PDA

Vollständige Version anzeigen : London: Mann nach rassistischer Tirade K.O. geschlagen



* Silverback
18-08-2020, 08:52
Gerade auf t-online gesehen: London: Mann nach rassistischer Tirade K.O. geschlagen (https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_88417362/london-mann-nach-rassistischer-tirade-k-o-geschlagen.html)

Esse quam videri
18-08-2020, 08:58
sehr gut-geht bei uns als Notwehr durch.

gruss

Esse quam videri
18-08-2020, 09:04
https://www.dailymail.co.uk/video/uknews/video-2231422/Video-Shocking-moment-man-gets-knocked-punch-Tube.html

hier gibts das Video unverpixelt...

gruss

Capella
18-08-2020, 09:22
War auf jeden Fall ein sauberer knock-out.

jkdberlin
18-08-2020, 09:26
und auf jeden Fall keine Notwehr.

* Silverback
18-08-2020, 09:31
[...
hier gibts das Video unverpixelt...
Edel!
Billy Steel: :hammer:

* Silverback
18-08-2020, 09:32
und auf jeden Fall keine Notwehr.

... aber mehr als berechtigt (meine Meinung ... und ja offenbar auch die einiger Anwesender)

concrete jungle
18-08-2020, 10:00
Der hat ja so laut danach gebrüllt...

Soll er im KH aufwachen und dann von vielen bunten höflichen Mitmenschen professionell verdrahtet usw. werden...priceless!

* Silverback
18-08-2020, 10:05
...
Soll er im KH aufwachen und dann von vielen bunten höflichen Mitmenschen professionell verdrahtet usw. werden...priceless!
Ergänzung: Und dann beim Erwachen in die (im Londoner Krankenhauswesen mehrheitlich arbeitenden) farbigen Gesichter blicken -
frohes Erwachen :bang:

Klaus
18-08-2020, 10:06
Was war denn daran "berechtigt" ? Der Typ war offensichtlich besoffen, und gröhlt irgendeine Schei$$e. Das passiert jeden Tag in irgendeiner U-Bahn, oft versteht man gar nicht was die faseln. Faseln lassen, und wenn es einem zu laut ist oder die zu nah dran sind weggegehen und Kopfhörer auf.

Nur wenn die zu einem kommen und zudringlich werden ist Zeit zu handeln. Ansonsten müsste man jedem der irgendwo Blödsinn kreischt die Fresse polieren, da hätte man viel zu tun.

concrete jungle
18-08-2020, 10:06
Genau das meinte ich : Enjoy the NHS ;-)

Soundtrack bitte : The Clash

Kensei
18-08-2020, 10:08
sehr gut-geht bei uns als Notwehr durch.

gruss

Nö, tut es nicht.

Angriffe auf das Rechtsgut "Ehre", d.h. wiederholte Beleidigungen gegen mich, kann ich mit körperlichem Zwang beenden, das stimmt. Aber nur, wenn ich mich der Situation nicht entziehen kann. Die Jungs waren am Aussteigen. Das ist dann wohl eher als "Racheakt" für die anstrengende Fahrt zu verstehen.

Moralisch natürlich geiles Ding. Und nette Randnotiz, den Schwarzen wird aufgrund seiner Maske wohl keiner identifizieren können, den white Supremacy Maskenverweigerer kennt jetzt die ganze Welt... :D

Willi von der Heide
18-08-2020, 12:20
und auf jeden Fall keine Notwehr.

Laut dieser Quelle: https://www.cps.gov.uk/legal-guidance/self-defence-and-prevention-crime

sind " Pre Emptive Strikes " durchaus gerechtfertigt. Sollte es zu einem juristischen Nachspiel kommen, wäre das evtl. ein Punkt auf den sich der " Schlagausführende " ( :D ) berufen könnte.
Eine wichtige Frage ist natürlich, ob der " Aggressor " sich verletzt hat, wenn nicht, dann kann er das mit einer Klage wohl vergessen.
Und bloß weil der andere eine Maske trägt, heißt das nicht, daß er nicht identifiziert werden kann ... CCTV in UK ! Da hängen Millionen von Kameras im ganzen Land, aus denen man Bewegungsprofile erstellen kann.

Meine persönliche Meinung:
Wer andere beleidigt, darf hinterher nicht meckern wenn es weh tut.

Tyrdal
18-08-2020, 13:08
Laut dieser Quelle: https://www.cps.gov.uk/legal-guidance/self-defence-and-prevention-crime

sind " Pre Emptive Strikes " durchaus gerechtfertigt.
Ich kenne mich mit UK Law nun nicht so aus. Aber für mich sah das alles andere als preemptive aus.

* Silverback
18-08-2020, 13:20
Ich kenne mich mit UK Law nun nicht so aus. Aber für mich sah das alles andere als preemptive aus.

Vielleicht einfach nur: "Situativ gerechtfertigt".

P.S.: Und dem auditiven nach zu urteilen, waren die Menschen in der Bahn ja nicht unbedingt anderer Meinung?
P.P.S.: Aber das sind ja alles nur Gedankenspiel. Erstmal müsste der Typ ne Anzeige stellen - und die Wahrscheinlichkeit würde ich jetzt als nicht soooo hoch ansehen.
Nur mal so.

Tyrdal
18-08-2020, 13:32
Vielleicht einfach nur: "Situativ gerechtfertigt".Wohl kaum. Nur weil jemand Blödsinn schwafelt und nervt ist mit Sicherheit auch im UK keine körperliche Gewalt gerechtfertigt. Sonst können wir gleich wieder zu stalinistischen Verhältnissen übergehen. Da wurden auch Leute mit falscher Meinung ausgesondert.

* Silverback
18-08-2020, 13:48
Wohl kaum. Nur weil jemand Blödsinn schwafelt und nervt ist mit Sicherheit auch im UK keine körperliche Gewalt gerechtfertigt. Sonst können wir gleich wieder zu stalinistischen Verhältnissen übergehen. Da wurden auch Leute mit falscher Meinung ausgesondert.

Naja, ohne jetzt hier auf eine (möglicherweise von Dir intendierte) Grundsatzdiskussion einzusteigen: Der nette Mensch hat nicht nur Blödsinn geschwafelt (in einer Demokratie gottseidank strafrechtlich irrelevant), er hat ganz aktiv und massiv Anwesende beleidigt und diskriminiert (strafrechtlich auch in einer Demokratie sehr wohl relevant). Kleiner aber "feiner" Unterschied, Äpfel und Birnen. Diskussionsstil?

Ansonsten war's mir (nur) ein spontanes Anliegen (so eine Art buy on impulse :)), das hier zu verlinken, nothing but.
May the Schwartz be with you.

Piwo
18-08-2020, 15:00
Ob das jetzt strafrechtlich in Ordnung war oder nicht da müsste sich ein Jurist mit befassen, aber davon ab hinterlässt das Video eine große Genugtuung am Ende :D

Was ich aber echt daneben finde ist den Klarnamen von dem Typen zu veröffentlichen... Zumal er seine Letion ja sichtlich erhalten hat

Willi von der Heide
18-08-2020, 15:49
Ob das jetzt strafrechtlich in Ordnung war oder nicht da müsste sich ein Jurist mit befassen, aber davon ab hinterlässt das Video eine große Genugtuung am Ende :D

Was ich aber echt daneben finde ist den Klarnamen von dem Typen zu veröffentlichen... Zumal er seine Letion ja sichtlich erhalten hat

UK !

Ich war mal in einem Pub in Bedford auf der Toilette, da hing ein zerbrochener Spiegel. Neben dem Spiegel hing ein Schild auf dem der Name + Adresse desjenigen angegeben war, der den Spiegel zerbrochen hatte ... der Text war recht ironisch gehalten, so vonwegen:" Wie sie bemerkt haben, ist dieser Spiegel zerbrochen. Nun das ist darauf zurückzuführen daß ... ".

Andere Gesetzeslage ...

Kusagras
18-08-2020, 17:21
War auf jeden Fall ein sauberer knock-out.

Schon. So wie der gefallen ist (Harter Untergrund), wäre ein Schädelbasisbruch mit allen möglichen Konsequenzen
(u.a. Tod, Invalidität) leicht drinnen gewesen (Gab schon etliche solcher Fälle).
Obs das wert gewesen ist?

Kensei
18-08-2020, 19:06
Naja, ohne jetzt hier auf eine (möglicherweise von Dir intendierte) Grundsatzdiskussion einzusteigen: Der nette Mensch hat nicht nur Blödsinn geschwafelt (in einer Demokratie gottseidank strafrechtlich irrelevant), er hat ganz aktiv und massiv Anwesende beleidigt und diskriminiert (strafrechtlich auch in einer Demokratie sehr wohl relevant). Kleiner aber "feiner" Unterschied, Äpfel und Birnen. Diskussionsstil?...

Dann macht man in D wie wahrscheinlich auch in UK eine Anzeige wegen Beleidigung, oder? ;)

Jemanden wegboxen weil der einem dumm kommt, sollte in dieser Situation in keiner Demokratie der Welt gerechtfertigt sein.

Und ja, Klarname finde ich auch shice.

Locke
18-08-2020, 20:21
Vielleicht einfach nur: "Situativ gerechtfertigt"

Einen unerwarteten Schlag würde ich ethisch durchgehen lassen wenn jemand aus Angst zuschlägt

hier ein Video mit einem Gegenbeispiel


https://www.youtube.com/watch?v=A-tSpnNRRcg

Esse quam videri
18-08-2020, 20:24
Nö, tut es nicht.

Angriffe auf das Rechtsgut "Ehre", d.h. wiederholte Beleidigungen gegen mich, kann ich mit körperlichem Zwang beenden, das stimmt. Aber nur, wenn ich mich der Situation nicht entziehen kann. Die Jungs waren am Aussteigen. Das ist dann wohl eher als "Racheakt" für die anstrengende Fahrt zu verstehen.



Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen, es muss die Gegenwäritgkeit der wiederholten Beleidigung gegeben sein.

gruss

* Silverback
18-08-2020, 20:48
Einen unerwarteten Schlag würde ich ethisch durchgehen lassen wenn jemand aus Angst zuschlägt
...
Klar retrospektiv hätte, könnte, sollte man ... oder auch nicht.
Deswegen kann ich ja auch nur für mich selbst sprechen wenn ich sage: Ich kann die Jungens (die es ja noch nicht mal (im Plural) waren, sondern: den einen) verstehen. Nicht mehr nicht weniger.
Und zu dem "Opfer": "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

amasbaal
18-08-2020, 20:54
well done!

Klaus
18-08-2020, 21:33
Finde ich immer noch nicht. Nen Besoffenen der nur dumm rumgröhlt umpumpen beim Rausgehen ? Da hätte ich lieber gesehen dass einer der maskenlosen Ghetto-Lady in der Bank die der alten Frau das Bein bricht weil die nicht schnell genug am Geldautomaten tippt den Kopf in die nächste Woche kloppt.

hand-werker
19-08-2020, 06:10
hier ein Video mit einem Gegenbeispiel


https://www.youtube.com/watch?v=A-tSpnNRRcg

Sehr schön :)


Da hätte ich lieber gesehen dass einer der maskenlosen Ghetto-Lady in der Bank die der alten Frau das Bein bricht weil die nicht schnell genug am Geldautomaten tippt den Kopf in die nächste Woche kloppt.

Äh, was? Ich bin verwirrt.

Tyrdal
19-08-2020, 07:31
Naja, ohne jetzt hier auf eine (möglicherweise von Dir intendierte) Grundsatzdiskussion einzusteigen: Der nette Mensch hat nicht nur Blödsinn geschwafelt (in einer Demokratie gottseidank strafrechtlich irrelevant), er hat ganz aktiv und massiv Anwesende beleidigt und diskriminiert (strafrechtlich auch in einer Demokratie sehr wohl relevant). Kleiner aber "feiner" Unterschied, Äpfel und Birnen. Diskussionsstil?
Trotzdem in meinen Augen klarer Fall von Selbstjustiz und Körperverletzung. Sowas darf man nicht tolerieren!

DatOlli
19-08-2020, 07:39
Trotzdem in meinen Augen klarer Fall von Selbstjustiz und Körperverletzung. Sowas darf man nicht tolerieren!

Persönlich finde ich das Ende sehr befriedigend.
Dennoch stimme ich dir vom Verstand her zu, dass dies kein Verhalten ist, dass in unserer Gesellschaft toleriert werden kann. Aber das sind ja auch Briten, die sind da manchmal ein bisschen anders drauf.
Verstand und Gefühl sind sich da bei mir sehr uneinig.

Liebe Grüße
DatOlli

Tyrdal
19-08-2020, 07:59
Persönlich finde ich das Ende sehr befriedigend. Weil du das Geschwafel des Opfers widerlich findest. Tu ich auch. Aber da hätte man eher Polizei/Sicherheitsbeamte holen und ihn anzeigen sollen. Das müsste dann allerdings auch spürbare Konsequenzen haben.

DatOlli
19-08-2020, 08:06
Weil du das Geschwafel des Opfers widerlich findest. Tu ich auch. Aber da hätte man eher Polizei/Sicherheitsbeamte holen und ihn anzeigen sollen. Das müsste dann allerdings auch spürbare Konsequenzen haben.

...stimme ich dir vom Verstand her zu, dass dies kein Verhalten ist, dass in unserer Gesellschaft toleriert werden kann

Liebe Grüße
DatOlli

Willi von der Heide
19-08-2020, 08:08
Aber das sind ja auch Briten, die sind da manchmal ein bisschen anders drauf.


:D


Aber da hätte man eher Polizei/Sicherheitsbeamte holen und ihn anzeigen sollen. Das müsste dann allerdings auch spürbare Konsequenzen haben.

Hat es auch. Die Gesetzeslage ist in UK im Bezug auf rassistische Beleidigungen wohl recht eindeutig und Gerichte verhängen da auch empfindliche Strafen. Würde mich absolut nicht wundern, wenn gegen den Mann schon Anzeige erstattet wurde und gegen ihn ermittelt wird. Vielleicht hört man von der ganzen Geschichte noch etwas.

Capella
19-08-2020, 08:11
Mir geht es da ähnlich wie DatOlli. Rein rational finde ich die Anwendung von körperlicher Gewalt in diesem Falle unnötig und nicht zu rechtfertigen. Aber meine innere Stimme freut sich trotzdem. "Kleinere Sünden bestraft der liebe Gott sofort" hieß das früher bei uns zuhause. Heute sagt man glaub ich Instant Karma. Wobei hier natürlich keine höhere Macht am Werke war, sondern schlicht jemand, dem es zu blöd wurde, und der dem Karma dann kurzerhand ein wenig nachgeholfen hat. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich wahrscheinlich erst Beifall geklatscht und dem Typen dann einen Notarzt gerufen.

* Silverback
19-08-2020, 08:19
...Aber das sind ja auch Briten, die sind da manchmal ein bisschen anders drauf.
...
:hehehe:

Klaus
19-08-2020, 10:26
Äh, was? Ich bin verwirrt.


https://www.youtube.com/watch?v=87kJWYt_foY

Und wie sich alle schön raushalten, falls die Tante bewaffnete Freunde hat.

angHell
19-08-2020, 14:54
Sieht mir eher nach Kopierer aus. ;)

Habe aber ohne Ton gesehen, keine Ahnung, ob da was zu hören ist...

Klaus
19-08-2020, 15:05
Müsste ein Kontoauszugsdrucker sein. Und nein, kein Ton, ist ne reine Überwachungskamera.

Capella
19-08-2020, 15:11
Äh ja ... keine Bank, sondern ein Staples, also ein Schreibwarenladen. Und Anlass vons ganzen war wohl, dass die jüngere Dame ihre Maske nicht richtig aufgesetzt hatte. Und richtig austicken tut die auch erst, nachdem die Alte ihr mit ihrem Gehstock vor der Brust rumfuhrwerkt. Also, ist natürlich trotzdem kein Grund, eine alte Frau so durch die Gegend zu schubsen, aber so ganz ohne Provokation war dieser Angriff jetzt auch nicht. Was ich aber echt bemerkenswert finde (und wo man dann doch klar sieht, dass sich das ganze in den USA abspielt), ist, dass wirklich niemand reagiert ... also, nicht einmal anschließend, wo die Angreiferin ja schon weg ist. Da hätte jetzt wirklich zumindest mal jemand die Dame wieder auf die Füße stellen können.

Kensei
19-08-2020, 15:16
Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen, es muss die Gegenwäritgkeit der wiederholten Beleidigung gegeben sein...

Siehst du die denn hier gegeben?
Des Weiteren muss ich mich den "Angriffen" auf meine Ehre nicht entziehen können. Kann ich das, und die steigen hier ja aus aus der Bahn, wird's eng mit der Notwehr.

Das heißt ja wie gesagt nicht, dass das Verhalten des Schmutzfußes ungesühnt bleiben muss. Dann stellt man halt Anzeige und bittet vorher ein/zwei Passanten das evtl. zu bezeugen. Gut ist.

Klaus
19-08-2020, 16:56
Die Frau hat mit dem Stock die Distanz anzeigen wollen, geschlagen hat sie nicht. Sie ist auch nicht auf die "Dame" zugegangen, sondern hat maximal aus der Distanz im Umdrehen drei Worte gesagt. Angestochen kam dann die junge, unverstandene Dame die doch nur ihre Rechte anmahnen wollte. Ihr Fahndungsfoto sieht übrigens so aus, herzallerliebst:
https://njnews.images.worldnow.com/images/19782448_G.jpg?auto=webp&disable=upscale&width=180&lastEditedDate=1596597047000

Aber klar, sie wurde provoziert ...

Pansapiens
19-08-2020, 20:15
Und Anlass vons ganzen war wohl, dass die jüngere Dame ihre Maske nicht richtig aufgesetzt hatte. Und richtig austicken tut die auch erst, nachdem die Alte ihr mit ihrem Gehstock vor der Brust rumfuhrwerkt. Also, ist natürlich trotzdem kein Grund, eine alte Frau so durch die Gegend zu schubsen, aber so ganz ohne Provokation war dieser Angriff jetzt auch nicht.

Nein, die Provokation ist, wenn jemand ohne Maske den Abstand unterschreitet, nachdem er vorher darauf hingewiesen wurde, sich an die Regeln zu halten.
Das ist ein mutwilliger Angriff auf die Gesundheit eines anderen, besonders wenn der kurz vorher, wie das Opfer, eine Lebertransplantation hatte.

hand-werker
20-08-2020, 06:43
Die Angreiferin wurde übrigens inzwischen gefunden und wegen "aggravated assault" (= gefährliche Körperverletzung?) angeklagt, finde das Youtube-Video mit dem entsprechenden Fernsehbericht gerade nicht mehr.

DatOlli
20-08-2020, 07:09
Die Angreiferin wurde übrigens inzwischen gefunden und wegen "aggravated assault" (= gefährliche Körperverletzung?) angeklagt, finde das Youtube-Video mit dem entsprechenden Fernsehbericht gerade nicht mehr.

Glaube du meinst eventuell den hier (https://www.youtube.com/watch?v=aKZiILSGoc0&feature=emb_rel_end)

Liebe Grüße
DatOlli

miskotty
20-08-2020, 07:27
Das war kein Angriff. Nazis begrüßen sich ja auch mit milzriss, das ist die neue Verabschiedung. Er hat sich kulturell angepasst

Kusagras
20-08-2020, 16:47
...Und wie sich alle schön raushalten, falls die Tante bewaffnete Freunde hat.


Könnte auch in unserer Zukunft Alltag sein.