PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer von euch rollt (heimlich) schon wieder?

jkdberlin
26-05-2020, 09:13
Okay, ich denke mal, kaum einer wird sich hier outen. Und ich will auch keine Diskussion darüber, wie gefährlich oder nicht das ganze sein kann etc.

Aber was macht ihr, um in dieser Zeit euer Spiel zu erhalten bzw. euch zu verbessern? Neue Themen? Altes wiederholen? Wie?

Gibt es schon, wie auf Facebook von jemanden vorgeschlagen, eine "Grappling-Tinder-App"?

period
26-05-2020, 09:51
Derzeit noch kein Partnertraining für mich, nur Gummibänder ;) Aber ich habe so den Eindruck, dass die allgemeine Frustration darüber nicht auf die Matte zu können, immer weiter ansteigt. Meanwhile in Poland: https://9gag.com/gag/aoP9zj3

Beste Grüsse
Period.

angHell
26-05-2020, 10:49
$300 for animal cruelty and disturbing the peace and $7000 for not wearing a face mask.

:megalach:

marq
26-05-2020, 11:34
Okay, ich denke mal, kaum einer wird sich hier outen. Und ich will auch keine Diskussion darüber, wie gefährlich oder nicht das ganze sein kann etc.

Aber was macht ihr, um in dieser Zeit euer Spiel zu erhalten bzw. euch zu verbessern? Neue Themen? Altes wiederholen? Wie?

Gibt es schon, wie auf Facebook von jemanden vorgeschlagen, eine "Grappling-Tinder-App"?

ich schalte mein hirn ein und überlege, was wäre, wenn ich mich anstecken würde, weil ich verfrüht mit dem training beginne, irgendwelche folgeschädigungen bekomme und nie mehr rollen könnte.
das dämpft jede ungeduld.

SKA-Student
26-05-2020, 11:48
ich schalte mein hirn ein und überlege, was wäre, wenn ich mich anstecken würde, weil ich verfrüht mit dem training beginne, irgendwelche folgeschädigungen bekomme und nie mehr rollen könnte.

:halbyeaha

* Silverback
26-05-2020, 11:48

1+ :halbyeaha

oxcart
26-05-2020, 15:40
Rollt hier irgendwer mit dem Lebenspartner?

* Silverback
26-05-2020, 15:41

Ziemlich oft - aber da reden wir jetzt nicht grad drüber. :).

oxcart
26-05-2020, 16:06
Ziemlich oft - aber da reden wir jetzt nicht grad drüber. :).

Deutest du da ab und zu auch mal so spontan irgendwelche Aufgabegriffe an von wegen, oh ich kanns noch!? :biglaugh:
Ich muss mir gerade vorstellen wie so ein gelangweilter Grappler den Übergang von Hündchenstellung zum Kruzifix macht oder sowas.

Stixandmore
26-05-2020, 16:12
Deutest du da ab und zu auch mal so spontan irgendwelche Aufgabegriffe an von wegen, oh ich kanns noch!? :biglaugh:
Ich muss mir da grade vorstellen wie so ein gelangweilter Grappler von den Übergang von Hündchenstellung zum Kruzifix macht oder sowas.

Gar kein Problem; erstmal einhaken und 4Punkte kassieren und dann kontinuierlich weiterarbeiten; Problem ist eher daß man die Guard passen will bzw wen deine Partnerin weiss wie man aus der Guard erfolgreich eine Submission ansetzt:p
Aber Scherz beiseite; hier ist noch alles zu; und meine Frau hasst es wie die Pest und mein Sohn ist noch zu klein, muss aber auch ehrlich sein: mein Jiu Training hat nicht so einen hohen Stellenwert für mich, da ich kein Wettkämpfer bin, den Lifestyle nicht lebe und Jiu nur als Add on ansehe um einige Lücken zu füllen; würde das Training ganz normal laufen, wäre ich auf der Matte, mir juckt es aber nicht so dermaßen in den Fingern das ich unbedingt jetzt trainieren müsste- weiss aber zB das meine Trainerin, als social distancing angeordnet worden ist, zu einer Freundin gezogen ist, damit sie im Wohnzimmer rollen und drillen konnten/können

* Silverback
26-05-2020, 16:37
Deutest du da ab und zu auch mal so spontan irgendwelche Aufgabegriffe an von wegen, oh ich kanns noch!? :
Ich muss mir gerade vorstellen wie so ein gelangweilter Grappler den Übergang von Hündchenstellung zum Kruzifix macht oder sowas.

Womit doch wohl eineindeutig bewiesen wäre, dass die älteste KK weltweit (!) (und Ur-Vorläufer des BJJ, Grappling, younameit) .... das Kamasutra war. :p :smack:

Und P.S.: gelangweilt sollte man da schon gar nicht sein :).

jkdberlin
27-05-2020, 10:36

Zählt mein Sohn?

marq
27-05-2020, 11:19
Zählt mein Sohn?
der arme :D

karla.schnikov
27-05-2020, 12:19
Zählt mein Sohn?

Wie stehst du zu Adoptionen? :engel_3:

jkdberlin
27-05-2020, 12:56
der arme :D

Ach was, der ist alt genug und außerdem Weiss/Grau Gurt.

oxcart
27-05-2020, 13:00
Ach was, der ist alt genug und außerdem Weiss/Grau Gurt.

Ist bestimmt toll, der hat quasi unbegrenzten Privatunterricht. Wenn ich mal fragen darf, wie viel ziehst du da für dich raus? Ich stelle mir vor das könnte auch als Lehrer interessant sein, weil man sich auf eine Person einschießt und die Resultate direkt merkt.

jkdberlin
27-05-2020, 13:13
Ist bestimmt toll, der hat quasi unbegrenzten Privatunterricht. Wenn ich mal fragen darf, wie viel ziehst du da für dich raus? Ich stelle mir vor das könnte auch als Lehrer interessant sein, weil man sich auf eine Person einschießt und die Resultate direkt merkt.

Wenig. Ich versuche aber neue Techniken an ihm. Er ist zu unerfahren, um mir erntshaft Widerstand zu leisten, außerdem ist der Gewichts- und Kraftunterschied sowie das Bewegungsverständnis zu groß. Aber ich lasse ihn an mir austoben und ich kann neue Sachen ausprobieren.

Gast
28-05-2020, 07:40

Vielleicht müssen wir die Frage umformulieren:
"Wer von euch kennt jemanden, der heimlich rollt / hat von jemanden gehört, der heimlich rollt (mit Kontakt trainiert)?" ;)

jkdberlin
28-05-2020, 07:55
Vielleicht müssen wir die Frage umformulieren:
"Wer von euch kennt jemanden, der heimlich rollt / hat von jemanden gehört, der heimlich rollt (mit Kontakt trainiert)?" ;)

ich frage für einen Freund.

SKA-Student
28-05-2020, 10:40
Ich wohne mit Frau und meinen 2 Jugendlichen (14, 17) zusammen, und niemand will mit mir rollen. :(

Wenn ich mich nicht ab und zu um meine alten und kranken Eltern kümmern müsste, hätte ich wahrscheinlich mit einigen BJJ-Kollegen schon lange wieder was gemacht.

ThomasL
28-05-2020, 11:20
@Silverback: In deinem Alter noch ziemlich oft, Respekt!

Ich rolle noch nicht wieder und kenne auch keinen der wieder angefangen hat. Mein Sohn verweigert sich leider, was ich sehr schade finde aber ich halte auch nichts davon Kinder bzw. Jugendliche zu etwas zu zwingen (er hat auch einen weiß-grauen Gürtel ��). Und meine Damen,…W…halt
Ich habe auch noch keine konkreten Plan wann und wie ich wieder einsteige. Das hängt letztlich von den rechtlichen Regelungen in Bayern und Hessen in Verbindung mit der weiteren Entwicklung der Fallzahlen (eigene Risikobewertung) ab.

* Silverback
28-05-2020, 13:30
@Silverback: In deinem Alter noch ziemlich oft, Respekt!
Also jetzt wollen wir doch mal nicht persönlich werden :beer:

Weiterhin alles Gute für eure Entwicklung!