Vollständige Version anzeigen : Ekel beim Grappling/ ungewaschene Trainingspartnerin
Hallo liebes Forum,
Seit einiger Zeit haben wir ein neues Mitglied in unserem Verein.
Sie ist (leider) meine neue Trainingspartnerin. Leider deshalb, weil sie extrem ungepflegt ist. Sie stinkt, als ob sie sich wochenlang nicht geduscht hätte, hat lange, ungepflegte Zeh-/ und Fußnägel und riecht auch im Genitalbereich. Nachdem ich sie mehrfach darauf angesprochen hatte, worauf sie leider nicht reagiert, möchte ich eigentlich kein Training mit ihr vornehmen. Der Trainerin ist das relativ egal, da sie sie aus mir unerklärlichen Gründen gut leiden kann. Ich hatte mir überlegt, beim Grappling mit ihr Gummihandschuhe ( diese gelben zum putzen) zu tragen, um in psychologischer Hinsicht etwas Distanz aufzubauen. Sie hat keine Probleme, sodass man Mitleid haben müsste, sondern ist einfach assozial bzw fühlt sich in ihrem Muff wohl. Es gibt solche Menschen. Natürlich entsteht beim Grappling nicht nur mit den Händen Körperkontakt, jedoch würde es das Grappling mit ihr deulich angenehmer machen, wenn ich dabei Gummihandschuhe trage. Mit den Haushaltshandschuhen spürt man weniger bzw hat kein Tastempfinden mehr, was den Ekel stark verringert und eine gewisse Distanz aufbaut bzw eine größere Distanz, als mit MMA gloves, oder mit Einmalhandschuhen, die bei ihren Fingernägeln mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort reißen würden. Es geht mir dabei auch um meinen Stolz bzw meine Eitelkeit und ich denke mir, dass es ihr vllt so peinlich sein wird, dass sie beginnt, sich zu pflegen. Also eine vllt etwas übertreibene Aktion, um ihr die Augen zu öffnen. Ich möchte ihr auch zeigen, dass es respektlos ist, in diesem Zustand zum Training zu kommen, wobei sie ruhig sehen darf, dass ich auch psychologisch gesehen, etwas Distanz aufbauen möchte. Was haltet ihr von der Idee? Es wäre für mich auch spannend zu sehen, wie sie darauf reagiert. Sie hat gelbe Nägel ( wahrscheinlich ein Pilz) und teilweise zb an den Füßen Hautveränderungen. Könnte ein Ekzem sein.Sehr eklig und abstoßend. Würde ich nicht nur mit ihr trainieren, sondern auch in einem echten Kampf gegen sie anrreten, könnte das doch aufgrund der entstehenden Distanz auch psychologische Vorteile verschaffen, da es für die Gegnerin unangenehm und/oder sogar demütigend sein kann. Den Kampf gewinnt man ja bekanntermassen im Kopf.
Findet ihr das respektlos?
Stixandmore
29-04-2020, 00:25
Sorry, daß mit den Handschuhen geht gar nicht+ du kannst nicht einfach jemanden so demütigen/bloss stellen!
Das müsstest du anders Regeln! zB ganz klar kommunizieren(aber am Besten nicht vor der versammelten Mannschaft)das ungepflegte Nägel ein hohes Verletzungsrisiko beim Grappling darstellen und du deshalb nicht mit ihr trainieren willst- da du anscheinend Regelmäßig mit ihr trainieren musst, evtl Mal eine Woche nicht zum Training gehen und deinem Trainer sagen, daß du dir irgendetwas unschönes weggeholt hast- da du ja nur mit ihr trainierst, wird die Wahl dann eng woher du es hast(sowas würde ich aber nur im ÄUSSERSTEN Notfall machen)
Mich wundert aber sehr, daß dein Vorturner nicht auf sowas achtet; normalerweise gibt es beim Kampfsport/Kunst eine gewisse Etikette, was das Erscheinungsbild betrifft,die eingehalten werden muss- gerade beim Grappling
Hi.
Ich es habe es ja wie gesagt klar kommuniziert.Es interessiert sie nicht bzw sie fühlt sich so wohl.
Ja, es gibt eine Etikette, was das Erscheinungsbild betrifft, aber sie ist vogelfrei, da sie die Trainerin wohl gut kennt, welche das ganze ziemlich herunterspielt.
Stixandmore
29-04-2020, 01:09
Hi.
Ich es habe es ja wie gesagt klar kommuniziert.Es interessiert sie nicht bzw sie fühlt sich so wohl.
Ja, es gibt eine Etikette, was das Erscheinungsbild betrifft, aber sie ist vogelfrei, da sie die Trainerin wohl gut kennt, welche das ganze ziemlich herunterspielt.
Schwierig; evtl schon vor dem Training mit jemanden anderen ein Trainingspaar formen oder deine Trainerin Mal mit der rollen lassen, da es ja für sie anscheinend nicht so tragisch ist
Keine andere Trainingsmöglichkeit vor Ort?
Ich bin schon länger in diesem Verein, deshalb würde ich mir ungern eine andre Trainingsmöglichkeit suchen. Die Trainerin sagt, dass sie mal mit ihr sprechen möchte, aber tut es dann nie. Ich denke, dass es ihr wohl zu anstrengend ist bzw, dass sie sich mit solchen Themen nicht beschäftigen möchte. Sie drückt sich wohl davor und ehrlich gesagt kann ich das verstehen, denn es ist ja ein unangenehmes Thema.
Naja, ich denke darüber nach, beim nächsten mal die Handschuhe zu tragen.
Was wäre denn, wenn du dich weigern würdest,mit ihr zu trainieren? Würde die Trainerin das Problem dann ernster nehmen?
Stixandmore
29-04-2020, 03:37
Naja, ich denke darüber nach, beim nächsten mal die Handschuhe zu tragen.
Mach, was du meinst, machen zu müssen
Ich könnte mich weigern, ja. Aber auf der anderen Seite würde ich schon gerne sehen, wie sie reagiert, wenn ich meine Idee umsetze. Vllt pflegt sie sich ja dann.
jkdberlin
29-04-2020, 07:00
Also: auch ich würde mich weigern, mit jemanden zu trainieren, der so gegen die allgemeine Hygiene verstößt.
Das mit den Handschuhen halte ich allerdings auch nicht für gut. Es sind ja nicht nur die Berührungen mit der Hand, die stören.
Trainiert ihr jedes Training mit der gleichen Person, macht auch keinen Partnerwechsel während des Trainings?
Abgesehen von der Hygiene, wie soll man da lernen sich auf unterschiedliche Gegner einzustellen?
Doch, natürlich machen wir auch Partnerwechsel, aber meistens nicht innerhalb einer Trainingssession, sondern wenn ich heute mit Person A trainiere, ist nächstes mal Person B an der Reihe usw.
Es sind ja nicht nur die Berührungen mit der Hand, die stören.
Genau, richtig. Aber so kommen meine Hände iwenigstens nicht mit den schlimmsten Körperteilen wie zB den Haaren, oder Füßen in Berührung . Ich könnte natürlich auch einen weißen Staubschutzkittel und meine hunter boots tragen, aber das wäre dann echt etwas strange und wäre mir zu blöd
jkdberlin
29-04-2020, 08:14
Genau, richtig. Aber so kommen meine Hände iwenigstens nicht mit den schlimmsten Körperteilen wie zB den Haaren, oder Füßen in Berührung . Ich könnte natürlich auch einen weißen Staubschutzkittel und meine hunter boots tragen, aber das wäre dann echt etwas strange und wäre mir zu blöd
wie gesagt, mir wäre das ganze zu blöd. Ich würde einfach nicht mit so einer Person trainieren. Ende.
Antikörper
29-04-2020, 08:17
Witzige Idee, die Gesichter möchte ich das nächste mal sehen, wenn du mit Ganzkörperkondom und ABC Maske anrückst :D
Ne ganz ehrlich, die Pflicht liegt hier bei der Trainerin. Sie kann mit ihrer Vorbildfunktion in gewisser Weise auf sie einwirken und das muss sie auch. Ich würde noch einmal das Gespräch mit der Trainerin suchen und ihr dann auch ganz deutlich sagen, dass du unter diesen Umständen nicht mehr mit ihr trainierst.
SalvaMea
29-04-2020, 08:20
(...)
Eigentlich hast Du schon alles getan, was Du kannst. Du hast deine Trainingspartnerin angesprochen, hast deine Trainerin angesprochen. Mehr geht im Grunde nicht.
Für mich eine klare Sache: Sprich deine Trainerin an, dass du dich weigerst, mit dieser Person zu trainieren. Ich habe das schon mehrfach getan. Partner, die unkontrolliert sind, die ungepflegt sind, einer hat bei der Pressatmung immer gespuckt - es waren schon einige Fälle dabei.
Und kurze Zeit später waren diese Personen nicht mehr beim Training ;)
Mich wundert das Verhalten deiner Trainerin ebenfalls. Gerade Hygiene ist beim Kontaktsport wichtig. Lange Fuß- und Fingernägel sind ein Verletzungsrisiko. Mein Trainer hat schon mehrere Leute von der Matte geschmissen. In der Hinsicht sind die Gym-Regeln absolut heilig.
Letztlich müsstest Du überlegen, ob du im richtigen Gym trainierst, wenn deine Trainerin persönliche Belange über das Interesse aller stellt. Was sagen eigentlich die anderen dazu? Bist du die einzige, die das kritisiert?
Bist du die einzige, die das kritisiert?
Nein, die anderen haben das auch schon kritisiert, aber hinter ihrem Rücken. Die sind nicht in Bezug auf solche Dinge nicht so extrovertiert, wie ich es bin. Normalerweise hätte ich Mitleid, wenn eine Person verwahrlost, jedoch hat sie wie gesagt keine erheblichen Probleme, sondern fühlt sich so einfach wohl und interessiert sich nicht dafür, dass es für andere sehr unangenehm ist, sie anzufassen. Aus diesem Grund hätte ich ehrlich gesagt schon Lust, meine Idee umzusetzen und zu schauen, wie sie darauf reagiert:) Ich vermute, bzw könnte mir vorstellen, dass sie ausrastet, wenn ich das mache bzw dass sie das sehr persönlich nimmt. Das könnte dann vllt dazu führen, dass sie nicht mehr dort trainieren darf. Nicht mit ihr zu trainieren wäre natürlich die Lösung, die auf der Hand liegt, aber dann würde sich wohl insgesamt nichts ändern, weil die anderen bis auf eine Person mit ihr trainieren. Ich bin aufgrund meiner Erfahrung die Person, die primär mit ihr üben soll. Ich denke ich werde dieses Experment mal wagen. Sie ist beim Grappling sehr hitzköpfig und kämpft ohne Sinn und Verstand. Entweder sie wird sich beleidigt fühlen und wird versuchen, mich zu verdreschen. Dann wäre sie wohl sowieso draussen. Oder aber sie ändert sich. Mal sehen.
* Silverback
29-04-2020, 09:06
...
Letztlich müsstest Du überlegen, ob du im richtigen Gym trainierst, wenn deine Trainerin persönliche Belange über das Interesse aller stellt. ...
Würd ich auch so sehen!
Hab (aufgrund Deiner Schilderungen) grad nicht so Lust, mich wirklich in die Situation reinzuversetzen (von wegen Kopfkino und so), aber so ganz spontan ist meine Denke:
1) mich weigern, mit ihr zu rollen; ok Deinen disziplinarischen Denkansatz in Ehren, aber das ist ne andere Baustelle (und IMHO DEINE (!), da musst Du die Prioritäten setzen, was Dir wichtiger ist!).
2) ganz klar und eindeutig die TRAINERIN in die Pflicht nehmen; weil: wer weiß welche (z.B. infektiösen) "Ausfallerscheinung" die betreffende Dame neben den ganz offensichtlichen "Dingen" sonst noch so hat. Daqs geht (zumindest mit dem wenigen, was aus Deiner Schilderung jetzt für mich hervorgeht) schon ganz klar in "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht (seitens der Trainerin); und das würde ich auch glasklar so kommunizieren, kein Blatt (oder ABC-Maske) vor dem Mund!
3) Falls 2) nix bringt, mit dem VEREINSVORSTAND/ der SCHULLEITUNG (?) reden (gleicher Duktus)!
4) Wenn 2) und 3) nix bringt: NIX WIE WEG DA! Ist ja kein Kindergarten; Erziehungsgelüste musst/ kannst Du woanders austoben.
[/ Kein Blatt (oder ABC-Maske) vor dem Mund!
3) Falls 2) nix bringt, mit dem VEREINSVORSTAND/ der SCHULLEITUNG (?) reden (gleicher Duktus)!
4) Wenn 2) und 3) nix bringt: NIX WIE WEG DA! Ist ja kein Kindergarten; Erziehungsgelüste musst/ kannst Du woanders austoben. /]
Mir geht es da gar nicht so sehr um erzieherische Maßnahmen, sondern eher darum, dass ihr Verhalten extrem respektlos ist. Wenn sie unter Depressionen leiden würde, oder irgendwelche anderen gravierenden Gründe für ihre Verwahrlosung vorliegen würden, hätte ich ja Verständnis, aber bei ihr ist es eine reine Einstellungssache und ich möchte ihr einfach mal zeigen, wie abstoßend mangelnde Hygiene auf andere wirkt.
An eine Maske hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht :biglaugh:
Ich denke nicht, dass sie irgendwelche gefährlichen, bzw ansteckenden Geschichten mit sich herumschleppt, aber der Geruch ist schon äußerst penetrant.
Irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht richtig.
ganz einfach dem trainer sagen, dass du nicht mit ihr trainierst, wenn sich die umstände nicht ändern.....
es wird ja noch andere trainingspartner geben, wenn nicht, würde ich dort das training aufgeben und woanders trainieren.
ich verstehe allerdings nicht, warum die anderen trainingspartner nicht auf deiner seite stehen und dich gegenüber der trainerin unterstützen...
jedes mitglied sollte ernstgenommen werden, und beim grappling erwartete ich persönlich gepflegte trainingspartner, die nicht nur ihr egoding durchziehen.
ich gehe jetzt davon aus , dass alles stimmt, wie du es vorträgst, und nicht du ein übertriebenes reinlichkeitsideal hast ;)
jkdberlin
29-04-2020, 10:26
Irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht richtig.
Doch. Einfach auf "mit Zitat antworten" klicken und nicht zu viel weglöschen :)
ganz einfach dem trainer sagen, dass du nicht mit ihr trainierst, wenn sich die umstände nicht ändern.....
es wird ja noch andere trainingspartner geben, wenn nicht, würde ich dort das training aufgeben und woanders trainieren.
ich verstehe allerdings nicht, warum die anderen trainingspartner nicht auf deiner seite stehen und dich gegenüber der trainerin unterstützen...
jedes mitglied sollte ernstgenommen werden, und beim grappling erwartete ich persönlich gepflegte trainingspartner, die nicht nur ihr egoding durchziehen.
ich gehe jetzt davon aus , dass alles stimmt, wie du es vorträgst, und nicht du ein übertriebenes reinlichkeitsideal hast ;)
Die anderen sehen das ähnlich, wie ich jedoch scheint es ihnen wohl irgendwie unangenehm zu sein, das anzusprechen. Ich habe schon ein hohes Reinlochkeitsideal, aber ich denke es liegt keine Übertreibung vor. Sie ist jetzt nicht so schlimm, wie ein Obdachloser, der sich 2 Jahre nicht gewachsen hat, aber man riecht sie dennoch aus einigen Metern Entfernung.
Jeder muss selbst entscheiden, wie sensibel er da ist. Es nicht nicht gesundheitsgefährdend sie anzufassen, aber eben sehr unangenehm. Einigen bei uns um Verein scheinen mit verfilzten Dreadlocks, Stinkefüßen, grünem Dreck unter den Fingernägeln und Schweißgeruch wohl keine großen Probleme zu haben.
Zur Zeit ist ja ohnehin kein Training. Vllt entdeckt sie ja jetzt durch die Langeweile die Körperpflege für sich.
Tu dich mit den anderen zusammen und dann geht ihr gemeinsam zu der Trainerin. Die meisten machen bei sowas mit, wenn sie jemanden haben, der das Sprechen übernimmt.
Wenn du alleine wad machst und die Trainerin wirklich mit der anderen befreundet ist, dann kann es auch sein, dass die Trainerin dir das vorhält. Wenn du die anderen im Rücken hast, dann muss sie was unternehmen.
* Silverback
29-04-2020, 11:26
...
Mir geht es da gar nicht so sehr um erzieherische Maßnahmen,
...sondern
...ich möchte ihr einfach mal zeigen, wie abstoßend mangelnde Hygiene auf andere wirkt.
Sei mir nicht böse (kann Dein Anliegen verstehen) ... "aber" DAS ist de facto eine erzieherische Maßnahme (ohne weitere inhaltliche/ qualitative Bewertung).
...Ich denke nicht, dass sie irgendwelche gefährlichen, bzw ansteckenden Geschichten mit sich herumschleppt, ....
Deine Einschätzung in allen Ehren, (2.) "aber": Von dem ich was ich bisher so gehört habe (wenns denn so ist), würde ich zumindest eher vom Gegenteil ausgehen!
In toto: Ein nachhaltiges und deutliches Wort mit der Trainerin reden, Vorstand/ Schulleitung ansprechen - und im Hinterkopf evevev. die ganz große Keule des Gesundheitsamts behalten (bzw. dieses Thema in ein Gespräch mit Trainerin und/oder Vorstand miteinbeziehen.
Und ansonsten (wiegesagt): Abflug!
Unabhängig von potenziell möglichen hehren Absichten: Man/ frau kann nun mal nicht die ganze Welt ändern.
P.S.: Ok, es gibt natürlich noch ne Möglichkeit, nur die ist gemeinhin äußerst unbeliebt: Du stellst Di zu Beginn einer Stunde (wenn's denn mal wieder soweit ist) in den Mittelpunbkt der Matte, erhebst die Stimme, bittest kurz um allgemeines Gehör ... und fasst Dein Anliegen in kurzen aber deutlichen Worten zusammen; wahlweise a) allgemein/ ohne Namen zu nennen, b) mit eineindeutiger Namensnennung. Auch das könnte potenziell dann auf Lösung 4. (Abflug) hinauslaufen
Ich würde mich ebenfalls weigern mit ihr zu trainieren. Auch die Idee mit anderern zusammen mit der Trainerin zu sprechen und notfalls den Verein mit einzubeziehen ist gut.
Einigen bei uns um Verein scheinen mit verfilzten Dreadlocks, Stinkefüßen, grünem Dreck unter den Fingernägeln und Schweißgeruch wohl keine großen Probleme zu haben.
wenn das bei deinem jetzigen verein akzeptiert wird, würde ich mir etweas anderes suchen... gerade im grappling muss man sich imo mit seinen trainingspartnern wohlfühlen........., da man ja viel zeit mit ihnen verbringt.
Schnueffler
29-04-2020, 12:27
Vor allem mal die Frage: Wo findet denn derzeit Training statt?
Stixandmore
29-04-2020, 12:46
Das hatte ich mich gestern Abend auch gefragt, als ich den Threat gesehen habe:gruebel:
Wie schon von allen gesagt: ungepflegt geht halt gar nicht- wen dein Trainer nicht handeln will; musst du halt Konsequenzen ziehen(aber nicht deine Lösung mit den Handschuhen; da würde ich dich als Trainer nämlich vor die Tür setzten, weil das schlicht und einfach demütigent ist)
Derzeit findet kein Training statt. Hatte ich oben auch irgendwo geschrieben.
(aber nicht deine Lösung mit den Handschuhen; da würde ich dich als Trainer nämlich vor die Tür setzten, weil das schlicht und einfach demütigent ist)
Ja, kann man so sehen. Ich finde es aber nicht mehr oder weniger demütigend, wie in einem so ekligen Zuszand zum Training zu kommen.
Stixandmore
29-04-2020, 13:01
Ja, kann man so sehen. Ich finde es aber nicht mehr oder weniger demütigend, wie in einem so ekligen Zuszand zum Training zu kommen.
Kann ich nachvollziehen; nur machst du halt nicht die Regeln/setzt die Standarts bei dir im Gym;)
Du hast ihr schon direkt ins Gesicht gesagt, dass du ihr Auftreten unangenehm bzw. unmöglich findest, was nichts bewirkt hat, und jetzt denkst du, mit dieser komischen Gummihandschuhaktion irgendwas durch das psychologische Hintertürchen bewirken zu können? Frauen... :rolleyes:
Mal im Ernst, lass diesen Blödsinn und sage ihr und deiner Trainerin, dass du in Zukunft nicht mehr mit ihr trainieren wirst, und zieh das dann auch durch. Wenn es anderen Vereinsmitgliedern ähnlich geht, werden die deinem Vorbild folgen.
Ansonsten, wenn du bereits weißt, dass viele so denken wie du, dann tut euch zusammen und redet mit der Trainerin.
Wenn das alles nichts hilft würde ich ein Ultimatum setzen, die oder ich. Und das im Zweifel dann auch durchziehen und den Verein wechseln.
Ich würde auch mit dem Trainer reden und fragen ob er das nicht indirekt ansprechen könnte, damit die jeweiligen Leute das Gesicht wahren können. Von wegen sagen Hygiene ist hier wichtig, gerade nach Corona und so weiter, nehmt bitte Rücksicht auf die anderen Schüler etc. Wenn das nicht hilft direkte Ansprache und wenn das auch nicht hilft nicht mehr mit der Person trainieren.
Kusagras
29-04-2020, 20:06
---
Wenn das alles nichts hilft würde ich ein Ultimatum setzen, die oder ich. Und das im Zweifel dann auch durchziehen und den Verein wechseln.
Genau so!
Genau so!
Ein Wechsel kommt nicht in Frage, da ich schon länger im Verein bin und mich dort eigentlich sehr wohl fühle. Ich hoffe, dass sie wechselt, wenn ich das mit den Handschuhen durchgezogen habe.
Stixandmore
01-05-2020, 11:50
Ein Wechsel kommt nicht in Frage, da ich schon länger im Verein bin und mich dort eigentlich sehr wohl fühle. Ich hoffe, dass sie wechselt, wenn ich das mit den Handschuhen durchgezogen habe.
Da würde ich nicht drauf bauen; wie schon paar mal erwähnt wurde- dein Plan, so wie du ihn vor hast auszuführen, ist eine Demütigung vor der gesamten Gruppe(selbst wen viele so denken)
Aber auch schon oben von mir erwähnt: Du musst tun, was du tun musst!? Beschwer dich dann aber nicht nachher, wen es für dich dann Konsequenzen hat, da sie ja, wie du sagtest, eine gute Freundin deiner Trainerin ist
Wäre ich der Trainer, würde ich zwar nachher mit der Person reden, aber du wärst von meinem Training ausgeschlossen
* Silverback
01-05-2020, 12:01
Das ist natürlich Deine Entscheidung und Dein Recht, genauso wie auch diesen Thread hier zu eröffnen.
Möglicherweise kommst Du ja (ob mit oder ohne den Thread hier) irgendwann mal zu der Erkenntnis, dass Du letztendlich nur für Deine eigenen Entscheidungen verantwortlich bist; heisst konkret: Du kannst Dir in Praxis wünschen soviel Du willst, wenn jemand Anderes aber "nicht so mitspielt wie Du es gerne hättest" wirst Du merken (müssen), dass es letztendlich nur um DEIN Verhalten oder DEINE Einstellung geht, wo Du etwas aktiv tun kannst.
Ganz i.S.v.: "Love it, change it orleave it!"
Und wenn Du seitens "der Anderen" etwas Flexibilität forderst (in Deinen Augen wahrscheinlich auch hochgerechtfertigt), Du selber aber von Flexibilität nun mal gar nix hältst in dem Kontext ("weil Du ja im Recht bist"), dann .... Ende offen.
Schreib mal hier, wie Dein 'Sozialexperiment' "ausgegangen" ist.
die option, die du präferierst, wird meiner meinung dazu führen, dass DU den verein verlassen musst.
wäre ich der trainer und du würdest in gummihandschuhen mit jemanden trainieren wollen, würde ich dich hochkantig aus dem training werfen.
außerdem finde ich beim grappling berührungen mit der hand am unproblematischsten ...
hennoxxx
01-05-2020, 16:19
Ich stosse noch einmal in das selbe Horn.
Lass das mit den Handschuhen sein, das geht eher nach hinten los.
Versuche lieber mit Unterstützung weiterer Personen die Trainerin noch einmal darauf anzusprechen, gerne auch im Beisein der Adressatin.
Wenn es daraufhin zu keiner vernünftigen Lösung kommt, wirst du (und weitere?) den Laden wohl verlassen müssen.
Ob das im Interesse der Trainerin liegt, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Shintaro
04-05-2020, 14:00
Mit den Handschuhen würde ich auch eher lassen, schon alleine, weils mir zu blöd wäre, wegen jemanden Handschuhe vor lauter Ekel anzuziehen. Ich würde auch mit ihr erst einmal reden und auch noch einmal eindringlich mit der Lehrerin. Und was ganz wichtig wäre, zu schauen, ob in den Vereinsstatuten Regeln über die Reinlichkeit gibt und dann beide Personen drauf aufmerksam machen.
Von der Sache her gebe ich Dir recht, mit so einem Stinki würde ich auch nicht trainieren wollen. Wenn man schon mit Ekel ins Training geht.... Nö!
Darüberhinaus würde ich mir die Frage stellen, wenn die Lehrerin nicht auf Dein Anliegen eingeht und der Adressatin mal mitteilt, daß man mit ihr nicht üben möchte und auch die Gründe nennt, dann ist das der falsche Laden. Gerade in den Kontaktsportarten muß man auf die Hygiene und Reinlichkeit achten. Alles andere ist ein Nogo. Muß man auch nicht hinnehmen. Wenn nix fruchtet, würde ich den Laden verlassen, da das dann offensichtlich nix ist, wenn auf die Hygiene und Reinlichkeit nicht geachtet wird. Wäre für mich selbst ein Grund zu gehen.
Warum mußt Du die ganze Zeit mit dieser Person üben. Es gibt doch ständigen Partnerwechsel, so daß jeder mal mit anderen trainiert, so auch mit dieser Person. Verstehe ich nicht so ganz. Wenn man mir eine solche Person immer vorstellen würde und ich müßte mit so jemanden immer üben und die anderen nie, würde ich mich fragen, was da für eine Absicht dahinter steckt.
Gem. Lisa96 kommt es ja offensichtlich zu Partnerwechsel. Dabei kann ich mir schwerlich vorstellen, dass niemand sonst Ekel bzw. Probleme damit hat und das auch anspricht.
Wenn die Trainerin aber partout nicht auf das Anliegen eingehen will, scheint mir die Dynamik in dem Verein das wesentlich grössere Problem zu sein....
* Silverback
04-05-2020, 14:51
...
Wenn die Trainerin aber partout nicht auf das Anliegen eingehen will, scheint mir die Dynamik in dem Verein das wesentlich grössere Problem zu sein....
Potenziell DER entscheidende Punkt.
Irgendwie hab ich grad so ein leicht ulkiges Kopfkino vonwegen "alternative Szene" und so :rolleyes:.
Aber wie auch immer: Seine Prioritäten muss jede/r selbst setzen.
die option, die du präferierst, wird meiner meinung dazu führen, dass DU den verein verlassen musst.
wäre ich der trainer und du würdest in gummihandschuhen mit jemanden trainieren wollen, würde ich dich hochkantig aus dem training werfen.
außerdem finde ich beim grappling berührungen mit der hand am unproblematischsten ...
Ich würde eine lange Jogginghose bzw Leggins tragen und auf jeden Fall Socken. Dann gibt es ja nicht mehr so viele Stellen, an denen es zu Berührungen kommen kann.Ich sehe es als ein Experiment an. Wenn ich deshalb aus dem Verein fliegen sollte, ist es eben so. Ich wollte ja eigentlich nicht wechseln, aber wenn ich mir mal Gedanken darüber mache, wie unprofessionell mit der Situation umgegangen wird, bzw dass niemand etwas dagegen unternimmt, wäre es vllt sogar gut zu wechseln, aber dann kann ich das vorher noch machen, wenn das Training wieder beginnt.
Und du weißt auch wie du aus den Klamotten wieder rauskommst ohne mit den Viren in Berührung zu kommen?
Und dein Experiment lautet: Sehen mich die Leute als ********* wenn ich mich wie eines verhalte? Ich sehe da wenig Sinn drin. Tips wie es besser geht hast du ja schon erhalten.
* Silverback
07-05-2020, 10:27
.... Ich wollte ja eigentlich nicht wechseln, aber wenn ich mir mal Gedanken darüber mache, wie unprofessionell mit der Situation umgegangen wird, bzw dass niemand etwas dagegen unternimmt, wäre es vllt sogar gut zu wechseln, aber dann kann ich das vorher noch machen, wenn das Training wieder beginnt.
Unterschied zwischen proaktiv/ entscheidungsfreudig - und reaktiv/ (mich unwohl fühlend, aber) passiv abwartend; Deine Entscheidung.
Mache am besten ein Video und stelle es hier ein! :D
Dann können wir auch in der Nachbereitung mit Tipps und Analyen weiterhelfen! :blume:
Kusagras
07-05-2020, 13:46
Your choice. Abgesehen vom Ekel-Input würd mich die geschilderte Haltung der Trainerin allein zum Wechseln veranlassen. Wer weiss, was da von ihr sonst noch kommt. Jedenfalls ist ihre Haltung für mich inakzeptabel und hilft der anderen Person auch nicht weiter.
Falsche, dumme Toleranz auf Kosten anderer. Hätte ich keinen Bock drauf. Aber jeder Jeck is anders... . Dann musst du im Zweifelfall weiter leiden. Beschwerde u. Klagen würden dann hier jedoch keinen weiteren Sinn ergeben.
Mache am besten ein Video und stelle es hier ein! :D
Würde ich zu gerne machen, aber das wird nicht klappen😂 Nein, das wäre ein Schritt zu weit.
* Silverback
09-05-2020, 13:28
... Nein, das wäre ein Schritt zu weit.
Vielleicht ja nicht der einzige :rolleyes:.
Shintaro
11-05-2020, 11:20
Vllt hat sich die Frage nach der Corona-Krise erledigt.
Die Trainerin muß auf Hygienevorschriften eingehen und damit einhergehend schauen, inwieweit sich die Leute dran halten.
Und wenn das nicht funzt, würde ich die Gruppe wirklich verlassen. So toll kann das nicht sein, wenn ich mit jemandem üben müßte, der eklig ist.
Wobei ich sagen muß, daß ich es immer blöde finde, wenn man selbst immer den Rückzieher machen muß von einer Sache, die man gerne möchte und auch an und für sich einfach zu lösen wäre, wenn Leute mitspielen würden. Leider nicht immer möglich. Vllt. findest Du ja auch eine neue Gruppe, wo es besser ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.