PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack an die Wand oder an die Decke

sultan
17-07-2020, 22:32
Erstmal guten Tag an alle.

Ich will bei mir in der Wohnung einen Boxsack aufhängen und informiere mich seit jeher, wie ich das am besten so "lautlos" wie möglich hinbekommen soll.
Mir ist dabei klar, dass ich das nie komplett geräuschelos hinkriegen werde und ein gewisser Lärm immer entsteht.
Habe mich schon in anderen Foreneinträgen etc. eingelesen und ich habe bei meinen Vermieter/Nachbarn um Erlaubnis gebeten und wir haben uns auf eine bestimmte Zeit geeinigt, in der
ich am Boxsack trainieren darf.
Die Ausführungen mit Balken etc. ist leider nichts für mich und nun muss ich mich entscheiden, ob ich den Boxsack
an der Decke oder an der Wand befestigen soll.
Nun stellt sich mir die Frage was leiser wäre.
Vielleicht hat ja einer mal beides probiert gehabt und kann mir mitteilen was mehr Lärm macht oder ob das nicht wirklich einen Unterschied macht.

Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe.
mfg sultan

Bücherwurm
17-07-2020, 22:49
Erstmal guten Tag an alle.

Ich will bei mir in der Wohnung einen Boxsack aufhängen

:sport098:

Schnueffler
17-07-2020, 23:02
SuFu!
Gab es sehr oft in letzter Zeit.

Bücherwurm
17-07-2020, 23:13
SuFu!
Gab es sehr oft in letzter Zeit.

Ja, es wundert doch schon ein wenig, wie viele Leute sich einen Boxsack aufhängen wollen und Anleitung suchen.

Dastin
18-07-2020, 10:47
Raum im Raum wäre wahrscheinlich die Lautloseste Variante.

Wichtigstes dabei, die Zwischen Räume der beiden Räume groß genug lassen,sodass der Durchzug noch gut funktioniert, ansonsten hat man erhöhte Schimmel Gefahr.

marq
18-07-2020, 11:25
du benötigst eine massive stein- oder betonwand oder einen stabilen holz- oder metallträger, um den boxsack sicher anzubringen.

ich würde im privaten bereich eine deckenbefestigung bevorzugen, da man den sack abhängen kann, ohne das die halterung großartig auffällt.

ich glaube auch, dass die deckenaufhängung leiser sein wird, wenn du den sack mit einen seil aufhängst.

Dastin
18-07-2020, 11:29
du benötigst eine massive stein- oder betonwand oder einen stabilen holz- oder metallträger, um den boxsack sicher anzubringen.

ich würde im privaten bereich eine deckenbefestigung bevorzugen, da man den sack abhängen kann, ohne das die halterung großartig auffällt.

ich glaube auch, dass die deckenaufhängung leiser sein wird, wenn du den sack mit einen seil aufhängst.

ist nicht bei der Deckenaufhängung das Problem, dass die Schwingung übertragen wird, un dass dann entsprechend der Boden beim Nachbarn leicht wackelt. Zumindest ist es das, was ich zudem Thema des öfteren gelesen habe.

marq
18-07-2020, 11:31
ich glaube der wandhalter ist das größere problem :D

sultan
18-07-2020, 16:58
Erstmal danke für eure Hilfe und Antworten :)
Verstehe schon dass ähnliches oft gefragt wurde, sorry dafür.
Man will halt immer auf der sicheren Seite sein:).
Beide Wände wären Massivwände, nur bin mir halt noch unsicher, ob die Deckenbefestigung besser wäre, da über mir keiner wohnt.
Aber höchstwahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich es mit dem Seil an der Decke befestige.
Würde mich noch freuen, falls jemand noch was dazu sagen kann.
Lg

marq
18-07-2020, 17:17
was soll noch jemand sagen? ich habe dir DIE antwort gegeben....

KungFuPanda
10-08-2020, 13:18
Ich empfehle ganz dringend, auf eine gute und richtig stabile Befestigung zu setzen. Uns ist der Boxsack mal aus der Decke gerissen, weil unsere Wände nicht die geeignetsten für die Halterung waren. Sowas weiß man aber leider manchmal erst hinterher. Drücke die Daumen :)

marq
10-08-2020, 17:12
Ich empfehle ganz dringend, auf eine gute und richtig stabile Befestigung zu setzen. man sollte schon wissen, was man macht :D

Macabre
10-08-2020, 19:31
Ein Boxsack hat, meiner Meinung nach nichts in einer Etagenwohnung, oder Keller zu suchen..
Ausnahme ist natürlich Eigenheim, oder Scheune, nicht Reihenhaus..

Wenn man richtig am Sandsack arbeitet sind die ständigen Vibrationen/Erschütterungen und die Lautstärkeentwicklung nicht einfach zu handeln...

Bei uns wurden und werden die Schrauben regelmässig nachgezogen...

kravmaga90
01-11-2020, 19:45
Hallo, also ich finde sowohl Standbeutel als auch Hängetaschen sind großartige Hilfsmittel für die Boxroutine.
Im Allgemeinen genießen die meisten erfahrenen Boxer den hohen Widerstand von Hängetaschen. Sie können sich auf Kraft, Beinarbeit und Geschwindigkeit besser konzentrieren. Wenn du wenig Platz hast oder den Sack selbst aufstellen musst, ist ein freistehendes Modell vielleicht bequemer. Auch wenn die vielleicht nicht so stabil sind wie Hängesäcke, sollte eine schwere Basis für die meisten Anfängerschläge ausreichen.

marq
02-11-2020, 11:25
Hallo, also ich finde sowohl Standbeutel als auch Hängetaschen sind großartige Hilfsmittel für die Boxroutine. aha ;)