Vollständige Version anzeigen : the 1st Episode of the series "fatal fail of 詠春 in fullcontact fighting"
Defence-Group
16-06-2020, 16:46
„Setz dich hin, vor die Tatsachen, wie ein kleines Kind. Sei bereit, alle vorgefassten Meinungen aufzugeben, denn sonst erfährst du nichts.“
T.H. Huxley
https://www.youtube.com/watch?v=4jgRrM5xs-I&t=26s
Episode #2 the 詠春 Fighting History... out of the Serie the "Fatal Fail of 詠春 in Fullcontct Fighting" IS ONLINE!!!
YouTube the Wingtsuner WATCH! LIKE! SUBSCRIBE!
Wir sind gespannt...^^
Komisches Video. :weirdface
StaySafe
16-06-2020, 23:04
Was zur Hölle hab ich da gerade gesehen!? :weirdface
Und warum macht man ein Video in einer Sprache der man kaum mächtig ist?
Oldschool
17-06-2020, 06:11
Was zur Hölle hab ich da gerade gesehen!? :weirdface
Und warum macht man ein Video in einer Sprache der man kaum mächtig ist?
Das frage ich mich auch gerade.
openmind
17-06-2020, 09:31
Klare Erzählstruktur, kernige Story und wunderschöne Cinematography. Mir hat es sehr gut gefallen.
_
hand-werker
17-06-2020, 12:08
...Und warum macht man ein Video in einer Sprache der man kaum mächtig ist?
Jetzt komm schon, ein Video, welches die globale Kampfsportwelt aufmischen wird, sollte schon auf englisch sein.
jkdberlin
17-06-2020, 12:56
auch wenn die Sprache manchmal weh tut, ich schau es mir an :)
jkdberlin
17-06-2020, 13:09
Episode 2 ist ztwar sprachlich noch mehr durcheinander, hat aber Stilblütencharakter. Der Inhalt ist aber besser, hat mehr Aussage.
Ich warte dann mal auf Episode #3
StaySafe
17-06-2020, 14:24
Episode 2 ist ztwar sprachlich noch mehr durcheinander, hat aber Stilblütencharakter. Der Inhalt ist aber besser, hat mehr Aussage.
Ich warte dann mal auf Episode #3
Es ist wie mit Sharknado oder Iron Sky: So dermaßen jenseits von gut und sinnig, dass es kultig sein kann. :D
Türsteher
17-06-2020, 19:09
was war das denn? also die skillz der leute da im video sind kaum zu sehen, nur im ring oder oktagon stehen heisst nicht fighter sein. ich kann nicht gut englisch aber mein hirn blutet jetzt von dem denglischgerede da, war ja ganz schlimm. übles Prolo-video :megalach: bloss nicht noch eins davon. bitte bitte nicht noch sowas
jkdberlin
18-06-2020, 07:07
doch, bitte, bitte!!!
Habe das zweite Video jetzt auch mal gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Q6zs6677xao
https://www.youtube.com/watch?v=Q6zs6677xao
Irgendwie kommt mir das Ganze vor, wie zehn Jahre zu spät (mindestens)... Mit den Erkenntnissen lockt man doch keine Oma mehr hinterm Ofen vor!?
Ähemm
Dann sieht das Sparring so aus
https://youtu.be/4hgOlTrcgi0
StaySafe
19-06-2020, 11:08
Ähemm
Auweia :o
Deckung ist überbewertet. :cool:
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich manchmal, wieso ich eigentlich selten härteres Sparring mache, weil ich lieber noch mehr an den Basics feile und das Niveau nicht für ausreichend halte für entsprechend sinnvolles aber härteres Sparring (nicht dass ich das im Video für härteres Sparring halte!)...^^
Warum wird immer dem System die Schuld gegeben? Es sind die Leute, welche Wing Chun ausüben, die es können, verstehen oder eben nicht. Wenn einer eine Knarre hat aber nicht schiessen kann und nichts trifft...ist dann die Knarre schuld? Wenn einer nicht Auto fahren kann, liegt's dann am Gefährt? Wenn man nicht reiten kann, liegt es dann am Pferd oder dass Reiten an und für sich nicht funktioniert? Wenn man natürlich nur in die Richtung recherchiert, welche die eigene Meinung bestätigt, kann man sich natürlich als Experte outen und sich selbstgefällig mit so einem Video selber auf die Schulter klopfen. Bravo!
Wenn sich der Ersteller dieser Videos wenigstens die Mühe gemacht hätte, die Situationen wirklich zu analysieren und dar zu legen, was in der jeweiligen Situation falsch gelaufen ist. Das Ganze erinnert mich sehr an die oberflächliche Berichterstattung der Mainstream-Medien oder das Geschwurbel der sogenannten "Korrektivs und Faktenchecks".
Und einen Englisch Kurs besuchen, täte ihm auch nicht schlecht...
Ähemm
Wing Chun Quo vadis? Und hat der eine einen Hund verschluckt oder wieso bellt der die ganze Zeit?
Warum wird immer dem System die Schuld gegeben? Es sind die Leute, welche Wing Chun ausüben, die es können, verstehen oder eben nicht. Wenn einer eine Knarre hat aber nicht schiessen kann und nichts trifft...ist dann die Knarre schuld? Wenn einer nicht Auto fahren kann, liegt's dann am Gefährt? Wenn man nicht reiten kann, liegt es dann am Pferd oder dass Reiten an und für sich nicht funktioniert? Wenn man natürlich nur in die Richtung recherchiert, welche die eigene Meinung bestätigt, kann man sich natürlich als Experte outen und sich selbstgefällig mit so einem Video selber auf die Schulter klopfen. Bravo!
Wenn sich der Ersteller dieser Videos wenigstens die Mühe gemacht hätte, die Situationen wirklich zu analysieren und dar zu legen, was in der jeweiligen Situation falsch gelaufen ist. Das Ganze erinnert mich sehr an die oberflächliche Berichterstattung der Mainstream-Medien oder das Geschwurbel der sogenannten "Korrektivs und Faktenchecks".
Es ist natürlich immer der Kämpfer schuld.
Jedoch ist es im Fall des Chun so, dass "die" (jaja ich weiß, alle über einen Kamm und so) so sehr von dem System überzeugt sind,
dass sie eben alles andere nichts zulassen.
Crosstraining, Crosssparring wird nicht geschätzt. Und sich selbst überschätzt man ebenso.
In den Eingangs-Videos dargestellten sog. Meister sieht man, dass die wenigsten Ahnung haben von ein wenig Deckung und allgemeines simples Boxen.
In dem Sparringsvideo der Defence-Group sieht man auch wenig Deckung. Hauptsache einfach Lowkick und 1-2 Fäuste hinterher geschmissen. Gegen die meisten Chunner mag das reichen...
So, schon zu viel geschrieben hier.
Warum wird immer dem System die Schuld gegeben? Es sind die Leute, welche Wing Chun ausüben, die es können, verstehen oder eben nicht. Wenn einer eine Knarre hat aber nicht schiessen kann und nichts trifft...ist dann die Knarre schuld?
Aber wenn man eine Banane hat, nützt es auch nicht „Peng, Peng!“ zu sagen.
Aber wenn man eine Banane hat, nützt es auch nicht „Peng, Peng!“ zu sagen.
:yeaha: Stimmt allerdings! Wenn aber einer eine Banane von einer Knarre nicht unterscheiden kann und überzeugt mit der Banane in die Schlacht zieht, ist auch die Banane nicht schuld.
StaySafe
19-06-2020, 13:39
Naja ganz so leicht sollte man es sich dann vielleicht doch nicht machen.
Denn zu sagen, es ist allein der Anwender der es eben verstanden hat oder nicht bzw. der es anwenden kann oder nicht, ist ja ebenfalls eine starke Verkürzung.
Es ist nun einmal so, dass Systeme eine Ansammlung von spezifischen Techniken und dazugehörigen Trainingsmethoden sind.
Techniken und Trainingsmethoden bedingen eine Art zu trainieren. Hier sind durchaus Varianten möglich. Eben die verschiedenen Stilausprägungen innerhalb eines übergeordneten Stils / Systems.
Am Ende steht aber immer die Frage ob das WAS (also die konkrete Technik) und das WIE (die Art zu trainieren) geeignet sind um eine bestimmte Art des Kämpfens zu erlernen. So sind oft die Anforderung an das handling einer SV Situation unterschiedlich, als die Anforderungen für den sportlichen Zweikampf.
Selbst wenn wir für beide Situationen den gleichen Teilbereich, wie bspw. den Schlagabtausch, betrachten.
Es ist dann nun einmal so, dass in der großen Mehrheit der Fälle jemand aus dem System "Boxen" im Faustkampf besser abschneidet als ein Vertreter aus dem Wing Chun. Und das hat eben nicht nur mit dem Anwender zu tun, sondern auch mit dem WAS und dem WIE. ;)
Und falls sich nun jemand angegriffen fühlt, weil er meint ich hätte gesagt "Wing Chun alles scheisse, Boxen beste" - Der möge einmal tief durchatmen und meinen Text noch einmal ganz in Ruhe lesen. ;) #Küsschen
Mario Mikulic
12-07-2020, 10:18
wie geil ist das denn? Geiler Typ! Wer ist das? Dr. Skills? In Kölle ... also ein Avci Schüler bestimmt ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.