PDA

Vollständige Version anzeigen : KKB, eher enttäuschend. / Schade.

ZeKaradeKit92
17-09-2020, 22:38
Hallo Liebe KKbler.

Ich hatte mich heute hier angemeldet bzw registriert mit der Hoffnung Anregungsvolle, interessante und respektvolle Diskussionen über das Thema Kampfsport u Kampfkunst zu haben.

Leider bin ich etwas enttäuscht und bereue es das ich den negativen Bewertungen über das KKB keinen Glauben geschenkt habe.

Um es kurz und knackig zu fassen, ich habe den Eindruck das wenn man unseren " Profi KKlern " hier nicht nach dem Mund redet, nicht immer die selbe Meinung vertritt oder andere Erfahrungen gemacht hat, man hier direkt auf Grundschulmobbing, Giftigkeit und unreifes gestichele trifft. Es kommt mir so vor als wollen sich hier alle ständig irgendwie beweisen oder haben Ego Probleme. Anders denkende und Leute die zu ihrer Meinung stehen und anderen nicht nach dem Mund faseln sind hier fehl am Platz. Ich bin anderen Meinungen gegenüber wirklich offen, nur wenn man direkt Kommentare bekommt die schon eine ganz deutliche Feindseligkeit inne halten, ist das Interesse für jegliche entspannte und reife Diskussion geschweige denn Diskussion überhaupt auch in Luft aufgelöst.

Was ich hier erkenne ist fast eine Art Foren-Sekten Mentalität in die man von außen nicht reinkommt wenn man eigene Erfahrungen mitbringt.

Ich hatte echt gehofft hier ein Forum für mich gefunden zu haben, leider ist das nicht der Fall. Schade, da es durchaus den ein oder anderen hier gab mit dem ich eine respektvolle und interessante Diskussion in Sachen KK führen konnte, scheint also auch anders zu gehen.

Ich denke ich werde die Tage die Löschung meines Accounts anfragen, so ärgerlich das für mich auch ist das es nicht geklappt hat.

Klaus
17-09-2020, 22:43
Voll wahr, und echt ärgerlich dass du den Gerüchten die seit Jahren durch die einschlägigen Quellen des Internets schweben keinen Glauben geschenkt hast. Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn du in einem stillen Moment nicht die Größe gefunden hättest, diesen schrecklichen Irrtum einzusehen. Es hätte die Welt auf Jahre hinaus erschüttert. Gut, dass du es noch mal hier heraus geschafft hast, in letzter Sekunde. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, und hoffen du wirst dich im Laufe der Zeit davon erholen. Das was hier unbedarften Menschen widerfährt wünscht man seinem größten Feind nicht. :(

ZeKaradeKit92
17-09-2020, 22:47
Voll wahr, und echt ärgerlich dass du den Gerüchten die seit Jahren durch die einschlägigen Quellen des Internets schweben keinen Glauben geschenkt hast. Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn du in einem stillen Moment nicht die Größe gefunden hättest, diesen schrecklichen Irrtum einzusehen. Es hätte die Welt auf Jahre hinaus erschüttert. Gut, dass du es noch mal hier heraus geschafft hast, in letzter Sekunde. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, und hoffen du wirst dich im Laufe der Zeit davon erholen. Das was hier unbedarften Menschen widerfährt wünscht man seinem größten Feind nicht. :(

Genau derartiger Unterton ist es den ich unangebracht finde. Jemand gibt hier ein Feedback das er eher negative Erfahrungen gemacht hat und du kommst mit einem Sarkastischen Kommentar und ziehst das ins lächerliche. Ist halt wirklich traurig das manche glauben sich damit zu kompensieren... Wobei Klaus eher einer von den harmlosen zu sein scheint die sich offenbar wirklich nichts böses dabei denken.

Dennoch störend.

Schnueffler
17-09-2020, 22:58
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Hier gibt es Leute, mit denen zofft man sich ohne Ende zu einem Thema, weiß aber, das diese Leute auf einem anderen Bereich zur Elite gehören, wo ich sie auch nie anzweifeln würde.
Aber sowas lernt man erst mit einer gewissen reife oder wenn man einige Leute real kennt.

ZeKaradeKit92
17-09-2020, 23:10
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Hier gibt es Leute, mit denen zofft man sich ohne Ende zu einem Thema, weiß aber, das diese Leute auf einem anderen Bereich zur Elite gehören, wo ich sie auch nie anzweifeln würde.
Aber sowas lernt man erst mit einer gewissen reife oder wenn man einige Leute real kennt.

Genau da liegst du falsch, Lappen.

Ein kluger und reifer Mensch sieht auch andere Ansichten ein und nicht so wie du alles als feindseligkeit und angriff.

Bist halt auch nur ein Egomane mit kleinem Glied der hier was kompensieren will. Lass dir mal irgendwo auf die Fresse hauen dann is gut.

Schnueffler
17-09-2020, 23:18
Genau da liegst du falsch, Lappen.

Ein kluger und reifer Mensch sieht auch andere Ansichten ein und nicht so wie du alles als feindseligkeit und angriff.

Bist halt auch nur ein Egomane mit kleinem Glied der hier was kompensieren will. Lass dir mal irgendwo auf die Fresse hauen dann is gut.

Ne du, mach dir da mal keine Sorgen, ich ompensiere den fhlenden Sportwagen mit meinem übergroßen Gemächt.

Katamaus
17-09-2020, 23:39
Alle unhöflich und respektlos. Alles Lappen.... Armes Opfah.

Wie schon im anderen Faden geschrieben: Das Kamel sieht den eigenen Höcker nicht.

Sollten wir nicht besser das Mindestalter auf 14 hochsetzen?

jkdberlin
18-09-2020, 06:41
Okay, ich fand den User auch stressig und in den bisher von mir gelesenen Threads mit seiner Beteiligung kam er durchaus so rüber als sei er es, der nicht in der Lage ist, zu diskutieren
aber
was mir auch aufgefallen ist, war dass doch einige User relativ schnell persönlich wurden und patzige Antworten gaben, wenn der Beitrag eines "neuen" nicht gleich gut ankam.

Ich möchte doch darauf hinweisen, dass wenn man nichts zur Sache schreiben kann das nicht gleich heißt, dass man persönlich werden soll. Dann lieber gar nichts dazu schreiben. Bitte achtet doch alle auf einen vernünftigen Umgangston mit einer sachbezogenen Diskussion.

Vielleicht können wir wenigstens das aus dem ansonsten merkwürdigen Auftreten des Users hier lernen.

Franz
18-09-2020, 07:14
Die Qualität der Diskussionskultur ist von allen Teilnehmern abhängig. Da muss jeder etwas dazu beitragen.
Das fängt bei der Fragestelluing und geht mit sachlicher Auseinandersetzung mit dem Thema weiter

ThomasL
18-09-2020, 08:08
Okay, ich fand den User auch stressig und in den bisher von mir gelesenen Threads mit seiner Beteiligung kam er durchaus so rüber als sei er es, der nicht in der Lage ist, zu diskutieren
aber
was mir auch aufgefallen ist, war dass doch einige User relativ schnell persönlich wurden und patzige Antworten gaben, wenn der Beitrag eines "neuen" nicht gleich gut ankam.

Ich muss sagen, mich ärgert dies hier auch regelmäßig. Es sind auch irgendwie immer die gleiche die sich auf „Neue“ Einschießen. Im konkreten Fall ist es aber glaube ich tatsächlich besser gewesen, den neuen User zu verlieren. Wer so schnell und vor allem so pauschal beleidigend wird hat hier nichts verloren.
Den Schuh mit zuschnell persönlich werden ziehe ich mir aber auch an.

jkdberlin
18-09-2020, 08:30
Ich muss sagen, mich ärgert dies hier auch regelmäßig. Es sind auch irgendwie immer die gleiche die sich auf „Neue“ Einschießen. Im konkreten Fall ist es aber glaube ich tatsächlich besser gewesen, den neuen User zu verlieren. Wer so schnell und vor allem so pauschal beleidigend wird hat hier nichts verloren.
Den Schuh mit zuschnell persönlich werden ziehe ich mir aber auch an.

Ja, dieser User ist vielleicht nicht das Paradebeispiel, es wäre aber schön, wenn jeder der "Foren-Senioren" mal darüber nachdenkt, bevor er eine Antwort an jemanden schreibt, der sich einfach noch nicht so gut auskennt und scheinbar etwas "vorbelastet" ist. Ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Katamaus
18-09-2020, 08:40
Im vorliegenden Fall war ja nicht mal sachlich bleiben möglich ohne von dem Kollegen beleidigt zu werden. Insgesamt aber finde ich das einen sehr guten Hinweis und würde mir für die zahlreichen anderen Fäden ebenfalls wünschen, dass man "jedem Tierchen sein Plaisirchen" (aka Meinung) lässt.

Es ist bisweilen sehr komisch, dass Leute, die im Grunde eine Leidenschaft vereint, sich wegen Details in selbiger so schnell und so heftig an die Gurgel gehen. Ich vermute, beim Kämpfen sind alle hier sehr viel abwartender und beobachtender ;)

Antikörper
18-09-2020, 08:44
Ach der kommt wieder....

Klaus
18-09-2020, 08:47
Garantiert.

Hatte den Shotokan-Thread gar nicht gelesen, aber mir kommt es da so vor als wäre das Eskalieren auch von ihm selbst ausgegangen. "Kata-versifft" usw.

Bücherwurm
18-09-2020, 08:57
Ach der kommt wieder....

... oder ist noch da. Ziemlich sicher.

jkdberlin
18-09-2020, 08:59
Wie gesagt, mir ging es auch eher um einen allgemeinen Aufruf. Im vorliegenden Fall sind wir uns einig.

Einfach die vielen Beiträge über die Person lassen. Geht ja hier auch schon wieder los ...

Dextrous
18-09-2020, 09:33
Eine Sache die hier immer für Unruhe sorgt ist dass die Suchfunktion nicht oft genug benutzt wird, bzw. den "neuen" fast nie.
Meistens gibt es das Thema schon in einer ähnlichen Ausführung...
Wenn man das Thema zum 400x mal liest, kann ich verstehen dass das einem etwas aufstößt.

Auch oft kommen Tipps von Erfahreneren Leuten, die von einem Neuling einfach mit einem "Ich mach es doch so wie ich möchte" abgetan werden. Dann ist es kein Wunder wenn man mit einem Stirnrunzeln antwortet.
Dasselbe bei der Historie. "Ich hab Online aber gelesen, dass... - Das stimmt nicht"...

Tyrdal
18-09-2020, 10:09
Eine Sache die hier immer für Unruhe sorgt ist dass die Suchfunktion nicht oft genug benutzt wird, bzw. den "neuen" fast nie.Zu Recht. Erstens gibts hier eh wenig Traffic. Zweitens könnten neue Aspekte auftauchen. Wenn du nicht interessiert bist, lies den Thread nicht oder antworte nicht.

Dextrous
18-09-2020, 10:12
Zu Recht. Erstens gibts hier eh wenig Traffic. Zweitens könnten neue Aspekte auftauchen. Wenn du nicht interessiert bist, lies den Thread nicht oder antworte nicht.

Ich bezog den Text nicht auf mich. Mich stört das nicht. ;)
Das ist nur das Bild was ich habe. Oft kommt dann halt "Benutz die SuFu" als Antwort, was nicht sehr einladend ist weiter zu schreiben.

marq
18-09-2020, 10:35
hier sind viele unentspannt und reagieren auf neue user überheblich, weil man sich in einem vermeintlichen wissensvorsprung wähnt.

das problem ist auch, dass es nicht viele neue gleichgesinnte kommen, die dann eine gemeinsameebene finden.

Tyrdal
18-09-2020, 10:42
Ich bezog den Text nicht auf mich. Mich stört das nicht. ;)
Das ist nur das Bild was ich habe. Oft kommt dann halt "Benutz die SuFu" als Antwort, was nicht sehr einladend ist weiter zu schreiben.

Ok, da geb ich dir Recht.

ThomasL
18-09-2020, 11:12
Also ich nutzte die SuFu auch nie. Man will doch mit noch aktiven Mitgliedern diskutieren und nachfragen können.
Wenn ich nur Lesen will besorge ich mir Bücher oder lese Artikel. Um ehrlich zu sein, nichts ärgert mich auch mehr wenn ich einen uralten Thread komplett neu lese weil ich übersehe, dass jemand eine Leiche ausgegraben hat. Da antwortet man dann schnell mal auf Beiträge von Usern die schon lange nicht mehr dabei sind. Kann man aber natürlich auch anders sehen.

Stixandmore
18-09-2020, 11:44
Also ich nutzte die SuFu auch nie. Man will doch mit noch aktiven Mitgliedern diskutieren und nachfragen können.
Wenn ich nur Lesen will besorge ich mir Bücher oder lese Artikel. Um ehrlich zu sein, nichts ärgert mich auch mehr wenn ich einen uralten Thread komplett neu lese weil ich übersehe, dass jemand eine Leiche ausgegraben hat. Da antwortet man dann schnell mal auf Beiträge von Usern die schon lange nicht mehr dabei sind. Kann man aber natürlich auch anders sehen.

Gut als "Neuling" überblickt man evtl zu weilen auch nicht, welche Möglichkeiten das Forum zur eigenrecherche bietet
Ich lese von Zeit zu Zeit gerne Mal alte Threats und konnte für mich da auch schon wertvolle Infos rausziehen; allerdings geh ich meistens nicht über die SuFu, sondern suche "randomly" in den Unterforen nach Sachen, die mich interessieren könnten

Katamaus
18-09-2020, 12:00
hier sind viele unentspannt und reagieren auf neue user überheblich, weil man sich in einem vermeintlichen wissensvorsprung wähnt.

Streich das "neue". Insofern finde ich einen auch allgemeinen Aufruf der Moderation zur Mäßigung an alle (schließe mich explizit mit ein!) mal ganz angebracht. So hat der soeben von uns Gegangene ja noch was Gutes bewirkt ;)

* Silverback
18-09-2020, 13:09
Alter Falter, 1 Tag mal ausgesetzt und schon tanzt einer mit dem Wolf. Scheint einen heißen Herbst zu geben ;).

angHell
18-09-2020, 13:25

Ich bspw. Ich finde das gerade den Vorteil an Foren, zeitlich entkoppelte Kommunikation. Ich finde es eher nervig, wenn sich dann immer über Leichenfledderer bescwert wird, dabei ist es genau das, was toll ist. Manchmal muss man dann halt nochmal lesen usw - es können sich auch neue Stränge ergeben, neue Leute, damals beteiligte können sich ebenfalls beteiligen, manche vielleicht auch als anderer (da gelöschter) Teilnehmer usw... Ich lese auch immer wieder alte Sachen. Das ist schon auch ne gute Wissensdatenbank, wenn man damit umgehen kann, wie Foren halt funktionieren. Manchmal entwickeln sich threads halt auch komisch, an nem anderen Tag total gut und wieder an nem anderen zwar abseits des Themas aber dafür in total interessante Richtungen, kann halt alles passieren, hängt zum Teil auch davon ab, welche Themen am Board gerade aktiv sind usw...

angHell
18-09-2020, 13:26
Oft sind es dann ja auch Neue die irgendwas ausgegraben haben über Google und sich dann deswegen angemeldet haben, weil sie was zu sagen wollten, ich finde das top!

Antikörper
18-09-2020, 13:56
Naja ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht warum immer auf die SuFu hingewiesen wird. Immerhin geht es ja im Forum darum aktive Diskussionen zu führen und diese zu gestalten. DAVON lebt ein Forum. Wenn ich eine Wissens DB haben will mache ich das Forum dicht und ein wiki draus...

angHell
18-09-2020, 14:23
Naja, es kann halt beides... Natürlich nicht so übersichtlich wie nen Wiki, aber dafür auch wseentlich vielfältiger...

OliverT
18-09-2020, 14:39
Wenn man das Thema zum 400x mal liest, kann ich verstehen dass das einem etwas aufstößt.
Zwingt einen ja keiner ein Thema zu lesen oder an einer Diskussion teil zu nehmen.

* Silverback
18-09-2020, 14:39
Oft sind es dann ja auch Neue die irgendwas ausgegraben haben über Google und sich dann deswegen angemeldet haben, weil sie was zu sagen wollten, ich finde das top!

Und ganz oft bringen doch neue Fragen (selbst von alten Themen) neue Perspektiven ... auch für "Alteingessesene". IMHO Win-Win!

Schnueffler
18-09-2020, 16:06
Mit der SuFu nutzen und ggf. eine Leiche wieder hervorzuholen ist ein zweischneidiges Schwert.
Wenn es dann zu dem Thema Neuigkeiten gibt oder eine Frage expliziet nicht beantwortet wurde, sehe ich z.B. alter Thread, aber da haste mal was geschrieben, schaust du mal rein und wenn dann was Neues oder eine neue Frage da ist, dann ist es kein Problem.
Wenn aber Leichenfledderei betrieben wird, um auf einen Fred zu antworten, wo gefragt wurde: Wo kann man im Jahr 1999 gut Silvester feiern, dann ist es störend.