Vollständige Version anzeigen : Dojos in Bamberg und Umgebung?
Rueng Do
14-08-2004, 09:28
Oss liebe Kolleginnen und Kollegen!
Heute wende ich mich mal mit einer Bitte an Euch: ein guter Freund von mir ist aus privaten Gründen von Norddeutschland nach Bamberg gezogen. Einige von Euch wissen, das ich im SKVD bin und unser Verband im Süden Deutschlands nicht so vertreten ist. Meine Bitte nun: wer kennt Dojos in Bamberg oder Umgebung (Entfernung müsste Realistisch sein um regelmäßig trainieren zu können) die Shotokan Karate betreiben und die eine Empfehlung wert wären.
Danke für Eure Bemühungen!
Mit Grüssen
Rueng Do
Michael Kann
14-08-2004, 10:15
1. Shotokan Karate-Zentrum Forchheim e.V. (http://home.t-online.de/home/karate-zentrum-forchheim/pages/home.html)
Trainer
Dr. Oliver Schnabel 4. Dan, B-Prüfer, FÜL, Gründungsmitglied, 25 Jahre dabei und einer meiner ersten Trainer im Shotokan, Deutscher Kata Juniorenmeister, Deutscher Kumite Juniorenmeister, 3. Platz Kata Team und Kata Einzel bei der Junioren Europameisterschaft in Bregenz.
Silvia Schnabel (geb. Wiegärtner) 4. Dan, B-Prüfer, 25 Jahre dabei und eine meine ersten Trainerinen im Shotokan, neben vielen deutschen Kumite- Meistertiteln, Europameisterin und Vizeweltmeisterin in Kumite.
1. Shotokan-Karate-Zentrum Forchheim e. V.
Geschäftsstelle
Forchheimer Straße 9
91353 Hausen
Telefon: 09191/ 72 99 50
Telefax: 09191/ 72 99 80
eMail: karate-zentrum-forchheim@t-online.de
Rueng Do
14-08-2004, 14:19
@Michael Kann...
Oss, Mike!
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe gleich eine e-mail mit dieser Mitteilung geschrieben. Mal sehen, vielleicht passt das ja...
Bis bald
Rueng Do
Michael Kann
14-08-2004, 14:44
Gern geschehn ... im übrigen finden ein bis zwei mal im Jahr auch Lehrgänge mit externen Referenten (u.a. Antonio Oliva Seba, Albrecht Pflüger) in Forchheim statt.
shotokan-man
05-10-2004, 11:36
Schau mal unter www.wushu-guan.de
Da war ich auch mal und werde wieder hingehen da ich auch wieder in Bamberg wohne.
Hat tolle Trainer vor allem in Karate den Klaus Westphal ist auch der Chef, 2.Dan Karate, 2. Meistergrad in Wushu, 3 Jahre Wushu Studium in China und Europameister sowie ehem.Dt. Meister im Karate und 4. der WM.
Auch Rüdiger Schmiedel, 5. Dan Shotokan Karate.
Machen wirklich tolles Training, nur zu empfehlen.
Großes Dojo mit 2 riesigen Übungsräumen. Sauber und gepflegt.
Gruß Markus
shotokan-man
05-10-2004, 11:38
Schau mal unter www.wushu-guan.de
Da war ich auch mal und werde wieder hingehen da ich auch wieder in Bamberg wohne.
Hat tolle Trainer vor allem in Karate den Klaus Westphal ist auch der Chef, 2.Dan Karate, 2. Meistergrad in Wushu, 3 Jahre Wushu Studium in China und Europameister sowie ehem.Dt. Meister im Karate und 4. der WM.
Auch Rüdiger Schmiedel, 5. Dan Shotokan Karate.
Machen wirklich tolles Training, nur zu empfehlen.
Großes Dojo mit 2 riesigen Übungsräumen. Sauber und gepflegt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.