20-30 Jahre danach zu sagen, man habe sie "belächelt" ist etwas lebsch.
Und ich weiß von einem guten Freund, dass BÖ und SA öfter mal die Feuerwehr spielen mussten, wenn die EWTO mit Konkurrenten ärger hatte.
Damals war es wohl auch so, dass die Prüfungen härter waren als heute. Sogar für nen 6.Schülergrad musste man mal öfter in die Mitte gegen 6-8 Leute richtig kämpfen, inklusive "Blut" :biglaugh:
Aber mich interessiert auch deine Geschichte:
Aus welchem Kampfsport kommst du bzw. in welchem Bundesland hast du trainiert?
Welche Erlebnisse hattest du in der Zeit bei Kernspecht?
Grüße :cooolll:
* Silverback
24-04-2020, 15:42
... Ich kenne einige Leute von SA und BÖ. Die sind alles top Fighter und keine Kinder von Traurigkeit.....
Da ich damals für nen relativ kurzen Zeitraum WC aus ner anderen Ecke gemacht hab, kann ich zur EWTO kaum was sagen. Nur, das ich Avci mal in AA bei ner Uni-Budo-Gala erlebt hatte; und da war nix mit ästhetischem Rumgefummel, da ging's schon recht knackig zur Sache. Aber möglicherweise ist das ja nur ein Mikro-Ausschnitt aus dem "großen WT-Weltgeschehen" wer weiß.
Ich kenne einige Leute von SA und BÖ. Die sind alles top Fighter und keine Kinder von Traurigkeit.
Die berichten mir genau das Gegenteil.
Und ich frage mich, was die Beiden (BÖ, SA) denn in der Zeit gemacht haben sollen während ihr so "hart" trainiert habt?
Versteh mich nicht falsch, aber jetzt 20-30 Jahre danach zu sagen, man habe sie "belächelt" ist etwas lebsch.
Und ich weiß von einem guten Freund, dass BÖ und SA öfter mal die Feuerwehr spielen mussten, wenn die EWTO mit Konkurrenten ärger hatte.
Damals war es wohl auch so, dass die Prüfungen härter waren als heute. Sogar für nen 6.Schülergrad musste man mal öfter in die Mitte gegen 6-8 Leute richtig kämpfen, inklusive "Blut" :biglaugh:
Na ja, nichts für ungut, aber Mythenbildung ist zu allen Zeiten ein nicht unbeträchtliches Phänomen in den KKn gewesen... Erinnert mich ein bisschen daran, wie alle, die in Vietnam waren, natürlich bei den Sondereinsatzkräften waren, und alle, die in Russland Armeedienst geleistet haben, bei den Spetsnaz waren... das heisst nicht, dass das bei einigen nicht so war, aber auch nicht längst bei allen. Um als "Top Fighter" bezeichnet zu werden, brauchts meiner Meinung nach mehr als eine anekdotische Überlieferung... Keine Ahnung, wer von den genannten Herrschaften wirklich was draufhatte (und warum...), ich sehe eigentlich in erster Linie nur, wie jeder nachhaltig von sich zu behaupten scheint, den Längsten zu haben, und die jeweiligen Schüler das dann so weiterverbreiten... Dass das dann auf kurz oder lang zu Zerwürfnissen zwischen den Beteiligten führt, wenn es zu allem Überfluss noch um nicht unbeträchtliche Summen geht, ist m.E. auch klar.
Beste Grüsse
Period.
Zumal es ja keine Möglichkeit der Überprüfung gibt, gekämpft wird ja nicht...
openmind
24-04-2020, 22:10
Ich finde von allen genannten hat sich KRK mit Abstand am meisten entwickelt und ist wirklich unterscheidbar.
Ich finde das schon bemerkenswert im Hinblick auf Kreativität und auch kaufmännischen Geschick.
Es ist tatsächlich insofern bemerkenswert, als dass er die dankbare Zielgruppe „leicht beeinflußbare Leute“ für sich entdeckt hat, denen man schön einen vom Pferd erzählen kann. Wie viele dieser Mitglieder drauf sind, kann man in den sozialen Netzwerken beobachten. Stichworte: „KenFM“ und „Systemkritik“. Die Naivität ist oftmals schockierend, für Herrn Professor Kernspecht aber selbstverständlich super. Da klingelt die Kasse :)
_
ArabFighter85
24-04-2020, 22:31
Wie gewünscht der nächste Teil.
Es geht auch um Kernspecht.
Ab Minute 50:46
-------------
Es ist so, vor 25, 22 Jahren war ich auf dem Schloß im Spezialtraining mit Kernspecht.
Also wir waren am „arbeiten“ (er meint training)
Aber ich sage mit mir kann man nicht richtig trainieren. Ich bin sehr aufbrausend, auch auf körperlicher Ebene.
Auch wenn ich es nicht zeige.
Wenn du mich berührst, dann werde ich zum Sturm.
Kernspecht sagte: Emin, probiere es mich anzugreifen.
Ich sagte: Sifu, wie meinst du das?
Kernspecht: Egal was du willst, probiere es.
Als wir beim Chi Sao drehen waren, habe ich ihm eine an den Kopf verpasst.
Er hat so geguckt (Emin macht Kernspechts Bewegung nach)
Für mich ist es kein Problem. (Sinngemäß) Ich kämpfe auch mit meinen Schülern.
Aber mich auf den Boden zu bringen schafft man nicht… Wenn man mit mir kämpft muss man mich töten.
Ich sehe meine Schüler aber nicht als Feinde, Ich möchte meinen Schüler die Türen öffnen.
Ihnen soll die Welt gehören, dann bin ich auch stolz.
Aber Kernspecht ist hinterhältig. Weißt du was Profilneurose ist?
Moderator: nein
Emin: Er denkt immer nur an sich. Ich ich ich.
Moderator: Narzist.
Emin: Ja genau.
Eines Tages schmeißt er mir den Satz an den Kopf:
Emin, du hast den Körper, aber ich habe den Kopf(Anspielung Intelligenz)
Ich habe es innerlich als schwere Beleidigung verstanden.
Emin: Also wer bist du das du sowas sagst (Hat er sich gedacht)
Du musst dir vorstellen:
Man macht sowieso seinen Mund aus Respekt nicht richtig auf.
Dann bekommst du sowas als sein Schüler gesagt.
Es ist eine Beleidigung.
Jedenfalls, habe ich dann mit dieser Geste reagiert, gelacht.
Was willst du dazu noch sagen.
Er zeigt das er über einem steht, aber als Mensch zeigt er wie klein er ist.(Philosophisch)
Als ich ihn das zweite mal getroffen habe, habe ich nur so gemacht (GESTE)
Kernspecht sagte; Vollgas.
Daraufhin habe ich ihn in 2 Sekunden runter geworfen und ihn festgehalten für 30-40 Sekunden.
Er ist nicht rausgekommen.
Dann habe ich ihn losgelassen und bin aufgestanden.
Kernspecht kam dann mit offenen Armen auf mich zu (Umarmung) und sagte:
Du bist mein Meisterschüler.
In dem Moment gab er mir einen harten Ellbogenstoß von oben , hier hin (deutet auf die Stelle)
Emin: ich habe ihn dann noch fester umarmt und „Sifu“ gesagt.
Das konnte Kernspecht nicht ertragen
Das war um 1998 herum.
1998 sind wir nach Hongkong
Das müsste so 1997 gewesen sein (Der Vorfall)
In dieser Zeit habe ich mit Turan schon nicht mehr geredet.
Es gab eine Jubliäumsfeier für Leung Ting.
Da waren 500 Gäste und ich habe eine Show gemacht.
Mit Victor Gutierrez, der ist auch mein Schüler.
Den habe ich dann da auch tak, tak, tak. (Im Sinne von verprügelt)
Meine Shows sind grundsätzlich ohne Absprache.
Ich sage immer, greif einfach an.
Auch wenn ich viele Shows im TV hatte, habe ich immer meinen Schülern gesagt:
Schlag mich.
Ich gehe dann richtig rein.
Das ist alle echt!
Ich mache keine Choreographie.
Jedenfalls, hat er sich bei mir entschuldigt (Er meint Kernspecht)
Kernspecht sagte mir, dass er Salih Avci rauschmeißen wird.
Salih war damals 4.TG.
Kernspecht sagt: Ich gebe Salih den 5.PG um ihn ruhig zu halten und loszuwerden.
Daraufhin fragte Kernspecht mich: Kannst du Türkei alleine machen?
Ich sagte: Das ist deine Organisation, tue was du willst.
Turan Ataseven hat sich bei mir entschuldigt, aber ist mir 3 mal in den Rücken gefallen.
Moderator: Ist das so?
Emin: Ja Turan ist ehrenlos.
Er und Salih Avci sind gleich.
Wenn sie Männer wären, würden sie sich mir entgegenstellen.
Hinterm Rücken reden steht einem Mann nicht.
Ataseven hat den 6PG von Kernspecht bekommen aber beherrscht noch nicht mal die Programme
Für den 5.PG.
Undeutlich: Keine Holzpuppe oder Chi Sau
Weder Salih noch Turan können diese Programme
Sie lehren seit 35 Jahren, ich seit 40 Jahren. Sie haben nicht EINEN 5.PG hervorgebracht als Schüler.
Ich habe knapp 20 5PG/6PG.
Das heißt also, dass sie es nicht können. (Vom Wissen her)
Ich werden in 2,5 jahren 10 Personen haben die das komplette System erlernt haben.
Sie haben nicht einen 5.PG. Ich habe viele Meisterschüler. Warum haben sie keinen?
Das Problem ist, dass viele Wing Tsun kommerziell machen. Aber sie öffnen ihren Schülern nicht die Türen.
Ich hingegen möchte, dass meine Schüler besser als ich werden.
Bei mir gibt es ein Problem: Ich bin kein fauler Mensch.
Moderator: Dai Sifu in wievielen Ländern gibt es EBMAS
EMIN: In 50 Ländern sind wir.
Oldschool
25-04-2020, 09:05
Interessante Parallele: Klaus Dingeldein sagt auch immer, dass er alle, die auf dem Schloss waren und die man heute kennt (innerhalb und außerhalb der EWTO) ausgebildet hat. Emin sagt das selbe. Heinrich war doch auch "Schlossausbilder", von dem habe ich sowas noch nicht gehört.
Nun ja, was soll man davon halten? Ich hatte einen Schüler, der seit ewigen Zeiten Judo macht (jetzt ist er 67), und auch häufig auf Wettkämpfen war und in irgendwelchen Auswahlkadern. Es gab mit Sicherheit einige Situationen, in denen er, wenn er gewollt hätte, mich in aussichtslose Situationen gebracht hätte. Ist doch nichts besonderes.
Was natürlich auffällt - das übliche Marketing-Gelaber. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass (fast) alle, die nicht mehr in der EWTO sind und Ihr eigenes Süppchen kochen (wollen), sich selbst in der Werbung nur negativ abgrenzen? "Bei uns keine Prüfungen", "In anderen Verbänden ... bei uns nicht", "Bei uns kein Bullshit", "keine Sektionen", "deutlich niedrigere Kosten", "Echtes Kämpfen", usw. Und am Ende ist es dann doch das selbe Franchise-System und exakt die selben Inhalten.
[...]
Moderator: Dai Sifu in wievielen Ländern gibt es EBMAS
EMIN: In 50 Ländern sind wir.
Wenn alles in dem Interview so genau :D ist wie die Länderanzahl....
Ich zähle keine 40 Länder.
Wer sind denn seine vielen Meister/Meisterinnen?
Schon in Deutschland sind das nicht viele!
Ach ja. Es sind ja nur ca. 20 weltweit - nach 35 Jahren!
Er hat seinen deutschen Schulleitern keinen Gefallen mit dem Interview getan.
Das ist schlechtes Marketing. Vielleicht kommt das in der Türkei gut an - in Deutschland bestimmt nicht.
Ansichtssache ;) Ich bin ja aus Prinzip eher ein Grovit-Fan (aber damit verlassen wir das Choke-Territorium...), dann gibts natürlich auch Anaconda usw... kommt halt immer aufs Ziel und die Situation drauf an. Im Ringen gibts sehr viele Varianten aus der Anaconda-Ausgangsstellung, von denen einige eher wie ein Choke und einige eher wie ein Nackenhebel funktionieren... das Ziel ist entweder eine (wiederholte) Drehung um die Längsachse, eventuell mit abschliessendem Pin - was entschieden leichter geht, wenn jemand beim Einschlafen ist oder bereits schläft - oder etwas Suplex-artiges. Wobei ich auch schon Leute gesuplext habe, die mich in eine Guilliotine genommen haben, von da her :D
Beste Grüsse
Period.
Auch ein Anaconda-Setup ist etwas anderes als der Pausenhof-Schwitzkasten ;)
Aber mich auf den Boden zu bringen schafft man nicht…
Wenn man sich seine Sparringpartner und Gegner aussucht...
Eines Tages schmeißt er mir den Satz an den Kopf:
Emin, du hast den Körper, aber ich habe den Kopf
Also, wenn die Übersetzung hinkommt muss ich da ehrlich gesagt KRK ein Stück weit zustimmen... Das WT-Marketingkonzept kommt ja nicht von Emin, der ja nach wie vor davon profitiert...
Period.
Wie gewünscht der nächste Teil.
[...]
Gibt es in dem Interview auch noch irgendwas aktuelles?
Diese Geschichten aus seiner Zeit in der EWTO sind alle uralt.
Und seine ehemaligen Mitschüler B.Ö., S.A., T.A. sind auch schon alle sehr lange nicht mehr in der EWTO.
Von den vieren (die 3 + E.B.) ist, wenn ich das jetzt richtig ergoogelt habe, hat nur der B.Ö. freiwillig seine Mitgliedschaft im Dachverband gekündigt.
Auch ein Anaconda-Setup ist etwas anderes als der Pausenhof-Schwitzkasten ;)
Natürlich - allerdings wissen wir ja auch nicht, was das für ein Schwitzkasten war. Ich tippe auf ein Kopfklammer (front headlock, auch gelegentlich auch als head and arm bezeichnet), nachdem Emin die sicher aus dem Freistilringen kannte ;) Damit wären wir dann bei der obigen Beschreibung mit den unterschiedlichen Weiterführungen. Wird inzwischen international nicht mehr sehr oft angewandt was ich so in letzter Zeit gesehen habe, weil es eine relativ riskante Technik ist und man bei einem Konter schnell selber am Rücken liegen kann.
Beste Grüsse
Period.
Michael Kurth (M.K.)
25-04-2020, 11:04
Gibt es bei der ganzen Geschichte eigentlich irgendwas neues, unerwartetes?
Gern in der EWTO
25-04-2020, 11:29
Gibt es bei der ganzen Geschichte eigentlich irgendwas neues, unerwartetes?
Für mich 2 Sachen:
1. Das Emin anscheinend dachte, er sei "the brain" :D
2. Das Kernspecht im Alter von Mitte 50 an einen deutlich jüngeren, stärkeren und unbeherrschten Emin sagte "gib Vollgas gegen mich" - Respekt!
Heinrich war doch auch "Schlossausbilder", von dem habe ich sowas noch nicht gehört. .
Stimmt. Nachdem H.P. nicht mehr auf Schloss Langenzell unterrichtete, gab es solche oder ähnliche Aussagen auch von T.S. nicht.
@ Zitat, Der Alchemist
Interessant, S.A hatte immer den Ruf ein Lehrer zum Anfassen zu sein, mit solidem Können. Körperlich halt eher unscheinbar, aber Kontakt nicht abgeneigt und sich nicht zu schade jeden anzufassen und angefasst zu werden. (beruht aber nur auf Hörensagen). Dieser Ruf hielt ca. bis zu seinem EWTO-Rauswurf."
Bestätige ich so. Während der Seminarpausen (Turnhalle Wiesenbach), ging Herr S.A. des Öfteren herum. Wer wollte, konnte mit ihm Sparring machen. Herr S.A. kann was.
Michael Kurth (M.K.)
25-04-2020, 18:15
Was mir immer wieder erzählt wurde war, daß es eine grundsätzliche Einschüchterung gab. Bei jedem zu dollem Zucken, gab es richtig (unverhältnismäßig) auf die Fresse. Das hinterläßt dann natürlich auch Wirkung. Hab so was bei meinem Lehrer nie erfahren. Der hatte da immer Kontrolle (über sich und die Situation). Selbiges erzählte er übrigens auch von seinem Lehrer WSL und der auch über seinen Lehrer Yip Man.
wooden-man
26-04-2020, 10:21
Servus zusammen.
Was mir bei diese Thema auffällt...
Das die Wing Tsun Leute sich gegenseitig immer schlecht machen.
Aussagen wie:
"Der war mein Schüler..., der XXX kann doch nichts..., er hat nur diese Graduierung gehabt und er kann nicht mehr..."
Meine Gedanken dazu:
Merken die WT-Leute nicht das es für sie alle schlecht ist und sie sich selbst in die Suppe spucken?
Ich habe einen Kumpel, welcher türkischer Staatsbürger ist. Habe mich mit ihm über die Lage des WT in Türkei unterhalten.
Er meinte, dass Emin wirklich aktuell dieses Interview gegeben hat und viele seiner alten "Kameraden" schlecht gemacht und beleidigt hat.
Gleichzeitig sagte er auch, dass der Wind in der Türkei anders weht...
Beleidigungen auf Ehre, Familie und Namen können ganz schnell mit einem Knall enden. :ups:
Er sieht diese Sache sehr gefährlich und meinte, dass sowas schnell eskalieren kann- nicht nur mit Fäusten.
Seit dem Interview ist wohl auch ein alter Schüler von Emin und KRK aufgetreten und hat Stellung zum Interview bezogen.
Er greift Emin an und nennt ihn einen ehrenlosen Betrüger.
Er hat früher mit Emin zusammengearbeitet. Er spricht von Betrug ihm gegenüber bei gemeinsamen Geschäften und das Emin die Leute bewusst blockiert habe, damit sie in der Türkei keinen Fuß fassen
und mit Kernspecht und/oder Leung Ting keinen Kontakt aufnehmen.
Wenn es so weiter geht, wird Wing Tsun AUCH in der Türkei einen schlechten Ruf bekommen.
Seit dem Interview ist wohl auch ein alter Schüler von Emin und KRK aufgetreten und hat Stellung zum Interview bezogen.
Wer ist das bitte?
Der H.C.?
Wo kann man das sehen/hören?
Danke.
Gr. R.
Eskrima-Düsseldorf
26-04-2020, 14:07
... und emin ist halt ein Brocken
Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, war er ca 175 cm groß und wog geschätzte 65 kg. Der Clip ist gewohnt peinlich.. Hatte Kernspecht mal im Schwitzkasten und der ist nicht herausgekommen. Was eine Kinderkacke. Emin ist mindestens so überbewertet wie Bruce Lee...
JEHOVA HAHAHA
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
[...]
Eine türkische Freundin von mir meint, dass in der Türkei ein kleiner online (Facebook) Wing Tsun Krieg tobt seit KRK letztes Jahr dort war.
Es melden sich jetzt plötzlich ganz alte WTler aus der Gründungszeit des WT in der Türkei (1980-88) zu Wort.
Gegen E.B. stänkern viele. Der hat da bei denen wohl einen schlechten Ruf seit er dort mal Nationaltrainer war.
Gleichzeitig sollen einige Lehrer den Verband gewechselt haben z.b. von S.A. zur EWTO aber auch von E.B. zur EWTO zurück.
amasbaal
26-04-2020, 15:16
Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, war er ca 175 cm groß und wog geschätzte 65 kg. Der Clip ist gewohnt peinlich.. Hatte Kernspecht mal im Schwitzkasten und der ist nicht herausgekommen. Was eine Kinderkacke. Emin ist mindestens so überbewertet wie Bruce Lee...
JEHOVA HAHAHA
:ups:
ich hab den irgendwie sehr kräftig in erinnerung (90er), war aber nur auf nem seminar, da hat er seine nummer "auf dem tisch" durchgezogen und alle haben gestaunt, weil das so "ungewöhnlich" war... aber vielleicht fand ich ihn auch nur sehr "breit". kraft hatte er jedenfalls.
... mann, tu das dem bruce lee doch nicht an...
klassische kkb umfrage: wer würde gewinnen? bruce oder emin? bitte nur ernsthafte diskussion :biglaugh:
klassische kkb umfrage: wer würde gewinnen? bruce oder emin? bitte nur ernsthafte diskussion :biglaugh:
Royce Gracie?
* Silverback
26-04-2020, 17:01
...
klassische kkb umfrage: wer würde gewinnen? bruce oder emin? bitte nur ernsthafte diskussion
Leung Ting :ups:
Chuck Norris natürlich!
Period.
Royce Gracie?
Ich erhöhe um Rickson Gracie - vorausgesetzt, er versteht die Regeln...
Period.
Royce Gracie?
Oh oh, wenn das die Tommy-Jünger hören :D
Zum Thema: ist halt mal wieder eine der üblichen WT-Schlammschlachten bei der niemand auch nur einen Fetzen besser ist als der andere.
Hat aber natürlich wie gewohnt Unterhaltungswert
Pansapiens
26-04-2020, 17:51
Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, war er ca 175 cm groß und wog geschätzte 65 kg.
War er da noch im Wachstum, oder ist der nicht größer?
Ich hätte ihn größer geschätzt, dann sind die Partner in den Videos wohl noch kleiner...
Hatte Kernspecht mal im Schwitzkasten und der ist nicht herausgekommen.
:respekt::p
Kernspecht war doch wirklich mal ein Brocken?
Maximal nach eigenen Angaben 97kg (inklusive Gesichtsbehaarung)
https://www.facebook.com/GrandmasterKernspecht/photos/a.798456573861561/837432026630682/?type=3&theater
Wenn er jetzt noch 71 wiegt, wird er aber auch nicht all zu groß sein?
PeterBond
26-04-2020, 19:02
Ich glaube da verwechselt jemand S.A. mit E.B. Wer Emin noch von Lehrgängen kennt, müsste wissen das er um die 1,90 m groß ist und ganz sicher mehr wie 65 Kg wiegt. Nur mal so am Rande.
openmind
26-04-2020, 23:12
Ich glaube da verwechselt jemand S.A. mit E.B. Wer Emin noch von Lehrgängen kennt, müsste wissen das er um die 1,90 m groß ist und ganz sicher mehr wie 65 Kg wiegt. Nur mal so am Rande.
Tassos ist mit WT sogar 4 Meter groß.
Was sagt der eigentlich zur EB-Affaire? Als Nationaltrainer von Griechenland ist er doch am nächsten dran an den Intrigen in der Türkei.
_
Loyal Student
27-04-2020, 14:13
Hoppala, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Der Emin ist höchstens 1,85 m , jetzt in der Türkei wiegt er ca 120 kg und davon 20 kg Fett und seine Schnelligkeit ist bestimmt auf 10% reduziert. Siehe seine Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=tgtWnrWSadk
Upps und wie man hier sehen kann, sind auch die Schüler schon schneller :rofl::rofl::rofl:
Oldschool
27-04-2020, 14:22
Hoppala, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Der Emin ist höchstens 1,85 m , jetzt in der Türkei wiegt er ca 120 kg und davon 20 kg Fett und seine Schnelligkeit ist bestimmt auf 10% reduziert. Siehe seine Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=tgtWnrWSadk
Upps und wie man hier sehen kann, sind auch die Schüler schon schneller :rofl::rofl::rofl:
Das hätte es vor 20 bis 30 Jahren nicht gegeben :ups:
marcelking
27-04-2020, 15:47
Tassos ist mit WT sogar 4 Meter groß.
Was sagt der eigentlich zur EB-Affaire? Als Nationaltrainer von Griechenland ist er doch am nächsten dran an den Intrigen in der Türkei.
_
Du hast das Escrima unterschlagen. :-)
marcelking
27-04-2020, 15:50
Man wird älter. Da passiert so etwas. Irgendwann wird der Biss geringer. :)
Naja, wie lange ist das wohl her? 15? Wurde 2010 hochgeladen, ist aber schon älter denke ich, war aber schon die EBMAS, also nach 2003 etwa...
Kusagras
27-04-2020, 19:32
1:18, das wäre beinah schief gegangen (Genickbruch)
https://www.youtube.com/watch?v=jbp9yW9ls1E
@arabfighter: Danke für die Übersetzung!
Schattengewächs
01-06-2020, 15:28
Damals war es wohl auch so, dass die Prüfungen härter waren als heute. Sogar für nen 6.Schülergrad musste man mal öfter in die Mitte gegen 6-8 Leute richtig kämpfen, inklusive "Blut"
Ich mußte mir mal anhören von einem Bekanntem aus meiner Familie , das sein Interesse am Wing Tsun ein jähes Ende gefunden hat , weil seine sporadischen Erfahrungen in anderen Kampfkünsten ein willkommener Anlass war um den "Neuling" Wing Tsun zu verdeutlichen ... Mit dem Satz "Greif mich an , wie du willst" ... Und dann gab es n Tritt in die Klöten .
Das war mir peinlich ... Ich bin kein Zimperlise , trainiere stets mit Fokus , ob Mann oder Frau , gibt es kein Zurückhalten (angepasst an den Fähigkeiten natürlich und dem Wollen des anderen ) , dies stets mit Respekt und Sportgeist gegenüber meinen Mitschülern ... Das was Damals ablief , wie sich viele aufgeführt haben ... Ihr strotzendes Selbstbewusstsein rührte einzig daher , das sie stets die Grenzen der Autorität , welche sie als Ausbilder inne hatten, übertreten haben , was wiederum ihr Können als Ausbilder legitimierte .
Wenn es Tatsache stimmt , was Emin da erzählt hat ... Wie er sich über die schwachen Momente seiner damaligen Kameraden auslässt , ist das für mich ne bittere Enttäuschung ... selbst wenn seine damaligen Kameraden auch nicht besser waren oder sind ... Dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen lässt ein "würdelos" aussehen .
Einfach nur Traurig ...
Pansapiens
01-06-2020, 15:48
Ich mußte mir mal anhören von einem Bekanntem aus meiner Familie , das sein Interesse am Wing Tsun ein jähes Ende gefunden hat , weil seine sporadischen Erfahrungen in anderen Kampfkünsten ein willkommener Anlass war um den "Neuling" Wing Tsun zu verdeutlichen ... Mit dem Satz "Greif mich an , wie du willst" ... Und dann gab es n Tritt in die Klöten .
Wer hat wen in die Eier getreten?
Schattengewächs
01-06-2020, 16:07
Der Ausbilder dem Bekannten .
openmind
01-06-2020, 21:27
Wer hat wen in die Eier getreten?
Interessenten, die ein Probetraining machen wollen, trete ich schon beim reinkommen in die Eier. Die müssen gleich wissen, wo Bartels den Most holt.
_
Interessenten, die ein Probetraining machen wollen, trete ich schon beim reinkommen in die Eier. Die müssen gleich wissen, wo Bartels den Most holt.
_
Du unterrichtest Krav Maga?
Schnueffler
02-06-2020, 12:50
Du unterrichtest Krav Maga?
Ne, aber er hat so einen Fetisch.
marasmusmeisterin
05-06-2020, 15:06
Ne, aber er hat so einen Fetisch.
WÄLZ :rofl:
OH MANN, das hab ich jetzt gebraucht. Danke ... ich war übrigens tatsächlich mal kurz in der EWTO und hab auch 2 mal. oder so bei Salih Avci trainiert, darum les ich hier interessiert mit.
Mario Mikulic
16-07-2020, 12:47
Dann habe ich ihn losgelassen und bin aufgestanden.
Kernspecht kam dann mit offenen Armen auf mich zu (Umarmung) und sagte:
Du bist mein Meisterschüler.
In dem Moment gab er mir einen harten Ellbogenstoß von oben , hier hin (deutet auf die Stelle)
Emin: ich habe ihn dann noch fester umarmt und „Sifu“ gesagt.
:biglaugh::klatsch::D wie geil ist das denn ??? ... hahaha ...
Ein Kumpel von mir hat auch mal den Emin getroffen da hat er ihm glaich mal erzählt (also laut seiner Story) wie krk eigentlich Angst vor Emin hatte usw.
ich frag mich immer, wen juckt das alles ...
generell scheinen ja manche die hälfte ihrer trainingszeit mit geschichten über andere zu verbringen ... generell die ewto ...
viel feind viel ehr sag ich da ...
ich kritisiere ja auch dinge, aber eher fachlich ... sachlich ...
Heisenberg007
10-10-2020, 09:54
https://vdocuments.mx/ewtonun-emin-boztepe-raporu.html
Es war einmal ....:rolleyes:
amasbaal
10-10-2020, 14:36
Es war einmal ....:rolleyes:
und heute würde sich da der trump einschalten... geht ja gar nicht - von wegen "america frist" und "die chinesen sind an allem schuld"... und dann machen die so was:
Kernspecht erhält USA von Sifu Leung und verpachtet es an Emin weiter
Ja habe ich jetzt gesehen. Über Turan Ataseven sagt er dass der Turan heulend um Hilfe gebeten habe damit er in Hannover neben Sifu Gefeke eine Schullizens von Kernspecht bekommt.
Ich mag zwar die Großkotzigkeit von Emin nicht aber was WT und Kampf angeht ist er eine unerreichte Größe. Jedes Training mit ihm hat meine Kampfkraft und meinen Kriegergeist enorm gestärkt.
amasbaal
10-10-2020, 19:25
Kriegergeist
:ups:
Mario Mikulic
12-10-2020, 08:43
_
so muss dat sein ... :biglaugh: :respekt:
Ich bin ein Emin Fan!! Immer schon gewesen.
SynthpopFan
12-02-2021, 00:02
Ich habe nach dem Lesen dieses gesamten Themas als Außenstehender mal eine bescheidene Frage: Leidet dieser Emin B vielleicht an einer Psychose?
Der Fritz
12-02-2021, 12:24
Nein, Emin hat eine Profilneurose.
Der quatscht auch mit bald 60, immer noch wie ein 20jähriger, der ganz viel Beifall braucht.
Andere sind in diesem Alter meist erwachsen.
Ich habe nach dem Lesen dieses gesamten Themas als Außenstehender mal eine bescheidene Frage: Leidet dieser Emin B vielleicht an einer Psychose?
Ist in der *ing*ung-Szene völlig normal
Vagabond
13-02-2021, 17:17
Ich lese hier im Board normal nur mit und poste nichts. Aber wenn s schon um dieses Thema geht, vlt ein paar Videos von ihm auf Deutsch.
Ganzes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FhdYmidF2Dk
Über KRK:
https://www.youtube.com/watch?v=DDSNG1WRC0M
Über die Gracies:
https://www.youtube.com/watch?v=EtBkufl-iEA
Huangshan
14-02-2021, 10:52
Zum Thema Gracies ?(UFC, Bill Wallace etc.)
https://youtu.be/I_tMkWoUN18
In den USA gehört Kampfkunst/sport und Showbiz schon lange zum Geschäft .
Ich lese hier im Board normal nur mit und poste nichts. Aber wenn s schon um dieses Thema geht, vlt ein paar Videos von ihm auf Deutsch.
I smell Bullshit.
[...]
Hatten wir schon letztes Jahr im Clip-Bereich.
Gruß
Alexa
Kunoichi Girl
08-04-2021, 21:45
Egal, was man von sifu boztepe hält, was er bei 21:26 mitteilt, trifft, finde ich, den nagel auf den kopf:
https://youtu.be/FhdYmidF2Dk
Sinngemäß etwa:
„wer (ernsthaft) für sv trainiert, müsste (theoretisch) viel härter trainieren, als ein sportler.“
Er bezieht sich dabei auf wtler, aber wohl auch sonstige kkler, die meinen, für sv zu trainieren, dabei aber im vergleich zu ernstzunehmenden (kampf)sportlern total lasch sind.
Mag allseits bekannt sein, aber er spricht‘s hier nochmal deutlich aus.
Kunoichi Girl
21-04-2021, 22:45
Kann mir vorstellen, dass er polarisiert:
https://youtu.be/UaCRWpW5UTI
...
Womit denn und warum?
Liebe Grüße
DatOlli
Eskrima-Düsseldorf
22-04-2021, 07:38
Warum hält sich eigentlich die Legende, die Gracies hätten nicht gewollt?
Eskrima-Düsseldorf
22-04-2021, 07:44
Egal, was man von sifu boztepe hält, was er bei 21:26 mitteilt, trifft, finde ich, den nagel auf den kopf:
https://youtu.be/FhdYmidF2Dk
Sinngemäß etwa:
„wer (ernsthaft) für sv trainiert, müsste (theoretisch) viel härter trainieren, als ein sportler.“
Er bezieht sich dabei auf wtler, aber wohl auch sonstige kkler, die meinen, für sv zu trainieren, dabei aber im vergleich zu ernstzunehmenden (kampf)sportlern total lasch sind.
Mag allseits bekannt sein, aber er spricht‘s hier nochmal deutlich aus.
Er sagt auch: "Du musst die Mathematik mitberechnen" Ich verstehe nach wie vor den Hype nicht. Er macht einen unheimlich sympathischen Eindruck und war sicherlich ein guter Kämpfer aber seine Aussagen teilweise.. da kann ich auch direkt Capital Bra hören.
https://youtu.be/UaCRWpW5UTI
Ich finde diese alten Geschichten, wie z.B. seinen Hongkong-Besuch, einfach nur sehr befremdlich.
Kunoichi Girl
23-04-2021, 11:15
Er sagt auch: "Du musst die Mathematik mitberechnen" ...
ok, ist etwas hart.
er hätte statt "Du musst" vielleicht eher sagen sollen "Man sollte".
Er macht einen unheimlich sympathischen Eindruck
auf mich nicht!
... und war sicherlich ein guter Kämpfer ...
das weiß ich nicht.
... aber seine Aussagen teilweise ...
tja!
ich bezog mich aber nur auf die von mir erwähnte und finde, die trifft´s auf den punkt.
Eskrima-Düsseldorf
23-04-2021, 12:45
ok, ist etwas hart.
er hätte statt "Du musst" vielleicht eher sagen sollen "Man sollte".
auf mich nicht!
das weiß ich nicht.
tja!
ich bezog mich aber nur auf die von mir erwähnte und finde, die trifft´s auf den punkt.Es geht nicht um musst oder sollte sondern darum, dass die Aussage an sich komplett sinnlos ist.
Kunoichi Girl
23-04-2021, 12:52
Es geht nicht um musst oder sollte sondern darum, dass die Aussage an sich komplett sinnlos ist. ...
Das hatte ich nicht verstanden.
Er sagt auch: "Du musst die Mathematik mitberechnen" [...]
Es geht nicht um musst oder sollte sondern darum, dass die Aussage an sich komplett sinnlos ist.
[...]
Hallo,
statt "mitberechnen" meinte er wohl "beachten" osä..
"Mathematik der Selbstverteidigung" oder auch "Mathematik des Straßenkampfes" ist anscheinend so ein europäische WT Ding.
Das benutzt immer mal wieder irgendwer.
Grüße
Alexa
Kunoichi Girl
23-04-2021, 17:21
... "Mathematik der Selbstverteidigung" oder auch "Mathematik des Straßenkampfes" ist anscheinend so ein europäische WT Ding. ...
cogito ergo wt.
Eskrima-Düsseldorf
23-04-2021, 19:04
Hallo,
"Mathematik der Selbstverteidigung" oder auch "Mathematik des Straßenkampfes" ist anscheinend so ein europäische WT Ding.
Grüße
Alexa
Das ist halt das übliche WT-Geschwurbel was in diesem Fall halt in Richtung, "Musst Du immer Wissenschaft machen, Bruda." abdriftet.
Jeder (nicht zuletzt ich) sagt mal was dummes aber in manchen Kampfkunstkreisen wird so dummes Gelaber dann auch noch gefeiert - das ist für mich unverständlich - auch nach all den Jahren noch ;)
Eskrima-Düsseldorf
23-04-2021, 19:06
Hallo,
Grüße
Alexa
Das ist halt das übliche WT-Geschwurbel was in diesem Fall halt in Richtung, "Musst Du immer Wissenschaft machen, Bruda." abdriftet.
Jeder (nicht zuletzt ich) sagt mal was dummes aber in manchen Kampfkunstkreisen wird so dummes Gelaber dann auch noch gefeiert - das ist für mich unverständlich - auch nach all den Jahren noch ;)
In etwa so wie wenn ein Deutschrapper mal etwas sagt dass nicht total bescheuert ist, und dann dafür direk einen Grimmepreis bekommt
amasbaal
23-04-2021, 19:51
die mathematik wird dann wichtig, wenn das schach spielen schon erfolgreich besetzt ist. man will doch nicht in allem dem bjj hinterherlaufen und kann so dem schach sogar überlegen sein, da die fürs schach notwendige logik eine mathematisch-philosophische disziplin ist. 1:0 für WT :D
Kunoichi Girl
23-04-2021, 20:29
die mathematik wird dann wichtig, wenn das schach spielen schon erfolgreich besetzt ist. man will doch nicht in allem dem bjj hinterherlaufen und kann so dem schach sogar überlegen sein, da die fürs schach notwendige logik eine mathematisch-philosophische disziplin ist. 1:0 für WT :D
Schach ist durch sifu kernspecht bereits seit spätestens 1981 besetzt.
War bjj früher?
amasbaal
23-04-2021, 21:23
Schach ist durch sifu kernspecht bereits seit spätestens 1981 besetzt.
War bjj früher?
"In 1925, Carlos got the black belt, and he decided to open the first Gracie Ju-Jitsu martial art academy in Rio. Right away, he started giving lessons to his younger brothers (Oswaldo, Gastao, George, and Helio)."
Kunoichi Girl
23-04-2021, 21:38
"In 1925, Carlos got the black belt, and he decided to open the first Gracie Ju-Jitsu martial art academy in Rio. Right away, he started giving lessons to his younger brothers (Oswaldo, Gastao, George, and Helio)."
Ich meinte jetzt, ob bjj mit der besetzung von schach früher dran war.
Eskrima-Düsseldorf
24-04-2021, 14:16
Ich meinte jetzt, ob bjj mit der besetzung von schach früher dran war.Der Unterschied ist der: Wenn im BJJ jemand etwas von "300 gewonnenen Kämpfen" erzählt, gibt es dafür Beweise...
Kunoichi Girl
24-04-2021, 14:49
Der Unterschied ist der: Wenn im BJJ jemand etwas von "300 gewonnenen Kämpfen" erzählt, gibt es dafür Beweise...
Das mag sein, hat aber m.e. mit der schachfrage nichts zu tun.
amasbaal
24-04-2021, 15:12
doch.
da kann jemand nachweislich erfolgreich(er) schach gegen andere spielen.
außerdem ist da ein widerspruch: ich dachte immer, dass im WT nicht strategisch "längerfristig" schachmäßig vorgegangen werden soll, sondern straight forward, direkt und überfallartig. ganz besonders bei Emin ist das ja so ein "topic" in dessen narrativen. BämBämBäm :sport069:
ein schachspiel hat mehrere züge, nicht nur ein reinfriemeln mittels chi sao & trapping fähigkeiten und dann druff (dass das ETWTO WT das zu8nehmend verliert, ist doch ne kritik von Emin, wenn ich jetzt nicht völlig falsch denke).
die ewto würde vielleicht gerne schachmäßig wahrgenommen werden, aber irgendwie bleiben die da, meiner ansicht nach, in einer bloßen attitüde gefangen. ich kann da nirgends schach-artiges in Wing Chun des WT sehen und bei all den anderen Kung Fu - einflüssen der letzten zeit, die ins WT einzug halten, sieht es m.e. eher so aus, als würden die erst mal die regeln für kung fu schach lernen müssen.
alles subjektiv und von außen betrachtet und ohne "gewähr". :)
Ich werfe hier mal ganz zwanglos ein, dass Schachspiel und Ringen im europäischen Mittelalter schon im 13. Jh. beide zum ritterlichen Ausbildungskanon gehört haben. Im arabischen Raum findet man die Kombination Schach, Ringen und Bogenschiessen als klassische Ausbildungselemente von Kriegern sogar schon rund 500 Jahre früher.
Beste Grüsse
Period.
Kunoichi Girl
24-04-2021, 15:44
doch.
da kann jemand nachweislich erfolgreich(er) schach gegen andere spielen. ...
Es ging um die frage, wer zuerst den schachbegriff besetzt hatte, nicht wer dies glaubhafter tut.
Außerdem fehlt m.w. bezüglich emin der nachweis bzw. behauptet er sogar einen umgekehrten dahingehend, dass in seinem fall bjj vor wt gekniffen hätte.
... außerdem ist da ein widerspruch: ich dachte immer, dass im WT nicht strategisch "längerfristig" schachmäßig vorgegangen werden soll, sondern straight forward, direkt und überfallartig. ganz besonders bei Emin ist das ja so ein "topic" in dessen narrativen. BämBämBäm :sport069:
ein schachspiel hat mehrere züge, nicht nur ein reinfriemeln mittels chi sao & trapping fähigkeiten und dann druff (dass das ETWTO WT das zu8nehmend verliert, ist doch ne kritik von Emin, wenn ich jetzt nicht völlig falsch denke).
die ewto würde vielleicht gerne schachmäßig wahrgenommen werden, aber irgendwie bleiben die da, meiner ansicht nach, in einer bloßen attitüde gefangen. ich kann da nirgends schach-artiges in Wing Chun des WT sehen ...
Also m.w. war das früher theoretisch so:
Wenn der gegner sich (auf einen zu)bewegt, zum richtigen zeitpunkt blitzschnell mit universallösung vor.
wenn man dabei bereits entscheidend trifft, war‘s blitzschach.
Wenn man auf widerstand stößt, kommen chi-sao-fähigkeiten zum einsatz, die dem „normalen“ schach zuzuordnen sind und wenn‘s dann geht, (wieder) druff.
... und bei all den anderen Kung Fu - einflüssen der letzten zeit, die ins WT einzug halten, sieht es m.e. eher so aus, als würden die erst mal die regeln für kung fu schach lernen müssen.
Das ist dann vielleicht hausfrauenschach.
... alles subjektiv und von außen betrachtet und ohne "gewähr". :)
Genau wie bei mir!
Kunoichi Girl
24-04-2021, 15:48
Ich werfe hier mal ganz zwanglos ein, dass Schachspiel und Ringen im europäischen Mittelalter schon im 13. Jh. beide zum ritterlichen Ausbildungskanon gehört haben. Im arabischen Raum findet man die Kombination Schach, Ringen und Bogenschiessen als klassische Ausbildungselemente von Kriegern sogar schon rund 500 Jahre früher.
...
Es gibt ja auch so eine art chinesisches schach, weiß aber nicht, wie das heißt.
Bei raumschiff enterprise gab‘s dreidimensionales weltraumschach, welches mr. spock oft gegen den boardcomputer spielte.
Es gibt ja auch so eine art chinesisches schach, weiß aber nicht, wie das heißt.
Go? Oder Xianqi?
Kunoichi Girl
24-04-2021, 15:52
Go?
Glaube nicht.
Da gibt‘s richtige figuren/geräte, zb eine kanone u.ä..
Kunoichi Girl
24-04-2021, 15:53
Das hier meinte ich:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Xiangqi
Edit:
Hatte sich mit Deiner ergänzung oben überschnitten.
Kunoichi Girl
24-04-2021, 16:02
Fail
Kunoichi Girl
24-04-2021, 22:57
Ich tu‘s mal aus historischen gründen rein.
Ist von 1989:
https://youtu.be/zyDIUtC7uKg
[...]
Um eine Kombination von Schach und WT in der Ausbildung des Schülers ging und geht es bei den Aussagen zum Schachspiel/Schachsport aber nicht.
Es war und ist einfach nur eine Werbeaussage, die die "Qualität", "Logik", "Wissenschaftlichkeit" etc des WTs hervorheben soll.
Zum Beispiel mit Aussagen wie:
WT ist ein wissenschaftliches System, das dem Denkenden aufgrund der innewohnenden Logik ähnliche Befriedigung schenkt wie etwa das Schachspiel. Im WT überlistet die Vernunft die rohe Kraft.
Ein Klassiker :D Ungefähr 40 Jahre alt. Meiner Meinung nach aus den Jiu Jitsu von Erich Rahn übernommen.
Heute klingen die "Schachsätze" manchmal so:
WT nimmt die Kraft des Angreifers auf, lenkt sie in seine eigene Kraft um, verstärkt sie und richtet sie gezielt gegen den Angreifer. Dieser Ablauf gleicht dem Schachspiel. Der Schachspieler ist eins mit seinen Figuren und kennt instinktiv seinen nächsten Zug, weil er das Handeln seines Gegenübers im Vorfeld durchdacht hat.
Schach ist immer ein gutes Aushängeschild um besonders "schlau" zu wirken.:rolleyes:
Ergänzung
Das bedeutet nicht, dass KRK die Verbindung Wing Tsun - Schach erfunden hat.
Schon Januar 1975 hat das Black Belt Magazine in einem Artikel über Leung Ting von Wing Tsun und Ähnlichkeit zu Schach geschrieben.
Grüße
Alexa
https://www.youtube.com/watch?v=h6eh3754_Ys
https://www.youtube.com/watch?v=h6eh3754_Ys
Kunoichi Girl
25-04-2021, 09:54
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kung-Fu_Chess
Kunoichi Girl
25-04-2021, 09:57
https://youtu.be/dFgdKJdUXEw
Kunoichi Girl
25-04-2021, 23:11
Zur weiteren historie:
https://youtu.be/GTmjOe2l2-E
https://youtu.be/KkknS_u4jXU
Aber m.e. auch dramaturgisch sehr gelungen!
Schellenbaum
28-04-2021, 21:27
vollkontakt labern in videos ist schon immer die königsdisziplin im wt und den wt-derivaten gewesen.
Das ist Kiefertraining zur Glaskinnprophylaxe. Deswegen muss das Kinn im Kampf auch nie runter.
edit
Fanzerpaust war jetzt Kunoichi Girl????? :ups:
Dachte immer er ist/war ein Junge.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.