PDA

Vollständige Version anzeigen : Paranormale Erfahrungen



oxcart
28-06-2020, 18:58
Glaubt ihr an Telepathie und solche Sachen? Oder habt ihr mal nicht erklärbare Vorahnungen gehabt die sich bewahrheitet haben?

Willi von der Heide
28-06-2020, 22:12
Der Nutzer " Kajihei " ist nicht mehr hier, aber der berichtete mal von seiner " Erdbeer-Omi " ... Ich selber glaube nicht an übersinnliches, habe aber einen Sinn für Gefahren und der hat mir schon oft geholfen. Das ist aber " antrainiert " und bestimmt nicht übersinnlich.

Ich bin aber offen für das Thema und kanzel die Leute nicht als Spinner ab ... schließlich gibt es ja hochsensible Menschen, von denen ich glaube, daß sie Dinge wahrnehmen können, die ich nicht wahrnehmen kann.

oxcart
28-06-2020, 23:10
So oder so ähnlich sehe ich das auch. Die meisten Erlebnisse werden eine rationale Erklärung haben, aber ich mag da niemanden verurteilen und höre mir alle Geschichten gerne an.

Mein Vater hatte mal im Zuge eines schweren Arbeitsunfalls eine außerkörperliche Nahtoderfahrung und behauptet er habe sich dabei die Rückseite einer Krankenhaus-Maschine angeschaut, die später wohl tatsächlich so aussah. Als er dann vor ein paar Jahren mit einer Ärztin ins Gespräch kam hörte die interessiert zu und es stellte sich raus, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist. Wer weiß.

PhilExpat
29-06-2020, 02:34
"Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio."
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)

Chrisdz
29-06-2020, 07:11
Nach vier Nahtoderfahrungen muss ich nicht mehr darüber nachdenken.
Eher über die Frage, warum "die" mich jedes Mal nicht haben wollten...

Pflöte
29-06-2020, 07:12
Ich hatte auch mal ne „außerkörperliche Erfahrung“. Oder fast ... als ich mich fast komplett gelöst hatte, habe ich Angst bekommen und „bin schnell wieder zurück“.
Die Technik hatte ich aus einem Buch von ~1920. Den dazu nötigen Zustand kann ich aber nicht bewusst herbeiführen und habe ihn inzwischen auch schon über 15 Jahre nicht erlebt. Wenn ich es könnte, hätte ich damit experimentiert. So blieb es bei dem einen Versuch, der halt auch schnell endete.

Ich würde das aber nicht als paranormal einstufen. Es ist sicherlich ein neurologisches Phänomen.

Little Green Dragon
29-06-2020, 08:25
Glaubt ihr an Telepathie und solche Sachen?

Da braucht man nicht dran glauben, dass (gezielte) Telepathie nicht funktioniert wurde in diversesten Studien schon zigfach belegt. Entsprechende Programme mit vermeintlich telepathisch Hochbegabten wurden ja auch von den USA und RU eingestellt.


Ansonsten habe ich häufig paranormale Erfahrungen hier im KKB. Beim lesen verschiedenen Stränge (gerade wenn es z.B. darum geht, dass hier tote Menschen durch jemanden "sprechen") stellt sich sehr oft die Frage aus welcher Paralleldimension das den entsprungen sein muss - denn normal ist das definitiv nicht. ;)

Klaus
29-06-2020, 08:37
Wenn es Informationsübertragung ausserhalb von Lesen, Sprechen, Internet und Telefon gibt, dann ist das nicht "paranormal" oder "übersinnlich", sondern ein Sinn. Nur einer den man noch nicht gefunden hat. Erlebt haben das schon recht viele Leute, selbst, oder z.B. von ihren Tieren. Man sollte nur bei dem bleiben was man erlebt, und was einem der Instinkt sagt, und nicht "Brigitte" oder "Telepathie heute" lesen und sich irgendwas ausdenken was "toll" wäre. Der Instinkt der einen vor Gefahren warnt ist eher häufig, und nein das ist nicht immer durch irgendwas "erklärbar" weil man lieber an was anderes glaubt. Solche Erklärungen sind nämlich auch einfach nur Spekulation.

Bei den Erklärungsmodellen die ich so in den letzten 50 Jahren gehört habe, wird aus meiner Erfahrung leider fast immer das Tatsächliche mit irgendwas anderem, "esoterischem" vermischt, und man erwartet Dinge davon die einfach nicht gehen. Und das kann einem sehr, sehr schaden, weil man nicht auf die tatsächlichen Eingebungen hört, oder sich darauf beschränkt was geht, sondern da sich was fummelt was "schön" wäre aber eben nicht funktioniert. Und dann probiert man, und glaubt man, und tut Dinge die einem schaden.

Das Gegenteil davon, sich seinen Instinkt wegzuf*cken weil man lieber auf diese Art cool und überlegen sein will, oder Angst hat vor dem was "die Anderen denken", ist aber genauso wenig hilfreich. Nicht da zu sein wo es brennt ist manchmal hilfreich, oder dem netten Mann nicht sein Erspartes zu geben weil er diese tolle Investitionsmöglichkeit ... Oft machen das die "Kritiker" auch nicht bei sich selbst, sondern f'en nur gerne den Geist anderer Leute durch quer reinreden. Spass am Schaden zufügen ist doch häufiger als man denkt.


P.S.: Noch was - die physische Realität bzw. Wahrheit hängt nicht von dem ab was man selbst meint, oder andere. Sondern die ist da. Ich muss nicht andere davon überzeugen damit ich das machen darf, und ich muss mir auch nichts einreden. Wenn ich Dinge glaube die nicht gehen, dann wird das davon nicht wahr - aber eine physische Auswirkung hat das sehr wohl, nämlich in Form von Stress auf den Körper, und eventuelle Phänomene (Beklemmung, Schmerzen, emotionales Durcheinander). Ach so ... das trifft auch auf den Umstand zu, dass man Dinge nicht glaubt die man tatsächlich kann, und die der eigene Geist gerne tun möchte. Es erzeugt Stress, und man baut ggf. Schei$$e, z.B. indem man dem netten Mann dann doch seine Ersparnisse ... oder bei der Frau bleibt die einen permanent verarscht.

shinken-shôbu
29-06-2020, 09:15
Ansonsten habe ich häufig paranormale Erfahrungen hier im KKB. Beim lesen verschiedenen Stränge (gerade wenn es z.B. darum geht, dass hier tote Menschen durch jemanden "sprechen") stellt sich sehr oft die Frage aus welcher Paralleldimension das den entsprungen sein muss - denn normal ist das definitiv nicht. ;)
:rofl::rofl::rofl:
Ich weiß nur eines, in dieser anderen Dimension heißt "geheim", dass man zwar die Identität seiner Lehrer nicht kennt (mitunter nicht kennen darf), diese Lehrer als Agenten u.ä. oft in einer Art zeugenschutzprogrammartigen Situation leben aber trotzdem EIN selbsternannter Lehrer alles über youtube und Onlinekurse verkaufen darf. Insofern glaube ich zumindest, dass es einige Leute gibt, die ich zwar sehen kann, die aber in ihrer ganz eigenen Welt leben, zu der Personen wie ich einfach keinen Zugang finden. Dies soll v.a. daran liegen, dass wir Stöcke im Po und zudem ein bestimmtes 30-Übungen-Fitnessprogramm nicht absolviert haben.

Ripley
29-06-2020, 12:24
Glaubt ihr an Telepathie und solche Sachen? Oder habt ihr mal nicht erklärbare Vorahnungen gehabt die sich bewahrheitet haben?Nein.
Und nein.
Meine "Vorahnungen" und mehr oder minder schrägen Erlebnisse ließen und lassen sich bis heute alle ganz prima ohne übernatürliches Gedönse erlären.

elch
29-06-2020, 15:55
Dr. Dr. Walter von Lucadou forscht dazu schon seit Jahrzehnten und betreibt eine Parapsychologische Beratungsstelle, welche vom Land Baden-Würtemberg mitfinanziert wird.

Er sagt dass es sehr wohl "Spuk" gibt, der sich unter besonderen Vorraussetzungen manifestiert. Gibt viele Interviews mit ihm auf YouTube, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Finde seine Erklärungen für eine so lange Forschungszeit schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

DatOlli
30-06-2020, 07:35
...
Er sagt dass es sehr wohl "Spuk" gibt, der sich unter besonderen Vorraussetzungen manifestiert. ...

Falls dich das Thema interessiert, ist das Thema "Infraschall" und seine Auswirkung auf uns, für dich eventuell, recht interessant.

Was meine Vorahnungen betrifft, ist es wie bei Ripley:



...
Meine "Vorahnungen" und mehr oder minder schrägen Erlebnisse ließen und lassen sich bis heute alle ganz prima ohne übernatürliches Gedönse erlären.

Ein Bekannter von mir kann ziemlich treffsicher Wasseradern, Quellen u.ä. finden. Fand ich sehr beeindruckend, aber nicht unerklärlich oder gar "paranormal".

Liebe Grüße
DatOlli

oxcart
30-06-2020, 07:44
Naja, "paranormal" is mMn nur ein Begriff den man für bestimmte Phänomene verwendet die dem gegenwärtigen Verständnis zu widersprechen scheinen bzw. nicht so richtig in das Weltbild passen. Rein technisch gesehen könnte man sich darüber streiten ob es per Definition überhaupt etwas anderes geben kann als Normalität. Also in dem Sinne, dass da nichts im Widerspruch zu den Regeln und Gesetzen des Universums existieren kann, nur im Widerspruch was wir davon wissen. Klar, soll nicht heißen alles was unter paranormal läuft hätte einen Realitätsbezug. Vieles ist definitiv Bullshit bzw. Trickserei und so weiter.

meenzermicha
30-06-2020, 07:49
Glaubt ihr an Telepathie und solche Sachen? Oder habt ihr mal nicht erklärbare Vorahnungen gehabt die sich bewahrheitet haben?


Ja, ich hab auch in meiner jungend ab und zu komisches Zeugs geraucht...

DatOlli
30-06-2020, 07:57
...Also in dem Sinne, dass da nichts im Widerspruch zu den Regeln und Gesetzen des Universums existieren kann, nur im Widerspruch was wir davon wissen. Klar, soll nicht heißen alles was unter paranormal läuft hätte einen Realitätsbezug. Vieles ist definitiv Bullshit bzw. Trickserei und so weiter.

Falls das jetzt auf meinen Post bezogen war, ich meine damit, dass ich nichts erlebt habe, dass gegen die uns allgemein bekannten Naturgesetze (nix Quantenphysik, Relativitätstheorie oder ähnlich "schwieriges") verstoßen hätte.
Das meiste war ein "freundliches" Unbewusstes (gute Zusammenarbeit zwischen dem bewussten Ich und dem unbewussten), dass sich in einem passenden Gefühl ausgedrückt hat. - Oder im Fall des "Wünschelrutengängers" ein Ausdruck über die Spannung der Rute.
Die Rute drückt also nur aus, was er unbewusst schon wusste ...aus den Umgebungsinformationen.

Ganz banal.

Liebe Grüße
DatOlli

Chrisdz
30-06-2020, 19:50
Heute im Radio einen Bericht über sogn. "Superecognizer" gehört, die aktuell der Polizei helfen sollen, aus Videoaufnahmen heraus bestimmte Personen zwecks Verbrechensverfolgung zu erkennen. Soll nur um die 1-2 % von Menschen mit diesen Fähigkeiten geben. Ich erkenne mich morgens schon beim Rasieren im Spiegel nicht....

Trinke gerne guten Wein, auch bei gewissen Spirituosen bin ich nicht abgeneigt, aber ein Sommelier würde nie aus mir werden, ich erschnüffle nie die Himbeeren oder was auch immer im Wein oder Whisk(e)y. Und natürlich benutze ich ein gutes After Shave und EdT, aber dieses zu mischen, also zu kreieren, stünde mir nicht an.

Ebenso fehlt mir das absolute Gehör, obwohl ich lange in zwei Chören gesungen habe. Aber mein Spezi neben mir konnte immer dem Chorleiter den halben (falschen) Ton benennen, da, das fis!!!, ich zuckte nur die Schultern.

Und trotzdem konnte die Großmutter eines Freundes mitten in der Feldarbeit in Oberfranken spüren / fühlen, dass genau jetzt ihr Mann in Russland gefallen war und brach bewusstlos zusammen. Der Feldpostbrief kam erst Wochen später.
Ob alle Uhren in Versailles genau zur Stunde der Hinrichtung von Louis XVI stehen geblieben sind, schiebe ich mal ins Reich der Anekdoten.

In jungen Jahren waren wir zu einem Seminar auf einer kleinen niederbayrischen Burg mit "anerkanntem" Gespenst, juhu, was haben wir nachts fürn Sch... gemacht. Nach uns durften nie wieder Jugendgruppen da rein....
Dennoch: Als wir Freitagmittag abreisten, stand draussen der große Spezialbus des Max-Planck-Institutes, weil man die kommenden 14 Tage lang wieder "paranormale" Phänomene messen wollte.

Soll heissen, dass es eben doch noch mehr Dinge zwischen hier und dort gibt, als wir wahrhaben wollen. Die Frage ist, lassen wir es zu bzw. geschehen, sind wir offen und aufgeschlossen (aber eben auch entsprechend skeptisch!) oder schliessen wir von vorneherein alles aus? Was der Bauer nicht kennt, frisst er dann halt nicht....

Ich für mich habe jetzt meine Reiki-Ausbildung abgeschlossen und wende mich dem Arolo zu. Uaaah, der spinnt jetzt total! Nee, einiges ist durchaus interessant und toll, manches ist eben, ja mei, äh, nix....
Ich betrachte es als Ergänzung dessen, was ich bereits anderweitig gelernt habe und praktiziere: Shiatsu, Touch for health usw. (ja, auch dieses Kyusho-Dingsbums, das es ja angeblich nicht gibt...)

Umgekehrt wird wieder mal ein Schuh draus...:

Esst ihr gerne scharf? Nee, auch ok!
Ja!? Ja, aber, wie scharf esst ihr denn dann? Schon mal von Scoville bzw. der Tabelle gehört?

Für manchen ist ja schon bei einer scharfen Paprika Ende Gelände (definiere Paprika, definiere scharf!!!).
Mancher mag sogar Chili oder nimmt beim Chinesen was von dem scharfen Öl, ok.

Also wir haben uns in unserer Stammkneipe am Wochenende einen kleinen Vergleich geliefert, einer der Kellner (der auch bei uns trainiert) und ich, wir brachten jeweils unsere Lieblingssauce mit.
Einen Tropfen jeweils auf einen Teller und dann vorsichtig mit dem Zahnstocher auf dessen Spitze etwas aufgenommen und gekostet.
Ergebnis: "Seine" Sauce mit angeblichen 1.6 Mio Scoville war nur angenehm scharf im Mund, meine mit 1.6-2 Mio Scoville hatte Schärfe!!!

Und da war da noch Chucky, ein anderer Kellner, Supertyp, den haben wir verführt, ebenfalls zu probieren. Er, geborener Türke, aber Ur-Bayer, sprang dann durchs Lokal und rief "Oh Jesus, oh, Jesus!, Jetzt verlier ich meine letzten Haar'!", wir hatten eine Riesengaudi.

Also was bitte ist "scharf"???

Als Kind hasste ich es, allein in den dunklen Keller zu gehen (Kohlen, Briketts, Feuerholz, Kartoffeln, Sauerkraut, es war immer was zu holen), heute lache ich darüber. Aber bei "Psycho" hab ich noch immer Gänsehaut...

Wieviele Sinne hat der Mensch, wieviele benutzt er, wie weit sind sie im Einzelindividuum ausgebildet und trainiert (siehe "scharf")???

Huangshan
01-07-2020, 00:10
Little Green Dragon:

Da braucht man nicht dran glauben, dass (gezielte) Telepathie nicht funktioniert wurde in diversesten Studien schon zigfach belegt. Entsprechende Programme mit vermeintlich telepathisch Hochbegabten wurden ja auch von den USA und RU eingestellt.

Dazu fällt mir der Film "The Men Who Stare at Goats/ MÄNNER DIE AUF ZIEGEN STARREN" ein:


https://youtu.be/EbbtiCbPPts?t=29

https://youtu.be/EbbtiCbPPts?t=29

oxcart
01-07-2020, 20:50
When du The Men Who Stare at Goats interessant findest google mal nach Jon Ronson. Der Film basiert auf ein paar seiner Reportagen. Kann man leicht auf Youtube finden und ist sehr interessant. Etwas was auch ungefähr in die Richtung geht ist Third Eye Spies, auch eine Doku.