Vollständige Version anzeigen : Die Universelle Energie die alle Materie durchflutet
derdickebrudi
30-07-2020, 00:28
Ohne hier eigene Gedanken Preis zu geben würde ich gerne von euch allen wissen was euch zu meinem Titel einfällt!
Kaugummi
30-07-2020, 01:38
Ohne hier eigene Gedanken Preis zu geben würde ich gerne von euch allen wissen was euch zu meinem Titel einfällt!
Die Monade ist die Ur-Energie, die auch die Möglichkeit zur Materialisieren gibt.
In der Welt des Materiellen ist es Ziel die materiellen Bindungen der Seele hinter sich zu lassen und durch Abkopplung der Neigungen, Begierden und materiellen Illusionen in den Ur-Grund, die Monade, als vom Körper befreites Wesen zurück zu kehren.
Jesus sagte dazu: Im Haus meines Vaters habt ihr alle schon immer eine Wohnung aber ihr könnt nur durch Erkenntnis zurück gelangen. "Niemand kommt zum Vater als durch mich (geistige Erkenntnisse).
Der erste Teil meiner Ausführung ist buddhistische Philosophie und der Schluss eben christlich geprägt.
Natürlich könnte ich jetzt noch quantenmechanisch, ägyptisch-mythologisch, muslimisch geprägt oder anderweitig die durchflutende Energie interpretieren aber jetzt bist Du erstmal dran Deine Sicht preis zu geben...
derdickebrudi
30-07-2020, 01:53
Um Ehrlich zu sein kenne ich keine Religiösen oder Fachlichen Schriften darüber. Für mich ist diese Energie nicht Sichtbar und so mit nicht erklärbar da man nur erklären kann was man sehen und fühlen kann. Ich habe aber von Menschen gehört die es geschafft haben eine Existenz des Seins zu erreichen das sie gar Übermenschliche Fähigkeiten erlangen konnten auf Grund dieser Ur-Energie. Seien es die Berserker in der Germanischen Geschichte oder Merlin. Ja sogar heutige Manga wie Dragonball stützen sich auf Fabeln und Geschichten wie in die Reise nach Westen. "Sun Wukong Der Affe aus dem Stein" vielleicht schon einmal gehört.
Wovon ich aber überzeugt bin ist das wenn der Mensch nach jeder Materie greifen kann dann auch nach Materie die man jetzt noch nicht erklären kann. Und ich trainiere Eisern um jede meiner Grenzen zu überwinden im festen Glauben und ohne Manipulation von außen damit ich diese Energie vielleicht eines Tages selber in meinen Händen halten kann.
PS: Verstehe den Vergleich mit dem Mange Dragonball nicht verkehrt. Ich stehe mit beiden Beinen fest in der Realität. Nur denke ich das alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen nie verkehrt sein kann. Egal wie Unreal sie sein mag.
Kaugummi
30-07-2020, 02:07
Nun ja, die Berserker haben Bilsenkraut genommen und ich glaube das ein Leben nicht ausreichen wird um sich diese spirituellen Fähigkeiten anzueignen oder eventuell wieder hervorzubringen.
Bezüglich des Affen aus dem Stein (Stein der Weisen etc) könntest Du mal bei YT Harald Kauz-Vella und Black Goo eingeben. Dieses soll ein in Stein gebundenes Öl mit besonderem Bewusstsein sein.
Ist bestimmt sehr interessant für Dich und öffnet Dir eventuell ein Tor in andere Ebenen.
Es gibt neben Dingen die man sehen und fühlen kann noch vieles was man erklären kann.
Quanten, Sauerstoff, und viele Dinge kann man weder fühlen noch sehen aber eben empirisch erklären.
Wir sind aber in der Materie begrenzt, egal wie viel wir trainieren, wir können unsere Grenzen erweitern aber eben nur im Rahmen physikalischer Gesetze und deren Grenzen.
Dein Ansatz die unmöglichen Dinge in Betracht zu ziehen eröffnet Dir sicher noch besondere Erfahrungen.
derdickebrudi
30-07-2020, 02:14
Nun ja, die Berserker haben Bilsenkraut genommen und ich glaube das ein Leben nicht ausreichen wird um sich diese spirituellen Fähigkeiten anzueignen oder eventuell wieder hervorzubringen.
Bezüglich des Affen aus dem Stein (Stein der Weisen etc) könntest Du mal bei YT Harald Kauz-Vella und Black Goo eingeben. Dieses soll ein in Stein gebundenes Öl mit besonderem Bewusstsein sein.
Ist bestimmt sehr interessant für Dich und öffnet Dir eventuell ein Tor in andere Ebenen.
Es gibt neben Dingen die man sehen und fühlen kann noch vieles was man erklären kann.
Quanten, Sauerstoff, und viele Dinge kann man weder fühlen noch sehen aber eben empirisch erklären.
Wir sind aber in der Materie begrenzt, egal wie viel wir trainieren, wir können unsere Grenzen erweitern aber eben nur im Rahmen physikalischer Gesetze und deren Grenzen.
Dein Ansatz die unmöglichen Dinge in Betracht zu ziehen eröffnet Dir sicher noch besondere Erfahrungen.
Danke für die Netten Antworten. Ich hoffe das wir hier auf diesem Niveau weiter diskutieren können wenn wir aneinander geraten.
Kaugummi
30-07-2020, 04:47
Danke für die Netten Antworten. Ich hoffe das wir hier auf diesem Niveau weiter diskutieren können wenn wir aneinander geraten.
An mir soll es nicht liegen, bin allerdings auch kein Kind von Traurigkeit und nicht nachtragend.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand anderer Meinung ist oder andere Ansichten hat. Wenn das Gegenüber da genauso drauf ist läuft es schon...
Beste Grüße, Kaugummi.
Pansapiens
30-07-2020, 07:54
Energie ist Materie, Materie ist Energie...
E = mc2
c2 = 89.875.517.873.681.764 m2/s2
=> 1g = fast 24,97 Gigawattstunden
derdickebrudi
30-07-2020, 08:52
Energie ist Materie, Materie ist Energie...
E = mc2
c2 = 89.875.517.873.681.764 m2/s2
=> 1g = fast 24,97 Gigawattstunden
Weil Albert Einstein ja so Fehlerlos war... :D Dieser verdammte Schwätzer.
Ähm wenn du das nicht verstanden hast das war Ironie. :)
marasmusmeisterin
30-07-2020, 08:56
gibt es nicht. Alles nur ausgedacht.
Wer sich an etwas Höherem oder Größerem festhalten muß, soll das gern tun. Aber mir bitte nicht weismachen wollen, daß seine Fantasien irgendetwas mit der Realtität zu tun haben, außer mit der in seinem Kopf.
So. Sela.
Und dabei bin ich Katholikin ...aber vielleicht braucht es einen Papst als behauptetes religiöses Oberhaupt, um auf solche Gedanken zu kommen.
Ach so: wir vewechseln jetzt bitte mal nicht Amtskirche mit Religion.
Jegliche Energie die im Universum existiert und die in Form von Kraft unter bestimmten Gesetzmässigkeiten in einem Widerstand wirkt.
derdickebrudi
30-07-2020, 09:34
Wer sich an etwas Höherem oder Größerem festhalten muß, soll das gern tun. Aber mir bitte nicht weismachen wollen, daß seine Fantasien irgendetwas mit der Realtität zu tun haben, außer mit der in seinem Kopf.
So. Sela.
Und dabei bin ich Katholikin ...aber vielleicht braucht es einen Papst als behauptetes religiöses Oberhaupt, um auf solche Gedanken zu kommen.
Ach so: wir vewechseln jetzt bitte mal nicht Amtskirche mit Religion.
Dann erkläre mir wie das Universum entstanden ist und versuche mir zu erklären wie der Big Bang in der Wissenschaft zu erklären ist.
Erkläre mir zum Beispiel welcher Funken im Big Bang dazu geführt hat das es zu dieser Gewaltigen Ausdehnung gekommen ist.
Erkläre mir wie es sein kann das dass Universum sich ausdehnt.
Und wenn wir schon dabei sind erkläre mir wie die alten Ägypter ihre Pyramiden und Riesen Statuen gebaut haben und gleichzeitig die Maya und Germanen von Heute auf morgen solche Tonnen bewegen konnten die wir heute nur durch die Technik befördern können. :)
Erkläre mir all diese Phänomene und zwar Sachlich Fachlich und mit Beweisen die du selber ausprobiert hast.
Little Green Dragon
30-07-2020, 09:48
Erkläre mir all diese Phänomene und zwar Sachlich Fachlich und mit Beweisen die du selber ausprobiert hast.
Nö - wenn Du müsstest Du sachlich / fachlich beweisen, dass die Ägypter die Steine nicht mit vielen Arbeitern, Schlitten und Holzbalken bewegt haben, sondern sich per "Ur-Energie" die notwendige Kraft dafür geholt haben die Teile per Hand zu stapeln...
derdickebrudi
30-07-2020, 10:02
Nö - wenn Du müsstest Du sachlich / fachlich beweisen, dass die Ägypter die Steine nicht mit vielen Arbeitern, Schlitten und Holzbalken bewegt haben, sondern sich per "Ur-Energie" die notwendige Kraft dafür geholt haben die Teile per Hand zu stapeln...
Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt das eben diese Theorien hanebüchen sind. Was ich aber beweisen kann ist das all diese Bauten auf Astrologischen Gesetzen aufgebaut sind die modernste Wissenschaftler erst in den letzten 20 Jahren beobachten konnten. Wie du also sehen kannst ruhst du dich auf deinen Fakten aus und denkst nicht weiter! Dabei wissen wir als Menschen noch gar nichts. Wir haben nur viele Theorien wovon allerdings über 90% nicht bewiesen werden konnten.
„Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt„
Beste Argumentation ever! :D
derdickebrudi
30-07-2020, 10:12
„Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt„
Beste Argumentation ever! :D
Ja ist nun einmal so das Amerikanische Wissenschaftler in einem Versuch beweisen wollten das die Ägyptischen Pyramiden eben mit einfachen Holzpfeilern und Schlitten gebaut wurden sind. Ist nur leider voll in die Hose gegangen. Andere haben versucht die Pyramiden durch Steinblock Gießen zu erklären. Alles ist gescheitert. Diese Pyramiden haben nicht einmal ein Jahr überlebt! Die großen Ägyptischen Pyramiden gibt es allerdings seit tausenden von Jahren. :D
derdickebrudi
30-07-2020, 10:18
Und nun geht mein erstes Training los. 2 Stunden Kondition und Ausdauer.
Bücherwurm
30-07-2020, 10:29
Gotteslästerer! (..*in, gegendert)
Dass es da "noch was geben muß"? :biglaugh:
Mein Gefühl sagt, dass hier bald wieder jemand beleidigt von dannen zieht.
Ja ist nun einmal so das Amerikanische Wissenschaftler in einem Versuch beweisen wollten das die Ägyptischen Pyramiden eben mit einfachen Holzpfeilern und Schlitten gebaut wurden sind. Ist nur leider voll in die Hose gegangen. Andere haben versucht die Pyramiden durch Steinblock Gießen zu erklären. Alles ist gescheitert. Diese Pyramiden haben nicht einmal ein Jahr überlebt! Die großen Ägyptischen Pyramiden gibt es allerdings seit tausenden von Jahren. :D
Ich weiß nichts über ägyptische Pyramiden, habe auch keine Lust jetzt zu googeln. Also glaube ich dir jetzt einfach mal, dass diese ein Rätsel darstellen. Aber seit wann löst man ein Rätsel, indem man sich einfach irgendwas ausdenkt?
Der Mullekra von Gubbentaura hat, nachdem er von Fkr&zde* dem Dritten höchstpersönlich in die Kunst der Pyramidenarchitektur eingeweiht wurde, einen passenden Ort zum Herumprobieren gesucht. Den fand er Lichtjahre vom Zuppschrapp entfernt auf der Erde. Nach einigen Versuchen gelangen ihm im heutigen Ägypten seine Meisterstücke. Endlich hatte er eigene brauchbare Pyramiden, um darauf mit seiner Kridernubi zu schladenzen oder einfach seinen Bubu an ihnen zu kratzen. Bald wurde es ihm aber langweilig und er verließ die Erde wieder.
(Die aufrecht gehenden Affen, durch die Gegenwart des Mullekra zu höheren Bewusstseinsebenen geführt, nutzten die Pyramiden daraufhin für ihre eigenen Zwecke und erhoben sich auch sonst aus dem Tierreich. Seitdem ist das Suchen nach dem Mullekra übrigens tief in der menschlichen Psyche verankert.)
Da die Wissenschaft ja nun völlig versagt, was eine Erklärung für den Zweck der Pyramiden angeht und auch deren Bau nicht nachvollziehen kann, ist das die einzig mögliche Erklärung. Versuche mir jetzt einer das Gegenteil zu beweisen.
Little Green Dragon
30-07-2020, 10:36
Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt das eben diese Theorien hanebüchen sind.
Ja ne ist klar...
Es gibt auch ein Video auf der Tube von Hr. Däniken, dass es Außerirdische gewesen sind. Und wenn das auf der Tube ist muss es wahr sein!
Und das man Rampen gefunden hat:
https://news.liverpool.ac.uk/2018/11/02/ancient-quarry-ramp-system-may-have-helped-workers-build-egypts-great-pyramids/
oder auch bildliche Darstellungen aus der Zeit den Einsatz von Schlitten etc. belegen - geschenkt - schließlich gibt es auf Youtube ein Video.
Ja man kann derzeit nicht genau sagen wie die Ägypter es gemacht haben, ein Großteil der historischen Aufzeichnungen wurde vernichtet oder ist verbrannt. Aber nur weil das Wissen über diese Zeit eher bruchstückhaft ist ergibt sich als Schlussfolgerung daraus mit Sicherheit nicht, dass die Ägypter "Ur-Energie" verwendet haben.
jkdberlin
30-07-2020, 10:42
Ich brauche es nicht zu beweisen weil es auf Youtube eine Dokumentation darüber gibt das eben diese Theorien hanebüchen sind.
Oh Gott! Normalerweise halte ich mich aus sowas raus, aber das...herrlich. Das werde ich ab und an mal in Gesprächen zitieren, in denen es um den Zeitgeist usw geht :)
Und wenn wir schon dabei sind erkläre mir wie die alten Ägypter ihre Pyramiden und Riesen Statuen gebaut haben und gleichzeitig die Maya und Germanen von Heute auf morgen solche Tonnen bewegen konnten die wir heute nur durch die Technik befördern können.
Welche Germanen meinst du, und von welchem Zeitraum redest du?
Germanen haben nie irgendwelche Monumentalbauten errichtet, die größten Bauten der Maya stammen aus der Zeit ca. 800 v. Chr., da gab es noch keine "Germanen".
Oh Gott! Normalerweise halte ich mich aus sowas raus, aber das...herrlich. Das werde ich ab und an mal in Gesprächen zitieren, in denen es um den Zeitgeist usw geht :)
Das ist der Tornado bei Stein, Papier, Schere!
*Edit*
Hab gerade die vita des TE gelesen.
Ich halte mich daher zurück und wünsche alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg Kumpel.
derdickebrudi
30-07-2020, 12:20
Geil.
8 Beiträge und schon auf immer und ewig unten durch hier im KKB.
Und das alles ohne mein zutun. Respekt. :D
Du kannst dich jetzt eigentlich abmelden und unter anderem Nick nochmal versuchen neu zu kommen, großer.
Der Drops ist gelutscht.
@Pflöte
Auch geil... :halbyeaha
Ich weiß nicht ob hier irgendeiner meine Posts verstanden hat. Also nochmal :
Ich erkläre das ich nicht weiß was es ist. "Für mich ist diese Energie nicht Sichtbar und so mit nicht erklärbar da man nur erklären kann was man sehen und fühlen kann."
Den Rest solltet ihr vielleicht mal genauer Lesen. Das würde vielleicht Sinn machen. Besonders für einen Administrator der hier als Respekts-Person war genommen werden möchte.
Und wieso sollte ich mich abmelden?
derdickebrudi
30-07-2020, 12:26
Welche Germanen meinst du, und von welchem Zeitraum redest du?
Germanen haben nie irgendwelche Monumentalbauten errichtet, die größten Bauten der Maya stammen aus der Zeit ca. 800 v. Chr., da gab es noch keine "Germanen".
Was ich geschrieben habe war eine Ansammlung von Beispielen. :)
...Und wieso sollte ich mich abmelden?
Weil es nicht von sonderlich hohem Diskussionsniveau zeugt, der Bitte um Belege für deine Behauptungen mit Verweisen auf Youtube nachzukommen? Und man so schnell einen gewissen "Ruf" weg hat.
Ich hab meine kleine Stichelei inzwischen aber editiert. Wir könnens auch dabei belassen.
Und deine Beispiele sind nachweislich halt auch Fantasiekonstrukte. Oder an welche monumentalen Germanenbauten denkst du da so? Vieleicht sowas wie Stonehenge, was dann aber eher auf die ollen Kelten zurückgeht.
derdickebrudi
30-07-2020, 12:30
Weil es nicht von sonderlich hohem Diskussionsniveau zeugt, der Bitte um Belege für deine Behauptungen mit Verweisen auf Youtube nachzukommen? Und man so schnell einen gewissen "Ruf" weg hat.
Ich hab meine kleine Stichelei inzwischen aber editiert. Wir könnens auch dabei belassen.
Ich habe dir den Verweis auf Youtube gegeben. Kannst ja einfach bei Google suchen. "Youtube + Video + Wissenschaftler versuchen Pyramide nach zu bauen."
derdickebrudi
30-07-2020, 12:34
Und deine Beispiele sind nachweislich halt auch Fantasiekonstrukte. Oder an welche monumentalen Germanenbauten denkst du da so? Vieleicht sowas wie Stonehenge, was dann aber eher auf die ollen Kelten zurückgeht.
"Wieder eine nicht erwiesene Theorie." Meiner Meinung waren das eher die Germanen.
Was ich geschrieben habe war eine Ansammlung von Beispielen. :)
Beispiele die keine Grundlage haben.
Solche Germanenbauten gibt, und gab es nicht.
Und Stonehenge entstand lange vor Kelten und Germanen, das ist Megalithkultur
jkdberlin
30-07-2020, 13:16
"Wieder eine nicht erwiesene Theorie." Meiner Meinung waren das eher die Germanen.
Die Germanen in England?
shinken-shôbu
30-07-2020, 13:16
Ich habe dir den Verweis auf Youtube gegeben. Kannst ja einfach bei Google suchen. "Youtube + Video + Wissenschaftler versuchen Pyramide nach zu bauen."
Super, welches von den unzähligen damit gefunden Videos meintest Du denn?
jkdberlin
30-07-2020, 13:17
Besonders für einen Administrator der hier als Respekts-Person war genommen werden möchte.
ich lass mir ganz sicher nicht meine Meinung davon verbieten.
Die Germanen in England?
Naja, Angeln und Sachsen waren halt auch Germanen, die Briten waren Kelten.
Und später kamen die Normannen, das waren eigentlich Wikinger.
Aber Stonehenge entstand in einem Zeitraum von 3100 bis 1700 v. Chr., da kannte die Welt weder Germanen noch Kelten.
derdickebrudi
30-07-2020, 13:24
ich lass mir ganz sicher nicht meine Meinung davon verbieten.
Ich habe auch nicht vor dir deine Meinung zu verbieten. Ich respektiere dich und bin dir dankbar dafür das du dieses Forum eröffnet hast. So Programmierungen ist ja auch nicht mal so einfach gemacht. Ich empfinde die Anfeindungen gegen meine Person nur als Kritisch und denke das es sich für einen Gründer einer solchen Plattform eher gehört schlichtend zu wirken. Denn ich habe mich hier nicht angemeldet um als Troll zu dienen. Was immer auch ein Troll ist. Ich will lediglich den Menschen einen Einblick in meinen Alltag geben weil ich auf Youtube schon seit längeren eine falsche Einstellung zum Sport sehe. Also für mich falsch!
derdickebrudi
30-07-2020, 13:27
Naja, Angeln und Sachsen waren halt auch Germanen, die Briten waren Kelten.
Und später kamen die Normannen, das waren eigentlich Wikinger.
Aber Stonehenge entstand in einem Zeitraum von 3100 bis 1700 v. Chr., da kannte die Welt weder Germanen noch Kelten.
Aber Stonehenge entstand in einem Zeitraum von 3100 bis 1700 v. Chr., da kannte die Welt weder Germanen noch Kelten. "Ja aber warum soll es die Germanen und Kelten da nicht schon gegeben haben? Sind die etwa aus dem nichts gekommen oder haben die sich nicht auch entwickelt?"
Das ist ja das was ich mit Wissenschaft meine. Wissenschaft beruht meistens nicht auf Fakten. Sondern auf der anerkanntesten Meinung. Besonders wenn es um den Teil der Wissenschaft geht.
Bücherwurm
30-07-2020, 13:32
. Denn ich habe mich hier nicht angemeldet um als Troll zu dienen. Was immer auch ein Troll ist.
Weissu nich? Kannste bei Google suchen.
Bücherwurm
30-07-2020, 13:33
Das ist ja das was ich mit Wissenschaft meine. Wissenschaft beruht meistens nicht auf Fakten. Sondern auf der anerkanntesten Meinung. Besonders wenn es um den Teil der Wissenschaft geht.
Aha.
Sind die etwa aus dem nichts gekommen oder haben die sich nicht auch entwickelt?"
Oh je, erst ein Flacherdler, und jetzt das...
Gut, dann beschäftige dich bitte mal damit, wie Völker sich entwickelt haben, vielleicht mit Megalithkultur, Bandkeramikern etc., Bronzezeitlichen Kulturen, Eisenzeit, Entwicklung der Indogermanischen Stämme, Herkunftsgebiete, etc.
Ohne die Wissenschaft wüssten wir nichts.
Spinnereien helfen leider überhaupt niemandem.
Ergänzung: Mit deiner Argumentation könntest du auch einfach sagen, es waren die Engländer, die sind ja auch nicht aus dem Nichts gekommen, also muss es die auch schon in der Steinzeit gegeben haben. Na klar, so einfach ist das.
Little Green Dragon
30-07-2020, 13:43
Wenn man sich schon entsprechender völkerkundlicher Bezeichnungen von Gruppen oder Stämmen bedient, dann macht das nur Sinn wenn man dies auch in dem allgemein anerkannten geschichtlichen Kontext bzw. im Rahmen der historischen Gegebenheiten tut und sich nicht einfach selbst was ausdenkt.
Der Begriff der "Kelten" wurde im 6 / 5 Jahrhundert v. Chr. erstmal erwähnt bzw. abgeleitet. Logischerweise kann also Stonehenge nicht von "den Kelten" erbaut worden sein.
Ansonsten riecht das hier sehr nach Rainer - mal abwarten wann die ersten Videos kommen.
Antikörper
30-07-2020, 13:48
Die Pyramiden wurden mit zig tausende, hunderttausende Menschen über viele viele Jahre gebaut, wieso sollte das nicht möglich sein? Weil irgend so ein Heinz auf YouTube das nicht schafft?
Zu seiner Verteidigung, Stonehenge hatte ich hier eingebracht, da ich mir nicht erklären konnte, um welche gemanischen "Megabauten" es sonst gehen sollte. Dass das weder von Kelten noch Germanen stammt, ist ja jetzt geklärt.
Ansonsten ist das hier schon so'n bisl Perlen vor die Säue möchte ich meinen. Muss jeder von euch selber wissen, was er mit seiner wertvollen Freizeit so anstellen tut... ;)
derdickebrudi
30-07-2020, 13:51
Oh je, erst ein Flacherdler, und jetzt das...
Gut, dann beschäftige dich bitte mal damit, wie Völker sich entwickelt haben, vielleicht mit Megalithkultur, Bandkeramikern etc., Bronzezeitlichen Kulturen, Eisenzeit, Entwicklung der Indogermanischen Stämme, Herkunftsgebiete, etc.
Ohne die Wissenschaft wüssten wir nichts.
Spinnereien helfen leider überhaupt niemandem.
Also gut gehen wir in deine Richtung. Auf Grund von Werkzeugen aus Stein Pfeilspitzen etc und Wandmalereien so wie diversen Skeletten geht man davon aus das es sich so ab Gespielt hat. Ich weiß schon wie die Völkerentwicklung entstanden ist. Das waren aber meistens keine Hindernisse da Archäologen die Fakten an Hand von Funden belegen konnten. Wie ist das aber mit den Kelten! Über die Kelten weiß die Wissenschaft praktisch nichts außer das sie irgendwann da waren und genau so schnell wieder verschwunden sind. Ist bei den Maya übrigens das gleiche Phänomen. Ich kenne also die Fakten die für mich Plausibel sind!
Und ob du es glaubst oder nicht. Das wusste ich schon bevor es mir in der Schule erklärt wurde. "Logisches denken glaube ich" so heißt es doch oder?
Ich bitte dich mich nicht mit einen versplenten Verschwörungstheoretiker zu vergleichen. Vergleiche mich eher mit einen Kritiker der selbst denkt wenn er keine Eindeutigen Beweise bekommt. Aber gut wenn du es so willst.
Liefer mir deine Wissenschaftlichen Beweise die EINDEUTIG bestätigen das die Kultur der Germanen und Kelten nicht eindeutige Parallelen aufweist die die Möglichkeit einer Verwandschaft ausschließen.
Wenn du das kannst entschuldige ich mich. Wenn aber nicht! Bist du für mich einfach nur eine lächerliche Witzfigur die ihren Kopf bestenfalls dafür nutzt um sich am nächsten Kiosk den neusten Stern zu kaufen.
derdickebrudi
30-07-2020, 13:58
Wenn man sich schon entsprechender völkerkundlicher Bezeichnungen von Gruppen oder Stämmen bedient, dann macht das nur Sinn wenn man dies auch in dem allgemein anerkannten geschichtlichen Kontext bzw. im Rahmen der historischen Gegebenheiten tut und sich nicht einfach selbst was ausdenkt.
Der Begriff der "Kelten" wurde im 6 / 5 Jahrhundert v. Chr. erstmal erwähnt bzw. abgeleitet. Logischerweise kann also Stonehenge nicht von "den Kelten" erbaut worden sein.
Ansonsten riecht das hier sehr nach Rainer - mal abwarten wann die ersten Videos kommen.
Das muss ich glaube ich aufgreifen in einem Beispiel. Gehen wir mal davon aus das in 500 oder 5000 Jahren Aliens auf die Erde kommen. Wie in diesem einen Will Smith Film. Und die finden dein Handy und die scrollen bei dir in den Nachrichten bei Whats App wo sie einen Verlauf von dir und deinem Freund finden. Dann gehen die davon aus das der Besitzer dieses Handys die Person so lange kennt wie es bei Whats App erwähnt ist. Jetzt ist die Moral von der Geschichte aber so das dieser Freund von dir dein Kindergartenfreund ist dem du schon seit deiner Geburt kennst. Haben die Aliens dann alle Daten über das bestehen deiner Bekanntschaft mit deinem Freund?
Ich hoffe du verstehst die Message. Wenn nicht tut es mir leid.
Wie ist das aber mit den Kelten! Über die Kelten weiß die Wissenschaft praktisch nichts außer das sie irgendwann da waren und genau so schnell wieder verschwunden sind.
Schöne Grüße aus Hanebüchen. Es hat wirklich keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten, da du offensichtlich überhaupt gar nichts über dieses Thema weißt.
Liefer mir deine Wissenschaftlichen Beweise die EINDEUTIG bestätigen das die Kultur der Germanen und Kelten nicht eindeutige Parallelen aufweist die die Möglichkeit einer Verwandschaft ausschließen.
Also, so fangen wir bitte gar nicht erst an, ja? Wer hat bitte was von Verwandtschaft oder Parallelelen erzählt, oder gar ausgeschlossen? Wann war das ein Thema? Du behauptest, Stonehenge wäre von Germanen gebaut worden, und das ist leider einfach nur Blödsinn.
Wenn du das kannst entschuldige ich mich. Wenn aber nicht! Bist du für mich einfach nur eine lächerliche Witzfigur die ihren Kopf bestenfalls dafür nutzt um sich am nächsten Kiosk den neusten Stern zu kaufen.
Ok, dicker Brudi, damit hast du dich, was mich betrifft, für weitere Diskussionen mit dir disqualifiziert. In einer Woche hört hier sehr wahrscheinliche eh keiner mehr was von dir.
derdickebrudi
30-07-2020, 14:18
Schöne Grüße aus Hanebüchen. Es hat wirklich keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten, da du offensichtlich überhaupt gar nichts über dieses Thema weißt.
Also, so fangen wir bitte gar nicht erst an, ja? Wer hat bitte was von Verwandtschaft oder Parallelelen erzählt, oder gar ausgeschlossen? Wann war das ein Thema? Du behauptest, Stonehenge wäre von Germanen gebaut worden, und das ist leider einfach nur Blödsinn.
Ok, dicker Brudi, damit hast du dich, was mich betrifft, für weitere Diskussionen mit dir disqualifiziert. In einer Woche hört hier sehr wahrscheinliche eh keiner mehr was von dir.
Doch so fangen wir an. Beweis mir deine Fakten. Das gleiche wird von mir ja auch verlangt. Und doch ich weiß einiges was wichtig ist darüber. Also wo man Keltische Reliquien gefunden hat und so weiter. Das sind aber doch keine Ausreichenden Beweise die belegen das ich unrecht habe.
jkdberlin
30-07-2020, 14:20
Okay, bitte zurück zum Thema. Oder es wird geschlossen.
derdickebrudi
30-07-2020, 14:23
Ein bisschen mehr ist der Wissenschaft aufgrund von Quellen und Funden schon bekannt. Seriöse Wissenschaft berücksichtigt übrigens nicht nur Fakten, die ihr plausibel sind, sondern alle vorliegenden Fakten.
Die Maya waren übrigens nicht plötzlich weg, sondern es gibt dieses Volk bis heute.
Und so plötzlich waren die Kelten auch nicht weg. In einigen Regionen Europas hielten sich Inselpopulation über längere Zeit.
Eindeutige Belege, die nicht auf YouTube zu finden sind?
Dann erkläre mir mal was Seriöse Wissenschaft ist bitte. Und nein bei den Maya hast du Unrecht. Es gibt die Theorie das heutige Mexikanische Ureinwohner Nachfahren sind. Aber auf der anderen Seite wird das durch Lücken in der Geschichte wieder zersplittert. Deswegen sage ich ja die ganze Zeit schon über das ich auf Grund von Mangelnden Fakten eine eigene Meinung gesponnen habe die sich auf bestehende Fakten und eigenen Interprationen ausruht. Das ich wahrscheinlich auch Unrecht habe ist mir klar! Aber da durch das keiner von uns eine Zeit Maschine hat werden wir die ganze Wahrheit wohl nie erfahren.
derdickebrudi
30-07-2020, 14:24
Okay danke für das Machtwort Admin.
derdickebrudi
30-07-2020, 14:25
Wär es denn Möglich den Thread zu Löschen. Dann würde ich ihn einfach neu eröffnen und mich auf Diskussionen Abseits dieses Themas nicht mehr einlassen.
jkdberlin
30-07-2020, 14:28
Wär es denn Möglich den Thread zu Löschen. Dann würde ich ihn einfach neu eröffnen und mich auf Diskussionen Abseits dieses Themas nicht mehr einlassen.
Nein. Löschen tue ich sehr wenig. Das ist nicht möglich. Lass dich einfach auch so auf nichts anderes ein, dann geht das schon ...
Little Green Dragon
30-07-2020, 14:30
Ich hoffe du verstehst die Message. Wenn nicht tut es mir leid.
Nein verstehe ich nicht - macht aber nichts denn das ist einfach nur Schwachsinn (und nur am Rande: Die Maya sind weder überraschend aufgetaucht, noch überraschend "verschwunden" - es wurden z.B. Belege für einen drastischen Rückgang von Niederschlag und damit einhergehenden Dürren gefunden).
Nicht die Menschen die damals dort gelebt haben bezeichneten sich selbst als Kelten, sondern dieser Begriff wurde einem Teil von ihnen von griechischen Schreibern verpasst, weil die der Meinung waren die dortigen Gruppen würden irgendwie zusammen gehören. Bei den Römern war es dann nicht "die Kelten", sondern eben "die Gallier" - Asterix und so - versteht Du die Message?
Bevor also jemand anders hier eine mehr oder minder willkürliche Einteilung vorgenommen hat und dem Kind einen Namen gab existierte dieser Begriff nicht. Insofern ist der Vergleich mit dem Handy vollkommener Quatsch. Das wäre vielmehr so als würde ein Außenstehender jetzt für alle Menschen mit einem für ihn typischen Merkmal in Westeuropa einen Begriff kreieren - von mir aus "Franziten".
Hat jetzt ein Deutscher der ebenfalls von dem Außenstehenden unter diesen Begriff subsumiert wird irgendwas mit der Erbauung des Eifelturms zu tun, auch wenn weder er noch seinen Vorfahren je einen Fuß auf französisches Territorium gesetzt hat? Würdest Du Dich nach Deinem Selbstverständnis dann als "Franzit" bezeichen oder fühlen? Wohl kaum.
Ob diejenigen die Stonehenge erbaut haben dann unter die griechische oder römische Definition von "Kelte" oder "Gallier" gefallen wären ist dann noch wieder ein ganz andere Kiste, denn in so kleinen Zeitspannen wie ein paar hundert oder tausend Jahre war so rein völkerwanderungstechnisch doch so einiges los.
Insofern haben nicht "die Kelten" oder deren direkte Vorfahren Stonehenge erbaut - man könnte sich höchstens darauf verständigen hier zu sagen: Stonehenge wurde von Menschen erbaut.
derdickebrudi
30-07-2020, 14:35
Nein verstehe ich nicht - macht aber nichts denn das ist einfach nur Schwachsinn (und nur am Rande: Die Maya sind weder überraschend aufgetaucht, noch überraschend "verschwunden" - es wurden z.B. Belege für einen drastischen Rückgang von Niederschlag und damit einhergehenden Dürren gefunden).
Nicht die Menschen die damals dort gelebt haben bezeichneten sich selbst als Kelten, sondern dieser Begriff wurde einem Teil von ihnen von griechischen Schreibern verpasst, weil die der Meinung waren die dortigen Gruppen würden irgendwie zusammen gehören. Bei den Römern war es dann nicht "die Kelten", sondern eben "die Gallier" - Asterix und so - versteht Du die Message?
Bevor also jemand anders hier eine mehr oder minder willkürliche Einteilung vorgenommen hat und dem Kind einen Namen gab existierte dieser Begriff nicht. Insofern ist der Vergleich mit dem Handy vollkommener Quatsch. Das wäre vielmehr so als würde ein Außenstehender jetzt für alle Menschen mit einem für ihn typischen Merkmal in Westeuropa einen Begriff kreieren - von mir aus "Franziten".
Hat jetzt ein Deutscher der ebenfalls von dem Außenstehenden unter diesen Begriff subsumiert wird irgendwas mit der Erbauung des Eifelturms zu tun, auch wenn weder er noch seinen Vorfahren je einen Fuß auf französisches Territorium gesetzt hat? Würdest Du Dich nach Deinem Selbstverständnis dann als "Franzit" bezeichen oder fühlen? Wohl kaum.
Ob diejenigen die Stonehenge erbaut haben dann unter die griechische oder römische Definition von "Kelte" oder "Gallier" gefallen wären ist dann noch wieder ein ganz andere Kiste, denn in so kleinen Zeitspannen wie ein paar hundert oder tausend Jahre war so rein völkerwanderungstechnisch doch so einiges los.
Insofern haben nicht "die Kelten" oder deren direkte Vorfahren Stonehenge erbaut - man könnte sich höchstens darauf verständigen hier zu sagen: Stonehenge wurde von Menschen erbaut.
Und hier kommen wir endlich zu einem Rudimentären Anfang wo wir anfangen könnten. Hast du denn jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben? Ich für mich würde dem Wunsch des Admins gerne nach kommen.
Um 3 geht es nämlich mit meinem Training weiter und dann anschließend von 5 bis um 8 und danach geht es zum FitX
Nicht die Menschen die damals dort gelebt haben bezeichneten sich selbst als Kelten, sondern dieser Begriff wurde einem Teil von ihnen von griechischen Schreibern verpasst, weil die der Meinung waren die dortigen Gruppen würden irgendwie zusammen gehören.
Eben „Germanen“ oder „Kelten“ waren Sammelbezeichnungen für Stämme. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Römer haben dann halt nach rechtsrheinisch und linksrheinisch unterschieden und ab und an tauchen dann mal ein paar spezifischer Stammesnamen auf. „Die Germanen“ hat es nie gegeben. Zunächst haben sich ein paar Stämme zu größeren Stämmen zusammengeschlossen (Franken, Sachsen, Friesen etc.) und die haben sich dann so lange auf die Köppe gehauen bis Karl der Große (im 8. Jhd.) ein großes, zusammenhängendes, Herrschaftsgebiet etabliert hat, da hatten aber die Franken die Hosen an und das Alles lief auch nicht im Namen Wotans, sondern Widukind, der alte Sachse, hat sich ja taufen lassen um Karl in den Popo kriechen zu können.
Das erste zusammenhängende Herrschaftsgebiet auf „germanischen Boden“ waren also christliche Franken. Vorher haben sich die ansässigen Stämme im Namen Wotans fleißig gegenseitig auf die Mütze gegeben und sich gegenseitig zerstritten.
Dieser ganze Germanenschwachsinn ist doch einfach nur lächerlich und zeigt dass die Leute im Geschichtsunterricht der 5.-7. Klasse nicht aufgepasst haben.
derdickebrudi
30-07-2020, 14:50
Eben „Germanen“ oder „Kelten“ waren Sammelbezeichnungen für Stämme. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Römer haben dann halt nach rechtsrheinisch und linksrheinisch unterschieden und ab und an tauchen dann mal ein paar spezifischer Stammesnamen auf. „Die Germanen“ hat es nie gegeben. Zunächst haben sich ein paar Stämme zu größeren Stämmen zusammengeschlossen (Franken, Sachsen, Friesen etc.) und die haben sich dann so lange auf die Köppe gehauen bis Karl der Große (im 8. Jhd.) ein großes, zusammenhängendes, Herrschaftsgebiet etabliert hat, da hatten aber die Franken die Hosen an und das Alles lief auch nicht im Namen Wotans, sondern Widukind, der alte Sachse, hat sich ja taufen lassen um Karl in den Popo kriechen zu können.
Das erste zusammenhängende Herrschaftsgebiet auf „germanischen Boden“ waren also christliche Franken. Vorher haben sich die ansässigen Stämme im Namen Wotans fleißig gegenseitig auf die Mütze gegeben und sich gegenseitig zerstritten.
Dieser ganze Germanenschwachsinn ist doch einfach nur lächerlich und zeigt dass die Leute im Geschichtsunterricht der 5.-7. Klasse nicht aufgepasst haben.
Du hast wohl nicht aufgepasst. Der Admin hat ein Machtwort gesprochen. Hast du also etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben oder willst du jetzt ins gleiche alberne Horn blasen wie ich und der Rest? ;)
Little Green Dragon
30-07-2020, 14:51
Hast du denn jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben?
Ja - die Pyramiden wurden nicht mittels "Ur-Energie" erbaut. Und auch die "Berserker" (wo man schon wieder bei fremdzugeschriebenen Begriffen landet) haben etwas derartiges nicht verwendet.
Zufrieden?
derdickebrudi
30-07-2020, 14:56
Ja - die Pyramiden wurden nicht mittels "Ur-Energie" erbaut. Und auch die "Berserker" (wo man schon wieder bei fremdzugeschriebenen Begriffen landet) haben etwas derartiges nicht verwendet.
Zufrieden?
Ich glaube das dass Verständnis zu Zeiten ohne Technik zwischen Mensch und Natur noch ein besseres gewesen ist. Daher glaube ich auch fest daran das der Mensch die Möglichkeit gehabt hat Energien frei zu setzen die uns heute verschlossen sind weil wir den Zusammenhang zwischen Mensch und Natur verloren haben.
derdickebrudi
30-07-2020, 14:57
Zufrieden?
Aber stimmt die Berserker Indianer und so weiter haben natürlich nur in Fabeln gesprochen oder Kraut geschluckt. ^^
Du hast wohl nicht aufgepasst. Der Admin hat ein Machtwort gesprochen. Hast du also etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben oder willst du jetzt ins gleiche alberne Horn blasen wie ich und der Rest? ;)
Ich habe sehr wohl aufgepasst und mein Beitrag passt exakt zum Thema da du, als TE, selber schreibst:
Ich habe aber von Menschen gehört die es geschafft haben eine Existenz des Seins zu erreichen das sie gar Übermenschliche Fähigkeiten erlangen konnten auf Grund dieser Ur-Energie. Seien es die Berserker in der Germanischen Geschichte oder Merlin.
Du sortierst diese Energie ja bei „den Germanen“ ein.
Ich habe lediglich dargestellt dass es so etwas wie „die Germanen“ nie gegeben hat und man schon sehr differenziert gucken sollte wem man was zuschreiben will und vor allem auf Grundlage von welchen Fakten. Das nennt man Quellenanalyse.
Mario, was sagst Du dazu?
Höchstwahrscheinlich von Menschen der prä-meglaithischen Grooved Ware (scara brae) oder Peterborough Ware Kultur, da es sich beim ersten Bauabschnitt noch um einen Holzbau, also einen "Wood-Henge" handelte, für dessen Bau sicher keine Urenergie nötig war, es sei denn, um Wälder wachsen zu lassen.
Für die späteren Bauphasen waren Megalithiker verantwortlich, wobei diese Megalith-Bauwerke in ganz Europa, Malta und Nordafrika entstanden.
Da sich einige auf den britischen Inseln und in der Bretagne finden, also in Gegenden die später keltisch besiedelt wurden (denn es gibt eindeutig eine keltische Kultur, was sich anhand der Religion, der Sprache und anderen Merkmalen nachweisen lässt), hat man diese Bauwerke mit den Kelten assoziiert.
Wie man die Steine bearbeitet und aufgerichtet hat, ist ja nun inzwischen geklärt, es waren keine Druiden die auf den Blausteinen von Wales nach Stonehenge durch die Luft geritten sind, wie die Hexen zur Walpurgisnacht (ein Erlebnis das auf Rauschzustände und nicht auf Ur-Energie zurückzuführen ist), sondern Menschen, die das mit ganz gewöhnlicher Körperkraft geschafft haben, was ich persönlich viel erstaunlicher finde, denn es gehörte wohl eine Menge Power dazu, in der Steinzeit so etwas zu organisieren.
Antikörper
30-07-2020, 15:25
Von was für eine Art Energie redest du denn? Wie äußert sich diese? Werde mal bitte etwas spezifischer...
Little Green Dragon
30-07-2020, 15:29
Aber stimmt die Berserker Indianer und so weiter haben natürlich nur in Fabeln gesprochen oder Kraut geschluckt. ^^
Der ein oder andere hat mit Sicherheit das falsche Kraut geraucht - merkt man täglich im Internet.
Dein Hauptproblem ist u.a. das Du Dinge die nicht in Dein Weltbild passen schlicht ignorierst (siehe die gefundenen Rampen bei den Pyramiden), dafür andere (unbelegte) Dinge als gegeben hinnimmst, weil es gerade so passt.
Berserker ist da nur so ein weiteres Beispiel. Kennt man ja die Berserker - da weiß "man" ja schließlich was das für tolle Hechte waren, so mit Berserkerwut und Co.. Muss also mit Ur-Energie zu tun haben...
Möööp!
Ob und in welcher Form es "den Berserker" so wie er in der Vorstellung von vielen rumschwirrt tatsächlich gegeben hat ist völlig offen. Ebenso ob und in welcher Form hier diese tatsächlich solche furchterregenden Krieger waren (oder ob das nicht einfach eine frühe Form von psychologischer Kriegsführung war). "Ja aber die kommen doch in den Isländersagas vor..." - eben. Sagen! Hinzu kommt, dass dort vermeintliche Dinge beschrieben werden die oft Jahrzehnte oder früher passiert sein sollen. Also ein prosaische Retrospektive von jemandem der gar nicht dabei war bzw. zu einer Zeit schrieb als es schon längst keine "Berserker" mehr gab.
Da könnte man genauso gut um die Ecke kommen und sagen: "Der heilige Georg hat sich der Ur-Energie bedient - wie hätte er sonst den Drachen töten können?"
Und das Drachen existierten weiß man ja - gibt schließlich genug Beschreibungen davon in Sagen und Legenden - ähm Moment...
Schnueffler
30-07-2020, 16:07
Könnt ihr euch noch an den "Thai-Boxer" erinnern, der mit der Maske vor seinem Sandsack im Wohnzimmer rumgeturnt ist?
marasmusmeisterin
30-07-2020, 16:10
Dann erkläre mir wie das Universum entstanden ist und versuche mir zu erklären wie der Big Bang in der Wissenschaft zu erklären ist.
.
Und wenn wir schon dabei sind erkläre mir wie die alten Ägypter ihre Pyramiden und Riesen Statuen gebaut haben
und gleichzeitig die Maya und Germanen von Heute auf morgen solche Tonnen bewegen konnten die wir heute nur durch die Technik befördern können. :)
.
1. Das weiß >die Wissenschaft< ja selbst nicht, was soll ich dir also erklären?
2. Experimentelle Archäologie hat dazu schon sehr viel gefunden, das solltest du dir aber besser selber ansehen. Das Geheimnis lautet: viele Menschen, die hart geschuftet haben, und ein paar geniale ERfindeungen, z.B. Kugellager für Stonehenge etc. Wie gesagt, da gibts viel.
Und von heute auf morgen konnten die das auch nicht.
3. Was an der universellen Energie hast DU denn ausprobiert, daß du so fest an sie glaubst? Gibts dafür nicht vielleicht auch andere Erklärungen als Glaubensgeheimnisse?
Little Green Dragon
30-07-2020, 16:15
Könnt ihr euch noch an den "Thai-Boxer" erinnern, der mit der Maske vor seinem Sandsack im Wohnzimmer rumgeturnt ist?
Ich schrieb doch schon: Es riecht nach Rainer....
marasmusmeisterin
30-07-2020, 16:18
ollen Kelten zurückgeht.
Bei Stonehnege sidn wir Hunderte Jahre vor Kelten und Germanen, denn das sind römische ausdrücke frür die damals existierenden Gruppen. Stionehenge wurde in der Steinzeit erbaut. Guck mal youtube, da gibts gute englischsprachige Videos über die Ausgrabungen.
Wie ist eigentlich die universelle Energie entstanden?
derdickebrudi
30-07-2020, 17:05
Ganz Ehrlich. Ich habe Einfache Begriffe als Beispiel gewählt die jeder kennt und ihr macht ein Drama daraus. Das ist echt genial wie FameGeil im Internet ihr seit! So nun aber mal um es klar zu stellen.
edit
Little Green Dragon
30-07-2020, 17:12
Kurze Zusammenfassung:
Du erzählst am laufenden Band groben Unfug und wenn dieser richtig gestellt wird sollen alle anderen still sein?
Mag jetzt ein Ur-Energie-Schock für Dich sein, aber so funktioniert das hier nicht.
derdickebrudi
30-07-2020, 17:15
Ich habe nur auf euch Reagiert und euch das gleiche wieder zurück gegeben. edit
derdickebrudi
30-07-2020, 17:17
Kurze Zusammenfassung:
Du erzählst am laufenden Band groben Unfug und wenn dieser richtig gestellt wird sollen alle anderen still sein?
Mag jetzt ein Ur-Energie-Schock für Dich sein, aber so funktioniert das hier nicht.
Und außer in dem Thread habe ich noch keinen Unfug erzählt. :D Und wenn ihr mir nicht glaubt können wir uns alle zusammen in einen Ring stellen und es aus probieren ob ich lüge oder nicht. In Kiel ist viel Platz.
Geh doch zum Training, hat schon um 17:00 angefangen.
derdickebrudi
30-07-2020, 17:39
Geh doch zum Training, hat schon um 17:00 angefangen.
Edit du mir sagst wann ich Trainiere? 18:00 bis 20:00 und 20:00 bis 24:00 im FitX wenn ich bitten darf. ;)
Little Green Dragon
30-07-2020, 17:42
Haben denn die Germanen oder Kelten den Ring gebaut?
In Kiel ist viel Platz
Die sind eine Liga für sich; die Kieler Kämpfer!
... ich rate zur Vorsicht! :zwinkern:
derdickebrudi
30-07-2020, 17:51
Haben denn die Germanen oder Kelten den Ring gebaut?
Lustig was man sich von einem Internet Kampfsportler anhören darf. :D
Wie gesagt ich mache hier allen jetzt ein einziges mal das Angebot nach Kiel zu kommen und mich heraus zu fordern. Auch wenn ich nur Grundsicherung beziehe lasse ich trotzdem für jeden Gegner ein Wochenend-Ticket springen.
Wie ist eigentlich die universelle Energie entstanden?
Wie ist denn jetzt die universelle Energie entstanden?
derdickebrudi
30-07-2020, 18:05
Wie ist denn jetzt die universelle Energie entstanden?
Das ist ja die Frage die ich mir die ganze Zeit stellt. Aber wenn man sich die Urknall Theorie anhört muss es ja eine Auslösende Energie gegeben haben die auch heute dafür verantwortlich ist das sich das Universum ausdehnt etc. :)
Was bist du denn für eine Lachnummer das du mir sagst wann ich Trainiere? 18:00 bis 20:00 und 20:00 bis 24:00 im FitX wenn ich bitten darf. ;)
Edit
tut mir leid!
Um 3 geht es nämlich mit meinem Training weiter und dann anschließend von 5 bis um 8 und danach geht es zum FitX
Also, was sitzt du vor dem Computer rum, so wird das nix.
Das ist ja die Frage die ich mir die ganze Zeit stellt. Aber wenn man sich die Urknall Theorie anhört muss es ja eine Auslösende Energie gegeben haben die auch heute dafür verantwortlich ist das sich das Universum ausdehnt etc. :)
Es gibt auch die Theorie, dass das Universum sich in einem fortwährenden Prozess ausdehnt und zusammenzieht, gleichsam einer Zieharmonika. Dann gäbe es keinen Anfang und kein Ende, nur ewige Bewegung und Energieumwandlung.
Irgendetwas muss aus dem nichts entstanden sein. Also warum nicht den Urknall als Anfang nehmen, statt unnötige Faktoren zu erfinden.
derdickebrudi
30-07-2020, 20:17
Irgendetwas muss aus dem nichts entstanden sein. Also warum nicht den Urknall als Anfang nehmen, statt unnötige Faktoren zu erfinden.
Wie soll etwas aus dem nichts entstehen? Die Physik sagt doch das auf eine Aktion zwangsläufig eine Reaktion folgt. Genau so umgekehrt. Wir reden hier also von Mysterien die Wissenschaftler nicht benennen wollen. Und warum nicht? Die Gewissheit das der Mensch nicht so Mächtig ist wird für viele Weltführende Politiker sicher keine schöne Vorstellung sein. So das ist mein Wort zum Abend. Nun gute Nacht bis 00:30 ist Training und danach heißt es Bett damit ich ausgeschlafen bin. Geht morgen um 10 ja wieder von vorne los.
Du verabschiedest dich also mit einer Verschwörungstheorie? Großes Kino.
Schonmal was von dunkler Materie gehört? Und dass Wissenschaftler deren Bedeutung ergründen wollen um das Rätsel des Urknalls zu lösen?
"Scio me nihil scire!" Ist die einzig wahre Erkenntnis die man in diesem Zusammenhang verlässlich äußern kann.
Wie soll etwas aus dem nichts entstehen?
Deine Energie muss doch auch von irgendetwas erzeugt worden sein.
Du verabschiedest dich also mit einer Verschwörungstheorie? Großes Kino.
Schonmal was von dunkler Materie gehört? Und dass Wissenschaftler deren Bedeutung ergründen wollen um das Rätsel des Urknalls zu lösen?
"Scio me nihil scire!" Ist die einzig wahre Erkenntnis die man in diesem Zusammenhang verlässlich äußern kann.
Dunkle Materie? Ist das die, welche unsichtbar ist und die aufgrund von Berechnungen beweisbar sein soll? Und die, wo Forscher aus Frankreich und Süd Korea möglicherweise Berechnungsfehler entdeckt haben wollen, die beweisen, dass dunkle Materie gar nicht existiert? Wer schreibt da was von Verschwörungstheorien?:biglaugh:
jkdberlin
31-07-2020, 09:23
Der Drops ist gelutscht.
Was willst Du zum Ausdruck bringen? Dass sich verschworen wurde, um die Existenz der dunklen Materie behaupten?
Auch wenn sich herausstellen sollte, dass es keine dunkle Materie gibt, wäre das, ohne weitere Infos, eine nicht zulässige Folgerung.
Was willst Du zum Ausdruck bringen? Dass sich verschworen wurde, um die Existenz der dunklen Materie behaupten?
Auch wenn sich herausstellen sollte, dass es keine dunkle Materie gibt, wäre das, ohne weitere Infos, eine nicht zulässige Folgerung.
Nein. Ich möchte nichts derartiges zum Ausdruck bringen. Ich habe mich lediglich auf den Post von Kensei bezogen, der seinerseits das Wort "Verschwörungstheorie" ins Spiel gebracht hat und fand in dem
Zusammenhang die Erwähnung eines nicht belegbaren Phänomens lustig. Sorry - meine Art von Humor. Ich bin es aber gewöhnt, dass das in der Regel keiner versteht....
"Verschwörungstheorie" bezog sich darauf:
...Wir reden hier also von Mysterien die Wissenschaftler nicht benennen wollen. Und warum nicht? Die Gewissheit das der Mensch nicht so Mächtig ist wird für viele Weltführende Politiker sicher keine schöne Vorstellung sein...
Dass Wissenschaftler und Politiker also bewusst Erkenntnisse zurückhielten, weil die Menschen noch nicht bereit dafür seien oder so ähnlich.
Dunkle Materie ist weder belegt, noch widerlegt, sondern ihre Existenz nur wahrscheinlich. So ähnlich wie der Urknall.
"Verschwörungstheorie" bezog sich darauf:
Dass Wissenschaftler und Politiker also bewusst Erkenntnisse zurückhielten, weil die Menschen noch nicht bereit dafür seien oder so ähnlich.
Dunkle Materie ist weder belegt, noch widerlegt, sondern ihre Existenz nur wahrscheinlich. So ähnlich wie der Urknall.
Wobei es hier ja wahrscheinlich weniger darum geht, dass Wissenschaftler und Politiker hierzu Erkenntnisse haben, die sie den Menschen bewusst vorenthalten, sondern eher darum, dass sie die Möglichkeit einer über dem Menschen stehenden Existenz gar nicht erst einräumen wollen, weil das nicht in ihr Konzept passt.
Wollte mich nur für den Faden bedanken.
Bin heute Morgen mit recht düsteren Gedanken zur Arbeit gekommen, aber jetzt geht's mir wieder besser.
Lachen kann ganz schön gut tun.
Liebe Grüße
DatOlli
Wobei es hier ja wahrscheinlich weniger darum geht, dass Wissenschaftler und Politiker hierzu Erkenntnisse haben, die sie den Menschen bewusst vorenthalten, sondern eher darum, dass sie die Möglichkeit einer über dem Menschen stehenden Existenz gar nicht erst einräumen wollen, weil das nicht in ihr Konzept passt.
Naja letztlich kann man nicht die Existenz einer solchen Existenz einräumen, sondern nur die Möglichkeit der Existenz einer solchen.
Allem was man nicht nachvollziehen kann, weil es sich außerhalb unseres Erkenntnisraumes bewegt, kann man nur mit „kann sein“ begegnen. Man kann also nur spekulieren.
Wenn mir jemand was vom Spaghettimonster erzählt und ich skeptisch bin, dann nicht, weil ich dessen Existenz nicht einräumen möchte, sondern weil ich dessen Existenz nicht einräumen kann.
Gut, dann spielen aber immer noch Wahrscheinlichkeiten eine Rolle. Und die kann ich bei dunkler Materie selbst als Laie anders einschätzen als beim fliegenden Spaghettimonster... ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.