Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Michâel Milon

Blue_Dragon
13-08-2004, 13:12
Hi ich weiss dieses Thema ist jetzt schon über 2 Jahre alt aber ich wollte euch doch mal fragen was ihr von dem Tot von Michael Milon haltet.
Er ist am 13. März 2002 in Paris bei einem Freund an einem Herzinfarkt gestorben. Das Unfassbare an der Sache ist das er durch und durch trainiert war. Hat er zuviel trainiert ??
Weil im Jahr 2002 hatte er viel vor.
Film Auftritt im Krimi.
Französischer National Coach der Kata National Mannschaft.
Und wollte er seine Bunkai Fähigkeiten stark vertiefen.

Auch wollte er zu dem Zeitpunkt auch noch Thai-Boxen lernen und zum Lumpini Stadion (Thailand) reisen.

Blue_Dragon

Foofightaa
13-08-2004, 13:16
Keine Ahnung, war nicht dabei. Aber vielleicht wurde er ja umgebracht?! Spaß beiseite, wohl eher nicht. Es gibt so unwahrscheinlich viele Faktoren für Herzinfarkt... Da wirst du voraussichtlich keine 100%ige Antwort bekommen...

MfG Foo

Dojokun
13-08-2004, 22:13
Die Vermutungen, die angestellt wurden, werden niemals bestätigt werden.
Insbesondere, da der ebenfalls aus Frankreich stammende Alain Lehetet (schreibt mand as so?), auch Karateka der Nationalmannschaft Frankreichs und ein extrem guter Kämpfer, unter ähnlich mysteriösen Umständen verstorben ist......

Blue_Dragon
13-08-2004, 23:19
Ne also ne 100% erklärung wollt ich ja auch nicht nur ich find halt andauernd irgendwelche mysteriösen Todesfälle bei Kampfsportler.
Bruce Lee gehört ja auch dazu. Ich glaube er wahr auch so in dem alter.

Blue_Dragon

whizkid
16-08-2004, 19:00
Mein Sensei kannte Michael persönlich und meinte, dass da wohl auch diverse Mittelchen im Spiel gewesen sein könnten, die Michael genommen hat, um mit dem ganzen Stress fertig zu werden bzw. seinen Körper damit zu pushen.

Katsumoto
16-10-2005, 21:37
Echt jetzt?
Und das nennt sich "Karate-Do"???

Michael1
16-10-2005, 23:59
Nein, das nennt sich Leistungssport. Und auch bei Kaderathleten im DKV gab es meines Wissens schon Fälle von Doping (wobei das in dem Amateurbereich in dem wir uns bewegen tatsächlich auch aus unwissenheit passieren kann...).

Aber ob das die Todesursache war? Zu Plötzlichem Herzversagen kann es tatsächlich auch "einfach so" kommen.

Kick-Mac
17-10-2005, 08:38
Aber ob das die Todesursache war? Zu Plötzlichem Herzversagen kann es tatsächlich auch "einfach so" kommen.

Stimmt. Selbst wenn Du alle äußeren Risikofaktoren ausschließt, kann durch einen Fehler (vielleicht genetisch bedingt) in den Herzkranzgefäßen ein tödlicher Herzinfarkt auftreten. Weiß allerdings nicht in wie fern das mit Streß zusammenhängt. Kann mir aber gut vorstellen, daß sowas durch dauerhaften Streß ausgelöst werden kann.

Michael1
17-10-2005, 11:05
Bei Marathonläufen hört man ja auch immer wieder von Todesfällen, auch von jungen Leuten. Auch im Fußball gab es doch mal eine ganze Reihe Fälle...

Kick-Mac
17-10-2005, 12:50
Bei Marathonläufen hört man ja auch immer wieder von Todesfällen, auch von jungen Leuten. Auch im Fußball gab es doch mal eine ganze Reihe Fälle...

Da könnten auch Infektionen dahinterstehen. Nicht umsonst wird geraten sogar "harmlose" Erkältungen auszukurieren, bevor man mit Leistungssport weitermacht. Eine schleichende Herzmuskelentzündung kann bei Extrembelastung auch zu Herzstillstand führen.

shotokan-man
18-10-2005, 07:41
Hatte auch mal gehört dass er diverse Mittelchen genommen hat um damit seine Kondition und Schnelligkeit zu puschen.

Aber es wird viel erzählt, ein Karateka sagte mir das Michael Milon schwul gewesen wäre, weis nicht was daran ist, immerhin war er verheiratet und hat ein Kind.

Es wird viel erzählt, die Warheit hat er wohl mit ins Grab genommen........

_lee_
19-10-2005, 22:00
Als Leistungsportler steht man unter Druck, der auch von einem selbst stark ausgeht. Da trainiert man auch, wenn man krank ist. Wenn man nicht mehr gehen kann macht es dann erst keinen sinn Fußtritte zu trainieren, aber shclagne kann man dann trotzdem noch. Natürlich ist das ein wenig übertrieben aber bei einer Grippe schrecken die meisten dann nciht vor dem Training zurück. Daraus folgt meines wissens nach häufiger Wiederholung ein Herzinfarkt. Das mit den Mittelchen kann man natürlich auch nicht ausschliessen.

So far

_lee_

jauu
23-10-2005, 21:32
Ja man wird es nie erfahren. Und natuerlich kommt es immer zu solchen "Hab gehoert..." Sachen, ist bei solchen Todesfaellen halt normal.
und Shotokan-man hat recht, er wirds ins Grab genommen haben

fbird1972
01-11-2005, 09:06
Hab' den Michael Milon mal auf 'nem Lehrgang am Bodensee kennengelernt... Sehr nett, sehr bescheiden einerseits - andererseits ein enormer Erwartungsdruck auf ihm, allein schon auf dem Lehrgang durch die vielen vielen Karateka... Der arme Kerl hatte wirklich keine freie Minute für sich... Das legt natürlich Spekulationen nahe über aufputschende Mittel. Anabolika/Steroide werden es sicher nicht gewesen sein, die Auswirkungen dieser Mittel sind ziemlich unschwer zu erkennen, siehe Body-Building-Szene (soll jetzt kein Vorwurf werden...)
Viel einleuchtender erscheint dort das über-Infekte-hinweg-trainieren, DAS hat schon diverse (junge) Menschen abgeschaltet *seufz*. Macht auch doppelt Sinn, wenn man den enormen Leistungsdruck sich anschaut, unter dem er stand...

Auf jeden Fall ist's eine Tragödie, ein Verlust für die Karatewelt!

Oss,
Holger