Vollständige Version anzeigen : Interview mit Paul Rogers
Alex hat ein neues Interview mit Paul veröffentlicht. Es geht ein wenig um Yiquan und Pauls Linie.
Viel Spaß.
https://youtu.be/j9k2m5yG6j0
Bücherwurm
11-09-2020, 07:32
Also gleich am Anfang im Standbild - Shuto Uke in Kokutsu Dachi. :D
Münsterländer
11-09-2020, 10:47
super:halbyeaha
grüße
Münsterländer
karate_Fan
11-09-2020, 10:47
Danke für den Link Kanken.Ist auch mal ein richtig langes Video . Wird sicher interssant werden. Höre ich mir an sobald ich Daheim bin .
Danke für den Link Kanken.Ist auch mal ein richtig langes Video . Wird sicher interssant werden. Höre ich mir an sobald ich Daheim bin .
Von mir auch Danke. Aber ich benötige erst mal einen Rechne mit Soundausgabe.
Liebe Grüße
DatOlli
Also gleich am Anfang im Standbild - Shuto Uke in Kokutsu Dachi. :D
das wird wohl eher SanTiShi sein, wobei ich sehe gerade, Du meinst das Schwarzweißbild, das ist wohl eine Variation von tiger embrace
Kanken möge uns erleuchten, wie das im YiChuan heißt
Wie sagt Paul so schön: „Shapes are not important, it is the mind in the shapes that is important“ ;)
karate_Fan
12-09-2020, 09:37
Habe mir das Video am Abend angesehen und es war sehr erhellend. Selbst für einen Außenstehenden wie mich Respekt an Paul Rogers das er die Dinge selbst für einen Systemfremden gut erklären kann. Und wusste auch nicht wie vielseitig der gute Mann ist. Dachte er unterichtet nur Bagua. Dabei hat er auch eine Ausbildung in Tai Chi Xing Yi Quan und Yiquan erhalten.
Nochmal vielen Dank für das Teilen Kanken.
Wie sagt Paul so schön: „Shapes are not important, it is the mind in the shapes that is important“ ;)
ja das ist wohl so
Lubo ILC
14-09-2020, 15:09
Und was haben daraus gelernt? Kanken fährt Porsche! :horsie:
Und was haben daraus gelernt? Kanken fährt Porsche! :horsie:
Schön wärs. Nix Porsche. Familyvan.
Er sagt „posh car“, also ein „schickes Auto“, nicht „Porsche Car“.
Da sieht man wie wichtig die richtige Übersetzung ist. Ein Porsche ist eine komplett andere Idee als das Auto, das ich habe, auch wenn mein Auto auch schick ist.
Solche Verständnisfehler, auf die KK übertragen, erklären dann warum bestimmte Dinge sind, wie sie sind...
Lubo ILC
14-09-2020, 17:32
Könnte sein... War schwer zu verstehen... Irgendwer hat dauernd auf Deutsch dazwischen geredet :kaffeetri
Jupp, da hatte irgendein uns Unbekannter sein Mikro nicht gemutet und andauernd übersetzt. Da Paul Host war konnte er ihn nicht muten und auf unser Anschreiben im Chat hatte er nicht reagiert. Gibt halt anscheinend doch noch den Ein oder Anderen der keine Zoom Disziplin hat.
karate_Fan
14-09-2020, 20:17
Das Daszwischen Reden ist mir auch störend aufgefallen. Danke für die Infos Kanken. Jetzt weiß ich woran das lag.
Mr Rogers scheint aber generell viel interssante Sachen erzählen zu haben. Das Interview hat mich überzeugt seine Dokumention im Internet zu bestellen. Bin schon gespannt wann die bei mir eintreffen wird.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.