PDA

Vollständige Version anzeigen : Tom DeBlass gegen einen Betrunkenen

Björn Friedrich
22-06-2020, 07:34
Schönes Video von BJJ Blackbelt Tom DeBlass in der Konfrontation, bzw. eher Konversation mit einem Betrunkenen.

Schöne Übersicht und Deeskalation, weil er eben weiß was er kann. Selbst als der Kerl etwas agressiver wird, reagiert er entspannt und trotzdem kontrolliert er immer die Arme seines Gegners (auch wenn er es gar nicht merkt;-) und könnte jederzeit reagieren wenn es eskaliert.

Sehr professionell gelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=IzqdTnz1ILE

* Silverback
22-06-2020, 09:33
Super gemacht, schön anzusehen!

Ripley
22-06-2020, 10:20
Ja, schön zu sehen.

Und die Schuhe/Schlappen hat er ausgezogen, weil...?
Erklärt es der Grappling-Unkundigen bitte!

DatOlli
22-06-2020, 10:28
Ja, schön zu sehen.

......Bodenhaftung für Grappler und Stricker relevant ist und einem so Dinger an den Füßen es, aus meiner Sicht, nicht einfacher machen, falls es doch "knallt".

But who knows

Liebe Grüße
DatOlli

Schnueffler
22-06-2020, 10:33
Ja, schön zu sehen.

Erklärt es der Grappling-Unkundigen bitte!

Besserer Stand.In jeder KK/SV.

DZXX
22-06-2020, 11:04
Er hätte auch einfach weggehen können, oder? Hat er lange gebraucht, um jemanden zu finden, der kleiner, leichter, betrunken und überhaupt völlig ungefählich ist? Zum Glück hatte er gleich jemanden mit Kamera hinter sich.

* Silverback
22-06-2020, 11:52
Er hätte auch einfach weggehen können, oder? Hat er lange gebraucht, um jemanden zu finden, der kleiner, leichter, betrunken und überhaupt völlig ungefählich ist? Zum Glück hatte er gleich jemanden mit Kamera hinter sich.

Wie immer im Leben kann man das Positive oder auch das Andere sehen bzw. verstehen, freie Entscheidung.

Ich hab's so verstanden, dass er ein Stück weit auf ihn aufgepasst hat (nicht Autofahren, Unfallgefahr ...).
Aber was weiß ich schon, ich war ja nicht dabei:)

Little Green Dragon
22-06-2020, 12:18
Ein Blau- oder Weißgurt hätte das natürlich nicht so souverän hinbekommen, da muss es schon ein BB sein und das im Videotitel auch deutlich rausgestellt werden ;)

Ja hat er gut gemacht - ist aber letztendlich eine Szene wie sie v.C. (vor Corona) jedes Wochenende hundertfach in Bars und Clubs vorgekommen ist und wenn die Jungs an der Tür
da einigermaßen ihren Job beherrschen ist der Ausgang wohl ziemlich ähnlich - auch wenn die in ihrem Leben noch nicht einen Tag BJJ trainiert haben.

Aber das lässt sich dann eben nicht so gut "vermarkten". Ich warte ja noch auf ein Video "JJ Black Belt XYZ hebt im Park einen Plastiktüte auf..." und die entsprechenden Kommentare, dass man ja sehr gut sehen kann, dass das nur aufgrund der hervorragenden BJJ Skills möglich war. :D

hand-werker
22-06-2020, 13:05
Alles ist BJJ
:D

Björn Friedrich
22-06-2020, 13:50
Ich denke es gibt genug Videos, bei denen solche harmlosen Situationen eskaliert sind. Gerade als der Angetrunkene auf ihn zu kam, hätte es (sinnlos) knallen können, was aber durch das souveräne Aufteten verhindert wurde.....

* Silverback
22-06-2020, 14:10
Hab ich auch so verstanden!