Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich tun?

ak1sa
13-08-2004, 17:51
Hi ,

Ich würde gerne mit Kickboxen anfangen.

Warum?

Weil ich etwas für meinen Körper will , allerdings keine Lust habe auf eine Ballsportart oder sowas. Auf einfaches "pumpen" (Wie es oft bezeichnet wird)hab ich auch keine Lust, weil es mich nicht sehr anspricht. Natürlich würde ich dann sowas auch machen, wenn ich mit KB anfangen würde. Aber auf ein einfaches Fitness-Training (so quasi ohne Grund) hab ich eigentlich keine Lust.

Jetzt kommt aber der Haken an der ganzen Geschichte.

Ich bin 17 Jahre alt (werd am 28.8 aber 18)
Bin 1.81 Gross
und wiege 64 Kg (Mein Arzt bezeichnet das als Untergewichtig)
Und sehr Muskulös bin ich auch nicht (ein schlaffi sozusagen ;) )
Ich weiss nicht woran es liegt, ich nehm aber einfach nicht zu ,
obwohl ich nicht die kleinsten Portionen esse.

Ich fahre viel Inline-Skates, Snakeboard und Fahrrad. (unsportlich bin also auch nicht)

Dann kommt noch ein 2. Aspekt dazu , dass ich als ich 17 wurde in ein Alter geraten bin , wo man immer mal öfter Ärger hat mit Jugendlichen (meist zu mehreren) , die einem dann auflauern.. Es ist zum Glück nie zu einer Schlägerei gekommen (ich hab auch sonst niemals so einen Ärger gehabt , aber in Letzter Zeit öfter)

Ich will auf jeden Fall gewappnet sein , wenn etwas passiert. Ich hab zwar gute Connections zur hiesigen Polizei, aber wenn es zu eine Schlägerei kommen sollte und ich ordentlich einstecken muss hilft mir das auch nicht weiter , wenn sie erst 10 Minuten Später nach Notruf da sind.

Naja also 3 Vorteile:

Ich trainiere meinen Körper , Lerne mich zu Verteidigen und mach endlich eine Sportart, die mir mein Arzt dringend empfielt.

Soll ich KB anfangen oder nicht? Bin ich der richtige für sowas? Muss man stark sein um eine solche Sportart zu betreiben?

PS: Um nochmal alles klarzustellen. Ich will kein "Killer" werden oder nur weil es cool klingt wenn ich sag "Hey ich kickboxe".
Ich will nur eine Sportart betreiben, die mir eventuell Spass machen könnte und für mich körperlich geeignet ist.

mfg
ak1sa

andyy
13-08-2004, 18:37
Geh zum Training und finds raus.

ChriStyle
13-08-2004, 19:22
ya, worauf wartest du noch fang damit an ;), schaden wird es dir sicherlich nicht ....

Barcode
14-08-2004, 00:34
Wo soll eigentlich der Haken sein, bei dem was du schreibst?

Das mit dem nicht zunehmen, obwohl man viel ißt kenne ich auch. Habe mit Kraftsport angefangen und 5 Kg zugelegt.

Zu den anderen Fragen:

1. Ja fang mit dem Training an
2. möglich
3. nicht zwingend, das kommt schon

Warhammer
14-08-2004, 21:20
Probiers aus und wenns dir nicht gefällt such dir ne andere Kampfkunst.

ak1sa
14-08-2004, 22:13
Wichtige Zwischenfrage:

Kann man KB machen ohne dass ich immer auf Wettkämpfe etc. fahren muss.
Da hab ich eigentlich weniger Lust/Zeit zu.

---------------------------------------------------------------------
Jetzt bin ich randvoll mit Motivation, aber leider finde ich hier und in der näheren Umgebung keine KB Schule.

Ich wohne in Flensburg, vielleicht kann mir da einer helfen...

Stranger
20-08-2004, 10:39
hi erstmal

also ich kann mich der meinung der anderen eigentlich nur anschließen, fang einfach mal mit dem training an und schau ob's dir liegt. wenn ja, dann heisst es kräftig trainieren und du wirst sehen, sobald die ersten resultate da sind, willst du gar nicht mehr aufhören ( :) so gings mir jedenfalls)

und das mit den wettkämpfen ist ja jedem selbst überlassen, ich mach auch keine, weil ich einfach fürs point-fighting nicht die geduld hab und für vk nicht die nötige klasse ( :( meine gegner würden mich aus dem ring blasen :) )

also, anfangen, klasse finden, weitermachen :)

Franz
20-08-2004, 10:41
wenn es dich interessiert dann schau es dir einfach mal an, noch besser mach mal paar Trainings bei verschiedenen Schulen mit!