Mobiles Interner teuer in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mobiles Interner teuer in Deutschland



polish
09-08-2020, 17:21
Hallo,

Bin aus PL was sind eigentlich die Gründe,weshalb mobiles Internet bei Euch in Deutschland so teuer ist? Wie löst Ihr dieses Problem?

Ich persönlich behalte mein polnisches Abo weil es so billiger ist dazu ne deutsche Lebara fertig;)

Chester
09-08-2020, 17:45
Nenn mal Preise für alles flat.

polish
09-08-2020, 17:56
Orange Flex gib ts aber nur in Polen zu erwerben :)

https://flex.orange.pl/oferta

Tyrdal
10-08-2020, 08:30
Wie löst Ihr dieses Problem?
W-Lan nutzen. Gibt's in vielen Läden.

Klaus
10-08-2020, 09:20
Der Grund warum mobiles Internet hier so teuer ist, ist dass sich die wenigen Anbieter sozusagen stillschweigend auf ein Preisniveau "geeinigt" haben. Die verstehen sich halt als Unternehmen die Geld verdienen wollen. Dazu kommt, dass in der Vergangenheit der Finanzminister den Mobilfunkausbau nicht als öffentliche Aufgabe zur Infrastrukturschaffung wahrgenommen hat, sondern als Gelegenheit mal so richtig, richtig abzukassieren. So viel wie irgendmöglich. An den UMTS-Lizenzen haben die Unternehmen enorm viel Geld verloren, weil diese Technik bekanntermaßen extrem kurzlebig war. Die war veraltet bevor sich die Ausgaben amortisiert haben, da kam schon LTE, und jetzt gleich wieder 5G.

Nebenbei ist der Deutsche von der Konstruktion her ein klagefreudiger Wutbürger. Er möchte schnelles Internet per 5G für umsonst, aber keine Antenne dafür in der Nähe. Schon gar nicht in unmittelbarer Nähe. Das Suchen von Standorten und Erklagen derselben ist ein großer Aufwand, und für die Beteiligten extrem ermüdend. Es dauert keine 5 Minuten und es hat sich eine Bürgerinitiative gegründet die 24 Stunden am Tag mit allem was sie haben dagegen wehren dass eine Antenne errichtet wird, ähnlich wie bei Windrädern. Die blasen ja auch und machen Windkrebs.

polish
11-08-2020, 13:36
Ich finde es lachhaft auch dass ihr so viel Geld bezahlt gerade in Corona Zeiten ist es doch für viele unbezahlbar diese Preise

Ich bin Orange sei Dank auch im Telekomnetz

Ihr könntet es ja auch sein lassen diese Preise zu zahlen

Es fällt ja auf

polish
13-08-2020, 09:14
Aber ich habe auch das Gefühl dass die Leute in Deutschland teilweise was den Tarif angeht eine Scheiss Egal Haltung haben

polish
16-08-2020, 15:04
Habe nun von unseren Bekannten aus AT von drei für 30 euro monatlich 23 GB in der ganzen EU nutzbar

polish
17-08-2020, 10:02
Was habt ihr denn für Tarife und seit ihr damit zufrieden