Vollständige Version anzeigen : Newman Escrima u.co / Anfängerfragen
Beschäftige mich seit kurzen etwas mit den FMA, habe mir einige Sachen angeschaut, am besten gefallen mir bis jetzt, als Ahnungsloser, die Clips von Lonely dog ... sieht für mich nach einer guten Bewegungsqualität, reduziert auf das wesentlich und nach ordentlich Power aus ... hatte mir die alte Dog Brother Video Reihe angeschaut, auch ein paar nette Sachen dabei und viel zu viel Smaltalk .... dann Bobby Taboada, sieht sehr verspielt aus, vielleicht gut als Übung ? Modernes Arnis erscheint mir irgendwie überladen, halte nicht viel von tausenden Entwaffnungstechniken etc. ...
Latosa scheint wohl short power Schläge mehr zu betonen und wirkt für mich allg. irgendwie statisch und boxerischer ... aber auch gut auf das wesentliche reduziert, aber aus dem was ich von Newman bisher gesehen habe, werde ich nicht recht schlau, es weicht für mich am stärksten von den anderen Stilen ab, habe jedesmal den Eindruck, er bewegt sich so, als hätte er eine schwere Plattenrüstung an und irgendwas schweres in der Hand, pendelt extrem mit dem Oberkörper, habe sein Buch jetzt mal gelesen und stell mir nun die Frage, ob jene Auslegung nicht mit Nachteilen einher geht oder mit einer Limitierung, wenn es sich "nur", um den Stockkampf drehen soll ? ... die ETF macht scheinbar fast das Gleiche, setzt nur mehr die freie Hand ein, schubst und einiges Waffenloses etc ... sofern ich es von den Clips beurteilen kann.
Sehe ich hier irgendwas falsch ? hat jemand eine gute Erklärung zum Newman Escrima ? und ein paar Tips zur Orientierung, welche FMA Stile sind "nur" auf den Stock bezogen, besonders empfehlenswert ?
LonelyDog und Bobby Taboada betreiben deutlich unterschiedliches Zeug, das kannst Du so nicht 1:1 vergleichen
Latosa hat sein Zeug immer mehr reduziert, der kommt eigentlich aus dem Serrada von Angel, hat dazu wohl noch den Stil von seinem Vater
short power ist keine Erfindung von Rene
Newman hat mal bei Rene gelernt und irgendwas eigenes draus gemacht, hat aber nichts mit HEMA zu tun.
ETF ist was eigenes von Bernd Schubert, der hat schon in den 70ern in Stockton mit Leuten trainiert, er nennt das Hiebfechten.
Hier haben bestimmt diverse Leute Erklärungen zu allen genannten, mach halt das, was Dir am Besten gefälllt, bzw. was bei Dir machbar ist.
LonelyDogs Zeug ist ja nicht nur DBMA nach CraftyDog, da sind viele Einflüsse drin und vor allem seine Sicht der Dinge.
Modern Arnis hat ein riesiges Curriculum, da könnte man auch was nehmen und austrainieren, dann wäre das nicht so verspielt.
Prinzipiell betrachtet ist im DBMA sehr viel Pekiti Tirsia drin, aber auch LAMECO (das wiederum ist PTK, Illustrissimo, 1,2,3 orehenal), KrabbiKrabong,InosantoBlend,...
Bei Benjamin wirst Du definitiv glücklich, da mußt Du nicht viele Umwege machen, abgesehen davon, daß er ein großartiger Lehrer ist.
Nachtrag:
Bobby Taboada ist Balintawak als Oberbegriff
Was genau möchtest du denn erreichen bzw. trainieren?
Das wäre mal wichtig als Basis, vieles von oben genanntem kann man eigentlich nicht in einen Topf werfen.
VG,
Phelan
Stixandmore
24-08-2020, 09:44
Was genau möchtest du denn erreichen bzw. trainieren?
Viel wichtiger wäre es eigentlich erstmal zu erfahren, was es für Möglichkeiten und Stile in der Gegend gibt, in der der TE lebt- bevor man überhaupt eine Empfehlung aussprechen kann
Alleine von Videos schauen wird man nichts lernen
Die Sachen vom Rene Latosa und vom Bill Newman sind sehr praxiserprobt.
Orientieren sich auch am Boxen, beide haben das auch (auch Wettkampforientiert - auch wenn die keine WM waren -) betrieben.
Sehr basislastig, wenige Techniken, mehr Prinzipien, viele Wiederholungen und Sparring (Kinder und real).
Gut am Stil, gut zur SV, wenngleich wenig Bezug zu klas. philp. Stilen.
Rene hat einen straken Bezug zu dem US-Profiboxen.
Bill zu den europäischen Waffen und deren Umgang, ohne sich da um "alte Bücher und deren Interpretation" zu kümmern.
Alleine von Videos schauen wird man nichts lernen
Darauf wird es sich erstmal leider beschränken müssen ... in meiner Gegend ist z.Z nichts ... also Selbststudium und privates Training, mit ein paar Leuten ... später muss man mal schauen.
Stixandmore
26-08-2020, 10:55
Darauf wird es sich erstmal leider beschränken müssen ... in meiner Gegend ist z.Z nichts ... also Selbststudium und privates Training, mit ein paar Leuten ... später muss man mal schauen.
Dann lieber sich was raussuchen; mit dem Partner dahin fahren und ein paar Privatstunden nehmen; Kamera mitlaufen lassen; diese Videos sind ergiebiger als normale Lehrvideos, da du direkt aufnimmst wie der Vorturner deine Fehler korrigiert und man dann direkt darauf hinarbeiten kann diese auszumerzen; die Sachen austeainieren und in regelmäßigen Abständen wieder zum Vorturner fahren um über die Bewegungen drüber zuschauen, verbessern und mehr zu lernen
Eskrima-Düsseldorf
26-08-2020, 11:06
In welcher Gegend wohnst Du denn?
Esse quam videri
26-08-2020, 20:30
Wo wurden die Waffen-Sachen unter welchen Umständen erprobt?
gruss
In welcher Gegend wohnst Du denn?
NRW :D
Dann lieber sich was raussuchen; mit dem Partner dahin fahren und ein paar Privatstunden nehmen; Kamera mitlaufen lassen; diese Videos sind ergiebiger als normale Lehrvideos, da du direkt aufnimmst wie der Vorturner deine Fehler korrigiert und man dann direkt darauf hinarbeiten kann diese auszumerzen; die Sachen austeainieren und in regelmäßigen Abständen wieder zum Vorturner fahren um über die Bewegungen drüber zuschauen, verbessern und mehr zu lernen
Ja, ist auch keine schlecht Idee ... auf sowas könnte es später auch mal rauslaufen oder man lädt jemanden ein, mal sehen. Aber z.Z ist das noch keine Option ...
Hi, NRW ist groß.
Vielleicht etwas genauer.
Gruß, Asya
Hi, NRW ist groß.
Vielleicht etwas genauer.
Gruß, Asya
:D
https://www.google.com/maps/place/Nordrhein-Westfalen/@51.4056857,5.4214933,7z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b9167c8e4248a1:0x2f4c3 27e4fd78f5f!8m2!3d51.4332367!4d7.6615938
Dortmund Zentrale Modern Arnis
Köln gibt´s diverses u.a. Amasbaal IKAEF
Düsseldorf Christian s.o. lightning scientific
Paderborn war zumindest mal PTK
Osnabrück gleich an der Grenze dito
Hannover etwas weiter weg alles mögliche
Wuppertal PTK
DBMA Gruppen sollte es da auch geben, könnte Asya wissen
....
Hi,
ich würde Wuppertal und PTK bei Sixt Wetzler wählen.
Stixandmore
27-08-2020, 08:51
https://www.google.com/maps/place/Nordrhein-Westfalen/@51.4056857,5.4214933,7z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b9167c8e4248a1:0x2f4c3 27e4fd78f5f!8m2!3d51.4332367!4d7.6615938
Wuppertal PTK
....
Modern Arnis in Essen, Oberhausen, Geksenkirchen
PTK nach PTTA Richtlinien in Bochum und Mülheim
Inosanto Kali ebenfalls Mülheim
Kombatan in Oberhausen
Warriors Eskrima in Düren/Münster
Aachen Cinco Teros
amasbaal
27-08-2020, 11:37
Modern Arnis in Essen, Oberhausen, Geksenkirchen
und noch in einigen anderen Städten NRWs!
ich selbst bin gesundheitsbedingt seit einiger Zeit (hoffentlich vorübergehend)"retired", aber Kali-Silat Evolution (ehemals Kali Sikaran nach Jeff Espinous) / IKAEF gibt es nach wie vor in köln.
Eskrima-Düsseldorf
27-08-2020, 11:39
ich selbst bin gesundheitsbedingt seit einiger Zeit (hoffentlich vorübergehend)"retired", aber Kali-Silat Evolution (ehemals Kali Sikaran nach Jeff Espinous) / IKAEF gibt es nach wie vor in köln.
Ich glaube, man findet in NRW mittlerweile mehr FMA als in Kalifornien ;)
Stixandmore
27-08-2020, 12:25
Klar, die sind wie ne Plage:D Meine Liste hat auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit;)
Es fehlen auch noch einige Standorte die InosantoLacoste, PTK nach dem Curriculum der PTTA und "echtes" Latosa anbieten
Da ich aber aus dem Ruhrgebiet bin, nenn ich erstmal die aus meinem unmittelbaren Umkreis
amasbaal
27-08-2020, 14:18
Klar, die sind wie ne Plage:D
:megalach:
gion toji
27-08-2020, 21:10
Warriors Eskrima in Düren/Münster
Dülmen ;)
Stixandmore
27-08-2020, 21:27
Dülmen ;)
Fast; ich könnte mich noch daran erinnern, daß es was mit "D" am Anfang war:p
Bill zu den europäischen Waffen und deren Umgang, ohne sich da um "alte Bücher und deren Interpretation" zu kümmern.
Mal als Fachfremder gefragt, was kann man sich darunter vorstellen?
(Ich nehme mal an, du meinst nicht heutige europäische Waffen (von H&K, FN, SIG etc.pp.) sondern Waffen des Mittelalters und insbesondere der frühen Neuzeit.)
Was hat der Herr Newmann denn dann mit diesen Waffen gemacht, wenn er bewusst die historischen Schriftquellen, so vorhanden, zu deren Einsatz in zivilem, militärischen und juristischen Kontext ignoriert hat? Mit einem Langschwert "herumgefuchtelt" und sich selbst dazu was ausgedacht?
Eskrima-Düsseldorf
28-08-2020, 14:20
Mit einem Langschwert "herumgefuchtelt" und sich selbst dazu was ausgedacht?
Wahrscheinlich genau das [emoji6]
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Stixandmore
28-08-2020, 15:29
Mit einem Langschwert "herumgefuchtelt" und sich selbst dazu was ausgedacht?
FMA Konzepte und Taktiken z.B auf das europäische Langschwert umgemünzt
Also ich kenne mich jetzt mit FMA nur äußerst Oberflächlich aus (paar Monate unregelmäßiges Training und generelles Interesse) aber mir war bisher nicht bekannt, dass die eine dem Langschwert ähnliche Waffe kennen.
Also auch wenn ich da teilweise Leute mit einem Stab sehe, der von der Länge her ungefähr an ein Langschwert herankommt, ist doch die Kampftechnik- und Taktik mit einem Stock (Impact) gegen ein Langschwert (Schnittwirkung, Stichwirkung, Impact möglich mit Knauf und Parierstange) völlig anders - selbst wenn wir ausschließlich über das Bloßfechten reden, vom Kampf in Rüstung mal ganz zu schweigen.
Stixandmore
28-08-2020, 17:43
Also ich kenne mich jetzt mit FMA nur äußerst Oberflächlich aus (paar Monate unregelmäßiges Training und generelles Interesse) aber mir war bisher nicht bekannt, dass die eine dem Langschwert ähnliche Waffe kennen.
Also auch wenn ich da teilweise Leute mit einem Stab sehe, der von der Länge her ungefähr an ein Langschwert herankommt, ist doch die Kampftechnik- und Taktik mit einem Stock (Impact) gegen ein Langschwert (Schnittwirkung, Stichwirkung, Impact möglich mit Knauf und Parierstange) völlig anders - selbst wenn wir ausschließlich über das Bloßfechten reden, vom Kampf in Rüstung mal ganz zu schweigen.
Langschwert ähnliche Waffe: Kampilan
In den FMAs wird zwischen "fluent" (schneidend) und "broken" (hackend) unterschieden; und das geht sowohl mit Stock als auch mit Klinge- auch sind Stiche und Attacken mit dem Knauf bekannt(wie sinnig die mit Stock sind, sei Mal dahin gestellt!?)
Der Stock dient meistens nur als Trainings-Klingenersatz; aber klar, es gibt auch Stile da ist der Stock, wirklich nur ein Stock;)
Steinbock
28-08-2020, 18:56
Ist zwar nicht in Deiner Nähe, lohnt sich aber definitiv. http://www.kampfkunst-rt.de/veranstaltungskalender
gion toji
28-08-2020, 19:55
Langschwert ähnliche Waffe: KampilanKampilan kommt von der Klingenlänge und Handschutz ungefähr hin, das Problem ist: wer unterrichtet denn explizit Kampilan? Sicher kannst du den Standard-FMA-Gedöns auf eine längere 2-Hand-Waffe z. B. Langes Schwert ummünzen, allerdings vernachlässigst du dabei einige Eigenschaften, die gerade diese Waffe ausmachen: Parierstange, 2. Schneide etc.
Es lohnt sich auf jeden Fall als FMA-ler mit und gegen europäische Waffen zu trainieren (und wahrscheinlich als HEMA-ler mit FMA-Waffen), man muss dabei in Kauf nehmen, dass es dann halt scheisse aussehen wird und man Schläge bekommt
Stixandmore
28-08-2020, 20:26
Kampilan kommt von der Klingenlänge und Handschutz ungefähr hin, das Problem ist: wer unterrichtet denn explizit Kampilan?
Keiner!- außer vielleicht die Ilustríssimo Leute?:gruebel: Einige von denen nutzen längere Stöcke (Jolänge) Darum ging es aber an sich nicht;)
Es ging um den ollen Neumann der sich die Übertragbarkeit der Waffenkonzepte in den FMAs zu nutze macht, um das ganze auf europäische Waffen anzuwenden; wie gut oder schlecht er das macht, muss jeder selbst entscheiden
gion toji
28-08-2020, 20:55
Keiner!- ... Darum ging es aber an sich nicht;)doch, genau darum ging es: wenn man Kampilan explizit unterrichten würde, dann könnte man das evtl. aufs Lange Schwert übertragen. Ein FMA-Bolo aufs LS zu übertragen: ja, kann man machen, kriegst dann halt Schläge, insb. wenn du gegen Leute angehst, die sich aufs LS spezialisieren ;)
PS: andersrum aber genauso: HEMA-Typ + Bolo = gemischte Schlachterplatte
PPS: wg. Dos Manos in Kalis Ilustrisimo: https://www.youtube.com/watch?v=ScMEOa2ZBVk
in der Beschreibung steht explizit, dass es um eine Holzwaffe handelt
Stixandmore
28-08-2020, 21:33
doch, genau darum ging es: wenn man Kampilan explizit unterrichten würde, dann könnte man das evtl. aufs Lange Schwert übertragen. Ein FMA-Bolo aufs LS zu übertragen: ja, kann man machen, kriegst dann halt Schläge, insb. wenn du gegen Leute angehst, die sich aufs LS spezialisieren ;)
PS: andersrum aber genauso: HEMA-Typ + Bolo = gemischte Schlachterplatte
PPS: wg. Dos Manos in Kalis Ilustrisimo: https://www.youtube.com/watch?v=ScMEOa2ZBVk
in der Beschreibung steht explizit, dass es um eine Holzwaffe handelt
Das von dir gezeigte Video, ist nicht was ich meine; das sind Sibattechniken mit einem kürzeren Stock ausgeführt; eben "Dos Manos":p- der User Twist hatte vor Jahren Mal ein Ilustríssimovideo hier im Forum gepostet, wo der länger Stock einhändig genutztwurde- die Bahad Zubu Leute machen, das, so weit ich weiss auch so
Die Sache mit der Übertragbarkeit sehr ich anders; daß man nicht alles übertragen kann- geschenkt
Im Endeffekt weiss ich zu wenig darüber, was der Newmann wirklich macht; interessiert mich auch nicht wirklich;) man müsste sich dann Mal, wen es wirklich interessiert, sich mit dem Herrn beschäftigen
amasbaal
28-08-2020, 21:42
wir hatten mal ne ganze weile largo mano mit 1m langen und etwas dickeren stöcken umgesetzt (kampilan länge) und zwar sollte es immer so sein, dass das ding ne klingenwaffe repräsentiert (war teil des curriculums). so schön, so gut. aber das problem bei den meisten trainierenden: viel zu schnell und manchmal unrealistisch "fancy", weil der stock auch mit 1m und größerem durchmesser als sonst noch um einiges leichter als ein kampilan wäre. das hätte zwar rein von der dazugehörigen bewegungslehre/beinarbeit und bezüglich der oft unterstützenden zweiten hand passen können (v.a. go with the force), aber mit ner echten klinge hätte es trotzdem wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.
schwierig. für uns hatte das auch mehr den zweck eines übungsgerätes für die largo mano bewegungslehre.
mir fällt auch niemand ein, der ausdrücklich "kampilan" als solches trainiert.
im Giron wird larga mano mit einem Talonasan geübt
ist einhändig und leicht gekrümmt wie ein Säbel
sieht aber nicht wie Langschwert aus, was da gemacht wird
WT-Velbert
29-08-2020, 23:51
Orientieren sich auch am Boxen, beide haben das auch (auch Wettkampforientiert - auch wenn die keine WM waren -) betrieben.
Sehr basislastig, wenige Techniken, mehr Prinzipien, viele Wiederholungen und Sparring (Kinder und real).
Hallo Uruk (Frank),
leider totale Fehleinschätzung und Fehlinterpretation von Rene Latosa deinerseits. Rene hat geboxt - korrekt - und boxt auch immer noch. Aber das Boxen war und ist nur die Erweiterungsumgebung seiner Konzepte in andere Bereiche (Transition = Umsetzung). Rene Latosa ist rein auf Funktionsebene unterwegs und hat Stilgrenzen für sich aufgelöst - schon seit über 40 Jahren. PS: Er erklärte mir einmal während eines Trainsgaufenthaltes in den USA dass sich Bill schon 20 Jahre zuvor aus seinem Entwicklungsprozess ausgeklinkt hatte - aufgrund der fehlenden mentalen Kapazitäten. Das Gespräch fand 2006 statt.
Hier eine Interview Serie die wir damals gemacht hatten, wo er auch zu ehemaligen Stellung nimmt:
https://www.youtube.com/watch?v=l5V6BuU_zJw
https://www.youtube.com/watch?v=BoKfMLZPZ-A
https://www.youtube.com/watch?v=c6U1s811FO4
Teil 4 und 5 auch in Youtube....
WT-Velbert
29-08-2020, 23:52
Wo bist du ansässig...?
WT-Velbert
29-08-2020, 23:53
Wuppertal PTK
....
Velbert - Meisterschule im Latosa Escrima www.wt-velbert.de
https://www.youtube.com/watch?v=bhjXRnhpYxo
https://www.youtube.com/watch?v=azdfspxRhwI
WT-Velbert
29-08-2020, 23:57
Hallo an alle,
hier die Essenz der Logik als Video:
https://youtu.be/A8WZ884RGb4
Die Lehrmethodik des Escrima soll dem Körper das notwendige Lernumfeld geben, um diese Kernlogik systematisch verinnerlichen zu können. Bei Interesse: www.wt-velbert.de und auch hier in Essen: http://www.essen.iuewt.com/
Hättest Du das nicht in einem post unterbringen können?
Außerdem hast Du als erster die Gelegenheit genutzt, einen anderen Stilisten schlecht zu machen.
Gratuliere.
Macht mir Latosa irgendwie unsympathisch ... :D
" Essenz der Logik " ... so jetzt erst mal Medizin-Bälle auf die Floßen meiner Trainingspartner schmeißen und im WT Spreech ... zutexten ... obwohl ... glaube das erspare ich mir
" Essenz der Logik " ... so jetzt erst mal Medizin-Bälle auf die Floßen meiner Trainingspartner schmeißen und im WT Spreech ... zutexten ... obwohl ... glaube das erspare ich mir
naja da kann Rene jetzt ja nix für, der ist ja auch EWTO geschädigt
Du mußt Dir halt ernsthaft Gedanken machen, was Du willst
Kloppen mit Stöcken, dann kannst Du alles betreiben
ausgefeiltes Kloppen mit Stöcken, dann definitiv DBMA
Messerkampf, keine Ahnung, wen man da ernst nehmen kann, keinen vermutlich
Schwert, schwierig zu raten, im HEMA gibt´s da einige, die gutes Zeug zeigen
große Messer á la Machete, Illustrissimo, Giron, PTK, Silat Suffian Bela Diri, die zeigen alle Struktur, da sie Systeme sind
wobei da durchaus fliessende Übergänge sind, gerade im DBMA
so richtig schlechtes ist in den weiter oben genannten Stilen nicht dabei
wenn Du WT treibst, vielleicht was chinesisches, der hier scheint gut zu sein:
https://www.youtube.com/user/mugenGRTC
Das von dir gezeigte Video, ist nicht was ich meine
Hab mal in meiner Video-DB gewühlt - Meintest du das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=PUGpsoeuHQg
VG,
Phelan
Stixandmore
30-08-2020, 17:43
Hab mal in meiner Video-DB gewühlt - Meintest du das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=PUGpsoeuHQg
VG,
Phelan
Nein, daß was Twist damals gepostet hatte, war mit einem Camcorder in den 90ern aufgenommen worden(und dementsprechend schlechte Qualität:p) und nur ein Stock; ich schau Mal ob ich es hier noch im Board finde
Hallo Uruk (Frank),
leider totale Fehleinschätzung und Fehlinterpretation von Rene Latosa deinerseits.
Hi WT-Velbert,
Danke für Dein Statement.
Leider hast Du eine "totale Fehleinschätzung und Fehlinterpretation...", denn:
a.)
Beginnt mein Vorname nicht mit F.
b.)
Hat er es hier bei uns "genau so erklärt" wie ich kurz schrieb, auch ich habe das auf Video.
Auch in den 1980ern hatte er es schon gesagt, Bill N. genauso.
Auch da gibt es alte Videos.
Gr.
U.
F. Büchner
31-08-2020, 14:27
moin,
hat zwar nix mit der eingangsfrage zu tun ...
im giron arnis/escrima werden "kampilan-techniken" unterrichtet.
hauptaugenmerk ist zwar eher das talonasan, aber eben auch "alles" andere, wie z.b. ausserdem das panabas.
gezeigt habe ich entsprechendes u.a. auf einem "übergreifendem" seminar in nürnberg.
im austausch mit hema leuten, z.b. einem österreicher, meine von "ochs".
wir hatten etliche gemeinsamkeiten.
gemeinsamkeiten werden auch immer wieder von einem meiner schüler bestätigt, der beides trainiert.
grüße, frank
Keine Sorge ich habe Latosa nur als sehr netten sympathischen Menschen kennen gelernt, mit manchen Post tut man manchmal seinen Meistern keinen Gefallen.
@Uruk
ich kann dir da nur in vielen Punkten recht geben, es ist sehr Praxisorientiert und stark mit Boxen angreichert (obwohl er dir auch reinstes Cadena de Mano zeigen könnte) aber er hat sein Cadena eben mit Boxen angereichert und trennt dieses auch nicht so wie in anderen Stilen, für Ihn ist Cadena und Pinoyboxen etwas was zusammen passt.
Zum Thema wenig Techniken mehr Prinzipien/Konzepte, viele Sachen aus den traditionellen Stilen zeigt Latosa nicht, weil er sie für Überflüssig hält (aus rein praxisbezogener Sicht). Ich betreibe auch Arnis und kann vieles davon nachvollziehen und aus der der SV Sicht sehe ich das wirklich ähnlich wie Latosa.
Ein Thema welches ich noch hinzufüge, ist das Thema Beinarbeit diese wird leider von Ihm in Seminaren kaum angesprochen, dabei ist sie so wichtig. Ich hatte das Glück einen Trainer zu bekommen, der mir diese wirklich gut beigebracht hat.
--------------------
@Wt-Velbert
Warum Bill Newmans Escrima jetzt anders ist als das von Latosa ist eben auf die getrennte Entwicklung der Beiden zurückzuführen, dabei muß man nicht Herrn Newman negativ darstellen. Einer meiner Trainer hat auch bei Newman und Latosa Unterricht gehabt und er hat beide immer gelobt. Erstmal das Niveau erreichen, dann kann man schon ganz froh sein.
Und warum zeigst du uns hier deine Ernennung zum Meister ist das relevant für diesen Thread, wirkt ein bischen für mich nach Werbung, manchmal ist weniger mehr.
amasbaal
31-08-2020, 22:25
wirkt ein bischen für mich nach Werbung.
hat er jemals etwas anderes gepostet?
Ich kann die Doppel- und Mehrfach Posts, die ich hier wegen "unerwünschter Werbung" habe löschen müssen nicht mehr zählen.
(und es war REINE werbung für diverse "Produkte", die er anbietet)
Stixandmore
31-08-2020, 23:10
Auch wen es eigentlich nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat-da das Thema aber irgendwie darauf kam; hier nochmal was zu der Thematik Kampilan; ein Threat aus dem Jahre 2011 und tada! direkt der erste Post zeigt/erwähnt die Sachen von den BahadZubu(Ilustrísimo)Leuten:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?126872-Kampilan-%28Eigenschaften-Tradition%29&highlight=Ilustr%EDssimo
... direkt der erste Post zeigt/erwähnt die Sachen von den BahadZubu(Ilustrísimo)Leuten:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?126872-Kampilan-%28Eigenschaften-Tradition%29&highlight=Ilustr%EDssimo
Verflixt, beimir werden die Videos icht mehr angezeugt. Alles blank. Gibt es da 'nen Trick?
Liebe Grüße
DatOlli
PS.: Trotzdem ein interessanter Faden. Danke
Stixandmore
01-09-2020, 10:28
Verflixt, beimir werden die Videos icht mehr angezeugt. Alles blank. Gibt es da 'nen Trick?
Liebe Grüße
DatOlli
Nein, gibt es nicht bzw ich kenn keinen- bei mir werden die Videos auch nicht mehr angezeigt, ABER wen du auf der "Röhre" BahadZubu Kali + Kampilan oder Yuli Romo(Stiloberhaupt)+ Kampilan eingibst, bekommst du ohne größeres Suchen die Videos angezeigt
Nein, gibt es nicht bzw ich kenn keinen- bei mir werden die Videos auch nicht mehr angezeigt, ABER wen du auf der "Röhre" BahadZubu Kali + Kampilan oder Yuli Romo(Stiloberhaupt)+ Kampilan eingibst, bekommst du ohne größeres Suchen die Videos angezeigt
Äh ja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. - Peinlich.
Vielen Dank und
Liebe Grüße
DatOlli
Nun die Liste:
Yuli Romo:
LCl1T6c8w4A
TCEcDC7kO14
mit Erklärungen:
Z8TtA6YBLVs
mit Anwendungen:
kbGyu45gYZA
Bahad Zu'bu:
06aJiAJ7vSo[
yDdlto41O10
ySKhS7gLJV4
F6BQXDCoFXw
_IOpJWtXhQE
misc:
trrWRCmZQSE
Den Rest müsst ihr selbst machen.
(ID in YT kopieren.)
Falls was nicht klappt, gibt es das Video nicht mehr. Viel Spaß.
PS: Könnt die Links ja auch klickbar hier wieder einstellen, dann schaue ich sie mir vielleichgt auch mal an. :p (War mir jetzt aber zu viel Arbeit).
amasbaal
01-09-2020, 21:32
PS: Könnt die Links ja auch klickbar hier wieder einstellen, dann schaue ich sie mir vielleichgt auch mal an. :p (War mir jetzt aber zu viel Arbeit).
yuli romo:
https://www.youtube.com/watch?v=LCl1T6c8w4A
https://www.youtube.com/watch?v=Z8TtA6YBLVs
https://www.youtube.com/watch?v=kbGyu45gYZA
amasbaal
01-09-2020, 21:33
Bahad Zu'bu:
https://www.youtube.com/watch?v=06aJiAJ7vSo
misc:
https://www.youtube.com/watch?v=trrWRCmZQSE
Giron Talonasan im larga mano
https://www.youtube.com/watch?v=RNjCEEdHZAU
Sturmnacht
08-12-2021, 02:20
hat er jemals etwas anderes gepostet?
Ich kann die Doppel- und Mehrfach Posts, die ich hier wegen "unerwünschter Werbung" habe löschen müssen nicht mehr zählen.
(und es war REINE werbung für diverse "Produkte", die er anbietet)
Leider nein... Auch bei Facebook spammt er seit Jahren fremde Seiten mit seinen Werbeprodukten zu....
Aber vielleicht ist er der einzige der alles verstanden hat?
Ich werde aber Master Bill, wenn ich ihn das nächste Mal sehe, fragen wie er seine mentalen Fähigkeiten im Vergleich zu denen von Herrn Schüssler einschätzt...
Keine Ahnung wie seine mentalen Fähigkeiten sind, sein Verhalten hier zeigt aber das es ihm an Anstand mangelt, alleine schon deshalb würde er für mich als Lehrer nicht in Frage kommen.
Eskrima-Düsseldorf
08-12-2021, 09:58
Ja, aber dann geht doch einfach mal nach Velbert ;)
Da fahre ich dann doch lieber auf 2-3 Alt zu Dir :D
concrete jungle
10-12-2021, 09:18
Würde mir das FMA (DBMA, PKT, ETF) / HEMA (da gibt es echt gute Gruppen!) Angebot in der Umgebung anschauen.
Hilfsweise auch Sportfechten und Kendo.
Privatstunden bringen da echt was, FMA sind da auch recht fair vom Kurs her,
dann halt Solo üben, auf Reifen / Pfosten / aufgehängte Bälle einschlagen und sich dabei filmen das man nicht ausholt, nicht die Balance verliert etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.