PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektro-Muskel-Trainer

Kickboxcu
13-08-2004, 12:17
Hallo allerseits,

ich spiele mit gedanken rum einen Elektro-Muskel-Trainer zu besorgen(Ihr wisst was ich meine oder?). Ich weiss aber nicht ob das Gesund ist oder ob diese Geräte sonstige macken haben. Kosten auch je nach qualität usw. teuer.

Bekommt mann da wirklich muskeln. Jetzt nicht wie Arnold Schwarznegger aber, geht da wirklich was.

Benutzt Ihr ein solches Gerät? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Wenn alles passt wo kann ich wirklich so was gutes bekommen?

Wenn Ihr mich fragt wieso ich so was haben möchte, ich arbeite im Büro und nehme immer wieder zu obwohl ich in der Woche dreimal Kickboxen trainiere... denke somit kann ich auch ein wenig abnehmen ??????

Danke für Tipps und Antworten.

Gurss
Kickboxcu

derk
13-08-2004, 12:42
Bekommt mann da wirklich muskeln. Jetzt nicht wie Arnold Schwarznegger aber, geht da wirklich was.
kickboxcu

Ich glaube mehr als Herz-Rhytmus-Störungen gibts bei diesen Geräten nicht.
Bin aber kein Mediziner....also auf de anderen Posts warten.
Eine Günstigere lösung wäre mit der Zunge in ne Steckdose zu langen( ist nicht Frauenfeindlich gemeint) :D

Gruß

Kickboxcu
13-08-2004, 12:44
@derk ,

danke für deine Antwort.

Danke auch für deinen Tipp mit ZUNGE :-)))

Franz
13-08-2004, 12:45
es geht relativ starke Trainer im Reha Bereich die taugen auch zum Aufbau bei Bettlägrigen. Die aus dem Teleshop und co sind eher zur Massage tauglich und haben im allgemeinen keine Tiefenwirkung.
Dazu gab es bereits letztes Jahr nen Thread einfach mal die Suche hier im Board verwenden.

Kickboxcu
13-08-2004, 12:49
@Franz,

welche Trainer meinst du?

Danke für deinen Tipp werde ich mal suchen.....

Kickboxcu
13-08-2004, 12:51
@Franz,

kannst du mir noch schnell sagen nach welchem suchbegriff ich suchen soll. Habe diverses ausprobiert, leider nichts gefunden......

Gruss

Franz
13-08-2004, 12:53
such mal nach den Gerätenamen die in der Teleshop Werbung waren

BonsaiRambo
13-08-2004, 13:02
Ich habe einen von Compex. Ich liebe das Teil....hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt...so kann ich auch vor dem Blechdeppen noch trainieren... :cool:

Signifikant abnehmen oder aufbauen läßt sich dadurch nicht. Bei mir haben sich Fortschritte bei der Kniebeuge eingestellt...aber leider nur im oberen Bereich...270 Kg ( leider nur halbe WH) mit 8 WH...nicht schlecht..für den Quadrizeps und dessen statische Haltekraft ist das Ding auf jeden Fall Top..habe das Modell Compex Sport...liegt so um 300 oder 400 €uronen...die Billigdinger kannst Du mal in die Tonne kloppen !

Foofightaa
13-08-2004, 13:12
Geht auch einfacher - einfach 'ne 6V Batterie in den Popo stecken und warten... :D
Könnte mir vorstellen, dass die hochwertigeren Geräte unterstützend beim Training mit Gewichten sind. Oder eben zu Massagezwecken. Ich selber hab' nich' so'n Teil, weil ich nach 32 besten, günstigsten, variabelsten und von Profibodybuildern und Weltmeistern empfohlenen Teleshopangebots-Trainern gaaanz langsam den Glauben verloren habe...

MfG Foo :cool:

MasterRayden
13-08-2004, 13:14
Moin moin

Ich möchte nun nicht gemein sein, aber diese Elektroimpulsgeräte bringen einen ***! Wir haben das in unserem Sporttheoriekurs einmal durchgenommen. Diese Butterflydinger sind ihr Geld aufgrund der Wirkung nicht wert. Das alles ist nur reine Geldmacherei. Alles was du im Fernsehen oder sonstwo siehtst ist wirklich Mist. Im Moment bin ich ein wenig sauer, da diese Dinger echt nichts bringen. Wäer schön, nur rumsitzen und nichts tun, aber das geht nunmal nicht. Alle Muskelgruppen werden nur oberflächlich gereizt, was keinen Nutzen bringt.
Was glaubst du was los wäre, wenn die Dinger echt funktionieren würden? Dann braucht man nicht mehr ins Fitnessstudio zu gehen, um eine gute Figur zu bekommen.
Daher lass dich nicht von diesem Mist reizen und gib dein Geld für ein paar gute Fitnessbücher oder ein Sprungseil aus. Oder was gesundes zu Naschen (ich denke da an Broccoli oder Spinat :ups: igitt)

mfg MasterRayden
P.S: Die Geräte in der Reha sind weitaus Kompilizierter und bringen auch etwas. Nur das was die bringen hast du schon an Muskeln, vorausgesetzt du kannst normal gehen.

Kickboxcu
13-08-2004, 13:34
@MasterRayden ,

danke für deine Tipps. Hast auch vielleicht recht. Bringt nichts.... Naja ich überlege es mir noch.

Für weitere Tipps dankbar.

Gruss

Teotihuacan
13-08-2004, 13:34
die dinger in der reha (stromtherapie) sind nicht nur um einiges komplexer und teurer sondern setzen ausserdem an einem anderen "typ" von patienten an...ich bezweifle nämlich, dass es den reha patienten auf starken muskelzuwachs ankommt wohl eher auf grundsätzliche rehabilitation (wie schon geschrieben)
die teile die ich bisher mal getestet habe (nur bei freunden...mein geld ist mir zu schade) sind umständlich und sind schnell ausgereizt.
der elektrische impuls von den teilen hat den selben effekt wie manuelles muskelanspannen und hat ohne belastung kaum eine wirkung.
kauf dir liebe ne anständige langhantel und gewichte.

Franz
13-08-2004, 13:39
intensives Training mit Gewichten ist immer noch das zielführendste

BonsaiRambo
13-08-2004, 15:21
Solch ein Gerät ist wenn überhaupt eine Ergänzung aber keinesfalls ein Ersatz.

Mit einem vernünftigen Gerät kann man den Muskel stärker reizen als es willentlich möglich ist. Wie gesagt konnte ich dadurch meine statische Kraft steigern. Bei der Oberkörperkraft hat sich noch keine deutliche Verbesserung gezeigt...Bankdrücken ist weiterhin meine Schwachstelle trotz EMS Anwendung beim Trizeps und Pectoralis.

Die Compex Geräte sind wirklich top. Nur leider sind die Elektroden sehr teuer.

Wer jedoch denkt, er könnte körperliche Anstrengung dadurch ersetzen ist weit weit von der Realität entfernt.... :gewicht: just bring it ! :yeaha: ohne Schweiß kein Preis !

Kickboxcu
13-08-2004, 15:26
@BonsaiRambo ,

danke. Du hast natürlich auch recht.

ohne Schweiß kein Preis :-)

Gruss

marq
13-08-2004, 16:02
Die Compex Geräte sind wirklich top. Nur leider sind die Elektroden sehr teuer.

wielange halten die elektroden in der regel??? verschleissen sie oder kleben sie nur nicht mehr?

Bloodhound
13-08-2004, 16:06
Ich hab so ein Ding mal ausprobiert(bin günstig an ein's dran gekommen und hab mir gedacht, was man nicht ausprobiert, dass kann man nicht beurteilen) und muss leider sagen, dass es so gut wie garnichts bringt. Mann merkt zwar, wie sich die Muskeln spannen und ich hatee auch bissi Muskelkater am nächsten Tag, aber wirklich was gebracht hat's nicht! Auch die Schmiererei mit dem Gel etc. geht einem nach ner Zeit ziemlich auf die Nerven!

Ausprobiert hab ich den ABGymnic 2002.

BonsaiRambo
13-08-2004, 16:32
Es handelt sich um selbstklebende Elektroden Pads. Bei mir sind sie jetzt so nach 2 Monaten hin. Habe 8 Stück für unterschiedliche Einsatzzwecke. Benutze das Gerät fast täglich. Entweder zum Entspannen der Muskulatur oder um nach dem Krafttraining eine spezielle Muskelgruppe noch mal voll zu erschöpfen.

Muskeln gibts davon nicht. Zum Erfolg gibt es eh keine Abkürzungen, denn der findet außerhalb der Komfortzone statt...so und nun gehe ich zum Training :gewicht: :)

Anadamid
13-08-2004, 16:54
Wenn Du abnehmen willst: Schau dir "Supersize me" an! Dann bist Du echt motiviert, gesundes Zeugs zu essen. So wars bei mir. Hatte ich vorher aber nicht gedacht. Hab mal aufm Kinderkanal was gesehen à la : "So liebe Kinder, in Chips ist Acrylamidd drinne. Das ist schädlich. Eßt nur ganz wenig davon!"
Hab voll den Schmachter bekommen. Die Tüte Chips, die ich mir dann gegönnt habe, hat richtig gut geschmeckt :D

Koch mal fettarmes Zeugs! In Bücherläden gibts ganz vie brauchbare Rezeptbücher.
...Igitt, Spinat! ;)

ach und wegen Zunge&Steckdose und so; Die Veganische Freundin von dem McDoof-einen -monat-lang-Test-esser-typen, hat auch erzählt, daß er es nicht mehr brachte...
...gesunder Fraß hilft nicht nur beim Abnehmen!

bin_ich_nich_alta
16-12-2007, 16:09
Body-Life GmbH - Elektrische Muskel-Stimulation - Lüge und Wahrheit (http://www.body-life.ch/page.cfm?id=308)

dort steht alles was du wissen willst über ems